Vollständige Version anzeigen : Ashihara/Kyokushin in Düsseldorf
Halloooo!
Ich habe schonmal gesucht und nichts gefunden...
Kennt jemand evtl ein Dojo in Düsseldorf wo man Kyokushin Karate machen kann? Wollte mir das mal angucken... Falls es noch alternativen gibt.. schreibts bitte..
Weil von den ganzen verschiedenen Karate Stilen habe ich garkeine Ahnung.. :weirdface
Danke schonmal!
MfG
Damyooosn
Zingultas
24-05-2007, 12:56
Hey Yosn^^
check mal International Karate Organization Kyokushinkaikan Germany: Home (http://www.ikogermany.com/index.php?id=98) .
Haben 3 mal Dojo in D'dorf.
War paarmal in Krefeld gewesen.
Der Hussein Behboudi únd pa ausm Verein machen auch die Security fürs Meilenstein.
Meilenstein müsstest du ja kennen, wa. Gehen da Weiber ja oft hin.
Hier die Adressen aus D'dorf
Universitätsstr. 1
40225 Düsseldorf
__________________________________________________ _
Yoi Dojo Düsseldorf
H.Niltop
Charlotten Str.83
40210 Düsseldorf
__________________________________________________ _
Kannste ja mal reinschauen was für dich am besten zu erreichen ist bzw. welcher trainer dir zusagt.
Oder schaust mal in Krefeld rein ist seit ner weile Direkt im Bahnhof(beim Cinemaxx,ne) Könntest mit der U76 fahren. Schauste mal
Bis dann Hauße rein
Ok Ok.. Danke ;)
Ich gucke mir das alles mal an und sach dir dann Bescheid..
Kommste dann mit? :D
Zingultas
24-05-2007, 13:28
@ Damyosn. Kann ich machen wenn meine Hand wieder ganz ist.
@ Damyosn. Kann ich machen wenn meine Hand wieder ganz ist.
Stimmt vergesse ich immer wieder -.-
@ No0b
Du bist doch eh dabei :D :D
War jemand von euch mal in einem der Dojos? Gibts die überhaupt noch? t
Nabend,
Ich hab die SuFU schon benutzt, aber leider nichts passendes gefunden ( oder ich war einfach blind :> ), naja.
Also ich wollte gerne wissen, ob jemand von euch im Moment Kyokushin Karate
in Düsseldorf trainiert oder mir eventuell eine gute Schule / nen Verein empfehlen kann. Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob ich meinen Vertrag beim JJ / KB verlängen, oder eben umsteigen soll.
Ich hab gehört Kyokushin ist dem Kickboxen gar nicht so sehr unähnlich, würde sich also anbieten.
Vielen Dank im Vorraus,
Numi
shinkyokushinkaiwest
02-07-2008, 23:12
Also, Behboudi ist nun Kancho im Kyokushindo, also wieder was neuem und hat keine Dojos mehr in Düsseldorf, ich werde sicherlich auch bald wieder eins in Düsseldorf aufmachen, aber wer will kann auch gerne nach Solingen kommen, ist ja um die Ecke ;D Osu und Gruß
Killer Joghurt
04-07-2008, 14:23
Also, Behboudi ist nun Kancho im Kyokushindo, also wieder was neuem und hat keine Dojos mehr in Düsseldorf, ich werde sicherlich auch bald wieder eins in Düsseldorf aufmachen, aber wer will kann auch gerne nach Solingen kommen, ist ja um die Ecke ;D Osu und Gruß
wo in düsseldorf?
würd mich freuen:)
shinkyokushinkaiwest
04-07-2008, 17:06
Also wir hatten in düsseldorf 2 dojos, aber wie gesagt kannst auch gerne nach solingen kommen....;D geh mal auf Shinkyokushinkai Karate Deutschalnd - West (http://www.karate-west.de)
shinkyokushinkaiwest
04-07-2008, 17:07
ach ja wir hatten zwei dojos in den holmes place studios....
KingAndy25
05-09-2009, 10:24
Hey ich wollte mal Ashihara/kyokushin Karate ausprobieren. Weiss vieleicht jemand ob es Dojos in Düsseldorf für diese beiden Stilrichtungen gibt? Wenn ja, wo und habt ihr nen Link oder sowas?
Ich bedanke mich im Vorraus für die Hilfe
registered
05-09-2009, 10:39
Edit: Threads zusammengeführt.
FireFlea
05-09-2009, 13:12
Duesseldorf (http://www.kyokushindo.com/duesseldorf%20dojo.html)
Kent Ment
13-07-2010, 13:55
Hallo zusammen,
habe bereits einen neuen Thread eröffnet und bin nun hier auf die alten Kommunikationen gestoßen.
Gibt es in Düsseldorf und Umgebung (ca. 60-80km Umkreis) namhafte Kyokushin Dojos??? Training muss einen richtig fordern, viel abverlangen, etc...
Bitte schreibt mir eure Empfehlungen bzw Erfahrungen...
Bin für jede Hilfe dankbar...
Viele Grüße
Kent Ment
shorinryuchemnitz
13-07-2010, 14:09
Kannst ja mal Shorinryu Shidokan versuchen ist unteranderem auch VK.
Okinawa Shorinryu Shidokan Karate-do - Europäisches Zentrum in Düsseldorf (http://www.shorinryu.de)
Gruß
pronto_salvatore
13-07-2010, 15:08
Gibt es in Düsseldorf und Umgebung (ca. 60-80km Umkreis) namhafte Kyokushin Dojos???
In Bochum gibts 2 von der KKD
In Dortmund und Heinsberg je eins von der IKO-D
beides ursprünglich IKO-1 (Matsui) und beides leider ne Ecke Weg von Düsseldorf.
Alternativ kannst Du auch unter Shinkyokushin gucken, das wäre IKO-2 (Midori) aber ich weiß nicht, wer in Dtld. für die offizieller Vertreter ist. Was ich von denen auf Turnieren gesehen habe war aber durchgehend gut.
[Edit]: Es gibt noch viel mehr Dojos und VK-Karate Stile als (Shin)Kyokushin und Ashihara, vllt. stellen wir eine Liste auf. Ich fang mal an:
Enshin
Kyokushinbudokai
Seido
Seiwakai
(Edit: Shorinryu Shidokan anscheinend^^)
World-Oyama
würden mir spontan einfallen...
Kent Ment
14-07-2010, 13:51
Danke vielmals für die Informationen!!!
Habe in der Zwischenzeit, nach viel Recherchieren, weitere Dojos gefunden.
Zur Zeit bin ich mir nicht sicher wie die Trainingseinheiten dort verlaufen.
Eventuell kennt diese jemanden und kann mir schon mal einige Tipps hier reinschrieben:
TSG Sprockhövel, in 45549 Sprockhövel, wird geleitet durch Herrn Ulf Nolte 3. Dan (2x Woche) und ein weiteres Dojo in Dortmund-Schanhorst, wird geleitet durch Herrn Ulrich Münzer, 3. Dan. (3x Woche).
Kann mir jemand aus seiner eigenen Erfahrung oder vom Hören darüber berichten (Anspruch, Qualität des Trainings, Herausforderung, Erfahrung der Trainer, Turniere, etc...).
Bei den beiden sind die Trainingseinheiten je 1.5 Stunden.
Vielen Dank vorab.
Grüße
Kent Ment
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.