PDA

Vollständige Version anzeigen : Das schöne Geschlecht und Kampfsport/Kampfkünste

Lobo-9
01-09-2009, 23:29
Ich würde die Frage ja eigentlich direkt an das weibliche Geschlecht richten, nur ist es in diesem Forum in der Minderheit und jene welche hier vertreten sind finden ja scheinbar wirklich gefallen an Kampfsportarten und Kampfkünsten, sonst wären sie ja wahrscheinlich nicht in diesem Forum angemeldet.

Jetzt zur eigentlichen Frage. Wie stehen die Damen zu jener eben erwähnten Freizeit Beschäftigung. Meist hört man ja das sie es toll finden um es trivial zu formulieren. Aber es ist auffällig das wenn sie eine Veranstaltung zu Gesicht bekommen in der es etwas rustikaler zur Sache geht, wie beim Kyokushin oder MMA. Das sie schon mal etwas zurückhaltender reagieren.

Das die Schmerzen und Verletzungsgefahr auf den ersten blick einen hohen Anteil an dieser Abneigung tragen ist zwar offensichtlich (behaupte ich einfach mal) und auch nachvollziehbar. Jedoch denke ich das die Austragung eines Wettkampfes im Kampfsport oder den Kampfkünsten sie an die Klärung von Differenzen erinnert, wie es in früheren Zeiten und auch heute noch oft der Fall ist.

Es wäre mir möglich jetzt noch weiter Punkte zu meiner persönlichen Sicht zu äußern. Aber erstens habe ich nicht vor über diese Thema eine Abhandlung zu verfassen. Da mir das nötige wissen nicht zur verfügen steht und selbst wenn das der Fall wäre, wäre es fraglich ob ich was vernünftiges daraus machen könnte und würde. Zweitens bin ich einfach nur verflucht Schreibfaul und selbst dieser Post hat mich einiges an Überwindung gekostet.

Aber zurück zum Thema was glaubt ihr, das im Normfall die Damenwelt eher negative Tendenzen zum jeweiligen Thema pflegt, oder doch das gegen teil der Fall ist. Freue mich schon auf eure Kommentare.

Ach und ich entschuldige mich schon mal für meine miserable Rechtschreibung, das sich jene auf Grundschulniveau bewegt ist mir durchaus bewusst.

shenmen2
02-09-2009, 00:18
Ich würde die Frage ja eigentlich direkt an das weibliche Geschlecht richten, nur ist es in diesem Forum in der Minderheit und jene welche hier vertreten sind finden ja scheinbar wirklich gefallen an Kampfsportarten und Kampfkünsten, sonst wären sie ja wahrscheinlich nicht in diesem Forum angemeldet. :ups: Könnte man fast vermuten, ja.
Und du meinst, weil es hier zu wenige Frauen gibt, dürfen die nix sagen und du fragst dann lieber die Männer, was Frauen vom Kampfsport halten ?

Jedoch denke ich das die Austragung eines Wettkampfes im Kampfsport oder den Kampfkünsten sie an die Klärung von Differenzen erinnert, wie es in früheren Zeiten und auch heute noch oft der Fall ist. Du vermutest, Frauen könnten, wenn sie sehen, wie Leute sich schlagen und treten dabei tatsächlich an eine SCHLÄGEREI denken ? Unglaublich, wie könnten sie denn nur auf so etwas kommen ?

Aber zurück zum Thema was glaubt ihr, das im Normfall die Damenwelt eher negative Tendenzen zum jeweiligen Thema pflegt, oder doch das gegen teil der Fall ist. Freue mich schon auf eure Kommentare.
:) VIEL spannender fände ich die Frage, was du dir unter der normalen Damenwelt vorstellst.

RAGE.
02-09-2009, 00:20
umreiß doch mal, was/wen du mit dem "normalfall der damenwelt" meinst -.-'

edit: shenmen war schneller^^

Lobo-9
02-09-2009, 01:09
Stelle die Frage an alle und sie ist vorwiegend an Männer gerichtet da auf diesem Board der großteil der Mitglieder männlichen Geschlechtes ist. Über Äußerungen vorn Frauen zu diesem Thema wäre ich hier sehr erfreut, nur ist meine Hoffnung nicht all zu groß das sich ein Mädel in diese Unterhaltung ein findet, da ich annehme das die Mitglieder Zahl der Damen hier nicht all zu groß ist.

Habe öfters den Kommentar von vorwiegend weiblicher Gesellschaft gehört, das sie sich Karate deutlich Humaner vorgestellt haben. So einer Äußerung wie die eben erwähnte habe ich zum Beispiel von einer Kommilitonin gehört als wir ihren Kusian mal vom Training abgeholt haben.
Ein anderes mal wurde von meiner Ex und der Freundin eines Freundes, uns gegen über die Frage gestellt was wir an diesen Schlägereien finden, als wir uns im TV nen K1 Kampf angesehen haben. Gab mehrere Fälle mit solchen Begebenheiten.

Möchte klarstellen das, dass hier kein Frauen feindlicher Post ist. Würde nur gerne einige Meinungen zu dem Thema lesen. Ob einfach, der Großteil der Damenwelt in unserer Gesellschaft eine positive oder negative Meinung zum erwähnten Thema hat.

RAGE.
02-09-2009, 01:14
Stelle die Frage an alle und sie ist vorwiegend an Männer gerichtet da auf diesem Board der großteil der Mitglieder männlichen Geschlechtes ist. Über Äußerungen vorn Frauen zu diesem Thema wäre ich hier sehr erfreut, nur ist meine Hoffnung nicht all zu groß das sich ein Mädel in diese Unterhaltung ein findet, da ich annehme das die Mitglieder Zahl der Damen hier nicht all zu groß ist.
naja - bisher beträgt der frauengehalt in dieser diskussion 2/3 ;)

Möchte klarstellen das, dass hier kein Frauen feindlicher Post ist.
das nicht, aber schon ein verallgemeinernder kinda.

Würde nur gerne einige Meinungen zu dem Thema lesen. Ob einfach, der Großteil der Damenwelt in unserer Gesellschaft eine positive oder negative Meinung zum erwähnten Thema hat.
mir erschließt sich ja noch nicht so richtig, was das jetzt bringen soll, wenn diverse herren jetzt ihre persönlichen erfahrungen und einschätzungen bezügl. 'der frauenwelt' zum besten geben - aber nun gut :p

Lobo-9
02-09-2009, 01:32
Wollte eigentlich nur wissen ob der großteil der Frauen in unserer Gesellschaft gegenüber dem Kampfsport eher eine positive oder negative Meinung vertreten. Und das bisher, abgesehen von meinen eigenen Kommentaren alle andern vom Schönen Geschlecht verfasst wurden ist mir bis eben entgangen. Aufgrund einiger anderer Themen die ich mir hier im Forum durch gelesen habe, rechnete ich einfach nicht mit einer so hohen Beteiligung der Damen an diesem Thema.

Falls ich euch mit meiner anscheinend sehr unglücklichen Formulierung in irgend einer weise gekränkt habe möchte ich mich hiermit in aller Form entschuldigen und bitte auch für du Zukunft um nachsicht mit meiner Person. Hoffe ihr nehmt es mir nicht all zu übel.

RAGE.
02-09-2009, 02:06
na gekränkt nicht (mich zumindest nicht), aber auf

Wollte eigentlich nur wissen ob der großteil der Frauen in unserer Gesellschaft gegenüber dem Kampfsport eher eine positive oder negative Meinung vertreten.
wirst du hier doch keine antwort kriegen?! wie sollen eine handvoll leute oder auch ein paar mehr, am besten noch (wie von dir erwartet) männer, wissen, was der großteil der frauen über dieses (oder jenes) thema denkt?^^
na ausser, Sven kommt mit einem link zu einer repräsentativen studie über die rezeption weiblicher deutscher staatsbürgerinnen im alter von 19 - 39 von kampfsportlichen ereignissen um die ecke :D:D

Lobo-9
02-09-2009, 02:27
na ausser, Sven kommt mit einem link zu einer repräsentativen studie über die rezeption weiblicher deutscher staatsbürgerinnen im alter von 19 - 39 von kampfsportlichen ereignissen um die ecke :D:D

Wer weiß vielleicht geschieht das ja :).

Habe jetzt nett eine explizite Antwort auf die Frage erwarte. Dachte aber das man sich aus verschieden Kommentaren mit Erfahrungsberichten eine einigermaßen realistische Antwort
zu der Frage schustern könnte.

Papatom
02-09-2009, 07:36
Moin,

die "gesamte Damenwelt" (der Erde? Deutschlands?) ist natürlich biologisch gesehen darauf vorprogrammiert, eine Sammlerin zu sein und lehnt deshalb jegliche Form von Schlägerei kategorisch ab, jedoch kommt es zu dem seltenen Effekt, dass, wenn Du als Mann genug Kampfsport machst und sie beeindrucken kannst, sie sofort schwach werden und Dir total und hoffnungslos verfallen ... :ups::rolleyes:

Äh, entschuldige, aber da Du die Frage auch an "uns" Männer richtest, was möchstest Du denn hören? Ich verstehe den Hintergrund leider immer noch nicht ganz. "Die Damenwelt im allgemeinen" gibt es doch gar nicht!!!!;) Ich könnte also eh nur über persönliche Erfahrungen berichten...Also müsste der Thread heißen: Wie reagiert Dein weibliches Umfeld auf KK.....und ich glaube, das gibt es schon...einmal "Akzeptiert Euer Partner Eure KK", wo sich Frauen und Männer darüber austauschen und die allgemeinere Form habe ich hier auch schon mal irgendwo gesehen...

Abgesehen davon fürchte ich, würde eine Diskussion, warum "Frauen" Kampfport wie K1 & Co. "nicht so gerne mögen" in ein recht ungünstiges Niveau abrutschen und dafür sind hier doch zu viele schlagkräftige Damen vertreten, die das alles ganz anders sehen "duck weg" :rolleyes:

:ironie:

Gruß

hashime
02-09-2009, 08:02
Hallo,

ich finde ja Kyokushin total brutal und das sind alles Schlägertypen und die brechen allen Mädchen ihre rosa Fingernägel ab :ups: ;)!!!
Deshalb mach ich (weiblich) es jetzt seit 10 Jahren :D

Weiß auch nicht recht, was du hier hören willst....die "normale" Damenwelt ist hier nicht vertreten und kann folglich nichts beitragen....und die Männer hier am Board sind auch nicht normal, geschweigen denn bringen sie objektiv formulierte Gedanken bezüglich Damenwelt auf die Tastatur :p:p:p

Irongriffon
02-09-2009, 08:03
ich kanns nur von meiner mutter sagen, finds aber irgendwie bezeichnend: öffentlich empört sie sich über die ach so brutalen sportarten und findet es überhaupt nicht gut, dass ich mma mache, und abends schaut sie doch mal öfter heimlich boxen, wrestling und ufc-unleashed :o

was frauen öffentlich sagen und was sie tatsächlich meinen sind oft zwei völlig verschiedene paar stiefel.

trioxine
02-09-2009, 08:14
ich bin fast 15 jahre verheiratet und mit meiner frau zusammen seit sie 14 war(sandkastenliebe :D) ich kann dir mit sicherheit sagen das es meiner frau total wumpe ist das ich fma betreibe, das einzige was sie stört wenn ich abends nach sparringseinheiten mit meinen junx(im schnitt 20 jahre jünger als ich) rumheule was mir alles weh tut ;)
beeindrucken kann man frauen sicher nicht durch hobby´s es sei den es ist ausfahren mit deinem ferari oder mit dem eigenen u-boot:p

aber ich schliesse mich mal allen an!

was soll dieser fred?

Kraken
02-09-2009, 08:19
Weiß auch nicht recht, was du hier hören willst....die "normale" Damenwelt ist hier nicht vertreten und kann folglich nichts beitragen....und die Männer hier am Board sind auch nicht normal, geschweigen denn bringen sie objektiv formulierte Gedanken bezüglich Damenwelt auf die Tastatur :p:p:p

die normalen bleiben draussen.... hier sind nur die BESTEN:nini:

Papatom
02-09-2009, 08:20
.... geschweigen denn bringen sie objektiv formulierte Gedanken bezüglich Damenwelt auf die Tastatur :p:p:p

Hey!!!

Ich habe voll DIE Ahnung von "der Damenwelt", jawoll!!!! :p:D

Gruß

trioxine
02-09-2009, 08:32
Hey!!!

Ich habe voll DIE Ahnung von "der Damenwelt", jawoll!!!! :p:D

Gruß

na klar,du bist ja auch papatom,das ist sowas wie papa schlumpf :D

Papatom
02-09-2009, 08:38
Hey,

warte Du nur, ich werfe gleich mit meiner roten Mütze nach Dir!!!!

:D

Gruß

Phrachao-Suea
02-09-2009, 08:44
die normalen bleiben draussen.... hier sind nur die BESTEN:nini:

:halbyeaha
Die besten Gene, beider Geschlechter im KKB,
DAS wäre was, selektion der 1.Stunde :D

Und zum Thread zurückzukommen,
nen paar finden es "geil" wenn man sagt das man Kampfsport macht,
andere fragen warum
und meine Mutter sagt immer :"Junge,bleib ruhig,mach kein scheiss
und wenn hau se um!" - also hab ich damit wenig probleme :D;)

hundzerberus
02-09-2009, 08:47
Welches ist eigentlich das "schöne Geschlecht" ? :gruebel:

[Edit] Meine Freundin meckert eigentlich nur, dass ich wegen KK nie zuhause bin, ansonsten isses ihr egal.

trioxine
02-09-2009, 08:53
:halbyeaha
Die besten Gene, beider Geschlechter im KKB,
DAS wäre was, selektion der 1.Stunde :D
Und zum Thread zurückzukommen,
nen paar finden es "geil" wenn man sagt das man Kampfsport macht,
andere fragen warum
und meine Mutter sagt immer :"Junge,bleib ruhig,mach kein scheiss
und wenn hau se um!" - also hab ich damit wenig probleme :D;)

wenn ich sowas lese hab ich ein reissen im darm.....

Phrachao-Suea
02-09-2009, 08:54
Welches ist eigentlich das "schöne Geschlecht" ? :gruebel:

[Edit] Meine Freundin meckert eigentlich nur, dass ich wegen KK nie zuhause bin, ansonsten isses ihr egal.

Hm...kommt dann wohl drauf an auf welches Geschlecht mann / frau steht oder? Sexulle Orientierung und so...

Oder nicht?:confused::D

Phrachao-Suea
02-09-2009, 08:56
wenn ich sowas lese hab ich ein reissen im darm.....

besorg dir nen neuen,
ausserdem war er scherzhaft gemeint,
aufgrund der anderen Freds wo das mit den Völkern war :rolleyes:

Das ist der Mangel am internet, man weiss nie wieder jenige es meint:o

hundzerberus
02-09-2009, 09:00
Hm...kommt dann wohl drauf an auf welches Geschlecht mann / frau steht oder? Sexulle Orientierung und so...
Siehste, das macht den Thread dann nur noch sinnloser :cool:

Phrachao-Suea
02-09-2009, 09:05
Siehste, das macht den Thread dann nur noch sinnloser :cool:

Ok,geb ich dir recht.;)

trioxine
02-09-2009, 09:08
besorg dir nen neuen,
ausserdem war er scherzhaft gemeint,
aufgrund der anderen Freds wo das mit den Völkern war :rolleyes:

Das ist der Mangel am internet, man weiss nie wieder jenige es meint:o

naja es ist wie es ist ;)

Phrachao-Suea
02-09-2009, 09:12
naja es ist wie es ist ;)

Und ob es so sein sollte,
liegt wieder an der Person selbst ;)

noppel
02-09-2009, 09:27
15nL-5pN2CI

Kraken
02-09-2009, 09:31

und wenn jemand bisexuell ist?

welches der beiden begehrten ist dann das schönere geschlecht?:gruebel:

kompliziert:D

Phrachao-Suea
02-09-2009, 09:32
und wenn jemand bisexuell ist?

welches der beiden begehrten ist dann das schönere geschlecht?:gruebel:

kompliziert:D

Damn,garnicht dran gedacht :D

Stimmt ey, hasse auch wieder recht :D

Lobo-9
02-09-2009, 10:01
Das die Formulierung etwas unglücklich ist, habe ich inzwischen auch gemerkt.
„Wie reagiert Dein weibliches Umfeld auf KK“ und ja so war das im großen und ganzen gemeint. Nach dem ich durch Papatom Post auf andere Themen dieser art gestoßen bin und erfahren habe das so eine Thema nichts als ärger verursacht werde ich einen Mod bitten es zu schließen und mich hüten noch einmal so unüberlegt zu handeln.

Kraken
02-09-2009, 10:11
naja eben, das thema gabs schon des öfteren. gehört eigentlich ins frauen-unterforum und ist nciht gerne gesehen.

mein weibliches umfeld reagiert durchwegs positiv auf was ich tue, denn leute die meine kamfpsport negativ finden, mit denen habe ich ncihts zu tun;)

trioxine
02-09-2009, 10:33
naja eben, das thema gabs schon des öfteren. gehört eigentlich ins frauen-unterforum und ist nciht gerne gesehen.

mein weibliches umfeld reagiert durchwegs positiv auf was ich tue, denn leute die meine kamfpsport negativ finden, mit denen habe ich ncihts zu tun;)

jopp,meiner frau ist es wie gesagt wumpe und der rest des weiblichen umfeldes sind die mütter der kinder die ich trainiere und meine tochter und die findes es gut was ich mache!:)

Happybanshee
02-09-2009, 10:45
In meinem weiblichen Umfeld rangieren die Meinungen von positiv bis egal.

@Lobo-9: Du postest ne Frage, die im weitesten Sinne mit Frauen und KK/KS zu tun hat und schaust nicht mal ins Frauen-Forum? :rolleyes:

Fruitkwan
02-09-2009, 10:59
Meiner Meinung nach ist der großteil der Frauen die Kampfsport betreiben er auf Selbstverteidigung aus wobei bei beim großteil der Männern er der Wettkampf im Vordergrund steht.

Phrachao-Suea
02-09-2009, 11:03
Meiner Meinung nach ist der großteil der Frauen die Kampfsport betreiben er auf Selbstverteidigung aus wobei bei Männern er der Wettkampf im Vordergrund steht.

ah,ah,ah.
DAS kann ich so nicht unterschreiben,
denn es gibt auch Männer die SV - Betreiben
und welche die einfach "nur" Fitness damit betreiben.

Fruitkwan
02-09-2009, 11:26
Ja stimmt, natürlich kann man das nicht verallgemeinern aber ich denke schon das der Großteil darauf aus ist sich mit anderen zu messen

Phrachao-Suea
02-09-2009, 11:37
Ja stimmt, natürlich kann man das nicht verallgemeinern aber ich denke schon das der Großteil darauf aus ist sich mit anderen zu messen

ja gut, DAS unterschreibe ich :D

hashime
02-09-2009, 11:50
Wo bleibt eigentlich bis jetzt die "Ich hab ein kleines Ego und deshalb finde ich, dass Frauen keinen Kampfsport betreiben sollen, damit sie schön und ästhetisch bleiben"-Front? :gruebel: Sonst ist sie doch auch immer sofort mit großer Klappe vor Ort bei dem Thema :rolleyes:

Phrachao-Suea
02-09-2009, 11:59
Wo bleibt eigentlich bis jetzt die "Ich hab ein kleines Ego und deshalb finde ich, dass Frauen keinen Kampfsport betreiben sollen, damit sie schön und ästhetisch bleiben"-Front? :gruebel: Sonst ist sie doch auch immer sofort mit großer Klappe vor Ort bei dem Thema :rolleyes:

Vielleicht haben die heute frei?:cool:

Pichouette
02-09-2009, 12:01
In meinem weiblichen Umfeld sind von Gleichgültigkeit über Unverständnis bis hin zur Ablehnung alle Reaktionen vorhanden. In irgendeiner Form positiv wird auf mein Training selten reagiert, insbesondere weibliche Verwandte wie Mutter und Schwester reagieren eigentlich ausschließlich ablehnend. Nur eine Freundin steht dem Krav Maga positiv eingestellt gegenüber, aber die hat auch mal selbst trainiert.

Viele Grüße
Pichouette

noppel
02-09-2009, 12:02
frauen sollten keinen kampfsport machen, weil sie davon hässlich werden! gott hat gesagt, ihr sollt hübsch sein, also macht euch hübsch! biatches! außerdem find ichs kacke, wenn ich vor meiner freundin angst haben muss! und überhaupt isses zum kotzen, dass frauen stärker als mein komplexdurchtriebener 67 kg panzerstahlkörper werden! alle frauen, die stärker, größer oder schlauer sind als ich oder nicht zwingend auf meine permanente hilfe als beschützerpavian angewiesen sind, sind unweiblich

besser? http://rcswww.urz.tu-dresden.de/~s7138316/affenbildchen/lol.gif

hashime
02-09-2009, 12:06
frauen sollten keinen kampfsport machen, weil sie davon hässlich werden! gott hat gesagt, ihr sollt hübsch sein, also macht euch hübsch! biatches! außerdem find ichs kacke, wenn ich vor meiner freundin angst haben muss! und überhaupt isses zum kotzen, dass frauen stärker als mein komplexdurchtriebener 67 kg panzerstahlkörper werden! alle frauen, die stärker, größer oder schlauer sind als ich oder nicht zwingend auf meine permanente hilfe als beschützerpavian angewiesen sind, sind unweiblich

Puh, danke, jetzt gehts wieder ;):D

noppel
02-09-2009, 12:08
Puh, danke, jetzt gehts wieder ;):D

DU bist ooch unweiblich, weil du stärker treten kannst als ich und dabei ooch noch besser aussiehst!

unweib! http://rcswww.urz.tu-dresden.de/~s7138316/affenbildchen/gemein.gif

Pichouette
02-09-2009, 12:08

:biglaugh::hammer:Viel besser Noppel, vielen Dank. Du hast echt all unsere Wünsche erfüllt :D:zwinkern: Sogar der Affe freut sich :hehehe:

hashime
02-09-2009, 12:14
DU bist ooch unweiblich, weil du stärker treten kannst als ich und dabei ooch noch besser aussiehst!

unweib! http://rcswww.urz.tu-dresden.de/~s7138316/affenbildchen/gemein.gif

Schätzelchen, stärker zu treten als du, ist jetzt keine Aufgabe, die die Kraft eines Gorillas erfordert :p
Einfach die richtige Technik benützen, dann klappts auch mit den Mädels :D

MCFly
02-09-2009, 12:18
Mir gefallen im Kampfsport nur Frauen, die Thaiboxen, Kickboxen, Karate, KravMaga, Aikido, Taekwondo und Ju-Jutsu betreiben :D

noppel
02-09-2009, 12:32
Schätzelchen, stärker zu treten als du, ist jetzt keine Aufgabe, die die Kraft eines Gorillas erfordert :p
Einfach die richtige Technik benützen, dann klappts auch mit den Mädels :D

und frech gegenüber mir silberrücken biste ooch noch!!!! http://rcswww.urz.tu-dresden.de/~s7138316/affenbildchen/mobbing.gif

sota
02-09-2009, 12:40
und frech gegenüber mir silberrücken biste ooch noch!!!! http://rcswww.urz.tu-dresden.de/~s7138316/affenbildchen/mobbing.gif

...dranbleiben,...vielleicht wirste mal einer! :D

noppel
02-09-2009, 12:41
...dranbleiben,...vielleicht wirste mal einer! :D

na... höchstens ne silberperücke :o

sota
02-09-2009, 12:42
Hashime hat es schon angemerkt,....wo bleibt denn die radikale Frauenfront, Urlaub? ... Rechner kaputt? ... :rolleyes:

hundzerberus
02-09-2009, 12:49
Hashime hat es schon angemerkt,....wo bleibt denn die radikale Frauenfront, Urlaub? ... Rechner kaputt? ... :rolleyes:Ausverkauf bei Hertie? :)

Phrachao-Suea
02-09-2009, 13:05
Ausverkauf bei Hertie? :)

Da können se bestimmt die KS anwenden :D

sota
02-09-2009, 13:10
Da können se bestimmt die KS anwenden :D

Hallo? Herti hat schon lange fertig..... :rolleyes:

hundzerberus
02-09-2009, 13:15
Hallo? Herti hat schon lange fertig..... :rolleyes:Oh ja, ich lese: am 17.08. Da war ich schon in Urlaub :rolleyes: No dann sind sie eben bei Quelle... Schuhe und Klamotten kaufen :D

shenmen2
02-09-2009, 13:25
Hashime hat es schon angemerkt,....wo bleibt denn die radikale Frauenfront, Urlaub? ... Rechner kaputt? ... :rolleyes:

Hier ! Schon zur Stelle ! Hab mich schon im ersten Post geäußert.
War vielleicht nicht radikal genug ?
Die Gegenseite schießt aber auch nicht scharf genug, wie soll man da bissig kontern ?

sota
02-09-2009, 13:35
Hier ! Schon zur Stelle ! Hab mich schon im ersten Post geäußert.
War vielleicht nicht radikal genug ?
Die Gegenseite schießt aber auch nicht scharf genug, wie soll man da bissig kontern ?

jaja,...gut Ding will Weile haben! ;)
...irgendwann ist ein Thema auch durch,....aber netter Versuch! :D

Phrachao-Suea
02-09-2009, 13:46
Hallo? Herti hat schon lange fertig..... :rolleyes:

Als ob ich das nicht wüsste :D

Deswegen setzten sie ja die KS ein :rolleyes:

weil wegen Schluss und so.

Shogun
26-10-2009, 22:03
Auf Wunsch des Thread-Erstellers:

~Closed~