Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Tiefschutz zu groß?

stricky345
01-09-2009, 23:12
Hallo! :D

Hoffe bin hier richtig :P..

Ich hab mir folgenden Tiefschutz in ''L'' gekauft

https://www.budoland.de/index.php?id=37&language=de&osCsid=ababdea1e0e6473d195140c713&cPath=149&osCsid=ababdea1e0e6473d195140c713

Jetzt hab ich die Befürchtung das er zu groß sein könnte.. Bin ungefähr 180cm groß und wiege 70 kg.. Die Bänder passen eigentlich gut (gehen auf jedenfall über meinen fetten Hintern drüber ^^) nur finde ich schneidet der Becher ein wenig oben in die Oberschenkel ein, sodass wenn ich die Beine schließe ich auf jedenfall spüre wie sich die Schale in die Schenkel drückt.. Auch finde ich verschiebt der Schutz sich leicht bei Kicks.. Ist das normal, oder sollte ich lieber eine Nummer kleiner nehmen?

TRAVELER
01-09-2009, 23:19
finde diese art von tiefschutz auch ziemlich bescheiden.optimal finde ich die halterung eines lowbudget tiefschutz + die schale des twins,welcher meiner meinung nach die perfekte form besitzt.die bänder des twins sind allerdings ziemlich nervig wie ich finde.

zu deiner frage:
die gr. des bechers variiert nicht besonders zwischen den größen,eher die größe der halterung.und etwas unbequem sind diese art von teifschützern immer.im zweifel schreib ne email mit der frage,ob die größe des bechers zur nächst kleineren stark variiert.