Vollständige Version anzeigen : Gürtel für das Bauchmuskeltraining aus TV Shop
CageRage187
04-09-2009, 08:54
Hallo Leute,
ich würde gerne eure Meinung über diese Gürtel für das Bauchmuskeltraining hören. Ich meine diese Dinger aus den TV Werbungen.
Die Werbung sieht ja ziemlich überzeugend aus.... :cool:
Ist an diesen Teilen was wahres dran? oder alles nur Lug & Trug. :gruebel:
Macht es Sinn so einen Gürtel mit zum normalen Bauchmuskeltraining in sein Training einzubauen?
Was denkt ihr darüber?
:thx:
Gruß
Cage Rage187
KhRYZtAL
04-09-2009, 08:58
hm schwere frage...
das prinzip wird ja auch angewendet...zb bei rückenproblemen (hatte ich auch schonmal) bei dem einem so saugnäpfe auf den rücken gepappt werden, die in intervallen stromstöße liefern und damit die muskeln anspannen...aber ob man damit wirklich seinen muskel gezielt trainieren kann sei mal dahingestellt...
gehörte eigentlcih ins krafttrainingsofrum. die frage gabs auch schon öfters.
wuintessenz: die dinger sind gut für z.B aktiverholung etc. für muskelTRAINING aber ungeeignet.
Schnueffler
04-09-2009, 09:02
Jepp, als Regenerationshilfe oder bei Verspannungen wirken die.
Aber du wirst damit keine Muskeln aufbauen oder Fett verlieren, so wie es in der Werbung dargestellt wird.
***Nakatomi***
04-09-2009, 09:05
leute, wärd ihr so nett mir mal so einen gürtel zu posten?:)
ich habe keine idee, wovon die rede ist, finde es aber interessant
die aus der fersehwerbung taugen sicherlich nichts ....
brauchbare aber teure produkte bietet compex an, die an allen muskelgruppen anwendung finden können.
muskelaufbau wird damit auch nur in gewissen umfang gehen bzw fast unmöglich sein.
KhRYZtAL
04-09-2009, 09:22
theoretisch müsste das doch aber funktionieren, weil der muskel ja zur kontraktion gezwungen wird sozusagen !? oder funktioniert das nur nicht, weil kein wiederstand da ist in form vom körpergewicht oder gewichten ?
Schnueffler
04-09-2009, 09:24
@ nackte omi:
Schaust du hier:
Massage Belt Manufacturers & Suppliers (http://www.globalsources.com/manufacturers/Massage-Belt.html)
Es funktioniert nicht mit dem Aufbau, weil die Kontraktion nicht stark genug ist. Außerdem würden dann die restlichen Sachen (Sehnen, Bänder usw) nicht mittrainiert.
die elektrischen reize sind meist zu gering, um die muskeln zum wachstum anzuregen....
keine Tiefenwirkung, zuwenig Faserrekrutierung, dadurch kein Hypertrophiereiz
KhRYZtAL
04-09-2009, 09:50
okay danke :) hatte mir das ja auch nur theoretisch überlegt ;)
CageRage187
04-09-2009, 11:21
Denke auch das es nichts fürs aktive Training oder für den Muskelaufbau ist.
Aber für Verspannungen könnte ich es mir schon vorstellen.
Aber wie bereits gesagt, in der Werbung hört es sich erstmal gut an. :klatsch:
@Kraken
Hast Recht, es wäre im Krafttrainingsforum besser aufgehoben.
Kann ja evtl. von nem Mod. verschoben werden.
Hatte aber die SuFu benutzt, dabei wurde aber konkret nix angezeigt.
:verbeug:
Holmgang
04-09-2009, 11:39
hab keine ahnung ob bruce wirklich damit trainiert hat, aber im film dragon the bruce lee story hat er doch gegen ende auch so elektro-stimulierungsteile um den oberkörper und meint " das was ganz neues 1 ne minute sind soviel wie 100 liegestütze". ich halte von den teilen persönlich auch nichts würde mich aber mal intressieren ob bruce lee wirklich richtig mit ihnen trainiert bzw sie benutzt hat oder obs nur quatsch war. ich könnte mir schon vorstellen das er sie ausprobiert hat, da er ja laut div. büchern viele magazine, bücher etc. zum thema krafttraining und bodybuilding gelesen hat und davon auch relativ fasziniert war.
Ich bin damals drauf reingefallen:D hab mir son Ding bestellt.Bringt nicht die Bohne.Finger weglassen!!!!;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.