Vollständige Version anzeigen : German Top Five
Rossonero
05-09-2009, 12:20
http://www.groundandpound.de/images/stories/FOTOS/2009_09/gt5_big.jpg
Hier könnt ihr die aktuelle German Top Five (http://www.groundandpound.de/News/Europa/Die-GT5-kront-Deutschlands-Elite-36.html) diskutieren. Wer ist zu hoch eingestuft, wer zu niedrig? Womit stimmt ihr überein und wer fehlt gänzlich?
Rossonero
05-09-2009, 12:23
Ach so, solltet ihr Fehler oder Ungenauigkeiten bei Kampfrekorden oder dem Alter der Kämpfer feststellen, bitte PM an mich. Die Veranstaltungen in Deutschland sind leider noch nicht so lückenlos dokumentiert, wie wir uns das wünschen würden, weshalb es gut möglich sein kann, daß uns der eine oder andere Kampf durch die Lappen gegangen ist.
komisch das keiner was dazu schreibt!
also ich finde die Listen klasse
kann man sich nicht beschweren:)
Gefällt mir bis auf Mittel- und LHW nicht. Aber Geschmackssache. Gibt nur Streit wenn man sowas hier ausdiskutiert.
Salvadorfreestyle
05-09-2009, 15:11
Gefällt mir bis auf Mittel- und LHW nicht. Aber Geschmackssache. Gibt nur Streit wenn man sowas hier ausdiskutiert.
Du kannst doch Deine meinung sagen :)
Steve Mensing ist für mich einer der besten in Deutschland (bis 84kg) aber leider hat er die letzten kämpfe alle verloren :(
ArschmitRingerohren
05-09-2009, 15:50
Da stimm ich Dir zu...
jesse.björn
05-09-2009, 16:22
finde das Nelson "Unbreakable" Sigert (Team Achilles/Berlin) unbedingt im Weltergewicht beachtet werden muss! Nelson hat lange nicht mehr gekämpft - ist aber nun für den "Kieler Käfig" am 18.10 gebucht.
Ps. das mit der Federgewichtsklasse ist cool...;-)
Salvadorfreestyle
05-09-2009, 16:23
finde das Nelson "Unbreakable" Sigert (Team Achilles/Berlin) unbedingt im Weltergewicht beachtet werden muss! Nelson hat lange nicht mehr gekämpft - ist aber nun für den Kieler Käfig am 18.10 gebucht.
wann hat er das letzte mal gekämpft?
jesse.björn
05-09-2009, 16:27
wann hat er das letzte mal gekämpft?
ist bestimmt deutlich länger als 365 Tagen her (her 2 1/2 Jahre) ist aber für einen Kampf in naher Zukunft gebucht worden ist. Erfüllt daher die Kriterien.
pretty boy
05-09-2009, 16:30
recht gut nur zb. Michael Bazylak auf platz 5, also hat man keine anderen kämpfer im federgewicht oder wieso ist er auf platz 5??
Salvadorfreestyle
05-09-2009, 16:31
ist bestimmt deutlich länger als 365 Tagen her (her 2 1/2 Jahre) ist aber für einen Kampf in naher Zukunft gebucht worden ist. Erfüllt daher die Kriterien.
Kiel? super...dann werde ich ihn ja live kämpfen sehen :)
Salvadorfreestyle
05-09-2009, 16:32
recht gut nur zb. Michael Bazylak auf platz 5, also hat man keine anderen kämpfer im federgewicht oder wieso ist er auf platz 5??
kennst du noch welche? wir haben in deutshclnad leider nicht soviele kämpfer :( sonst hätten wir schon lange ne German Top 10
jesse.björn
05-09-2009, 16:38
Keine Ahnung wann der das letzte mal gekämpft hat, aber was ist mit Sven "spider" Wegscheider?
Salvadorfreestyle
05-09-2009, 16:52
Keine Ahnung wann der das letzte mal gekämpft hat, aber was ist mit Sven "spider" Wegscheider?
von sveni halte ich sehr viel :) aber er ist gerade leider verletzt und hat lange nicht mehr gekämpft!
er hat uns damals ja den ***** gerettet (bei M1) hehe das werde ich ihm nie vergessen!
Rossonero
05-09-2009, 17:07
Nur um das nochmal klarzustellen (war im Artikel auf GnP vielleicht etwas missverständlich formuliert): Um wählbar zu sein, muß ein Kämpfer innerhalb der letzten 365 Tage zwingend mindestens einmal angetreten sein. Die Regelung mit dem für einen Kampf gebucht sein, weitet diesen Kulanzbereich um maximal zwei bis drei Monate aus. Es funktioniert also nicht, daß man nach einer langen Pause von mehreren Jahren sofort wieder wählbar ist, ohne gekämpft zu haben.
Nellie haben wir als Ground & Pounds deutschem Kämpfer des Jahres 2006 selbstverständlich auf der Uhr und freuen uns schon auf sein Comeback!
Royce Gracie 2
05-09-2009, 17:33
Nur zu sagen : gefällt mir nicht , ist aber reichlich unspannend ;)
Is mir klar das keiner streitereien will im Sinne von Kämpfer A gehört auf jeden Fall vor Kämpfe B blabla ....
Ne mein Kämpfer XY is mindestens TOP 2 bla ...
aber interessant wäre es trotzdem zu wissen wen man in Germany als einen der stärksten sieht.
das der flo als Nürnberger Lokalheld nicht mehr dabei ist , ist sehr schade ...
aber er hat nach seiner heftigen Niederlage im März 2008 gegen den Top Mann Gustaffson (8-0) auch keinen Kampf mehr bestritten von dem ich wüsste.
soll auch deutlich abgenommen haben was ich gehört habe.
wäre schön wenn er sich nochmal aufraffen könnte
jkdberlin
05-09-2009, 19:47
finde das Nelson "Unbreakable" Sigert (Team Achilles/Berlin) unbedingt im Weltergewicht beachtet werden muss! Nelson hat lange nicht mehr gekämpft - ist aber nun für den "Kieler Käfig" am 18.10 gebucht.
Ps. das mit der Federgewichtsklasse ist cool...;-)
Nellie heisst Nelson Siegert!
düsseldorf-61
05-09-2009, 23:42
ulas aslan???
malte janssen??
ich kann nicht nachvollziehen warum ein sven heising dabei ist? nur weil er m-1 gekämpft hat?
andreas birgels
thorsten kronz
die sehe ich eher in den gt5 als einen sven heising.
düsseldorf-61
05-09-2009, 23:43
finde dass zawada zurecht auf platz 1 ist was denkt ihr?
düsseldorf-61
05-09-2009, 23:44
warum ist zum beispiel ein aziz karaoglu nicht dabei?
bei ksw war er doch ziemlich stark hat auch ne gute bilanz????
Andreas Stockmann
06-09-2009, 06:16
Macht doch einfach mal Vorschläge in Form einer Liste, Hauptsache die Foghter haben in den letzten 12 Monaten gekämpft und hinter dem Namen schreibt ihr die Ergebnisse derr letzten fünf Kämpfe:
Beispiel:
Max Mustermann: 29-3-0 / W-W-W-W-W
Ludwig Lustig: 29-3-0 / W-L-W-W-W
Rossonero
06-09-2009, 09:35
ulas aslan???
malte janssen??
ich kann nicht nachvollziehen warum ein sven heising dabei ist? nur weil er m-1 gekämpft hat?
andreas birgels
thorsten kronz
die sehe ich eher in den gt5 als einen sven heising.
warum ist zum beispiel ein aziz karaoglu nicht dabei?
bei ksw war er doch ziemlich stark hat auch ne gute bilanz????
Ulas Aslan ist durch den Abstieg von Daniel Weichel ins Leichtgewicht aus den Rankings gefallen. Er hatte vorher Platz fünf gelegt.
Malte Janssen letzter Kampf war vor 2 Jahren und 13 Tagen. Damit ist er laut "365 Tage"-Regel nicht mehr wählbar. Das Gleiche gilt für Aziz Karaoglu (letzter Kampf vor 16 Monaten).
Thorsten Kronz rangiert uns im Schwergewicht an Rang 2.
Andreas Birgels ist eines der größten Talente in Deutschland und wird sicherlich bald Berücksichtigung finden, wenn er gegen noch stärkere Gegner antritt.
Sven Heising schließlich profitiert ein wenig davon, daß das Weltergewicht nach dem Abgang von Weichel und dem Wegfall von Janssen die in Deutschland am dünnsten besetzte Gewichtsklasse ist. Es liegt jetzt an ihm, mit guten Leistungen im Ring zu beweisen, daß er zu Recht unter den Top 5 steht. Mit erst 20 Jahren hat er dafür ja noch jede Menge Zeit! ;)
ArschmitRingerohren
06-09-2009, 10:40
Ulas Aslan ist durch den Abstieg von Daniel Weichel ins Leichtgewicht aus den Rankings gefallen. Er hatte vorher Platz fünf gelegt.
Wechsel...;)
Also erstmal möchte ich sagen das ich die German Top 5 eine Super Initiative von GNP finde und auch das Gefühl habe das sich gerade die Macher um eine objektive Rangliste bemühen! :thx: Vieleicht wäre es gut die Kriterien zur Bewertung noch transparenter und deutlicher herauszustellen wie es z.B. die WAMMA hier für ihr Ranging getan hat: Go Wamma - Rankings Criteria (http://www.gowamma.com/Rankings-Criteria) und es mehr als 5 Stimmberechtigte Parteien zum Wählen der Liste gäbe.
Hier meine "5 Cent" zum Ranking:
Mittelgewicht:
- Gregor Herb auf Platz 1 finde ich OK, drei Siege in folge gegen sehr gute Gegner sind einfach die Erklärung.
- Sebastian Baron auf Platz 2 auch völlig OK, sein Sieg über die vorherige Nummer 1 Andre Balschmieter hat ihn in diese Stellung gebracht.
- Ismail ********* und Yasin Mengüllüoglu gehören nach meiner Auffassung mit 2 Niederlagen in Folge nicht in diese Liste wenn es Kämpfer gibt die bis zu 5 Siege in Folge haben. Ismail zeigte zudem in seinem letzten Kampf wirklich keine gute Leistung...
- Fatih Balci müsste also auf Platz 3 gelistet sein durch seinen letzten (vorzeitigen) Sieg über Andre Balschmieter.
- Auf Platz 4 sehe ich Andreas Birgels (3-0-0) mit seinen drei vorzeitigen Siegen über den erfahreneren und 10kg schwereren Amerikaner Clayton McNeel, den Belgier Kristoff Herrijgers und den erfahrenen Holländischen Thaiboxer Alaan Briefkani.
- Auf Platz 5 sehe ich Pascal Krauss (5-0-0) den ich mit seinen fünf Siegen nur hinter Birgels sehe da ich seine Gegner etwas schwächer Einschätze da sie z.B. negative Kampfrekorde oder Erstkämpfer waren was seine überzeugende Leistung in fünf Kämpfen nicht schmälern soll.
Weltergewicht:
- Auch hier finde ich das ein Kämpfer, Sven Heising mit sogar drei Niederlagen in Folge nicht in diese Liste gehört, auch wenn er gegen gute Gegner gekämpft hat. Auch sein Kampfrekord von 2-4-0 rechtfertigt einen Eintrag in die Top 5 nicht.
- An Platz 5 würde ich eher einen Kämpfer wie Marcel Jedidi (2-0-0) sehen, der Sven Heising in 2:07 in Runde 1 abgewürgt hat...
Ich hoffe das sich sich niemand durch meine Kritik niemand auf den Fuss getreten fühlt und hoffe das sie als konstruktive Kritik verstanden wird.
Hallo,
finde die Liste auch recht nett und hab mal eine Frage für die ich kein neues Thema eröffnen wollte:
Gibt es irgendwo Videos zu den Kämpfen von Nelson Siegert? Hab bis jetzt nur eins von einem Grapplingturnier gefunden. Würde mir gerne mal die MMA Kämpfe von ihm anschauen.
Gruß
pretty boy
06-09-2009, 13:43
- Ismail ********* und Yasin Mengüllüoglu gehören nach meiner Auffassung mit 2 Niederlagen in Folge nicht in diese Liste wenn es Kämpfer gibt die bis zu 5 Siege in Folge haben. Ismail zeigte zudem in seinem letzten Kampf wirklich keine gute Leistung...
ganz genau wie es der Ismail in die liste geschafft hat ist mir auch ein Rätsel, genauso wie Sven Heising. Bin mal gespannt auf den OC nächste woche bin zwar dann net in Dland, aber dortwürde ich dem GnP team empfelen mal vorbeizuschauen
Rossonero
06-09-2009, 15:47
Danke für deinen Input, Ben, wir wissen das sehr zu schätzen! Wir werden hart daran arbeiten, die GT5 mit jeder Ausgabe weiter zu verbessern. Unsere Kriterien sind im Prinzip deckungsgleich mit denen der WAMMA.
Auch was die Stimmberechtigten Parteien angeht, sind wir nicht in alle Ewigkeit auf den derzeitigen Status Quo festgelegt. Wenn sich jemand aufdrängt, der sowohl den nötigen Background mitbringt, als auch einen Überblick über einen Großteil der deutschen Szene hat, spricht nichts dagegen, ihn unserem Gremium hinzuzufügen.
ArschmitRingerohren
06-09-2009, 17:52
...
jkdberlin
06-09-2009, 18:04
ganz genau wie es der Ismail in die liste geschafft hat ist mir auch ein Rätsel, genauso wie Sven Heising. Bin mal gespannt auf den OC nächste woche bin zwar dann net in Dland, aber dortwürde ich dem GnP team empfelen mal vorbeizuschauen
Äh...ein Mitglied der Jury ist der Macher des OC!
Salvadorfreestyle
06-09-2009, 19:27
Ulrich Huppertz von GnP ist Stammgast beim OC Cup!
Rein Interessehalber: Warum wird Dana vor Ortega gelistet?
düsseldorf-61
06-09-2009, 23:16
volker dietz sollte vor alex wiebe stehen
er hat ihn doch geschlagen und ist shotoo europameister
oder hat er auch die letzten 365 tage nicht gekämpft??
düsseldorf-61
06-09-2009, 23:19
wechsel...;)
:d
düsseldorf-61
06-09-2009, 23:21
Weltergewicht:[/B][/U]
- Auch hier finde ich das ein Kämpfer, Sven Heising mit sogar drei Niederlagen in Folge nicht in diese Liste gehört, auch wenn er gegen gute Gegner gekämpft hat. Auch sein Kampfrekord von 2-4-0 rechtfertigt einen Eintrag in die Top 5 nicht.
- An Platz 5 würde ich eher einen Kämpfer wie Marcel Jedidi (2-0-0) sehen, der Sven Heising in 2:07 in Runde 1 abgewürgt hat...
Ich hoffe das sich sich niemand durch meine Kritik niemand auf den Fuss getreten fühlt und hoffe das sie als konstruktive Kritik verstanden wird.
Dem kann ich absolut zustimmen:halbyeaha:halbyeaha
volker dietz sollte vor alex wiebe stehen
er hat ihn doch geschlagen und ist shotoo europameister
oder hat er auch die letzten 365 tage nicht gekämpft??
Seh ich auch so.
Die Bewertungskriterien sind bei einigen aus der Liste wenig verständlich.
Andreas Stockmann
07-09-2009, 09:24
@Hauser magst DU nicht mitmachen?
Oft sind es nur Gedankenlosigkeit die ein Klick hoch oder runter produzieren, Du als ruhender Faktor, als Geist der stehts verneint, quasi Advocat des Teufels sozusagen :D magst Du nicht mitabstimmen, ich würe mich freuen und Willy liest hier eh mit und wird sich sicherlich auch zu meinem Vorschlag äußern.
CU
Django-1
07-09-2009, 13:50
Rein Interessehalber: Warum wird Dana vor Ortega gelistet?
Ich sehe besser aus ;)
@Hauser magst DU nicht mitmachen?
Du als ruhender Faktor, als Geist der stehts verneint, quasi Advocat des Teufels sozusagen
CU
Endlich mal einer der das zu schätzen weiss, kommt ja selten genug vor :p
Ich mitabstimmen? Nee, ich bin doch ein Nobody. Das überlass ich den Experten.
@Cengiz: DAS wage ich zu bezweifeln ;)
Andreas Stockmann
07-09-2009, 14:17
Endlich mal einer der das zu schätzen weiss, kommt ja selten genug vor :p
Ich mitabstimmen? Nee, ich bin doch ein Nobody. Das überlass ich den Experten.
@Cengiz: DAS wage ich zu bezweifeln ;)Du bist doch auch sowas...
@Cengiz: GENAUUUU! :D
CU
ArschmitRingerohren
07-09-2009, 14:26
Remember:
It's just a popularity contest! :D
dergriesie
07-09-2009, 15:10
Ich finde die Listen im Großen und Ganzen sehr gut gelungen, habe allerdings eine Frage, die jedoch mit den internationalen Listen zu tun hat:
Wieso ist Aleksander Emelianenko bei den European Top Ten dabei, sein Bruder Fedor aber nur in der Weltrangliste? Müsste denn Fedor dann nicht auch in der European Top Ten auftauchen? Haben ja schließlich auch beide die gleiche Nationalität...
Ich sehe besser aus ;)
Sowas kann man nur auf dem catwalk klären ........... :D
<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/FleHabIGa58&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/FleHabIGa58&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>
ArschmitRingerohren
07-09-2009, 17:20
Sowas kann man nur auf den catwalk klären ........... :D
:hammer:
pretty boy
07-09-2009, 21:27
geil ^^
Django-1
08-09-2009, 03:29
Sowas kann man nur auf dem catwalk klären ........... :D
<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/FleHabIGa58&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/FleHabIGa58&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>
Bin dabei...wann und wo? :D:D:D
Alles klar, Cengiz!
Dann beginnt Samstag das Training; ich werde dir dann mal ein paar heiße und hippe Moves zeigen...! :D
Ich finde die Listen im Großen und Ganzen sehr gut gelungen, habe allerdings eine Frage, die jedoch mit den internationalen Listen zu tun hat:
Wieso ist Aleksander Emelianenko bei den European Top Ten dabei, sein Bruder Fedor aber nur in der Weltrangliste? Müsste denn Fedor dann nicht auch in der European Top Ten auftauchen? Haben ja schließlich auch beide die gleiche Nationalität...
Aleks hat in Europa gekaempft, Fedor soweit Ich weiss noch nicht.
Denke es ist einer der Kriterien.
Gruss
Ivo
Rossonero
08-09-2009, 12:02
Aleks hat in Europa gekaempft, Fedor soweit Ich weiss noch nicht. Denke es ist einer der Kriterien.
Richtig.
Rossonero
13-11-2009, 16:47
Elf Wochen sind ins Land gegangen seit der letzten Ausgabe der German Top Five (GT5) (http://www.groundandpound.de/German-Top-Five/German-Top-Five/), der definitiven MMA-Rangliste für Deutschland. In dieser Zeit ist viel passiert: Nicht nur die deutschen Spitzenkämpfer waren in Veranstaltungen in ganz Europa wie Shooto Schweiz (http://www.groundandpound.de/News/Europa/Erstklassige-Action-bei-Shooto-Switzerland.html), Fight Night Wien (http://www.groundandpound.de/News/Europa/-Amok-Aslan-mit-K.o.-Sieg-in-Wien.html) oder La Onda Magdeburg (http://www.groundandpound.de/News/Europa/Ergebnisse-Manto-Cup.html) größtenteils sehr erfolgreich, auch wir, das Team von Ground & Pound, war seitdem nicht untätig und hat sich die Kritik unserer Leser zu Herzen genommen und hart daran gearbeitet, unsere Rankings noch transparenter, aussagekräftiger - kurzum definitiver - zu gestalten. mehr... (http://www.groundandpound.de/News/Europa/Neue-Manner-braucht-das-Land.html)
düsseldorf-61
13-11-2009, 17:48
wenn ein cengiz dana nicht in den top 5 ist dann aber gute nacht:mad:
fatih balci hinter *********??
akamatzu
13-11-2009, 19:04
Ach so, solltet ihr Fehler oder Ungenauigkeiten bei Kampfrekorden oder dem Alter der Kämpfer feststellen, bitte PM an mich. Die Veranstaltungen in Deutschland sind leider noch nicht so lückenlos dokumentiert, wie wir uns das wünschen würden, weshalb es gut möglich sein kann, daß uns der eine oder andere Kampf durch die Lappen gegangen ist.
Ihr schreibt: Analog zu unserer Weltrangliste und unserer European Top Ten, der weltweit anerkannten Europarangliste, gilt nun auch für die GT5 die strikte "365 Tage"-Regel. Diese besagt, daß ein Kämpfer nur dann gelistet werden darf, wenn er in den vergangenen 365 Tagen mindestens einmal in den Ring gestiegen ist, oder zum Zeitpunkt der Drucklegung für einen Kampf in naher Zukunft gebucht worden ist.
Dann steht da:
Nicht mehr dabei sind die ehemalige Nummer zwei Florian Müller aus Nürnberg, sowie der Drittplatzierte Aziz Karaoglu, die beide auf Grund von Inaktivität nicht mehr wählbar waren.
Aziz Karaoglu ist aber für die Backstreetfight am 12. Dezember gegen Dion Staring gebucht worden. Zählt dieses nicht?
Rossonero
13-11-2009, 20:01
Ihr schreibt: Analog zu unserer Weltrangliste und unserer European Top Ten, der weltweit anerkannten Europarangliste, gilt nun auch für die GT5 die strikte "365 Tage"-Regel. Diese besagt, daß ein Kämpfer nur dann gelistet werden darf, wenn er in den vergangenen 365 Tagen mindestens einmal in den Ring gestiegen ist, oder zum Zeitpunkt der Drucklegung für einen Kampf in naher Zukunft gebucht worden ist.
Dann steht da:
Nicht mehr dabei sind die ehemalige Nummer zwei Florian Müller aus Nürnberg, sowie der Drittplatzierte Aziz Karaoglu, die beide auf Grund von Inaktivität nicht mehr wählbar waren.
Aziz Karaoglu ist aber für die Backstreetfight am 12. Dezember gegen Dion Staring gebucht worden. Zählt dieses nicht?
Die Situation ist wie folgt: Minimum ein Kampf pro Jahr und bei sportlicher Qualifikation ist man wählbar. Ist ein Kämpfer nach 365 Tagen Inaktivität für einen Kampf gebucht, drücken wir für zwei, maximal drei Monate ein Auge zu.
Im konkreten Fall von Aziz ist das aber einfach zu lang, da er im Mai vergangenen Jahres zuletzt im Ring stand. Das sind andertalb Jahre. Schlägt er jedoch Staring, hat er sehr gute Chancen in der Dezember-Rangliste wieder einzusteigen.
ArschmitRingerohren
13-11-2009, 21:29
Gebucht sein finde ich ein völlig dämliches Kriterium, sorry!
Oder schafft es ein Tennisspieler in eine Top-Ten, weil er irgendwo spielen SOLL???:ups:
Ergebnisse sollten zählen!
Rossonero
14-11-2009, 00:20
Oder schafft es ein Tennisspieler in eine Top-Ten, weil er irgendwo spielen SOLL???:ups:
Da hast du vollkommen Recht. Ich bin der Letzte, der möchte, daß irgendwelche Karteileichen die Plätze für Kämpfer blockieren, die wirklich aktiv sind und versuchen ihre Karriere voranzutreiben.
Nur ist die Situation schlicht und ergreifend so, daß es auf Grund von Verletzungen oder einem Mangel an Veranstaltungen nicht für alle Kämpfer möglich ist, wirklich so aktiv zu bleiben, wie es die Kriterien erfordern. Deshalb haben wir diesen Kulanzbereich, daß wir sagen: "Okay, 365 Tage sind rum, aber Kämpfer X ist für Veranstaltung Y in vier Wochen gebucht, also bleibt er drin."
In der Vergangenheit war es ja sogar so, daß wir auf Grund der zu wenigen wirklich aktiven Kämpfern zwei Jahre als Bewertungszeitraum genommen hatten. Da sind wir ja nun schon deutlich schärfer geworden.
Und Konkret nochmal zum "gebucht sein"-Argument: Damit sind wir nicht die Einzigen, auch bei anderen international angesehenen Ranglisten ist es gang und gäbe. Randy Couture hätte z.B. im Sommer vergangenen Jahres auch auf Grund von Inaktivität überall rausfallen müssen, da aber bereits der Kampf gegen Lesnar fest stand, haben Sherdog & Co. ein Auge zugedrückt.
ArschmitRingerohren
14-11-2009, 01:00
In der Vergangenheit war es ja sogar so, daß wir auf Grund der zu wenigen wirklich aktiven Kämpfern zwei Jahre als Bewertungszeitraum genommen hatten.
Die Zeiten sind ja nun rum!:D
Das Feld wird immer größer, und die Bewertungen immer ungerechter...
ich für meinen Teil fühle mich ja sehr geehrt, in der Liste aufzutauchen, aber ob ich es so ganz verdient habe, weiß ich nicht. Es gibt einfach soooo viele inzwischen, mir fehlt völlig der Überblick.
Ich fand aber auf jeden Fall den Ansatz von Ben Helm gut, wirklich innerhalb der Top Five Duelle anzusetzen...
Wär cool, wenn sich daran mehr Veranstalter orientieren würden.
Rossonero
14-11-2009, 09:45
Das Feld wird immer größer, und die Bewertungen immer ungerechter...
Das kann ich so natürlich nicht stehen lassen.
Sicherlich sind die Ranglisten nicht perfekt und Streitfälle wird es ohnehin immer geben - trotzdem haben wir unser möglichstes getan, um ganz Deutschland mit unseren Experten so gut wie möglich abzudecken, damit uns kein Kämpfer, der es verdient hätte gelistet zu werden, durch die Lappen geht.
Wir haben Willy Steinky im Norden, Bodo Elsbeck und Andreas Stockmann im Westen, Henryk Kretzschmar und mich selbst im Osten und nun auch wieder Peter Angerer im Süden. Wenn ein Kämpfer halbwegs geradeaus laufen kann, ist es für ihn quasi unmöglich durch dieses kompetente Netz zu fallen.
Westerman
14-11-2009, 10:19
Finde Klasse das ihr den Peter Angerer mit auf Board genommen hat.
Der Mann gehört einfach zur deutschen mma Szene. :D
Also grundsätzlich gefällt mir die GNP Rangliste sehr gut. Vor allem das die Kriterien nun auch etwas klarer sind als noch am Anfang.
Was ich aber wiederum nicht verstehe ist das Ranking im Mittelgewicht...
Wie kann Ismail ********* der seine letzten beiden Kämpfe verloren hat und bei seiner letzten (TKO) Niederlage gegen Nathan Schouteren zudem noch eine wirklich schlechte Leistung gezeigt hat vor Fatih Balci (2 Siege in Folge), Pascal Krauss (7 Siege in Folge) und Benjamin Brinsa (6 Siege in Folge) gerankt werden??
Bitte als konstruktive Kritik verstehen! Ihr macht einen guten Job mit der GT5 :halbyeaha
akamatzu
14-11-2009, 12:07
Eigentlich richtig.
.
sivispacemparabellum
14-11-2009, 12:36
Wie kann Ismail ********* der seine letzten beiden Kämpfe verloren hat und bei seiner letzten (TKO) Niederlage gegen Nathan Schouteren zudem noch eine wirklich schlechte Leistung gezeigt hat vor Fatih Balci (2 Siege in Folge), Pascal Krauss (7 Siege in Folge) und Benjamin Brinsa (6 Siege in Folge) gerankt werden??
:halbyeaha
Hallo Ben, Ismael hat in Brasilien M1 gekämpft mit kaputter Hand, zwei Tagen Vorbereitungszeit, und viel weniger gewicht als sein Gegner auf die Waage gebracht. Sein Kampf in den Niederlanden war definitiv zu stürmisch so, daß es zu einer schnellen Entscheidung kam. Eine schlechte Leistung war das aber nicht. Es war taktisch unklug gegen den so erfahrenen Nathan reinzugehen. Das Niveau dürfte bei einem solchen Listing ausschlaggebend sein und ich finde es vor diesem Hintergrund auch gut, daß Ismael weiter Oben auftaucht. Er ist einmal als Not am Mann war eingesprungen und hat das zweitemal riskant gekämpft und verloren. Schlechte Leistung ist was anderes.
Warten wir mal ab was Ismael in nächster Zeit hinbekommt. Vielleicht hast du ja doch Recht und dann werd ich auch ganz kleinlaut beidrehen:)
Ismael ist in Deutschland ganz klar unter den Top 3!
Was das Mittelgewicht und noch etwas mehr das Weltergewicht angeht hätte ich auch das eine oder andere Fragezeichen im Kopf aber erstens denke ich, dass die Stimmberechtigten Jungs (da ich ich ja fast alle kenne) ihren Job gewissenhaft gemacht und sich was dabei gedacht haben.
Und zweitens finde ich persönlich es nicht so bedeutend/ aussagekräftig auf welchem Platz man landet, solange man die Anerkennung bekommt, überhaupt dabei zu sein...
Nein- das schreibe ich jetzt nicht nur, weil es nur für Platz fünf gereicht hat :hehehe:
Mal ganz abgesehen davon, werde ich jetzt bis zum nächsten Ranking seeeeeeeeeeeeeehr gut schlafen können... Cengiz verdrängt... :ui::winke::gnacht::klatsch::beer::hammer::gewicht ::baeehh::rofl::rofl::megalach::rotfltota:horsie:: troete::thx:
Da ist es mir auch egal, dass ich schon eine Ansage von ihm bekommen habe :D :p
Aber ich will ja mal nicht so sein... Wir hatten uns beim letzten Ranking schon mal darüber unterhalten, wie es dazu kommt, dass er in MEINER Gewichtsklasse gelistet wird. Ich meine, dass er mir damals schon gesagt hatte, dass sein letzter Kampf bis 70Kg schon ein bis zwei Jahre her sei. Was sowas angeht, sollte sich das Wertungsgremium irgendwie mit den Sportlern abstimmen denke ich.
Also habt ein Herz und stuft ihn irgendwo ein, wo er noch nen Platz bekommen könnte- der is ja auch ganz schön dick geworden, seit seiner Verletzung. Habt ihr das bei Respekt 2 denn nicht gesehen? :devil:
little wanderlei
14-11-2009, 18:32
warum ist rocha nett dabei ,angelos zampakikas ,
warum ist rocha nett dabei ,angelos zampakikas ,
ich wollte auch gerade fragen wieso carlos eduardo rocha nicht auf platz 1, geschweige denn überhaupt in der Top 5 aufgeführt ist? ich sehe ihn an der spitze !
Des weiteren könntet ihr mal in Betrachtung ziehen Farbod Fadami mit aufzulisten. Denn 8 Siege bei nur 2 Niederlagen (1. gegen Halbschwergewicht UFC Talent Alexander Gustafson, und eine seeeehr umstrittene Spilt Decision gegen Nordin Asrih)
Reicht es international zu verlieren, um auf die Liste zu kommen? nur so ne frage...
ArschmitRingerohren
14-11-2009, 19:16
Reicht es international zu verlieren, um auf die Liste zu kommen? nur so ne frage...
Nein, man muß auch interstellar gebucht sein!:D:D:D
(Kleiner Scherz, mein ich gar nicht so, fiel mir nur grad ein...)
Rossonero
14-11-2009, 19:40
ich wollte auch gerade fragen wieso carlos eduardo rocha nicht auf platz 1, geschweige denn überhaupt in der Top 5 aufgeführt ist? ich sehe ihn an der spitze !
Eduzinho ist ein Härtefall: Er hat zwar all seine Kämpfe in Deutschland bestritten, ist jedoch kein deutscher Staatsbürger. Das war bis dato immer unser KO-Kriterium. Wenn es jedoch allgemein gewünscht wird, daß wir in Zukunft auch in Deutschland beheimatete Ausländer ohne deutschen Pass berücksichtigen, werden wir das für die Zukunft in Erwägung ziehen.
Des weiteren könntet ihr mal in Betrachtung ziehen Farbod Fadami mit aufzulisten. Denn 8 Siege bei nur 2 Niederlagen (1. gegen Halbschwergewicht UFC Talent Alexander Gustafson, und eine seeeehr umstrittene Spilt Decision gegen Nordin Asrih)
Farbod war wahlberechtigt und hat auch Stimmen, u.a. von der GnP-Redaktion bekommen. Wir sind allerdings von einem Kampfrekord von 4-2 ausgegangen. Bitte mailt mir die Infos über seine restlichen vier Siege (Gegner, Art und Weise, Veranstaltung, Datum, wenn mgl. Runde und Zeit), dann trage ich sie bei Sherdog nach.
Nein.
Respect 3 mit Ismail gegen Fatih im Hauptkampf? Ben, wie siehts aus?
, ist jedoch kein deutscher Staatsbürger. Das war bis dato immer unser KO-Kriterium.[...]
Wenn das ein Kriterium ist, sicher, dass das dann so passt?! Mache mir nämlich Hoffnungen, mit nem Stat von 1-0-0 reinzurutschen, wenn ALLE "nicht Deutschen" rausfallen...! :rolleyes: :ironie:
Rossonero
30-12-2009, 15:09
Nach unserer letzten Aktualisierung Mitte November folgt nun das letzte Update der German Top Five im alten Jahr. Auffällig war, daß in den letzten sechs Wochen noch einmal ein Dutzend der von uns unter die 36 besten Kämpfer Deutschlands gewählten Sportler im In- und Ausland im Einsatz waren. Als wenn sie noch einmal ihre Visitenkarte für die Ground & Pound Awards abgeben wollten, die Anfang Januar wieder anstehen und für 2009 erstmalig auch für nationale Kämpfer vergeben werden, trumpften viele Stars noch einmal zum Jahresende mit starken Leistungen auf. mehr... (http://www.groundandpound.de/mma/de/news/german-top-5-dezember-2009/)
Rossonero
07-03-2010, 20:41
Hier die erste Aktualisierung (http://www.groundandpound.de/mma/de/news/german-top-5-maerz-2010/) der deutschen MMA-Rangliste im neuen Jahr.
ArschmitRingerohren
07-03-2010, 23:06
Yeaaah, da hat sich Björns harte Arbeit gelohnt!
Übrigens hat er nicht 20kg verloren. Das ist eine Untertreibung...;)
Und er heißt auch nicht zum Spaß Gazelle, sondern weil mir aus dem Stand mit dem Knie an den Kopp springt! :D
Team Serious Fighter
08-03-2010, 00:18
warum bin ich ein welter gewicht?
nur wegen einem kampf hier im land in diesem gewicht?
naja...
aber ihr habt ja immr recht also diskutiere ich garnicht erst ;)
lol
Yeaaah, da hat sich Björns harte Arbeit gelohnt!
Übrigens hat er nicht 20kg verloren. Das ist eine Untertreibung...;)
Und er heißt auch nicht zum Spaß Gazelle, sondern weil mir aus dem Stand mit dem Knie an den Kopp springt! :D
Ich hab über 40kg verloren! :)
Es hat damit angefangen, als ich in einem Fachgeschäft für Süssigkeiten Rumkugeln haben wollte. Da hat die Verkäuferin zu mir gesagt:" Dann gehen Sie bitte nach draußen! Da können Sie genug rum kugeln!!!"
Ich hab über 40kg verloren! :)
Es hat damit angefangen, als ich in einem Fachgeschäft für Süssigkeiten Rumkugeln haben wollte. Da hat die Verkäuferin zu mir gesagt:" Dann gehen Sie bitte nach draußen! Da können Sie genug rum kugeln!!!"
:rofl:
Es gibt sicher andere Wege, mal mit NULL anfangen, und so die Punkte sammeln, und am Ende sieht man wer die meiste Punkte holt :-)
Finde es ist auch besser, wenn das German Top Five auf German TOP 10 ändern könnte, so sind dann auch andere Team mit im Boot, um so besser für die MMA Schule zu werben!
ArschmitRingerohren
08-03-2010, 21:43
Hehe, UlkOgan hat direkt den Smiley für "Rumkugeln" aus dem Hut gezaubert! :D
Rossonero
08-03-2010, 22:36
Es gibt sicher andere Wege, mal mit NULL anfangen, und so die Punkte sammeln, und am Ende sieht man wer die meiste Punkte holt :-)
Finde es ist auch besser, wenn das German Top Five auf German TOP 10 ändern könnte, so sind dann auch andere Team mit im Boot, um so besser für die MMA Schule zu werben!
Bis auf das Leicht- und das Mittelgewicht gibt es in Deutschland noch keine Gewichtsklasse, in der es zehn Kämpfer gibt, die auch gut genug sind in einer Rangliste eingestuft zu werden.
Hehe, UlkOgan hat direkt den Smiley für "Rumkugeln" aus dem Hut gezaubert! :D
Petze! :p
German Top 5: August 2010 . MMA DE/CH/AT . GroundandPound (http://www.groundandpound.de/mma/de/news/german-top-5-august-2010/)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.