Vollständige Version anzeigen : Ving Tsun und MMA Sparring
Kann mir jemand von den VT´lern sagen ob das hier hauptsächlich VT oder MMA ist ?
Gewisse ansätze von MMA sehe ich halt sobald sie zu Boden gehen, aber wie siehts im Stand aus ?
Mir sei verziehen für die Frage, aber ich mache WT erst seit nem knappen Jahr (sprich Narrenfreiheit :D ;) )
Gruss, Der Flo
http://www.youtube.com/watch?v=-2lkGynvAqk
Was ist denn bitteschön für dich MMA?
Wann ist etwas "MMA" und wann nicht?
Theoretisch ist alles MMA!
Lars´n Roll
05-09-2009, 18:42
Das ist kein (WSL) VT und auch kein MMA.
Nein.
Mit MMA meine ich Anteile von Boxen/Kickboxen oder auch Muay Thai und BBJ/Judo...
Das wenn man MMA wörtlich übersetzt, alles sein kann, ist mir schon klar...
Aber das meiste was ich darüber bisher gelesen/gesehen habe, hatte eben die oben besagten Schwerpunkte !
Mir geht es bei dem Video um die "VT-Anteile"
Gruss Flo
ChrisR42
05-09-2009, 18:45
Kann mir jemand von den VT´lern sagen ob das hier hauptsächlich VT oder MMA ist ?
Gewisse ansätze von MMA sehe ich halt sobald sie zu Boden gehen, aber wie siehts im Stand aus ?
Mir sei verziehen für die Frage, aber ich mache WT erst seit nem knappen Jahr (sprich Narrenfreiheit :D ;) )
Gruss, Der Flo
YouTube - Ving Tsun and M.M.A. (freefight technics) 2 (http://www.youtube.com/watch?v=-2lkGynvAqk)
ich bin kein vt spezialist, aber das sieht für mich aus als hätte jemand schlampiges muay thai mit schlampigen vale tudo und der körperstruktur vom WT gemischt. wirklich VT sieht das nicht aus (also strukturmäßig kenne ich ja nur die vids vom PhB und seine struktur ist eine GANZ andere). der hansel hier sieht eher aus wie WTler der bischen tellerrand geguckt hat.
Das ist kein (WSL) VT und auch kein MMA.
Frage beantwortet. Danke :)
Gruss Flo
PS: für was steht das WSL ?
ChrisR42
05-09-2009, 18:49
Frage beantwortet. Danke :)
Gruss Flo
Wong Shun Leung, der Prügelknabe unter den Yip Man schülern. fast alle wirklich kampfbetonten stile leiten sich glaubich von ihm ab und werden gemeinhin als VT bezeichnet. (korrigiert mich, wenn ich falsch liege). nur manche wtler nennen ihr zeug inzwischen auch VT weils n besseren namen hat.
Lars´n Roll
05-09-2009, 18:50
Für das VT, das Du meinst... das Wong Shun Leung VT, das die ganzen VTler hier an Board machen.
WSL war ein Schüler von Yip Man.
Wong Shun Leung, der Prügelknabe unter den Yip Man schülern. fast alle wirklich kampfbetonten stile leiten sich glaubich von ihm ab und werden gemeinhin als VT bezeichnet. (korrigiert mich, wenn ich falsch liege). nur manche wtler nennen ihr zeug inzwischen auch VT weils n besseren namen hat.
Danke !
Für das VT, das Du meinst... das Wong Shun Leung VT, das die ganzen VTler hier an Board machen.
WSL war ein Schüler von Yip Man.
und Danke :D
Lars´n Roll
05-09-2009, 18:52
ich bin kein vt spezialist, aber das sieht für mich aus als hätte jemand schlampiges muay thai mit schlampigen vale tudo und der körperstruktur vom WT gemischt. wirklich VT sieht das nicht aus (also strukturmäßig kenne ich ja nur die vids vom PhB und seine struktur ist eine GANZ andere). der hansel hier sieht eher aus wie WTler der bischen tellerrand geguckt hat.
Richtig.
Trinculo
05-09-2009, 19:42
Das ist Tang Shun Ping "VT".
Das ist Tang Shun Ping "VT".
Watt? Der Typ ist ehemaliger EBMAS´ler, soweit ich weiss...
Glückskind
05-09-2009, 21:24
Das Kettenfauststoßgewirbel und die Gewichtsverteilung sprechen klar für WT oder was sehr WT-ähnliches.
Für mich ist da definitiv kein VT nach WSL erkennbar, ich habs aber auch gar nicht fertig geguckt :)
flavoursaver
05-09-2009, 21:38
Das ist MMMA; WT und dann nochmals gemischt :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.