Anmelden

Vollständige Version anzeigen : [V] Vantage MMA/SV/Freefight Sparring Handschuhe

Balthus
04-09-2009, 20:25
Heyho,

habe die MMA/Freefight Handschuhe von Vantage (Sparringsversion) abzugeben.

Größe wäre "L" mit 23 cm Handwurzelumfang und 4m60 Bandagen sind sie gut passend, ohne Bandagen wären sie zu groß.

Laut Hersteller sollen sie die Dämpfung wie 12oz Handschuhe haben, Posterung ist tatsächlich etwa so hart wie neue 12oz UNO - Handschuhe.
Aussenmaterial ist Leder, die Nähte sind in Ordnung, innenmaterial ist nen sehr anschmiegsames, feines Kunststoffgewebe, schweissabsorbierend.
Am Handgelenk wird durch einen Klettverschluss geschlossen, der einmal ums Gelenk gewickelt wird (auch auf nem Lederband) und nicht "einfach nur zu".
Die "Schlagfläche" ist lang genung um die Fingergelenke vollständig zu überdecken und zusammenhängend, halt die Sparringsversion.
An der Handfläche sind sie offen, haben keinen Daumenschutz und die Griffschlaufen sind ebenfalls uas recht angehemen, weichen Leder.

Getragen habe ich sie 2-3 Mal im Szenariotraining und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass ich doch besser Handschuhe mit Fingern nehme. Damit lassen sich Messer/Pistole/stock besser halten.

Neupreis liegt so bei +-40€, ich würde sie für 29 +Versand abgeben.
Anschauen oder abholen in Erlangen (evtl. Raum KL) ist natürlich möglich, dann entfällt der Versand.

bei Intresse PN an mich.

Zustand ist ganz leicht gebraucht, nahezu neuwertig, Rücknahme ist ausgeschlossen da Privatverkauf, ich nehme die aber gerne zurück wenn meine Beschreibung unzutreffend gewesen sein sollte.

für die die Handschuhe nicht kennen:

Vantage MMA Handschuhe (http://www.vantage-fighting.com/fightgear/mma_handschuhe/vantage_training_mma_handschuhe)

Rocky777
04-09-2009, 20:57
-edit-

vantage
04-09-2009, 21:08
Hallo Balthus,

wenn du möchtest tauschen wir dir die Sparringshandschuhe gerne gegen Combat Handschuhe (mit Fingern) aus.

Gib einfach Bescheid.

lg

Balthus
04-09-2009, 21:27
Hallo Vantage,

auch die Combat Version davon ist beim Szenariotraining (speziell Pistole) schlecht nutzbar, ich habe nun ca 15 Modelle getestet und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass es stinktnormale open-Finger Sandsackhandschuhe am ehesten tun.

Der Kontakt mit dem Vantage-Fighting-Team ist jedoch sehr, sehr angenehm, nur für den Speziellen Fall den ich suche sind die hervorragend gearbeiteten Handschuhe leider nicht Nutzbar ...

vantage
04-09-2009, 22:36
alles klar.

dann wünschen wir dir auf alle Fälle viel Glück bei der Suche ;)