PDA

Vollständige Version anzeigen : Pefferspray in NRW



kampftroll
03-09-2009, 10:28
Wegen Pfefferspray: Razzia in Anwaltsbüro | RP ONLINE (http://www.rp-online.de/public/article/duesseldorf-stadt/747613/Razzia-in-Anwaltsbuero.html)

ist ja unglaublich in was für einen aufwand die für nix treiben, außerdem stand da ja mal was im grundgesetz mit unverletzlichkeit und wohnung.

ich dachte der artikel könnte für einige leute mit pfefferspray interessant sein:)

LG

Phrachao-Suea
03-09-2009, 10:33
Kann das sein das die Gesellschaft in irgendeiner Form zu überempfindlich wird?
Als was wird als nächstes Gefandet? Abgehärtete Schienbeine?:rolleyes:

Holzfäller
03-09-2009, 11:14
Grundsätzlich ist ja nichts dagegen einzuwenden, wenn die Polizei die Einhaltung der Waffengesetze überwacht. Pfefferspray ohne Prüfzeichen sind nun mal nicht zugelassen.

Es bleibt aber schon ein bitterer Nachgeschmack. Überall hört man, dass es zu wenig Polizisten gibt, dass man nicht genug Personal habe, um diese und jene Maßnahmen durchzusetzen, um die Sicherheit der Bürger zu schützen, keine Ressourcen für Fußstreifen, Polizeiwachen sind mit 5 Beamten besetzt, die für 10.000 Bürger zuständig sind.

Aber an jeder Straße stehen Vierertrupps, die Autofahrer blitzen und Geld in die Stadtkasse spülen. Und zwei (!) Kripobeamte werden losgeschickt, um ein blödes Pfefferspray sicherzustellen.

Komische Zeiten sind das. :(

Phrachao-Suea
03-09-2009, 11:16
Aber an jeder Straße stehen Vierertrupps, die Autofahrer blitzen und Geld in die Stadtkasse spülen. Und zwei (!) Kripobeamte werden losgeschickt, um ein blödes Pfefferspray sicherzustellen.

Komische Zeiten sind das. :(

:halbyeaha

geb ich dir recht,komische zeiten.

kampftroll
03-09-2009, 11:24
mal abgesehen davon, dass 1. die zusammensetzung vor und nach prüfsiegel unverändert ist und 2. ein richter einen beschluss für eine wohnungsdurchsuchung, sowie die arbeitsräume eines rechtsanwalts, unterschreibt für so ein pfefferspray. mich stört die verhältnismäßigkeit enorm, da ja schon eine normale wohnung geschützt ist, aber grade auch die räume von rechtswälten noch erheblich stärker.

Phrachao-Suea
03-09-2009, 11:26
mal abgesehen davon, dass 1. die zusammensetzung vor und nach prüfsiegel unverändert ist und 2. ein richter einen beschluss für eine wohnungsdurchsuchung, sowie die arbeitsräume eines rechtsanwalts, unterschreibt für so ein pfefferspray. mich stört die verhältnismäßigkeit enorm, da ja schon eine normale wohnung geschützt ist, aber grade auch die räume von rechtswälten noch erheblich stärker.

Ich finds vorallen dingen wegen diesem scheisse Pfefferspray überzogen!

Da rennen blagen rum,die haben viel mehr in der Tasche,
aber nein ein Rechtsanwalt mit einem Pfefferspray wird ans Tageslicht gezogen..lachhaft!:mad:

Janice
03-09-2009, 11:59
Die Geschichte klingt, als würde noch viel mehr dahinterstecken. So ein Aufwand für solch ein Peanuts...glaub ich nicht.

Phrachao-Suea
03-09-2009, 12:04
Die Geschichte klingt, als würde noch viel mehr dahinterstecken. So ein Aufwand für solch ein Peanuts...glaub ich nicht.

Wenn man nach der obigen genannten Quelle geht,
geht es darum und um noch eine "Waffengeschichte"
die nicht nachgewiesen werden konnte!
Also sind es "Peanuts" und somit fast sinnfrei:mad:

Janice
03-09-2009, 12:07
Es stimmt nicht immer alles so, wie es in den Medien dargestellt wird. Der Begriff "Quelle" ist so eine Sache...

Phrachao-Suea
03-09-2009, 12:34
Es stimmt nicht immer alles so, wie es in den Medien dargestellt wird. Der Begriff "Quelle" ist so eine Sache...

Trotzdem,wenn das wirklich so gewesen ist ne..
dann isset peanuts und kla wir können uns jetzt streiten ob es so gewesen oder nicht.

Nur ich halte es denn Medien vor das SOWAS dann ans Tageslicht als Beispiel genannt wird.

MagicXeon
03-09-2009, 17:05
Damit die Geschichte für mich einen zumindest halbwegs rationalen Hintergrund bekommt, könnte ich mir nur vorstellen, dass die Richterin den Anwalt nicht gemocht hat- vielleicht wg. eines älteren Falles, in dem er ihr Inkompetenz nachgewiesen hat. Ist selbstverständlich nur eine aus den Fingern gesaugte Idee, aber eine Haus- und Kanzleidurchsuchung wg. eines nichtsbringenden Aufdruckes auf einem Pfefferspray... unglaublich.

K4in
03-09-2009, 17:55
Eventuell wollte da auch einfach der Staat mal de Räumlichkeiten des lieben herrn Anwalt durchsuchen und brachte einen vorwand. Is garnicht so selten. :rolleyes:

Phrachao-Suea
03-09-2009, 19:34
Eventuell wollte da auch einfach der Staat mal de Räumlichkeiten des lieben herrn Anwalt durchsuchen und brachte einen vorwand. Is garnicht so selten. :rolleyes:

hm...ok,das stimmt allerdings.
Dann ist es erst recht lächerlich:rolleyes:

kleinershredder
03-09-2009, 20:03
Grundsätzlich ist ja nichts dagegen einzuwenden, wenn die Polizei die Einhaltung der Waffengesetze überwacht. Pfefferspray ohne Prüfzeichen sind nun mal nicht zugelassen.

Es bleibt aber schon ein bitterer Nachgeschmack. Überall hört man, dass es zu wenig Polizisten gibt, dass man nicht genug Personal habe, um diese und jene Maßnahmen durchzusetzen, um die Sicherheit der Bürger zu schützen, keine Ressourcen für Fußstreifen, Polizeiwachen sind mit 5 Beamten besetzt, die für 10.000 Bürger zuständig sind.

Aber an jeder Straße stehen Vierertrupps, die Autofahrer blitzen und Geld in die Stadtkasse spülen. Und zwei (!) Kripobeamte werden losgeschickt, um ein blödes Pfefferspray sicherzustellen.

Komische Zeiten sind das. :(

Letzends saß ich in Köln am Rhein. Da saßen ca 6 Jugendliche, vor so einer Bude wo man Bootstouren mieten kann. Die waren so zwischen 14 und 17 schätze ich mal. Vor der Bude stand ein Werbeschild. Einer von den Jugendlichen fand das wohl lustig die Frau in der Bude zu ärgern und das Schild umzuwerfen. Aber mehr im Spaß. Es wirkte keiner der jugenlichen agressiv oder so. Die Frau telefonierte dann. Und was dann kam war die absolute Härte. Es kamen 4 Streifenwagen mit 10 Polizisten angefahren. Die haben dann die Jugendlichen umstellt. Also die haben sich wirklich Handschue angezogen und sich im Kreis um die Jugendlichen aufgestellt. Dann haben 2 Polizisten mit denen gesprochen, konnte nicht hören was, weil ich zu weit weg war. Anschließend haben sie noch 2 der Jugendlichen durchsucht und das Schild wieder aufgestellt.
Aber der Oberhammer kommt ncoh. Nachdem sie dann die Jugendlichen weggeschickt haben sind 2 Streifenwagen weggefahren. Aber 4 Polizisten sind noch da stehen geblieben und haben ca. eine viertel Stunde lang das Schild bewacht :D

Seit diesem Tagg weiß ich, warum die Polizei Personalmangel hat :D

Phrachao-Suea
03-09-2009, 20:05
Letzends saß ich in Köln am Rhein. Da saßen ca 6 Jugendliche, vor so einer Bude wo man Bootstouren mieten kann. Die waren so zwischen 14 und 17 schätze ich mal. Vor der Bude stand ein Werbeschild. Einer von den Jugendlichen fand das wohl lustig die Frau in der Bude zu ärgern und das Schild umzuwerfen. Aber mehr im Spaß. Es wirkte keiner der jugenlichen agressiv oder so. Die Frau telefonierte dann. Und was dann kam war die absolute Härte. Es kamen 4 Streifenwagen mit 10 Polizisten angefahren. Die haben dann die Jugendlichen umstellt. Also die haben sich wirklich Handschue angezogen und sich im Kreis um die Jugendlichen aufgestellt. Dann haben 2 Polizisten mit denen gesprochen, konnte nicht hören was, weil ich zu weit weg war. Anschließend haben sie noch 2 der Jugendlichen durchsucht und das Schild wieder aufgestellt.
Aber der Oberhammer kommt ncoh. Nachdem sie dann die Jugendlichen weggeschickt haben sind 2 Streifenwagen weggefahren. Aber 4 Polizisten sind noch da stehen geblieben und haben ca. eine viertel Stunde lang das Schild bewacht :D

Seit diesem Tagg weiß ich, warum die Polizei Personalmangel hat :D


Und dann sollen wir die noch respektieren ey..
sorry..:rolleyes:

enraged_Clown
03-09-2009, 20:18
Letzends saß ich in Köln am Rhein. Da saßen ca 6 Jugendliche, vor so einer Bude wo man Bootstouren mieten kann. Die waren so zwischen 14 und 17 schätze ich mal. Vor der Bude stand ein Werbeschild. Einer von den Jugendlichen fand das wohl lustig die Frau in der Bude zu ärgern und das Schild umzuwerfen. Aber mehr im Spaß. Es wirkte keiner der jugenlichen agressiv oder so. Die Frau telefonierte dann. Und was dann kam war die absolute Härte. Es kamen 4 Streifenwagen mit 10 Polizisten angefahren. Die haben dann die Jugendlichen umstellt. Also die haben sich wirklich Handschue angezogen und sich im Kreis um die Jugendlichen aufgestellt. Dann haben 2 Polizisten mit denen gesprochen, konnte nicht hören was, weil ich zu weit weg war. Anschließend haben sie noch 2 der Jugendlichen durchsucht und das Schild wieder aufgestellt.
Aber der Oberhammer kommt ncoh. Nachdem sie dann die Jugendlichen weggeschickt haben sind 2 Streifenwagen weggefahren. Aber 4 Polizisten sind noch da stehen geblieben und haben ca. eine viertel Stunde lang das Schild bewacht :D

Seit diesem Tagg weiß ich, warum die Polizei Personalmangel hat :D

`das hätte eine besatzung auch alleine geschafft, raus aus dem peterwagen diese miniterroristen mit dem schlagstock gefügig geprügelt und die ordnungswiedrigkeitenanzeige an die blutende stirn geheftet. aber das lässt unser recht ja leider nicht zu.

kampftroll
03-09-2009, 21:01
Seit diesem Tagg weiß ich, warum die Polizei Personalmangel hat :D

und das traurige ist - an wichtigen stellen fehlt das personal dann, brandaktuell: heise online - 03.09.09 - Prominenter Kinder*****-Bekämpfer tritt zurück (http://www.heise.de/newsticker/Prominenter-Kinder*****-Bekaempfer-tritt-zurueck--/meldung/144736) :(

stephie_90
05-09-2009, 16:25
wie du schon sagtest an den Wichtigsten stellen fehlt das personal ... hauptsache haben genug die blitzer aufstellen etc....

Pete007
17-09-2009, 08:11
Finde ich ein bißchen unfair, diese Aussage. Schließlich weiß niemand wirklich, wie der Sachverhalt bei der Polizei gemeldet wurde. Vielleicht "Hier randalieren 10 Jugendliche"? Zurück zum Thema: Die Pfefferspray (http://www.abwehrspray.com) - Razzia fand ich auch ziemlich übertrieben, als ich es gelesen habe...

Seminarius
17-09-2009, 14:57
`das hätte eine besatzung auch alleine geschafft, raus aus dem peterwagen diese miniterroristen mit dem schlagstock gefügig geprügelt und die ordnungswiedrigkeitenanzeige an die blutende stirn geheftet. aber das lässt unser recht ja leider nicht zu.


:vogel::vogel::vogel:

LaUltima83
01-10-2009, 15:55
Einfach lächerlich sowas:-§ regel******rei

Mr.Draco
05-10-2009, 13:11
Das witzigste ist ja:
Es geht nicht um ein ungeprüftes Spray, sondern um die BESCHRIFTUNG des Sprays.
Bei mir heißt der fragliche Satz der so nicht drauf stehen sollte:
"wirkt ebenso überzeugend gegen Menschen, ist aber in Deutschland nicht dafür zugelassen."

Naja, die Anwälte die das ausklabüstern dürfen werden sich freuen,
jede 16 Jährige, die ihr Spray von der Polizei abgenommen und eventuell noch ne Anzeige/OWI bekommt wird sich freuen.

Pete007
08-10-2009, 06:38
Moment mal, meines Wissens nach sind Pfefferspray (http://www.selbstverteidigung-waffen.de/pfefferspray) frei führbar? Deswegen dürfte es da keine Probleme geben. Beim Einsatz gegen Menschen siehts zwar wieder anders aus, aber das reine Führen dürfte kein Problem sein.

Butcher
08-10-2009, 07:40
Ich glaub den Artikel kann man so nicht stehen lassen, da er falsch ist!
Hier in D muß ein Pfefferspray als Tierabwehrspray beschriftet sein. Somit unterliegt es nich dem Waffengesetz, kann ohne Altersbeschränkung gekauft, besessen und geführt werden, weil es keine Waffe ist.(Im Gegensatz zum CS Gas zB)
Falls ein Spray für den Einsatz gegen Menschen zugelassen ist, dann mus das PTB Zeichen draufstehen. Dies wäre dann auch wieder eine Waffe, wodurch man 18 sein muß und seinen Ausweis mitführen muß!

Meine 2 Pfennige