Vollständige Version anzeigen : Welche Bandagen?
Elias166
02-09-2009, 08:10
Hi,
ich möchte mir neue Bandagen kaufen, da ich mit meinen alten nicht mehr zufrieden bin.
Welche Bandagen, von welcher Firma sind zu empfehlen?
Habe mir welche von Booster ausgeguckt, aber sind 4,60m nicht zu lang?
spassamleben
02-09-2009, 08:54
die sind schon ok...wenn du mal kämpfen möchtest kanns sein das du kürzere haben mußt aber ansonsten sind die langen ne ecke besser !
Hi,
ich möchte mir neue Bandagen kaufen, da ich mit meinen alten nicht mehr zufrieden bin.
welche hattest du denn?
denke, dass die art der bandagen auch zu einem teil wohl auch geschmackssache ist.
ich z.b. mag die von booster nicht so gern, denn die sind mir nach dem waschen zu zerknittert und lassen sich dann unhandlich anlegen - außer man rollt sie nach dem trocknern auf...ist mir aber zu mühsam. hinzu färben die blauen wie hulle.
ich bevorzuge die von matthews. diese sind elastisch, knittern nicht, färben nicht...
banana128
02-09-2009, 09:39
bei booster ist das zerknittern wirklich lästig.
aktuell habe ich von top king halbelastische und bin mit denen super zufrieden.
vorher hatte ich noch unelastische bandagen, aber das hat mir nicht so gefallen.
am ende ist wahrscheinlich alles geschmacksache :)
ihr könnt die nachm waschen, wenn die noch feucht sind, einfach mal zwischen 2 fingern durchziehen und schon sind die knitterfrei :rolleyes:
oh nein, meine bandagen sind zerknittert und ausserdem ist mir der fingernagel abgebrochen dabei hatte ich die erst gerade lackiert *schmoll*
Von TopKing gibts halbelastische?:)
Komme mit halbelastischen auch besser klar als mit unelastischen, elastische noch nicht probiert.
Aber mit Booster habe ich keine Probleme.Nach dem Waschen aufhängen und die sind knitterfrei.
banana128
02-09-2009, 11:14
ihr könnt die nachm waschen, wenn die noch feucht sind, einfach mal zwischen 2 fingern durchziehen und schon sind die knitterfrei :rolleyes:
wie eklig ich wasche mein bandagen nicht :cool:
die von top king sind als elastisch gelistet, aber nicht zu elastisch, ich finde die genau richtig
ChrisR42
02-09-2009, 12:40
ich hab 5 m unelastisch ich glaube von topten. sind echt in ordnung, ich mochte am anfang auch lieber die halbelastischen aber ich bin jetzt auf unelastisch umgestiegen, weil sie weniger stark "ziepen". schwer zu beschreiben aber nach 3 std training in elastischen fühlen sich meine handgelenke einfach nicht so gut an. das mit dem knittern mach ich so: nach dem waschen einmal glattziehen und glatt aufhängen, dann trocknen sie perfekt glatt.
Waschupta
02-09-2009, 13:02
Also das mit dem zerknitter ist ja eigentlich egal:D
Aber bei mir ist der Klettverschluss schon kaputt, er haftet nicht mehr, und die nähte reißen so langsam. Hab sie aber erst gute 5 Monate. Und auch erst 3-4 mal gewaschen.
Ich meine die von Booster.
Die von Booster färben ab,der Klettverschluß hält nicht so lange und sie knittern,aber die werden zumindest bei mir mit der Zeit knüppelhart,was auch Vorteile haben kann:D Habe mir letztens bei Vantagefighting welche mitbestellt und bin damit noch sehr zufrieden,sind zumindest besser als die Booster,Paffensport,Superpro und was ich bis jetzt sonst so für Marken hatte.
Happybanshee
02-09-2009, 13:18
Ich hatte am Anfang halbelastische und bin dann auf unelastische umgestiegen, fühlen sich wesentlich "sicherer" an.
Die sind von Raja und ich bin total zufrieden. Hab sie seit nem dreiviertel Jahr etwa und die werden fast jede Woche gewaschen, trotzdem hat sich da noch nix gelöst oder so.
und die werden fast jede Woche gewaschen,
bei frauen mag das gehen... :o
Happybanshee
02-09-2009, 13:29
bei frauen mag das gehen... :o
jaaa :o, ich geb's ja zu, man könnte sie durchaus auch seltener waschen. Aber da ich pro Woche eh eine Maschine mit Trainingskleidung voll kriege, stört's auch net die mit dazu zu schmeißen.
on topic: Aber trotzdem spricht das für eine gute Qualität, wenn die Bandagen das trotzdem aushalten. ;)
jaaa :o, ich geb's ja zu, man könnte sie durchaus auch seltener waschen.
http://rcswww.urz.tu-dresden.de/~s7138316/affenbildchen/kotz.gif
nein! :o
Thaiboxer90
02-09-2009, 14:15
Mhm also die langen sind ganz gut, da kann man, so nun meine Erfahrung, mehr mit machen, bzw. besser variieren, wems gefällt halt auch was fürs Aussehen tun -> bis zu den Ellbogen wickeln, find ich manchmal recht cool. Zudem geben sie jenachdem wie man sie wickelt mehr halt in der Handinnenfläche oder am Handgelenk, zur Elastizität kann ich nun noch nicht so viel sagen, hatte noch nie unelastische, aber halb und vollellastische, finde die Vollelastischen besser weil die nicht so verrutschen bei manchen übungen...
Elias166
02-09-2009, 15:23
welche hattest du denn?
Ich hab welche von BenLee.
spassamleben
02-09-2009, 16:31
hmm...ok ich habe von booster welche die finde ich nicht schlecht, dann von twins unelastische sind auch ok aber nicht meine favoriten aber eben auch lange was ja nunmal schon sein sollte, dann von top ten welche "swock gel" schlupf mit bandage sind richtig geil , dann von paffen sport kurze...egal binde ne zweite kurze also mir wurscht bin flexibel und irgendwie geht alles :D von upper cut sind auch ok und weiß nicht was noch...
Hi,
ich habe auch die von Booster, bin mit denen nicht ganz so zufrieden.
Hab das erste Paar(hatte mir gleich 3 gekauft) 5 Monate benutzt und die wurden einmal pro Woche gewaschen. Dann waren sie schon zu ausgewaschen und der Klett hat nicht mehr richtig gefunzt.
Das zweite benutze ich jetzt seit 4 Monaten, die muss ich auch bald wieder wechseln
Das mit dem Knittern stimmt, ich mach mir manchmal die Arbeit und wickel sie auf.
Das heißt meine nächsten Bandagen werden andere, vllt Vantage, Twins oder King.
Gruß
Linsen&Spätzle
03-09-2009, 12:18
hab welche von Everlast
Atze6000
03-09-2009, 12:35
ich hab auch die standart schwarzen booster und es stimmt der klettverschluss verkackt auch nach ner zeit...
dann hab ich noch halbelastische von super pro... die sind hammer geil nur ebenfalls das problem mit dem klettverschlusss
nochmal um auf die ausgangsfrage zurück zukommen 460cm bandagen sind super! vor allem beim muay thai/ thaiboxen solltest du auch min einmal zwischen den fingern wickeln und den daumen stabilisieren...
ich benutze auch bei hartem sparring mit niedriger oz zahl manchmal ein paar bandagen pro hand... also insgesamt 2 paar
was ich aber sinnfrei finde ist die bandagen bis zum ellebogen zu wickeln, denn sie sind dazu da, dein handgelenk zu stabilisieren bzw die ganze hand und die knöchel zu schützen
Elias166
03-09-2009, 13:06
Okay danke Leute für die Antworten ;)
Hi,
Also ich nehme die 2,5m Bandagen von hier (http://www.mowla-sports.com/) und die sind für mich perfekt, 4,60 meter wären mir ehrlich gesagt viel zu lang, will mich ja nicht gleich mumifizieren:D
Die Länge der Bandagen hängt viel von der Hand ab,um die sie gewickelt werden und vom jeweiligen Regelwerk.Beim Boxen z.B. dürfen sie nur 2,5m lang sein,beim Thaiboxen glaub ich 5m,beim MMA ist glaube ich auch bei 5m Ende.
Dazu kommt,daß 4,6m Bandagen für meine Frau z.B. viel zu lang sind,die wickelt sie sonst bis zum Hals:D
du solltest halbelastische nehmen. die passen sich am besten deinen Händen an.
4,5m geben dir viel Schutz im Training.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.