Anmelden

Vollständige Version anzeigen : CE-Zeichen für Schienbeinschoner und Kopfschutz

kimau
04-09-2009, 18:32
Hallo zusammen...

habe mir von Twins Schienbeinschoner und einen Kopfschutz aus Leder gekauft.

Nun sagt mein Trainer ich dürfte die nicht benutzen weil sie kein CE-Zertifikat hätten.

Kann das sein??? Wäre ja ein Sch... :-§ den die Teile sind wirklich besser als im Preis vergleichbare von Top-Ten o.ä. die so ein dämliches Zeichen haben.

shuuz
04-09-2009, 18:46
-

Toni802
04-09-2009, 19:01
Vielleicht meint der das für den Wettkampf,das kann schon sein bei unserer Bürokratie,steht dann aber irgendwo im Regelwerk.

tomzilla
04-09-2009, 19:35
Also meine haben einen "Blauen Engel" und Biosiegel. Hab die alten abgewrackt und dafür noch 20 EUR bekommen...:hammer::ironie:

Toni802
04-09-2009, 19:41
Also meine haben einen "Blauen Engel" und Biosiegel. Hab die alten abgewrackt und dafür noch 20 EUR bekommen...:hammer::ironie:
:megalach:

Wanchai
04-09-2009, 19:45
Ich denke mal er meint es für die Wettkämpfe.

Ogami Itto
04-09-2009, 19:48
e

FMACH1
05-09-2009, 09:02
Find ich ehrlich gesagt unglaubwürdig, immerhin sind Twins auch für ihre Qualität bekannt.
Bei meinen Booster-Schützern war soweit ich mich erinnern kann auch kein Stickerchen drauf und die halten trotzdem.

..und wenn er weiter rummotz malste dir eben selbst so ein Aufkleberle:D

Booster Schützer sind CE zertifiziert.

Dies ist wichtig, denn nur so können Abmahnungen mit extremen Kosequenzen verhindert werden. Für die Händler wohlgemerkt. Wenn wir soetwas vertrieben haben, haben wir da peinlichst drauf geachtet. Eine Missachtung kann im Extremfall Existenzgefährdend sein. Ich kann diesbezüglich auch jeden Händler nur warnen, denn die Konkurrenz schläft nicht. Mir sind Anzeigen bekannt, in denen die Geschäftsgrundlage plötzlich futsch war - verursacht durch einen Konkurrenten.

Im Prinzip sollte man auch dem Trainer recht geben, der auf soetwas achtet.
CE ist nicht zum Spaß, sondern zur Sicherheit der Anwender.

Gruß
Frank

kimau
08-09-2009, 13:35
Vielen Dank für Kommentare.

Ramsan Gessmorit und FMACH1 haben natürlich Recht - dem Trainer ging es um Wettkämpfe und er hat auch gemeint, daß solche Teile ohne CE-Zeichen gar nicht nach EU eingeführt werden dürften.

Mich wundert es nur warum Handschuhe dann kein CE-Zeichen brauchen...

Gruß

Tom

FMACH1
09-09-2009, 11:37

Gruß

Tom

Keine Ahnung, gilt wahrscheinlich nicht als Schutzkleidung geführt.

Gruß
Frank

Sportler
10-09-2009, 13:21
Keine Ahnung, gilt wahrscheinlich nicht als Schutzkleidung geführt.

Gruß
Frank

Schon sehr eigenartig. Gibt es hier nen Anwalt, der sich damit auskennt? Es gibt ja Ausnahmen vom Gesetz wie:
- speziell für Ordnungskräfte entwickelte und hergestellte persönliche Schutzausrüstungen (Helme, Schilde usw.).
- Persönliche Schutzausrüstungen für die Selbstverteidigung gegen Angreifer (Aerosolgeräte, Abschreckungshandwaffen usw.).

Wieso fallen also Handschuhe darunter, aber keine Schienbeinschützer?

Mejiro
11-09-2009, 22:08
Vielen Dank für Kommentare.

Ramsan Gessmorit und FMACH1 haben natürlich Recht - dem Trainer ging es um Wettkämpfe und er hat auch gemeint, daß solche Teile ohne CE-Zeichen gar nicht nach EU eingeführt werden dürften.

Gruß

Tom

Handschuhe brauchen kein CE Zeichen!
Hat mir mein Zulieferer gesagt..:)
Gruss,Kai

D_K1
12-09-2009, 00:55
wollte nur was fragen bei mir färben alle mit ce gekenzeichneten handschuhe ab die ohne aber nicht warum ist das so

Mejiro
12-09-2009, 02:01
wollte nur was fragen bei mir färben alle mit ce gekenzeichneten handschuhe ab die ohne aber nicht warum ist das so

Das weis keiner so genau..!:o

Sportler
12-09-2009, 22:46
Also, in diesem Online-Shop werden Twins-Schützer als CE-geprüft verkauft. Scheinbar gibt es die also auch:
Twins Fuß + Schienbein Schützer BLACK FLOURISH - Twins bei k-1germany.de online bestellen (http://www.k-1germany.de/product_info.php?cPath=27_30&products_id=1036)