Vollständige Version anzeigen : Prellung am Fuß
VN_FFM1993
05-09-2009, 08:19
Hallo.
Ich hab ne frage und zwar wie lange die verheilung dauert von einer Prellung..
Hatte letze woche Mittwoch Sparring.. wollte nen highkick ansetzen und traf jedoch dann die falsche stelle..
der sparringspartner war etwas größer ..
daher hab ich dann seine schulter getroffen.. um genauer zu sein den knochen.
es hat am mittwoch höllisch wehgetan und ich habe direkt dannach mit eis gekühlt und schmerzgel benutzt..
jetzt gehts eigentlich wieder einigermaßen, doch ich merke, dass wenn ich einen kick (linkes bein) ansetzen will es doch noch ziemlich am fuß wehtut..
daher will ich jetzt auch mehr mitm schienbein kicken..
ist dann denk ich auch besser für die füße..
wie gesagt.
wie lange dauert ungefähr die verheillung am linken fuß?
mein trainier meinte 2 - 3 wochen..
danke & gruß
vn_ffm
Hör doch auf deinen Trainer, er kennt dich schließlich und hat es gesehen. Was erwartest du dir hier denn an unfundierten Aussagen?
3 Wochen sind gut drin, evtl. sogar mehr. Solltest den Fuß auf alle Fälle schonen und das in Ruhe abklingen lassen.
sowas kann man nie voraus sagen, wie auch, mein fuss kann ne ganz andere knochendichte haben als dein fuss und wenn du wieder was raufkriegst auf die stelle verlängert sich die geschichte klar.. hat ja immer was für sich so ne verletzungen versucht man wie du selbst schreibst seine technik zu verbessern, sprich indem fall mehr mit dem schienbein zu treffen.. viel spass
VN_FFM1993
05-09-2009, 11:31
ok danke leute :)
ich mach einfach bissl ruhiger mit und schohne meinen fuß..
das mit dem "mehr schienbein-hauen" sollte ich echt machn ^^
Kusagras
05-09-2009, 21:59
Schonung ist angesagt, sowas kann sonst sehr lange dauern,
ggfs ist die Kapsel verletzt, aber genaue Schilderung fehlt u. Ferndiagnose
ist sowieso so eine Sache. Ist der Schmerz sozusagen genau im Knick/Übergang zwischen Unterschenkel und Fuß?
Wenn es nicht weggeht: mal zu einem guter Physiotherapeuten gehen, kann manchmal bessere Diagnose als ein Arzt stellen: inoffiziell natürlich.
das mit dem kühlen hättest du früher machen sollen.
wenn sich um einen blauen fleck gewebeflüssigkeit bildet und es anschwillt, kannst du den fuß am besten versuchen normal weiterzubewegen.
schwimmen gehen finde ich in dem fall gut, weil man das gefühl hat einen muskelkater wegzuschwimmen und die schwellung abnimmt.
dann über nacht einen mittleren stretchverband und kühlgel oder fenistil gel und ein zwei tage später ist nicht weg, tut aber nicht mehr weh.
das mit dem schnellen kühlen ist am allerwichtigsten.
da kann man auch mal bei erster gelegenheit
in einen supermarkt springen und sich eine tüte tkk aus der gefriertruhe nehmen.
kicken kannst du ja leicht oder gar nicht.
schienbein macht doch eigentlich keinen sinn.
Wenn es nicht weggeht: mal zu einem guter Physiotherapeuten gehen, kann manchmal bessere Diagnose als ein Arzt stellen: inoffiziell natürlich.
:rolleyes: oder gleich zu einem guten Arzt?
Kusagras
06-09-2009, 20:47
:rolleyes: oder gleich zu einem guten Arzt?
Wenn du einen guten Orhopäden hast, der sich auch die Zeit nimmt: immer.
Habe nur grade mit Vertretern in dieser Fachrichtung extrem schlechte Erfahrungen gemacht.
Die kompetenteste ärztliche Behandlung in orthopädischer Angelgenheit habe ich mal von einem Chrirurgen bekommen.
Und eine langwierige Muskelverletzung, an der sich ein halbes Dutzend Ärzte "versuchten", hat letztlich ein Masseur in den Griff gekriegt, der viel Erfahrung hatte (war lange Jahre Betreuer bei einem Fußballbundesligaverein).
Da hatte ich schon einen großen Hals auf die Orthopäden. Die meisten die
ich kenngelernt habe, waren Pappnasen die Null Bock (auf Kassenpatieten) hatten.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.