PDA

Vollständige Version anzeigen : Muay Thai trotz Untergewicht

Semimaru
03-09-2009, 17:30
Hallo kk-Community,

ich habe eigentlich vor mit dem Muay Thai anzufangen und hab mich, ich denke mal ausreichend, drüber informiert.

Aber was ich nicht herrausgefunden habe, ist ob ich trotz meiner körperlichen Verfassung mit diesem Sport anfangen kann.

Ich bin 16 Jahre alt, 178 cm groß, und wiege gerade nur 58 kg...Untergewicht.´

Ich würde gerne von euch hören was ihr dazu sagt.

MfG Semimaru

Rachegott
03-09-2009, 17:31
Sicher kannst du damit anfangen und halt mehr essen damit du groß und stark wirst!!:D

`Eagle´
03-09-2009, 17:33
Sicher kannst du damit anfangen und halt mehr essen damit du groß und stark wirst!!:D

Stimme dem zu immer schön essen, ausserdem bekommst du durch den Sport sicher eh mehr Appetit

Semimaru
03-09-2009, 17:40
Danke für die schnellen Antworten, aber meint ihr nicht, dass ich das Training, so wie ich im Moment bin, durchstehen kann?

Jotun
03-09-2009, 17:49
Das wirst du erst rausfinden wenn du mal ins Probetraining gehst ;)
wird auch eher daran liegen wie du sonst sportlich so drauf bist und nicht so sehr an deinem gewicht!

lennska
03-09-2009, 17:58
geh einfach ins probetraining, wennsklappt, kannst du ja in einen verein eintreten.

wenn du dich nach einigen wochen schlapp fühlst, solltest du mal n paar tage pause machen, weil es sonst zu stark aufs nervensystem geht.

Voorheez
03-09-2009, 18:05
Wenn du sicher gehen willst geh vorher zum Arzt und lass dich Untersuchen.
Sportärztliche Untersuchung oder wie sich das schimpft.

Muay Thai Kämpfer
03-09-2009, 18:08
Fang einfach schon mal an mit 2-3 mal pro Woche Joggen und ein bisschen Liegestütze, Crunches, Klimmzüge etc.
Und achte darauf mehr zu essen. (Und nicht nur Sch**ße essen ;) )

Kannst narürlich auch schon jetzt ein Probetraining machen.
Die Entscheidung musst für dich treffen.

Thaiboxer90
03-09-2009, 18:11
Also ich habe, seitdem ich mit dem Muay Thai angefangen habe, drastisch zugenommen. Und ich meine wenn du so leicht bist, dann hat dein Körper ja auch nicht viel Gewicht was er tragen muss. Ausserdem, glaub mir, beim ersten Training macht kaum einer voll mit und hällt das richtig durch, es sei denn er hat vorher schon viel sport gemacht. Also mach dir da mal keine Sorgen wenn du das nicht packst beim ersten training, ging mir genauso und mein BMI ist 21.

Ralph22
03-09-2009, 18:20
Hallo kk-Community,

ich habe eigentlich vor mit dem Muay Thai anzufangen und hab mich, ich denke mal ausreichend, drüber informiert.

Aber was ich nicht herrausgefunden habe, ist ob ich trotz meiner körperlichen Verfassung mit diesem Sport anfangen kann.

Ich bin 16 Jahre alt, 178 cm groß, und wiege gerade nur 58 kg...Untergewicht.´

Ich würde gerne von euch hören was ihr dazu sagt.

MfG Semimaru

Guten Abend

Ja klar kannst du mit Muay Thai anfangen ;) , ich selber bin auch nur eine 1/2 Portion mit Schlagkraft, siehe mein Foto / Album ;)

Wozu gibt es sonst in allen Kampfsportarten Gewichtsklassen :D , es kann nicht jeder Kämpfer 2 m gross sein und 100 kg wiegen :ups:

Viel Glück & Erfolg

Ralph

:sport098:

Phrachao-Suea
03-09-2009, 18:42
Also,kla mehr essen
aber ich denke auch das sich dein Gewicht allein durchs Training verändern wird!

banana128
03-09-2009, 18:48
ging mir ähnlich, habe mit rund 58kg angefangen und mittlerweile bin ich immerhin bei 63,5.
versuche dich einfach daran, man wächst mit der aufgabe und falls du auf wettkampf aus bist, ist dein gegner aus der gleichen gewichtsklasse.
dein gewicht ist höchstens bei partnerübungen von nachteil, aber da sollte der trainer ein auge darauf haben, clinchen mit einem 100kg klops wäre nicht sehr sinnvoll:D

stutz
03-09-2009, 18:54
Bin ~1.75 und etwa 64KG.

Trainiere 4mal die Woche Muay Thai.. und hab keine Probleme.
Is einfach immer schön, ich ess kurz vor dem Training auch meistens etwas und direkt danach.
& sonst kann ich nur sagen, wie alle anderen, geh in's Probetraining & versuch dein Glück...

AndrewWK
03-09-2009, 19:46
Mit dem Training kommt der Apetit und mit dem Apetit die kilos.

DaYOne
03-09-2009, 20:23
mach das auf jeden fall
hast dann bestimmt mehr appetit
aber achte am besten auch drauf das du regelmäßig und viel isst
viele denken sie essen viel, aber so 5 portionen am tag, das man voll is, sind bei mir normal.
kannst auch nachen training viel wasser mit traubenzucker trinken, erstens kannse mehr essen wenne vorher viel getrunken hast (dehnung des magens) und außerdem kriegste durch den wieder abfallenden insulinspiegel heißhunger. (außerdem sind die schnellen kohlenhydrate gut für regeneration)

wieviel ich manchmal nach dem training in mich rein stopfe :rolleyes:

AndrewWK
03-09-2009, 20:43
mach das auf jeden fall
viele denken sie essen viel, aber so 5 portionen am tag, das man voll is, sind bei mir normal.
kannst auch nachen training viel wasser mit traubenzucker trinken, erstens kannse mehr essen wenne vorher viel getrunken hast (dehnung des magens) und außerdem kriegste durch den wieder abfallenden insulinspiegel heißhunger. (außerdem sind die schnellen kohlenhydrate gut für regeneration)

Genau das ist es. Ein Kumpel von ist verdammt dünn 1.93cm und 71kg umd hat immer behauptet das er doch soooo vielisst und einfach nicht zunehmen kann. Dann waren wir mal Pizza essen und hat nicht mal eine große Pizza geschafft.

Am besten ist regelmäßig essen und abwechselnd mehrmals täglich immer versuchen ein Kalorienüberschuss zu erreichen. Nach dem Training immer den was essen, das stellt die verbrauchte energie wieder her.

Semimaru
04-09-2009, 12:20
Danke für die vielen Meinungen :)

Fang einfach schon mal an mit 2-3 mal pro Woche Joggen und ein bisschen Liegestütze, Crunches, Klimmzüge etc.
Und achte darauf mehr zu essen. (Und nicht nur Sch**ße essen )

Kannst narürlich auch schon jetzt ein Probetraining machen.
Die Entscheidung musst für dich treffen.

Also Joggen tu ich in der Regel 2 mal die Woche , Liegestütze, Crunches und Klimmzüge kann man bei mir an einer Hand abzählen...

aber ich denke mal ich wäre verdammt blöd wenn ich es nicht einfach probieren würde...

Ich werde es übernächste Woche einfach mal versuchen.

Vielleicht kann mir jemand sagen was ich zum Probetraining mitnehmen sollte :D das wäre vielleicht hilfreich, denn das hat mir der Trainer nicht am Telefon gesagt (ja ich hätte fragen müssen :))

MfG Semimaru

stutz
04-09-2009, 12:56
Ich hab zum probetraining folgendes mitgenommen:

-Trainer (Hosen, T-Shirt)

- Bandagen & Boxhandschuhe (Hatte ich aber bereits, falls du keine hast bekommst du die beim Probetraining meistens. & Wenn du weitermachen willst kannste die fast immer direkt über den Klub kaufen)

- Evtl. Laufschuhe wenn ihr joggen geht..

AndrewWK
04-09-2009, 13:59
Ein springseil wenn du eins hast solltest du auch mitnehmen.

Semimaru
04-09-2009, 14:11
Ok, vielen Dank.

Ich hab leider nur Hose, T-Shirt und Laufschuhe, aber ich habe schon im Shop vom Verein geguckt dort gibt es u.a. ein Springseil, Handschuhe und Co.

MfG Semimaru

Phrachao-Suea
04-09-2009, 14:17
Ok, vielen Dank.

Ich hab leider nur Hose, T-Shirt und Laufschuhe, aber ich habe schon im Shop vom Verein geguckt dort gibt es u.a. ein Springseil, Handschuhe und Co.

MfG Semimaru

also Springseil müssten se da auch haben...
und Handschuhe normalerweise auch.

Bandagen jetzt nicht.

Black Adder
04-09-2009, 15:50
mach das auf jeden fall

Man sollte sich aber auch nicht dermassen vollfressen das einem hinterher die hose zu eng ist.

Black Adder
04-09-2009, 15:51
Ok, vielen Dank.

MfG Semimaru

Das wichtigste dürften zunächst der mund und tiefschutz sein.