Vollständige Version anzeigen : WT kombinieren mit???
Hey Leute,
meine frage an euch, wenn man WT mit etwas anderem kombinieren möchte, was denn am besten??
Wäre da Kick- Thaiboxen eine möglichkeit??
P.S. falls es solch ein thema schon geben sollte, sorry!!
Dann grad kurz bitte einen link, hab nix gefunden.
Trinculo
04-09-2009, 19:26
Mit Eskrima geht.Was soll denn bei der Kombination herauskommen?
Mirco W.
04-09-2009, 19:26
Hey Leute,
meine frage an euch, wenn man WT mit etwas anderem kombinieren möchte, was denn am besten??
...Geh' lieber nur zum Thai Boxen;)
vielleicht anstelle von WT JKD ? Einige Elemente sind darin auch enthalten.
...Geh' lieber nur zum Thai Boxen;)
Genau, besser als der Chinesenkram... :halbyeaha
vielleicht anstelle von WT JKD ? Einige Elemente sind darin auch enthalten.
Problem is, JKD gibt es bei mir in der ecke nicht.
Wohn ziemlich in der provinz, da is die auswahl leider nich so doll...:(
problem is, jkd gibt es bei mir in der ecke nicht.
Wohn ziemlich in der provinz, da is die auswahl leider nich so doll...:(
pfs ?
pfs ?
??????
Sagt mir grad gar nix.....
Was gibts denn zu auswahl?
Kombination mit Muay Thai is super, ich empfehle eine Verteilung von 0% WT 100% MT.
Also es gibt:
Boxen, Thaiboxen, Kickboxen, WT, Karate, Teakwando (Schreibweise??), ringen und judo, da bin ich nir jetzt aber nich wirklich sicher...
Das wars!
Wahnsinn, ne?!?!:cooolll:
Daher dacht ich mir WT für SV und Thaiboxen für die power....
So in der art eben.
Hatte halt noch nie kontakt mit KS/KK....
Mekrt man glaub ich...:D
??????
Sagt mir grad gar nix.....
Progressive Fighting Systems - Germany (http://www.pfs-fighting.de/)
hm -
grundsätzlich natürlich überall hingehen und ausprobieren, nachher gefällts Dir viel besser als WT ;)
halte TB ja für ne gute Sache - aber nicht in Kombi mit WT! Mit Wt machste Dein TB kaputt und andersrum...
Ringen und Judo kann beides nicht schaden - deckt nen anderen bereich ab und sind tolle und fordernde Sportarten!
Was anderes würde ich eher weniger machen - evtl. noch Boxen - anschauen auf jeden fall...
achso - "für die power":
Wandsandsack Wandboxsack Wandtrittkissen Wandpolster bei eBay.de: Kampfsport (endet 23.09.09 05:29:41 MESZ) (http://cgi.ebay.de/Wandsandsack-Wandboxsack-Wandtrittkissen-Wandpolster_W0QQitemZ160337791925QQcmdZViewItemQQp tZDE_Sport_Kampfsport_Kampfsport_Zubeh%C3%B6r?hash =item2554e08bb5&_trksid=p3286.c0.m14)
Wenns nur um die power geht, trainier lieber funktional fürs WT (oder was dann auch immer) - sollte man eh immer machen und kann man nie genug machen...
hm -
grundsätzlich natürlich überall hingehen und ausprobieren, nachher gefällts Dir viel besser als WT ;)
halte TB ja für ne gute Sache - aber nicht in Kombi mit WT! Mit Wt machste Dein TB kaputt und andersrum...
Ringen und Judo kann beides nicht schaden - deckt nen anderen bereich ab und sind tolle und fordernde Sportarten!
Was anderes würde ich eher weniger machen - evtl. noch Boxen - anschauen auf jeden fall...
achso - "für die power":
Wandsandsack Wandboxsack Wandtrittkissen Wandpolster bei eBay.de: Kampfsport (endet 23.09.09 05:29:41 MESZ) (http://cgi.ebay.de/Wandsandsack-Wandboxsack-Wandtrittkissen-Wandpolster_W0QQitemZ160337791925QQcmdZViewItemQQp tZDE_Sport_Kampfsport_Kampfsport_Zubeh%C3%B6r?hash =item2554e08bb5&_trksid=p3286.c0.m14)
Wenns nur um die power geht, trainier lieber funktional fürs WT (oder was dann auch immer) - sollte man eh immer machen und kann man nie genug machen...
Mit funktional meinst du da schlagtraining, weil Wandsack...??
Auch natürlich! Ist ja sehr wichtig.
Kannst zu schlagkraftsteigerung viel machen: zunehmen, Gewichte, bodyweight (enge liegestütze aus dem Ellenbogen - dehnen und explosivität (Luft) nicht vergessen) bauchmuskeln usw. Der Punkt ist nur dass Du für gutes WC viele Sachen aneignen musst, die Du dir mit anderen Stilen wieder kaputt machst oder andersrum - wenn Du TB magst geh hin, das meine ich nicht - aber wenn Du WT machen willst dann trainiere lieber dafür und nich dagegen...
Schon klar.
Versteh was du meinst....
Werd mir beides anschaun und dann entscheiden.
Wird das vernünftigste sein.
Danke schonmal!!
mykatharsis
04-09-2009, 20:39
Kombination mit Muay Thai is super, ich empfehle eine Verteilung von 0% WT 100% MT.
Das wäre ja ein 0/100 Stand und somit WT. :cool:
0/100 Stand???
na irgendwie will der smiley grad nicht?
:D
Mirco W.
04-09-2009, 20:48
0/100 Stand???
Ja,Gewichtsverteilung beim Schritt im WT - 100% hinten und 0% vorne:D!
Man sagt den lernt man mühevoll vom 1-12. Schülergrad, und danach bist du dann Fortgeschrittener und kannst das wieder vergessen. Dann kannst du auch im Gleichgewicht , also so ca. 50/50, stehen:D:rolleyes:
Aber probier es einfach aus!
Ist halt die Frage was du suchst. Wenn ich nur die Wahl hätte zwischen Boxen und WT, dann würde ich persönlich zum Boxen gehen.
Alles ist WT!!! :mad:
kombination mit muay thai is super, ich empfehle eine verteilung von 0% wt 100% mt.
super! :d
Ja,Gewichtsverteilung beim Schritt im WT - 100% hinten und 0% vorne:D!
Man sagt den lernt man mühevoll vom 1-12. Schülergrad, und danach bist du dann Fortgeschrittener und kannst das wieder vergessen. Dann kannst du auch im Gleichgewicht , also so ca. 50/50, stehen:D:rolleyes:
Wo ihr immer eure Informationen herhabt :o :D
marcelking
04-09-2009, 23:44
Wo ihr immer eure Informationen herhabt :o :D
Na vom WT Lehrer!:p
Na vom WT Lehrer!:p
Wo ihr immer eure schlechten WT-Lehrer herhabt :D
ChrisR42
05-09-2009, 00:09
Hey Leute,
InUng und MT funktioniert nicht. hats zumindest bei mir nicht. ich hab nach kurzer probephase (6 monate beides paralell) ganz zum thaiboxen gewechselt weil die systeme sehr unterschiedlich waren. die kraftentwicklung ist eine andere, die wendung und der rechte haken / rechte gerade sind ähnlich aber nicht gleich etc. das passt einfach gar ned.
wenn du beim ingung bleiben willst als standup system kombiniers doch mit ringen oder jiujitsu oder judo. diese systeme sind sinnvolle ergänzungen, also reichweitenmässig.
edit: ich hab wandsäcke aus meiner ingungzeit hier ohne ende. das problem ist halt irgendwie, dass RICHTIGE power nur mit dem körper kommen kann, und das trainiert man handgelenk-schonender an pads oder nem sandsack der bischen nachgeben kann. ansonsten sind liegestütz und situps nie verkehrt, wenn man nacher ordentlich dehnt (aber das sollte man eh nach jedem training)
Lars´n Roll
05-09-2009, 00:09
Sun Tsu hat nen Doppelaccount? Als Mod? :ups:
marcelking
05-09-2009, 00:34
Na von einem Ort, wo diese Lehrer geprüft werden! Damit das Wissen und die Qualität gewährleistet wird!:D
Trunkenbold
05-09-2009, 00:46
Treffer und versenkt!
(Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.)
Prost
Sun Tsu hat nen Doppelaccount? Als Mod? :ups:
:rofl:
InUng und MT funktioniert nicht. hats zumindest bei mir nicht. ich hab nach kurzer probephase (6 monate beides paralell) ganz zum thaiboxen gewechselt...
Genau deswegen wurde ihm das empfohlen, in der Hoffnung, dass es bei ihm ähnlich läuft ;)
StefanB. aka Stefsen
05-09-2009, 11:00
Also es gibt:
Boxen, Thaiboxen, Kickboxen, WT, Karate, Teakwando (Schreibweise??), ringen und judo, da bin ich nir jetzt aber nich wirklich sicher...
Das wars!
So in der art eben.
Mach Boxen und Ringen! Das ist ein Befehl!:D;)
Und wenns asiatisch sein soll TKD,Karate oder Muay Thai mit Judo!
warum überhaupt WT mit etwas kombinieren? Da ist doch schon von allem was drin!!!
R u not entertained?
05-09-2009, 19:41
Hey Leute,
Letztendlich hängt es aber auch davon ab, wie gut Dein WT Training ist und ob Du wirklich dran glaubst, dass WT eines Tages für die funktionert (was doch recht lange dauern kann). Hast Du die Zeit und willst sie investieren? Falls nicht, vergiss es! Du wirst zu viele Enttäuschungen erleben, da WT oft nur richtig funktioniert, wenn man zumindest die waffenlosen Techniken alle gelernt hat. Davor fehlt oft der entscheidende Link, der die verschiedenen Techniken effektiv und scharf macht.
Leopardin
06-09-2009, 13:38
Hallo. Ich denke das sich WT und JKD ganz gut vereinbaren lässt. Sonst würd ich dir Eskrima empfehlen. Es gibt Menschen die trainieren zusätzlich noch Tai Chi als Kampfkunst...
Glückskind
07-09-2009, 08:47
7. PG. Der muss ja grottenschlecht sein wenn er durch das hochqualitative Prüfungssystem welches ihr so toll findet bis ganz nach oben durch die Prüfungen fallen konnte.
Man, das euch euere Unlogik keine körperlichen Schmerzen bereitet...?
goldensurfer
07-09-2009, 17:49
Ich will zu meinem Wing Chun Training noch BJJ und Weng Chun anfangen. Beide scheinen der weichen Idee des WT zu folgen. Tai Chi wäre auch spannend. Mal sehen.
marcelking
08-09-2009, 09:44
Mann, mann! Scheinen alle keine Arbeit zu haben,das sie soviel Zeit haben mehrere Stile ordentlich zu Üben!
Bin ein Bissken neidisch!:D ;)
SifuSeifenzwerg
09-09-2009, 20:50
Letztendlich hängt es aber auch davon ab, wie gut Dein WT Training ist und ob Du wirklich dran glaubst, dass WT eines Tages für die funktionert (was doch recht lange dauern kann). Hast Du die Zeit und willst sie investieren? Falls nicht, vergiss es! Du wirst zu viele Enttäuschungen erleben, da WT oft nur richtig funktioniert, wenn man zumindest die waffenlosen Techniken alle gelernt hat. Davor fehlt oft der entscheidende Link, der die verschiedenen Techniken effektiv und scharf macht.
Genau. Glaubst Du an WT brauchst Du nix anderes. Glaubst Du nicht an WT, mach was anderes.
Genau. Glaubst Du an WT brauchst Du nix anderes. Glaubst Du nicht an WT, mach was anderes.
Klingt nach Placebo-Kampfkunst :D
SifuSeifenzwerg
10-09-2009, 07:58
Klingt nach Placebo-Kampfkunst :D
Stimmt, fällt mir gerade erst auf.
Stevederkrueger
11-09-2009, 15:40
Wie lange willste warten bis du dich verteidigen kannst?Jahre= WT
Was machste beruflich?
Wie lange willste warten bis du dich verteidigen kannst?Jahre= WT
Was machste beruflich?
Wie lange ich warten will...??
Ähm, naja es sollte nach möglichkeit nicht zuuuu lange dauern.
Keine ahnung, en jahr vielleicht??
Bin kaufmann, bürojobler.
Ähm, naja es sollte nach möglichkeit nicht zuuuu lange dauern.
Keine ahnung, en jahr vielleicht??
1 Jahr WT bringt ungefähr nix...
ChrisR42
12-09-2009, 22:06
1.5 jahre bringen immernoch kaum was (persönliche erfahrung).
ab 4-6 monaten boxen kannst anfangen gut sparren, danach wirst einfach immer besser. das reicht im wt nedmal für die hälfte der grundschule (von sparring mal ganz abgesehn).
mykatharsis
13-09-2009, 04:38
Nicht ungefähr. :cool:
Nicht ungefähr. :cool:
:halbyeaha
und schönen Sonntag
Also es gibt:
Das wars!
So in der art eben.
Mach doch mal 1 MT Probetraining, kanns echt empfehlen. Glaub mir, mit der Zeit wirst du dann wt in den Wind schießen und nur noch MT machen :D
DieKettenfaust
14-09-2009, 19:16
hast du denn nun WT mit MT kombiniert?
ich mach das nämlich vlt auch bald!
geb mir ma, wenn ja, en kleines Feedback wie des so wahr!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.