Vollständige Version anzeigen : Kloppen in Göttingen!
Hi,
zunächst: Die Überschrift ist eher lustig gemeint, aber treffender formulieren kann man es dennoch kaum.
Ich ziehe bald (morgen...^^) nach Göttingen zwecks Studium und suche nun etwas um mich da auszuleben. Habe vorher in meinem Dorfverein TKD gemacht und will nun auch wieder irgendwas mit kämpfen machen.
Was genau ist mir fast schon egal (außer, dass ich Striking lieber mag als Grappling, aber auch das lässt sich ignorieren^^) nur halt will ich unter keinen Umständen in so ne getarnte Bewegungstherapie gehen.
Das Training, das dort gegeben wird soll hart, schweißtreibend und mit ein bisschen Sparring versetzt sein. Und der Verein darf nicht allzu viel kosten, also fällt diese eine Schule in Bovenden direkt weg.
Ich weiß, dass jetzt sowas kommt wie "geh doch einfach hin" und das hab ich auch vor, aber ich hab auch nicht so dolle Lust jedem(!) Verein in Göttingen einen Besuch abzustatten und daher wollt ich alle Göttinger (und Umgebende, wenn es irgendwas richtig krasses und billiges in Kassel gibt würd ich das auch nehmen...^^) fragen, ob sie zufällig irgendwas kennen was meinen Ansprüchen gerecht wird. Denn wenn nicht muss ich halt Hooligan oder so werden.
Göttingen 05, um mal beim Fußball anzuknüpfen :D , fällt ja nun seit ein paar Jahren leider weg. :( (komme mir jetzt niemand mit der Neugründung.)
ABER die hatten eine super Boxsparte, die vom ASC übernommen worden ist. Da würde ich mal vorbeischauen, wenn du es hart und mit Vollkontakt hältst.
OK, das ist ein guter Start, dankeschön,
also Leute, knüpft an und gebt mir meeeehr Input!
:)
Ligeirinho
01-09-2009, 22:46
Ist schon ne Weile her, daß ich in Göttingen war... Aber soweit ich mich erinnere, gabs in der Nähe vom Gallus-Park-Fitnessstudio, Richtung stadteinwärts, auf der rechten Straßenseite einen traditionellen TKD-Verein. Obs den noch gibt, weiß ich nicht.
Ansonsten wird dir wohl nichts übrig bleiben, als den Hochschulsport zu nutzen. Zu meiner Zeit hatten die auch Boxen und später wohl auch Kickboxen im Angebot.
Boxen beim Hochschulsport in GÖ soll gar nicht so schlecht sein, die haben jetzt sogar recht erfolgreich bei den Hochschulmeisterschaften Boxen teilgenommen.
By the way ist meine Signatur nur Spaß, also nicht denken, dass ich Boxer bin der das unbedingt weitermachen will, wobei ich so nem Hinterhofboxclub für 9 Euro im Quartal (gibt's hier ca 100 meter von meinem Haus weg)nicht abgeneigt wäre...Naja hier gibts auch das 9€/Monat 24-h-Fitnessstudio
Man man man lebt man in meiner Heimatstadt billig...
Ich schau da beim Boxen auf jeden Fall mal vorbei,
aber weiß vielleicht einer wo ich Zähne mit meinen Zehnägeln kombinieren kann?
Ligeirinho
02-09-2009, 14:03
Igitt! Jetzt werden wir aber ein wenig pervers, oder?
:D
War doch nur ne Umschreibung für Kicks <3
Übrigens hab ich n bisschen rumgefragt und jemand meinte, dass es auch beim ASC Kung Fu-Verein Vollkontaktsparring gibt...
manmanman ich dachte immer die machen da nur ihre Tigerkrallen in die Luft, so kann man sich irren.
Also 2-3 Probieraddressen hab ich schon, sonst noch Anregungen?
Es gab mal ne Muay Thai Schule (Reza Sadeghi?), da gehen die mir bekannten Meinungen allerdings auseinander. Mein Bruder fand die nicht so dolle.
Hab an die schon 2 mal hingeschrieben wieviel der Spaß denn kostet, aber wenn sie nicht auf solche simplen Fragen antworten hab ich da wenig Lust hinzugehen.
Wieviel hat denn dein Bruder da pro Monat hinterlegt?^^
(Sorry dass ich so auf's Geld achte, aber man will ja sparen wo man kann^^)
Will jetzt nix Falsches sagen, aber es waren 40 oder mehr €, was für MT ja auch recht üblich ist.
hi!
Falls es dich noch interessiert, Muay Thai kostet bei Reza Sadeghi 47 Euro im Monat. 3x die Woche 1 Stunde Training, allerdings läuft da mit Sparring momentan nichts.
Gruß
Black Adder
09-09-2009, 01:19
Bewirb dich halt bei einer anderen uni in einer stadt mit mehr möglichkeiten. Hamburg oder so.:p
Pustekuchen
09-09-2009, 08:18
Ich würde dir auch den Unisport empfehlen, die haben ein großes angebot und die sportanlagen sind sehr schön!
Da lernste dann vllt noch andere Leute bzw deren angeschlossene Vereine kennen.
in göttingen stadtteil boveden gibt es thaiboxen, combat submission wrestling und jkd/kali
die jungs gehören zu waldo brandt Holzerode. waldo ist einer der coolsten typen die ich kennen lernen konnte!
er organisiert coole seminare in seinem dojo! das dojo ist klasse! Gokor, rick young, udo müller, aldo.....da laufen ein haufen guter leute rum!
sonst gibt es in göttingen noch gutes boxen an der uni und mehr wt-schulen als fakultäten....:rolleyes:
viel spaß da beim studieren! es wird dir da sicher gut gefallen!
ja in bovenden war ich heute und gestern, jeweils einmal beim muay thai und einmal beim grappling und: es war der kracher!
super atmosphäre in dem ganzen laden,
kompetente trainer, kleine gruppen und heute war ich am ende so fertig dass ich nich mal mehr 5 liegestütze am stück rauspressen konnte :D
super super gut. ich hab ja schon fast n bisschen angst, dass wenn ich hier werbung mache das ganze zu groß wird, aber ich kann meine begeisterung kaum bremsen.
Ligeirinho
23-09-2009, 00:09
Ich dachte, du wärst schon in Bovenden gewesen und der Preis hätte dir nicht zugesagt. Mein Fehler. Ich hätte dir den Club sonst als Nr.1 Adresse empfohlen. Grüß Daniél herzlich von mir!
http://www.outsider-club.de/oc3/2.jpg
Hab mich auch unverständlich ausgedrückt...meinte eher so Preisleistungsverhältnis. Für die 38 Euro kann ich 6 mal in der Woche erstklassig trainieren, besser als 20 Euro für ein mittleres Training wo ich Dinge tun muss auf die ich keinen Nerv habe (Formen laufen, Großmeistern in den ***** kriechen, mir was über Ki anhören...). Dafür trink ich halt fast kein Bier mehr, hab ich mir eh vorgenommen :>
Edit: Von wem genau? Wird er was mit Ligerinho aus dem KKB anfangen können? :D
Edit2: Außerdem, guckt euch doch jetzt mal meine Kampfkunst-Zeile an. Allein das is das schon wert ;D
Nike Air
29-12-2009, 00:34
Seit kurzem bietet die Kampfkunst-Akademie Sadeghi aus Göttingen auch zweimal wöchentlich Trainingseinheiten in Northeim(ca. 20km nördlich von Göttingen). Das Training findet Dienstags von 18.30-20.30 Uhr und Donnerstags von 20.00-22.00 Uhr.
Wer also interesse an Muay Thai/Kung Fu in Northeim und Umgebung hat darf nach den Ferien gerne in der kleinen Halle am Corvinianum/Gymnasium vorbeikommen.
Gruß!
drexsack
13-11-2010, 18:29
Gibt es auch was Richtung Krav Maga/moderne Selbstverteidigung/MMA in Göttingen?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.