saure Milch im Auto [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : saure Milch im Auto



Elias166
03-09-2009, 13:13
Hi Leute,

mir ist vor 2 oder 3 Wochen Milch im Auto (Beifahrer Fußraum) ausgelaufen. Da ich unterwegs war konnte ich es nicht sofort wegwischen. Nun als ich dann zu Hause angekommen bin (es war sehr heißes Wetter) bemerkte ich, dass die Milch bereits druch die Fußmatte bis auf den Fahrzeugteppich gesickert ist. Ich habe es sofort mit einem Schwamm und warmen Wasser ausgerieben zu Hause.
Ich dachte damit wär die Sache erledigt. Dann übers Wochenende stand das Auto in der prallen Sonne und ich bin zwei Tage nicht gefahren.

Dann Montag morgens wollte ich einkaufen und es stank so richtig ekelhaft im Auto. Habe dann mit "Febreeze" versucht das zu reinigen. Dann meinte mein Vater ich sollte mit hochprozentigen Alkohol mal gründlich und reichlich drübergehen.

Zwar ist es schon viel viel besser geworden, aber Leute die bei mir einsteigen riechen das sofort noch.

Was kann ich noch versuchen? :ups:

Tyler.Durden
03-09-2009, 13:15
ganz viel lüften und vielleicht mal teppichreiniger probieren.
mir lief mal ein milkshake ins handschufach und in den fußraum, doch das hat mich gelehrt niemals einem becherhalter in kurven zu trauen:D

ElCativo
03-09-2009, 13:17
Essigreiniger!
Oder Teppich tauschen.. :(

Holzfäller
03-09-2009, 13:19
Der Tip mit Alkohol ist schon ganz gut. Viertelliter Wasser mit einer Kappe Domestos sollte den gleichen Effekt haben. Wichtig ist, dass genug Flüssigkeit da ist, damit das Zeug auch in den Teppich einsickern kann und die Bakterien killt.

Als Geruchskiller hat sich bei mir oft ein altes Hausmittel bewährt: Flachen Teller mit zwei gehäuften Esslöffeln Kaffeepulver über Nacht ins Auto stellen. Das hat bei mir schon in diversen Fällen geholfen.

Pulver danach natürlich wegschmeissen :D

Phrachao-Suea
03-09-2009, 13:20
Kombi aus ;
Essigreiniger und Alkohol.
Müsste beides sind nicht gegenseitig kompensieren
aber den Effekt erhöhen,
danach würd ich aber einiges an Duftstoffen drauf tun...

oder wirklich nen neuen Teppich.

Elias166
03-09-2009, 13:25
Wow das ging ja schnell mit den Antworten :D

Werd ich mal ausprobieren. Wenn es nicht funktioniert muss wohl echt ein neuer Teppich rein...

`Eagle´
03-09-2009, 13:25
viel wasser mit reiniger und dann das wasser mit staubsauger aus dem teppich ziehen, das hilft 100pro, danach mit offenen fenster trocknen lassen

***Nakatomi***
03-09-2009, 13:27
entweder du vernichtest alles, worin die milch eingezogen ist, oder versuchst es mit chemie, indem du die buttersäure versuchst in ihr salz zu überführen...
so wie ich das in erinnerung hab könnte das mit natron oder soda gelingen.
also eine sodalösung zur reiningung verwenden und natron als geruchsfänger..
aber wie man das im auto macht weiss ich auch nicht
ist auf jeden fall kaum wieder zu reparieren, wirst wohl mit dem gestank leben
müssen
du armer

p.s. essig ist quatsch, du kannst keine säure mit säure neutralisieren, nur mit einer base...
sowas lernt man in der 8ten klasse
mit hochprozentigem alkohol schon eher....aber das kann sehr lange dauern und wandelt sich in anderes aroma- was aber voielleicht erträglicher ist
mit allen anderen wunderrezepturen hier wäre ich vorsichtig, wenn du mit viel wasser arbeitest, verteilst du die buttersäure und kannst das auto verschrotten lassen

sota
03-09-2009, 13:29
Domestos? ....naja, Chlorgerüche sind auch nicht übel....:wuerg:
Ist mir auch schon pasiert. :o
Ich habe es damals mit einem handelsüblichem Spülmittel und sehr warmen Wasser probiert (um die Fette zu lösen). Das hat gut funktioniert. Anschließend eine flache Schüssel mit Waschpulver gefüllt und diese unter den Beifahrersitz gestellt (durfte gratis eine Woche bei mir mitfahren:))

Danach war der Fleck so gut wie weg und de Luft im warsten Sinne des Wortes "rein".

:)

***Nakatomi***
03-09-2009, 13:35
domestos wird schöne muster in dein autoinnenleben zaubern
und könnte zusammen mit der buttersäure diese auch dreidimensional gestalten
eine schüssel soda oder natron unter den sitz halte ich auch für eine gute idee

D-Nice
03-09-2009, 13:37
he leute ich muss euch sagen .. unser geliebter alter 300 diesel mercedes damals.. ... musste .. verkauft werden rien ne vas plus... wir ham alles gegeben .. nix hats genützt... das geht nimmer raus ... danach ham wir erst mal n paar jahre keine frische milch beim bauern mehr geholt :o:o:D

sota
03-09-2009, 13:37
...ach ja,...für die "Hardcorefraktion" :
Nix tun,....nur ne handvoll "Duftbäumchen" an den Spiegel hängen! :cool:

***Nakatomi***
03-09-2009, 13:39
...sieben....:D

echt nicey...
das is ja schade mensch
das gleiche gilt auch für leichengeruch (der auch buttersäure beinhaltet)
hab mal ne tolle story über einen nagelneuen porsche gelesen, deren vorbesitzer 2 monate tot im kofferraum lag.
der gestank war so übel dass der nachlassverwalter auf 500 mark runterging

Elias166
03-09-2009, 13:43
Joa, wenn nicht helfen wird, werde ich bei meinem Onkel nen neuen Teppich reinmachen lassen. Der ist Meister in der Werkstatt bei Toyota bei uns. Der wird mir schon nen guten preis oder kostenlos machen :D

***Nakatomi***
03-09-2009, 13:44
dann mach lieber schnell, bevor sich die gase verteilen und im himmel haften, den kannste sonst auch gleich mitmachen lassen

Holzfäller
03-09-2009, 13:44
Probier das mit dem Kaffee ruhig mal aus. Wir haben damit auch den Gestank von Erbrochenem rausgekriegt.

Tyler.Durden
03-09-2009, 13:46
he leute ich muss euch sagen .. unser geliebter alter 300 diesel mercedes damals.. ... musste .. verkauft werden rien ne vas plus... wir ham alles gegeben .. nix hats genützt... das geht nimmer raus ... danach ham wir erst mal n paar jahre keine frische milch beim bauern mehr geholt :o:o:D

dann hatte ich aber glück dass die mc donalds milkshakes mehr chemie sind als milch:D

sota
03-09-2009, 13:47
Kaffeepulver ist gut....aber man nehme kein frisches sondern Prütt! ;) (für den nicht mehr zu ertragenen Käsegeruch im Kühlschrank ganz gut....aber für einen größeren Raum wie ein Auto,... ich weiß nicht....)

trioxine
03-09-2009, 13:49
hatte das mal im kofferaum,musste den teppich auch wegschmeissen :o

D-Nice
03-09-2009, 13:49
dann hatte ich aber glück dass die mc donalds milkshakes mehr chemie sind als milch:D

hahahahahaahhaahhaha :D

naki: gott sei dank schon 15 jahre her :D bei uns wars noch toller .. das ganze ist im frühjahr passiert...dann war alles dufte im warsten sinne des wortes..bis es allmählich sommer wurde bzw. frühling.. sprich über 20 grad ... ich find zwischen leichengestank und gegorener milch kann aber kein son grosser unterschied meh sein oder ? ... :o:o:D

Elias166
03-09-2009, 13:53
Es riecht einfach nur ekelhaft, hätte mein Auto kein Fenster wär ich wohl erstickt oder sonst was :D

***Nakatomi***
03-09-2009, 13:59
das ist übelster kotzgeruch
2 freunde von mir sollten mit buttersäure in die türspalte gespritzt zum auszug überredet werden
die hatten einen sehr langen flur- man roch es im rest der wohnung garnicht
aber dafür wohnten sie im ersten stock- und alle mussten tagtäglich dran vorbei
:D
bäh
mir hat auch einmal eine alte querulantin aus meinem damaligen haus eine flasche milch in meinen kühler von mercedes gekippt- aber nach 2 fahrten durch die waschanlage war das weg.
der geruch kam dann durch die lüftung rein- buäh
ich hab ihr dafür heimchen in den briefschlitz gesetzt-sie wurde nämlich beobachtet.
ab da hatte sie das ganze jahr mittelmeerfeeling in ihrer wohnung

noppel
03-09-2009, 14:03
das macht sich bestimmt super in der verkehrskontrolle, wenn die karre total nach alkoholischem renigungsmittel riecht...

'haben sie getrunken?!' 'nönö... nur die milch verschüttet...:o' 'ja ne is klar! pusten! los jeddse! :mad:'

Phrachao-Suea
03-09-2009, 14:06
das macht sich bestimmt super in der verkehrskontrolle, wenn die karre total nach alkoholischem renigungsmittel riecht...

'haben sie getrunken?!' 'nönö... nur die milch verschüttet...:o' 'ja ne is klar! pusten! los jeddse! :mad:'

:hammer::megalach:

D-Nice
03-09-2009, 14:06
das ist übelster kotzgeruch
2 freunde von mir sollten mit buttersäure in die türspalte gespritzt zum auszug überredet werden
die hatten einen sehr langen flur- man roch es im rest der wohnung garnicht
aber dafür wohnten sie im ersten stock- und alle mussten tagtäglich dran vorbei
:D
bäh
mir hat auch einmal eine alte querulantin aus meinem damaligen haus eine flasche milch in meinen kühler von mercedes gekippt- aber nach 2 fahrten durch die waschanlage war das weg.
der geruch kam dann durch die lüftung rein- buäh
ich hab ihr dafür heimchen in den briefschlitz gesetzt-sie wurde nämlich beobachtet.
ab da hatte sie das ganze jahr mittelmeerfeeling in ihrer wohnung

:ups: ....... :rofl::rofl::rofl::verbeug:

Holzfäller
03-09-2009, 14:23
mir hat auch einmal eine alte querulantin aus meinem damaligen haus eine flasche milch in meinen kühler von mercedes gekippt- aber nach 2 fahrten durch die waschanlage war das weg.
der geruch kam dann durch die lüftung rein- buäh

Der Kühlkreislauf beim Auto ist doch ein abgeschlossenes System ? Die Lüftung/Heizung läuft über den Wärmetauscher ... :gruebel:

Aber egal, jedenfalls lieber Milch im Kühler als im Tank :D

D-Nice
03-09-2009, 14:26
lasset uns trotzdem nicht vergessen wie toll milch ist :D:D:D


http://content.funnyhumor.com/pictures/milk.jpg

***Nakatomi***
03-09-2009, 14:33
Der Kühlkreislauf beim Auto ist doch ein abgeschlossenes System ? Die Lüftung/Heizung läuft über den Wärmetauscher ... :gruebel:

Aber egal, jedenfalls lieber Milch im Kühler als im Tank :D
es soll hier an board leute geben die sind superschlaue besserwisserischer korinthenkacker:rolleyes:

also entschuldigung, hier nochmal für meinen ganz spitzfindigen freund, der sonst nicht schlafen kann, wenn er am tag nicht einen menschen gemassregelt hat (und damit auch sehr beliebt in seinem umfeld sein wird):
in die kühlerhaube, dort wo auch gerne die luft für die belüftungsanlage angesogen wird


@dennis
wie süüüüss!

ShantiX
03-09-2009, 14:34
Dimethylether :cool: <= Aus der Apo
Nass-trocken sauger???
Mit nem Dampfreiniger schön heiß einnässen und immer wieder feuchtigkeit aufnehmen?????

Wenn du nicht vernünftig rankommst Sitz rausnehmen...

ShantiX
03-09-2009, 14:37
Der Kühlkreislauf beim Auto ist doch ein abgeschlossenes System ? Die Lüftung/Heizung läuft über den Wärmetauscher ... :gruebel:

Aber egal, jedenfalls lieber Milch im Kühler als im Tank :D

Mit in den Kühler war bestimmt nicht in den Kühlkreislauf gemeint:rolleyes:
Wenn Du das Zeug zwischen den Lamellen des Kühlers sitzen hast ist das bestimmt ne schöne duftende Sauerrei ....

***Nakatomi***
03-09-2009, 14:37
estert das die buttersäure?
ist zu lange her, ich habs vergessen
danke shantix

ShantiX
03-09-2009, 14:42
Da müßte ich auch mal nachkramen, aber auf jeden Fall ist es ein hochprozentiges recht flüchtiges Lösungsmittel was auf der einen Seite den Bakterien an den leib rückt und auf der anderen seite die Fette bindet, dabei eigentlich keinen dauerhaften Gegengestank hinterlässt...

Man sollte nur bei der Anwendung nicht selber dran rumschnüffeln :D

D-Nice
03-09-2009, 14:48
Da müßte ich auch mal nachkramen, aber auf jeden Fall ist es ein hochprozentiges recht flüchtiges Lösungsmittel was auf der einen Seite den Bakterien an den leib rückt und auf der anderen seite die Fette bindet, dabei eigentlich keinen dauerhaften Gegengestank hinterlässt...

Man sollte nur bei der Anwendung nicht selber dran rumschnüffeln :D

popperseffekt? :D:D:D

ShantiX
03-09-2009, 14:56
popperseffekt? :D:D:D
häähhhh :ups:

Ether umgsprl. Äther ....

@Naka:
Chempage - Butansäure (Buttersäure) (http://www.chempage.de/lexi/butansaure.htm)

Mit Ethanol gibbet dann Ananas Geruch :o :D
aber wie oben steht löslichkeit in ether also diethyl- oder dimethyl oder Butylmethyl-... sollte passen

Holzfäller
03-09-2009, 15:45
Also Entschuldigung, hier nochmal für meinen ganz spitzfindigen Freund, der sonst nicht schlafen kann, wenn er am Tag nicht einen Menschen gemassregelt hat (und damit auch sehr beliebt in seinem Umfeld sein wird): In die Kühlerhaube, dort wo auch gerne die Luft für die Belüftungsanlage angesaugt wird

Ach so.

Aber danke, dass du meinen gesunden Schlaf gerettet hast. :sport146:

mykatharsis
03-09-2009, 17:07
hab mal ne tolle story über einen nagelneuen porsche gelesen, deren vorbesitzer 2 monate tot im kofferraum lag.
Hat da nicht wer vergessen das Auto in einem Gewässer zu versenken?


Probier das mit dem Kaffee ruhig mal aus. Wir haben damit auch den Gestank von Erbrochenem rausgekriegt.
Ich hab zuerst gelesen, Ihr habt den Gestank mit Erbrochenem rausgekriegt... :ups: :D

Hachimaki
03-09-2009, 17:49
p.s. essig ist quatsch, du kannst keine säure mit säure neutralisieren, nur mit einer base...
sowas lernt man in der 8ten klasse
mit hochprozentigem alkohol schon eher....aber das kann sehr lange dauern und wandelt sich in anderes aroma- was aber voielleicht erträglicher ist
mit allen anderen wunderrezepturen hier wäre ich vorsichtig, wenn du mit viel wasser arbeitest, verteilst du die buttersäure und kannst das auto verschrotten lassen

Du weißt schon, dass Alkohol auch ne (schwache) Säure ist?
Estert halt dann...

miskotty
03-09-2009, 18:44
benzin und feuerzeug:cool:

noppel
03-09-2009, 18:47
oder ne flex... verbessert auch die durchlüftung, wenn der unterboden weg is ;)

`Eagle´
03-09-2009, 19:08
oder ne flex... verbessert auch die durchlüftung, wenn der unterboden weg is ;)

und wenn der benzin leer ist kannst du den beifahrer so anschieben lassen

noppel
03-09-2009, 19:09
wir haben wohl beide dieselben trickfilme in der jugend geschaut! :D

`Eagle´
03-09-2009, 19:12
^^ so siehts aus :p

`Eagle´
03-09-2009, 19:13
musste direckt an die Feuersteins denken^^

chillakilla
03-09-2009, 19:30
he leute ich muss euch sagen .. unser geliebter alter 300 diesel mercedes damals.. ... musste .. verkauft werden rien ne vas plus... wir ham alles gegeben .. nix hats genützt... das geht nimmer raus ... danach ham wir erst mal n paar jahre keine frische milch beim bauern mehr geholt :o:o:D

Und wer hat das gekauft?

chillakilla
03-09-2009, 19:31
und wenn der benzin leer ist kannst du den beifahrer so anschieben lassen

Gott, wo war das noch mal. Ich komm nicht drauf. :gruebel:

edit: mir falls grad nur Flinstones ein, aber da war doch noch wer anders. :gruebel::gruebel:

***Nakatomi***
03-09-2009, 22:21
Du weißt schon, dass Alkohol auch ne (schwache) Säure ist?
Estert halt dann...
oh geil- noch ein schlaumeier- wer hat euch denn rausgelassen?
deshalb schrieb ich (lies doch mal)
mit hochprozentigem alkohol schon eher....aber das kann sehr lange dauern und wandelt sich in anderes aroma- was aber voielleicht erträglicher ist


nur dummbrote unterwegs

Flöchen
03-09-2009, 22:27
nur dummbrote unterwegs

:biglaugh:

nööö, ich auch noch nak... ;)

***Nakatomi***
04-09-2009, 06:55
na du gehört ja zum inventar hier, flöchen:)

Trinculo
04-09-2009, 07:03
Du weißt schon, dass Alkohol auch ne (schwache) Säure ist?
Estert halt dann...

Alkohol fungiert nur in Gegenwart extrem starker Basen als Säure ... die OH-Gruppe gibt ihr Proton nicht so leicht her.

Schnueffler
04-09-2009, 07:05
Ich merke schon, hier haben alle in der Schule in Chemie aufgepasst! ;)

Trinculo
04-09-2009, 07:08
Ja, vor allem bei der alkoholischen Gärung und den Explosivstoffen :p

***Nakatomi***
04-09-2009, 09:10
hahaha trinculo :D geil

mykatharsis
04-09-2009, 10:45
Also Sprengstoff wirkt garantiert gegen Buttersäure...

miskotty
04-09-2009, 10:50
:biglaugh:

nööö, ich auch noch nak... ;)

dann halt auch noch das oberdummbrot mit extra blödheitsbutter:D:p

unproVoked
04-09-2009, 11:13
dann halt auch noch das oberdummbrot mit extra blödheitsbutter:D:p

*hach* war das langweilig, als flöchen weg war :D

miskotty
04-09-2009, 11:14
*hach* war das langweilig, als flöchen weg war :D

schön das er wieder da ist:)

Flöchen
04-09-2009, 11:15
*hach* war das langweilig, als flöchen weg war :D


schön das er wieder da ist:)

ihr deppen! :D

miskotty
04-09-2009, 11:17
ihr deppen! :D

is die op in thailand eigentlich gut verlaufen? oder musst du die frauenkleider immer noch heimlich tragen?

Flöchen
04-09-2009, 11:28
is die op in thailand eigentlich gut verlaufen? oder musst du die frauenkleider immer noch heimlich tragen?

wieso heimlich frauenkleider? hab mich in thailand doch jetzt endgültig zu 'nem kerl umoperieren lassen! :D

Schnueffler
04-09-2009, 11:33
wieso heimlich frauenkleider? hab mich in thailand doch jetzt endgültig zu 'nem kerl umoperieren lassen! :D

Du hast jetzt endlich auch deinen lang ersehnten "DingDong"? ;)

Franz
04-09-2009, 11:36
geh entweder zu einem Autoaufbereiter deines Vertrauens, der für die Gebrauchtwagenverkäufer alte Autos wie neu aussehen lässt oder zu MR. Wash.

Dazu paar Duftbäumchen und die Welt ist in Ordnung.

Sorry für Ontopic.....

Schnueffler
04-09-2009, 11:38
Sorry für Ontopic.....

Es sei dir verziehen, aber nur, weil du Mod bist! ;)

unproVoked
04-09-2009, 11:54
Sorry für Ontopic.....


Es sei dir verziehen, aber nur, weil du Mod bist! ;)

ja... als Mod darf man das.