Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Nach dem Chef verlangen

TKD-Dragon
05-09-2009, 21:31
Abend!

Mir ist letztens mal aufgefallen, dass es in Filmen sehr oft passiert, dass sich jemand über einen Angestellten aufregt (zB über einen Schalterbeamten) und dann deswegen gleich den Chef sprechen will.
Habt ihr auch schon mal nach dem Chef verlangt, als eurem Wunsch nicht nachgekommen wurde? Falls ja, hat es was gebracht?

VanZan
05-09-2009, 21:34
Ja habe ich, und meistens wirkt es Wunder. Noch besser ist es aber wenn es sich um Behörden handelt, und man verlangt nicht den Chef sondern schreibt eine Beschwerde an den zuständigen Minister in dessen Ressort diese Ämter fallen.:D

*Azrael*
05-09-2009, 22:22
Wenn die sich gar so dumm anstellen und glauben sie müssten mit mir das disskutieren anfangen wenn ich mein recht möchte? Klar!

gast
05-09-2009, 22:23
Ich verlange hiermit den Chef des KKBs und fordere, dass TKD-Dragon gesperrt wird.:D:D

Spaß beiseite, ich kenne eine Frau, die einfach alles reklamiert, was nur den geringsten Anlass dazu liefert und die bekommt immer Jahresrationen von allen möglichen Produkten.

Ist zwar jetz nicht ganz das Gleiche, aber ähnlich.

Toni802
05-09-2009, 22:43
bis jetzt bin ich immer so gut klar gekommen:o

sota
08-09-2009, 07:38
Besser ist es, wenn der Chef nicht ans Telefon geht sondern Du. Dann kann man die Beschwerde über sich stets selber vorabhören und überlegen, ob man sie weiterleitet! :rolleyes: -ich liebe es-

Zum Thema: manchmal ist es schon sinnvol, sich an die "richtigen" Stellen zu wenden....

Winterauto
08-09-2009, 07:42
Nein :rolleyes:

sota
08-09-2009, 07:45
Nein :rolleyes:

...sollst Du lügen? :biggrinan

Papatom
08-09-2009, 08:06
Hi,

habe ich schonmal....bei extrem unfreundlichen, unmotivierten, inkompetenten, arroganten Leuten..wenn ich da wirklich was machen musste. Ansonsten verlasse ich lieber den Laden und kaufe woanders.

Aus anderer Sicht gibt es natürlich aber auch die, die mit dem "niederen Personal" generell nicht sprechen wollen. Habe ich öfters im Job. Da wechseln meine Kollegin und ich uns dann ab und spielen auch mal "Chef"...:rolleyes:

Gruß

Holzfäller
08-09-2009, 08:12
Da wechseln meine Kollegin und ich uns dann ab und spielen auch mal "Chef"...:rolleyes:

He, he, bewährter Trick aus dem Beschwerdemanagement. ;) "Warten Sie, ich gebe Ihnen mal den Herrn Müller". Man sagt nicht, dass er der Chef ist, aber der Kunde glaubt es. Und da er sein emotionales Pulver meist schon verschossen hat und sich nicht nochmal neu aufregen kann, läuft das Gespräch prompt deutlich harmonischer.

In der Regel erreicht man aber nicht viel, wenn man sich an Vorgesetzte wendet. Denn von denen kommen die Anweisungen ja. Und wenn die Mitarbeiter Scheisse sind, ist es meist der ganze Laden.

Papatom
08-09-2009, 08:18
Hi,

....stimmt...und andererseits stelle ich mich erstmal vor meine Mitarbeiter und kläre das nachher intern. Würde ja auch nicht gegenüber einem Kunden sagen: "Klar xyz ist total sch....#*@, da gebe ich ihnen recht, so jemanden sollte ich gar nicht beschäftigen" :o
Wenn der Ärger berechtigt ist, kriegt der Kunde, was ihm zusteht, aber MA öffentlich runterputzen als Chef ist auch unter aller Sau...(obwohl einige das vielleicht verdient hättne :p)

Gruß

trioxine
08-09-2009, 11:07
Hi,

habe ich schonmal....bei extrem unfreundlichen, unmotivierten, inkompetenten, arroganten Leuten..wenn ich da wirklich was machen musste. Ansonsten verlasse ich lieber den Laden und kaufe woanders.

Aus anderer Sicht gibt es natürlich aber auch die, die mit dem "niederen Personal" generell nicht sprechen wollen. Habe ich öfters im Job. Da wechseln meine Kollegin und ich uns dann ab und spielen auch mal "Chef"...:rolleyes:

Gruß

möchten sie den chef sprechen,oder gleich wen der ahnung hat....:D

Butterbrot
09-09-2009, 17:41
Nee, hab ich noch nie ... Aber heute ist einer der Patienten (arbeite im Krankenhaus) zum Chef gerannt, weil unser Arzt nicht einfach ohne alles ein fremdes Attest abstempeln und absegnen wollte/konnte. :D
Hat leider auch nichts gebracht, ihm ca. 10 Minuten lang zu erklären, dass der Arzt dazu selbst eine Untersuchung durchführen und es dann erst noch mit dem Oberarzt abklären muss. :rolleyes: