Anmelden

Vollständige Version anzeigen : WingTsun-Lektion 11: Gegner mit Doppeldeckung

Trinculo
05-09-2009, 13:40
... sind ab sofort keine Bedrohung mehr!

0RWeAd7_HPY

Jens89
05-09-2009, 14:25

0RWeAd7_HPY

Wie kann man eigentlich bei solcher Darstellung des WT in der Öffentlichkeit nicht WT bashen????

Die Videos sind an Arroganz kaum zu überbieten und es werden mal wieder andere Kampfsportarten in den Dreck gezogen...

stardust4711
05-09-2009, 14:25
Au mann ist das traurig.
Was anderes fällt mir dazu echt nicht ein

Rorschach
05-09-2009, 14:51
Verblüffend...

Z1eFdUSnaQM

Kraken
05-09-2009, 14:54
Wie kann man eigentlich bei solcher Darstellung des WT in der Öffentlichkeit nicht WT bashen????

Die Videos sind an Arroganz kaum zu überbieten und es werden mal wieder andere Kampfsportarten in den Dreck gezogen...

q4t

shin101
05-09-2009, 14:56

0RWeAd7_HPY

Also sowie die es auf dem Video demonstrieren, muss ja jeder Boxer etc.. mit Doppeldeckung voll bescheuert sein :)

Viele grüße,
Shin

AsemC
05-09-2009, 15:53
:hammer::narf:
zum glück wissen die boxer nicht wie leicht sie von WT´lern fertiggemacht werden :D

*Lars*
05-09-2009, 15:58
*gggggggggg*

*wechlol*

ist noch nie jemand mit der Doppeldeckung auf Euch zugerannt? Sollten das möglicherweise 2 Hammerfaustschläge werden? Wir werden es nie erfahren, der WTler war einfach zu schnell :D

Phrachao-Suea
05-09-2009, 16:00
Wir werden es nie erfahren, der WTler war einfach zu schnell :D

Das sind die geheimnisse des WT! :D:D

*Lars*
05-09-2009, 16:05
Was mich vor allem erschreckt:

die EWTO glaubt scheinbar, Doppeldeckung wär ein Angriff, und dass irgendwer ohne Boxhandschuhe mit ner Doppeldeckung arbeiten würde.

:D

Ressurector
05-09-2009, 16:06
der anfang ist genial, "ohne show - wing tsun" :D

Phrachao-Suea
05-09-2009, 16:12
Was mich vor allem erschreckt:

die EWTO glaubt scheinbar, Doppeldeckung wär ein Angriff, und dass irgendwer ohne Boxhandschuhe mit ner Doppeldeckung arbeiten würde.

:D

:megalach:

Das wäre geil ey...

WT´ler (denkt) : "Aha,Doppeldeckung,gleich kommt er angerannt!"
Boxer (denkt) : "Gleich die Doppeldeckung runter und Dadäng!"

WT´ler am Boden...
Boxer (denkt) : "Warum hat er nix gemacht?!" :D

angHell
05-09-2009, 16:15
Ich habe es noch nicht mit Ton gesehen - reden die wirklich von Boxern?

Wie auch immer - ich habe auf der Straße nicht nur einmal Leute so ankommen sehen - Fäuste hoch und los gehts...- Das waren zwar keine KSer (jedenfalls nicht wirklich) - erfahren waren einige dennoch....

mykatharsis
05-09-2009, 16:16
Und ja nicht die Wu-Man-Abschlußpose vergessen nachdem der Gegner querschnittsgelähmt am Boden liegt. Das sieht mächtig aus.

Sun Tsu
05-09-2009, 16:19

Wie auch immer - ich habe auf der Straße nicht nur einmal Leute so ankommen sehen - Fäuste hoch und los gehts...- Das waren zwar keine KSer (jedenfalls nicht wirklich) - erfahren waren einige dennoch....

Und genau an solche Leute hat man auch gedacht.

angHell
05-09-2009, 16:20
Und ja nicht die Wu-Man-Abschlußpose vergessen nachdem der Gegner querschnittsgelähmt am Boden liegt. Das sieht mächtig aus.

Könnte man allerdings freudianisch interpretieren -(is mir bei deiner Formulierung aufgefallen - der omnipotente Vater, dem immer nachgeefiert wird - da gehts auch immer wieder nach oben oder nie nach unten...)

...

angHell
05-09-2009, 16:21
Und genau an solche Leute hat man auch gedacht.

Indem man sie Boxer nennt?

*Lars*
05-09-2009, 16:29
STJJrKWNltE

Der Stil erinnerte mich übrigens etwas an das.

"Liebe Kinder, das ist ein Boxer."

Ressurector
05-09-2009, 16:41

ne, ist keine rede von boxern

angHell
05-09-2009, 16:43
ah so - thx - na dann finde ichs gar nicht so schlecht...

Sun Tsu
05-09-2009, 16:43
ne, ist keine rede von boxern

Es wird niemand gezielt erwähnt. Er so nach dem Motto: Wenn jemand so anokommt und eine Doppeledeckung macht...

StefanB. aka Stefsen
05-09-2009, 16:46
Es wird niemand gezielt erwähnt. Er so nach dem Motto: Wenn jemand so anokommt und eine Doppeledeckung macht...

Aber das ist ja genau der "springende Punkt"! Nach derartigen "Kriterien" wird imho nur trainiert im WT. Wenn X, dann Y. Etc.
Der Phantasie sind dabei natürlich keine Grenzen gesetzt!

Ressurector
05-09-2009, 16:47

sag doch das da von boxern nicht die rede ist, keine ahnung was du nun willst ?

edit: mal abgesehn davon das sich leute mit doppeldeckung anscheinend nicht wehren ;)

*Lars*
05-09-2009, 16:58

Und wer kommt so an? Das ist doch der Schwachpunkt. Wer seine eigenen Fäuste zur Doppeldeckung macht und so ankommt, dem ballert man einfach auf seine eigenen Fäuste...

angHell
05-09-2009, 16:59
edit: mal abgesehn davon das sich leute mit doppeldeckung anscheinend nicht wehren ;)

oder bewegen.

schon richtig...

shin101
05-09-2009, 22:09
Das ist doch einfach immer das selbe Spiel Training unter falschen Vorraussetzungen. Ist in der KK Szene natürlich kein ausschließliches WT Phänomen, aber in dem Video sehr deutlich. Ich emfinde es einfach als fraglich so zu trainieren. Die Art und Weise wie der mit der Doppeldeckung vorgegangen ist impliziert das er keine Ahnung von Distanzüberbrückung hat geschweige denn das Timeing und Kenntnis für einen Angriff. Klar wird es irgendwen geben der wirklich so angreift, aber ich hab mir bisher immer eingebildet man sollte so trainieren als wenn der vermeidliche Gegner Plan hätte von dem was er tut und nicht anders rum.

Viele grüße,
Shin