Vollständige Version anzeigen : Dojos in Freiburg (Shotokan)
unproVoked
03-09-2009, 11:40
Hallo,
ich ziehe im Oktober nach Freiburg und kann dann wieder langsam anfangen zu trainieren.
Ich suche ein gutes, leistungsorientiertes Dojo.
Was ich gefunden habe ist das Karate Dojo Freiburg (Karate-Dojo Freiburg (http://www.karatedojofreiburg.org/)). Da trainiert der Faruk und der ist auch super, aber der ist meines Wissens nach der einzige Kämpfer dort und vom Trainingsangebot kommt wohl leider auch fast nur der Montag in Frage.
Trainiert vielleicht jemand in dem Dojo und kann mir sagen, wie das da abläuft?
Oder gibts in Freiburg noch ne Alternative, die ich bisher nicht gefunden habe?
Danke im Vorraus
matze2000
03-09-2009, 12:09
Versuch doch mal nach Lahr zu fahren, falls das bei Dir irgendwie geht und trainier da mit, die haben ne gute Truppe
Grüße
Matze
FireFlea
03-09-2009, 12:15
In Freiburg ist auch das Enshin Deutschland Honbu.
Edit: Ups, soll ja Shotokan sein.
unproVoked
03-09-2009, 12:35
Versuch doch mal nach Lahr zu fahren, falls das bei Dir irgendwie geht und trainier da mit, die haben ne gute Truppe
Grüße
Matze
Das is halt ne Stunde Fahrt mim Auto - und ich hab kein Auto :D
Also für ab und zu mal is das sicherlich in Ordnung, aber ich hätt halt gern wieder so 3 gute Einheiten die Woche...
Ich weiß, wir sind verwöhnt ;):rolleyes:
Ansonsten werd ich wohl zusätzlich noch bei dem Kickboxverein vorbeischauen: Unbenanntes Dokument (http://www.karls-fightclub.de)
*edit: ne, hab mich verkuckt, is ne gute halbe Stunde mit dem Auto. Vielleicht ergibt sich ja ne Mitfahrgelegenheit mit dem Faruk
unproVoked
03-09-2009, 12:36
In Freiburg ist auch das Enshin Deutschland Honbu.
Edit: Ups, soll ja Shotokan sein.
trotzdem danke :D
Hi,
geh doch mal auf die homepage vom DJKB. Dort auf Dojo-Liste -> dann auf das Bundesland Baden Württemberg klicken -> runterscrollen uns siehe da: 3 Shotokan Dojos mit Adressen bzw. Homepages.:D
Grüße
Oss
shikoku:
FireFlea
03-09-2009, 13:58
Hi,
geh doch mal auf die homepage vom DJKB. Dort auf Dojo-Liste -> dann auf das Bundesland Baden Württemberg klicken -> runterscrollen uns siehe da: 3 Shotokan Dojos mit Adressen bzw. Homepages.:D
Grüße
Oss
shikoku:
DKV hat auch 4 in Freiburg. Sollte also was zu finden sein.
just1time
05-09-2009, 19:08
Kann dir das Karate Dojo Freiburg sehr empfehlen. Trainiere dort ab und an selbst,wenns mich beruflich grad mal wieder hinverschlägt.
Auch die Tatsache,dass hier mit Martin Duffner, Andreas Einecker, u.a. Toptrainer vertreten sind,spricht für sich.... übrigens VERBANDSÜBERGREIFEND!
(Gruß an Herrn H. alias "Ich bin der DKV")
Das Karate Dojo Freiburg kann ich Dir ebenfalls empfehlen. Ist natürlich eher traditionell orientiert, aber das auf bestem Niveau.
Und dann kannst Du als Student natürlich auch im Unidojo mittrainieren. Die haben donnerstags auch ein Wettkampftraining. Falls das noch der Rahmin macht, kann ich das nur wärmstens empfehlen.
Ich würde an Deiner Stelle auch mal am Freitag Abend ins Fortgeschrittenentraining vom Unidojo gehen. Vielleicht nicht Dein gewohnt gutes Niveau, aber auf jeden Fall eine Gelegenheit auch nette Leute kennen zu lernen.
unproVoked
07-09-2009, 18:26
Das Karate Dojo Freiburg kann ich Dir ebenfalls empfehlen. Ist natürlich eher traditionell orientiert, aber das auf bestem Niveau.
Und dann kannst Du als Student natürlich auch im Unidojo mittrainieren. Die haben donnerstags auch ein Wettkampftraining. Falls das noch der Rahmin macht, kann ich das nur wärmstens empfehlen.
Ich würde an Deiner Stelle auch mal am Freitag Abend ins Fortgeschrittenentraining vom Unidojo gehen. Vielleicht nicht Dein gewohnt gutes Niveau, aber auf jeden Fall eine Gelegenheit auch nette Leute kennen zu lernen.
Hi ;)
Also Montags werd ich auf jeden Fall im KD trainieren, Donnerstag schau ich mir mal das Unidojo an und die restlichen Wochentage werd ich im ExitAsia (Kickboxen, Muay Thai, Sanda) trainieren. :)
So sollt ich mein Pensum ganz gut vollkriegen :D.
Grüße
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.