Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Super isotonisch!

lancepistol
05-09-2009, 18:06
Als ich noch Muskelaufbau/Kraftraining betrieben habe, habe ich immer nach nem super isotonischen Getränk gesucht das auch nicht so fade schmeckt wie die ganzen Pulver/Zuckermischungen.
Als ich heute bei der Arbeit von meinem Onkel nen super schmeckendes alkoholfreies Weizenbier (das vom Lidl) vorgesetzt bekommen habe fiel es mir ein.
Ist ja kein Geheimniss das Weizenbier alles hat was nen isotonisches Getränk braucht + Vitamine und sau viel Mineralien.

Und wenns auchnoch alkoholfrei ist ists genau das richtige für vor und nach dem Training auch beim KS. Also ich hol mir mal so nen Kasten.

Nur mal so am Rande vielleicht interresierts ja jemanden........

Gruß Lance

`Eagle´
05-09-2009, 18:13
Cool, muss ich auch mal mit nicht Alkoholfreiem probieren.
:beer: 3Flaschen vor dem Training :D

Kraken
06-09-2009, 12:39
wurde schon sehr oft erwähnt, dass alkoholfreies bier recht gut ist.

aber du scheinst gar ncith zu wissen, was ein isotonisches getränk überhaupt ist;)

hat nichts mit vitaminen zu tun;)

sondern nur, dass darin eine gleich hohe konzentration an stoffen z.B: salz oder zucker gleich gross ist wie die im blut! (0.9%)

ist die konzentration höher ist hypertonisch, ist sie niedriger ist das getränk hypotonisch.

kannst auch nen isotonischen kaffee haben wennde ein bisschen salz reinkippst:D

registered
06-09-2009, 12:43
z.B: wenn du im spital liegst legt dir der arzt eine isotonische kochsalzlösung.

Hoffentlich hat es einen Arzt an Board, der dich zu recht weist. Wenn ich das mache, kommt das klugscheisserisch rüber :)

Kraken
06-09-2009, 12:56
hab's einfach gehalten...

prinzipiell wäre das eine vollelektrolytlösung, welche aber meines verständnisses nach ebenfalls isotonisch ist...

Infusion ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Vollelektrolytlösung)

Mars
06-09-2009, 14:23
Die ideale Mischung findet hier bei diesem alten Bekannten:
http://www.dr-moosburger.at/pub/pub045.pdf

Bevor die Leute auf die Idee kommen, sich zum Training Infusionen zu setzen;)

lancepistol
06-09-2009, 19:59
Nätürlich weiß ich was isotonisch bedeutet (habe mich über 5 Jahre mit Sporternährung sehr intensiv auseinandergesetzt) , Vitamine und Mineralien habe ich nur als Zusätze genannt^^!

Aber trotzdem cool das sich n paar leute auf den Thread gemeldet haben.

Gruß Lance