personenschützer werden?! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : personenschützer werden?!



billy_the_kid
05-09-2009, 22:09
hallo allerseits,
ich habe den §34a an der IHK München im september 2008
gemacht und würde jetzt gerne als personenschützer arbeiten weis
jemand was man da für voraussetztungen brauch (Mindestalter,größe usw)
und wo mann so eine ausbildung machen kann und was das kostet

danke schon mal im voraus:)

Jin Rho
05-09-2009, 22:49
Fürne gute Ausbildung geh zum Bund oder zur Polizei.
Ansonsten frag einfach mal bei der IHK nach. Die haben auch irgenwas mit Personenschutzfachkraft im Angebot. Musste allerdings selber löhnen.
Irgenwas zwischen 10000 und 15000 Euronen.
Sachkunde und Kampfsort reichen alleine nicht fürm Personenschützer. Zumindestens fürne gute Firma.
Mindestanforderungen gibt es eigentlch nicht.
Könntest aber mit 20 für viele noch zu jung sein.
Es gibt acuh keine wirklchen gesetzlichen Anforderungen an die Ausbildung.
Kann sich aber auch schon geändert haben.

Mach ne vernünftige Ausbildung und sich dir nen brauchbaren Job.

billy_the_kid
05-09-2009, 22:57
Fürne gute Ausbildung geh zum Bund oder zur Polizei.
Ansonsten frag einfach mal bei der IHK nach. Die haben auch irgenwas mit Personenschutzfachkraft im Angebot. Musste allerdings selber löhnen.
Irgenwas zwischen 10000 und 15000 Euronen.
Sachkunde und Kampfsort reichen alleine nicht fürm Personenschützer. Zumindestens fürne gute Firma.
Mindestanforderungen gibt es eigentlch nicht.
Könntest aber mit 20 für viele noch zu jung sein.
Es gibt acuh keine wirklchen gesetzlichen Anforderungen an die Ausbildung.
Kann sich aber auch schon geändert haben.

Mach ne vernünftige Ausbildung und sich dir nen brauchbaren Job.


also son gesülze von "LERN WAS ANSTÄNDIGES" usw. muss ich mir echt nicht rein ziehen.....:mad:

bin staatlich examinirter rettungsassistent für Präklinische Notfallmedizin!!ok..
und dazu brauchte ich keinen bund und keine polizei!!..........:ups:

wäre cool wenn jemand was nützliches wüsste danke

Jin Rho
05-09-2009, 23:20
Da haste doch schon was vernünftiges gelernt.

Personenschützer Ausbildung - Google-Suche (http://www.google.de/search?hl=de&safe=off&client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&hs=fXO&q=Personensch%C3%BCtzer+Ausbildung&btnG=Suche&meta=lr%3Dlang_de)

Etwas nützlicher?

SaschaB
06-09-2009, 08:40
Die mMn beste Ausbildung in diesem Bereich findest du wirklich noch bei den Behörden. Damit hast du meist auch sehr gute Chancen vernünftige Aufträge zu bekommen und nicht nur B-Promis zu bewachen.

Natürlich gibt es auch gute Ausbildungen, welche von pr. Firmen angeboten werden. Leider kann ich dir da keine nennen und bin selber auch gespannt :).

Klaus
06-09-2009, 11:58
Herr Kid, auch wenn es sich doof anhört, aber der Markt ist voll mit Leuten die in einschlägigen Berufen bei der Bundeswehr, beim Grenzschutz (gibt's die noch ?) oder SEK schon perfekt ausgebildet wurden, und mehrere Jahre Berufserfahrung in Gefahrensituationen haben. Warum sollte da ein Unternehmen auf Leute zurückgreifen die keine Ausbildung haben und keine Erfahrung, die man erst noch ausbilden muss ?

FrAgGlE
06-09-2009, 14:10
wie immer... AASW die Ausbildungsakademie für Sicherheit in Waldmünchen (http://www.aasw.de) ;)

Schnueffler
06-09-2009, 14:55
Finde den Ton des TE etwas unpassend.
Die beste Ausbildung für den Personenschutz in Deutschland gibt es nunmal bei Behörden.
Es sei denn, man begnügt sich mit C- oder D-Prominenz.
@ Klaus:
Der BGS ist jetzt die Bundespolizei!

backzwerg55
06-09-2009, 17:38
... beim Grenzschutz (gibt's die noch ?)....



heißt jetzt zwar Bundespolizei, ist im Grunde aber genau das selbe ;)

Klaus
06-09-2009, 19:59
Gefunden: :)

Quelle: GSG 9 der Bundespolizei ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/GSG_9_der_Bundespolizei)


Zur Versetzung in die GSG 9 können sich ausgebildete Polizeivollzugsbeamte der Bundespolizei (http://de.wikipedia.org/wiki/Bundespolizei_(Deutschland)) und der Polizeien der Länder bewerben. Sie werden einem Auswahlverfahren unterzogen. Als erstes gibt es ein dreitägiges Auswahltraining, bei dem Leistungsfähigkeit, Konzentration, Ausdauer, Motorik und der Umgang mit der Waffe getestet werden. In der Regel bestehen 10–15 % der Bewerber und haben dann eine viermonatige Basisausbildung vor sich.

Steinpro
07-09-2009, 12:23
Allein die Fragestellung zeigt mir, dass der Threadsteller sich mit der Thematik noch nicht mal im Ansatz auseinander gesetzt hat. PS ist nicht gleich PS. Also sollte ersteinmal überlegt werden 1. was will ich genau machen (Politiker, Wirtschaft, High Risk, B-Promis) und dann 2. welche Leute machen diesen Job.

Die Behördenausbildung halte ich nach wie vor für die einzig sinnvolle Ausbildung in D. Über das warum und wieso lass ich mich nicht weiter aus, gibts schon genug Threads über das Thema. Also wer es ernst meint sollte das versuchen - sofern er dort a) genommen wird und b) in diese Verwendung genommen wird.

Alles in allem hat es ein Vorredner schon treffend gesagt: Lieber einen sinnvollen Job lernen als in einem Gewässer fischen zu wollen welches man nicht kennt, eigtl. noch nicht weiß was man darin will und das dazu noch ziemlich überlaufen ist.

dewi
09-09-2009, 17:25
..such dir einen Sinnvolle Arbeit???

Ich kann ja verstehen das hier einige den jungen Hasen den Weg weisen wollen, bzw. gute Ratschläge mitgeben wollen. Allerdings bringt das meistens nicht so viel..weil..alle ihre eigenen Erfahrungen machen müssen. "Hört sich komisch an, ist aber so" :rolleyes: Von daher ist es doch für den Fragesteller eher von Vorteil Informationen zu beziehen, die ihn in seiner "Wegfindung" unterstützen. Klar auch die Negativen Punkte benennen, allerdings BITTE nicht so Lehrmeisterhaft und bewertend daher reden.

Ich hoffe mal das Ich jetzt nicht zu Lehrmeisterhaft rüber komme :D

Zum Thema: Behörde. (..und das nicht weil die so gut ausbilden, sondern weil man bei denen eigentlich direkt nach der bestandenen Ausbildung in dem Bereich arbeitet. Das ist eben auch einer der Nachteile einer Privaten Ausbildung..die Arbeit ist schwer zu kriegen!

Gruss.

Schnueffler
09-09-2009, 17:32
..such dir einen Sinnvolle Arbeit???

Ich kann ja verstehen das hier einige den jungen Hasen den Weg weisen wollen, bzw. gute Ratschläge mitgeben wollen. Allerdings bringt das meistens nicht so viel..weil..alle ihre eigenen Erfahrungen machen müssen. "Hört sich komisch an, ist aber so" :rolleyes: Von daher ist es doch für den Fragesteller eher von Vorteil Informationen zu beziehen, die ihn in seiner "Wegfindung" unterstützen. Klar auch die Negativen Punkte benennen, allerdings BITTE nicht so Lehrmeisterhaft und bewertend daher reden.

Ich hoffe mal das Ich jetzt nicht zu Lehrmeisterhaft rüber komme :D

Zum Thema: Behörde. (..und das nicht weil die so gut ausbilden, sondern weil man bei denen sofort nach der bestandenen Ausbildung in dem Bereich arbeitet. Das ist eben auch einer der Nachteile einer Privaten Ausbildung..die Arbeit ist schwer zu kriegen!)

Gruss.

Doch, kam es!

Es gibt einen sehr großen qualitativen Unterschied!

Klaus
09-09-2009, 18:02
Wer meint er könnte nach 6-Wochen-Kursen mit ein bischen Schleuderwende üben, lernen wie man aufrecht joggend durch's Gelände auf eine Terroristenfestung zuläuft ("hallo ist da jemand" rufen nicht vergessen), "Geiselbefreiung" durch die Vordertür im Gänsemarsch (natürlich mit Tür eintreten und ohne jegliche Vorbereitung oder Aufklärung), und dergleichen mehr sofort bei Blackwater anfangen, ist nicht mehr zu retten. Wer unbedingt 5stellige Beträge für nichts loswerden will, ich wehre mich auch nicht dagegen das Geld zu nehmen.

Ausbildungen bei Behörden sind seriös, kosten nichts, man verdient sogar Geld, und kann später in allen möglichen Berufen arbeiten, auch bei der Behörde bleiben.

Kyoshi
10-09-2009, 08:46
Ausbildungen bei Behörden sind seriös, kosten nichts, man verdient sogar Geld, und kann später in allen möglichen Berufen arbeiten, auch bei der Behörde bleiben.

Dem ist (fast) nichts hinzuzufügen ! :)

FrAgGlE
10-09-2009, 08:49
... und dergleichen mehr sofort bei Blackwater anfangen, ist nicht mehr zu retten.

Erstens wird man da mit der Idee des Threaderstellers nicht genommen, zweitens heissen die schon lange nicht mehr Schwarzwasser und drittens nicht immer einen "Wink" in eine Richtung geben, von der man "wahrscheinlich" eh keine Ahnung hat...

billy_the_kid
10-09-2009, 11:10
..such dir einen Sinnvolle Arbeit???

Ich kann ja verstehen das hier einige den jungen Hasen den Weg weisen wollen, bzw. gute Ratschläge mitgeben wollen. Allerdings bringt das meistens nicht so viel..weil..alle ihre eigenen Erfahrungen machen müssen. "Hört sich komisch an, ist aber so" :rolleyes: Von daher ist es doch für den Fragesteller eher von Vorteil Informationen zu beziehen, die ihn in seiner "Wegfindung" unterstützen. Klar auch die Negativen Punkte benennen, allerdings BITTE nicht so Lehrmeisterhaft und bewertend daher reden.

Ich hoffe mal das Ich jetzt nicht zu Lehrmeisterhaft rüber komme :D

Zum Thema: Behörde. (..und das nicht weil die so gut ausbilden, sondern weil man bei denen eigentlich direkt nach der bestandenen Ausbildung in dem Bereich arbeitet. Das ist eben auch einer der Nachteile einer Privaten Ausbildung..die Arbeit ist schwer zu kriegen!

Gruss.

danke :)

Schnueffler
10-09-2009, 19:31
danke :)

Wie ist das Verhältnis von Pro und Contra?

Kyoshi
11-09-2009, 07:33
Wie ist das Verhältnis von Pro und Contra?

Bezogen worauf ? :gruebel:

Schnueffler
11-09-2009, 08:46
Bezogen worauf ? :gruebel:

Anzahl der Personen, die ihn unterstützen (1) gegen den Rest! ;)

2m02cm-Mann
14-09-2009, 09:31
Hallo zusammen,

zunächst sollte sich der Threadstarter erstmal bewusst sein,
was er mit der Ausbildung anfangen möchte.
Einfach mal eine Ausbildung in diesem Bereich zu starten, weil man halt mal "Reinschauen" möchte,
sollte hier nicht sein.
Wenn ich eine Ausbildung starte, muss ich doch zunächst schauen:

1. Was habe ich für Möglichkeiten???
2. wie hoch ist der Verdienst???
3. wie ist Angebot und Nachfrage am Markt???
4. habe ich die Chance, nach der Ausbildung in diesem Bereich zu arbeiten ???
5. Was kostet mich diese Ausbildung und wo bekomme ich diese???
6. ....

Man kann dies noch eine Weile fortführen.
Fakt ist, wie schon ein User geschrieben hat,
dass eine anerkannte, sehr gute Ausbildung zw. 15000 u. 20000 € kosten kann.
Hier ist dann grundsätzlich auch gegeben, eine Stelle in diesem Bereich zu bekommen.
Dies ist aber keine Garantie.

Hier gibt es die Unterschiedlichsten, gut augebildeten Personenschützer
( Als Angehörige der Bundeswehr, GSG9, .... ), die in Wartestellung auf Aufträge lauern.
In der Zeit, in denen man kein Auftrag hat, ist kein Verdienst möglich,
ausser man hat eine Anstellung in einem Sicherheitsunternehmen,
in der man auch andere Tätigkeiten durchführen kann.

Dies sollte überlegt werden.
In diesem Alter würde ich Persönlich zu einer staatlichen Institution gehen.
Hier die beste Ausbildung mit dem tollen Nebeneffekt des Verdienens.
Muss natürlich jeder für sich wissen.

In diesem Sinne einen Gruß aus Heilbronn

2m02cm-Mann

Klaus
14-09-2009, 10:48
Garantiert wird nur, dass man nach so einer "Ausbildung" um die 10.000 Euro ärmer ist, und der Veranstalter um 10.000 Euro reicher. Deren Geschäft ist nicht das Sicherheitsgewerbe, sondern das Verkaufen solcher "Ausbildungen". Im Gegensatz dazu kann man sicher sein, dass Behörden für den ZWECK ausbilden, die Leute genau in dem Bereich einzusetzen für den sie ausgebildet werden.

2m02cm-Mann
14-09-2009, 10:54
Garantiert wird nur, dass man nach so einer "Ausbildung" um die 10.000 Euro ärmer ist, und der Veranstalter um 10.000 Euro reicher. Deren Geschäft ist nicht das Sicherheitsgewerbe, sondern das Verkaufen solcher "Ausbildungen". Im Gegensatz dazu kann man sicher sein, dass Behörden für den ZWECK ausbilden, die Leute genau in dem Bereich einzusetzen für den sie ausgebildet werden.

Sehe ich Ähnlich, nur mit dem Hintergrund, dass es noch Ausbildungsstätten,
meist im Ausland anzutreffen, gibt, die eine fundierte gute Ausbildung anbieten
und diese Teilnehmer sehr gute Chancen haben,
einen guten Job zu bekommen.
Dies ist und soll keine Garantie sein, dass man dies auch so bekommt.

Schlußendlich muss das jeder für sich entscheiden.
Auch ich hätte nichts dagegen, wenn mir jemand 10000€ aufs Konto überweist,
die Ausbildungsbereiche würde ich mir dann noch aneignen :D

Gruß 2m02cm-Mann

Phrachao-Suea
14-09-2009, 11:02
Man kann es sich auch einfach machen ne?
Bisschen KK/KS lernen und direkt Personenschützer sein..:rolleyes:

Und wenn man dann "Infos" und "Input" bekommt und dieser nicht passt,direkt frech werden.

Kyoshi
15-09-2009, 06:14
Sehe ich Ähnlich, nur mit dem Hintergrund, dass es noch Ausbildungsstätten,
meist im Ausland anzutreffen, gibt, die eine fundierte gute Ausbildung anbieten
und diese Teilnehmer sehr gute Chancen haben,
einen guten Job zu bekommen.
Dies ist und soll keine Garantie sein, dass man dies auch so bekommt.

Weil sie oftmals noch die Möglichkeit haben, aufgrund NICHTVORHANDENER Gesetze
"Wilde Sau " ausbilden zukönnen !
z.B. Combatschießen in freier Natur, ohne Lizenzen etc.

2m02cm-Mann
15-09-2009, 10:12
Weil sie oftmals noch die Möglichkeit haben, aufgrund NICHTVORHANDENER Gesetze
"Wilde Sau " ausbilden zukönnen !
z.B. Combatschießen in freier Natur, ohne Lizenzen etc.

Hallo Kyoshi,

kann in diesem Rahmen nicht schlecht sein.
Die Möglichkeit, in Extremsituationen trainiert zu werden,
gibt dir, wie auch im Kampfsport, die Möglichkeit,
Reflexe und dergleichen zu trainieren,
die in Deutschland so wahrscheinlich nicht möglich ist.
Für mich war der Bereich Personenschutz früher schon sehr interessant.
Habe dann aber für mich festgestellt, dass ich hier

1. Das nötige Kleingeld niemals austreiben kann
2. Ich verheiratet eigentlich keinen Auftrag durchführen kann,
da meine Frau mir die Hölle heiss machen würde
3. ich nicht über genug KOntakte verfüge, um in diesem Bereich meinen Lebensunterhalt zu verdienen.

Schlußendlich habe ich mich daher für die klassische Art der Sicherheit,
dem Objektschutz verschrieben, was mir nach wie vor unglaublichen Spaß macht.
Dies kann und muss natürlich keine Alternative sein.
Wenn keiner mehr in diesem Bereich eine Ausbildung bestreitet,
egal wie dies jetzt aussehen mag ( staatlich oder privat )
dann hat man irgendwann ein Auftragnehmer Problem.
Dies aber nur so am Rande.

Die meisten, guten Personenschützer kommen entweder vom Staat oder
haben durch den BFD das Geld, um diese Ausbildung auch absolvieren zu können.
Dies hat der normale Bürger so gut wie gar nicht.

Gruß 2m02cm-Mann

Kyoshi
16-09-2009, 07:09
Ich will bei weitem nicht ausländische Ausbildung verteufeln !
Manchmal geht es aber an der Bundesdeutschen Realität vorbei !
Zudem brauche ich schon eine sehr große Geldbörse um die verschiedenen Spezialkurse in Former Jugoslawien / Israel / Südafrika / USA zu besuchen.
Die Frage die sich dann bei mir aufwirft bringen diese Lehrgänge (außer eine Menge Fun) mich irgendwie weiter ?

2m02cm-Mann
16-09-2009, 09:33
Gebe dir Recht, Geld ist das Hauptkriterium.
Die Ausbildung, und wie weit sie etwas bringt, kann ich dir nicht beantworten.
Ich gehe davon aus, da du Deutschland angesprochen hast,
dass die meisten Lehrgangsteilnehmer überhaupt keinen Fuß nach Deutschland setzen,
sondern eher im Ausland arbeiten ( was ich persönlich auch machen würde )

SChlußendlich kann man das nur herausfinden, wenn man selbst eine Ausbildung absolviert hat
und dann ein Feedback bekommt, wenn es um den Markt geht.

Alles andere wäre spekulation.

Gruß 2m02cm-Mann

FrAgGlE
16-09-2009, 11:06
Es gibt sogar in Deutschland Ausbildungszentren, die aufgrund ihrer Qualifikation bei bestandener Aufnahme eines "Anwärters" die Schulung vom Staat finenanziert bekommen ;)

Ausbildungszentrum ist nicht gleich Ausbildungszentrum - und wenn auf deren Auftritten schon ein "Sensei" abgebildet ist, würde ich direkt die Finger davon lassen!

trioxine
16-09-2009, 11:14
Es gibt sogar in Deutschland Ausbildungszentren, die aufgrund ihrer Qualifikation bei bestandener Aufnahme eines "Anwärters" die Schulung vom Staat finenanziert bekommen ;)

Ausbildungszentrum ist nicht gleich Ausbildungszentrum - und wenn auf deren Auftritten schon ein "Sensei" abgebildet ist, würde ich direkt die Finger davon lassen!

es sei denn dieser sieht so aus wie ich! :D

Schnueffler
16-09-2009, 11:16
es sei denn dieser sieht so aus wie ich! :D

denn dann sollte Mann sich sofort soweit weg begeben, wie es nur geht! ;)

trioxine
16-09-2009, 11:17
denn dann sollte Mann sich sofort soweit weg begeben, wie es nur geht! ;)

ja,wenn er zu weich ist für meine harte p-schutzausbildung,muss er das :cool:

worum gings hier? :p

Schnueffler
16-09-2009, 11:22
ja,wenn er zu weich ist für meine harte p-schutzausbildung,muss er das :cool:

worum gings hier? :p

Ahm, gute Frage! :p

On Topic:
Wenn ich teilweise die "Werbeversprechen" der ein oder anderen "Security-Company" lese, was die für die Ausbildung haben wollen, nur damit man dann solch einen lustigen Zettel hat, der nichts wert ist, wird mir schlecht.

trioxine
16-09-2009, 11:25
Ahm, gute Frage! :p

On Topic:
Wenn ich teilweise die "Werbeversprechen" der ein oder anderen "Security-Company" lese, was die für die Ausbildung haben wollen, nur damit man dann solch einen lustigen Zettel hat, der nichts wert ist, wird mir schlecht.

gibt doch aber genug frickel die da hingehen,sonst gäbe es die firmen nicht, ich persönlich finde den gedanken äusserst unatraktiv mich für wen ander erschiessen zu lassen :D

Schnueffler
16-09-2009, 13:29
gibt doch aber genug frickel die da hingehen,sonst gäbe es die firmen nicht, ich persönlich finde den gedanken äusserst unatraktiv mich für wen ander erschiessen zu lassen :D

Zum einen das und zum anderen wäre mir die Kohle zu schade!

trioxine
16-09-2009, 14:38
evtl sollte der ja einfach krasser söldner werden,dann darf man auf andere schiessen und bekommt geld dafür,das iss doch viel cooler!

Kyoshi
16-09-2009, 15:33
es sei denn dieser sieht so aus wie ich! :D

So gut oder so schlecht ? :D ;)

trioxine
16-09-2009, 15:39
So gut oder so schlecht ? :D ;)

natürlich gefährlich mit einem hauch von güte in den augen........:cool:

Kyoshi
16-09-2009, 15:51
natürlich gefährlich mit einem hauch von güte in den augen........:cool:

Hinter der Brille von Fielmann ? ;)

Phrachao-Suea
16-09-2009, 15:52
Hinter der Brille von Fielmann ? ;)

eher wie Cpt. Jack Sparrow

haaa-rouh! :cool:

TheCoil
16-09-2009, 16:10
Fürne gute Ausbildung geh zum Bund oder zur Polizei.


Ja genau, mach das. Und nebenbei findest du noch schnell das Bernsteinzimmer und erzählst uns noch, wer Kennedy wirklich erschossen hat.

:rolleyes:

Leute, ihr tut gerade so, als könnte man ohne Probleme eine PS-Ausbildung bei den Behörden machen. Das machen sort nur eben jene, die schon beim jeweiligen Verein sind und dort auch andere Tätigkeiten ausgeübt haben (zB Schutzpolizei o.Ä.) und sich auf entsprechende Stellen bewerben...
PS-Aufträge seitens der Behörden werden natürlich nur im Rahmen der staatlichen Anforderungen vergeben. Soll heißen, kein Industrieller/VIP (außer vielleicht gaaaaaaaanz wenige Ausnahmen) können Personen- und/oder Objektivschutz von "Schützern im Staatsdienst" in Anspruch nehmen. Diese sind eben doch auf Privatunternehmen angewiesen.

Kyoshi
16-09-2009, 16:16
Soll heißen, kein Industrieller/VIP (außer vielleicht gaaaaaaaanz wenige Ausnahmen) können Personen- und/oder Objektivschutz von "Schützern im Staatsdienst" in Anspruch nehmen. Diese sind eben doch auf Privatunternehmen angewiesen.

Und diese Firmem greifen dann in der Maße auf ehemalige Staatsdiener zurück !

Stevederkrueger
16-09-2009, 16:53
Was ja auch durchaus Sinn macht.:)

Es gibt so viele Firmen und nicht alle haben die Bombenaufträge.

Es sagt auch keiner, dass es leicht ist beim Bund( BW) und Länder in die jeweilige Verwendung zu kommen.

Bloß es wäre die beste Möglichkeit dann auch Erfahrung zu bekommen.

Vorbildung macht da auch Sinn ob aus dem Privatsektor oder Bund und Länder.

Ich wollte Wiedereinsteller machen und wäre dann gleich zu den Feldjägern gekommen.

Habs abgelehnt.:o

Kyoshi
16-09-2009, 17:00
Ich wollte Wiedereinsteller machen und wäre dann gleich zu den Feldjägern gekommen.
Habs abgelehnt.:o

War sicherlich keine leichte Entscheidung ! :rolleyes:

Stevederkrueger
16-09-2009, 17:11
Naja war wirklich nicht leicht für mich.:o

Musste mich halt entscheiden Beziehung oder BW.

Aber 6 Monate Bayern haben mich schon abgeschreckt.:D

Schnueffler
16-09-2009, 17:16
natürlich gefährlich mit einem Bauch von güte in den augen........:cool:

So stimmt es jetzt! ;)

@TheCoil:
Wenn man da ist, kann man sich aber auf passende Stellen bewerben.
Man macht bestimmt nicht eine Ausbildung bei Fa. X und bekommt dann gleich die super Aufträge und bewcht VIP XYZ!

@Stevederkrueger:
Die nehme heute auch alles wieder zurück!

trioxine
16-09-2009, 19:19
So stimmt es jetzt! ;)

@TheCoil:
Wenn man da ist, kann man sich aber auf passende Stellen bewerben.
Man macht bestimmt nicht eine Ausbildung bei Fa. X und bekommt dann gleich die super Aufträge und bewcht VIP XYZ!

@Stevederkrueger:
Die nehme heute auch alles wieder zurück!:D

über das mit dem bauch reden wir noch :mad:

Schnueffler
16-09-2009, 19:26
:D

über das mit dem bauch reden wir noch :mad:

Hoffe ich doch!
Bei einem Bier und einem Steak! :cool:

Tori
16-09-2009, 22:31
Naja war wirklich nicht leicht für mich.:o

Musste mich halt entscheiden Beziehung oder BW.

Aber 6 Monate Bayern haben mich schon abgeschreckt.:D :aufsmaul:

Hey, hier isses echt schön, ja :p

Flöchen
16-09-2009, 22:45
Ich wollte Wiedereinsteller machen und wäre dann gleich zu den Feldjägern gekommen.

Habs abgelehnt.:o

gott sei dank haben die ja auch sowas wie 'ne probezeit...

Lars´n Roll
16-09-2009, 22:54
:rofl:

Kyoshi
17-09-2009, 07:49
Hoffe ich doch!
Bei einem Bier und einem Steak! :cool:

Bei Dir oder Trixi ? Ich erscheine dann ! :D

@ Stevederkrueger

Musste mich halt entscheiden Beziehung oder BW.
Aber 6 Monate Bayern haben mich schon abgeschreckt.

Und hat sich das mit der Beziehung gelohnt ?
Eine "Gute" hält sogar 6 Monate Bayern aus ! :D

Schnueffler
17-09-2009, 07:56
Bei Dir oder Trixi ? Ich erscheine dann ! :D


Ich hoffe, das ich es mal zu Trixi auf den LG schaffe und dann können wir einen Plautzenvergleich machen! ;)

Kyoshi
17-09-2009, 08:07
Ich hoffe, das ich es mal zu Trixi auf den LG schaffe und dann können wir einen Plautzenvergleich machen! ;)

Ich bin dabei ! Wäre aber nicht sonderlich enttäuscht, wenn ich nicht gewinnen würde ! Der letzte Platz wäre auch i.O. für mich ! :D

Phrachao-Suea
17-09-2009, 08:09
:aufsmaul:

Hey, hier isses echt schön, ja :p

naja ne :D

Die frauen haben auf jedenfall nen guten Vorbau (manche) :D:D:D

trioxine
17-09-2009, 08:30
Ich hoffe, das ich es mal zu Trixi auf den LG schaffe und dann können wir einen Plautzenvergleich machen! ;)

ich nehm euch beim wort junx,bier und steak gehen auf mich ;)

@topic: wie kommt man drauf das man unbedingt p-schützer werden will?

SaschaB
17-09-2009, 08:32
Leute, macht doch eure Verabredungen per PN oder in Interessengruppen oder gar per Profilnachricht aus...

Phrachao-Suea
17-09-2009, 08:36
@topic: wie kommt man drauf das man unbedingt p-schützer werden will?

Spinnerein und sich es einfach machen wollen?..

Kyoshi
17-09-2009, 08:43
Leute, macht doch eure Verabredungen per PN oder in Interessengruppen oder gar per Profilnachricht aus...

Nur weil Du nicht eingeladen bist ? ;)

On Topic

Hier einmal eine interessante Seite ( nein keine Werbung von mir)
über Kosten / Angebot in USA
U.S. Training Center - Training today to meet the challenges of tomorrow (http://www.ustraining.com/new/index.asp)

Phrachao-Suea
17-09-2009, 08:46
Nur weil Du nicht eingeladen bist ? ;)

On Topic

Hier einmal eine interessante Seite ( nein keine Werbung von mir)
über Kosten / Angebot in USA
U.S. Training Center - Training today to meet the challenges of tomorrow (http://www.ustraining.com/new/index.asp)

Bist du ehrlich der ansicht der TE fliegt nach America um da auf die Schnauze zu fallen und gebrochen wieder zurück zukommen? :D

Kyoshi
17-09-2009, 09:50
Bist du ehrlich der ansicht der TE fliegt nach America um da auf die Schnauze zu fallen und gebrochen wieder zurück zukommen? :D

:D Natürlich nicht !
Ich wollte nur einmal einige Beispiele von Ausbildungsmöglichkeiten / Kosten aufzeigen ! Wer genügend Kohle / Zeit hat kann es ja mal ausprobieren und natürlich hier im Forum berichten !

Phrachao-Suea
17-09-2009, 10:01
:D Natürlich nicht !
Ich wollte nur einmal einige Beispiele von Ausbildungsmöglichkeiten / Kosten aufzeigen ! Wer genügend Kohle / Zeit hat kann es ja mal ausprobieren und natürlich hier im Forum berichten !

ok unter den Umständen versteh ich dann den Post :)

FrAgGlE
17-09-2009, 11:46
:D Natürlich nicht !
Ich wollte nur einmal einige Beispiele von Ausbildungsmöglichkeiten / Kosten aufzeigen ! Wer genügend Kohle / Zeit hat kann es ja mal ausprobieren und natürlich hier im Forum berichten !

Du wirst dort eine sehr gute Ausbildung bekommen - ich denke aber, Du hast keinen Schimmer welche Jungs Du da empfohlen hast, oder? :D

TheCoil
17-09-2009, 13:35
Und diese Firmem greifen dann in der Maße auf ehemalige Staatsdiener zurück !

Und DIE wiederum schmeißen keine Werbezettel von sich in den Briefkasten, sondern arbeiten eben in der freien Marktwirtschaft... ;)

Stevederkrueger
17-09-2009, 13:44
Ja die Beziehung hällt wunderbar hier in Berlin.:D

Bayern ist auch schön aber nicht meine Welt.

Ja is schon schwehr was gutes zu finden DEU.

Der Markt ist einfach rappelvoll.

TheCoil
17-09-2009, 13:57
Der Markt ist einfach rappelvoll.

Jaja, da lobe ich mir den guten alten Bürojob! :D

Kyoshi
17-09-2009, 14:54
Du wirst dort eine sehr gute Ausbildung bekommen - ich denke aber, Du hast keinen Schimmer welche Jungs Du da empfohlen hast, oder? :D

Wenn Du in einem Haifischbecken schwimmen lernen willst, solltest Du es mit Schwarzem Wasser versuchen ! :D

Schnueffler
17-09-2009, 17:00
Du wirst dort eine sehr gute Ausbildung bekommen - ich denke aber, Du hast keinen Schimmer welche Jungs Du da empfohlen hast, oder? :D

Spätestens dann, wenn man sich den ein oder anderen Link auf der Seite anschaut! :cool:

billy_the_kid
06-01-2010, 14:15
spätestens dann, wenn man sich den ein oder anderen link auf der seite anschaut! :cool:

edit

Kraken
06-01-2010, 14:18
vor allem der schnüffler :rofl:

Kyoshi
06-01-2010, 16:54
@ billy_the_kid

Geh zu Mami die will Kinder zählen !

Klaus
06-01-2010, 16:56
Das schwarze Wasser ist ausgelaufen, jetzt muss man zu seiner Ex.

Lictora
01-02-2010, 01:34
Hallo, ab 1.03.2010 beginnt in meiner Firma ein Personenschutzlehrgang.

Dauer : 4 Monate (Vollzeit)

Abschlüsse: Sachkunde (34aGewO)- IHK Prüfung, Waffensachkunde (§7 WaffG), Erste Hilfe, Zertifikat Personenschutz.

Entsprechende Förderungen sind möglich.

Weitere Infos findet Ihr auf: LICTORA. (http://www.lictora.de) .

Bei Fragen stehe ich gern zur Verfügung!

Gruß
Jan

Steinpro
12-02-2010, 09:08
Nett die Sachkunde, Waffensachkunde und ein erste Hilfekurs zusammengepackt in eine "Ausbildung". Als Bonbon noch ein Personenschutzzertifikat (wer auch immer das anerkennen will).

Tja die einzige Frage ist nur? Sind die 3 Sachen jetzt im Kombipacket billiger oder steht Otto-Normalbürger besser da wenn er sich selber das Buch zur Vorbereitung auf die SKP kauft, die bei der nä. IHK macht, das gleiche mit der Waffensachkunde tut und einen Erste-Hilfe-Kurs beim Roten Kreuz macht. Da gibts zwar dieses tolle Zertifikat nicht aber evtl. ist es um einiges billiger. ;)

BenitoB.
12-02-2010, 09:23
:D sachkundeprüfung inklusive buch 180,-
waffensachkunde für berufswaffenträger 289,-
erste hilfe 25,-

soll allerdings genug leute geben die die skp ohne vorbereitung nich schaffen

"personenschutzzertifikat" ohne einschlägige vorbildung nich sooooo viel wert...