Vollständige Version anzeigen : DKV test gemacht..
DerRoteTee
04-09-2009, 00:46
Ja. ich will das eigentlich nur rauslassen..
ich war heute unterwegs, und die DKV ( ein verischerungsunternehmen ) hat ein sporttest machen lassen.
Sie haben die balance getestet- meine bauchmuskulatur und rückemuskulatur.
Bei dem Balancetest- musste ich auf eine wackelige plattform, ein fuß ausstrecken und yo.
Das podest hat nach ner weile stark gewackelt.. stand aber trotzdem ausbalancierend drauf. das selbe beim anderen bein.
ergebnis: ich hab überhaupt kein balancegefühl. unterste schicht.
bauchmuskulatur bin ich leicht über den durchschnitt
und rückenmuskulatur war ihrer ansicht nach, über deutlichen durschnitt.
Also sehr gut.
Aber im Kraftergebnis- war ich wieder unter dem durchschnitt.
Nun denk ich mir.. aha oke. Was haben sie mir damit nun gezeigt?
Ich bin die unsportlichste Socke die es eigentlich gibt?
Danach hat sie mich gefragt was ich so mache an sport- ich habs ihr erzählt und dann hat sie anfangen mir zu erzählen- dass ich viel besser hätte sein müssen und dass "MEINE KOORDINATION" schlecht wäre.
Oke dacht ich mir und schwieg. ergebnisse behalten und gegangen.
Muss ich mir jetzt irgendwie sorgen machen?
Immerhin- denke ich, dass ich sportlich auf guter ebene bin.
Schnueffler
04-09-2009, 06:03
Mache auf der FIBO immer dem Test von Mens Health mit! Denmach bin ich auch ein sportliches Wrack!
DerRoteTee
04-09-2009, 12:30
Aha und was hast du bei diesen Test so gemacht ?
Fit & Fight Sports Club
04-09-2009, 12:35
Tja, wenn es denn so ist!:D:p
Spaß beiseite, ich weiß nicht wirklich was die da testen. Ich habe vor einigen Jahren auf eine Messe auch mal so einen Test gemacht und der war ebenfalls grottig.:o
Demnach kann ich das nicht so recht glauben. Ich mache locker 50 saubere LS, 20 Klimmzüge, 150 Kniebeugen, 200 Sit-Ups, laufe 5 Km in ca. 20 Min. und, und, und ....:cool:
Habe die Tester dann auch mit diesen Fakten konfrontiert und die konnten mir das dann auch nicht erklären.:rolleyes:
Mache auf der FIBO immer dem Test von Mens Health mit! Denmach bin ich auch ein sportliches Wrack!
stimmt, das sieht man dir an:D
ich habe in der berufsschule mal nen test machen müssen...
hatteüberall das bestmögliche ergebnis, ausser beim ausdauerlauf (knststück bin ja kein ausdauersportler) und halt nen bmi von knapp über 25 gehabt.
ergebnis der tester:
ja, es wäre ncith schlecht, ausser ich hätte zu wenig ausdauer und ich wäre übergewichtig... sie würden mir raten ein bis zweimal die woche ein bisschen sport zu treiben um abzunehmen. :ups:
wohlgemerkt: die tester standen vor mir als sie mir das ergebnis sagten!
EltonvsSimon
04-09-2009, 12:38
ist wahrscheinlich so weil das ungewohnte übungen sind, wenn man die etwas trainiert und verinnerlicht schneidet man wie ein topatleht ab
Schnueffler
04-09-2009, 12:41
Aha und was hast du bei diesen Test so gemacht ?
LS aber solche, wo man beim hochdrücken mit einer Hand den anderen Arm berühren muß und wenn man unten ist, müssen die Arme sich auf dem Rücken berühren.
Situps aber solche, wo die Ellebogen die Knie berühren müssen, Hände an den Schläfen.
Standweitsprung
Auf nem Kasten stehen und mit gestreckten Knien nach vorne beugen
Auf ner dünnen Schine balancieren
Und Maximalkrafttest für den Bauch und Rückenstrecker!
Butterbrot
04-09-2009, 15:08
LS aber solche, wo man beim hochdrücken mit einer Hand den anderen Arm berühren muß und wenn man unten ist, müssen die Arme sich auf dem Rücken berühren.
:confused:
chillakilla
04-09-2009, 16:29
:confused:
Aufm Boden ablegen und mit den Händen hintern Rücken klatschen. Dann wieder hochdrücken.
@te: Würde das nicht überbewerten. Bei unbekannten Übungen schneidet man eigentlich fast immer schlecht ab. V.a. balance halten müsste bei nem Thaiboxer ja besser sein als beim Durchschhnitt.
Wir hatten mal in der Schule einen Fitnesstest, dem dem der beste noch ne 4 geschafft hat und ich als super Seilspringer beim Seilspringen grad mal ne mittelmäßige Note. Lag aber daran, dass das Seil mal viel zu lang und beschissen war. ;)
Diese Tests sind eh fürn *****. Ich weiß selbst schließlich am besten, in welcher Form ich bin.
Ich weiß selbst schließlich am besten, in welcher Form ich bin.
ist zumeist nicht so;)
nahezu jeder mensch neigt dazu sich selbst gnadenlos zu überschätzen!
Butterbrot
04-09-2009, 18:06
nahezu jeder mensch neigt dazu sich selbst gnadenlos zu überschätzen!
Jo, mein Bruder meint auch, er hätte ne gute Ausdauer.
Und das, weil er zuletzt vor 1,5 Jahren 2 mal die Woche Tanzkurse gemacht hat.
laufe 5 Km in ca. 20 Min. und, und, und
also 5 Km in 20 Min ist echt nicht schnell Du Schnecke :p;)
Ich sprach jetzt nicht von der Form, die du vielleicht meinst, vor einem Kampf oder so.
Wenn ich regelmäßig Sport mache, bin ich fitter als der 0815 Sessel Lümmel, der beim Bund keine drei Liegestütze hinbekommt und bei so nem Test kommt dann raus, dass ich ein absoluter Bewegungslegastheniker bin und ich mich mehr bewegen sollte...
EltonvsSimon
04-09-2009, 20:21
Jo, mein Bruder meint auch, er hätte ne gute Ausdauer.
Und das, weil er zuletzt vor 1,5 Jahren 2 mal die Woche Tanzkurse gemacht hat.
son tanzkurs ist nicht zu unterschätzen:D:D:D
DerRoteTee
04-09-2009, 21:33
Naja ich fands erstmal.. hö? Ich und keine koordination?
Wie hastn das nun herausgefunden ?
also- ich war da sehr.. verdutzt muss ich sagen.
letztenendes hab ich mich damit abgefunden:
Der Test fürn popo, und die Leute die da brabbeln-
sollte man an die pratzen stellen und gucken ob sie besser sind. *g*
Fit & Fight Sports Club
04-09-2009, 22:03
Ist klar;) Ich wiege auch über 80 KG bei 1,73 Du Klapp-Spaten!:D:p
Mirco W.
04-09-2009, 23:10
Das ist ein geiler "Fitness Test":
"Russian Kettlebell Certification"
RKC Snatch Test:
Für einen Mann (Alter bis 50 Jahre), Gewicht 80 kg bis 90 kg: 64 (saubere) Snatches mit der 24 kg Kettlebell.
Ein Handwechsel ohne Pause mit einem extra Schwung ist erlaubt. Die Summe, die man mit beiden Armen erreicht hat, wird zusammen gezählt. Ist der Arm nicht 100%ig durchgedrückt, wird die Kettlebell in die Endposition mit einem Press gebracht, der freie Arm auf dem Oberschenkel abgestürzt oder die Kettlebell irgendwo außer über dem Kopf „geparkt“, wird die Wiederholung nicht gezählt.
:ups:...ich habe das mit 'ner 16 kg Kettlebell gemacht und habe keine 64 Wiederholungen geschafft- und ich halte mich eigentlich für "überdurchschnittlich" fit:ups::D..........
Da muss ich wohl oder übel noch ein paar Kohlen nachlegen:D
Ist klar;) Ich wiege auch über 80 KG bei 1,73 Du Klapp-Spaten!:D:p
Du bist auch noch zensiert... äh.. ich meinte natürlich gut gebaut :p;) Ausserdem besser nen Klappspaten als sonstwas-hab ich beim Bund gelernt-auch beim 5 KM rennen ;) :D
lg
tori
P.s.: solche Tests sind meistens für die Katz'
Fit & Fight Sports Club
06-09-2009, 19:15
Du bist auch noch zensiert... äh.. ich meinte natürlich gut gebaut :p;) Ausserdem besser nen Klappspaten als sonstwas-hab ich beim Bund gelernt-auch beim 5 KM rennen ;) :D
lg
tori
P.s.: solche Tests sind meistens für die Katz'
Wenn Du irgendwann erwachsen bist baust Du vielleicht noch Muskeln auf und diese müssen beim Laufen eben mit Sauerstoff versorgt werden.:rolleyes:
Was meinst Du denn, warum die Top-Marathon-Läufer alle mit beiden Augen gleichzeitig durch ein Schlüsselloch gucken können?!:D
mykatharsis
06-09-2009, 19:54
Ich bin Matratzensportler. Wo kann man sich darin testen lassen? :cool:
Schnueffler
06-09-2009, 19:56
Ich bin Matratzensportler. Wo kann man sich darin testen lassen? :cool:
Überall da, wo das viele rote Licht leuchtet! ;)
oh mein gott und der staubsaugervertreter findet auch dass mein saugstauber total schrott reif ist :rolleyes:
chillakilla
06-09-2009, 20:22
Quatsch. Ist ne gute Zeit. Ich würd wohl nicht ganz schaffen. :( Werd das wohl mal im Stadion austesten müssen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.