9. Internationale Brazilian Jiu-Jitsu DM [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : 9. Internationale Brazilian Jiu-Jitsu DM



Iller-Dragons
02-09-2009, 20:19
Hallo Freundes des BJJ,
wir laden Euch, zur unserer 9. Internationale Brazilian Jiu-Jitsu
Meisterschaft für Kinder/Jugendliche und Erwachsene am 17/18 Oktober 2009
nach Neuried recht herzlich ein. Bitte meldet Euch rechzeitig an,Ihr wisst
ja, je besser wir planen können, desto angenehmer wird es für Euch. Und wir
können eben am besten planen, wenn wir wissen, wie viele kommen.
Ihr könnt Euch online anmelden, siehe :::::: | Brazilian Jiu-Jitsu Bund Deutschland |:::::: (http://www.bjjb.de).
Anbei die Ausschreibung.
viele grüße aus Neuried.
Ihr BJJ Team.


Brazilian Jiu-Jitsu Bund Deutschland e.V.
Offizieller Dachverband für brasilianisches Jiu-Jitsu
mit und ohne Kimono, sowie artverwandte Sportarten
Geschäftsstelle: Vogesenstr. 76, 77743 Neuried
Kontakt: Tel.: 07807/ 958-194, Fax: 07807/2549, E-Mail: office@bjjb.de
:::::: | Brazilian Jiu-Jitsu Bund Deutschland |:::::: (http://www.bjjb.de)
9. Internationale Deutsche Brazilian Jiu-Jitsu Meisterschaft 2009
- Mit und Ohne Gi -
Ort: D-77743 Ichenheim, Langenrot-Halle
Datum: 17.10.2008 ®9. IDM - Brazilian Jiu-Jitsu (Erwachsene)
18.10.2008 ®9. IDM - Brazilian Jiu-Jitsu (Kinder und Jugend)
Wiegen: Samstag - U20 und Erwachsene: gewogen wird jeweils vor Beginn
des ersten Kampfes
Anmeldung/Kasse von 7:30 Uhr bis 9:00 Uhr
Sonntag - Kinder und Jugend von 9:00 Uhr bis 10:00 Uhr
Beginn: Samstag 9:30 Uhr U20 und Erwachsene
Sonntag 10:30 Uhr Kinder und Jugend (Details - siehe gesonderte
Ausschreibung für Kinder und Jugend)
Startgeld: EUR 30,- für BJJBD-Mitglieder (mit oder ohne Gi – beides EUR 45,-)
EUR 35,- für Nicht-Mitglieder (mit oder ohne Gi – beides EUR 55,-)
Die ersten drei Sieger je Gewichtsklasse erhalten Pokale und Medaillen
Siegprämie in den offenen Klassen:
1. Platz / 100,- Euro, 2. Platz / 50,- Euro
Der Ausrichter und Veranstalter übernimmt keinerlei Haftung!
Anmeldeschluss:
12. Oktober 2009, Nachmeldungen + 5,- EUR je Klasse (Gi/No-Gi)
Anmelden / Info:
Siehe unten bei Geschäftsstelle (Postanschrift, Fax, E-Mail, Homepage) - 2 -
Brazilian Jiu-Jitsu Bund Deutschland e.V.
Offizieller Dachverband für brasilianisches Jiu-Jitsu
mit und ohne Kimono, sowie artverwandte Sportarten
Geschäftsstelle: Vogesenstr. 76, 77743 Neuried
Kontakt: Tel.: 07807/ 958-194, Fax: 07807/2549, E-Mail: office@bjjb.de
:::::: | Brazilian Jiu-Jitsu Bund Deutschland |:::::: (http://www.bjjb.de)
Gewichtsklassen Brazilian Jiu-Jitsu mit Gi:
Männer Weiß: - 70kg, - 76kg, - 82,3kg, - 88,3kg, - 94,3kg, + 94,3kg
Männer Blau: - 70kg, - 76kg, - 82,3kg, - 88,3kg, + 88,3kg
Männer Lila-Braun-Schw: - 70kg, - 76kg, - 88,3kg, + 88,3kg
Männer (alle)/Master: - offene Klasse (Prämien-Klasse)
Männer U20 (unter 20): - 70kg, - 76kg, - 88,3kg, + 88,3kg
Master (ab Bj. 1974): - 70kg, - 76kg, - 88,3kg, + 88,3kg
Frauen: - 58,5kg, - 64kg, + 64kg, offene Klasse
Achtung: hier wird mit Kimono, direkt vor dem ersten Kampf gewogen!!
Kampfzeit Männer:
5 Minuten (ab blau 6 Minuten), Finalkämpfe 2 x 5 Minuten (1 Minute Pause)
Prämien-Finale (nur offene Klasse) 2 x 10 Minuten (1 Minute Pause)
Erste Runde jeweils ohne Punkte
Kampfzeit U20:
5 Minuten (auch Finalkämpfe)
Kampfzeit Frauen:
5 Minuten (auch Finalkämpfe)
Gewichtsklassen Brazilian Jiu-Jitsu ohne Gi:
Männer/Master/U20/Frauen: - 67kg, - 73kg, - 79kg, - 85kg, - 91kg, + 91kg,
(nur Weißgurte)
Männer/Master/U20/Frauen: - 67kg, - 73kg, - 79kg, - 85kg, +85kg,
(ab Blaugurte)
Männer/Master/U20/Frauen: offene Klasse (Prämien-Klasse)
(eine Klasse für alle)
Kampfzeit:
5 Minuten, Finalkämpfe 2 x 5 Minuten (1 Minute Pause)
Prämien-Finale (nur offene Klasse) 2 x 10 Minuten (1 Minute Pause)
Erste Runde jeweils ohne Punkte - 3 -
Brazilian Jiu-Jitsu Bund Deutschland e.V.
Offizieller Dachverband für brasilianisches Jiu-Jitsu
mit und ohne Kimono, sowie artverwandte Sportarten
Geschäftsstelle: Vogesenstr. 76, 77743 Neuried
Kontakt: Tel.: 07807/ 958-194, Fax: 07807/2549, E-Mail: office@bjjb.de
:::::: | Brazilian Jiu-Jitsu Bund Deutschland |:::::: (http://www.bjjb.de)
Regelwerk:
Das Regelwerk entspricht den internationalen Brazilian Jiu-Jitsu Regeln!
Einsehbar unter: International Brazilian Jiu-Jitsu Federation (http://www.ibjjf.org/rules.htm)
Erlaubt sind jedoch ab der Blaugurt-Klasse sowie in den Prämien-Klassen sämtliche
geraden Bein- und Fußhebel.
Wichtig:
Eine Gewichtsüberschreitung beim Abwiegen unmittelbar vor dem ersten Kampf,
hat die Disqualifikation in dieser Klasse zur Folge. Ein Sprung in die nächst höhere
Klasse ist nicht mehr möglich. Regelverstöße werden mit Punktabzug bis Disqualifikation,
bei schwerwiegenden Verstößen mit Ausschluss vom Turnier geahndet.
Die gezahlte Startgebühr wird bei Disqualifikation nicht erstattet, auch nicht bei
Nichtantreten des Kampfes.
Es ist jeweils nur erlaubt in einer Klasse im BJJ mit Gi und ohne Gi zu starten.
Entweder Männer, Master oder U20! Doppelstarts sind nicht erlaubt!
Frauen, Männer, Master und U20 kämpfen beim Brazilian Jiu-Jitsu ohne Gi in einer Klasse
mit/gegen einander, also keine separate Gliederung von Geschlecht, Alter und
Graduierung!
- 4 -
Brazilian Jiu-Jitsu Bund Deutschland e.V.
Offizieller Dachverband für brasilianisches Jiu-Jitsu
mit und ohne Kimono, sowie artverwandte Sportarten
Geschäftsstelle: Vogesenstr. 76, 77743 Neuried
Kontakt: Tel.: 07807/ 958-194, Fax: 07807/2549, E-Mail: office@bjjb.de
:::::: | Brazilian Jiu-Jitsu Bund Deutschland |:::::: (http://www.bjjb.de)
Übernachtung
• Begrenzte, kostenfreie Übernachtungsmöglichkeit, bei
Selbstverpflegung im Dojo Neuried, Ichenheim möglich
(ca. 3 Minuten vom Veranstaltungsort entfernt)
Achtung: es sind keine Matten vorhanden!
• Unterkunft Walter 2- Zimmer Appartements mit Küche
Tel.: 07807- 597
(ca. 2 km vom Dojo entfernt)
Verschiedene Hotels in der nahen Umgebung:
• Germania Restaurant
Neuried - Altenheim
Schwarzwaldstr. 3
Tel. : 07807-2119
• Ratstüble Hotel-Restaurant
Neuried - Altenheim
Kirchstr. 38
Tel.: 07807-9286-0
• Schwanen Restaurant
Neuried - Ichenheim
Hauptstr. 63
Tel.: 07807-801
Andere, günstige Unterkünfte in der Umgebung können erfragt werden.

Iller-Dragons
02-09-2009, 20:20
Brazilian Jiu-Jitsu Bund Deutschland e.V.
Offizieller Dachverband für brasilianisches Jiu-Jitsu
mit und ohne Kimono, sowie artverwandte Sportarten
Neuried: August 2009
Ausschreibung :
Int. Deutsche Brazilian Jiu-Jitsu Meisterschaft für
Kinder und Jugendliche
Veranstalter : Brazilian Jiu-Jitsu Bund Deutschland e.V.
Ausrichter : Ju-Jutsu-Judo Club Neuried e.V.
Vogesenstr. 76 / 77743 Neuried
Datum/Zeit : Sonntag, 18. Oktober 2009
Wiegen: 9:00 Uhr – 10:00 Uhr (mit Kimono)
Kampfbeginn: 10:30 Uhr
Ort : 77743 Neuried-Ichenheim, Langenrot-Halle
Startberechtigt : Jugend U/9 7- 8 Jahren (Jahrgang 2001-2002)
Jugend U/11 9-10 Jahren (Jahrgang 1999-2000)
Jugend U/13 11-12 Jahren (Jahrgang 1997-1998)
Jugend U/15 13-14 Jahren (Jahrgang 1995-1996)
Jugend U/17 15-16 Jahren (Jahrgang 1993-1994)
(männlich und weiblich), mit Kimono
Geschäftstelle: Vogesenstr. 76, 77743 Neuried
Tel: 07807/958194
Fax: 07807-2549
E-Mail: office@bjjbd.de
Web::::::: | Brazilian Jiu-Jitsu Bund Deutschland |:::::: (http://www.bjjb.de)
Präsident Vizepräsident Schriftführer/in Kassierer
Michael Haselein Michael Strack Hartmut Schröder Jutta Strack
0175/1637440 07807/958194 07824/4699 07807/2540
Bankverbindung: Sparkasse Offenburg/Ortenau Konto.Nr. 973-926 BLZ : 66450050
Regeln: Jugend U/9 - U/11 - nur Haltetechniken
“ U/13 - Hebel werden im Ansatz bewertet
Jugend U/15 - Hebel und Würger werden im Ansatz
bewertet
Jugend U/17 - Hebeln und Würgen erlaub
Genickhebel sind bei allen verboten
Kampfzeit: U/9–U/11 = 2 Minuten, U/13 = 3 Minuten, U/15 = 4 Minuten
U/17 = 4 Minuten
Kampfmodus : Wird am Wettkampftag festgelegt (je nach Teilnehmerzahl,
zwei Kämpfe für jeden garantiert)
Gewichtsklassen (Kg): siehe Alters- und Gewichtsklasseneinteilung im Anhang
Preise: 1. Platz = Pokal + Urkunde, sonst Medaille und
Urkunde für alle
Meldung: Aufgeschlüsselt nach Altersklassen, weibliche und
männliche Kämpfer/-innen bis spätestens
12. Oktober 2009 bei Michael Strack Vogesenstr. 76,
77743 Neuried
Email: info@jjjc-neuried.de , Tel. 07807-958194
Email: bjjbd@de
Meldegebühr: 10,00 € pro Teilnehmer (Mitglied im BJJBD e.V. mit
aktueller Jahressichtmarke)
13,00 €, pro Teilnehmer (alle anderen)
Startgebühr ist am Wettkampftag zu zahlen.
Bei Interesse an einer No-Gi-Klasse wird vor Ort entschieden
– Teilnahme pro Kämpfer 5,- € (Mitglieder),
7,- € (alle anderen)
Sportliche Leitung: Michael Haselein (Bundestrainer BJJBD)
Gesamtleitung: Michael Strack (Vize-Präsident BJJBD)
Hinweis: Der Ausrichter und Veranstalter übernimmt keinerlei
Haftung!
Weitere Infos sind bei der Geschäftsstelle des BJJBD e.V. zu erfragen.
07807-2540 oder -958194, Email: office@bjjb.de
Allen Teilnehmer eine angenehme Anreise und erfolgreiche
Kämpfe!

Shanghai Kid
03-09-2009, 15:42
Ist geplant, dass die verschiedenen Klassen (Weiss, Blau, Lila+) parallel laufen?

Oder werden erst die Weissgurte durchgekaempft, dann Blau, etc...

Ich frage, da es im 2ten Fall Sinn machen koennte, fuer die spaeteren Klassen eine spaetere Registrierung zu ermoeglichen (siehe Rheinland Open).

Da eh direkt vor dem ersten Kampf gewogen wird, koennten so vielleicht ein paar der fortgeschritteneren Keampfer aus dem hohen Norden dazu bewegt werden, die lange Reise anzutreten.

Beispiel: Ein Purple Belt aus Hamburg kommt vielleicht eher gerne, wenn er weiss: Anmeldung 14 Uhr, Start der Klasse 16 Uhr, anstatt Start der Klasse 16 Uhr, aber ich muss bis 0900 Uhr da sein.

Nur dein Gedanke der mir kam, als ich das mit der Waage gelesen habe. :)

Bad Bruder
03-09-2009, 16:35
Hmm, laßt mich mal überlegen... Fahre ich 6 Stunden in die Weltstadt Ichenheim an dem Wochenende oder fliege ich eine Stunde nach Stockholm, für weniger Geld und hab ein toporganisiertes Turnier mit sehr starkem Starterfeld? Ich glaub mit Startern aus dem Norden müßt ihr nicht rechnen...
Seit 2007 ist es jedes Jahr das Gleiche. So wird das nie eine echte deutsche Meisterschaft im BJJ :mad:

kungfuzius
03-09-2009, 18:16
Seit 2007 ist es jedes Jahr das Gleiche. So wird das nie eine echte deutsche Meisterschaft im BJJ :mad:

Sorry das ist jetzt aber völliger Blödsinn was du das schreibst! Ich verstehe deinen Unmut mit der Terminkollision. Das Tunier aber als "unechte" Meisterschaft zu bezeichnen ist quatsch. Oder denkst du wirklich wenn ein paar "Nordlichter" nicht anwesend sind, dann verzehrt dies das Resultat? ;)

MatzeOne
03-09-2009, 22:02
Stimmt schon, was Bad Bruder da schreibt.

Aber was ist eigentlich mit den Scandinavian Open? Die domain scandinavianopenbjj.com steht zum Verkauf. Wo gibt's nun die offiziellen Infos?

pantera
04-09-2009, 01:55
Immer wieder in Neuried, so geht nicht weiter.
Wird Zeit, nächste Jahr müssen andere Ausrichter übernommen werden z.b im Ruhrpott, Frankfurt, Berlin!

Es ist schon echte DM BJJ, jedoch ständig in Neuried wird auf Dauer für alle langweilig.

gabri
04-09-2009, 04:39
leute es bringt aber nix dass hier im forum zu posten, warum schreibt ihr nicht direkt den BJJBD an?
und vorallem, reden kann jeder, aber ist einer von euch auch bereit die sache in die hand zu nehmen und ein turnier in dieser grössenordnung zu organisieren???

pelicanino
04-09-2009, 16:23
leute es bringt aber nix dass hier im forum zu posten, warum schreibt ihr nicht direkt den BJJBD an?
und vorallem, reden kann jeder, aber ist einer von euch auch bereit die sache in die hand zu nehmen und ein turnier in dieser grössenordnung zu organisieren???

dafür is nen forum doch da...außerdem postet ja anscheinend einer vom bjjbd, oder..??

außerdem darf man doch wohl noch was kritisieren obwohl man selber nix veranstaltet oder..??

pantera
04-09-2009, 18:04
Ist keine Kritik, denke sind genug Vereine da die sehr gerne solche Turnier mit organisieren würden, denn damit werben die auch vor eigener Zuhause die Leute über das tolle Sport!

Gong Fu
04-09-2009, 18:20
@gabri: Also wir hätten da eine recht grosse Halle, mitten im wunderschönen Ruhrpott,und die Orga wäre auch kein Problem.... ;)


Gruss,
Gong Fu

Bad Bruder
04-09-2009, 19:19
Oder denkst du wirklich wenn ein paar "Nordlichter" nicht anwesend sind, dann verzehrt dies das Resultat? ;)

Wenn man bedenkt, dass ein amtierende Europameister und 3. der Weltmeisterschaft in Hamburg trainiert und an dem Tag dann lieber nach Stockholm fliegt ist das wohl nicht so weit hergeholt. Und es glibt auch noch jede Menge anderer sehr guter Kämpfer hier. Außerdem sind wir sicher eines der Mitgliederstärksten Teams in Deutschland. Ach ja: was geht das eigentlich Ösis an????

Frank G.
04-09-2009, 21:30
Wenn man bedenkt, dass ein amtierende Europameister und 3. der Weltmeisterschaft in Hamburg trainiert und an dem Tag dann lieber nach Stockholm fliegt ist das wohl nicht so weit hergeholt. Und es glibt auch noch jede Menge anderer sehr guter Kämpfer hier. Außerdem sind wir sicher eines der Mitgliederstärksten Teams in Deutschland. Ach ja: was geht das eigentlich Ösis an????

Wer isn das?

MatzeOne
04-09-2009, 21:59
Rodrigo Augusto

pantera
04-09-2009, 23:09
@gabri: Also wir hätten da eine recht grosse Halle, mitten im wunderschönen Ruhrpott,und die Orga wäre auch kein Problem.... ;)


Gruss,
Gong Fu

Das wäre mal was :-)

kungfuzius
05-09-2009, 08:11
Wenn man bedenkt, dass ein amtierende Europameister und 3. der Weltmeisterschaft in Hamburg trainiert und an dem Tag dann lieber nach Stockholm fliegt ist das wohl nicht so weit hergeholt. Und es glibt auch noch jede Menge anderer sehr guter Kämpfer hier. Außerdem sind wir sicher eines der Mitgliederstärksten Teams in Deutschland. Ach ja: was geht das eigentlich Ösis an????

Na ja aber nur weil euer Ausnahmetalent an dem Tag nicht anwesend ist, kannst du eine Meisterschaft nicht als "unecht" abstempeln. Dann müsste man jedes Tunier in Frage stellen, da es wahrscheinlich immer einen Favoriten gibt der nicht anwesend ist. Das ist in der Realität ja auch der Fall. Oder würdest du die "Echtheit" von ADCC auch in Frage stelle, immer hin hat ja Demian abgesagt und viele andere fehlen auch? Merkst du auf was ich hinaus will?
Wie gesagt ich verstehe deinen Unmut mit der Terminkollision, aber deine Aussage ist so eben nicht richtig.
Was das uns Ösis angeht? Die Meisterschaft ist ja international ausgerichtet, von daher betrifft es uns ja auch...:D Spass beiseite, mit deiner Aussage nimmst du dem Tunier die Prestige, und das ist nicht gerecht, da das Tunier von Michael Haselein sicherlich der Massstab ist in Deutschland. Ich zumindest kennen kein vergleichbares Event im BJJ in Deutschland???

Warum schreibst du den Micha nicht mal an fürs nächste Jahr? Wenn ihr schon das Mitgliederstärkste Team in Deutschland seit,dann sollte er dafür auch ein offenes Ohr haben.
Gruss Kung

Bad Bruder
05-09-2009, 10:27
Warum schreibst du den Micha nicht mal an fürs nächste Jahr? Wenn ihr schon das Mitgliederstärkste Team in Deutschland seit,dann sollte er dafür auch ein offenes Ohr haben.
Gruss Kung

Dieses Thema haben ich, Teamkollegen und/oder Matzeone jedes Jahr, seitdem die Termine kollidieren, angesprochen und jedes folgende Jahr wurden es ignoriert und lieber Kungfuzius ich habe Rodrigo nur als herausragendes Beispiel genommen aber auch erwähnt, dass es andere sehr gute Leute bei uns gibt. Außerdem sind wir ja bei weitem nicht das einzige Team im Norden...

Nebenbei: Gong Fus Angebot wäre doch mal eine faire Lösung. Da würde ich auch nicht mehr meckern auch wenn sich die Termine der IDM und der Scandinavian Open überschnitten.

gabri
05-09-2009, 13:25
@gong fu,

ja schreib doch mal den micha haselein an un unterbreit ihm deinen vorschlag, wir haben dieses jahr die süddeutsche meisterschaft nach augsburg geholt/organisiert, war überhaupt kein problem und micha hat uns da unterstützt

maluco
05-09-2009, 14:17
Also ich persönlich finde es gut, dass die Idm immer in Ichenheim stattfindet. Das einzige Turnier vor meiner Tür wo ich nicht selber organisiere:D:D:D

Die Kritik wegen Terminüberschneidungen ist sooooo alt. Kein Wunder dass manch einer denkt es ist Absicht. Glaub ich aber nicht. Vielleicht eher Unwissenheit. Pech und dergleichen

Der BJJBD ist der Massstab, thats it. Like it or leave it denkt man wohl dort.

Was für mich selbst mehr als OK ist, da ich dort schon versucht habe was andere versuchen. Das beste zu tun, warscheinlich hab ich zuviel versucht und eine gewisse disharmonie hervorgerufen. Aber eine Zugmaschine des Kampfsports ist der BJJBD meiner Meinung nicht. Ob sich das Leute einbilden oder nicht.

Es gibt mittlerweile Teams und damit meine ich nicht Alliance (eines der ältesten und grössten Teams in Deutschland) die die Arbeit des Dachverbandes teilweise in den Schatten stellen.

Die Ignoranz die an den Tag gelegt wird ist für die Enthusiasten des Sportes die richtig was bewegen wollen vielleicht einfach nicht verständlich. Die Verbandsarbeit des BJJBD erinnert mich persönlich an die eines kleinen Judoclubs.

Man möge mir meine Kritik verzeihen. Ist nicht persönlich gemeint. Meine Absicht ist zu helfen den Sachverhalt zu klären.

Pace,
Michael Hockenjos

pantera
05-09-2009, 19:26
Na, 9 Jahre reicht schon, jetzt müssen die andere das Ruder übernehmen :)) Hoffentlich im Ruhrpott!

Iller-Dragons
10-09-2009, 19:34
:-§

1. War der Termin seit 2008 Nov. bekannt und sogar hier im Forum.

2. Jedes Jahr das gleiche wenns um die IDM geht.

:rolleyes:

Es liegt an euch dort mit zu machen, je mehr deso besser.
Langsam glaube ich das die im Norden nicht im Süden antreten wollen.
Warum auch immer.

Gruss

Dietmar

Bad Bruder
11-09-2009, 00:46
2006 waren wir da. Ich gebe zu, mit mäßigem Erforlg. Aber 2006 fand die IDM soweit ich mich erinnere, im September statt. Die Scadinavian Open fanden, solange ich das Turnier kenne, immer Ende Oktober statt. Und wenn du andeuten willst, dass wie uns wohl nicht trauen zur IDM zu fahren... Bei aller Liebe: die Scandinavian Open sind definitiv sehr viel stärker besetzt als die IDM.
Ich kann einfach nicht verstehen, dass die beiden Meisterschaften seit nunmehr 3 Jahren immer wieder am selben Wochende stattfinden. Es ist nunmal so, dass für uns in Hamburg Stockholm weitaus angenehmer zu erreichen ist als der Austragungsort der IDM. Warum sollten wir also mehr Strapazen auf uns nehmen um zu einem schwächer besetzten Turnier zu fahren????

Rocco S.
11-09-2009, 12:32
Es ist auch völlig unverständlich einen Austragungsort, wohlgemerkt für die deutsche Meisterschaft, auszuwählen der praktisch den gesamten Norden und Osten der Republik ausschließt.
Wäre Ichenheim :rofl: wenigstens als Reiseziel :rotfltota relevant, dann wäre ja auch gegen eine frührere Anreise nichts einzuwenden...

Hook
04-10-2009, 18:33
Das sind unsachliche Argumente. Was hat der Austragungsort mit der Qualität des Turniers zu tun. Fakt ist das die IDM vom BJJB ausgetragen wir. Wenn kein Stützpunkt (angeschlossener Verein) im Norden ist, wird die halt so schnell nicht hoch kommen. Argumente für Ichenheim sind Ganz klar Logistische Gründe, an denen man halt nicht vorbei kommt. Eine Stadt mit Sehenswürdigkeiten, ner besseren Infrastruktur und einen Nahmen, währe sicher nett, ist aber nicht realisierbar. Und schon gar nicht in der Qualität wie der IDM.... Sie ist halt immer noch des Mass aller der Dinge in Sachen Grapplin-Turnier in Deutschland.

Ach zur Vorbereitung auf die IDM gibt es ein BJJ Seminar in Augsburg. Zwar am 11. Oktober, mit keinen Geringeren als Ari Galo.

@Rocco S.: Augsburg ist übrigens ne schöne Stadt und noch dazu der 3. grösste Wirtschaftsraum in Bayer. Bayern ist das flächengrößte Bundesland und steht nach der Einwohnerzahl hinter Nordrhein-Westfalen an zweiter Stelle.:ups:

Rocco S.
04-10-2009, 22:56
@ Hook: Seit wann liegt Ichenheim in Augsburg?

Um nicht wieder missverstanden zu werden - ich habe nichts gegen Süddeutschland, sondern gegen Ichenheim als Austragungsort. Würde die IDM beispielsweise in Flensburg, Garmisch-Patenkirchen oder in Frankfurt an der Oder stattfinden wären auch viele Teams zurecht unzufrieden mit dem Austragungsort. Es wäre wirklich förderlich für eine Deutsche Meisterschaft mit gesamtdeutscher Beteiligung einen zentraleren Austragungsort zu finden der über eine GUTE Verkehrsanbindung verfügt (z. B. Frankfurt am Main).

Biomech242
11-10-2009, 22:35
Ich hab da mal eine ganz ganz blöde Frage, was ist eine Internationale Deutsche Meisterschaft? Bedeutet "International" nicht das es mehr als eine Nation ist?
Sry oder es ist einfach nur zu spät Heute....

MatzeOne
11-10-2009, 22:55
es bedeutet, dass auch Kämpfer aus anderen Nationen teilnehmen dürfen

Biomech242
12-10-2009, 12:21
Wiederspricht das nicht der Idee einer deutschen Meisterschaft? Wird ja in der Leichtathletik, Bundesliga, Eishockey, Handball ect ja auch nicht gemacht. Ich hab nichts gegen Internationale Tuniere ect... nur sollte man sie dann auch so bezeichnen.

marq
12-10-2009, 12:33
Deutsche Meisterschaft = nur Deutsche und

IDM = alle Nationen

Wo ist dein Problem ?

Rocco S.
12-10-2009, 12:41
IDM = alle Nationen

Yo, die IDM ist so etwas wie die German Open des BJJ. Ich finde es gut, dass im BJJ die Meisterschaften für alle Nationalitäten offen sind.

marq
12-10-2009, 12:47
ist vielen verbänden nennt man die IDM german open in der internationalen ausschreibung

Biomech242
12-10-2009, 18:44
Deutsche Meisterschaft = nur Deutsche und

IDM = alle Nationen

Wo ist dein Problem ?


Hold your horses... war ja nur eine Verständnissfage... immer schön locker bleiben.

Kean79
13-10-2009, 10:16
Hallo,
was kostet eigentlich der Eintritt wenn man als Zuschauer hin möchte?:)

tracc
13-10-2009, 11:09
Ich hoffe doch nichts, oder?

maluco
13-10-2009, 11:46
Soweit ich mich erinnern kann war letztes Jahr der Eintritt für Zuschauer frei.

Gruß

Blade7
14-10-2009, 15:52
und es wird direkt unmittelbar vor dem kampf gewogen?:ups:

Bad Bruder
14-10-2009, 15:58
Das will ich doch hoffen. So läuft das beim BJJ nunmal.

Blade7
14-10-2009, 16:05
Ok. Ja dann muss ich mir noch paar Gedanken machen.

Danke und schönen Abend

tracc
18-10-2009, 09:39
Puuuuh, das war ein langes Tunier....wie lang ging das noch?

Twilight
18-10-2009, 10:01
laaaaaange:D

xtasian
18-10-2009, 11:45
Wir sind gegen Mitternacht heimgefahren, war schon mehr als anstrengend...

pelicanino
18-10-2009, 11:48
Wir sind gegen Mitternacht heimgefahren, war schon mehr als anstrengend...

jezuz...

jjguy
18-10-2009, 11:57
aber trotzdem tolle Kämpfe gewesen... die von Malte Janssen zum Beispiel.

tracc
18-10-2009, 12:00
Wusste gar nicht dass Azad BJJ macht! Hat sich glaub ich auch ganz gut geschlagen

Frank G.
18-10-2009, 12:03
was ist denn mit ergebnissen?

kawajiri
18-10-2009, 12:08
Und bis da mal Ergebnisse auftauchen wirds noch vieeeeeeelllll länger dauern :p

Tino78
18-10-2009, 13:28
Also ganz ehrlich... das war mit abstand die schlechteste IDM, die ich bisher miterleben durfte. Ich möchte wirklich niemanden zu nahe treten, aber die Orga war´ne Katastrophe!

Es gab so gut wie keine Informationen, wann, wer kämpfen sollte. Problem is dabei, dass ja eigentlich unmittelbar vor den Kämpfen gewogen werden sollte. Da ja manch einer, für seine Gewichtsklasse, recht wenig Luft nach oben hatte, gabs Kämpfer aus unserem Team, die konnten knapp 10 Stunden (10 Stunden Wartezeit!!!) nichts essen, weil sie einfach nicht wussten wann sie dran sind. Unser Purpel Schwergewicht hatte man dann erst, gegen 21:30 (!!!) nach eigenem Nachfragen dann, eröffnet, dass er in seiner Gewichtsklasse einfach keine Gengner hat. Is es dann so schwer das mal der betreffenden Person mit zu teilen???

Das mit dem wiegen war ebenfalls kurios. Eigentlich hätte ich auch locker -76 starten können, weil gewogen wurde ich dann doch nicht... Und dass die Waage dann auch noch 600 Gramm zuviel angezeigt hat is auch nicht i.O. Wegen vermeintliche 500 Gramm Übergewicht bin ich nämlich extra ne Klasse höher gestartet.

Zum anderen wurden Kämpfer, wie Marco Tschörner, komplett vergessen. Wie geht das? Er war sogar in die Starterliste aufgenommen... Nun gut, in dem Fall muss man zu Gute halten, dass in dem Fall die Organisatoren auf Schadensbegrenzung aus war und ihm einen Teil seiner Auslagen erstattet hat. Dennoch knapp 1200 km für umsonst....

Die Schiedsrichterleistuung war ebenfalls ne Katastrophe! Mir is schon klar, dass der Mattenrichter nie nen leichten Job hat und man immer dankbar sein sollte, überhaupt welche stellen zu können. Was aber überhaupt nicht sein kann is, dass ein Mattenrichter, während er den Kampf schiedst, den befreundeten Kämpfer während des Kampfes coacht. Das habe ich echt noch nie erlebt...
Unser -70 purpel wurde auch ganz klar um seinen Sieg gebracht, indem ihm die Punkte für eine angeblich unsaubere Mount nicht gegeben wurden, weil der Knabe der in dem Fall gemountet wurde, noch beide Hände am Rever hatte. Somit war´s dann zu Kampfende ein "Gleichstand" und der Sieg wurde dem "Blackbelt" zugesprochen, obwohl unser Mann ganz klar aktiver und eigentlich mehr Punkte hatte. Sämtlich Zuschauer dieses Kampfes waren der gleichen Meinung, bis auf dem Mattenrichter... seine Reaktion auf die Beschwerde unsres Trainiers war auch unangemessen... Na jedenfalls weiß ich jetzt, wie ich "regelkonform" die korrekte Mount meines Gegners neutralisiere

Nungut, ich für meinen Teil werde´s mir das nächste Mal genau überlegen, ob ich mir, für 35 / 55 ,- € Startgeld und 700 km hin und wieder zurück nochmal antue... Wir sind eigentlich seit vielen Jahren sowas wie Stammgäste, aber das gestern war nicht ok...

fischer.alliance-bjj
18-10-2009, 14:42
hat spass gemacht dieses jahr...

2 verbesserungsvorschläge:

weissgurte im einfachen ko system. kann ja jeder nochmal in der offenen antreten, so dass man auch zumindest 2 kämpfe hat....

die offene klasse, quasi die königsklasse, findet viel zu spät statt, so das viele starke leute fehlten... ist ja immerhin die einzigste klasse in der es ein preisgeld gibt...

hat jemand die ergebnisse?

Finnfighter
18-10-2009, 15:30
To begin with:
Das war das am schlechtesten durchgeführte BJJ-Turnier, das ich je besucht habe.

Danke trotzdem an die Organisatoren; das war für Euch bestimmt genau so die Hölle, wie für uns Teilnehmer. Nehmt das, was ich schreibe, bitte nicht persönlich, aber Foren wie diese sind unter anderem dazu da, dass man hier seinem Ärger und seinem Unmut Ausdruck geben kann. Und das werde ich auch tun. :teufling:

Ich fange gleich brutal damit an, dass ich persönlich das Gefühl hatte, dass die Veranstaltung den vorrangingen Grund hatte, damit ein bisschen Geld zu verdienen. 55 Euro für Gi und No-Gi, über 200 Teilnehmer und die Halle hat sicher fast nichts gekostet - das kann sich jeder selber ausrehnen. Dann nur vier Schiedsrichter, Kinder und Verwandte als Organisatoren (für Zeitmessen etc.). Mit diesem Eintrittspreis, und was dafür geboten wurde, bekam ich das Gefühl, dass ich übers Ohr gehauen wurde.

Der erste Eindruck war auch schon optisch da:
Die Matten waren alt und auch schon vor dem Turnier dreckig und total verstaubt - da hatte sicher vorher niemand drübergewischt. Die Umkleidekabinen und Toiletten dafür waren sauber und makellos - dafür ein Pluspunkt.

Der späte Zeipunkt des Beginns der Kämpfe kann nicht immer auf die große Anzahl der Teilnehmer und/oder Nachmeldungen geschoben werden, vor allem wenn der gleiche Ausrichter die Veranstaltung zum 9. Mal austrägt. Ich war selber das 1. Mal dabei. Falls jedoch das Ganze vorher besser abgelaufen sein sollte, ist das Know-how während des Jahres verschwunden, wie ein Furz in der Wüste.

Es gab lange keine Aushänge / Listen / Informationen zu den Wettkampfpaarungen bzw. sie kamen erst sehr spät. Es war einfach unglaublich, wie lange sich der ganze Tag hindurchgezogen hat. Es waren wahrscheinlich zu wenig Mitarbeiter mit genügend Erfahrung da, dass alle 3 Matten ständig im Einsatz hätten sein können.

Sportlich gesehen ist es sehr schwer, über 14 Stunden hindurch, einen (Wett)Kampfgeist aufrecht zu erhalten. Wenn man sowieso ein 2-tägiges Turnier veranstaltet, sollten die Open Classes (die um 21:00 noch nicht einmal begonnen hatten) nicht am gleichen Tag stattfinden. Ich hätte selber sehr gerne teilnehmen wollen, aber schaffte es dann einfach nicht mehr. Es sollte ja nicht darum gehen, dass die mit dem besten Sitzfleisch oder der kürzesten Anreise die Open Class unter sich ausmachen können - das kratzt ja auch an der Glory der Open Class.

Die Gewichtsklasse von +85 bzw. +88 war wirklich brutal, zumindest für mich, weil ich verloren habe ;) Aber wirklich: falls es sich um eine offizielle Meisterschaft handelt, sollte die Gewichtsklasseneinteilung auch den offiziellen Standards folgen. Überlegt doch mal selber: der Gewichtsunterschied zwischen einer knapp 90 kg Elfe und einem 110 kg Monster ist schon gewaltig... Und das sage ich zum Teil auch wieder nur darum, weil ich verloren habe... :narf: Wir alle sind schliesslich nicht Marcelo Garcia, leider.

Dann zu den Schiedsrichtern. Das schiedsen war eine einzige Katastrophe. Wie kann es sein, dass es für das z.Zt. wichtigste (offizielle) Turnier Deutschlands nur 4 Schiedsrichter gibt? Es ist vollkommen klar, dass Schiedsrichter nicht die Konzentration haben, das Niveau auf lange Zeit ohne Pausen hoch halten zu können. Wie ein altes Sprichwort sagt: auch Schiedsrichter sind nur Menschen :)

Es entstand auf jeden Fall durch die Bank der Eindruck, dass die Schiedsrichter die offiziellen IBJJF-Regeln (die selbigen, auf die sich auch die offizielle Turnieranmeldung bezogen) total vergessen hatten. Über Punktentscheidungen kann man immer winseln, aber falls illegale Techniken nicht geahndet werden (das, was illegal war order nicht, hat sich im Laufe des Turniers mehrmals geändert) und kuriose Goldenpointwhatever-Regeln mitten im Turnier auf ein Mal eingeführt werden, ist das eigentlich wirklich traurig. Aber trotzdem auch zu den Punkt- und Schirientscheidungen: für ein Turnier, dass sich die Internationale Deutsche Meisterschaft schimpft, hätte ich mir deutlich mehr Professionalität von den Schiris erwartet. Leider hat das den ausländischen Teilnehmern kein gutes Bild vom BJJB abgegeben und das frisst dem Bund und der Veranstaltung die Credibility weg.

Die Preisverleihung war auch nicht besonders gelungen, aber eigentlich eine Kleinigkeit im Vergleich zu den wirklich schwerwiegenden Pannen.

Die Verpflegung war übrigens gut - da konnte man nicht meckern.

Fazit:
Ich hätte mich bestimmt nicht so aufgeregt, falls es sich um ein WaldundWiesenturnier gehandelt hätte, dass das erste Mal ausgetragen wird. Aber der Punkt ist, dass es gestern um die 9. IDM BJJ ging - und dafür hat die Veranstaltung ganz einfach ein "ungenügend" verdient. Ich hoffe, dass für das nächste Mal wirklich große Veränderungen angekündigt (und durchgeführt) werden, weil ich selber sonst nicht mehr kommen werde.

Ich wünsche Euch allen auf jeden Fall viel Kraft und Ausdauer!

P.S. Aber könnte ich es selber perfekt machen? Natürlich nicht...

johannez
18-10-2009, 16:43
hi,
das was ich gestern erlebt habe war mit abstand das schlechteste turnier das ich jemals besucht habe (und ich war auf vielen, nicht nur in deutschland). wir werden als team erstmal so lange nicht mehr antreten bis sich zeigt das es eine katastrophale ausnahme war.

jetzt muss ich meinen weissgurten die zum ersten mal gestartet sind erklären das nicht jedes turnier so abläuft und schiedsrichter nicht immer so unfähig sind. generell habe ich mich nie wirklich über schiedsrichter aufgeregt, jeder macht mal fehler und wenn man seinen gegner klar dominiert kann einen der schiedsrichter ja auch nicht verlieren lassen. so dachte ich jedenfalls bis gestern. heute denke ich anders.

wenn es um die deutsche meisterschaft geht und es nach offiziellen regeln gekämpft wird sollten die schiedsrichter wissen was ein takedown oder ein guardpass ist und was nicht. wir haben videos von kämpfen da langt man sich an den kopf! ich rede nicht von kleine feinheiten wie vorteilspunkten sondern von ganz klaren, gundlegenden regeln.

wenn schiedsrichter nicht wissen das bei weissgurten wristlocks verboten sind (nach ibbf), straight footlocks für masters erlaubt sind (auch bei weissgurt) und ein guardpassversuch keine punkte gibt wenn der gegner sofort auf die knie (turtle) geht bevor der andere die sidemount erreicht hat. wenn sie nicht wissen das wenn einer zum double leg takedown geht und beide beine fest hält, der andere kurz sprawled und sich dann aber umentscheidet in die guard zu springen das trotzdem 2 punkte für den takedown gibt. dann ist es doch sehr peinlich das deutsche meisterschaft zu nennen.

ich habe so viele beispiele für die unfähigkeit einiger schiedsrichter das es stunden dauern würde alle aufzuzählen. nicht nur zum nachteil meiner schüler, mindestens genauso viele fälle wo ganz klar ein vorteil für meine schüler aufgrund einer gravierenden fehlentscheidung getroffen wurde. ich würde also nicht sagen das unser team jetzt einen nachteil im gesamten hatte, aber das kann ja trotzdem dann nicht sportlich fairer wettkampf genannt werden.

zum ablauf bleibt mir auch die spucke weg. da stehen leute um 4 uhr früh auf um dann um 19:30 uhr zu kämpfen. fast 11 std. warten (vom zeitpunkt des turnierbeginns), kaum essen weil man angst hat sein gewicht zu überschreiten und sich dazu nicht aus der halle trauen weil einem keiner sagen kann wann man dran ist, das ist schon hart. wenn man dann dazu noch weissgurt auf seinem ersten turnier ist und erfahren muss das die schiedsrichter die regeln nicht beherrschen...bei vier stunden anreise + 55euro startgeld!
ich hoffe sehr das ich zwei meiner schüler auf die das zutrifft überreden kann nochmal an einem turnier teilzunehmen.

was positiv war:
viele teilnehmer und wirklich viele gute kämpfer durch alle gürtelklassen. da geht langsam was voran!!! respekt!

gruß
johannes

p.s. es gab auch schiedsrichter mit die ihren job gut gemacht haben.

Hook
18-10-2009, 18:10
hi,
das was ich gestern erlebt habe war mit abstand das schlechteste turnier das ich jemals besucht habe (und ich war auf vielen, nicht nur in deutschland). wir werden als team erstmal so lange nicht mehr antreten bis sich zeigt das es eine katastrophale ausnahme war.

jetzt muss ich meinen weissgurten die zum ersten mal gestartet sind erklären das nicht jedes turnier so abläuft und schiedsrichter nicht immer so unfähig sind. generell habe ich mich nie wirklich über schiedsrichter aufgeregt, jeder macht mal fehler und wenn man seinen gegner klar dominiert kann einen der schiedsrichter ja auch nicht verlieren lassen. so dachte ich jedenfalls bis gestern. heute denke ich anders.

wenn es um die deutsche meisterschaft geht und es nach offiziellen regeln gekämpft wird sollten die schiedsrichter wissen was ein takedown oder ein guardpass ist und was nicht. wir haben videos von kämpfen da langt man sich an den kopf! ich rede nicht von kleine feinheiten wie vorteilspunkten sondern von ganz klaren, gundlegenden regeln.

wenn schiedsrichter nicht wissen das bei weissgurten wristlocks verboten sind (nach ibbf), straight footlocks für masters erlaubt sind (auch bei weissgurt) und ein guardpassversuch keine punkte gibt wenn der gegner sofort auf die knie (turtle) geht bevor der andere die sidemount erreicht hat. wenn sie nicht wissen das wenn einer zum double leg takedown geht und beide beine fest hält, der andere kurz sprawled und sich dann aber umentscheidet in die guard zu springen das trotzdem 2 punkte für den takedown gibt. dann ist es doch sehr peinlich das deutsche meisterschaft zu nennen.

ich habe so viele beispiele für die unfähigkeit einiger schiedsrichter das es stunden dauern würde alle aufzuzählen. nicht nur zum nachteil meiner schüler, mindestens genauso viele fälle wo ganz klar ein vorteil für meine schüler aufgrund einer gravierenden fehlentscheidung getroffen wurde. ich würde also nicht sagen das unser team jetzt einen nachteil im gesamten hatte, aber das kann ja trotzdem dann nicht sportlich fairer wettkampf genannt werden.

zum ablauf bleibt mir auch die spucke weg. da stehen leute um 4 uhr früh auf um dann um 19:30 uhr zu kämpfen. fast 11 std. warten (vom zeitpunkt des turnierbeginns), kaum essen weil man angst hat sein gewicht zu überschreiten und sich dazu nicht aus der halle trauen weil einem keiner sagen kann wann man dran ist, das ist schon hart. wenn man dann dazu noch weissgurt auf seinem ersten turnier ist und erfahren muss das die schiedsrichter die regeln nicht beherrschen...bei vier stunden anreise + 55euro startgeld!
ich hoffe sehr das ich zwei meiner schüler auf die das zutrifft überreden kann nochmal an einem turnier teilzunehmen.

was positiv war:
viele teilnehmer und wirklich viele gute kämpfer durch alle gürtelklassen. da geht langsam was voran!!! respekt!

gruß
johannes

p.s. es gab auch schiedsrichter mit die ihren job gut gemacht haben.

Da muss ich leider in den meisten Punkten zustimmen.

Die Unwissenheit der Schiedsrichter und auch der Teilnehmer in Sachen Regeln ist enorm. Nicht vergessen auch meine meine Schützlinge, sind am Start gewesen. So das ich beide Seiten kenne. Soll jetzt keine Ausrede sein! Aber Fakt ist, dass die Grippewelle halt nicht vor den Helfern halt gemacht hat und es bestimmt nicht geplant war das wir nur mit 4 Schiedsrichtern auf der matte stehen. Von dem der eine halt seit Jahren nicht aktiv ist und der des halt nicht mehr so drauf hat. konnte dem aber nicht mal böse sein, weil ich weis, dass der sein bestes gegeben hat.

Aber des gefährliche Halbwissen ist schon enorm in Deutschland.

Wenn man einen BJJ Schwartzgurt erklären muss, dass sein Kämpfer der in einem Würger drin hängt keine 4 Punkte bekommt wenn er die Guard passiert und in die Mount Kommt. Vor ab, wenn man sich dann schon beschwert dann verlang halt noch die Punkte fürs passieren (+3 Punkte) Aber die waren leider auch hinfällig. Wenn man es sich aus den Würger nicht befreit, bevor man gedreht wird.

Ach Johannes. Für den Takedown gibt es wirklich Punkte. Solang der Gegner an die Beine dran hängt gibts punkte für den Gegner wenn, man in die Guard spring.

Wird dem nächst ein paar Kampfrichter Schulungen von mir geben. Immer in Verbindung mit nen kleinen Event (wie der BASEMENT BASH z.B.) Wir dadurch hoffentlich auch interessanter zu kommen. Finde Jeder Club sollte mindestens einen Kampfrichter haben der die Regeln auch richtig weiter gibt. So Würde auch das Problem mit dem Schiedsrichtermangel behoben und nur die bewährte Leute es auf den Nationalen Turnieren in die Hand nehmen.

Gruß Peter

Hook
18-10-2009, 18:15
hi,
das was ich gestern erlebt habe war mit abstand das schlechteste turnier das ich jemals besucht habe (und ich war auf vielen, nicht nur in deutschland). wir werden als team erstmal so lange nicht mehr antreten bis sich zeigt das es eine katastrophale ausnahme war.

jetzt muss ich meinen weissgurten die zum ersten mal gestartet sind erklären das nicht jedes turnier so abläuft und schiedsrichter nicht immer so unfähig sind. generell habe ich mich nie wirklich über schiedsrichter aufgeregt, jeder macht mal fehler und wenn man seinen gegner klar dominiert kann einen der schiedsrichter ja auch nicht verlieren lassen. so dachte ich jedenfalls bis gestern. heute denke ich anders.

wenn es um die deutsche meisterschaft geht und es nach offiziellen regeln gekämpft wird sollten die schiedsrichter wissen was ein takedown oder ein guardpass ist und was nicht. wir haben videos von kämpfen da langt man sich an den kopf! ich rede nicht von kleine feinheiten wie vorteilspunkten sondern von ganz klaren, gundlegenden regeln.

wenn schiedsrichter nicht wissen das bei weissgurten wristlocks verboten sind (nach ibbf), straight footlocks für masters erlaubt sind (auch bei weissgurt) und ein guardpassversuch keine punkte gibt wenn der gegner sofort auf die knie (turtle) geht bevor der andere die sidemount erreicht hat. wenn sie nicht wissen das wenn einer zum double leg takedown geht und beide beine fest hält, der andere kurz sprawled und sich dann aber umentscheidet in die guard zu springen das trotzdem 2 punkte für den takedown gibt. dann ist es doch sehr peinlich das deutsche meisterschaft zu nennen.

ich habe so viele beispiele für die unfähigkeit einiger schiedsrichter das es stunden dauern würde alle aufzuzählen. nicht nur zum nachteil meiner schüler, mindestens genauso viele fälle wo ganz klar ein vorteil für meine schüler aufgrund einer gravierenden fehlentscheidung getroffen wurde. ich würde also nicht sagen das unser team jetzt einen nachteil im gesamten hatte, aber das kann ja trotzdem dann nicht sportlich fairer wettkampf genannt werden.

zum ablauf bleibt mir auch die spucke weg. da stehen leute um 4 uhr früh auf um dann um 19:30 uhr zu kämpfen. fast 11 std. warten (vom zeitpunkt des turnierbeginns), kaum essen weil man angst hat sein gewicht zu überschreiten und sich dazu nicht aus der halle trauen weil einem keiner sagen kann wann man dran ist, das ist schon hart. wenn man dann dazu noch weissgurt auf seinem ersten turnier ist und erfahren muss das die schiedsrichter die regeln nicht beherrschen...bei vier stunden anreise + 55euro startgeld!
ich hoffe sehr das ich zwei meiner schüler auf die das zutrifft überreden kann nochmal an einem turnier teilzunehmen.

was positiv war:
viele teilnehmer und wirklich viele gute kämpfer durch alle gürtelklassen. da geht langsam was voran!!! respekt!

gruß
johannes

p.s. es gab auch schiedsrichter mit die ihren job gut gemacht haben.

Da muss ich leider in den meisten Punkten zustimmen.

Die Unwissenheit der Schiedsrichter und auch der Teilnehmer in Sachen Regeln ist enorm. Nicht vergessen auch meine meine Schützlinge waren am Start. So das ich beide Seiten kenne. Soll jetzt keine Ausrede sein! Aber Fakt ist, dass die Grippewelle halt nicht vor den Helfern halt gemacht hat und es bestimmt nicht geplant war das wir nur mit 4 Schiedsrichtern auf der matte stehen. Von dem der eine halt seit Jahren nicht aktiv ist und der des halt nicht mehr so drauf hat. konnte dem aber nicht mal böse sein, weil ich weis, dass der sein bestes gegeben hat.

Aber des gefährliche Halbwissen ist schon enorm in Deutschland.

Wenn man einen BJJ Schwartzgurt erklären muss, dass sein Kämpfer der in einem Würger drin hängt keine 4 Punkte bekommt wenn er die Guard passiert und in die Mount Kommt. Vor ab, wenn man sich dann schon beschwert dann verlang halt noch die Punkte fürs passieren (+3 Punkte) Aber die waren leider auch hinfällig. Wenn man es sich aus den Würger nicht befreit, bevor man gedreht wird.

Ach Johannes. Für den Takedown gibt es wirklich Punkte. Solang der Gegner an die Beine dran hängt gibts punkte für den Gegner wenn, man in die Guard spring.

Wird dem nächst ein Paar Kampfrichter Schulungen von mir geben. Immer in Verbindung mit nen kleinen Event (wie der BASEMENT BASH z.B.) Wir dadurch hoffentlich auch interessanter zu kommen. Finde Jeder Club sollte mindestens einen Kampfrichter haben der die Regeln auch richtig weiter gibt. So Würde auch das Problem mit dem Schiedsrichtermangel behoben und nur die bewährte Leute es auf den Nationalen Turnieren in die Hand nehmen.

Gruß Peter

BJJLegende
18-10-2009, 19:14
OMG was war das für ein turnier!!!

schlechtestes turnier ever!!!

schiedrichter vom, Brazilian Jiu-Jitsu Bund Deutschland e.V. - Offizieller Dachverband für brasilianisches Jiu-Jitsu mit und ohne Kimono,

die nicht mal die regeln der ibjjf kennen!!!
einfach nur peinlich....

alles andere kann mann irgendwie entschuldigen, aber das nicht!

BJJ-Pitbull
18-10-2009, 19:24
1. die scheidrichter waren mit den regeln nicht gut anvertraut.
2. es hiess um 9 uhr warm machen , was war mein kampf war 8 stunden später.
3.kleine kinder waren an punkte tischen und vergessten ab und zu mal auf die zeit zu drücken.
4.die halle ist definitiv zu klein und 3 kampfflächen reichen net aus .
5. Zu teuer für den armeteur organisiertes Tunier

BJJ-Pitbull
18-10-2009, 19:29
OMG was war das für ein turnier!!!

schlechtestes turnier ever!!!

schiedrichter vom, Brazilian Jiu-Jitsu Bund Deutschland e.V. - Offizieller Dachverband für brasilianisches Jiu-Jitsu mit und ohne Kimono,

die nicht mal die regeln der ibjjf kennen!!!
einfach nur peinlich....

alles andere kann mann irgendwie entschuldigen, aber dass nicht!

Scheiss Tunier nie wieder gehe ich dahin bzw. unser TEAM

Rocco S.
18-10-2009, 19:39
Hört sich so an, als wäre alles beim alten geblieben...

BJJ-Pitbull
18-10-2009, 19:50
Nie wieder werde ich bzw. wir dahin gehen .wie waren gestern dort am 17.10.2009 in Neuried /ichenheim


Fazit :
1.Schiedsrichter die KEINE AHNUNG von Punkte verteilung haben und nicht wissen das es für sidemount und für takedown punkte gibt .
2. 8 uhr morgens anwesend sein und erst ab 19 uhr kämpfen 11 stunden warten mit leeren magen weil man ja unmittelbar vor dem ersten kampf gewogen wird.
3. Zu teuer für die ganze organisation .
4. Kleine Kinder am punkte Tischen die vergessen haben auf die zeit zu drücken . habe das live gestern mit erlebt .
5.Letzte ecke bzw.letzte Kaff von Deutschland



Was meint ihr dazu ?

Hook
18-10-2009, 20:19
1. die scheidrichter waren mit den regeln nicht gut anvertraut.
2. es hiess um 9 uhr warm machen , was war mein kampf war 8 stunden später.
3.kleine kinder waren an punkte tischen und vergessten ab und zu mal auf die zeit zu drücken.
4.die halle ist definitiv zu klein und 3 kampfflächen reichen net aus .
5. Zu teuer für den armeteur organisiertes Tunier

War halt auf ca.150 Teilnehmer ausgelegt und nicht auf 240. Hätten schneller reagieren sollen und die Luser-Runde der Weisgurten streichen sollen aber des hätte auch Probleme gegeben.

Sollche Sachen gabs bei der EM auch 2007 haben die auch die Open Class bei den Blaugurten ausfallen lassen. Nur als Beispiel.

Bin Ja nur ehrenamtlicher Helfer gewesen. Aber im Juni bin ich dann wieder mit der SD mit der Orga dran.

Was halt definitiv anders gemacht wird ist:
- keine Nachmeldungen mehr
- Anmeldung Online mit Vorkasse (mit 10Tage Deadline)
- Tag zuvor Regelkunde für die die es interessiert
- Angabe der Teilnehmer im Internet mit Klasse wenn man was falsch angibt kann man es gleich kontrollieren und korrigieren. wenn man stat 97kg 79kg angibt hat man halt Pech gehabt.
- Genaue Angabe des voraussichtlichen beginn der Jeweiligen Klasse
- Ausbildung ausreichender und qualifizierter Kampfrichter (ist ja nicht so das der BJJB des nicht versucht hat. z.B. einladen des Oberschiedsrichter-Referenten Almaro aber des wurde halt nicht von den Clubs genützt. Sie haben des bis jetzt falsch angepackt)



Ach! Trotz Stress, Fieber und gelegentliche Schwindelanfällen hat mir die IDM Spass gemacht.

johannez
18-10-2009, 22:15
@hook
ich meinte ja auch das es für den takedown 2 punkte gibt. mein schüler hat nen sprawl gemacht, der gegner hatte ihn an beiden beinen, mein schüler springt in die guard aber der gegner bekam die 2 punkte nicht.
einen kampf vorher ist einem aus unserem team das gleiche passiert...

ich weiss von deinen bemühungen um die ausbildung von schiedsrichtern, finde ich sehr gut. hoffe das du genügend unterstützung bekommst.

Beatdown Richie
18-10-2009, 22:32
Ich kann eigentlich nur bestätigen, was andere hier schon geschrieben haben. Die Idee, alle Gi- und No-Gi-Divisionen an einem Tag durchzurödeln, ist in der Theorie gut, aber dann muss man halt auch mit mehr Matten, mehr Schiedsrichtern und strammerer Organisation zur Hand sein, ansonsten erspart man den Leuten den Aufwand, übernachten zu müssen, eben doch nicht.

Ansonsten habe ich deutlich mehr offenkundige Fehlentscheidungen gesehen als bei irgendeinem Turnier davor: klare Takedowns, die keine Punkte gaben; Nicht-Takedowns, die Punkte gaben; spontane Regeländerungen; vergessene Teilnehmer usw usf.

Bei professionellen Teilnahmegebühren wünsche ich mir auch professionelle Organisation.

kawajiri
18-10-2009, 22:35
Nur mal wieder so zwischendurch: "Ergebnisse"?

zetka
18-10-2009, 22:48
ich meine du solltest nicht extra einen neuen Thread öffen,wird ja schon im anderen Thread darüber diskutiert.:)

zetka
18-10-2009, 22:50
weiss nur das Sergej Lohkov den ersten Platz in -76 Gi Weiss geholt hat. Und Alexander Petrajtis in der offen Klasse No Gi den 1ten geholt hat und in Gi den 2ten. : ) Beide vom Team Arte Suave Stuttgart

Hajduk
18-10-2009, 22:57
weiss nur das Sergej Lohkov den ersten Platz in -76 Gi Weiss geholt hat...

-76 kg u20 :)

zetka
18-10-2009, 23:08
ups,und Martin Artukovic den 3ten in Gi u20 -88: )

peter schira
19-10-2009, 03:34
kann mal 1 vom bjjb die ergebnisse reinstellen. danke
gruss aus rio

BJJ-Pitbull
19-10-2009, 08:08
die Wettkämpfer sollen bewusst sein mit was für eine veranstaltung sie tun haben. ob sie sich nächstest jahr anmelden? ob sie auch verarscht wurden?deswegen mache ich neuen thread auf .

BJJ_Stuttgart
19-10-2009, 09:05
War halt auf ca.150 Teilnehmer ausgelegt und nicht auf 240. Hätten schneller reagieren sollen und die Luser-Runde der Weisgurten streichen sollen aber des hätte auch Probleme gegeben.

Sollche Sachen gabs bei der EM auch 2007 haben die auch die Open Class bei den Blaugurten ausfallen lassen. Nur als Beispiel.

Bin Ja nur ehrenamtlicher Helfer gewesen. Aber im Juni bin ich dann wieder mit der SD mit der Orga dran.

Was halt definitiv anders gemacht wird ist:
- keine Nachmeldungen mehr
- Anmeldung Online mit Vorkasse (mit 10Tage Deadline)
- Tag zuvor Regelkunde für die die es interessiert
- Angabe der Teilnehmer im Internet mit Klasse wenn man was falsch angibt kann man es gleich kontrollieren und korrigieren. wenn man stat 97kg 79kg angibt hat man halt Pech gehabt.
- Genaue Angabe des voraussichtlichen beginn der Jeweiligen Klasse
- Ausbildung ausreichender und qualifizierter Kampfrichter (ist ja nicht so das der BJJB des nicht versucht hat. z.B. einladen des Oberschiedsrichter-Referenten Almaro aber des wurde halt nicht von den Clubs genützt. Sie haben des bis jetzt falsch angepackt)



Ach! Trotz Stress, Fieber und gelegentliche Schwindelanfällen hat mir die IDM Spass gemacht.

Ich war auch von der ORGA "ein wenig enttäuscht" vor allem bei dem Preis hätte ich deutlich mehr erwartet. Ich denke, es sind alle Kritikpunkte schon angesprochen worden. Wenn Ihre die Punkte wie von Dir angesprochen ändert, werde ich sicher bei der SD wieder dabei sein. Falls nicht, war es für mich definitv das letzte BJJB-Turnier bei dem ich angetreten bin.
Wenn man dann endlich mal auf Matte war hatt es dann natürlich auch Spass gemacht. Auch die Erfolge die "Ribeiro Jiu Jitsu" verbuchen konnte, haben ein Stück über den Frust hinweggeholfen:).

Guv´nor
19-10-2009, 11:49
grundsätzlich finde ich die arbeit des bjjb gut. und die grappling szene sollte froh sein das irgendwer turniere in deutschland veranstaltet. (idm sdm ndm)
außer der submissao und ein paar luta livre geschichten gibt es da ja in deutschland nicht so viel.

auch muss ich sagen das sowohl das niveau der kämpfe als auch die anzahl der teilnehmer für die idm 2009 sehr hoch war und die steigerung in verbreitung und qualität des bjj in deutscland wiederspigelt.

ABER bei turnieren habt ihr wirklich ein problem was orga und ablauf angeht. bei JEDEM turnier das ich von euch besuchte gab es probleme und scherereien.

wie kann man eine kampfsportbekanntheit wie marco zschörner denn vergessen??? Ich mein, der ist 3-4 meter groß und jerder kennt den wie soll man den denn vergessen????

die sache mit de waage vor dem ersten kampf ist ja ok. dann aber nicht die leute von 9:00 uhr bis 17:30 warten lassen das sie den ersten kampf packen und wieder was zu sich nehmen können/dürfen.

aber...man muss dem bjjb zugestehen das er durch die regelmäßigen turniere in deutschland und die sonstige arbeit dem bjj schon sehr hilft und das man sieht das es wächst und gedeiht....auch das level steigt an. und das kämpfen machte ja auch 21:00 uhr noch spaß :)

es müsste den einen ami-ringer nen pokal geben für den besten takedown..gegen den einen vom team aus ulm! das hat so gescheppert und alle aplaudierten! klasse!

marq
19-10-2009, 13:09
bei dengeforderten startgebühren erwarten alle teilnehmer / trainer / besucher ein top organisiertes turnier, was kaum schwächen hat ....

würde man nicht solche hohe startgebühren nehmen, wären die ansprüche der teilnehmer gewiss kleiner......

ps : siegerprämien auszuzahlen, finde ich bei einer amateurmeisterschaft nicht wirklich gut; lieber die startpreise klein halten als das eingenommene geld umzuverteilen......

peter schira
19-10-2009, 19:11
muss ja echt scheisse gewesen sein
gruss aus rio

fischer.alliance-bjj
20-10-2009, 10:33
hier mal die platzierungen von uns (alliance frankfurt)

Johannes Fischer 1. Platz No-Gi 85kg+ advanced

Christian de la roca2. Platz No-Gi 85kg+ adv

Sascha E. 1. Platz -91kg No-Gi white und ich glaub auch den ersten mit Gi

Christina 1. platz Gi,

Vuong 1. platz-70kg Gi Blue

Cartsten Schweigert 1. platz -82.3kg Gi Blue

Sascha R. 1. platz +88.3kg blue

Christian de la roca 2. platz +88.3kg blue

Frank Gardiner 2. platz- Masters lila

Christian de la roca 1. platz Absolute Gi

Johannes Fischer - 3ter platz absolute no-gi

Guv´nor
20-10-2009, 17:03
alliance jena

Kevin bongers gewinnt den 1. platz bei den lilagurten in der gewichtsklasse bis 88 kg mit gi
alex mikus gewinnt den 2. platz bei den weißgurten in der klasse bis 76 kg mit gi

Hook
21-10-2009, 20:54
Platzierungen IDM 2009 Erwachsene


With GI

U20 männlich -70kg
1. Platz Goldammer Nicolas Team Maluco
2. Platz Ziegler Christian JJJC Neuried
3. Platz Pris Eugen JJJC Neuried
3. Platz Siefert Bastian BJJ Freiburg

U20 männlich -76kg
1. Platz Lokhov Sergej Arte Suave Stuttgart
2. Platz Winling Julien Schmitt Team
3. Platz Hettich Moritz Team Maluco
3. Platz Carey Simon Fightteam Impact

U20 männlich -88,3kg
1. Platz Hess Eduard JJJC Neuried
2. Platz Pomaski Philippe Team Basel
3. Platz Bily Alex Grappling Union Dornbirn
3. Platz Artukovic Martin Arte Suave Stuttgart

Weissgurt männlich -70kg
1. Platz Erdogandan Coskun Team Basel
2. Platz Del Fabbro Olivier BJJ Freiburg
3. Platz Aksin Huseyin Gracie Barra
3. Platz Lefrank Michael Alliance BJJ

Weissgurt männlich -76kg
1. Platz Koch Vlad JJJC Neuried
2. Platz Mikus Alexander Alliance BJJ
3. Platz Hnoud Eihoussine BJJ Hutton
3. Platz Louys Patrick Vacirca Team

Weissgurt männlich -82,3kg
1. Platz Gallauner Alexander HSV Grossmittel
2. Platz Schöpflin Thomas Ribeiro Jiu Jitsu
3. Platz Schild Martin Alliance BJJ
3. Platz Mischke Marcin Alliance BJJ

Weissgurt männlich -88,3kg
1. Platz Grebe Johannes JJJC Neuried
2. Platz Bamert Marco Vacirca Team
3. Platz Müller Mathias Dino Team
3. Platz Eggersdorfer Lars Ribeiro Jiu Jitsu

Weissgurt männlich -94kg
1. Platz Estergal Sascha Alliance BJJ
2. Platz Mezoud Salah ohne Verein
3. Platz Osterland Gunar Dino Team
3. Platz Gorgoni Luca Vacirca Team

Weissgurt männlich +94kg
1. Platz Plieninger Markus Academia Stuttgart
2. Platz Knöbel Marco MFFC Marco´s Free Fight Club
3. Platz Fragoso Christian Alliance BJJ

Blaugurt männlich -70kg
1. Platz Doan Vuong Alliance BJJ
2. Platz Wiedemann Felix BJJ Hutton
3. Platz Fregonese Diogo Ribeiro Jiu Jitsu
3. Platz Haldimann Giuliano Vacirca Team

Blaugurt männlich -76kg
1. Platz Rigante Caio Alliance BJJ
2. Platz Brandner Nicolas Gracie Barra
3. Platz Miosga Jo Simon Budocan Frankfurt
3. Platz Berg William Canar Team

Blaugurt männlich -82,3kg
1. Platz Schweikert Karsten Alliance BJJ
2. Platz Ambühl Jonas Vacirca Team
3. Platz Pfändner Enrico Arte Suave Stuttgart
3. Platz Canfora Benoit Canar Team

Blaugurt männlich -88,3kg
1. Platz Dietlein Adrain Academia de Luta
2. Platz Coso Antonijo Budocan Frankfurt
3. Platz Pustan David Grappling Arts
3. Platz Seel Wladimir Team Maluco

Blaugurt männlich +88,3kg
1. Platz Rankovic Sascha Alliance BJJ
2. Platz De La Roca Christian Alliance BJJ
3. Platz Mucha Robert BJJ Hutton
3. Platz Petrajtis Alexander Arte Suave Stuttgart

Lilagurt männlich -70kg
1. Platz da Silva Jailson José BJJ Winterthur
2. Platz Köthe Jan Dino Team

Lilagurt männlich -88,3kg
1. Platz Bongers Kevin Alliance BJJ
2. Platz Helmke-Becker Florian Team MMA Zürich
3. Platz Metzler Richard Ribeiro Jiu Jitsu

Master männlich -70kg
1. Platz Laritz Roland Grappling Union Dornbirn
2. Platz Senel Sezai Alliance BJJ

Master männlich -76kg
1. Platz Bahari Armin Alliance BJJ

Master männlich -82,3kg
1. Platz Nassour Joey Grappling Arts
Master männlich -88,3kg
1. Platz Maier Oliver Ribeiro Jiu Jitsu
2. Platz Gardiner Frank Alliance BJJ
3. Platz Khorasani Manoucher BJJ Hutton

Master männlich +88,3kg
1. Platz Hutton Hans BJJ Hutton
2. Platz Weinhold Silvio Dino Team
3. Platz Ferrer Alberto BJJ Winterthur

Weiblich -58,5kg
1. Platz Frodl Melanie Dino Team
2. Platz Korkmatz Rubeyda Arte Suave Stuttgart
3. Platz Taucher Michaela Grappling Union Dornbirn

Weiblich +64kg
1. Platz Jentsch Christina Alliance BJJ
2. Platz Mack Anna BJJ Freiburg

Open GI
1. Platz De La Roca Christian Alliance BJJ
2. Platz Petrajtis Alexander Arte Suave Stuttgart
3. Platz Kobe Daivid Alliance BJJ
3. Platz Rankovic Sascha Alliance BJJ

No GI

Weissgurt -67kg
1. Platz Del Fabbro Olivier BJJ Freiburg
2. Platz Thomann Marcel Fight Gym Aarau
3. Platz Pawlisch Jochen BSC Wetzgau
3. Platz Bolich Artur Arte Suave Stuttgart

Weissgurt -73kg
1. Platz Sabo Gabriel Fight Gym Aarau
2. Platz Hnoud Eihoussine BJJ Hutton
3. Platz Norris Jonathan Team Choco
3. Platz Mitrovic Nedo Grappling Union Dornbirn

Weissgurt -79kg
1. Platz Dreilich Mark Dino Team
2. Platz Bily Alex Grappling Union Dornbirn
3. Platz Buser Sébastian Vacirca Team
3. Platz Kokeza Nenad Fight Gym Aarau

Weissgurt -85kg
1. Platz Dreesen Lucas Grappling Arts
2. Platz Atmanspacher Felix Grappling Arts
3. Platz Eggersdorfer Lars Ribeiro Jiu Jitsu
3. Platz Grebe Johannes JJJC Neuried


Weissgurt -91kg
1. Platz Estergal Sascha Alliance BJJ
2. Platz Shelley David Team Choco
3. Platz Mascher Martin Ribeiro Jiu Jitsu
3. Platz Kast Eugen Team Maluco

Weissgurt +91kg
1. Platz Ryan Jason Team Choco
2. Platz North Preston Team Choco
3. Platz Göbel Alexander Alliance BJJ
3. Platz wesley howard submissionteam nürnberg (Gratulation ;-))
Blaugurt -67kg
1. Platz Laritz Roland Grappling Union Dornbirn
2. Platz da Silva Jailson José BJJ Winterthur
3. Platz Jentsch Christina Team Alliance

Blaugurt -73kg
1. Platz Miosga Jo Simon Budocan Frankfurt
2. Platz Groh Ken Team MMA Zürich
3. Platz Stinner Christian Team MMA Zürich
3. Platz Cilsoy Gökcer Mekong Box Gym

Blaugurt -79kg
1. Platz Janssen Malte Taifun Luta Livre
2. Platz Berg William Canar Team
3. Platz de Souza Alan Freitas Carlson Gracie Rio
3. Platz Malischewski Micheal Dino Team

Blaugurt -85kg
1. Platz Pustan David Grappling Arts
2. Platz Coso Antonijo Budocan Frankfurt
3. Platz Metzler Richard Ribeiro Jiu Jitsu
3. Platz Canfora Benoit Canar Team

Blaugurt +85kg
1. Platz Fischer Johannes Alliance BJJ
2. Platz De La Roca Christian Alliance BJJ
3. Platz Johnnson Scott Arte Suave Stuttgart
3. Platz Heydari Mikael Ribeiro Jiu Jitsu

Open no GI
1. Platz Petrajtis Alexander Arte Suave Stuttgart
2. Platz Knöbel Marco Alliance BJJ
3. Platz Fischer Johannes Alliance BJJ
3. Platz Howard Wesley Submissionteam Nürnberg

Hook
21-10-2009, 20:56
Platzierungen IDM 2009 Kinder

U9 männlich -22kg
1. Platz Handichi Bilal Cens Academy ASBL
2. Platz El Ouachani Jabran Cens Academy ASBL

U9 männlich -26kg
1. Platz Griebaum Carlos JJJC Neuried
2. Platz Meier Juan Vacirca Team

U9 männlich -28kg
1. Platz Waghli Ayoub Cens Academy ASBL
2. Platz Kupfer Sadrac JJJC Neuried
3. Platz Wilhelm Loris JJJC Neuried

U9 männlich -30kg
1. Platz Kupfer Lenni JJJC Neuried

U9 männlich -33kg
1. Platz Kern Jessy Team Schmitz 67

U9 weiblich -26kg
1. Platz Gorgoni Ying Vacirca Team
2. Platz Fanizza Sarrah Cens Academy ASBL
3. Platz Gorgoni Yang Vacirca Team

U9 weiblich -30kg
1. Platz Salie Layan Vacirca Team

U11 männlich -28kg
1. Platz Kerkhof Maurice Pantera Gym

U11 männlich -31kg
1. Platz Boucif Mehdi Cens Academy ASBL
2. Platz Flaccus Jannik The Gym Hochheim am Main

U11 männlich -34kg
1. Platz Laritz Dominik Grappling Union Dornbirn
2. Platz Waghli Marwane Cens Academy ASBL
3. Platz Eberling Tim The Gym Hochheim am Main

U11 männlich -37kg
1. Platz Welsh Rayan Cens Academy ASBL
2. Platz Boulehien Ismael Cens Academy ASBL
3. Platz Wörner Jannik JJJC Neuried
3. Platz Schurr Leon Team Porquinho

U11 männlich -40kg
1. Platz Matti Quasebart The Gym Hochheim am Main


U11 männlich -50kg
1. Platz Hilberts Maurits JJJC Neuried

U11 männlich +50kg
1. Platz Özcan Deniz The Gym Hochheim am Main

U11 weiblich -28kg
1. Platz Gerber Mira JJJC Neuried
2. Platz Bürkle Annalena JJJC Neuried

U11 weiblich -30kg
1. Platz Evermann Ines JJJC Neuried
2. Platz Schuhmacher Nele The Gym Hochheim am Main

U11 weiblich -33kg
1. Platz Fanizza Chiara Cens Academy ASBL

U11 weiblich -36kg
1. Platz Ferretti Laura Vacirca Team

U11 weiblich -44kg
1. Platz Kale Emilia Cens Academy ASBL

U11 weiblich -48kg
1. Platz Magold Tyra JJJC Neuried

U11 weiblich +52kg
1. Platz Bertrand Lisa JJJC Neuried

U13 männlich -30kg
1. Platz Wendner Mathias Grappling Union Dornbirn

U13 männlich -36kg
1. Platz Schuhmacher Caspar The Gym Hochheim am Main

U13 männlich -40kg
1. Platz Neumann Moritz JJJC Neuried
2. Platz Stocker Luis JJJC Neuried

U13 männlich -45kg
1. Platz Bauer Bernardo Team Porquinho
2. Platz Schnebel Andi JJJC Neuried
3. Platz Walter Marvin JJJC Neuried

U13 männlich -50kg
1. Platz Donnerstag Daniel JJJC Neuried
2. Platz Donko Dino Vacirca Team



U13 männlich -55kg
1. Platz Voges Magnus JJJC Neuried
2. Platz Reich Julian JJJC Neuried

U13 männlich -60kg
1. Platz Nakrachi Yassine Cens Academy ASBL
2. Platz Ait Aissa Ilias Cens Academy ASBL
3. Platz Oßwald Jan JJJC Neuried

U13 männlich +60kg
1. Platz Lienert Achim JJJC Neuried

U13 weiblich -36kg
1. Platz Wilhelm Jana JJJC Neuried

U13 weiblich -44kg
1. Platz Hlobil Julia HSV Grossmittel

U13 weiblich -52kg
1. Platz Puchalska Ewa Cens Academy ASBL
2. Platz Ait Aissa Ilias Cens Academy ASBL

U13 weiblich -57kg
1. Platz Ludwig Isabel JJJC Neuried
2. Platz Amedras Yasmina Cens Academy ASBL

U13 weiblich +57kg
1. Platz Wohlgenant Verena Grappling Union Dornbirn
2. Platz Schramm Julia Academia de Luta

U15 männlich -50kg
1. Platz Waghli Rayane Cens Academy ASBL

U15 männlich -55kg
1. Platz Suter Samuel Grappling Union Dornbirn
2. Platz Rettenmayr Moritz Team Porquinho

U15 männlich -60kg
1. Platz Weber Hieronymus BSC Wetzgau
2. Platz Schuhmacher Till The Gym Hochheim am Main
3. Platz Münnich Simon Team Porquinho

U15 männlich -66kg
1. Platz Riegler Manuel HSV Grossmittel
2. Platz Rommel Marwin Team Porquinho
3. Platz Rosslawitz Leonard The Gym Hochheim am Main

U15 männlich -73kg
1. Platz Kretschmer Patrick HSV Grossmittel
2. Platz Scharhag Julius The Gym Hochheim am Main
3. Platz Wohlschlegel Marius JJJC Neuried

U15 männlich +73kg
1. Platz Korac Dino Triangle Academy
2. Platz BenMessaoudi Khalid Cens Academy ASBL

U15 weiblich -44kg
1. Platz Rota Sina Team Porquinho

U15 weiblich -48kg
1. Platz Amjahid Amal Cens Academy ASBL

U15 weiblich -57kg
1. Platz Czapka Angela HSV Grossmittel
2. Platz Jutz Mira Lena Grappling Union Dornbirn

U15 weiblich -63kg
1. Platz Gilian Helga JJJC Neuried

U17 männlich -60kg
1. Platz Azdad Bilal Cens Academy ASBL
2. Platz Liga Salvatore Cens Academy ASBL

U17 männlich -66kg
1. Platz Dürst Jannick Grappling Union Dornbirn
2. Platz Löffler Julian The Gym Hochheim am Main

U17 männlich -73kg
1. Platz Bauer Marco S.M.A.R.T. Body & Mind
2. Platz Amjahid Azzedine Cens Academy ASBL
3. Platz Galai Nasser Cens Academy ASBL
3. Platz Lachiri Ilias Cens Academy ASBL

U17 männlich -81kg
1. Platz Tursch Leon Alliance BJJ

maluco
22-10-2009, 08:45
Hallo Peter,
vielen Dank für die Ergebnisse:)

Gruß Maluco

Hook
22-10-2009, 12:24
Hab ne E-Mail bekommen:
Hallo ich glaube nicht das hier die Gürtelklasse stimmt:

Blaugurt -79kg
1. Platz Janssen Malte Taifun Luta Livre
2. Platz Berg William Canar Team
3. Platz de Souza Alan Freitas Carls....


Also für die dies nicht mitbekommen haben. Die Blaugurt Klasse No Gi und die Lilagurt Klasse Gi waren die jeweils höhsten Klassen. Also Gi Lilagurt = Lila-, Braun- und Schwarzgurt. No Gi entsprechend.

Gruß Peter

TerrorChild
22-10-2009, 15:39
gut ich hab bisher noch nichst geschrieben weil die kritik jetzt schon von allen erwähnt wurde.doch jetzt seh ich das ich nicht nur in die falsche gewiichtsklasse beim turnier eingeteilt wurde und dann in weißgurt +91 kämpfen musste sonder das ich jetzt auf der ergebnisliste auch noch vergessen werde!platz 3.weissgurt +91 geht an wesley howard submissionteam nürnberg!:-§. bei dem ärger den ich hatte möchge ich wenigsten das bisschen annerkennung:p

TerrorChild
22-10-2009, 15:39
ps no-gi!

Hook
22-10-2009, 20:32
Ist mir irgendwie abhanden gekommen beim rum schieben der Ganzen Nahmen!

Stehst Gleich Drin!

Joster
23-10-2009, 08:04
Coso, Toni ist im SW bei den Fortgeschrittenen - 85 Kilo Erster und nicht Zweiter geworden.

Malle
23-10-2009, 09:28
Blaugurt No Gi bis 79 kg

Auch hier einer vergessen:

Michael Malischewski Dino Team 3. Platz:)

oliverhh
23-10-2009, 11:53
Wusste gar nicht dass Azad BJJ macht! Hat sich glaub ich auch ganz gut geschlagen

wo trainiert er dann und wie hat er sich geschlagen ?

fischer.alliance-bjj
23-10-2009, 12:00
wo trainiert er dann und wie hat er sich geschlagen ?

frankfurt - alliance bjj

Hook
23-10-2009, 16:06
Blaugurt No Gi bis 79 kg

Auch hier einer vergessen:

Michael Malischewski Dino Team 3. Platz:)

Nö. Du stehts schon drin. :D

Blackwater
27-10-2009, 21:26
ich denke z.B. http://www.judo-software.de/ (http://www.judo-software.de) könnte hier das ein oder andere generelle Problem lösen ... Die Orga ist meist per Papier und Stift, ist logisch daß das schiefgeht.

Sicherlich nicht billig - aber man kann auch mit Papier und Stift weitermachen :)

MatzeOne
27-10-2009, 22:07
Sollte auch mit Stift und Papier gehen... ;)

Die Arbeit mit einer auf Turniere abgestimmten Software kann aber die Erstellung der Listen und Kampfreihenfolge beschleunigen...

Hook
28-10-2009, 16:14
Glaub an Software fehlt es nicht!!:rolleyes:

Wenn ca, 80 Man mehr auf der Matte stehen als geplant bzw. angemeldet kann das nicht klappen. mit ner Matten-Fläche mehr und vielleicht noch ein Dutzend Helfern währ das Turnier vielleicht auch bis 19uhr beendet worden. Wenn ne auf ner Matte nicht gekämpft wurde lag es halt zu 99% an den Kämpfern die nicht aufzufinden wahren.

Des mit den aufrufen der Kämpfer wahr ne deutliche Steigerung zu den Vorjahren. Jede Matte hatte sein Mikro und eine eigene Leinwand auf der der aktuelle und der nächste Kampf eingeblendet wurde. Immer wenn die matte eine Liste bekommen hatte wurde die entsprechende Klasse aufgefordert zum warm machen.

Was aber wirklich nicht gerade ne gute Idee war das wiegen, direkt vor den Kampf zu machen, ohne einen ungefähren beginn der Klasse anzusetzen. Hab es in Vorfeld mal erwähnt aber ist unter gegangen.

Hook
28-10-2009, 16:23
ich denke z.B. http://www.judo-software.de/ könnte hier das ein oder andere generelle Problem lösen ... Die Orga ist meist per Papier und Stift, ist logisch daß das schiefgeht.

Sicherlich nicht billig - aber man kann auch mit Papier und Stift weitermachen :)

Danke dir trotzdem! endlich mal ne konstruktive Kritik und ich reagier so:o Des Thema bringt mich halt bisschen auf die Palme.

Tino78
28-10-2009, 21:39
...Wenn ne auf ner Matte nicht gekämpft wurde lag es halt zu 99% an den Kämpfern die nicht aufzufinden wahren.


Dafür waren die Matten recht häufig frei... bestimmt nich nur wegen unauffindbaren Gegnern. Selbst wenn, man kann doch nicht verlangen / erwarten, dass die Jungs teilweise 10 - 12 Std wartend in den Startlöchern stehen...

Woodhedge
29-10-2009, 07:46
Was zu vielen Leerläufen führte war, dass sich viele Kämpfer bei Gi und No-Gi angemeldet hatten. So kam es oft vor, dass jemand mit Gi gerade kämpfte und gleichzeitig aber auch bei No-Gi antreten sollte und umgekehrt.
Was auch passierte, dass einige sich in die falsche Klasse eingetragen hatten, bzw sehr unleserlich das Anmeldeformular nach dem Motto "Wieso soll ich Schreiben lernen, der andere soll doch lieber lesen lernen" ausgefüllt hatten. Dadurch mussten oft die Listen geändert werden.

Und wegen zu wenig Personal ist es nunmal leider so, dass immer weniger bereit sind zu Helfen. :(

MatzeOne
29-10-2009, 09:55
...
Was auch passierte, dass einige sich in die falsche Klasse eingetragen hatten, bzw sehr unleserlich das Anmeldeformular nach dem Motto "Wieso soll ich Schreiben lernen, der andere soll doch lieber lesen lernen" ausgefüllt hatten. Dadurch mussten oft die Listen geändert werden.
...

Deshalb gab's von vorne rein bei uns immer die Möglichkeit sich nur per Anmeldeformular auf der Website per Email oder über nen Telefonanruf anzumelden. Evtl. wollen die Organisatoren der IDM ja dies übernehmen. Bei uns hat es sich bewährt.

Tino78
29-10-2009, 10:43
Was zu vielen Leerläufen führte war, dass sich viele Kämpfer bei Gi und No-Gi angemeldet hatten. So kam es oft vor, dass jemand mit Gi gerade kämpfte und gleichzeitig aber auch bei No-Gi antreten sollte und umgekehrt.
Was auch passierte, dass einige sich in die falsche Klasse eingetragen hatten, bzw sehr unleserlich das Anmeldeformular nach dem Motto "Wieso soll ich Schreiben lernen, der andere soll doch lieber lesen lernen" ausgefüllt hatten. Dadurch mussten oft die Listen geändert werden.

Und wegen zu wenig Personal ist es nunmal leider so, dass immer weniger bereit sind zu Helfen. :(

Also ganz ehrlich.... bei ner Startgebühr von 35 bzw. 55 € und dem Titel einer "IDM" kann man das Argument mit "zu wenig Personal" einfach nicht stehen lassen...

maluco
29-10-2009, 11:53
Wenn man Gi und No Gi gleichzeitig kämpfen lässt trägt das nicht zu einem sauberen Ablauf bei, es sei denn die Sportler kämpfen nur entweder oder. Bei Doppelstarts gibt es da Chaos.

Durch die Verlegung von No Gi auf den Samstag wurde das Programm natürlich noch zusätzlich vollgestopft.

Sehr nachteilig fand ich, daß man als Coach hinter der Absperrung mitten zwischen die Zuschauer/Teamkameraden stehen musste. Coachen aus den Zuschauerrängen find ich unmöglich. Nicht nur, daß man nen Trockenen Mund bekommt neben dran stöhnen die Leute weil es im Ohr aua macht...

Zuletzt: Vielleicht kann man für das nächste Jahr einen Mann abstellen, der nicht nur die Listen vollständig aufhängt, sondern diese so aufhängt, daß man noch die Klasse ablesen kann. Eine gewisse Ordnung ist da von Vorteil. Eine Seite Gi, unterteilt in Anfänger und Fortgeschrittene, eine Seite No Gi mit Unterteilungen. Dann untereinander die Gewichtsklassen.

Gruß Maluco

Hook
29-10-2009, 13:09
Deshalb gab's von vorne rein bei uns immer die Möglichkeit sich nur per Anmeldeformular auf der Website per Email oder über nen Telefonanruf anzumelden. Evtl. wollen die Organisatoren der IDM ja dies übernehmen. Bei uns hat es sich bewährt.

Gibt ein Anmeldeformular auf der Webseite schon seit Jahren. :rolleyes:

Wenn man fakten auf den Tisch haut wie das Maluco gemacht hat, ist des ja ok. Wurden ja mit im schon besprochen und sind nicht vergessen worden.

Bitte also keine Mutmaßungen anstellen!

Hab ja geschrieben was sich zu Süddeutschen ändert.

@Maluco: Da gibts keine Absperrungen;)

Tino78
29-10-2009, 13:26
Gibt ein Anmeldeformular auf der Webseite schon seit Jahren. :rolleyes:

Wenn man fakten auf den Tisch haut wie das Maluco gemacht hat, ist des ja ok. Wurden ja mit im schon besprochen und sind nicht vergessen worden.

Bitte also keine Mutmaßungen anstellen!

Hab ja geschrieben was sich zu Süddeutschen ändert.

@Maluco: Da gibts keine Absperrungen;)

Trotzdem musste man sich zwei mal anmelden.... einmal online (ham bei uns alle gemacht) dann trotzdem noch einmal vor Ort.... Welchem Zweck dann das Online - Anmeldeformular dient is mir schleierhaft....

Finds aber gut, wenn man aus dem Debakel positive Lehren und Konsequenzen zieht...

Gruss

maluco
29-10-2009, 13:34
Gibt ein Anmeldeformular auf der Webseite schon seit Jahren. :rolleyes:

Wenn man fakten auf den Tisch haut wie das Maluco gemacht hat, ist des ja ok. Wurden ja mit im schon besprochen und sind nicht vergessen worden.

Bitte also keine Mutmaßungen anstellen!

Hab ja geschrieben was sich zu Süddeutschen ändert.

@Maluco: Da gibts keine Absperrungen;)

Hi Peter,
Absperrungen an sich find ich nicht schlecht. Ich finde es nur ungünstig, wenn der Coach auch hinter die Absperrung muss. Ich sehe darin keinen Vorteil.

Es gab ja auch schon Veranstaltungen (nicht vom BJJBD) wo von der Seite aus mal kurzerhand in den Kampf eingegriffen wurde. Sowas geht natürlich gar nicht.

Mein Vorschlag wäre deshalb. Absperrungen ja, Coach darf mit rein. Evtl beschränkt man seinen Auslauf auf eine Seite, damit nicht der Eindruck entsteht, dass die Coaches sich ein Wettrennen liefern wollen.

Gruß Maluco

Blackwater
29-10-2009, 16:02
Danke dir trotzdem! endlich mal ne konstruktive Kritik und ich reagier so:o Des Thema bringt mich halt bisschen auf die Palme.

Kein Thema :) Ich versteh die Situation schon - man steckt viel Aufwand und Herzblut in die Sache und muß sich dann die Kritik im Anschluss anhören. Wer steht da schon drauf ?

Ich denke beim Stemmen eines Turniers mit Teilnehmern im dreistelligen Bereich ist man schon im professionellen oder halbprofessionellen Bereich angekommen. Ich führe beruflich IT-Projekte durch, das ist im Endeffekt das gleiche in einem anderen Bereich ( mit dem Unterschied das es wahrscheinlich besser bezahlt wird ;) ) ohne die richtige Planungssoftware - keine Chance das stressfrei abzuwickeln. Mit Papier und Stift - wenn man gerne rund um die Uhr arbeitet geht's auch, ich schlafe aber auch 'mal ab und zu ganz gerne :-)

Ich kann natürlich nicht mit Garantie sagen ob diese Software jetzt die ultimative Lösung ist. Ich kenne die Software nicht, hab' Sie noch nie installiert oder verwendet. Evtl. auch 'mal recherchieren was bei den wirklich grossen Turnieren z.B in den USA eingesetzt wird und ob es bezahlbar ist - irgendeiner setzt da was wirklich cleveres ein, da bin ich mir relativ sicher.
Ihr müsst das im Vorfeld testen, testen, testen wenn Ihr ein entsprechendes Pferd gefunden habt und darauf setzt. Was passiert wenn der Rechner mitten im Turnierverlauf abschmiert, bekommt Ihr die Zwischenstände sauber auf ein Backupsystem, wie lange dauert das Umswitchen auf das Backupsystem etc. etc. ? Wo liegen die Schwächen der Software ( die gibt es, unter Garantie - nichts ist perfekt ), wo die Stärken ? Kann man mit den Schwächen und evtl. Fehlern der Software im Ernstfall leben ? Das bedeutet bei den Tests eine Menge Zeitaufwand denn man im Vorfeld nicht scheuen darf.

Ich denke aber wenn das Teil einigermaßen etwas taugt - dann habt Ihr schon einige Tage vor Beginn des Turniers 70% der Arbeit bereits erledigt:
Die Software sollte durch Eingabe der Standarddauer eines Kampfes und der bisherigen Anmeldungen auf die Minute berechnen können wann das Turnier fertig ist. Zeitpuffer für Pausen ( Suche nach Kämpfern, Kampfrichtern - was im richtigen Leben halt so anfällt ) sind bestenfalls ebenfalls innerhalb der Software planbar und durch kürzere Kampfzeiten bei vorzeitigem Kampfende bereits berücksichtigt. So könnt Ihr dann auch die Nachmeldungen am Turniertag selbst besser in den Griff bekommen. Wenn das System dann so langsam 20.00 Uhr als Turnierende ausgibt, muß halt Deadline mit den Anmeldungen sein. Ein gleichzeitiger Kampf desselben Kämpfers in einem No-Gi/Gi Kampf wäre ebenfalls unmöglich weil durch die Programmlogik abgedeckt.Wenn dann die aktuellen und geplanten Kampfpaarungen ( mit Uhrzeit und Mattenangabe - was für ein Luxus ;-) ) der Software automatisiert noch per Beamer an ein zwei große Leinwände gepostet werden - was will man mehr ?

Insgesamt könnte ich mir aber vorstellen, bringt Ihr die Sache bei solchen Features auf ein anderes Level - Da bleibt Zeit 'mal ein paar interessante Kämpfe anzuschauen, Kaffee zu trinken - mit Bekannten und Freunden zu reden. Eigentlich soll das ganze ja (auch dem Organisator) Spass machen !

cors
06-11-2009, 23:15
gi und no gi glaub ich bezahlte man 55euro oder so, als ich zur UFC nach köln fuhr, zahlte ich glaub den selben preis fürs ticket. Ich lass den vergleich mal lieber den man soll ja keine hund am boden schlagen, war einfach nur eine Frechheit......

pelicanino
10-12-2009, 08:22
@idm-organ: warte immer noch auf meinen pokal...seit 8 wochen..!!

Hook
14-12-2009, 20:29
bin zwar nicht orga aber kleiner unschuldiger helfer! aber ich glaub fest die gabs am kampftag zum mitnehmen!?

pelicanino
15-12-2009, 08:42
bin zwar nicht orga aber kleiner unschuldiger helfer! aber ich glaub fest die gabs am kampftag zum mitnehmen!?

ach meinste wirklich..??..

wenn es so gewesen wäre, hätte ich es hier nicht gepostet...aber kleine unschuldige helfer sind ja auch nicht zum denken da...

Blade7
15-12-2009, 12:29
alle jungs von meinem team die pokale geholt haben hatten sie bei der rückfahrt schon dabei.. aber bei der organisation wäre ich auch nicht geschockt gewesen, wenn es zu wenig pokale gehabt hätte :D

Hook
15-12-2009, 16:12
Also als ich gefahren bin (gegen 23.30uhr) waren noch so rund 50 Pokale da. Wenn Pokale gefehlt hätten währ es erst bei den Kids raus gekommen.

@pelicanino: Denken scheint ja auch nicht deine stärke zu sein. Wenn zur SD Kommst und gewinnst, denk ich dran dich an deinen Pokal zu erinnern. Wort drauf.

Hier ein Digitaler zum Trost :sport006:

pelicanino
15-12-2009, 16:32
...@pelicanino:...

warum postest du, wenne keine ahnung hast...? damit du aber jetzt nicht dumm stirbst, eine kleine erklärung nur für dich...zumal ich "@idm-orga" geschrieben habe und nicht "@kleiner unschuldiger helfer"...aber sei es drum...

als es zur siegerehrung kommen sollte, wurde mir von dem urkunden-schreiberling mitgeteilt, dass die pokale für meinen division nicht auffindbar seien...deswegen wurde mir versichert, dass der pokal umgehend per post an die hinterlegte adresse geschickt wird...was bis heute, trotz email-kontakt mit der idm-orga, nicht geschehen ist...

ich hoffe jetzt verstehst auch du, kleiner unschuldiger helfer, meine anliegen...

countcount
15-12-2009, 17:43
ist ja wie in ner kita hier...

Hook
15-12-2009, 22:14
als es zur siegerehrung kommen sollte, wurde mir von dem urkunden-schreiberling mitgeteilt, dass die pokale für meinen division nicht auffindbar seien...deswegen wurde mir versichert, dass der pokal umgehend per post an die hinterlegte adresse geschickt wird...was bis heute, trotz email-kontakt mit der idm-orga, nicht geschehen ist...

ich hoffe jetzt verstehst auch du, kleiner unschuldiger helfer, meine anliegen...

"Der hat mich getapt aber den Pokal kriegt der nicht!!" :hammer: Warn also paar Sportsmänner unterwegs.