PDA

Vollständige Version anzeigen : Nach dem MT Training nen Protein-Shake ?

JesterHead
04-09-2009, 17:11
Jo , der Titel sagt eigentlich schon alles aus. Ist es sinnvoll nach dem Muay Thai training nen Eisweißshake zu sich zu nehmen ? Ich meine nach dem Kraftsport kann man dass ja auch gut tun. Aber wie sieht es nach dem MT Training aus ? Die Muskeln werden ja auch ziemlich belastet ?!
So far
Danke schonmal ;)
Jest

Lars´n Roll
04-09-2009, 17:13
Das hängt nur davon ab, ob Du Deinen Bedarf an Proteinen mit Deinen "normalen" Essgewohnheiten deckst, oder nicht.

Zu was anderem sind diese Nahrungsergänzungen auch nicht gedacht.

Ralph22
04-09-2009, 17:33
Das hängt nur davon ab, ob Du Deinen Bedarf an Proteinen mit Deinen "normalen" Essgewohnheiten deckst, oder nicht.

Zu was anderem sind diese Nahrungsergänzungen auch nicht gedacht.

Hallo

So ist es :D , zudem kommt es immer drauf an wie hoch der Hauptbestandteil an Eiweisskonzentrat ist :rolleyes:

Gruss

Ralph

:sport098:

holy_hell
04-09-2009, 18:04
und wie dein training war.... viel kraft gemacht oder viel geschwindigkeit oder ausdauer?
bei geschwind. und ausdauer hat das wohl keinen sinn. problem ist das man dadurch auch schnell an gewicht zulegt...

Lars´n Roll
04-09-2009, 18:07
und wie dein training war.... viel kraft gemacht oder viel geschwindigkeit oder ausdauer?
bei geschwind. und ausdauer hat das wohl keinen sinn. problem ist das man dadurch auch schnell an gewicht zulegt...

Alles vollkommen egal... es geht nur darum, ob man das Protein braucht oder eben nicht - und Gewicht (Speck) legt man zu, wenn man´s nimmt, obwohl man´s nicht braucht.
Dann wird man von dem Zeug einfach dick.

Black Adder
04-09-2009, 21:11
Das wichtigste ist ob es eerdbeer geschmack ist. Eerdbeere FTW!!!

banana128
05-09-2009, 01:12
ich nehme den kram auch, ob es etwas bringt? naja schaden tut es mir immerhin nicht und da ich relativ wenig fleisch esse ist es wohl auch nicht so verkehrt.
die große kunst ist es eine erträgliche geschmacksrichtung zu finden :D

Black Adder
05-09-2009, 02:32
ich nehme den kram auch, ob es etwas bringt? naja schaden tut es mir immerhin nicht und da ich relativ wenig fleisch esse ist es wohl auch nicht so verkehrt.
die große kunst ist es eine erträgliche geschmacksrichtung zu finden :D

Genau. Eerdbeere!!!

akamatzu
05-09-2009, 06:25
so ist es :d , zudem kommt es immer drauf an wie hoch der hauptbestandteil an eiweisskonzentrat ist :rolleyes:

?

.

Ralph22
05-09-2009, 08:54
?

.

Hallo,

d.h. ob der Hauptbestandteil was das Eiweisskonzentrat angeht bei
60 %, 80 % oder noch höher liegt :D

Gruss

Ralph

sh4d0w
05-09-2009, 09:31
wichtig ist auch welcher typ du bist.

ein eher hagerer der ein paar kilo zunehmen möchte, dann ist es sicher das richtige für dich.

Wenn du es nicht bist würde ich dir empfehlken das zeug nicht vor dem Training sondern vor deinen Mahlzeiten zu nehmen, dadurch kannst du die Kalorienzunahme drosseln da ja dein Suppl. auch ordentlich an Protein enthält.

zudem bei bedarf - heist nach dem Training.

Ich würde dir L-Arginin empfehlen, es optimiert die gewebedurchblutung,
es stehen dir somit mehr Reserven zu verfügung.
Zudem Trägt es zur Definition bei, fals das dein Ziel sein sollte

AndrewWK
05-09-2009, 10:32
Banane RULES!!!!!

Du kannst ohne jegliche Bedenken nach dem Training Eiweiß zu dir nehmen. Solltest du sogar weil der Köper nach dem Training am meisten Eiweiß aufnhemen ob du jetzt in der Mukibude gewichte stemmst oder joggen gehst deine Muskeln werden immer irgendwie stärker belastet. Nur du solltest schauen das du gutes Pulver kaufst. Und am besten eines mit hohem eiweiß Konzentrat sowas wie Formula 80 von Multipower

Rocky marciano
05-09-2009, 10:32
Hallo,

d.h. ob der Hauptbestandteil was das Eiweisskonzentrat angeht bei
60 %, 80 % oder noch höher liegt :D

Gruss

Ralph

was hat das mit mt training zu tun ob 80% oder 90% eiweiss? ich denke 3-4 mal die woche ein shake nachm training ist kein problem,mache das auch so

Ralph22
05-09-2009, 11:08
was hat das mit mt training zu tun ob 80% oder 90% eiweiss? ich denke 3-4 mal die woche ein shake nachm training ist kein problem,mache das auch so

Hallo

Shake ist nicht gleich Shake , es geht ja dabei um den Anteil an Eiweissmolke und dort gibt es Qualitätsunterschiede auch innerhalb der Marken, sehr oft werden ja die Produkte noch zusätzlich gestreckt, wenn auf der Packung
80 % Eiweiss steht frage ich mich schon wieviel % davon ist
wirklich Eiweissmolke :rolleyes:

Und bringen diese Eiweissshake wirklich etwas :rolleyes:
oder ist es nur der Glaube daran :ups:

Gruss

Ralph

AndrewWK
05-09-2009, 11:19
Hallo

Shake ist nicht gleich Shake , es geht ja dabei um den Anteil an Eiweissmolke und dort gibt es Qualitätsunterschiede auch innerhalb der Marken, sehr oft werden ja die Produkte noch zusätzlich gestreckt, wenn auf der Packung

Gruss

Ralph

Die Qualtität ist das wichtigste bei den Eiweißpulvern. Nur warum soll es nix bringen?? Es gibt sehr viele hersteller die ihr Pulver strecken und es dann sehr billig verkaufen. Wenn man ein Pulver für 15 € kauft dann könnt ihr genau so gut Beckpulver oder Mehl mit Milch mischen.

max.warp67
05-09-2009, 11:19
Wie in der Werbung eines Joghurtherstellers gesagt:

Wenn´s schee mocht :)

Nee, jetzt mal im Ernst. Wenn der Shake Dir schmeckt und Du dich gut danach fühlst was soll dagegen sprechen.

Alle Laien machen Proteine nur immer am Muskelaufbau fest. Das ist Unsinn! Der Körper benötigt für seine komplette Regeneration und seine normalen Stoffwechselprozesse auch schon Aminosäuren. Also seht das Thema nicht so dogmatisch. Der Shake nach dem MT ist O.K. und eher besser als schlechter.

Ralph22
05-09-2009, 12:22
Wie in der Werbung eines Joghurtherstellers gesagt:

Wenn´s schee mocht :)

Nee, jetzt mal im Ernst. Wenn der Shake Dir schmeckt und Du dich gut danach fühlst was soll dagegen sprechen.

Alle Laien machen Proteine nur immer am Muskelaufbau fest. Das ist Unsinn! Der Körper benötigt für seine komplette Regeneration und seine normalen Stoffwechselprozesse auch schon Aminosäuren. Also seht das Thema nicht so dogmatisch. Der Shake nach dem MT ist O.K. und eher besser als schlechter.

Hallo

Ja klar schmecken die Shake :) ,
genau darum geht es mir um die Regeneration und den Stoffwechselprozess.

Aminosäure sind die Bausteine der Proteine und davon sind zurzeit
glaube ich 22 bekannt :rolleyes:

Gruss

Ralph

JesterHead
05-09-2009, 12:35
danke für die vielen tollen Antworten , ich werde es nun auf ein Shake nach dem Training beschränken denn ich denke ich nehme durchs Essen nicht genug auf ! Ist nen relativ teures/gutes Pulver :)

Voorheez
05-09-2009, 13:49
Hallo

Gruss

Ralph

Welche Marken strecken den ihre Produkte und wie hast du das raus gefunden? :ups:

Royce Gracie 2
05-09-2009, 14:11
Hm ich hab das Whey ON Gold geschmack Vanille

-> super löslichkeit , super geschmack , sehr gut Zutaten

max.warp67 hat auch einen wichtigen Punkt angesprochen.
Proteine sind vor allem für die Regeneration wichtig !
Muskeln wachsen dir davon dass du nun Proteinpulver konsumierst nicht von alleine :D

Brauchen tut man es nicht zwangsläufig , aber helfen tut es schon unter der Bedingung , dass man hart und viel trainiert. mehr als 3x Woche hohe Intensität

Wenn du 2-3x Woche mäßig/hart trainierst dann kannst du auf Proteinpulver getrost verzichten.
da reicht die normale Ernährung 100% aus.

Voorheez
05-09-2009, 14:21
Brauchen tut man es nicht zwangsläufig , aber helfen tut es schon unter der Bedingung , dass man hart und viel trainiert. mehr als 3x Woche hohe Intensität

Wenn du 2-3x Woche mäßig/hart trainierst dann kannst du auf Proteinpulver getrost verzichten.
da reicht die normale Ernährung 100% aus.

Man kann auch seine Ernährung anpassen dann reicht die auch. Proteinpulver sind nur ne Ergänzung und kein muß, selbst bei hartem Training.

Ralph22
05-09-2009, 15:24
Welche Marken strecken den ihre Produkte und wie hast du das raus gefunden? :ups:

Hallo

Vor kurzem kam darüber ein Bericht im Fernsehen das man speziell bei Produkten aus Osteuropa und China aufpassen muss :ups:

Was ich da alles zu hören uns sehen bekam, machte mich anschliessend sehr nachdenklich :rolleyes: ,seidem nehme ich keine Protein Shake mehr, ist mir einfach zu gefährlich, den schliesslich weiss man auch nicht was bei uns noch alles im verborgenen passiert, speziell wenn man noch Steroide darin findet.

Wie gesagt das ist einfach meine persönliche Einstellung zu diesem Thema im endeffekt muss jeder selber entscheiden :ups:

Gruss

Ralph

AndrewWK
05-09-2009, 15:30
Man kann auch seine Ernährung anpassen dann reicht die auch. Proteinpulver sind nur ne Ergänzung und kein muß, selbst bei hartem Training.

Muß ist nix. Aber die frage war ob es sinnvoll ist nach einem Muay Thai Training einen Shake zu trinken.
Antwort: JA es ist sinvoll einen Proteinshake nach dem Muay Thai Traning zu trinken.

Zu den Herrstellern von eiweißpulvern. Mein Favorit ist MAX

unproVoked
05-09-2009, 16:46
wir haben im fitnessstudio immer weider 80+ verkauft.
fand ich persönlich super lecker, hehe

Voorheez
05-09-2009, 17:53
Hallo

Vor kurzem kam darüber ein Bericht im Fernsehen das man speziell bei Produkten aus Osteuropa und China aufpassen muss :ups:

Was ich da alles zu hören uns sehen bekam, machte mich anschliessend sehr nachdenklich :rolleyes: ,seidem nehme ich keine Protein Shake mehr, ist mir einfach zu gefährlich, den schliesslich weiss man auch nicht was bei uns noch alles im verborgenen passiert, speziell wenn man noch Steroide darin findet.

Wie gesagt das ist einfach meine persönliche Einstellung zu diesem Thema im endeffekt muss jeder selber entscheiden :ups:

Gruss

Ralph

Ich hab noch nie bewußt Protein aus China gekauft. Den namenhaften Herstellern glaub ich eigentlich was da draufsteht.

Muß ist nix. Aber die frage war ob es sinnvoll ist nach einem Muay Thai Training einen Shake zu trinken.
Antwort: JA es ist sinvoll einen Proteinshake nach dem Muay Thai Traning zu trinken.

Zu den Herrstellern von eiweißpulvern. Mein Favorit ist MAX

Wie Lars schon sagte ist es sinvoll wenn sein Proteinbedarf nicht gedeckt ist. Ein zusätlicher Shake wird dann zwar nicht schaden aber auch nix bringen.

Hinkelstein
05-09-2009, 19:01
Den namenhaften Herstellern glaub ich eigentlich was da draufsteht.

die naivität der leute von heute...:D

mal ein beispiel, wie man da gelinkt werden kann:
auf der dose steht drauf, dass das eiweis dieses shakes die wertigkeit 150 hat.
so schön, so gut; was aber nicht gesagt wird ist, dass das eiweis durch die verarbeitung so denaturiert ist, dass der körper sich sehr schwer tut, die proteine in aminosäuren aufzuspalten. somit ist die hohe wertigkeit bedeutungslos
da muss man sich ganz genau informieren. ich persönlich nehme keine proteinshakes mehr, denn mehr als durchfall und ein um 40Euro leereres konto hatte ich nicht davon.

Voorheez
05-09-2009, 20:33
die naivität der leute von heute...:D

mal ein beispiel, wie man da gelinkt werden kann:
auf der dose steht drauf, dass das eiweis dieses shakes die wertigkeit 150 hat.
so schön, so gut; was aber nicht gesagt wird ist, dass das eiweis durch die verarbeitung so denaturiert ist, dass der körper sich sehr schwer tut, die proteine in aminosäuren aufzuspalten. somit ist die hohe wertigkeit bedeutungslos
da muss man sich ganz genau informieren. ich persönlich nehme keine proteinshakes mehr, denn mehr als durchfall und ein um 40Euro leereres konto hatte ich nicht davon.

Kannst du mir dazu einen Link oder Text geben? Würde ich mir gerne durchlesen, ich hab dazu nur was auf veganer Seiten gefunden die böse, böse Verarbeitung kreischen ;)

Irgendwie verstehe ich deine Aussage zur biologischen Wertigkeit nicht ganz.
Wenn ich z.B. auf Aminosäuren (http://www.bernd-leitenberger.de/aminosaeuren.shtml) gehe steht da: "BW = (Stickstoff in der Nahrung / Stickstoffzunahme) * 100

Vereinfacht gesagt : Jemand bekommt eine Diät vorgesetzt in der die einzige Stickstoffquelle ein Protein ist das man bestimmt wie viel Stickstoff er aufnimmt (oder was meistens einfacher ist, wie viel Stickstoff er ausscheidet)."

Dabei wird doch gemessen wie gut das Protein aufgenommen wird.
Allerdings schreiben manche gerne BW hin und meinen den "Chemical Score".

Außerdem soll doch grade Whey recht schnell aufgenommen werden, wie das wenn sich der Körper so schwer damit tut:confused:

Also Durchfall hatte ich noch von keinem Protein aber erzähl mal bitte was du dir von einem Protein versprichst wenn du die "Wirkung" spüren möchtest ;)

Rocky marciano
06-09-2009, 08:54
Hallo

Gruss

Ralph

hab noch nie gehört das sich jemand eiweisspulver aus china holt,gibt genug gute marken wo bestimmt keine steroide drin sind:rolleyes: wenn man so denkt dürfte man auch keine cola,kaffee usw trinken könnte ja überall was eingemischt werden und wer weiss wo das mineralwasser herkommt:rolleyes:

Ralph22
06-09-2009, 09:53
hab noch nie gehört das sich jemand eiweisspulver aus china holt,gibt genug gute marken wo bestimmt keine steroide drin sind:rolleyes: wenn man so denkt dürfte man auch keine cola,kaffee usw trinken könnte ja überall was eingemischt werden und wer weiss wo das mineralwasser herkommt:rolleyes:

Guten Morgen

Okay dann erzähle ich mal kurz meine Story , bei uns in der Nähe gabs ein Shop also liess ich mich fachlich beraten ,
das Proteinpulver sei EU geprüft , kam jedoch aus Polen , ich war so dumm und naiv also kaufte ich die 2,5kg Dose
und dort stand auch EU geprüft drauf, die 2,5 kg Dose kostete 100 €.

Mein Magen und Darmtrakt lässt grüssen.

Gruss

Ralph

PiDelta
06-09-2009, 14:25
proteinshake nach dem training ist sinnvoll. protein/eiweiß ist wichtig für die muskelregeneration.
ich persönlich bevorzuge aber lieber eiweiß aus natürlichen nahrungsmitteln die sind net so überteuert und ich weiß was ich bekomm.

ACHTUNG: trink mindestens 2-3 liter wasser am tag wenn du gezielt mehr eiweiß konsumierst sonst schädigst du deine nieren!

DaCosMo
06-09-2009, 14:32
eine eiweisszufuhr direkt nach einem harten training wird zu 99% zur energiedeckung umsynthetisiert werden...
und in europa gibt es so gut wie niemanden der wirklich unter eiweissmangel zu leiden hätte, man dosiert eher über...
im gegenteil könnte man eher behaupten, daß ein teil der heute vorherrschenden zivilisationskrankheiten von einer zu großen eiweisszufuhr herrührt...
eiweissshakes sind für 98% der konsumenten unsinnig und der vertrieb, sowie das suggerieren eines eiweissmangels um den vertrieb anzukurbeln sind unseriöse arten die kassen zu füllen...

Hinkelstein
06-09-2009, 20:25
aber erzähl mal bitte was du dir von einem Protein versprichst wenn du die "Wirkung" spüren möchtest

zum beispiel hab ich was gegen die große müdigkeit, die mich in zeiten harten trainings befällt. außerdem hätte ich gern eine verbesserte regeneration, die es mir ermöglicht, jeden tag zu trainieren.
mit dem shake hat es nicht geklappt. mittlerweile bin ich bei 1-2 putenstakes pro abend und viel milch. ich fühle mich deutlich besser und der durchfall ist so gut wie weg.

Voorheez
06-09-2009, 21:20
zum beispiel hab ich was gegen die große müdigkeit, die mich in zeiten harten trainings befällt. außerdem hätte ich gern eine verbesserte regeneration, die es mir ermöglicht, jeden tag zu trainieren.
mit dem shake hat es nicht geklappt. mittlerweile bin ich bei 1-2 putenstakes pro abend und viel milch. ich fühle mich deutlich besser und der durchfall ist so gut wie weg.

Ich glaub da versprichst du dir etwas viel. Das sind Nahrungsergänzungsmittel die dir das Leben etwas erleichtern sollen nicht mehr und nicht weniger.

Ich finde es aber krass das soviele die Shakes für so wichtig halten :ups:

Wie lange ist das den her das deine Magen immernoch kaput ist :confused:
Da wäre ich mal zum Arzt gegangen.

Hinkelstein
07-09-2009, 15:17
erst vor n paar tagen zur einsicht gekommen :D
also sind es noch restnebenwirkungen und vllt
stoffwechselumstellungen wegen meiner kürzlichen trainingsverschärfung.

`Eagle´
07-09-2009, 15:18

Also ich mag Vanille viel lieber. Vanille FTW ! ! ! :)

VN_FFM1993
07-09-2009, 17:16

wenn ich ma einen trink .. dann find ich auch vanille besser :)
ich denke aber das meine ernährung vollkommen ausreicht

vn:D

Black Adder
07-09-2009, 17:48

Vanille...wie fade und gewöhnlich.

unproVoked
08-09-2009, 18:25
Vanille...wie fade und gewöhnlich.

echte eiweis-profis mischen 2 geschmackssorten und nehmen statt milch sirup :-§:p

AndrewWK
08-09-2009, 19:26
echte eiweis-profis mischen 2 geschmackssorten und nehmen statt milch sirup :-§:p

Bannane + Schokolade oder Cookies :cool:

Black Adder
08-09-2009, 19:28

Echte profis befeuchten das pulver mit 3 rohen eiern.

AndrewWK
08-09-2009, 19:33
Echte profis befeuchten das pulver mit 3 rohen eiern.

Echte Profis essen es mit Pudding :cool:

Black Adder
08-09-2009, 19:41
Echte Profis essen es mit Pudding :cool:

Aber nur wenn schlagsahne vorhanden ist.

noppel
08-09-2009, 19:49
und erdbeeren?

Lars´n Roll
08-09-2009, 19:52
Schokolade... nuff said.

noppel
08-09-2009, 19:58
kompromissvorschlag: yogurette?

Black Adder
08-09-2009, 20:13
und erdbeeren?

In himbeer sauce.

prätor
08-09-2009, 20:53
Mein Lieblingsgeschmack ,ist russischer Zupfkuchen....gibts wirklich :D

AndrewWK
08-09-2009, 21:11
kompromissvorschlag: yogurette?

Kompromisse sind nur was für Weicheier. Ein echter Mann isst das Pulver direkt aus der Dose :cool:

Black Adder
08-09-2009, 21:22
Kompromisse sind nur was für Weicheier. Ein echter Mann isst das Pulver direkt aus der Dose :cool:

Und die dose als nachtisch.

AndrewWK
08-09-2009, 21:24
Und die dose als nachtisch.

Mit Deckel und Messer. Ja du hast richtig verstanden Männer essen nicht mit Löffeln oder Gabeln sondern nur mir Messern :cool:

Black Adder
08-09-2009, 21:38
Mit Deckel und Messer. Ja du hast richtig verstanden Männer essen nicht mit Löffeln oder Gabeln sondern nur mir Messern :cool:

Gabeln und löffel sind was für weicheier. Genau wie wasser und seife. Schweiss ist schliesslich ein ur-männliches odeur.

ChrisR42
10-09-2009, 14:28
äh um mal den weg zurück zum topic zu nehmen:

ich hab meistens tagsüber einfach kein bock fleisch zu essen (also ausser im sommer grillen undso) und quark kann ich mir auch ned jeden tag reinstopfen bis an den anschlag. da nehm ich dann lieber so 1,5 std vor dem training son shake dann nach dem training ein schälchen nudeln oder ein paar früchte (damit die proteine eben nicht wegen energiemangel umgebaut werden) und dann nochn shake. mir gehts da eigentlich auch nicht um muskelaufbau oder so, ich will nur einfach meinem körper nichts schlechtes tun. wenn ich 6x die woche trainiere dann soll er auch genug baustoff haben um kaputte sachen zu flicken.