Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Messerabwehr - welche hat Euch überzeugt?

Panther
05-09-2009, 23:53
Hallo Leute,

welche Messerabwehr überzeugt Euch voll (waffenlos)?

Viele Grüße

Heiko

PS: Über Videolinks zum Thema würde ich mich auch sehr freuen.

Balthus
06-09-2009, 00:03
also ich habe wenig Erfahrung auf dem Gebiet, habe allerdings bei den Amerikanern in Rammstein mal nen Seminar mitgemacht und regelmäßig Blankwaffenkampf im Mittelalterlichen Stil.

Ausser Entfernung habe ich bisher nur eine ,für mich, ordentliche Messerabwehr gesehen:

Angreifer mit Messer, "Verteidiger" Handfeuerwaffe im Holster, Ausgangsentfernung waren ca. 5m

Ich habe mehrfach den Angreifer gespielt und habe es fast immer geschafft einen oder mehrere schwere Verletzungen hervorzurufen (war so nen Komisches Kreidemesser). Das einzige was wirklich immer funktioniert hat, war als der Verteidiger sich kurz bevor ich ihn erreicht hatte fallenließ micht mit den Füßen abgewehrt hat bis er die Pistole ausm Holster hatte.
Dabei habe ich zumeist nur Schienbein/Wade erwischt oder eben die Stiefel.

Andere Abwehren haben funktioniert allerdings mit maximal geschätzten 10% unverletzt und 30% leicht verletzt /Schnittwunden an den Armen z.B.

Mit Kettenhemd, Schild und Schwert sieht die Quote auch gut aus, aber das hat man ja selten.

Aber wie gesagt ich habe da noch nicht viel gesehen, von daher sicher kein repräsentatives Bild. Nur das war bisher die beste Messerabwehr die ich am eigenen Leib erfahren hab'.
Seit dem ich gesehen habe, wie leicht selbst nen unerfahrener Messerführer Wunden und Treffer erzielen kann, würde ich sagen: Wenn nen Messer im Spiel ist nicht in die Reichweite kommen ist das was am sichersten ist

Tyler.Durden
06-09-2009, 00:08
welche Messerabwehr überzeugt Euch voll?

heckler & koch:p:D

Odysseus22
06-09-2009, 00:10
Andere Abwehren haben funktioniert allerdings mit maximal geschätzten 10% unverletzt und 30% leicht verletzt /Schnittwunden an den Armen z.B.