Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Nur der Stärkere überlebt



BLackDragon
21-07-2003, 14:39
Hallo zusammen!

Angeregt von einem anderen Thread bin ich mal wieder zu dem Schluss gekommen, dass, egal wie toll die Polizei doch ist, wir am Ende doch allein dem Feind gegenüberstehen...
Und bei einem Kampf überlebt nun mal der Stärkere!

Nehmen wir mal die halbstarken Obergangster als Beispiel...
Fühlen sich saustark und meinen sie habens voll drauf...Klauen, randalieren, pöbeln und all sowas is absolut ihr Ding.

Natürlich kann man, wenn man "angegriffen" oder belästigt wird zur Polizei gehen, nur wer beschützt mich wenn die Leute mir nachher auflauern oder sonst irgendwo begegnen?!
Die denken nämlich nicht "Dank der Strafe sehe ich meine Fehler ein und werde ein guter Mensch"!
NEIN! Die denken eher "dafür, dass er petzen war machen wir ihn erst recht fertig"!
Und dann stehen wir sehr wahrscheinlich nicht nur einem gegenüber, denn so fair sind sie nicht, sondern 3, 4 oder 5 Leuten die eventuell noch mit Messern oder anderen Waffen ausgerüstet sind.

Und dann hats sich doch mit "der Polizei - dein Freund und Helfer"! Dann nützt es auch nichts, dass wir in einem noch so geregelten Land leben mit ach so tollen Gesetzen.

Drum ist die Frage: Wie geht man gegen solche Leute vor?

Sollte man sich von ihnen einschüchtern lassen und sich seine Freiheit nehmen lassen oder sollte man (wenn berechtigt) zur Polizei gehen, Anzeige erstatten und in Kauf nehmen, dass einem eventuell aufgelauert wird?

gatos
21-07-2003, 15:01
Blindes Vertrauen in den Rechtsstaat ohne eigenes hizutun ist gefaehrlich und vieleicht sogar ein bischen assozial.
Das Gesetz sieht sehr wohl groessere Strafen fuer Wiederholungstaeter vor. Gemeinschaftliche und Vorsaetzliche Angriffe werden auch sehr schwer bestraft.
Wenn der "Soforthilfe" Aspekt im Vordergrund steht sieht das Gesetz auch Notwehr, Zivilfestnahme und die Pflicht deiner Mitbuerger dir in einer Notlage zu helfen vor.

Ich wuerde jeden Uebergriff gegen Mich so bald wie moeglich zur Anzeige bringen. Ich wuerde sofern Polizeihilfe nicht schnell genug da ist mich auch selber wehren und anderen helfen. Aber ganz ehrlich ich lebe in Bayern und dieser Umstand und der Besitz eines Handys haben mir bisher immer geholfen.

Xiaoshi
21-07-2003, 15:11
Ich bin auch noch nie von irgendeinem "Oberschurken" überfallen worden, und mordende Mobs sind auch selten... die eheste Gefahr ist dann doch ein betrunkener Fussballfan in einer späten S-Bahn, aber eine Anzeige halte ich für wenig effektiv, da er kaum seine Personalien hinterlassen wird...

Rocco
21-07-2003, 18:08
>>>Natürlich kann man, wenn man "angegriffen" oder belästigt wird zur Polizei gehen, nur wer beschützt mich wenn die Leute mir nachher auflauern oder sonst irgendwo begegnen?!
Die denken nämlich nicht "Dank der Strafe sehe ich meine Fehler ein und werde ein guter Mensch"!
NEIN! Die denken eher "dafür, dass er petzen war machen wir ihn erst recht fertig"!
Und dann stehen wir sehr wahrscheinlich nicht nur einem gegenüber, denn so fair sind sie nicht, sondern 3, 4 oder 5 Leuten die eventuell noch mit Messern oder anderen Waffen ausgerüstet sind.


--> Willkommen im Leben!


>>>Drum ist die Frage: Wie geht man gegen solche Leute vor?


Feuer mit Feuer bekämpfen. Nach den selben Methoden handeln und eine größere Front aufbauen, so asozial das auch scheinen mag --> was Anderes bleibt dir in dieser bitteren Welt eh nicht übrig wenn du nicht am Ende zusammengehauen in der Gosse liegen willst, denn Passanten werden dir eh nicht zur Hilfe kommen ---> schon gar nicht wenn es mehrere sind, da bist du ganz auf dich alleine gestellt

- ich sehe gerade durch solche Tatsachen immer eine neue Motivation noch härter und noch mehr zu trainieren um es diesem Pack im Fall der Fälle trotzdem noch so unangenehm wie möglich zu machen
:mad:

Xiaoshi
21-07-2003, 19:51
Kurze Frage: In welcher Welt lebt ihr denn??? Oder anders gefragt, in welchem von Bürgerkriegen und Motorradgangs geplagten Teil der Welt?

Rocco
21-07-2003, 20:13
in einer gewöhnlichen Kleinstadt in Deutschland!

Bruce1962
21-07-2003, 20:20
@ Rocco

Mal interessehalber:

Hast du das selbst so erlebt, oder stellst du dir vor, dass es so sein wird?


Gruß

Bruce1962

the_ANSWER
21-07-2003, 20:32
Ich glaube auch, dass ihr ein bisschen übetreibt.

Zum einen muss man ja nicht nachts durch die übelste Gegend der Stadt laufen.
Und selbst, wenn du mal das erleben solltest, was du resp. ihr euch da vorstellt, hast du nur eine Chance, wenn du wegläufst. Gegen einen Mob nützt dir dein Training nur insofern etwas, als das du, bevor du auf den Boden gehst, noch ein paar verkrüppeln/schädigen kannst.
Aber 20 Leute fertig machen und danach in Sonnenuntergang schlendern ist...naja, ihr wisst schon - ich weiß, dass das hier keiner behauptet hat.

Aber insgesamt hört sich euer Gerede sehr nach amerikanischer Panikmache in Form von Nachrichtensendungen an.

Bruce1962
21-07-2003, 20:35
Original geschrieben von the_ANSWER
Aber insgesamt hört sich euer Gerede sehr nach amerikanischer Panikmache in Form von Nachrichtensendungen an.


Ja, find ich auch!



Gruß

Bruce1962

Rocco
21-07-2003, 21:00
@bruce1962

ich denke mal das 62 dein Geburtsjahr ist...folglich hast du auch weniger Probleme mit solchen Leuten.
Ich hingegen bin mit meinen jungen 21 Jahren(Statistiken belegen das das Alter zwischen 19-25 wohl das Alter ist in dem die meissten Gewaltverbrechen geschehen) wohl eher gefährdet.

Ich bin leider oft schon in oben beschriebene Situationen gekommen--> nicht in dunklen Gassen...Nein am helligten Tag am Hauptbahnhof, in der S-Bahn oder sogar in einem Kaufhaus.

Bis auf eine Situation konnte ich mich auch immer glücklich schätzen glipmflich davon gekommen zu sein.
Allerdings war es dann keine Seltenheit als ich eine halbe Stunde später nach so einem Vorfall das Gebäude mit meiner Maus verlassen wollte, mich schon viele "strahlende" Gesichter erwarteten.

Das Rufen der Polizei brachte auch nichts--> die kam nicht zu spät.........die kam überhaupt nicht!!!

So konnte mich nur noch ein par Anrufe meiner Freunde retten.


Nebenbei finde solche Sachen doch schon verdammt ernst wenn einer meiner besten Freunde seit einem anderen Vorfall aufgrund eines Baseballschlägers einen Schädelbasisbruch erlitt und folglich nie wieder richtig sprechen geschweige denn grobmotorische Tätigkeiten ausüben kann. (Ist schon ein par Jahre her)

Ein trauriges Beispiel von Vielen.

gatos
21-07-2003, 21:17
Na denn...
Ich bin noch nie in so eine Situation gekommen. Vieleicht Glueck, vieleicht auch ganz normal denn wir sind hier nicht in dem USA sondern in Deutschland.

Aber mal anders gesehen welche Alternativen hast Du schon gross? Wenn Typen die Du beschreibst immerwieder davon kommen warum sollten Sie aufhoeren?

Gast
21-07-2003, 22:37
rocco..ich glaube dir alles aufs wort....bin selber schon in solche situationen geraten...
hat aber auch echt ein wenig mit dem alter zu tun...ab 30 kommt man kaum noch in solche situationen...und mit den orte an denen man lebt...bzw verkehrt
es gibt halt bestimmte orte wie diskotheken, abi feten und ähnliches wo leute hingehn um andere leute umzuschlagen oder auszurauben-einfach so aus spass!das beste ist echt man hat da kumpels die einen aus der patsche helfen sonst ist man echt arm dran...

gut viele sagen jetzt diese kindermöchtegern schläger zwischen 17 und 25 sind nicht so gefährlich...
ic h finde aber es ist ein grosser irrtum!!!die gewalt endet meist erst wenn einer auf den boden liegt und sich nicht mehr rührt...also es wird solange drauf eingetreten oder geschlagen bis das opfer meist bewegeungslos am boden liegt...und oft sind es nicht ein sondern mehrere schläger..

BLackDragon
21-07-2003, 22:42
@ gatos

und das ist das Problem!
Wenn man diesen Leuten keinen Riegel vorschiebt, machen sie einfach weiter...
Ist ja auch klar! Warum sollten sie aufhören?
Sie fühlen sich stark, zeigen anderen ihre Pseudomacht, bereichern sich noch daran und keiner kann sie aufhalten!
(Ich weiss das klingt jetzt derb übertrieben!)

Harrington
22-07-2003, 08:27
Immer wieder lustig,wenn ich die Leute höre,die meinen das ist alles ja sooooo übertrieben,USA,South Central L.A. usw..

Dieses Pack gibt es zuhauf,wir haben jede Woche mit denen zu tun..Abziehen,wegmatchen mit 10 Mann auf einen bis er keinen Mucks mehr von sich gibt,Omas auf dem Friedhof ausrauben,Drogen, Messerstechereien,sexuelle Belästigung,Vergewaltigung,die ganze Palette..

Alter: zwischen 14 und 23 Jahre,alle Nationalitäten..

Das hat nichts mit Übertreiben zu tun,das ist in vielen Städten bittere Realität,und es wird immer schlimmer..

Frage:Wer träumt hier?

Murmeltier
22-07-2003, 10:07
Nehme sich jeder ein Messer und wehre sich und die Polizei schaffen wir ab.......denkt das doch mal weiter die Lösung ist das nicht.. oder?

Und ich erwarte mehr von meinem Leben als nur zu trainieren um schneller und stärker zu werden mir Waffen zu besorgen um den Fall x Vielleicht wenn er eintrifft ich grad aufpass das Schwert dabei habe mich wehren zu können .....................und der andere Knallt mich ab toll.

Es ist gut sich wehren zu können und dieses auch zu tun wenn es sein muß keine Frage nur rum zu laufen und zu schauen .."na wer könnte mich den dumm anmachen, den hau ich um " da braucht sich keiner wundern wenn er gefunden wird.

Xiaoshi
22-07-2003, 10:16
Tja, ich muss noch hinzufügen, auch wenn es vielen Leuten nicht gefallen wird, es hängt auch vom eigenen Umfeld ab ob man in solche Situationen gerät oder nicht. Man muss keine Schläger oder Fixer als Freunde haben, aber so wie ich das sehe bewegen sich eben bestimmte Leute in bestimmten Kreisen, und so wie jedes Land seine eigenen Bräuche hat, so hat jede "Subkultur" ihre geinen Gebärden... wenn man WIRKLICH in einen Teufelskreis der Gewalt gefangen ist, dann kann man natürlich mit einsteigen und Gewalt immer noch mehr Gewalt entgegensetzen, oder man sucht ihr zu entgehen - was aber bedeuten würde dass man sein Leben umkrempeln muss, und das will natürlich niemand.

Harrington
22-07-2003, 10:46
Tut mir leid das sagen zu müssen aber ihr habt keine Ahnung..

Weder geht es darum jemanden umhauen zu wollen noch in welchen Umfelden ich mich bewege..ich spreche von allgemeinen Alltagssituationen,in denen ohne Fragen zu stellen und ohne Grund Leute die nichts getan haben,zusammengeschlagen werden,am hellichten Tag..in Kleinstädten oder was weiß ich wo...

gatos
22-07-2003, 11:13
@Zeroboy
Exzelente einschaetzung sachlich formuliert! Zur Erinnerung der Fragestellung:
Drum ist die Frage: Wie geht man gegen solche Leute vor?

Faustrecht ist halt mal in gewissen Kreisen Out! Allein schon die Logig gebietet das Du keine der beiden Extremen waehlen kannst.
1. Du kannst nicht das Gesetz in die eigene Hand nehmen denn Du wuerdest einer von "Ihnen" werden ergo muesstest Du gegen Dich selber vorgehen wenn Du "Die" von der Strasse haben willst.
2. Kannst Du dich nicht in absoluten Gott und Staatvertrauen vor jeder Situation abwenden die Dich nicht direkt betrifft.

Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen.
Du hast die Pflicht zu Helfen,
Dich zu wehren und
wenn moeglich der Gefahr aus dem Weg zu gehen wenn keiner Schaden dabei erleidet.
Du hast die Pflicht solche Uebeltaeter Anzuzeigen soweit wie moeglich.

cujo
22-07-2003, 11:24
Original geschrieben von Zeroboy
Das hat nichts mit Übertreiben zu tun,das ist in vielen Städten bittere Realität,und es wird immer schlimmer..

Frage:Wer träumt hier?

So sieht's aus. Ich darf's jedes Wochenende in meiner Heimatstadt bewundern, wenn ich mit der Arbeit fertig bin. Zurückziehen tu' ich nicht mehr, musste mit solchen Chaoten aufwachsen und hab' lang genug mit den Hohlrollern zu tun gehabt :rolleyes:

Gruß, cujo

Joachim
22-07-2003, 11:51
Kinder attackieren Oma aus Langeweile

Zwei 13 Jahre alte Schüler haben in Bochum offenbar aus purer Langeweile eine 82-jährige Rentnerin überfallen und verletzt. Einer der Schüler hatte der zierlichen Frau in die Kniekehle getreten. Dann schlug der andere mit einem etwa einem Meter langen Stock auf dei Passantin ein. Anwohner die die Tat beobachtet hatten konnten schlimmeres. Ein Motiv konnten die Kinder der Polizei nicht nennen. Die Frau wurde bei der Attacke leicht verletzt.

Quelle: DIe Rheinpfalz (ddp)

the_ANSWER
22-07-2003, 12:00
@Joachim: Was bringt diese Zeitungsmeldung?
Kranke Schafe gibt's immer, und mit so einer Meldung kann man noch lange nicht auf die allgemeine Kriminalitätsbereitschaft schließen.
Mit solchen (Sensations-)Meldungen kann man aber ganz geschickt die Meinung der Leser manipulieren - und das kann zu massiver Unsachlichkeit bei der Bewertung einer Sache (hier die Gewaltbereitschaft) führen.

Tengu
22-07-2003, 12:20
Irgendwie ist es schon komisch. Evtl. ist es wirklich eine Frage des Alters. Das letzte mal, als ich blaue Augen bekommen habe, war in einem Bierkiosk, der von den lokalen Assis als Headquarter genutzt wurde. (und das war mit 23).

In der Zwischenzeit bin ich mitten in der Nacht quer durch Frankfurt/ Hoyerswerda/ New Orleans und diverse andere Städte getaumelt. Teils alleine , Teils mit Frau (fast immer dann mit der eigenen). Gerade in New Orleans wurde mir anschließend erklärt, daß das die Gebiete waren, in denen man Nachts nicht an der roten Ampel hält.
Vielleicht hatte ich ja Glück (oder so eine ultrabrutale Austrahlung oder die Leute haben meine Killersocken gerochen...) wer weiß.

Ich gehe sicherlich nicht von einer Allmacht der Polizei aus. Aber zu schwarz sollte man die Welt auch nicht malen.

Gruß

Tengu

Harrington
22-07-2003, 12:39
Original geschrieben von the_ANSWER
@Joachim: Was bringt diese Zeitungsmeldung?
Kranke Schafe gibt's immer, und mit so einer Meldung kann man noch lange nicht auf die allgemeine Kriminalitätsbereitschaft schließen.
Mit solchen (Sensations-)Meldungen kann man aber ganz geschickt die Meinung der Leser manipulieren - und das kann zu massiver Unsachlichkeit bei der Bewertung einer Sache (hier die Gewaltbereitschaft) führen.

Die allgemeine Gewaltbereitschaft,gerade unter Jugendlichen ist extrem in die Höhe gegangen,so etwas gab es früher auf jeden Fall nicht so häufig,da war der Respekt vor dem Alter noch ausgeprägter..

Natürlich ist es ne Art Sensationsmeldung aber das zeigt auch die brutale Realität auf und ist irgendwo eine Art Spiegel der Gesellschaft.
Beispiel in unserem Ort,innerhalb von 4 Wochen 8 Überfälle auf Friedhofsbesucherinnen,ausgeführt von 13-18 Rotznasen..

@Tengu

Natürlich darf man nicht alles zu schwarz malen,aber auch nicht zu rosig und mit offenen Augen träumen kann heutzutage sehr risikoreich sein..

holyshit
22-07-2003, 13:13
@theAnswer
Mal andersrum gefragt:
Was bringt es solche Meldungen runter zuspielen?
Ist es irgendwie strittig, daß Gewaltdelikte von Jugendlichen zugenommen haben und das die Täter immer Jünger werden?
Anscheinend braucht man ja diese Extremfälle um überhaupt Handlungsbedarf zu sehen.
An vielen Schulen scheint Gewalt zur Normalität zu gehören, und das vielleicht weil niemand sich zuständig fühlt.

Tengu
22-07-2003, 13:19
@Zeroboy

Sehe ich genauso. Ich will nur sagen, über das Stadium der Parnoia, wo ich mich nicht auf jeden Platz in der Kneipe setzten konnte, bin ich lange hinaus. Ist natürlich realtiv (und hängt auch ein bischen von der Kneipe ab).

Gruß

Tengu

Xiaoshi
22-07-2003, 13:31
Ich sage es mal so: Selbstverteidigung fängt mich Wachsamkeit an, aber Paranoia ist der Lebensqualität eher abträglich. Wenn man weis, dass es irgendwo gefährlich werden kann, dann muss man halt überlegen, ob es überhaupt sinnvoll ist, sich dort zu bewegen. Und auf offener Straße kann man sich mit gelassener Wachsamkeit besser schützen als mit einem Waffenarsenal...

Harrington
22-07-2003, 13:35
Dann sind wir uns wohl einig...;)

Tengu
22-07-2003, 13:43
Original geschrieben von Xiaoshi
Wenn man weis, dass es irgendwo gefährlich werden kann, dann muss man halt überlegen, ob es überhaupt sinnvoll ist, sich dort zu bewegen. - Der Spruch ist gut und absolut salomonisch. Gilt für das Leben auf der Strasse genauso wie für den Sex ;) .

Gruß

Tengu

the_ANSWER
22-07-2003, 15:02
@Holyshit: Ich will diese Meldung nicht herunterspielen. Ich sage nur, dass diese Meldung uns bei dieser Diskussion nicht weiterhilft. Eine Studie, die besagt, dass die Gewaltbereitschaft zu- oder abgenommen hat, wäre dagegen sehr hilfreich.

Frage: Kannst du dich an den Tod eines Kameruners beim Confederations Cup erinnern? Allein durch Betrachtung dieser Meldung könnte man ja auch nicht sagen, dass Fußball eine höheres Sterberisiko beinhaltet, oder?

Tengu
22-07-2003, 16:42
Hi Antwort,

eine Studie dazu gibt es u.a. hier:

http://www.bundesregierung.de/Anlage488227/Polizeiliche+Kriminalstatistik+2002.pdf

Ein kurzes Zitat:

"2002 wurden für die Bundesrepublik Deutschland in der Polizeilichen Kriminalstatistik 6 363 865 Fälle
erfasst. Das sind 143 529 Fälle oder 2,3 Prozent mehr als im Vorjahr."

und

"Insgesamt ist die erfasste Gewaltkriminalität, wie bereits seit 1994, im Jahr 2002 weiter gestiegen (4,8 Prozent).Ursächlich hierfür ist eine Zunahme der gefährlichen und schweren Körper-verletzungen um 5,5 Prozent, auf die zwei Drittel der erfassten Gewaltkriminalität (64,3 Prozent) entfallen. Um 9,2 Prozent ist auch die Anzahl der bei der Polizei angezeigten Vergewaltigungen
und besonders schweren sexuellen Nötigungen gestiegen, von Mord und Totschlag um 0,9 Prozent sowie von Raubdelikten um 3,1 Prozent."

Und nachdem sich daß liest, als ob wir im wilden Westen leben:

"Der Anteil der Gewaltkriminalität an der registrierten Gesamtkriminalität betrug 3,0 Prozent (2001: 3,0 Prozent). Fast zwei Drittel (64,3 Prozent; 2001: 63,9 Prozent) der Gewaltkriminalität sind gefährliche und schwere Körperverletzungen."


3% sind nicht gerade sehr viel.... (aber ganz wegzuschmeißen, sind sie auch nicht grade)

Gruß

Tengu

Franz
22-07-2003, 16:43
vor allem für die Opfer hart! Drum NBL2003 -> Weisser Ring !!!!

Tengu
22-07-2003, 16:53
Und keine Angst...es gibt für alle was:

http://www.psds.de/Berich113.jpg

Gruß

Tengu

BLackDragon
22-07-2003, 17:25
Das mit den halbstarken Gangstern ist eigentlich ein anderes Thema aber noch einmal zu dem Zeitungsartikel...

Das zeigt doch, dass die "Jugend von heute" (und das sag ich mit 17 :D ) irgendwo ziemlich verpeilt und ohne Ziel ist!
Ausserdem sind die "Kleinen" verdammt respektlos geworden!
In der Schule zum Beispiel weichen die nicht aus, nein! Die rempeln einen eher an und lassen dumme Sprüche ab!
Sowas hätte ich mich damals nie getraut, als 5. oder 6. Klässler nen Oberstufenschüler anzupöbeln!

Xiaoshi
22-07-2003, 17:46
Da muss ich meinem Vorredner Recht geben, die Respektlosigkeit der Kleinen ist tatsächlich extrem angestiegen, das hab ich noch zu meiner Schulzeit mitbekommen!

Chromis
22-07-2003, 18:17
"Kranke Schafe gibt's immer" ...eben! Und da ist es mir egal, ob die allgemeine Kriminalitätsrate steigt oder sinkt.

Fish
22-07-2003, 20:24
Original geschrieben von BLackDragon
Das mit den halbstarken Gangstern ist eigentlich ein anderes Thema aber noch einmal zu dem Zeitungsartikel...

Das zeigt doch, dass die "Jugend von heute" (und das sag ich mit 17 :D ) irgendwo ziemlich verpeilt und ohne Ziel ist!
Ausserdem sind die "Kleinen" verdammt respektlos geworden!
In der Schule zum Beispiel weichen die nicht aus, nein! Die rempeln einen eher an und lassen dumme Sprüche ab!
Sowas hätte ich mich damals nie getraut, als 5. oder 6. Klässler nen Oberstufenschüler anzupöbeln!


die leute kommen mir immer zu vor....die posten das was ich sagen will ;)


ich bin zwar auch erst 16, aber irgendwie hab ich das gefühl eine ganz andere generation zu sein. wenn ich mir die 5 klässler so ansehe, dann sind das eigentlich allesamt respektlose kleine nervensägen. und ich rede jetzt nicht von ner realschule oder hauptschule, nein ich rede von einem gymnasium mitten in münchen! ich bin dort ein tutor in der hausaufgabenbetreuung und was sich die "kleinen" da erlauben ist ja z.t. nicht mehr normal. der eine schlägt den anderen sofort, man wird von ihnen angegriffen (ist zum glück nicht wirklich schwer zum abwehren), sie schreien einen an, sie hören nicht auf gutgemeinte ratschläge, sie passen nicht auf wenn man ihnen etwas erklärt usw.

ich wäre in dem alter nie so dumm gewesen und hätte einen 10 oder 11 klässler angegriffen....aber naja, lassen wir das rumhacken auf den lieben kleinen, gehen wir doch zu den verantwortlichen über, nämlich ihren eltern.

ich weiß nicht, irgendetwas ist schief gelaufen bei der erziehung. irgendwie hat sich keiner so wirklich um sie gekümmert geschweige denn ihnen angemessenes verhalten beigebracht.

es gibt natürlich auch "kleine", die nett sind. die sind aber leider die ausnahme, der großteil ist einfach unverschämt, unhöflich und respektlos. leider.

Xiaoshi
22-07-2003, 20:32
Äußerst bedenklich finde ich auch den Umgang der Kleinen untereinander... die meisten 12-jährigen Jungen können sich nicht miteinander unterhalten ohne sich gegenseit zweimal pro Satz ******* oder "Du Idiot" an den Kopf zu werfen...

Fish
22-07-2003, 20:34
Original geschrieben von Xiaoshi
Äußerst bedenklich finde ich auch den Umgang der Kleinen untereinander... die meisten 12-jährigen Jungen können sich nicht miteinander unterhalten ohne sich gegenseit zweimal pro Satz ******* oder "Du Idiot" an den Kopf zu werfen...


das ist auch wahr....aber solange sie sich nicht schlagen finde ich solche "unterhaltungen" eher belustigend ;)

Alex!
22-07-2003, 20:42
Hallo,
das die Gewaltbereitschaft in die Höhe gestiegen ist, dass dürften eigentlich alle bestätigen können, aber woran liegt das ?

Liegt das am warmen Wetter ? An der chronischen Unlust ? Ich denke eher weniger.

Heute fährt doch fast jeder 20 Jährige 'nen neuen SL oder BMW. In der Disco fühlen sich alle cool und wollen nicht mehr zurückstecken. Und diese "coolness" ist einfach Nationalitätsunabhängig. Jeder fühlt sich cool und lässt das auch mächtig raushängen. Und genau deswegen steckt keiner mehr zurück oder gibt einen Fehler zu und haut dem anderen lieber direkt eine runter, ist ja auch das einzige.

Früher konnte man noch durch Intelligenz und Geschick viel Geld verdienen und sich so von der Masse abheben und anderen zeigen das man etwas besser kann oder mehr hat. Wie kann man heute noch jemanden zeigen das man besser ist ? Man haut ihm einfach eine rein, besser und einfacher geht's nicht. Also macht man das halt ein bischen ... !! Wenn man zu vielen Leuten unterwegs ist, dann gehört das doch eigentlich fast dazu den anderen zu zeigen das man die meiste "Macht" in dem Laden hat oder nicht ?

Die Zeit das man Abends mal mit der Freundin durch die Stadt geht oder am Rhein spaziert ist doch schon lange vorbei. Da pfeifen doch immer irgendwelche Deppen hinterher und wenn man sich mal umschaut isses meistens schon zu spät, da braucht sich keiner mehr was vormachen.

Um nochmal zum Threadthema zu kommen :

Was kann man dagegen unternehmen wenn sowas passiert ?

Tja, im Endeffekt erstmal garnichts. Mir ist es ja ähnlich passiert, in der Disco wegen 'nem Mädel mit besoffenem Kopf eine gehämmert gekriegt und dann nachhause gefahren. Dann jeden Tag von seinen Freunden belästigt worden usw. und ich hab kein Licht am Ende des Tunnels gesehen und wisst ihr was ich gemacht hab ?

Ich hab mir 'ne Handvoll Freunde genommen, bin hingefahren und hab ihm mal 'ne 1 gegen 1 - Geschichte angeboten und ihn dann mal so richtig durchgelassen, dass volle Programm. Seitdem ist Ruhe.

Man muss die Leute ehrvoll untergehen lassen meiner Meinung nach. Vor allen Freunden soll man die Herausfordern und die dann richtig durchnehmen, dann iss meistens Schluss damit, meiner Erfahrung nach !

Wie gesagt ... meiner Erfahrung nach und ich hab nicht wirklich viel Erfahrung mit solchen Geschichten und es kommt auch immer darauf an wer hinter dir steht. Sowas kannste nicht mit den 16 jährigen Freunden deines kleines Bruders machen, da muss schon was hinterstecken !

so long,
Alex

Kazuko
22-07-2003, 21:16
Original geschrieben von Alex!

Heute fährt doch fast jeder 20 Jährige Zigeuner oder sonstwas 'nen neuen SL oder BMW.

Sorry ich will ja hier nicht den Moralapostel spielen aber mir ist in deinen letzten Postings vermehrt das Wort Zigeuner aufgefallen falls du es nicht wissen solltest ist dies ein Schimpfwort genauso wie Neger, ich gehe jetzt mal davon aus das du es nicht böse meinst aber ich denke man kann soetwas auch anders ausdrücken.

Kazuko

Miyagi
22-07-2003, 21:25
Wobei man auch sagen muss, das Köln mittlerweile ziemlich assozial ist. Sylvester in Köln gabs auch ständig Ärger. Is aber trotzdem ne schöne Stadt :)

Alex!
22-07-2003, 21:26
Hi,
echt ? Wusste ich garnicht. Tut mir leid ...

Hier gibts halt solche Gruppen die so heissen, tut mir wirklich leid, war nicht meine Absicht ...

so long,
Alex

Miyagi
22-07-2003, 21:30
Nennen wir es Sinti oder Roma

Fish
22-07-2003, 21:52
woher nehmen diese leute eigentlich ihr selbstbewusstsein? ich hab die story mit meinem nachbarn sicher schonmal erzählt (er is ~1,90 groß und ist "rundlich", sieht aus wie ein bär ;))....da haben 3 so 17 jährige krischperl (die beste bezeichnung für die ;)) doch das selbstvertrauen uns dumm anzureden. und wenn man auf sie eingeht hören sie nicht mal auf. nein, sie machen weiter....ich hab da das gefühl gehabt sie wollten einfach jemanden verprügeln. aber das beste in so ner situation is es einfach das handy zu nehmen und die herren in grün anzurufen. die "coolen gangster" laufen dann sehr schnell. und das sieht bei ihrer kleidung z.t. sehr funny aus ;)

BLackDragon
22-07-2003, 23:23
Um noch einmal auf diese billigen Pöbeleien zu kommen...

Wie wärs denn mal sich einfach drauf einzulassen und zu sehen wie weit es geht?

BLackDragon
22-07-2003, 23:28
Um noch einmal auf diese billigen Pöbeleien zu kommen...

Wie wärs denn mal sich einfach drauf einzulassen und zu sehen wie weit es geht?
Ich muss sagen das ist zwar eigentlich nicht meine Art aber mittlerweile hab ich echt die Schnauze voll...
Manchmal hab ich das Gefühl, dass manche von denen erstmal total dämlich sind und ausserdem mehr oder weniger nach Prügel schreien.

Ich bin wirklich kein aggressiver Mensch und hab mich noch nie geschlagen aber manche Leute fordern es einfach heraus. :narf:

Alex!
23-07-2003, 02:05
Hi,
das Problem ist, diese Leute pöbeln keine Leute an bei denen es für sie knapp werden könnte. Die sind niemals alleine, niemals ! Und gegen zwei haste schon kaum eine Chance, wenn die sich nicht gerade wie die letzten Idioten anstellen oder du Hulk bist, wenn er scheisse gelaunt ist.

Du hast einfach keine Chance, die sind immer einer mehr als du und die wissen was sie mit dir machen wollen, schon bevor das erste Wort fiel und du musst dich immer von ihnen überraschen lassen. Und es drauf ankommen lassen tun die wenigsten, weil man sich ja nicht prügeln will. Mein Problem dabei ist immer, ich bin einfach nicht sauer auf die Leute, die haben mir nichts getan, außer mich anzumachen und deswegen reagiere ich am Anfang relativ gelassen, was des öfteren als Schwäche empfunden wird und sowas stärkt diese Leute nur noch. Man muss halt selbst hart werden ...

so long,
Alex

Xiaoshi
23-07-2003, 07:53
Also dass jeder der dich anpöbelt dir Betonfüsse verfassen will bezweifle ich, und dass man selbst "hart" werden muss glaube ich nicht. Es geht darum dass du anders reagieren musst als sie erwarten - das ist nicht einfach. Das beste ist erst ruhig antworten und dann plötzlich laut und aggressiv zu werden. Also nicht um Hilfe zu schreien sondern Befehlston. Viele sind dadurch erstmal zielmich perplex, besonders WENN sie sich schon ausgemalt haben wie das ablaufen soll, denn mit sowas rechnet niemand...

Harrington
23-07-2003, 09:23
Original geschrieben von Kazuko
Sorry ich will ja hier nicht den Moralapostel spielen aber mir ist in deinen letzten Postings vermehrt das Wort Zigeuner aufgefallen falls du es nicht wissen solltest ist dies ein Schimpfwort genauso wie Neger, ich gehe jetzt mal davon aus das du es nicht böse meinst aber ich denke man kann soetwas auch anders ausdrücken.

Kazuko

Ach du meine Güte....:rolleyes:

reno
23-07-2003, 09:37
@Zeroboy
*lol*

Tengu
23-07-2003, 09:40
Original geschrieben von Kazuko
Sorry ich will ja hier nicht den Moralapostel spielen aber mir ist in deinen letzten Postings vermehrt das Wort Zigeuner aufgefallen falls du es nicht wissen solltest ist dies ein Schimpfwort genauso wie Neger, ich gehe jetzt mal davon aus das du es nicht böse meinst aber ich denke man kann soetwas auch anders ausdrücken.

Kazuko

Ich möchte ja nun wirklich nicht den Wortklauber spielen. Aber wenn wir jetzt schon Zigeuner verteufeln, dann ist Europäer auch eins, Weißer sowieso. Ha, und Indianer will ich zukünftig auch nicht mehr hören. Was ist den an Neger ein Schimpfwort (Neger kommt von dem lateinischen Wort für „Schwarz“ (niger))? Ich kann sie natürlich im hergebrachten Sprachgebrauch "Mohr" nennen. Übrigens hat der deutsche Presserat schon 1995 festgehalten, daß Neger kein Schimpfwort ist.

Lassen wir doch die Kirche im Dorf mit solchen Behauptungen.

Für die Kollegen unter uns, die solche Pauschalbehauptungen nicht glauben, hier mal ein interessanter Link zur Thematik Zigeuner: http://www.uni-duisburg.de/DISS/Internetbibliothek/Vorworte_von_DISS_Titeln/Zigeuner.htm .

Gruß

Tengu

Ps.: Sorry, daß ich vom Thema abgewichen bin, für mich fällt aber sowas unter das Thema "Wir sind ja alle so schlecht, Asche aufs Haupt." Das höre ich so oft in den Medien, daß es mich furchtbar nervt. Ich möchte aber keine angreifen, sondern nur etwas Licht ins Dunkle bringen!

Harrington
23-07-2003, 09:44
:D :D :D

Hallo,können wir jetzt bitte wieder zur"Political Correctness"zurückkehren...

Murmeltier
23-07-2003, 09:51
Wird es sichere oder besser wenn sich nun jeder ne Waffe besorgt und das Gesetz in die eigene Hand nimmt???

Tengu
23-07-2003, 10:55
Das hat uns eigentlich die Geschichte gezeigt, daß sowas nicht langfristig funktioniert.

Irgendwann bildet sich eine Kriegerkaste, es wird ein Sheriff oder ein Wachmann eingestellt, der das Problem für die anderen löst (weil die in der Zwischenzeit eigentlich arbeiten sollen um etwas zu futtern zu bekommen). Und da wären wir wieder bei jetzigen Zustand, nur daß mehr Waffen im Umlauf wären.

Gruß

Tengu

Miyagi
23-07-2003, 11:17
Wie wärs denn mal sich einfach drauf einzulassen und zu sehen wie weit es geht?
Ich denke mal viele haben auch einfach nur ein großes Maul. Als ich mich letztes mal auf Ärger mit 3 Leuten eingelassen hab, sind sie auch gegangen und haben sich entschuldigt.

doc faust
23-07-2003, 14:37
Ps.: Sorry, daß ich vom Thema abgewichen bin, für mich fällt aber sowas unter das Thema "Wir sind ja alle so schlecht, Asche aufs Haupt." Das höre ich so oft in den Medien, daß es mich furchtbar nervt. Ich möchte aber keine angreifen, sondern nur etwas Licht ins Dunkle bringen!

nein, tengu, du bist ein ultranationalistischer reaktionärer rassistischer sexistischer homophober jungnazi! wie alle, die schwarze mitmenschen "neger" und arme fahrende ohne festen wohnsitz "zigeuner" nennen, bzw die frechheit haben, aussagen über gewalt und deviantes verhalten mit geographischer herkunft der täter zu verknüpfen, oder sich erlauben, aufklärung in eine andere richtung als "ausländer sind toll, viel töller als inländer, die sind eh langweilig und uninteressant" zu betreiben.

weisst du denn etwa nicht, dass wir alle gleiche rechte haben, egal woher wir kommen und was wir sind? und dass unser blut rot ist? und dass... und... und... und sowieso...

gruss,

ein gegner jeder unterdrückung und ausbeutung in aller welt.

Tengu
23-07-2003, 15:42
Original geschrieben von doc faust
nein, tengu, du bist ein ultranationalistischer reaktionärer rassistischer sexistischer homophober jungnazi!

- Nana, so jung bin ich nun auch nicht mehr!!

- Und Homophobie ( = errationale Angst vor Homosexuellen Menschen und ihrer Lebensweise) na, jetzt lehnst Du Dich aber aus dem Fenster!

Mit dem Rest ... ich würde es mit Stino umschreiben ;)

Gruß

Tengu

Michael Kann
23-07-2003, 16:07
Hallo!

Also, mal ganz locker hier weiter machen, ansonsten schieb ich nen Teil in die Prügelecke! Zurück zum Thema ... OT ist es eh längst, daher ...

Gruß
Mike

Tengu
23-07-2003, 16:24
Original geschrieben von doc faust
... weisst du denn etwa nicht, dass wir alle gleiche rechte haben, egal woher wir kommen und was wir sind?...

Meine Linke habe ich erst gestern im Training ein wenig geübt ;)


@Mike, laß man. Doc hats von nur lustig gemeint...so zur Auflockerung!

Gruß

Tengu

BLackDragon
23-07-2003, 16:29
Zurück zum Thema:

@ Murmeltier
Natürlich ist es nicht besser, wenn jeder einen auf Selbstjustiz macht!
Entscheidend ist nur, dass wir trotz unserer Kultur und "hohen Technologie" immernoch körperliche Gewalt einsetzen (müssen)!
Ausserdem finde ich es wichtig, dass man das weiss und sich nicht einfach blind auf das Gesetz und die Polizei verlässt!

Darum ging es mir!

Alex!
24-07-2003, 15:38
Hallo,
trotz "unserer" Kultur ... hmm, unserer Kultur ? Ich denke nicht das wir hier eine Kultur, eher mehrere und wenn diese aufeinander treffen wird's halt mal ein bischen unangenehm. Zum Thema "hohe Technologie", also ich hab keine hohe Technologie zuhause, 'nen Hubschrauber oder so :)

Weisst schon wie ich es meine ... das Prinzip ist und bleibt das gleiche, nur das Umfeld hat sich geändert. Ob ich vor 200 Jahren einem ein Schwert in den Rücken gerammt habe oder ihn heute mit meiner Pistole erschieße, dass ist doch eigentlich egal.

Auf's Gesetz verlassen kann man sich sowieso nicht ...

so long,
Alex

Rage
28-07-2003, 05:16
Ist ja auch klar! Warum sollten sie aufhören?
Sie fühlen sich stark, zeigen anderen ihre Pseudomacht, bereichern sich noch daran und keiner kann sie aufhalten!
(Ich weiss das klingt jetzt derb übertrieben!)

also ich kannte mal leute die hätten dir wenn du sie anzeigst jemanden vorbeigeschickt der dich fertig macht und damit meine ich nicht das du schläge bekommst oder stirbst, da gibt es viel schönere wege... ekelhafter dreck das... sind zum glück selten richtige kriminelle mit denen man es zu tun hat, ist vileicht ne extreme klicke gewesen...

ich hab da ein paar "schöne" geschichte für euch

1.) ein mann steht in der warteschlange beim getrenkemarkt, ein jugendlicher drängelt sich vor, der mann beschwert sich, der jugendliche und sein bruder warten vor dem markt auf ihn und knüppeln ihn nieder, er zeigt sie an, die bullen kennen die schen, der jüngere ist u.a. schon wegen vergewalltigung verurteilt
(gebe zu nicht zu wissen ob die bewährung noch lief kann es mir vom zeitraum her aber gut vorstellen nur von den kosequenzen nicht) der jugendlich und sein bruder kommen ungestraft davon!

2.)ich bin vor zwei tagen fast in eine schlägerei verwickelt worden weil ich einen guten bekannten ( der betrunken war) gefragt habe wie es seiner frau geht, er fand die frage provokativ

3.)eine jugendliche steigt am Hamburger HBF aus geht die treppe hoch und bekommt fast schläge von nem anderen mädel weil sie gerade da ist... die bahnpolizei konnte das verhindern... die gute kommt von woanders, kein nachspiel

4.)ich hate mal nen typen am hals weil seine freundin ( meine ex ) bei mir angerufen hat..... der wusste das sie mich und ich sie nicht will ( sagte er zumindest)

5.)ein freund hatte mal geeusert das er es unter aller sau findet wenn typen frauen schlagen, als er nach hause kam hatte er plötzlich zwei oder drei leute im kreuz... dann noch die polizei rufen? unsinn

6.)ein bekannter einer ex hat sich mal über die nazis in seiner gegend beschwert und auch ein paar von denen verklagt glaube ich, jedenfalls hatte der nie wieder radio in seinem auto. Auto auf radio auf´n boden fuß drauf und weg....

nur soviel zum rechtsstaat
wacht auf die straße ist krieg und da hat die polizei nichts verloren... ncht so gemeint, aber die tendenz ist da

Rage
28-07-2003, 05:34
Original geschrieben von Tengu
Ich möchte ja nun wirklich nicht den Wortklauber spielen. Aber wenn wir jetzt schon Zigeuner verteufeln, dann ist Europäer auch eins, Weißer sowieso. Ha, und Indianer will ich zukünftig auch nicht mehr hören. Was ist den an Neger ein Schimpfwort (Neger kommt von dem lateinischen Wort für „Schwarz“ (niger))? Ich kann sie natürlich im hergebrachten Sprachgebrauch "Mohr" nennen. Übrigens hat der deutsche Presserat schon 1995 festgehalten, daß Neger kein Schimpfwort ist.


gehe zu drei schwarzen und nenn sie neger, jede wette zwei von ihnen hauen dir auf die fresse... der presserat hat sowas nicht zu bestimmen, sondern die gruppe die sich davon beleidigt fühlt...

Tengu
28-07-2003, 10:03
@Rage

Siehst Du, genau das ist der Unterschied. Wenn die Jungs mir an den Hals gehen, weil ich sie Schwarz oder sonst wie nenne. Sagt zu mir aber einer von den Bunten Weißer, dann ist das ok, oder?

Was soll´s. Es ist im Endeffekt genau so ein Blödsinn wie unsere StudentInnen usw. (Vom Wort her).

Gruß

Tengu

Rage
20-11-2003, 15:17
@ Tengu

Sorry das das jetzt so spät kommt, aber ich komme momentan nur sehr selten ins Netz und habe dann meist kaum zeit.

Der fehler bei deinem Vergleich liegt darinn, das die nicht auf "schwarzer" reagieren sondern auf Neger res.: Nigger, und das sind nun einmal die begriffe die man benutzte als sie noch als ***********en res.: überhaupt nicht als menschen galten, ich kann ganz gut verstehen warum die das nicht möchten. Weißer war ja nie ein begriff der herabsetzung beinhaltete. Außerdem finde ich die "höflichkeit des Herzens" gebitet leute nicht zu beschimpfen, und dabei spielt es keine rolle wie man das nun meint, wichtig ist hierbei nur wie die zielgruppe es aufnimmt