Vollständige Version anzeigen : Libyen und die Schweiz
Extremer
04-09-2009, 14:15
Ja auch ich weiß keine Politik, gehört aber imho mehr in die politische Comedy Ecke :D
UN-Antrag: Kein Witz! Gaddafi will die Schweiz auflösen - MSN Nachrichten - Nachrichten (http://news.de.msn.com/Galerien/kurznotiert.aspx?cp-documentid=9444743&imageindex=3#9444743)
ja jetzt will er die schweiz aufteilen, nachdem er "die Terrorzelle Schweiz" mit einer Atombombe auslöschen wollte.
Grössenwahnsinniger Irrer... und unser Bundespräsident entschuldigt sich auf Knien für die verhaftung seines ebenfalls kriminellen sohnes, und die schweizer geiseln dürfen immer noch nicht ausreissen, nachdem Lybien nicht einmal den eigenen vertrag gehalten hat, verlangt er jetzt noch "lösegeld"...
Trinculo
04-09-2009, 14:49
1. Es heißt "Libyen".
2. Der mit der Atombombe war der Sohn Hannibal.
Lächerlich ist das alles trotzdem :)
Ray_Sevi
04-09-2009, 14:51
1. Es heißt "Libyen".
2. Der mit der Atombombe war der Sohn Hannibal.
Lächerlich ist das alles trotzdem :)
lächerlich ist der falsche ausdruck...
wenn ich nur ein Bild vo Gadaffi (mir egal wie man das schreibt) sehe koche ich vor wut
Lars´n Roll
04-09-2009, 14:52
Ich fänd´s geil, wenn der mal zur Fastnacht als Büttenredner ne Tournee am Rhein entlang machen würde... und nach der Rede kann man zusammen "die Karawane zieht weiter" anstimmen. :)
flori_hinderson
04-09-2009, 15:24
wenn ich nur ein Bild vo Gadaffi (mir egal wie man das schreibt) sehe koche ich vor wut
word!:D
http://www.dailyprobe.com/arcs/092804/gaddafi.jpg
kochen vor wut? nicht wirklich oder?:D
eine lächerliche witzfigur!
und ein skandal wie die schweizer politiker brav bückling machen und wieder mal beweisen dass sie weder rückgrat noch stolz noch orgendetwas kennen ausser den anderen staaten den ***** zu lecken!
peinliche nummer und ich beginne mich zu schämen ein schweizer zu sein!
übrigens:
Libyens Militär | Libyen.com (http://libyen.com/Militaer/)
libyens armee ist ien witz.... wir sollten einfach einmarschieren:D
registered
04-09-2009, 16:08
libyens armee ist ien witz....
Die Schweizer Armee zum Glück nicht :cool:
Peter Spuhler in den Bundesrat! ;)
ach jetzt werden wieder die hypothetischen kriege gefochten, wie amüsant, es ist schon lustig, dass es nie um diplomatie geht sondern nur immer um den obligaten *******vergleich und gekränkten stolz.
Lars´n Roll
04-09-2009, 16:35
wir sollten einfach einmarschieren:D
Wird aber´n langer Marsch... wie damals bei den Kreuzzügen. Zu Fuss um´s Mittelmeer drumrum oder so... :D
Ich sehe grad vor´m geisten Auge ein paar hunderttausend Schweizer an der Fähre über´n Bosporus anstehen. Oder fliegen die alle per Ryan Air direkt nach Tripolis? :p
ach jetzt werden wieder die hypothetischen kriege gefochten, wie amüsant, es ist schon lustig, dass es nie um diplomatie geht sondern nur immer um den obligaten *******vergleich und gekränkten stolz.
diplomatie?
das würde eine gewisse intelligenz beim verhandlungspartner voraussetzen;)
den *******vergleich hat aber der agdaffi begonnen.... als hobypsychologe denke ich dass er unter einer extrem ausgeprägten profilneuro und minderwertigkeitskomplex leidet.
er erträgt es nicht, dass die schweiz erfolgreicher ist als "sein" staat und beginnt deswegen den bitch-fight.
dafür den bückling zu machen lässt meinen bis dato geringen respekt vor unseren volksvertretern noch eine stufe schwinden damit wäre er im keller!
er nimmt unsere ehrlichen staatsbürger als geiseln... weil wir gemäss den gesetzen jeder demokratie und des freien europa seinen hier straffällig gewordenen kriminellen sprössling behandelt haben wie jeden menschen, so wie es unser gesetz und unser rechtsempfinden gebietet.
und wir verbeugen usn vor ihm und geben klein bei vor diesem grssenwahnsinnigen irren!
lächerlich!
lächerlich gemacht hat sich international vor allem die schweiz! libyen hat an ruf eh nciths zu verlieren.... wir haben unseren ruf verloren... bereits als wir den amis den ***** geleckt haben als sie unser geld wollten dass ihre bürger bei uns deponiert haben.
es geht hier nicth um den *******vergleich... es geht hier um die schweiz und unsere werte, darum was die schweiz immer war und immer sein sollte und wozu sie langsam verkommt.... einem pagen der staaten mit frecheren politikern!
wo bleibt die schweiz, die ein rückgrat hatte?
Wird aber´n langer Marsch... wie damals bei den Kreuzzügen. Zu Fuss um´s Mittelmeer drumrum oder so... :D
Ich sehe grad vor´m geisten Auge ein paar hunderttausend Schweizer an der Fähre über´n Bosporus anstehen. Oder fliegen die alle per Ryan Air direkt nach Tripolis? :p
natürlich mit unserer gewaltigen "marine" ;):D
cesario1974
04-09-2009, 16:42
bin zwar kein schweizer aber weit habe ich es nicht es wundert mich schon ein bisschen das sie sich sowas gefallen lassen muss ma meine Verwandschaft fragen was die dazu so sagen :D
Lars´n Roll
04-09-2009, 16:44
Die Schweiz würde sich lächerlich machen, wenn sie auf dieses Gepöbel eingehen würde... ;)
Der schlaue Schweizer lehnt sich wie immer zurück, sagt ganz ruhig, "Joa, hast ja Recht, Muhammar, des passt schon..." und freut sich dass die Schweiz sowieso von den Devisen profitiert, die durch das Land fließen wenn irgendeiner Geschäfte mit dem ollen Gadafi macht.
Der Muhammar is halt nicht nur´n Diktator sondern auch´n Exzentriker mit Star-Allüren... der babbelt halt mal rum, wenn ihm danach ist. Und das vernünftigste ist, so Leute einfach schwätzen zu lassen.
Müsstest Du auch im Kleinen auch von Deiner Arbeit als Türstopper kennen.
südberliner
04-09-2009, 16:45
wo bleibt die schweiz, die ein rückgrat hatte?
ihr habt anscheinend die selben probleme wie D ;)
was ist der grund dafür, dass der typ die schweiz auflösen will? wie kommt der bitte auf so eine verrückte idee? :hammer:
max.warp67
04-09-2009, 16:51
Ich nehme mal an sein Sohnemann ist nicht nur wegen der guten Luft in der Schweiz gewesen.
Wenn man die Schweiz auflöst und verteilt werden ja seine Konten auch aufgelöst und verteilt.:ups:
Da hat wohl einer nicht zuende gedacht. ;)
Die Schweiz würde sich lächerlich machen, wenn sie auf dieses Gepöbel eingehen würde... ;)
Der schlaue Schweizer lehnt sich wie immer zurück, sagt ganz ruhig, "Joa, hast ja Recht, Muhammar, des passt schon..." und freut sich dass die Schweiz sowieso von den Devisen profitiert, die durch das Land fließen wenn irgendeiner Geschäfte mit dem ollen Gadafi macht.
Der Muhammar is halt nicht nur´n Diktator sondern auch´n Exzentriker mit Star-Allüren... der babbelt halt mal rum, wenn ihm danach ist. Und das vernünftigste ist, so Leute einfach schwätzen zu lassen.
Müsstest Du auch im Kleinen auch von Deiner Arbeit als Türstopper kennen.
zurücklehnen gut und recht.
aber keien bückling machen vor so einem!;)
man sieht sich immer zwei mal, wenn denen mal das Öl ausgeht wird wohl niemand mehr nach deren pfeife tanzen..
man sieht sich immer zwei mal, wenn denen mal das Öl ausgeht wird wohl niemand mehr nach deren pfeife tanzen..
hehe:devil:
dann frieren wir einfach deren konten ein, und sie gucken doof aus der wäsche:D
Ogami Itto
04-09-2009, 18:47
e
Extremer
04-09-2009, 18:50
anderseits ein komplett Deutscher Bodensee hat auch was
PS. Das bissel Österreich ist auch schnell eingenommen :D
Würden die jetzt auch schon machen! Was glaubst was da los wäre :)
Trinculo
04-09-2009, 18:52
Tja, hättest Du nicht verraten sollen ... Muammar liest hier mit, und kuck mal, was er gemacht hat :D
Muammar al-Gaddafi stoppte sämtliche Öllieferungen an die Schweiz, strich fast alle Flüge der Swiss International Air Lines nach Tripolis, blockierte Schweizer Firmen und zog rund fünf Milliarden Dollar von Schweizer Banken ab.
Libyen: Krise zwischen Bern und Tripolis - Gaddafi beantragt Aufteilung der Schweiz unter den Nachbarn - Ausland - Politik - Hamburger Abendblatt (http://www.abendblatt.de/politik/ausland/article1168679/Gaddafi-beantragt-Aufteilung-der-Schweiz-unter-den-Nachbarn.html)
Ogami Itto
04-09-2009, 18:52
e
Trinculo
04-09-2009, 18:53
Äh, das mit den Österreichern hatten wir schonmal :rolleyes:, lasst das mal lieber.:D;):rolleyes:
Ging das nicht von ihnen aus? ... Ich erinnere mich nicht mehr genau :p
Extremer
04-09-2009, 18:54
:D ein bissel Spaß muss ja mal sein :p
Ogami Itto
04-09-2009, 18:54
e
Ogami Itto
04-09-2009, 18:57
e
Trinculo
04-09-2009, 19:02
Hm?
Wir könnten aber auch unter Libyen uns aufteilen. :rolleyes::hehehe::biglaugh:
Ich nehm Tripolitanien und die Kyrenaika, ihr könnt die Sahara haben :D
Ogami Itto
04-09-2009, 19:04
e
mykatharsis
04-09-2009, 19:48
Mal beim Papst anfragen ob er die Garde mal 2 Wochen entbehren kann. :D
:rotfltota
Tante wiki sagt:
Bodenschätze
In der Sahara sind auch Bodenschätze zu finden. In der algerischen und libyschen Sahara wurden reiche Erdöl- und Erdgasfelder entdeckt. Weitere Bodenschätze sind: Salz, Kohle, Kupfer, Gold, Mangan, Eisen, Uran, Blei, Wolfram, Titan, Zinn und Phosphate.
Nehm ich sofort. ;-)
Die haben neben jeder Menge Sand auch noch jede Menge Sonne. Die Rohstoffe der Zukunft, sage ich Dir. :)
Ogami Itto
04-09-2009, 19:52
e
Ogami Itto
04-09-2009, 20:08
e
mykatharsis
04-09-2009, 20:29
Siehste mal, dann hab ich also die Rohstoffe und das Silicium für die Solarzellen+ die Sonne.
Heisst ich könnte mir event. Wien kaufen.:D;):rolleyes::hehehe::cooolll:
Fragt sich nur wozu? Wiener kriegst in jedem Supermarkt. :D
...
PS. Das bissel Österreich ist auch schnell eingenommen :D
Das versteht sich ja wohl von selbst :
http://www.titanic-magazin.de/uploads/pics/0904-humor-aus-oesterreich.jpg
Tja, hättest Du nicht verraten sollen ... Muammar liest hier mit, und kuck mal, was er gemacht hat :D
Libyen: Krise zwischen Bern und Tripolis - Gaddafi beantragt Aufteilung der Schweiz unter den Nachbarn - Ausland - Politik - Hamburger Abendblatt (http://www.abendblatt.de/politik/ausland/article1168679/Gaddafi-beantragt-Aufteilung-der-Schweiz-unter-den-Nachbarn.html)
shit:ups:
naja, wenn er das geld in der ach so sicherenlibyschen währung anlegen will ist das ja nunmal seine sache:D
registered
05-09-2009, 14:33
Libyen-Krise: Jetzt greift die Lega zu den Waffen
Bern - Die Lega dei Ticinesi fordert die Schweiz auf, Libyen den Krieg zu erklären. Die in Tripolis festgehaltenen Geiseln müssten mit Waffengewalt befreit werden, schreibt Lega-Grossrat Boris Bignasca in einer Resolution. (tri/sda)
news.ch - Libyen-Krise: Jetzt greift die Lega zu den Waffen - Inland, Parlament (http://www.news.ch/Libyen+Krise+Jetzt+greift+die+Lega+zu+den+Waffen/403790/detail.htm)
:D:D
news.ch - Libyen-Krise: Jetzt greift die Lega zu den Waffen - Inland, Parlament (http://www.news.ch/Libyen+Krise+Jetzt+greift+die+Lega+zu+den+Waffen/403790/detail.htm)
:D:D
oh mann... gerade wenn ich mich als schweizer diesen primitiven Libyern (achtung ironie) geistig überlegen fühle, werde ich durch solch dämliche Äusserungen eines besseren belehrt.
Extremer
26-09-2009, 10:04
Irgendwie hat er die Schweiz wohl vergessen oder sie ist unwichtig geworden.
Whatever ich finde es sehr Interessant das sogar seine eigene Leute kapitulieren vor seinen hochrangigen Reden :D
Monolog vor Uno-Vollversammlung: Übersetzer brach während Gaddafi-Rede zusammen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,651487,00.html)
Tja, da stand die autarke Schweiz plötzlich ganz allein da. Aus Lybien kam nix mehr an Rohstoffen und die anderen hatten auch keine Lust als die Helfer der bösen Schweiz dazustehen, keiner will es sich mit Gadaffi verscherzen, warum wohl.
Hätte die Schweiz einen auf Rückgrat gemacht, hätte sie sich selbst das Genick gebrochen. Die Welt ist schlecht, so ist das nunmal.
aso, das klingt wohl jetzt ein wenig seltsam... aber in seiner "rede" spricht er ein paat ganz wichtige dinge an:
...Gaddafi warf der Staatengemeinschaft in seiner ellenlangen Ansprache vor den Spitzenpolitikern der 192 Mitgliedsländer vor, ihre eigene Charta zu brechen. In der Präambel sei vorgeschrieben, dass alle Länder unabhängig von ihrer Größe gleichberechtigt seien. Dennoch seien die meisten Staaten nicht im fünfzehnköpfigen Sicherheitsrat vertreten, die fünf Vetomächte hätten das alleinige Sagen, kritisierte Gaddafi. "Das akzeptieren wir nicht, und das erkennen wir nicht an", schimpfte Libyens Staatschef sichtlich erregt, hielt ein Exemplar der Uno-Charta hoch - und zerriss einige Seiten. Das Vetorecht gehöre abgeschafft....die Sicherheitspolitik der Uno stellte Gaddafi pauschal als gescheitert dar. 65 aggressive Kriege hätten seit der Uno-Gründung im Jahre 1945 stattgefunden, ohne dass die Vereinten Nationen sie verhindert hätten....Der Sicherheitsrat sei "nicht demokratisch" und habe nicht für eine sichere Welt gesorgt...Gaddafi beschwerte sich, dass Uno-Resolutionen gegen die Großmächte nicht umgesetzt würden, und forderte mehr Macht für die Vollversammlung. Für die Afrikanische Union verlangte er einen permanenten Sitz im Sicherheitsrat....Den versammelten Staatschefs in der Generalversammlung hielt er vor, sie würden zusammenkommen, Reden zuhören - aber danach passiere nichts. Mehrfach geißelte Gaddafi den Aufbau der Uno als "unfair" und "undemokratisch"....In seiner Rede beschwor Gaddafi allerdings auch eine neue Ära der Zusammenarbeit und lobte US-Präsident Barack Obama
wow. er sricht tatsächlcih einige wichtige, interessante udn korrekte dinge an!
ist es nur sein wahnsinn, will er einfach, das lybien mehr mact hat? oder hat er tatsächlich die verbesserung des systes im sinn?
DENN: in JEDEM verein hat die generalversammlung das sagen, in der UNO hingegen herrschen zustände, welche mmn nciht tragbar sind in manchen punkten.
aihc andere scheinen ihm da zuzustimmen:
Der französische Präsident Nicolas Sarkozy sprach sich für eine Reform des Sicherheitsrates aus. Er forderte einen ständigen Sitz für Afrika, aber auch für Südamerika, Indien, Japan und Deutschland. Sarkozy schlug vor, zumindest bis Ende des Jahres ein vorläufiges Konzept zu beschließen. "Die Legitimität der Vereinten Nationen hängt von dieser Reform ab", sagte er.
Ogami Itto
29-09-2009, 15:46
e
aso, das klingt wohl jetzt ein wenig seltsam... aber in seiner "rede" spricht er ein paat ganz wichtige dinge an:
Ist die Frage denn was er anspricht, oder ist es die Frage was er damit erreichen will?
wow. er sricht tatsächlcih einige wichtige, interessante udn korrekte dinge an!
ist es nur sein wahnsinn, will er einfach, das lybien mehr mact hat?
Ja, will er. Schau dir mal seine Vorgeschichte an.
oder hat er tatsächlich die verbesserung des systes im sinn?
Ich denke das man dem Herren wohl ohne große Probleme jedes Intresse und jedes wirkliche Demokratieverständnis absprechen kann. Der Mann hat sicher sehr viel im Sinn aber eine Verbesserung des Systems sicher nicht.
DENN: in JEDEM verein hat die generalversammlung das sagen, in der UNO hingegen herrschen zustände, welche mmn nciht tragbar sind in manchen punkten.
Glaubst du ernsthaft da geht es darum Frieden zu sichern und die Welt zu retten? Bei den Jungs geht es darum gegenüber anderen Ländern das max. für sich selber rauszuholen ohne das es direkt zum Krieg kommt.
aihc andere scheinen ihm da zuzustimmen:
Irgendwie erinnern mich Typen wie der Oberst immer an den Spruch: "Wenn du dich mit dem Teufel einlässt verändert sich nicht der Teufel sondern der Teufel verändert dich". ( aus 20mm )
Schau dir mal die Herren Regierungchefs aus Afrika an, da zieh ich lieber mit der Schweiz in den Krieg als solchen Schlächtern Macht über mein Land, mein Leben etc. zugeben.
:yeaha:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.