Vollständige Version anzeigen : Angst vor den "Russen"?
Michael Kann
21-07-2003, 10:18
Unter dem Titel "Neue Angst vor den Russen" stand ein Artikel in der Welt am Sonntag Nr. 26 (29. Juni 2003) ... da steht u.a. folgendes zu lesen.
Junge Aussiedler verbreiten in Deutschland Schrecken - in der Stadt Lahr wurden 58 Polizisten zum Schutz der Einwohner zusätzlich stationiert.
Jetzt meine Fragen an Euch, kennt Ihr ähnliche Probleme mit Aussiedlern? Welcher Art waren diese? Warum gibt es diese Probleme?
Wünsch Euch eine "Reibungslose" Woche :winke:
Mike
ah fein, ich geh dann mal angst und schrecken verbreiten :soldat:
"eckard die russen sind da"
Michael Kann
21-07-2003, 10:25
Original geschrieben von OMON
ah fein, ich geh dann mal angst und schrecken verbreiten :soldat:
"eckard die russen sind da"
:hammer:
Klassisch ... ;)
Ich wünsch Dir nen erfolgreichen Tag :winke:
Mike
Goshinsatori
21-07-2003, 10:28
HI,
das ist kein witziges Thema.....
Wir haben in Freiburg genug "Aussiedler", die nichts anderes können als Wodka trinken und Leute dumm anmachen.
Das soll nicht pauschal für jeden Aussiedler gelten, nichts desto trotz ist es mir unverständlich, daß viele Menschen sich schon nicht mehr trauen können, an bestimmte Plätze zu gehen.
Kein Staat tut was dagegen und wenn man selbst was macht ist man noch der Dumme wg. Selbstjustiz etc.
Integration, wie es sich der Staat wünscht ist toll, blos lassen sich viele nicht integrieren, bleiben unter sich und in der Gruppe ist man eben stark.....
silverhawk54
21-07-2003, 10:30
yep. kenne ich. wir haben hier auch sehr viele russische aussiedler. leider weigern sich viele deutsch zu lernen ( auch die androhung, geld zu sperren, hat sie nicht dazu gebracht, an den sprachkursen teilzunehmen ). meine mutter ( nur ein beispiel von vielen ) traut sich allein nicht mehr in die stadt zum einkaufen, da sie ständig von russischen und türkischen jugendlichen angepöbelt wird. wir haben hier eine sehr hohe gewalt - und verbrechensquote, die von eben diesen jugendlichen verübt werden. das geht von zusammenschlagen von passanten am hellichten tag über handtaschenraub, tankstellen- und supermarktüberfälle, autodiebstahl bis hin zu sexueller belästigung auf der strasse. ganz zu schweigen von rauschgiftdelikten ( handel ). und das passiert nicht nachts, im dunkeln...das passiert am hellichten tag. meine tochter hat schon mehrfach ihr handy auf dem weg von der schule nach gestohlen bekommen. sie nimmt es mittlerweile nicht mehr mit. am wochenende im freibad: meine tochter liegt mit 3 freundinnen auf ihrer decke als ein paar russische jugendliche im vorbeigehen ihrer freundin 3 x an den kopf treten...nur so aus spass. in unserem freibad arbeiten mittlerweile 13 streetworker um solche gewaltausbrüche ( leider an der tagesordnung ) unter kontrolle zu bringen..... und nicht nur da.
Jetzt meine Fragen an Euch, kennt Ihr ähnliche Probleme mit Aussiedlern? Welcher Art waren diese?
Yepp... Diebstahl, Raubüberfälle auf offener Straße, Drogenhandel, Kfz-Kriminalität... das volle Programm halt.
Warum gibt es diese Probleme?
Keine Arbeit (weder für Deutsche noch Russlanddeutsche), keine Integrationsbereitschaft auf beiden Seiten, andere Mentalität...
Gruß Micha
Letzte Woche gab es in Nürnberg ich glaube EIbach oder Katzwang auch Probleme mit ca. 50 Russlanddeutschen die sich mit anderen böser prügeln wollten, hatten Stöcke und Latten usw
Michael Kann
21-07-2003, 11:00
Mein zukünftiger Schwager wurde bei einer "Just for Fun Prügelaktion" (lt. dem später festgenommenen) verletzt. Er hatte sich mit Freunden auf der Forchheimer Sportinsel zum Grillen getroffen und die Gruppe der Feiernden wurde gegen 22 uhr von ca. 40 Rußland-Deutschen überfallen! Es gibt faktisch Bereiche in der Stadt die inzwischen gemieden werden da dort die Gefahr eines Angriffs auf Leib und Leben sehr hoch ist. Die Bevölkerung fühlt sich dort ganz klar durch Politik, Gesetz und Polizei im Stich gelassen ... die Zerstörungswut hat Dimensionen angenommen, die keiner gut heißen kann ...
Fakt ist, dass man wie immer nicht alle über einen Kamm scheren sollte, es wird zur Zeit nicht besser, sondern eher schlechter und dies kann kein Zukunftsorientiertes Nebeneinander sein!
Ich persönlich habe viele Rußland-Deutsche, sowohl Mädchen als auch Jungs, bei mir im Training und hatte, den Göttern sei Dank, noch nicht ein Problem!
Gruß
Mike
haifischle
21-07-2003, 11:09
Ich kenn beide Seiten.
Wir haben in unserer Schule sehr viele Russlandsdeutsche die alle absolut problemlos sind.
Auch ist das Zusammenleben mit den Familien bei mir im Haus (4 Parteien) angenehm.
Die andere Seite der Medaille ist ein Aussiedlerwohnheim in Backnang, von der Stadt in die dunkelste Ecke verbannt. Laut Polizei geht dort die Kriminalität hauptsächlich von Russlandsdeutschen aus. Messerstechereien und Drogen an der Tagesordnung.
Heidi
silverhawk54
21-07-2003, 11:23
[i]
Keine Arbeit (weder für Deutsche noch Russlanddeutsche), keine Integrationsbereitschaft auf beiden Seiten, andere Mentalität...
[/B]
so, wie sich die sache hier bei uns darstellt, ist es in erster linie die fehlende integrationsbereitschaft auf seiten der zugewanderten. leider....
also bei uns geben sich Türken und "Russen" immer volle Suppe auf die Glocke; Beispiel: ein junger Russe schlägt mit nem Schlagring nem Türken das Gesicht zu Brei,als Racheaktion wird er einige Wochen später von 5 Türken gestellt und mit Stahlkappenstiefeln haltbtot getreten (halb so wild,der Typ hats komischerweise überlebt)
Bullen und Justiz machen da nix weil keiner aus diesen Gruppen singt (warum auch ??).
mein Fazit also: solange sich die typen gegenseitig fertigmachen ist es mir recht (spart ne menge Sozialarbeiter) ,bei sonstigem Bedarf kann der Staat ja auch Notstandsgesetze erlassen (Standrecht usw.) aber den Politikfuzzies fehlt dafür der Mumm (ist ja bekannt) und als Einzelperson kann man nicht so wahnsinnig viel ausrichten (höchstens Selbstjustiz und Blutrache,man darf sich halt nur nicht erwischen lassen)
der Fehler liegt aus Seiten unserer Regierung,da ausreichende Sprachkenntnisse nicht nötig sind, es wird mittlerweile in Russland Deutschunterricht erteilt damit die sogenannt deutschstämmigen überhaupt etwas deutsche Sprache können.
Normalerweise sollte es so sein, keine Sprachkenntnisse, keine Verbundenheit mehr, dadurch kein Recht merh auf Einreise, sondenr normaler Ablauf mit Visa / Einwanderungsantrag wie es bei Russen, Georgiern usw auch wäre.
Wenn die Jugendlichen fragt als was sie sich fühlen sagen diese durch die Bank als Russen.
Das Thema mit deutschstämmigen und Nachzugsrecht sollte mal überdacht werden, die Sprache ist weg, die Entfernung zu "unserer aktuellen Kutlur" ist eh nicht, da in den Gebieten wird wenn dann ein Deutsch von vor 100 Jahren gepflegt, in den meisten Fällen gar keins. Nach fast 60 Jahren sollte das Nachzugsrecht beenden und wie normale Einwanderungsanträge anderer behandeln.Dies wäre nur fair, auch anderen Einwanderungswilligen gegenüber.
Dies gehört zur allgemeinen Steuerung und dann kann auch eine Verteilung stattfinden damit keine Ghettoisierung stattfindet denn die die dann kommen die sind auch wirklich willkommen werden anders aufgenommen und betreut und haben auch entsprechende Zielsetzung.
In einem Interview haben diese Jugendlichen gesagt dem Pass anch sind sie Deutsch dem Herzen nach Russen.
Diese Zerrissenheit und da Leben ins Ghettos trägt sicher nicht zur besseren Sprache bei und dies wird auch in den Familien nicht unterstützt sodass die Chancen sehr gering sind in der Gesellschaft einen guten Platz zu finden, und dass leider von Anfang an. Das System für diese Regelungen stimmt einfach nicht.
Wer am Ende ist bevor er angefangen hat, wer keine Perspektive hat und nichts zu verleiren hat, der greift zur Gewalt !
Goshinsatori
21-07-2003, 11:41
Hi,
ja, ich bin auch der Meinung, daß unsere Einwanderungsgesetze mal überdacht werden sollten.
Überhaupt würde ich kriminelle Ausländer (ohne deutschen Pass) einfach ausweisen, fertig.
Aber wenn ein Politker sowas sagt, kann er gleich seinen Hut nehmen, wir sind ja so sozial......:mad:
goshinsatori,
per Gesetz sind es keine Ausländer sondern im Ausland aufgewachsene Nachfahren Deutscher und damit Deutsche.
-> d.h. die Frage ist bis zu wieviel Generationen der Status der Auslandsdeutschen, Vertriebenen usw anerkannt werden soll
Speziell das Vertriebenenrecht und Nachzugsrecht muss überdacht werden
silverhawk54
21-07-2003, 12:01
womit wir aber auch wieder bei den sprchkursen wären.... bei uns werden jede menge kostenfreie sprchkurse für zuwanderer angeboten...aber nicht wahrgenommen. wir haben es mit zwang versucht--> pflichtkurse in deutsch. wer nicht teilnimmt, bekommt keine sozialhilfe mehr. die leute sind dann zwar gekommen, haben sich aber demonstrativ mit dem rücken zum dozenten gesetzt und waren einfach nur "anwesend" um ihren anspruch auf die volle sozialhilfe nicht zu verlieren. der dozent hätte auch mit ner wand reden können. auf der suche nach gründen für dieses verhalten, bekamen wir zur antwort, das sie schließlich russen, türken, albaner und was weiß ich nicht noch alles sind, und niemand sie zwingen könnte eine sprache zu lernen, die sie nicht wollen....toll.
hier ist es ja sogar so schlimm, das russische mädchen, die mit einem deutschen "gehen", von ihren eigenen landsleuten krankenhausreif geschlagen werden und von ihren familien regelrecht verstossen werden.
Ich denke; ich habe hier einen besonderen Einblick, da ich ein Polizeibeamter bin, der mit einer Russin verheiratet ist. Meine Frau ist Ansprechpartnerinin unserer Region für den Weißen Ring, für russsichstämmige Frauen, die Opfer einer Straftat geworden sind, i. d. R. häusliche Gewalt. Wir stellen immer wieder fest, dass in Städten, welche die Russlanddeutschen ghettoisieren, die Straffälligkeit um einiges höher ist, als in Städten, die die Aussiedler integrieren.
Man muß aber auch einräumen, dass ein hoher Prozentsatz, der Aussiedler der letzten 10-12 Jahre schon in ihren Geburtsländern (Kasachstan, Rusland, Ukraine etc.) zu sozialen Problemgruppen zählten, und wirklich nur aus rein wirtschaftlichen Gründen ausgesiedelt sind.
Wir haben also schon Probleme importiert.
Der "normale" Russe ist ein gebildeter und sehr umgänglicher Mensch.
Gruß Fidibus
Michael Kann
21-07-2003, 12:05
Ich halte mal kurz fest, Ihr seit also offenbar in der Mehrheit der Meinung, dass die Verantwortung in erster Linie bei der fehlenden Integrationsbereitschaft durch die Russlanddeutschen zu suchen ist, die u.a. durch mangelnde Sprachkenntnisse und fehlende deutsche Kultur begründet ist!
Ahaaaaaaaa!
Original geschrieben von Michael Kann
Ich halte mal kurz fest, Ihr seit also offenbar in der Mehrheit der Meinung, dass die Verantwortung in erster Linie bei der fehlenden Integrationsbereitschaft durch die Russlanddeutschen zu suchen ist, die u.a. durch mangelnde Sprachkenntnisse und fehlende deutsche Kultur begründet ist!
Naja, ich glaube, daß mit der deutschen Kultur stammt gerade von Dir, aber ich finde es schon schlimm, wenn ein Kfz in meine Kontrollstelle fährt, die Insassen mir einen Deutschen Pass geben, aber auf meine Fragen nicht antworten können, weil sie kein Wort deutsch sprechen. Aber im Computer stehen sie dann drin, wegen Verstoß Betäubungsmittelgesetz und Diebstahl. Ja für Straftaten sind halt keine Sprachkenntnisse nötig... für Integration schon... :rolleyes:
Gruß Micha
Hi Mike!
Der Fehler liegt zuerst bei der jeweiligen Bundesregierung, da diese Probleme lange bekannt sind lieber Leuten die kein Deutsch mehr können in Russland von unseren Steuergeldern unterrichtet werden um dann hier als Hilfsarbeiter herzukommen und dann doch nciht so toll deutsch können, dabei die Kinder entwurzelt werden- ja entwurzelt weil diese sich als Russen fühlen - als Schuld hat unsere Politik da sie es sehr einfach macht, und die Eltern die ihre Kinder entwurzeln um sich einen wirtschaftlichen Vorteil zu verschaffen
Von Seiten der Russslanddeutschen noch verständlich, für die Seite der Bundesregierung habe ich kein Verständnis.
Meiner Meinung liegt das daran, dass eine fehlende Integrationsbereitschaft auf Seiten der Russenlanddeutschen herrscht. Das mache ich daran fest, dass sie nur in Gruppen auftreten und ausschließlich russisch reden.
Festzustellen ist aber auch, dass meiner Meinung nach die "ersten" Russenlanddeutschen sich wirklich gut integrieren konnten, da es Ihnen nicht möglich war, sich in solchen Gruppen anzuschliessen.
Man kann also sagen, dass die Probleme dadurch entstanden sind, dass zuviele Aussiedler auf einen Schlag nach Deutschland gekommen sind.
In einer Fernsehdokumentation habe ich ausserdem gehoert, dass die meisten "Aussiedler" der letzten Jahre auch weniger Aussiedler sind als Verwandte der Aussiedler, die dann im Rahmen der Familienzusammenführung hierher kommen.
Ein sehr großes Problem sehe ich aber auch in der unterschiedlichen Mentalität der Eingewanderten.............
silverhawk54
21-07-2003, 13:33
Original geschrieben von Michael Kann
Ahaaaaaaaa!
um ihre mangelnden sprachkenntnisse zu beheben, werden jede menge kurse ( kostenlos für teilnehmer ) angeboten. die werden allerdings nicht wahrgenommen. sorry. ist natürlich unser fehler. wir müssten natürlich zu jedem nach hause gehen und russisch ( oder so ) lernen. wir sind zwar in deutschland aber das würde doch unseren willen zur integration zeigen. nee, is kla.....
also, ich war früher viel im ausland. für längere zeit. türkei, sehr lange in tschechien usw. ich habe einfach versucht, so schnell wie möglich die sprache zu lernen und mich den gepflogenheiten des jeweiligen landes anzupassen. war gut für mich und gut für die leute in meiner umgebung. trotzdem musste ich nie meine wurzeln und meine identität aufgeben.
wenn die meisten wissen würden welche sorten von kriminellen (bzw die nationalität) in den deutschen gefängnissen bzw in den jugendhaftanstalten am meisten vetretn sind..würden sich hier noch mehr leute aufregen..
Original geschrieben von Fidibus
Wir haben also schon Probleme importiert.
Der "normale" Russe ist ein gebildeter und sehr umgänglicher Mensch.
das hier sagt schon alles. der gesamte beitrag ist das beste zu dem thema was ich seit langem (och, solche themen beschraenken sich bei weitem nicht nur auf dieses forum) geleseh habe.
"Vorurteil" nur sie besitzen den leeren BLICK
ich habe in Russland viele Russen kennengelernt von der Miliz auch von der anderen Seite, gemeinsam hatten sie
a) jeder versuchte auf seine weise aus dem Dreck rauszukommen
b) sie waren recht freundlich
c) wer nicht zu den 2 obengenannten Gruppen gehörte war spätestens ab 18 Uhr 30 prall ihne Ende und auf nen Fight aus
im Bereich der Wolgadeutschen war auffällig
kommen deutsche Touriszen, erklären sie Opa oder Mama haben etwas deutsch gesprochen kennen vielleicht ein Kinderlied das war es auch schon (evtl ne Spende für das Lied wäre Klasse oder Geld für F**** oder was auch immer), diese machen den Russen den Vorwurf dass die als Deutsche behandelt werden obwohl sie doch Russen sind
D.h. in Russland geht das Spiel genau andersherum !
P.S. ich fand Russland schöner als USA, denn zumindest feiern konnten die Russen richtig !
Kenne viele Aussiedler die echt gut drauf sind.
Allerdings noch viel mehr, die nur Mist bauen und komischer weise keinerlei (Un)Rechtsbewusstsein haben.
Meiner Meinung ist der Satz " eine andere Menatilität haben" in keinster Weise eine Entschuldigung.
Falls diese wirklich anders sein sollte, muss sie in Deutschland eben abgeändert werden.
Ich kann mich ja in den USA oder in arabischen Ländern auch nicht benehmen wie ich will und einfach sagen:"Tschuldigung, habe halt ne andere Mentalität"!
Der deutsche Staat ist einfach zu lasch. Und falls es dann doch zu einer Verurtielung kommt, ist das Gefängnis für viele Russlanddeutsche keine Strafe. (Nach Aussagen von befreundeten JVA`lern fühlen diese sich dort sogar wohl und erzählen es geht ihnen besser als zuhaus.)
Ausserdem ist der Knast dort eh fest in russicher Hand.
Original geschrieben von JuMiBa
Seit wann muss man sich in seinem Heimatland integrieren? Ich glaub wohl, es geht los! Ich hab' hier Geburtsrecht, ich muss mich nur einem anpassen: unserer Gesellschaft und unseren Gesetzen!
Sorry, wenn ich Dich falsch verstanden habe, aber bei sowas geht mir immer die Hutkrempe hoch :mad:
Original geschrieben von cujo
Sorry, wenn ich Dich falsch verstanden habe, aber bei sowas geht mir immer die Hutkrempe hoch :mad:
Hast Du mit Sicherheit... also komm nochmal neu... :o
Gruß Micha
KindDerNacht
22-07-2003, 12:39
Übersetzung für cujo:
Die Russen wollen sich net integriern undd ie Deutschen wollen se sich nicht integriern lassen.
Oder so.
Kiddie
Original geschrieben von JuMiBa
Hast Du mit Sicherheit... also komm nochmal neu... :o
Integrationsbereitschaft auf beiden Seiten-das hört sich für mich folgendermaßen an:
Deutsche: integrationsbereit
Einwanderer: integrationsbereit
Richtig? Wenn nicht, erklär's mir bitte mal. Wenn ja, dann gibt es für mich nur ein Statement-jemand, der in einem anderen Land dieser Erde leben möchte, darf das gern und jederzeit tun, muss sich aber den Sitten und Gepflogenheiten und vor allen Dingen den Gesetzen dieses Landes anpassen. So einfach ist das.
Stell Dir mal vor, wir würden in Massen nach Thailand auswandern, den Buddhastatuen die Köpfe abreißen, volltrunken auf den Straßen rumgammeln und thailändische Bürger anpöbeln.
Gruß, cujo
@cujo
Aha... ich beginne Dein Problem zu begreifen... ;)
Dachte Deine Eltern wären Russlanddeutsche und Du wärst hier geboren...
Alsooo... zur Integration gehören immer zwei Seiten. Die erste, welche sich integrieren möchte und die zweite, die auch bereit ist eine solche Integration zuzulassen.
Verstehst Du wie ich das meine ? Wenn nicht, dann erklär ich das heut abend nochmal ausführlicher... aber bitte zerfetzt mich hier nicht, während ich auf Spätschicht bin... :D
Gruß Micha
Also ich habe ja auch was gegen Russen. Also ich kann aus direkter Erfahrung erzählen, wie brutal die mich unter den Tisch gesoffen haben. Und zwar ohne vorherige Warnung.
---------------------------------------------------------------------
Ansonsten kann man einigen schon ansehen, woher sie kommen. Na und?! Ich persönlich bin weder bedroht worden, noch jemand aus meiner Familie (Und das, obwohl mein Bruder 2 Jahre in Moskau zugebracht hat).
Jo, gehört habe ich da auch schon eine Menge, Gelesen noch mehr. He und ich habe mal 2 ca. 9 Jährige, russisch sprechende Kinder zusammengeschissen, die das Fahrrad vor dem Haus mit einem Ersatzteillager verwechselt haben.
Die restlichen, die ich persönlich kenne, sind liebe und ordentliche Leute (nur die Kerle lassen sich leicht zum Biertrinken verführen ;) aber ich habe gelernt, ich bin besser). Oder es sind solche Brutalos wie Andreas und seine Systema- Leute (wenn ich drann denke, wie fit die waren, wird mir immernoch schlecht).
--------------------------------------------------------------------
Aber wahrscheinlich wie immer zur falschen Zeit am falschen Ort gewesen.
Gruß
Tengu
Original geschrieben von KindDerNacht
Übersetzung für cujo:
Die Russen wollen sich net integriern undd ie Deutschen wollen se sich nicht integriern lassen.
Herzlichen Dank :D
Das finde ich ganz schön weit hergeholt, gegen ordentliche Mitbürger hat wohl kaum einer was, es sei denn, er gehört zu der speziellen Gruppierung von Halbprimaten, deren IQ knapp unter Zimmertemperatur liegt und deren Lieblingsbeschäftigung darin besteht, Exempel an andersfarbigen Mitmenschen statuieren zu wollen. Davon gibt es aber, zumindest bei uns, nicht sehr viele.
Gruß, cujo
Ich hab' hier Geburtsrecht
Das hätte ich gern´mal etwas näher erklärt....
Ich hab' hier Geburtsrecht
naja, mit dem "Geburtsrecht" ist das so ne sache: ne Menge Türken,Albaner etc. sind auch hier geboren,benehmen sich aber trotzdem asozial
Original geschrieben von Max13
Das hätte ich gern´mal etwas näher erklärt....
Was gibt es da zu erklären? Wollen wir jetzt eine Grundsatzdiskussion führen, jedes Wort einzeln auseinander nehmen und den Satzbau überprüfen? Das Wort Geburtsrecht lässt mehrere Definitionen zu, und ich habe keine Lust, alle zu besprechen.
Ich meine damit, dass ich hier geboren und mit den Rechten und Pflichten eines deutschen Staatsbürgers aufgewachsen bin und mich daran halte. Welcher Abstammung ich bin, spielt dabei überhaupt keine Rolle! Und durch dieses Verhalten erwirbt man sich IMHO das Recht, sich niemandem anpassen zu müssen, der sich anders verhält.
Gruß, cujo
Hi Max13,
das hat er doch schon. "Deutsche: integrationsbereit
Einwanderer: integrationsbereit". In seinem ersten Satz mit dem Geb.recht war er nur etwas fix mit den jungen Pferden.
Ich hätte es etwas anders fomuliert. Wenn jemand herkommt hat er zunächst "Besuchsrecht". D.h. Er ist herzlich willkommen, wenn er sich auch wie ein Gast benimmt. (immerhin haben das 24,4 % aller Tatverdächtigen 2002 nicht getan).
------------------------------------------------------------------------
Wie unterscheidet man jedoch für die Statistik die Kollegen mit den Unterschiedlichen Geburtsländern, welche jedoch mittlerweile Staatsbürger sind? Was in der Kriminalstatistik 2002 unterschieden wurde (von allen nichtdeutschen Tatverdächtigen)waren 13,9% Asylbewerber/Studenten/Schüler).
Gehen wir aber zum Anfang des Thread´s zurück. Evtl. gibt es da Statistiken. Ich jedoch kenne keine.
Gruß
Tengu
Welcher Abstammung ich bin, spielt dabei überhaupt keine Rolle! - Hallo ET ;)
Danke, Tengu.
So war's gemeint. :) Es ist halt nur ziemlich schwer, sich zu diesem Thema zu äußern, ohne anschließend als fremdenfeindlich dazustehen.
Ich könnte jetzt erzählen, welcher Abstammung ich bin, und wie kunterbunt es in meiner Family aussieht. Aber genau das wäre wieder die übliche Rechtfertigungsschiene, auf die man fast automatisch gerät, wenn man in Deutschland mal den Mund aufmachen will.
Gruß, cujo
Was gibt es da zu erklären? Wollen wir jetzt eine Grundsatzdiskussion führen, jedes Wort einzeln auseinander nehmen und den Satzbau überprüfen?
Du solltest es dir schon gefallen lassen wenn man Nachfragen zu gewissen Punkten bzw. Aussagen hat. Wenn du das nicht willst oder kannst solltest du dir das vor deinem Beitag überlegen.
Nachtrag:
Ich habe deine Aussage in keinster Weise als "rechts" oder so verstanden, habe nur meine Schwierigkeiten mit einigen Begriffen.
Michael Kann
23-07-2003, 15:59
guckst Du http://www.russisch-inkasso.de/ mal als Auflockerung für den Thread :D
Wünsche Euch Zahlungsproblemlose Tage :winke:
Mike
is jetzt ne blöde frage aber... ist das ne verarschung oder was ? !
Dragon Lord
29-07-2003, 21:04
:D
Moin
Nun werde ich auch mal was azu sagen.
Nun Ja es stimmt schon es gibt viele schlechte Russen aber es gibt auch sehr viele gute Russen. Meine Gegend ist voller Russen und fast jeder 3 von den älteren hat einen Schwarzen Gürtel , man kann ihnen nicht verübeln das Karate in Russland ein sehr beliebter Sport ist aber viele von den Russen sind schon Schläger
die rumlaufe und Drogen dealer beklauen und zu Massenschlägerein gehen doch es gibt Deutsche die sind noch schlimmer. :cool: :cool: :cool: :cool:
:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
silverhawk54
30-07-2003, 06:56
äh....ja. ja, nee...is' kla'. nää!
Eine weise und doch klar strukturierte Analyse des Problems!
hallo leute,
zu allererst möchte ich betonen, dass längst nicht alle aussiedler gewalttätig sind oder kriminell. was ich jedoch beobachten konnte, ist die mangelnde bereitschaft zur integration. das gilt hier allgemein.
da kann man zwischen zwei gruppen unterscheiden:
1. die mennoniten. die bleiben unter sich, malochen wie die tiere, sind so fleißig, dass sich so mancher deutsche davon eine scheibe abschneiden kann. sie stoßen aber auch auf den neid der alteingesessenen, die meinen dass die "russen" all ihr geld von väterchen staat hinten reingesteckt bekommen. faktisch arbeiten diese menschen hart für ihr geld und es soll ihnen gegönnt sein. das andere problem ist ihre religion. hier findet sich eine unüberwindbare kluft zu den beinahe schon fundamentalistischen alteingesessenen lutherisch-reformierten (die sind tatsächlich katholischer als der papst).
2. die spätaussiedler der letzten welle
sie finden wegen mangelnder sprachkenntnisse kaum arbeit und saufen sich lieber die hucke voll, statt in die sprachenschule zu gehen. die sorgen auch für genügend konflikte.
mein vater hatte einen lehrling in seinem betrieb, der kaum ein wort deutsch sprach. netter kerl, aber sehr langsam in allem. erst als mein vater mit kündigung gedroht hatte, lernte er deutsch. und oh wunder, jetzt redet er beinahe fließend die sprache, die er sich beinahe zwei jahre geweigert hatte zu lernen.
wir leben im oberbergischen kreis und haben anteilig die meisten aussiedler bundesweit. das leigt daran, dass der verstorbene dr. waffenschmidt, parl. staatssekretär des inneren unter kohl, für die belange der aussiedler verantwortlich zeichnete und sie vornehmlich in unsere gemeinden holte. mittlerweile ist der anteil höher als sonstwo.
wie auch in anderen städten haben sich hier soziale brennpunkte gebildet, vor allem in den gemeinden nümbrecht und waldbröl.
im november letzten jahres haben aussiedler gefeiert, zu tief ins glas geschaut und sind darüber in streit geraten. der eine hat dem anderen mit mindestens fünfzehn schlägen den schädel zerschlagen.
das problem der aussiedler kenne ich gut, denn wir besitzen ein miethaus, in dem nur aussiedler leben. mit diesen leuten hat man keine probleme, auch wenn sie arbeitslos sind, sind sie alles andere als faul. vor einem jahr habe ich im waldstück, das zum grundstück gehört fast zwanzig bäume gefällt. alle männer aus dem haus haben mir mit angefasst, ohne dass ich sie darum gebeten hätte. auch geld wollten sie nicht annehmen, obwohl sie es gebrauchen konnten.
im jahr zuvor bin ich abends von zehn jungen aussiedlern, die ziemlich angetrunken waren, umzingelt und bedroht worden, weil ich nicht wollte, dass sie auf meinem auto sitzen. nach hitzigem wortgefecht wollten sie mir ans fell und irgendwie habe ich es geschafft ins auto zu flüchten und wegzufahren, wobei einer der aussiedler leider im weg stand und verletzt wurde. bin sofort zur polizei, habe die sache zu protokoll gegeben und habe bei der gelegenheit erfahren, dass diese gruppe bereits unter anklage stand, eine viertelstunde lang auf einen franzosen eingeschlagen zu haben, nur weil er ein ausländer sei. die hälfte der gruppe war bereits einschlägig vorbestraft und wartete nun auf jugendstrafen ohne bewährung. ich hatte also ein riesen glück.
resume: nicht alle aussiedler sind faul oder kriminell. aber die kriminalitätsrate in unserer gemeinde hat sich bezüglich der gewaltdelikte fast vervierfacht (seit '91). und da sind zu 89,3 % aussiedler beteiligt.
mfg
mark
Hi!!!
Was heisst Aussiedler,ich dachte das wären Deutsche :D
Normal kennt man diese Probleme,würde es aber nicht verallgemeinern.
Habe selbst auch viele Freunde die aus Russland kommen,aber die
Gescheiten unter denen haben genauso einen Hals auf die wie du
oder sonst wer.
Gruss MasterD
King Karl
03-05-2004, 19:42
Also Grundsätzlich habe ich kein Problem mit Ausländern, aber sie sollten sich an gewisse Gesetze halten. Z.B. sollten sie die deutsche Sprache zwingen erlernen und sich integrieren lassen. Russen (als Beispiel) sollten wieder gehen, wenn sie sagen, dass sie mit dem Herzen Russen sind. Ich höre auch immer wieder sowas wie "scheiß Deutschland" und "in Russland regt es nie", oder "scheiß Straßen".
Da frage ich mich was soll das? Wenn die scheiß Deutschland sagen, sollen die ihre 7 Sachen packen.
In Russland regnet es nie....ja weils da immer schneit! Das ist jetzt zwar übertrieben, aber das sage ich immer sofort!
Und bei scheiß Straßen kriege ich immer ein Hals. Wir können ja mal die Straßen vergleichen!!!
Und dem Einwanderungsgesetzt-Vorschlag stimme ich voll und ganz zu!!!
Wie kann man einem Land angehören, wenn man nie da war, die Sprach nicht kann und die Oma da mal gelebt hat?
Kriminellen sollte man sofort den Zug nach Moskau zeigen und mal gucken ob die da so brutal sind. Da ist es viel schlimmer.
Und mal nebenbei: Kein Türke oider Russe würde in Schulen in der Türkei oder in Russland so sein, wie die hier teilweise sind! (mir fällt kein Wort dafür ein)
Da kriegen die sofort von den Lehrern Ärger, der sich gewaschen hat.
Ansonsten..... :hammer:
Ich finde das Problem wäre ganz einfach zu lösen: :D
1. Pflicht die Deutsche Sprache zu lernen
2. Sofortiger Rausschmiss aus Deutschland bei krimineller Aktivität
3. Verbot von Ghettoisierung
Da unser ach so toller Staat aber total verweichlicht ist wird es leider nie soweit kommen.
Also Grundsätzlich habe ich kein Problem mit Ausländern
Also Grundsätzlich hab ich ein Problem mit Ausländern, Ausnahme sind die die sich integrieren, hab auch viele Türkische und Russische Freunde. Aber leider ist es so, dass es ergo eher stimmt wenn man es so schreibt wie ich, da es mehr gibt, die sich nicht integrieren als jene die sich in die Gesellschaft einbinden (wollen). :mad:
kortduorsch
03-05-2004, 20:09
Obwohl der Thread schon ziemlich alt ist, schreib ich doch was dazu. :D
Ich habe eigentlich keine Angst vor den Russen.
Wenn ich Abends mit dem Bus fahre, dann gehts immer durch das Russenviertel
(oder wie man das nennen soll).
Bis jetzt gabs noch keinen Ärger.
Manchmal gibts zwar zwischen den Russen streit, aber dann gibts nur n bischen geziehe an der Jacke und nen kurzen Wortwechesel.
So lange sie mich in Ruhe lassen ist es egal. :cool:
Calfbite
06-05-2004, 16:30
Weiß zwar nich worum´s geht, aber ich hab ne scheißangst vor den Russen. :soldat: :soldat: :soldat: :soldat: :soldat:
DieLustigeFrikadelle
06-05-2004, 21:24
weisste was?.......ich überhaupt nicht! :D
wenn die mit denen kommen: :soldat: :soldat: :soldat: :soldat: :soldat: :soldat: :soldat:
dann komm ich mit denen: :boxing: :boxing: :boxing: :boxing: :boxing: :boxing: :boxing: :boxing: :boxing:
:bang:
Das Tehma ist jetzt zwar schon ziemlich alt aber hab ich gerade zufällig gefunden also das geht bei uns so ab:
Sind Zeitungsartikel aus verschiedenen Zeitungen
ist ganz amüsant das durchzulesen
Grundlos zugeschlagen
Traunstein. Vor dem Lokal „Ibiza“ kam es in der Nacht zum Sonntag um 4 Uhr zu einer Pöbelei mit Aussiedlern. Die vier 17-,18-,19- und 20-jährigen Männer aus Traunreut und Traunstein kamen aus einem bislang ungeklärtem Grund auf einen 20-jährigen Nußdorfer zu und stänkerten ihn an. Der 18-Jährige aus Traunreut schlug ihm unvermittelt viermal mit der Faust ins Gesicht. Glücklicherweise kam gerade eine Zivilstreife der Polizeidirektion Traunstein dazu und beendete die Prügelei. Alle vier angetrunkenen Aussiedler wurden in Gewahrsam genommen du bei der Polizeiinspektion Traunstein ausgenüchtert. Der 20-Jährige wird noch wegen Beleidigung der Beamten angezeigt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Traunstein zu melden.
Traunreuter Polizeibericht
Traunreut. Ein 38-jähriger Waginger wurde gestern auf dem Traunreuter Rathausplatz grundlos zusammengeschlagen. Der Mann war eine Viertelstunde nach Mitternacht auf dem Heimweg, als ihn mehrere Russlanddeutsche anpöbelten. Einer schlug ihm unvermittelt ins Gesicht, so dass der Mann in die Büsche stürzte. Hinweise nimmt die Polizei Traunreut entgegen.
Mann niedergeschlagen
Fünf Leute gegen einen Vachendorfer
Leichte Verletzungen erlitt ein 18-jähriger Vachendorfer bei einer Schlägerei am gestrigen Sonntagmorgen um 0.05 Uhr am Bahnhof in Traunstein. Der Vachendorfer wollte seinem Freund zu Hilfe eilen, der angepöbelt wurde. Schließlich gingen fünf südländischen Schläger auf den Vachendorfer los. Möglicherweise, so die Polizei stammen die Angreifer aus dem Raum Traunreut. Einer soll eine Baseballkappe getragen haben, von dem zweiten ist nur der Vollbart bekannt. Ein weiterer Täter trug eine dunkle Lederjacke. Das Alter dürfte um die 20 Jahre sein. Hinweise nimmt die Polizei Traunstein entgegen.
Traunstein
Am Bahnhof in Traunstein kam es nachts zu einer Schlägerei.
Dabei wurde ein 22-jähriger Mann aus Übersee von einem 17-20 Jahre alten vermutlich russlanddeutschen
Jugendlichen mit blonden Haaren grundlos ins Gesicht geschlagen. Der Täter flüchtete.
Grundlos niedergeschlagen
Mit einem großem Stein wurde am Samstag gegen 4.20 Uhr ein an 26-jähriger Trostberger zusammengeschlagen. Der Mann wartete an einer Bushaltestelle im Stadtteil Haidforst zusammen mit drei Freunden auf den Bus, als plötzlich ein Mann aus dem Gebüsch sprang und mit dem Stein auf den Trostberger einschlug. Der Täter flüchtete in Richtung Waldfriedhof. Vor seiner Flucht konnte er aber noch von der Freundin des Opfers identifiziert werden. Bei dem Täter handelt es sich um einen polizeilich bekannten und bereits mehrfach wegen Körperverletzung vorbestraften Mann aus dem Raum Traunreut. Gegen ihn läuft nun ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung. Der Trostberger erlitt durch den Angriffe eine Platzwunde am linken Scheitelbein.
Traunstein
Am Traunsteiner Bahnhof pöbelten zwei etwa 13-jährige Russlanddeutsche zwei junge Männer an und forderten Geld. Als sie das nicht bekamen holten sie sechs bis acht weitere 18- bis 20-jährige Aussiedler, die die beiden Opfer mit Schlägen und Tritten verletzten. Die Opfer konnten flüchten
Grundlos attackiert
Wurde ein 17-jähriger Vachendorfer gestern an der Bushaltestelle Richtung Vachendorf. Bei dem Vorfall setzten sich zunächst 4 Russlanddeutsche neben ihn in die Bushaltestelle und einer von ihnen schlug ihm dann grundlos mit der Faust ins Gesicht. Das Opfer konnte sich vor noch folgenden Faustschlägen schützen und flüchtete.
Traunstein
Schlägerei nach Sangria-Exzess
Traunstein. Fünf junge Männer wollten nach einem Lokalbesuch in Traunstein am 15. August letzten Jahres gegen 2.10 Uhr noch etwas unternehmen. Ihre Erkundigung bei Passanten, wo man um diese Zeit noch hingehen könnte, endete mit Rempeleien, Schlägen und sogar dem Wurf eines Fahrrads nach den Fragenden. Zwei 21 und 18 Jahre alte Männer aus Traunreut und Traunstein mussten sich am Mittwoch vor dem Jugendschöffengericht mit Jugendrichter Dr. Klaus Burger an der Spitze verantworten.
Die Personengruppe mit den fünf um die 20 Jahre alten, durchwegs etwas angeheiterten Traunsteinern hatte den Abend in einer Gaststätte verbracht. Der Besitzer wollte zusperren. Als man draußen auf der Straße beratschlagte, was man weiterhin machen wolle, gerieten die Männer an den 18-jährigen Angeklagten in Begleitung zweier junger Frauen. Die Frager erhielten keine Auskunft über ein
nettes Lokal, sondern wurden sofort und grundlos "übel angefahren", gefolgt von Schlägen und Schubsereien. Von "Halt's Maul" war seitens des aggressiven 18-Jährigen zum Beispiel die Rede. Ein Zeuge wurde in den Schwitzkasten genommen. Er befürchtete, mit dem Kopf gegen ein geparktes Auto geschlagen zu werden, hatte aber Glück. Ein Freund konnte das verhindern. Einer stolperte nach Schlägen gegen eine Treppe und verletzte sich am Ellenbogen. Die Begleiterinnen des 18-Jährigen drängten ihn, aufzuhören und gemeinsam nach Hause zu gehen. Eine Frau lief voraus und holte damit quasi "Verstärkung". Der 21-Jährige, bei dem der 18-Jährige damals in Traunstein wohnte, eilte herbei. Er traf auf seinen Freund. Auf der Wegstrecke zum Kreiskrankenhaus holten die beiden Angeklagten die Fünfergruppe ein. Die Angreifer schimpften laut drauf los und wurden handgreiflich. Der 21-Jährige entriss einem 20-Jährigen dessen Fahrrad und schleuderte es durch die Luft gegen die anderen Leute. Der Eigner des Rads konnte sich nur durch einen Sprung auf die Seite retten. Zwei der Geschädigten trugen leichtere Verletzungen wie Platzwunden und blaue Flecken davon. Einer der Gruppe verständigte die Polizei via Handy. Daraufhin flüchteten die Angeklagten.
Beide Angeklagten sind bereits nach dem Jugendstrafrecht vorgeahndet, waren zur Tatzeit arbeitslos und tranken nach eigenen Angaben gelegentlich Alkohol. Sie behaupteten im Prozess vor dem Jugendrichter, sie seien in jener Nacht von den fünf Personen provoziert worden durch irgendwelche Beleidigungen, die sie nicht so genau verstanden hätten. Die Beweisaufnahme bestätigte dies aber nicht. Den Abend hatte der 18-Jährige in einer Diskothek verbracht. Die preisgünstige Spezialität dort war: Sangria aus Zehn-Liter-Eimern zum Preis von fünf Euro - für den ganzen Eimer……………. (das ende weggekürzt)
hab ich selbst mal abgeschrieben also kann schon sein, dass viele Rechtschreibfehler drin sind.
Großmeister K
26-06-2004, 17:09
In meiner Stadt gibt's auch 2 Gruppen von Russen, aber eigentlich sind die ganz in Ordnung, bin auch ziemlich gut befreundet mit denen. JEDER Russe der Stadt war übrigens schonmal im Boxverein hier, aber nur wenige sind dort geblieben. Die hängen alle scheinbar ziemlich aneinander und machen fast alles zusammen, aber naja, ich hab keinen Ärger mit denen und die behandeln mich besser als die meisten Deutschen hier, also mag ich sie soweit ganz gern :)
Allerdings gibt's in der Nachbarstadt auch andere, da wurde letztens ein Russe fast vom Auto angefahren, weil er einfach so über die Straße ging ohne vorher zu gucken, geht einfach seelenruhig weiter ohne das Auto zu beachten und murmelt vor sich auf Russisch hin "Scheiß deutsche Autos in Deutschland." oder sowas in der Richtung. Oder am Donnerstag beim Schulabschluss hab ich auch noch ein tolles Exemplar gesehen, das herumbrüllte: "Ausländer rein, Deutsche raus!" Solche Dinger mag ich eigentlich auch nicht und ehrlich gesagt würde ich mich das in einem anderem Land nicht trauen zu brüllen, ich glaub da wär der Kopf schnell weg in manchen Ländern und der Kerl da war auch nah dran, dass das bei ihm passiert ;)
@King Karl: Ich finde, dass nichts dagegen spricht, wenn ein Ausländer sagt, dass er im Herzen Russe, Türke, Asiat oder sonstwas ist, solange er sich nicht über Deutschland beschwert. Wer aber ständig hier am nörgeln ist, soll doch zurück nach Yakuzien, wo ihm beim Wasserlassen sein Urin gefriert oder sonstwohin, wo er dazu nicht in der Lage ist, weil man ihm die Toilette unter'm Hintern weggeklaut hat :rolleyes: ... sorry für ggf harten Umgangston ;)
Branco Cikatic
27-06-2004, 01:32
Damit mal eins klargestellt wird! Diese "Russen"
sind rechtlich gesehen Deutsche!
Also verbitte ich mir die Worte wie Ausländer,etc. :biglaugh:
Es gibt einen Unterschied zwischen Aussiedlern und Ausländern,
rechtlich wie versicherungstechnisch, sprich Aussiedler
bekommen sofort Rente, wenn sie als Rentner nach Deutschland
kommen und haben auch andere Previlegien. :(
Zum Thema Kriminalität muss man sagen, dass das meistens
Aussiedler bis 30 sind die sich immer rumkloppen!
Trinken wohl zuviel Wodka! :D
Leute, Leute...geht mal auf eine richtige Russenparty, dann werdet ihr mal sehen wie geil man mit den Leuten doch feiern kann. Das is mal was total anderes.
Großmeister K
27-06-2004, 21:00
Leute, Leute...geht mal auf eine richtige Russenparty, dann werdet ihr mal sehen wie geil man mit den Leuten doch feiern kann. Das is mal was total anderes.
Ich hab's gemacht und hab wie gesagt kein Problem mit denen :D .. ich trainier auch mit ein paar Russen verschiedenes, von daher :)
Traunstein. Vier Jugendliche aus Traunreut trieben in der Nacht zum Sonntag in Traunstein ihr Unwesen, indem sie Fahrräder demolierten und Fahrgäste des Nachtschwärmerbusses zusammenschlugen.
Ggen 2.40 Uhr wurde der Polizei in Traunstein mitgeteilt, dass am Bahnhofsplatz vier junge Männer die dort abgestellten Fahrräder demolieren. Das rabiate Quartett stieg danach in den Nachtschwärmerbus, um nach Hause in Richtung Traunreut zu fahren. Im Bus pöbelten die vier Jugendlichen grundlos drei weitere Fahrgäste an. Doch dem nicht genug: Plötzlich schlugen sie auf zwei der Fahrgäste, zwei ebenfalls aus Traunreut stammende Männer, ein und verletzten diese erheblich. Der Bus stoppte daraufhin in Traunstein in der Wasserburger Straße.
Als die erste Polizeistreife eintraf, suchten die vier Schläger ihr Heil in der Flucht und liefen in das Gelände einer Fahrzeugwerkstätte in der Wasserburger Straße. Dort versteckten sie sich vor der Polizei, teils im Gebüsch, einer sogar unter einem Auto. Doch diese Aktion half den vier Burschen nicht viel. Rasch hinzugezogene weitere Polizeikräfte umstellen das Gebiet und Zug um Zug konnte einer nach dem anderen der Raufbolde festgenommen werden. Die Geschädigten aus dem Bus mussten ihre Verletzungen im Krankenhaus Traunstein behandlen lassen. Die vier Schläger müssen nun mit einem Strafverfahren rechnen.
sowas steht hier jede woche in der zeitung.
das heißt das bestimmt 5 mal so viel in echt passiert!!!
Mußte grad zwei Beiträge rauslösen... für Cruz und Leutnant geht es hier weiter --->>> http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=19121
Gruß Micha
Traunstein. Vier Jugendliche aus Traunreut trieben in der Nacht zum Sonntag in Traunstein ihr Unwesen, indem sie Fahrräder demolierten und Fahrgäste des Nachtschwärmerbusses zusammenschlugen.
Ggen 2.40 Uhr wurde der Polizei in Traunstein mitgeteilt, dass am Bahnhofsplatz vier junge Männer die dort abgestellten Fahrräder demolieren. Das rabiate Quartett stieg danach in den Nachtschwärmerbus, um nach Hause in Richtung Traunreut zu fahren. Im Bus pöbelten die vier Jugendlichen grundlos drei weitere Fahrgäste an. Doch dem nicht genug: Plötzlich schlugen sie auf zwei der Fahrgäste, zwei ebenfalls aus Traunreut stammende Männer, ein und verletzten diese erheblich. Der Bus stoppte daraufhin in Traunstein in der Wasserburger Straße.
Als die erste Polizeistreife eintraf, suchten die vier Schläger ihr Heil in der Flucht und liefen in das Gelände einer Fahrzeugwerkstätte in der Wasserburger Straße. Dort versteckten sie sich vor der Polizei, teils im Gebüsch, einer sogar unter einem Auto. Doch diese Aktion half den vier Burschen nicht viel. Rasch hinzugezogene weitere Polizeikräfte umstellen das Gebiet und Zug um Zug konnte einer nach dem anderen der Raufbolde festgenommen werden. Die Geschädigten aus dem Bus mussten ihre Verletzungen im Krankenhaus Traunstein behandlen lassen. Die vier Schläger müssen nun mit einem Strafverfahren rechnen.
sowas steht hier jede woche in der zeitung.
das heißt das bestimmt 5 mal so viel in echt passiert!!!
Irgendwie übersehe ich es immer :confused: Wer waren die Russen ? Die
Opfer oder die Täter ? :rolleyes:
Irgendwie übersehe ich es immer :confused: Wer waren die Russen ? Die
Opfer oder die Täter ? :rolleyes:
Höchst wahrscheinlich die täter :rolleyes:
ich bin erst seit einem jahr in der gegend....
habe nen kumpel, der ist russe, mir ist noch nichts passiert,ich werde höchstens blöd angeglotzt(na und)......
Es gibt aber sehr viele Spätaussiedler in der gegend und die zeitungen
sind echt voll mit sonem zeug...... und wenn ich erstmal in der berufsschule bin hör ich immer die gleichen geschichten über die bösen russen.... :D
gruß
Michael Kann
17-08-2004, 12:48
Hab hier einige s.g. Spätaussiedler bei mir im Training, durch die Reihe alles ganz liebe Leute. Ich weiß wohl, dass es auch hier bei uns schon zu Ausschreitungen gekommen ist, bei denen Russlanddeutsche mitgemischt haben. U.a. den Bruder meiner Freundin ein paar gelangt haben. Da ich aber nicht dabei war und nicht weiß wie es zustande gekommen ist, halte ich mich lieber bedeckt. Ich wurde noch nie tätlich von einem "Ausländer" oder "Spätaussiedler" angegriffen, abgesehen von einem versuchten Tritt in mein Gehänge durch einen besoffenen Rumänen-Deutschen der sich dabei fast noch auf´n ***** gesetzt hat. Aber das zählt nicht :D
Kickboxcu
17-08-2004, 13:17
Ich kann das auch bestätigen. Zwar sind nicht alle so, aber dennoch viele die ärger machen.
Bei uns z.B. in der Gegend sind die bis späten abends draussen, und machen lärm, streiten sich gegenseitig.
Ober mir wohnt einer, der ist neu eingezogen, der bekommt fast jedes Wochenende besuch, gleich die ganze Mannschaft. Da wirt bis zu Morgen in der früh 3-4 Uhr lärm gemacht. Aber nicht mehr lange, dafür werde ich mich kümmern.
Aber sonst nichts als äger...Streit, Schlägereien, Lärm....
Noch was ich habe gegen die nichts, es sind auch sehr ordentliche typen dabei. Sind sehr nett usw....
Hoffentlich verbessert sich das ganze...
BonsaiRambo
17-08-2004, 16:27
++++++++++++++++++++++
Aber nicht mehr lange, dafür werde ich mich kümmern.
++++++++++++++++++++++
Am besten ein vertrauliches Gespräch unter 4 Augen suchen...solo sind die alle ganz lieb :D
Also ich denke, dass Ausländerproblem ist kein problem der Mentalität sondern ein Problem, der Intelligenz und der sozialen Schicht der man angehört.
Was sich jetzt so komisch anhört klingt für mich plausibel :D :
Ein Russe der hier in Deutschland prügelt, prügelt sich auch in Russland. Ein Türke der hier in Deutschland prügelt, prügelt auch zuhause. Das Ganze ist kein Problem der Mentalität oder der Einstellung zu uns Deutschen, sondern ein Problem der sozialen Schicht aus der diese Menschen kommen.
Die größten Proleten der umliegenden Länder wandern aus, um sich hier ein schönes Leben zu machen (was ihnen auc gelingt). Ich möchte nun nicht verallgemeinern, ich rede von den "Proleten", also denen die Stress machen. Es gibt auch zich positive BEispiele von netten Ausländern, mein Kickboxtrainer ist eines davon =).
Wie auch immer. Ich denke, wenn wir die größten Proleten unseres Landes in andere Länder schicken würden, würden die sich ähnlich aufführen:
Pöbeln, rumschreien und kriminell werden. Das ist nunmal so. Wo dumme Menschen sind gibt es Gewalt und Kriminalität. Zu sagen "Wo Ausländer sind, gibt es Gewalt und Kriminalität wegen der Mentalität" ist absolut falsch, in meinen Augen. Das auch Deutsche sich wie Rotz am Ärmel benehmen können, sehen wir wenn wir über die Strände des Ballermann 6 in Mallorca laufen.
Was meint ihr was da noch abgeht außer dem Saufen? Da wird genauso geprügelt und vergewaltigt, nun aber von unserer Seite aus.
Ich denke, dass man wenn man heutzutage etwas öffentlich gegen dieses Ausländerproblem sagt, gleich als Nazi abgestempelt oder komisch angeschaut wird. Uns wurde ein kollektives SChuldbewußtsein eingeimpft, dass jedem Deppen hier erlaubt Bockmist zu bauen, wenn er aus einem anderen Land kommt. Das kotzt mich so dermaßen an.
Ich glaube wenn unsere (ich bin 18) Generation an der politischen macht ist, dass sich die GEsetze für Ausländer stark ändern und verschärfen werden, und das ist auch gut so und resultiert nur aus den schlechten Erfahrungen die man leider machen muß.
Ich bin dafür das man sowas wie eine Probezeit für Einwanderer einführt, was im Klartext heißt das jede kriminelle Aktion (man muß natürlich irgendwo anfangen, das heißt bei einer Geschwindigkeitsübertretung trifft das nicht zu) mit der man in den ersten 5 Jahren des Aufenthalts in diesem Land das Gesetz verletzt einen sofortigen rausschmiss aus dem Land zur Folge hat.
Ich wollte eigent,lich nochj mehr schreiben aber ich hab grade Kopfschmerzen bekommen ^^
Ciao
Nachsatz:
Wußtet ihr das dieTürken in der Türkei sich für die Türken in Deutschland schämen? Ich fahre jedes Jahr in die Türkei und höre unabhängig voneinander Dinge wie:
"Das sind keine Türken, die gehören nicht zu uns, nennt die nicht Türken"
Usw. usw...denen ist das unheimlich peinlich. Denn an sich sind die Türken ein umgängliches Völkchen und (wie ich finde9 um einiges höflicher als die Deutschen...wobei das meißtens auch daran liegt das sie wollen das man MEHR UND MEHR preiswerte Markenklamotte bei ihnen kauft :D
leutnant
19-08-2004, 16:51
Das kann gut sein das die Türken in ihrer Heimat viel netter und umgänglicher sind!
Ich kenne auch Leute die sagten das die Türken die nach wie vor in der Türkei leben richtig nett sind...
Aber bei den Russen kann ich mir das nicht vorstellen, liegt wohl daran das ich mit dieser Nation eine menge schlechter Erfahrungen gemacht habe.
Nachsatz:
Wußtet ihr das dieTürken in der Türkei sich für die Türken in Deutschland schämen? Ich fahre jedes Jahr in die Türkei und höre unabhängig voneinander Dinge wie:
"Das sind keine Türken, die gehören nicht zu uns, nennt die nicht Türken"
Usw. usw...denen ist das unheimlich peinlich. Denn an sich sind die Türken ein umgängliches Völkchen und (wie ich finde9 um einiges höflicher als die Deutschen...wobei das meißtens auch daran liegt das sie wollen das man MEHR UND MEHR preiswerte Markenklamotte bei ihnen kauft :D
Jup, dass kann ich bestätigen. Nicht nur in der Türke sondern auch in anderen Ländern (Jugoslawien etc.)
Gruss
Cruz
Mit den Türken habe ich aber auch in der Türkei schlechte Erfahrungen gemacht.
Einer hat versucht meine Freundin zu vergewaltigen und ein anderer wollte mir aus seinem Scheißladen eine Tasche schenken, wenn er dafür mit ihr schlafen kann.
Und nein, sie hat sich nicht freizügig gekleidet.
Aber bei den Russen kann ich mir das nicht vorstellen, liegt wohl daran das ich mit dieser Nation eine menge schlechter Erfahrungen gemacht habe.
Ja die sind alle böse und in Russland schlägt man sich schon früh morgens, anschliessend wird rohes Fleisch gegessen, gearbeitet wird sowieso nicht weil die Russen so böse sind dass sie schon gar nicht mehr arbeiten können und dann ist es ja auch schon Abend und dann betrinkt man sich :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
BonsaiRambo
19-08-2004, 17:47
++++++++++++++++++++++++++++++
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Vorwiegend ?
Also die Türken welche ich hier in Deutschland kenne sind meist nett. Allerdings gibts auch Ausnahmen...genauso wie es bei den Deutschen auch A...löcher gibt..
++++++++++++++++++++++++++++++
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Vorwiegend ?
Also die Türken welche ich hier in Deutschland kenne sind meist nett. Allerdings gibts auch Ausnahmen...genauso wie es bei den Deutschen auch A...löcher gibt..
Ja, vorwiegend. Bisher habe ich nur einen Türken näher kennengelernt, der nicht dieses agressive Auftreten hatte. Ich hatte auch ein paar Vereinskameraden die Türken waren, die waren eigentlich so auch ganz nett, nur hat sich dann hinterher rausgestellt, dass sie das was sie im Dojang lernen schonmal gerne so an Klassenkameraden ausprobieren und dass auch noch "cool" finden.
leutnant
19-08-2004, 20:07
Ja die sind alle böse und in Russland schlägt man sich schon früh morgens, anschliessend wird rohes Fleisch gegessen, gearbeitet wird sowieso nicht weil die Russen so böse sind dass sie schon gar nicht mehr arbeiten können und dann ist es ja auch schon Abend und dann betrinkt man sich :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Jupp schon voll krass da ne...
In der Früh erstmal Kornflakes mit Milch, äh mit Vodka mein ich und Eiswürfel gibt es auch nicht sondern Vodkawürfel.
:megalach: :megalach: :megalach: :megalach: :megalach: :megalach: :megalach: :megalach: :megalach: :megalach:
Jupp schon voll krass da ne...
In der Früh erstmal Kornflakes mit Milch, äh mit Vodka mein ich und Eiswürfel gibt es auch nicht sondern Vodkawürfel.
:megalach: :megalach: :megalach: :megalach: :megalach: :megalach: :megalach: :megalach: :megalach: :megalach:
...die Idee ist aber gut :D
Michael Kann
20-08-2004, 09:13
Ich finde es bedauerlich, wie sich der von mir eröffnete Thread entwickelt hat. Meine Fragen sind weitestgehend beantwortet!
Vielen Dank an die die sachlich gepostet haben für Eure Offenheit!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.