teeQs Thailandblog II [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : teeQs Thailandblog II



teeQ
06-09-2009, 14:33
Hallo Leute ihr habt euch bestimmt schon gewundert wo meine Berichte bleiben.es ist nun das erste mal das ich Zeit habe ins Internet zu gehen -und das ist auch gerade nur mit dem iPhone von meinem Kumpel Tobi.ich hoffe dass ich morgen Zeit habe die vollen Berichte zu schreiben.

Das Haus liegt etwa 20-30min von BKK weg,und in der naehe vom Haus ist auch nichts,bzw nichts wo man zu Fuß gehen koennte.fahren tun wir mit tobis Tante die den Verkehr gewohnt - als fallang unvorstellbar: 3 spurige Autobahnen voller scheinbaren Chaos.


Tag 1 ist eh nicht viel passiert,daher werde ich mich noch quaelen und den schnell mit dem iPhone schreiben - die weiteren gibt's dann morgn.



Tag 1:
vom Flughafen wurden wir von tobis Tante "lek" abgeholt.total kaputt vom Flug ging es dann mit dem eigenen Auto (Toyota fortuner) zum Haus. Dort erst mal aus den langen Sachen raus und geduscht.unglaublich wie ungewohnt ein Klima sein kann-frisch geduscht und direkt wieder nass.

Auf ging's zum 15minutig entfernten future Park.einer der groessten Einkaufszentren Thailands.Alles unglaublich schick und rieeeesig.hier in der Gegend Rangsit gibt's nicht so viele bis keine falangs also werd ich von allen angeklotzt wie ein UFO (meine begleiter ebenfalls thai-also bin ich das schwarze Schaaf).
Erstmal was futtern in den MK. Auf den Tisch befindet sich ein Topf mit einer bruehe drin.bestellt haben die(meine Gruppe) auf thai und es kam eine Schale voller Zeug.von normalen Huhn etc. Bis hin zu schweinedarm (an den ich mich noch nicht getraut hatte).gebraten wurde das alles selbst im Topf.


...meine thaileute kommen,ich muss wieder. Ich schreibe dann morgen weiter.

Danke bis morgen

Exile
07-09-2009, 05:31
das war aber mager björn ;)

denk an die videos, falls das klappen sollte..

Ras Thai
08-09-2009, 07:16
Bin schon gespannt, was du diesmal alles erlebst, dein erster Bericht hat mir sehr gut gefallen. ;)

Viel Spaß noch!

teeQ
08-09-2009, 12:09
Hey Leute. Da hatte ich gestern mir im Hotel Internet für 3 Euro die Stunde gekauft und bis 5 Uhr morgens (insgesamt 2 1/2Stunden) die Berichte hier fuers Forum geschrieben, und schwupps: Internet ging nicht mehr. Für 500 Baht =10 Euro, hab ich mir jetzt nochmal 12 Stunden gekauft, und hab die Berichte ja im Textfeld zum Glueck gehabt. Also ich hoffe euch gefallen die Berichte, da sie heute Nacht entstanden sind, und ich nicht weiß ob ich alles drin habe :). Wenn mir noch was einfaellt, oder ihr Fragen habt -> einfach schreiben.
PS. Das Internet ist aber fuer das Geld auch sau schnell, das heißt ich werde gleich einen Batzen Fotos hochladen, zum Teil auch schoen mit Photoshop bearbeitet vom Tobi.

Los gehts:

Nachtrag zu Tag 1:

Wie schon geschrieben wurde also lauter kleine Teller mit irgendwelchen Sachen. Vom Rindfleisch, Gemüse bis hin zu Schweinedarm war alles dabei. An den Schweinedarm hatte ich mich dann noch nicht dran getraut, und wurde mir auch abgeraten ;).

Mit diesem Snack ging es dann weiter in diesem riesen Einkaufszentrum. Erstmal eine Thaikarte kaufen, damit kann ich alle erreichen falls ich mal verloren gehe :). Ausserdem ist es vielleicht interessant für alle: eine SMS nach Deutschland kostet gerade mal umgerechnet 20cent.
Nicht ganz einfach die Karte zu aktivieren und aufzuladen, aber zum Glück hab ich ja die Landsmänner dabei, die das umgehen abklären, was zu tun ist.
Karte mit 300Baht erstmal aufgeladen - los geht´s

Da wir ja wie oben beschrieben ein Haus hier in Rangsit/Bangkok haben, sind wir erstmal einkaufen gegangen um das Haus mit reichlich Essbarem zu fuellen.
Tobi & Family haben einen riesssen Einkaufswagen voll mit allem was man sich vorstellen kann für 70€ ich kauf mir auch ein paar Drinks, Snack und komm mit 4€ weg, was in Deutschland bestimmt min.15€ gewesen wäre.

Lebensmittel wurden dann ins Auto gebracht, und nach dem langen anstrengend Tag ging es ab zu einer Massage (auch im future park). Man sah von außen schon, dass die Massage sehr gepflegt und seriös ist, und das hat sich dann auch so bestätigt. Klasse Massage eine Stunde lang für 3 Euro! Im direkten Vergleich zu Deutschland muss man auch sagen, dass nicht auf nackter Haut massiert wird. Es wir einem so eine Stoff Hose gegeben, und das Tshirbt bleibt auch an. Zusätzlich kommt noch eine dünne Decke über einen, durch die größtenteils auch noch massiert wird.
Nach der tollen Massage kam schon wieder der Hunger - und da der Future Park alles beherbergt was man sich vorstellen kann, gab es noch eine Runde KFC zum essen :)

Dann gehts ab endlich schlafen ...




Tag 2:

Der zweite Tag hat es in sich, und so versteht ihr vielleicht auch gleich, wieso ich nicht dazu kam zu schreiben, geschweigedenn dazu zu trainieren.
Wir haben alle bis ca. 11 Uhr geschlafen. Ab unter die dusche und zu einem Thaiimbiss. Beschreiben wo der ist kann ich euch leider nicht, das ist ja das totale Chaos hier, aber zumindest war es ein umgebautes Schiff, dass auf dem Fluss stand. Ich war wieder der einzigste Farang - wie ich finde aber immer ein gutes Zeichen. Mir wurde das gleiche wie Tobi (und Tobis Cousin: Jirawatt) eine Suppe bestellt. Die Suppe ist gefuellt mit leckeren Nudeln, Rindskugeln und Rindsblut - Klingt eklig, schmeckt aber fantastisch. Fertig gegessen gehts wieder zum Auto und in Richtung Einkaufszentrum(Future Park). Ich merke gleich, mein Farang-Magen hat das Essen nicht gut verkraftet, genaueres erspar ich euch :D. Erledigt - also weiter gehts.
Für die Thailändische Hochzeit, bei der ich mit eingeladen bin (die in Chiang Mai stattfindet) brauch ich noch einen Anzug, also gehen wir in das Geschäft "Robinson". Sozusagen das Thailändische C&A oder halt so eine große Kette. Mit den Thais im Anhang kann ja der perfekten Beratung nichts mehr im Weg stehen. Ein Anzug von Luigi Bartani passt gut, nur die Hose ist etwas zu lang: Kein Problem, für den gleichen Preis wird sie innerhalb von 10 Minuten gekürzt. Dazu kam noch ein Hemd von Pierre Cardin und ein Gürtel. Normal kostet der Anzug etwas mehr, aber nach einer Konversation zwischen den Thais krieg ich noch 20% drauf und noch Rabatt durch die Kundenkarte der Tante. Komplettes Paket: 200EURO !!!! (Und dabei spreche ich hier nicht von einem Fake).

Das erledigt geht es direkt wieder zum Auto. Doch was ist da: mitten im Parkhaus(wir stehen in den markierten Linien) stehen einfach Autos vor uns. Total überfragt wie wir da wieder rauskommen sollen, kommt auch schon die Lösung parat: wegschieben! Ja ihr habt richtig gehoert, es ist normal so zu parken und man laesst die Reifen gerade und den Gang draußen. Auto einfach vorschieben und rausfahren... lustige Welt.

Auf gehts zum Markt in Bangkok etwas zentraler: Chatuchak Markt. Lustig kleine Gassen, die von oben verschlossen sind, und ein Stand nach dem anderen. Aber eigentlich findet man bei den Ständen immer das gleiche: Entweder Seide, Holzsachen,Metallsachen. Sehr schicke Sachen dabei, wenn man so mit z.B. schicken verzierten Sachen seine Wohnung einrichten kann... da müsste man sich echt mal überlegen einen Container rüberkommen zu lassen ;).
Nachdem dort viel geshoppt wurde (ich habe nichts gekauft) gehts erstmal in das "Black Canyon Cafe", was wohl so ne Kette wie Starbucks ist. Iced Chocolate... spitze ;)

Von dem zentraleren Bangkok gehts wieder Richtung Rangsit zum Future Park und wir lassen uns alle wieder eine Massage geben. Wieder sehr gut, nur etwas schmerzhafter. Lustig ist: Die Massage faengt locker bei den Beiden an etc, bis hoch zu den armen. Dort wird dann mein tattoowierter Arm mit dem Schriftzug "muay thai" gesehen (ahhh muay thai, nak muay) und von dort an schlägt die Massage in den schmerzhaften Teil über :D. Zu stolz um mir die Schmerzen einzugestehen antworte ich auf die Frage "Dschep mai? = hast du schmerzen? ganz (nach außen hin lässig :D) "Mai Dschep"=Keine Schmerzen.
Die Massage gerade noch so überlebt gehts wieder zum Auto und zum Haus zurueck. Da Tobi und ich auch trainieren wollen, fahren wir am "Muay Thai Institute" vorbei und fragen nach den Trainingszeiten, leider bei den derzeiten Ablaufplan erstmal unmöglich.
Wieder zum Auto und ab zum Haus.

Im Haus gibts auch wieder keine Zeit zum relaxen, sondern ab unter die Dusche und als jeder fertig ist wieder zum Auto und zu einem "Lokal" Namens "Country Club".
So eine riesen Halle kann man sich nicht vorstellen.
So um die 500 Leute in einer schick geschmückten Halle, mit einer riesen Bühne versehen. Auf der Bühne sind Tänzer und Tänzerinnen, die mit z.B. Hanuman Masken die traditionellen Thai-Geschichten präsentieren. Auch hier bis auf kleine Ausnahmen bin ich wieder der einzigste Farang. Zu essen wurde wieder für alle bestellt. Das heißt man hat seinen leeren Teller vor sich, und der Tisch wird reichlich mit allem möglichen Fleisch und Gemüse gedeckt. Der Service: In Deutschland UNDENKBAR. So etwas habe ich noch nicht erlebt. Das Glas ist gerade mal halb leer, also direkt nachgeschenkt wird und neues Eis eingeschenkt wird - und das alles ohne nachzufragen sondern ist hier so normal. Deswegen wurde mir auch erklaert, mich nicht jedes mal dafür zu bedanken sondern es ist höflich die Bedienung in solchen Sachen einfach zu ignorieren. Es soll so aussehen, als ob ich sie nicht bemerkt haette. Ungewohnt aber dann probier ich das halt zu machen. An dem Punkt wäre auch zu erwähnen, dass ich aufgeklärt worden bin nicht jedes mal einen "Wai (Thailändische Begrüßung)" zu erwidern. Sobald man ein Restaurant etc. betritt wird man ja damit begrüßt, doch in diesem Fall soll man das einfach ignorieren. Anders sieht das natürlich bei Freunden, Familie etc aus - da soll der jüngere den älteren(die Respektperson) zuerst grüßen. Ich muss aber ehrlich sagen das faellt mir noch schwer, da komm ich mir wie ein unhöflicher Farang vor, bei den Thais sind sie es ja bestimmt gewohnt, aber naja...

Bei diesem Service ist die Wasserflasche schnell geleert, und so muss auch die Blase entleert werden. Damit ich in der Halle nicht komplett untergehe bekleitet mich Tobi. Ich komme aus der Kabine raus und sehe Tobi vor dem Waschbecken stehen, hinter ihn ein Mann der ihn massiert. Und vergesst nicht: Das auf einer Toilette!! Ich denke also direkt an einen schwulen und wundere mich, warum Tobi nichts sagt, doch wie herauskommmt ist das in den meisten Clubs normal, dass die Toilettenkraft(männlich) die während oder nach dem Urinieren massiert...
Nach diesen sehr unterhaltsamen Abend gehts wieder mit dem Auto zum Haus. Auf der Hauptstraße sehen wir an der Seite einen Unfall, der wohl gerade 5 Minuten vorher gewesen sein muss. Leute probieren sich zu kümmern, aber da war wohl jede Hilfe zu spät. Das Auto war regelrecht um eine großes Werbeschild herumgewickelt. Da das Auto mit der Unterseite getroffen hat, konnte man in die Scheibe etwas reingucken, auch wenn der Platz im Auto bestimmt nur noch 50cm waren(also die Leute wohl direkt tot). Beine konnte man noch sehen, auf jeden Fall kein schöner Anblick und ein flaues Gefühl im Magen.. . Naja ist halt eine große Stadt, da passiert das bestimmt leider öfter - probier ich mich zu trösten und es auch meinen Gedanken zu streichen.
Ab gehts ins Bett...

teeQ
08-09-2009, 12:09
Tag 3:

Es geht wieder mit dem Auto nach Bangkok City. Ziel: Bayok Tower. Eigentlich immer fahren wir über den Highway, kostet zwar ~250Baht, aber so ist ein staufreies fahren möglich. Auch das Chaos kann dort umgangen werden. Tobis Tante fährt zwar sehr gut, aber wenn man noch nie Bangkok City gesehen hat, kann man sich nicht vorstellen was ein Verkehr dort herrscht.
Zur Info, für die die es nicht wissen: Bayok Tower ist der höchste Turm Thailands. Also erstmal hoch zum Stock 77 Buffet essen. Ein Blick über die ganze Stadt der fantastisch ist, und ein Buffet das einmal oben im Kreis im Tower rum geht. Als Buffet gibt es einige Stände die nach Ländern aufgeteilt sind: Thai, Italien, etc.
Gut gespeist geht es noch höher: Auf die Plattform (hier hatte glaube ich Anton auch schonmal Fotos gepostet ;)). Die Plattform dreht sich langsam und so hat man einen perfekten Blick ringsrum. Ein wunderbarer Ausblick: Über den Hochhäusern (Ist das Bangkok Innenstadt? Weiß garnicht genau) steht ein riesen Gewitter, der regelrecht wie ein Tornado aussieht. Links und rechts daneben guttes Wetter.

Tobi und ich wollten noch etwas Windy Sachen kaufen, also gehts ab zum Lumpini Stadion. Nach einen Umweg, den wir dann zu Fuß bestritten hatten, stehen wir vor zu nen Türen. Nur eine Frau von dem "Attack" laden ist vorzufinden, und klaert uns auf, wann die Läden offen haben. Karten wollte sie uns auch direkt andrehen: Alle Thais: 250Baht, ich Farang: 2000Baht...., so wird es dann auch an der Kasse verkauft.


Da die Hochzeit ja wie bereits in Chiang Mai stattfindet fahren wir nun zum Flughafen um noch Tickets zu holen. Los soll es gehen am 07 - und die Hochzeit ist am 09. . Spitze - der Flug ist gerade im Angebot: umgrechnet 60 Euro aber weiß, ob es nicht auch daran lag, dass alles wieder auf Thai geregelt wurde.
Mit den Tickets im Gepäck gehts wieder zum Future Park. Dort habe ich dann auch den ersten Versuch des Berichts gemacht, aber auf den Iphone ist das nicht gerade die beste Wahl. Thaiessen?Gerade genug gehabt, also gehts ab zum Pizza Hut.
Nach dem Essen gehts wieder raus, und ein weiterer Cousin von Tobi (der in Thailand wohnt) stößt dazu. Kurz gegrüßt und schon gehts wieder zum Haus.

Wieder geduscht und fertig gemacht, gehts mit dem Auto schon wieder richtung Bangkok City. In einen Club Namen Snop oder so. Auch dort wieder kein Fallang zu sehen, aber wieder das gleiche Schema wie im Country Club: Jeder ist an seinen Tischen. Viele dancen zwar, aber auch das immer nur an ihren Tischen - lustig. Bei einem Toilettenbesuch wurde auch ich nicht von der Massage des Klomanns verschont (ich kann es jedenfalls nicht wirklich genießen, während dem Pissen massiert zu werden). Allerdings war das schon die Deluxevariante: Die Klotypen im Anzug, und nach dem pinkeln gibts ein warmes Tuch fuer die Hände. Danach nicht mehr so lang geblieben gehts wieder raus und wieder zum Haus.

Ab ins gut gekühlte Zimmer...


Tag 4:

11 Uhr geht der Tag wieder los. Alles zusammenpacken, und richtung Flughafen. Auf dem Highway sieht man schon ungeheuer schwarze Wolken und BKK und der Regen lies nicht lange auf sich warten. Im strömenden Regen und sturm sind wir dann an den Flughafen angekommen. Um 15 Uhr geht der Flieger. Nach einer Stunde Flug, einen komischen und ungenießbaren essen mehr (:D) werden wir von dem Heiratspaar (Schwester von Jirwatt, und Partner) in Empfang genommen. Mit dem Hoteltransporter werden wir dann zum Hotel gebracht: " Empress". Sehr schickes Hotel, in dem auch wohl die Feier der Hochzeit in so einen gemieteten Teil stattfinden soll.
Erstes mal ein bischen relaxen und dann gehts schon zum Night Plaza. Da es auch hier ein bischen Regnet ist nicht viel los, also fahren wir mit zwei Tuk Tuk´s(8Leute, man kann sich vorstellen wie wir da drin saßen [ich vorne links neben dem Fahrer auf der Batterie ;)]:D) zu einem Restaurant Namens "the good View". Eine Lifeband bekleitet das Essen mit englischen Liedern, und ein Haufen Thai-Essen wird wieder bestellt. Man sitzt in abgedämmten Licht direkt am Fluss - spitze. Aus dem Lokal raus steigen wir in 10Mann Taxi (oder wie nennt man die denn richtig? Ihr wisst was ich meine, diese Pickups, mit den Dach und den Sitzbänken). Ohne Ahnung wo es hingeht, halten wir vor dem Johnny Walker Club. Weggehen wollten wir zwar noch, aber erstmal ins Hotel umziehen. Wollte "Doi" uns wohl eine Freude machen und uns Ausführen - also ein Blick reingeworfen(alles leer, da kein Wochenende ist) und ab zum Hotel. Und schon wieder einmal fertig machen und wieder weg. Wieder in so einem 10 Mann Taxi gehts in einen Club, der recht gut besucht war. Dieses mal schon eher Disco ähnlich aber immernoch (wie auch im Country Club) sind immer Tische an den getanzt wird. Bis um halb zwei bleiben wir dort und kommen dann wieder zum Hotel zurueck. Wo ich bis jetzt ( 5 Uhr morgens) die Berichte geschrieben habe ;).

Also erstmal gute Nacht ;)

teeQ
08-09-2009, 12:23
Erster Schub Bilder:


ImageShack -teeQ´s Bilder Teil1 (http://img32.imageshack.us/gal.php?g=flugh.jpg)

Bild 1: Aus dem Flugzeug mal rausgeknippst

Bild 2: Kurz vor der Landung in Bangkok

Bild 3: Das Haus von Tobi & Family in Rangsit / Bangkok (Vorort vor BKK)

Bild 4: Mitten in Bangkok City aus dem Auto geknipst. Kleinere Seitengasse.

Bild 5: Auch mitten in Bangkok auf einer Hauptstraße.

Bild 6: Aus dem Auto rausgeknippst, auch in BKK als wir über eine kleine Brücke gefahren sind.

Bild 7: Chiang Mai, aus dem Hotelzimmer herausgeknippst.


Gleich folgen die Fotos von Tobi

teeQ
08-09-2009, 12:38
Und hier kommt auch schon Teil 2, die Bilder von Tobi:

ImageShack -teeQ´s Bilder Teil2 (http://img248.imageshack.us/gal.php?g=dsc01233g.jpg)

Bild 1: Auf den Weg nach Thailand, natürlichen in den schicken MTG-Pro Shirts ;)

Bild 2: Die Rindsblutsuppe von Tag 2.

Bild 3: Bayok Tower. Aus dem Restaurant raus fotografiert.

Bild 4: Bayok Tower von der Plattform. Extremer Regen über BKK. (ungefaehr so hat es dann auch geregnet, als wir zum Flughafen sind um nach Chiang Mai zu fliegen)

Bild 5: Links Tobi, rechts ich auf der Plattform.

Bild 6: nochmal von der Plattform über BKK.

Bild 7: Vor dem geschlossenem Lumpini Stadion.



Ich hoffe euch gefallen die Bilder, weitere und hoffentlich wenn Zeit auch Videos werden folgen :)

Happybanshee
08-09-2009, 12:54
Wow, Danke für die ausführlichen :halbyeaha Berichte


..... Und das Fernweh. ;)

noppel
08-09-2009, 13:09
wie ich nicht pissen könnte, wenn mich jemand massieren wollen würde...

ich würd mich wohl kreidebleich in der nächsten kabine einschließen...

circled
08-09-2009, 14:27
Dann oute ich mich auch mal als fan der blogs :halbyeaha
Hau in die Tasten :)

und.. feier für mich mit.War ende August auch auf ne Hochzeit von nem Kumpel eingeladen, ebenfalls in Chiang Mai.Aber da spielte mein Urlaubskonto nicht mehr mit :rolleyes:

teeQ
08-09-2009, 14:37
so ging es mir ja auch noppel :D.

Wenn ich jetzt was gelernt habe, dass ich nur noch in die Kabinen gehe :D.

Mach ich mal einen Abschluss des heutigen Tages, denn es ist eh nicht viel passiert.

Tag 5:

Wie ich ja schon geschrieben habe, schrieb ich bis ungefaehr 5 Uhr an den Berichten und bin daher spät eingeschlafen. Los ging der Tag dann schon um 9 Uhr als vor meiner Hoteltuer gewartet wurde. Runter zum Frühstück. Ein Toast mit Erdbeermarmelade, und anderen Kleinkram - mehr bekomm ich jetzt nicht runter. Noch im Halbschlaaf beschließen Tobi und ich uns abzukapseln und uns noch "kurz" aufs Ohr zu hauen. 16 Uhr zeigt die Uhr an, als ich aufwache. Ab geht es zum nicht weitenfernten 7 Eleven zu Fuß. Gekauft werden wieder die üblichen Verdächtigen: Tee und Süßgetränke für 10Baht, Chips und sonst noch alles was einen anlächelt - Ist ja eh egal was man sich reinschmeißt. Die meisten Sachen kosten nicht mehr wie 10 - 20Baht, so dass man an der Kasse meist mit 2 - 3 Euro über die Runden kommt. Im Hotelzimmer wieder angekommen muss erstmal etwas relaxed werden ;). Da hatte ich dann auch die Zeit die Berichte hochzuladen etc.
Eigentlich wollten wir auch noch in die Sauna und in den Pool, aber das schließt schon um 20 Uhr und da es schon 19 Uhr war und wir noch fast nichts richtiges gegessen hatten gingen wir ins Hotel-Restaurant.
Da mein Magen etwas überreizt von dem ganzen neuen Zeug ist, bestell ich einen Hähnchen-Salat a la Florida. Nicht wie gedacht mit grünen Blattsalat, sondern Stückchen mit Ananas, Paprika etc.. egal geht auch gut runter.

Nun jetzt gerade fertig machen zum Night Plaza, aber erst mal noch ne Immodium Akut reinschmeißen, mein Magen macht mich fertig. :o

Danach geht es wieder mit "Doi"(Freund von Tante "Lek") etc. in den Club von gestern. Er nennt sich "warum up bomb", und wie es darin ungefähr abgeht, schrieb ich ja gestern schon. Lustiger Kerl, und für seine ?30-40-50Jahre echt sehr jugendlich drauf.


Also heute gab es wie ihr seht leider nicht viel zu berichten, ich hoffe ich kann euch morgen mehr bieten ;)

Anton_
08-09-2009, 14:59
Beim Pissen massiert zu werden geht ja garnicht! Ich hätte den Kerl vor Schreck angepinkelt! Nicht dass du dich dran gewöhnst und das dann deine Freundin zu Hause machen darf :D

Aber was das Essen angeht: bei uns ist es eher andersrum. Ich hab mich gefreut mal aufs Klo zu können :-) Liegt wohl am Milchzukkermangel, hier mit Brot, Milch und Co. kann ich nicht klagen. Sobald es wegfällt sieht mich das Klo maximal einmal die Woche... :-/

Mach weiter! Ich komm wieder in Reisestimmung - wenn ich die Klausuren bestehen sollte fahre ich vielleicht im Winter nochmal runter. Hab irgendwie schon wieder Fernweh.

PS: das Bayokebild ist ja der absolute Hammer!

teeQ
08-09-2009, 17:21
Hey wir kommen gerade vom Night Plaza, echt schick was man da alles so kaufen kann. Direkt mal ein paar Mitbringsel gefunden :)


Kleiner Nachtrag: Nachdem Tobi und Jirawatt sich gerade den A**** ablachen wegen meinen Bericht: Massiert auf der Toilette wird natürlich nur der Rücken :D

Anton_
08-09-2009, 18:49
Ja, ne ist klar. "Tifer, nocht ein bisschen. Noch ein bisschen, ein kleinbisschen tiefer, ja, genau, noch... jaaaaaaaaaaaa" :D

teeQ
09-09-2009, 16:25
Tag 6:

Hey Leute also heute gibt es auch wieder wenig zu erzählen, da ja heute die Hochzeit war.
Angefangen hat die Hochzeit um 14 Uhr. Direkt in einem riesen Gebäude neben dem Hotel. Ersteinmal alle in der Lobby getroffen und kennengelernt (bzw begrüßt mit Wai etc). Dann ging es hoch zu einem großen Vorraum, der schön und edel eingerichtet war, wo ebenfalls nochmal gewartet wurde.

Dann als das Brautpaar kam, gingen wir in den Raum rein, ebenfalls sehr dekoriert. Die Zeremonie an. Das Paar saß vor uns in Sesseln, die Eltern daneben ebenfalls. Alle anderen auf Stühlen.

Über ein Mikro wurde auf Thai etwas geredet, was ich ja leider nicht verstanden habe. Es wurden dann die Ringe und Amulette gebracht. Die Ringe natürlich für das paar, diese saßen dabei auf den Boden zu Fuß bei den Eltern, und übergaben erst sich und dann auch den Eltern die Amulette.
Soweit in Kurzform - schwer das zu erklären, ich denke Bilder sagen mehr als tausend Worte, ich werde mal fragen ob es ok ist, wenn ich hier ein paar Bilder reinstelle.
Dann wurde verschiedene Familienmitglieder aufgerufen, die sich dann auf die Sessel saßen, während das Paar auf dem Boden die geschenke für die Familie übergab. Vorher übergaben die Familienmitglieder jeweils ein Briefcouvert mit Geld drin - Achja ich hab auch vergessen der Tisch vor den Sesseln wurde gedeckt mit einer Schale voller Geld (lauter 500er Baht Bündel eine riesen Schüssel voll), Blumen etc..

Dann wurden 3 Kerzen angesteckt und das Paar saß vorne auf einen kleinen Absatz(Bühne), die mit Sesseln und Tisch bedeckt war. Das Paar bekam jeweils ein Monkohl auf, die miteinander verbunden waren durch einen Faden. Dann sind wir vorne und bekamen aus einer Kordel jeweils 2 Prajeds (ja genau so ähnliche Bänder wie beim Muay Thai), die wir erst dem Bräutigam und dann Ihr ans Handgelenk angebunden haben - was das bedeutet habe ich nicht gefragt, aber ich nehme an wie beim MT Glück etc.

Als die Zeremonie dann um 16 Uhr zu Ende war, hat man sich wieder aufgeloest um wieder ins Hotel zu gehen - weiter gehts um 18 Uhr.

Ebenfalls wieder in der Lobby getroffen. Soll ich schon wieder mit Wai begrüßen, ob wohl man sich ja schon gesehen hat? Ich weiß es nicht, aber die anderen machen es nicht - also mach ich es auch mal lieber nicht ;).

Hoch gehts, gewisse Deko wurde beibehalten (z.B. ein roter Briefkasten, der auf Kunstrasen steht, in dem man auf eine Karte Glücksgrüße schreiben kann und anschließend einwerfen. Allerdings auch andere neue Dekos wie Schwäne, die aus Eis geschnitzt worden sind und beleuchtet - wahnsinn :).

Weiter geht die Feier dann in einem großen Raum mit vielen Runden Tischen - Es gibt Buffet. Allerdings erst wieder Ansprachen von denen ich leider nichts verstanden habe.
Das Buffet geht los, Tobi hinterher und eine Suppe geholt. Wie auch in dem kleinen Thairestaurant von Tag2 würzt man sich die Suppe selbst nach belieben - super also erstmal einen halben Löffel von den Chillipulver rein (Klasse Idee :rolleyes:).
Am Tisch angekommen gehts los. Hmm lecker, doch wer hätte das gedacht für den Farang wie mich natürlich viel zu scharf. Ich hau mir die gefuellten Nudelteile(wie Maultaschen?) rein und muss den Rest leider übrig lassen.

Naja erstmal Reis auf den Teller tun und was haben wir denn da? Eine leckere Kokosmilch-Curry Sauce (von mir geschätzt, weiss leider nicht was wirklich drin ist).
Neuer Versuch am Tisch: Auch hier merk ich schon beim ersten Bissen - ich verbrenne gleich. Noch ein paar Gabeln reingehauen, aber das geht echt nicht mehr.
Nun geht es auf der Bühne weiter - leider wieder Ansprachen etc, die ich nicht verstehe.
Nach einer längeren Weile hol ich mir einen Teller Spaghetti mit Tomatensauce (ja die gab es wirklich, wenn von den meisten Thais auch nicht angefasst dieses teuflische Faran-Zeug :D) - Na wer sagts denn viel besser. Allerdings krieg ich irgendwie nicht viel runter seid gestern - naja.

Fertig, ab gehts zum Nachtisch: Frische Früchte deiner Wahl und auch Kuchen vom Hochzeitskuchen, kleinere Kuchenstücke. Dazu gönn ich mir einen Kaffee, da ich sowieso so müde bin.

Die Leute gehen so langsam, die angagierten Fotographen hauen jedoch mächtig ins Zeug, und Fotografieren mit dem Brautpaar einen Haufen Leute in der Lobby. Wir posen also auch noch ein bischen und werde fotografiert :D.

Das wars bis jetzt auch schon. Morgen geht der Flieger um 15 Uhr wieder nach Bangkok, und nach paar Tagen Bangkok gehts nach evtl. nach Kon Ken(nachdem alle Verwandten von Kon Kaen nach Chiang Mai gekommen sind, ist der Ort noch nicht sicher) und noch Phuket ;)

Ich hoffe ich konnte einen kleinen Einblick geben. Für den ein oder anderen ist es ja evtl. interessant wie so etwas in Thailand abläuft - aber ist in Worten wirklich schwer wiederzugeben, daher guck ich dass ich Fotos auftreib :D

noppel
09-09-2009, 16:46
nur so aus neugier: braut oder/und bräutigam sind chinesischstämmige thais?

teeQ
09-09-2009, 17:57
Ne. Wieso das denn? Wie kommst du denn darauf? :D

noppel
09-09-2009, 18:11
is irgendwie kontrastprogramm zu anderen buddhistischen hochzeitsstories, die ich so gehört habe
vergleiche:
Gor's World - Stories from a Thai Teenager - Nine Monks and a Wedding (http://www.gorsworld.com/index.php?option=com_content&task=view&id=164&Itemid=54)
Gor's World - Stories from a Thai Teenager - The Wedding Part 1 (http://www.gorsworld.com/index.php?option=com_content&task=view&id=167&Itemid=54)
Gor's World - Stories from a Thai Teenager - The Wedding Part 2 (http://www.gorsworld.com/index.php?option=com_content&task=view&id=168&Itemid=54)
Gor's World - Stories from a Thai Teenager - The Wedding Part 3 (http://www.gorsworld.com/index.php?option=com_content&task=view&id=169&Itemid=54)
Gor's World - Stories from a Thai Teenager - The Wedding Part 4 (http://www.gorsworld.com/index.php?option=com_content&task=view&id=170&Itemid=54)


passt aber ganz gut zu den stories von chinesisch-thai-stämmigen, deren hochzeiten eher richtung christliche hochzeit gehen

teeQ
09-09-2009, 18:34
Hmm also habe gerade mal die Bilder von deinen Links gezeigt, und da hieß es: Das bei den monks, das war schon. Das heute mit der Zeremonie unso ist sozusagen die Öffentliche "Showhochzeit" - Ist im direkt Vergleich mit den Bildern auch ein riesen Unterschied, schon allein mit der Dimension der Anzahl der Leute, Halle etc.

Flöchen
09-09-2009, 19:09
super bericht! :halbyeaha

ist schon geil, wenn man bei 'einheimischen' wohnt und somit viel leichter einen einblick in kultur, sitten und gebräuche bekommt! beneide dich direkt!
für mich auch sehr interessant, was du so über höflichkeitsbekundungen /-floskeln geschrieben hast! weiter so!

ach ja, wie wär's mit sammeltaxi? ;)

teeQ
09-09-2009, 19:32
Hey Danke Flöchen für das Feedback! ;)

In Sachen Benehmen: Nicht über Leute darüber steigen. Jirawat lag letztens, und ich bin drüber gestiegen. Er nimmt das jetzt nicht böse, aber jemand der auf sowas mehr Wert legt hätte sich bestimmt beleidigt gefühlt :)

Sammeltaxi? Langweilig! :D haha

War mit Tobi, Jirawatt also zu dritt im TukTuk und wir hatten voll denn Racing fahrer, der is bestimmt mit 80-90kmh hier durchgerast :D. Die Kurven nahm er auch echt rasch ;D, haben wir uns einfach mit in die Kurve gelegt,damit wir nicht noch umkippen :D.

Und was ich eben erzaehlt bekommen habe, das Jirawat, Tobi, und Becko(Thaicousin von Tobi) gestern einen TukTuk-Fahrer hatten, der ne geile Hupe hatte wohl über Lautsprecher(?).
Sind hinter Mopeds hergefahren, dann zieht der an so einem Seil, kommt so ein Trucker-Sound, da haben wohl alle Platz gemacht :D. Und ein Warnhupsignal mit Echo :D

Flöchen
09-09-2009, 19:37
wie lange bleibst du noch in thailand?

teeQ
09-09-2009, 19:41
Am 19.09 geht es schon wieder zurück.

Flöchen
09-09-2009, 19:45
wünsche dir auf alle fälle noch viel spaß und weiterhin schöne eindrücke und besondere momente!

teeQ
09-09-2009, 19:47
Danke;)

Ab morgen gibt es dann wahrscheinlich wieder das Problem, dass erstmal wieder kein Internet in der Nähe ist. Ich werde aber wie vorher auch, alle mir als lustig/wichtig erscheinende Momente aufm Handy notieren und dann hier wieder posten ;)

DaCosMo
09-09-2009, 19:51
trainierst du dort nicht?

teeQ
09-09-2009, 19:59
Doch wenn ich Zeit dazu hätte... ;)

Auf Koh Samui war das das letzte mal wesentlich einfacher: nix zu tun außer Strand und Training... :)

Dieses mal ist das schon schwerer, weil selber mobil in Bangkok werden ist beinahe lebensgefährlich - und der Zeitplan lies es ja garnicht zu ;).

Aber wenn wir jetzt wieder BKK sind, hoffe ich kriegen wir das mal hin. Vorraussichtlich (weil wir hingefahren sind und schon nachgefragt haben) wollen wir mal im Muay Thai Institute trainieren. Das is ein riiiessen Trainingshalle, das vom König erbaut worden ist. Mal sehen wieviele Farangs dort zu finden sind - beim ersten Besuch war das Haupttraining zwar schon vorbei, aber 3-4Thais haben noch trainiert ;)

DaCosMo
09-09-2009, 20:11
das klingt doch mal gut...
ein bericht mit bewegten bildern würde ich sehr begrüßen, weil ich im november selber runter fliege um zu trainieren ;)

teeQ
12-09-2009, 07:56
Na was ist das denn hier Leute? ;). Jetzt konnte ich wieder nicht online gehen und denke hier sind heiße Diskussionen am Start, dabei is der Thread ja halbtot ;).
Sind gerade im FuturePark, wo es kostenloses Wlan gibt, und Laptop hab ich auch dabei ;).
Werde mich dann gleich mal in ein Cafe setzen und noch ein paar Berichte tippen ;) (aber nur wenn es hier mal bissl mehr abgeht :D)

Flöchen
12-09-2009, 08:22
stimmung! :troete:

:p

done.
12-09-2009, 09:12
Hey,

ich bin wieder in Ger.. konnte wegen der Verletzung leider nur einmal trainieren.. aber naja..
Dir noch viel Spass, klingt echt sau cool bei dir!

teeQ
12-09-2009, 09:20
Tag 7:

Wir waren (auch wenn wir nicht wegwaren) wieder lange auf (glaube 6 Uhr oder so :ups:) und haben dann fast das auschecken verpennt. 12 Uhr muss man aus den Zimmern raus - ca. 10 vor 12 sind wir dann aufgewacht :D. Wieder hetzen - schnell anziehen - Koffer zusammenkriegen - 20 Baht aufs Kopfkissen und zu ist die Tür. Runter gehts, die anderen warten schon :). Der Service vom Empress-Hotel fährt uns zum Flughafen.
Auf der Fahrt knipps ich noch ein wenig um mich, jedoch nichts sensationelles was man unbedingt zeigen müsste.

Wir waren durch den frühen checkout viel zu früh am Flughafen (15 Uhr geht erst der Flieger) so setzen wir uns einfach noch in ein Caffee und wollen surfen - natürlich hab ich Trottel vergessen den Laptop aufzuladen - also auf die Suche nach einer öffentlichen Steckdose. Wenn man die Rolltreppe nach oben fährt findet man auch an den Telefonzellen welche (falls ihr mal in der gleichen Not seid :D)

Die Stunde im Flugzeug ging wieder schnell rum. Zu essen gab es das gleiche wie auch auf dem Hinflug: 2 Sandwiches, 1 Mixed Fruits Saft und eine "Nachspeise" die ein kleines Glibberding ist. Weiss garnicht aus was das ist:o.

In Bangkok am Flughafen warten wir auf "Lek", die jedoch noch 30 Minuten braucht. Also setzen wir uns in ein Restaurant, und essen etwas Pad Thai. Ich esse das Pad Thai komplett auf, was mich freut, da ich seit ein paar Tagen nicht so wirklich Appetit habe.
Man kann sich kaum vorstellen, wie groß der Flughafen in BKK ist, denn auch nach einigen Telefonaten mit "Lek" finden wir sie vorerst nicht. Es gibt dort so viele Ebenen, die in Parkhäuser oder in verschiedenen Höhen der Straße enden. Auf jeden Fall finden wir sie natürlich doch, nach einer halben Stunde Suche.

Mit dem Auto gehts vom Flughafen wieder Richtung Rangsit. Natürlich haben wir Pech an diesem Tag und kommen in einen Stau auf den Highway - es rührt sich nichts, kein Zentimeter vor, keiner zurück. Nach ~2 Stunden Stau und einigen Regenfällen später kommen wir endlich am Haus an. Ich fühl mich nicht so gut - total schlapp, mir ist übel und ich will einfach nur schlafen.
Aber da alle Hunger haben gehen wir zum "ChokChai", das ist ein Nobel-Steak-Restaurant. Steaks für 10-20 Euro die in Deutschland wahrscheinlich 100€ aufwärts kosten würden.
Jirawat und Tobi hauen sich ein 800g T-Bone Steak rein - doch dafür ist mir irgendwie zu schlecht. Also bestell ich nur einen "Beef Salad". Ich bekomme ebenfalls einen riesen Teller Salad mit einem Riesen Stück Rindfleisch mit leckerer dunkler Sauce - ich habe keine Hunger, aber das leckere Stück Fleisch geht runter wie nichts :D.
Als kleinen Vergleich: Mein "Salat" (der eher einer normalen Steak-Portion in Deutschland geähnelt hat), kostet etwa 4-5€. In Deutschland kriegt man dafür nicht mal ein McDonald Maxi-Menü :ups:.


Wir kommen wieder zu Hause an. Der Regen haengt ueber dem Haus, das merken wir auch daran, dass der Stromdauernt ausfällt. Klimaanlage aus - Klimaanlage an... Ich lese noch ein Buch und lege mich dann doch erst gegen 3 Uhr schlafen...

teeQ
12-09-2009, 10:07
Tag 8:

Wir stehen wieder gegen 11 Uhr auf, und leider geht es mir (nicht wie erhofft) immernoch nicht so wirklich super. Leichter schwindel, Übelkeit... - doch alles halb so wild. Alle haben Hunger also gehts mal wieder zum FuturePark.

Wir fahren ein paar Rolltreppen nach unten und gehen Thai-mäßig in einen Schuppen bei dem es eine riesen Auswahl von Nudelsuppen gibt - Halt das Standartmittagessen.
Eigentlich könnte ich gerade kotz** so schlecht ist mir, aber ich will nicht als Biafra-Kind nach Hause kommen, also probier ich mir etwas reinzuzwängen. Ich bestelle Reis mit Entenstückchen. Eigentlich superlecker, aber ich muss mich anstrengen meine Übelkeit in den Griff zu kriegen - 2,3 Stücke Ente und ich gebe auf.

Wir fahren wieder nach Bangkok City zum Siam Paragon, doch auch diesen Tag haben wir Stau - nur etwa eine Stunde aber wer schonmal in so einem Verkehrschaos feststeckte wird wissen, dass es tollere Momente gibt :D.
Inzwischen haben alle mitbekommen, dass es mir nicht so gut geht, und ich soll meinen Bauch mit einem Thai-Balsam eincremen und die Augen zu machen. Das Balsam wird angenehm warm und ich schlafe ein...

... Eine Stunde später wache ich auf und wir sind schon kurz vorm Siam Paragon. Unglaublich was ist das für ein Heilmittel - (oder war es einfach der Schlaf?) - meine Übelkeit ist weg und ich fühl mich Neugeboren.

Die Parkplatzsuche erfolgreich überlebt geht es über eine Brücke (die über die Hauptstraße führt) ins Siam Paragon.
Für die Leute die nicht wissen was das für ein Gebäude ist: Ein riieeeeessen Nobeleinkaufscenter(mit allen Marken die Rang und Namen haben, natürlich billiger wie in Deutschland). Dort wimmeln nur die reichen Thais, und natürlich eine Menge Farangs.

Wir laufen rein, es ist einfach ein super Anblick. Viel vergoldet, edelste Steinplatten einfach ein Kaufhaus, in dem man sich in Deutschland mit normalen Budget nicht blicken lassen dürfte.
Hier mal ein google Bilder:
http://www.bangkokvacations.net/Things-to-Do-See/shopping/images/siam-paragon_b1.jpg

Wir fahren die Rolltreppe nach oben und das Shopping beginnt. Es gibt teilweise unglaubliche Rabatte: Tobi kauft sich zwei Lacoste Polos: Auf eins 10% aufs zweite 20% usw. Wie wir später noch sehen, gibt es bei manchen sogar bis zu 50% Rabatt.

Ich seh eine Hose von Quicksilver, 3000 Baht, nach Verhandlung auf Thai (immer alle Bons zeigen, was man schon gekauft hat dann gibt es meist nochmal Rabatt) krieg ich sie für 2200 Baht = bischen mehr wie 40€!

Weiter gehts, es wird alles gekauft was nicht festgenagelt ist. Im Bosshop wollen Tobi und ich uns noch zwei schicke Hemden gönnen (in Deutschland etwa 70€), doch siehe da: 200Euro das Hemd. Erstaunt verlassen wir den Shop wieder, und müssen feststellen, dass das der einzigste Shop ist, der teurer ist wie in Deutschland :).
Ich finde aber noch ein schickes Hemd für 30€. (weiß die Marke gerade garnicht mehr).

Wir fahren die Rolltreppen nach ganz unten, dort befinden sich Restaurants - natürlich auch hier alles nur vom feinsten. Wir gehen in das schon vorher gewählte "Amici" ein Italian Restaurant.
Ich esse eine richtig gute Pizza Hawai - da vergeht doch sogar meine noch etwas vorhandene Übelkeit :D.
Nach dem hervorragenden Essen, gehts wieder zum Auto. Auch hier auf der Straße wieder das gleiche wie im Parkhaus (und das sogar bei dem Verkehrschaos): Die Autos parken vor uns, also müssen wir sie wieder erst zu Seite schieben... ich finde es immernoch sehr amüsant :D.

Auf geht es ca. 15 Minuten Richtung Lumpini Stadion.
Ab in den Windyshop - das Shoppingfieber geht weiter :D.
Der Shop ist kleiner wie ich gedacht habe - eigentlich nur ein kleiner Raum direkt neben dem Stadion. Ein Paar Windy 10Oz(1000Baht), ein Paar Bandagen(250Baht), und ein Windy Carbon Tiefschutz(450Baht - in Deutschland noch nie gesehen: Wie der klassische zum binden nur aus Carbonschale und reinschlupfschlaufen) soll sein. Schon wieder hilft uns "Lek", so dass wir auf die Artikel nochmal Prozente kriegen :).

Weiter gehts in den Twinsshop. Schon wesentlich größer, aufgeräumter und übersichtlicher. Spitze.
Ich suche mir einen blauen Monkohl, passende Blau / rot / weiße Prajeds aus, noch eine Tasche von King aus.
In ein paar Tagen gehen wir in einen Tempel, dort werden die Sachen dann mitgenommen und gesegnet - super, dann kann für den nächsten Kampf ja nichts mehr schiefgehen :)


Ins Stadion gehen wir jetzt nicht mehr, da hätten wir schon zu viel verpasst, als dass ich als Farang noch 40 € zahlen müsste. Aber die lauten Rufe zeigen, dass da eine geile Stimmung drin sein muss.

Also erstmal hinters Stadion auf den Parkplatz auf die Toillette.. ich muss die Luftanhalten, unglaublich dreckig (errinnerte mich an das Klo von dem Film: Trainspotting).
Wir beschließen aber noch auf den Lumpini-Nightbazar zu gehen wenn wir gerade schon mal da sind.
Vom Aussehen errinnert er mich stark an den Nightbazar in Chaing Mai - Es gibt ja irgendwie sowieso immer die gleichen Stände: Die Tshirts, Kleinkram, Acessoires, Filme... :D.
Ich kaufe noch etwas für meine Freundin, und dann war es auch erstmal genug Shopping für heute (absolut 0 Baht im Geldbeutel). Aber dennoch erfreut, dass mein erster Handel auf Thailändisch geklappt hat. ("Wieviel kostet das?, kann man am preis noch was machen? neee zu teuer... ok soviel baht. ) :D.
Und auch damit ging ein langer Tag vorbei. Um 3 Uhr Nachts gehts dann wieder schlafen ;)

noppel
12-09-2009, 11:24
kleine anmerkung: auch im siam paragon ist nicht alles original.

speziell bei DVDs/CDs ist es ziemlich offensichtlich, dass es sich bisweilen um tintenstrahldruckercover handelt und die CDs gebrannt sind.

schon die tatsache, dass die klamottenauswahl exakt dieselbe wie auf den nachtmärkten ist (lacoste, calvin klein, billabong etc) sollte euch zu denken geben

billiger ist auch nur das, was man in massen importieren kann.

bei elektronikartikeln wie kameras, speichermedien, laptops hört das ganz schnell auf.
damals waren die speicherpreise 5:1 von dem in D-land... unsere SD-karte der kamera war nämlich voll und wir brauchten ersatz...

unsere low budget lösung: im internetcafe die alten bilder auf CD brennen... aber unbedingt kontrollieren, ob auch alle bilder drauf sind.

an nii tau rei?
xxx baht!
peng maak!
xx baht ok mai khrap?

:D

Anton_
12-09-2009, 14:37
Die Tasche von TWINS (diese Blood Fighter) blos nicht kaufen. Die Reissverschlüsse verabschieden sich nach 3 Monaten und die Metallösen, wo das Trageband dran hängt verbiegt sich selbst bei geringem Gewicht.

teeQ
13-09-2009, 12:27
Die Tasche von TWINS (diese Blood Fighter) blos nicht kaufen. Die Reissverschlüsse verabschieden sich nach 3 Monaten und die Metallösen, wo das Trageband dran hängt verbiegt sich selbst bei geringem Gewicht.

Vielleicht sind die ja auch gefaked gewesen :D


Also Leute echt, hier is es ja mal mega Lahm in dem Thread, da vergeht mir ja die Lust zu schreiben ;)


Tag 9:

Der Tag beginnt mal wieder um etwa 12 Uhr. Man merkt direkt im Zimmer, als wir die Klima ausmachen, dass heute ein anderes Wetter ist: 40°C.
Schnell fertig gemacht geht es runter ins Wohnzimmer wo wieder die ganze Familie ist. Es gibt diverse Thaispeisen die ich probiere: Thailändische Wurst - mega scharf. Klebereis, und anderen Kleinkram ;).
Als "Nachspeise" erklärt mir dann Tobi, wie man sich dieses Gerät (was aussieht wie ein Crepe) selber baut. Erst den Teig von den anderen Teig abpuhlen - dann etwas reinlegen, was wie Haare einer Blondine aussehen. Nur noch ein bischen fester.
Es wurde mir erklärt, es ist wie Zuckerwatte. Das ganze verteilt man auf dem Crepeteig und rollt es zusammen und isst es - sehr lecker, wer auf Süßkram steht ;).

Dann gings zu unseren Standartcaffee "Mezzo" in dem man kostenlos ins Wlan kann. Dort habe ich dann alle Berichte geschrieben.
Nach dem anstrengenden treiben der Berichtserstattung gönnen wir uns wieder mal eine Massage.
Ich bekomme eine sehr alte Dame, die es mir in Sachen Qualen noch richtig gibt. Schon Anfangs unterscheidet sich die Massage mit besonderen Quäl und Dehntechniken - als sie dann mein Tattoo am Arm gesehen hat war es ganz aus. Ich hätte schreien können - habe es mir aber natürlich nicht anmerken lassen (bzw. ich habe es versucht mir nicht anmerken zu lassen. Ich glaube die hat naemlich zu ner anderen irgendwas mit "Farang" und Dschep"=Schmerz" gesagt :D).

Total gequält gehts mit zwei andren ins Taxi, da die anderen schon vorgefahren sind - die haben naemlich auf den neuen Tisch fürs Haus gewartet.


Das Abendfestmahl findet dieses mal im "Sea Food" in Bangkok statt. Das ist das größte Fischrestaurants Thailand.
Wir betreten also eine riesen und schon verziehrte Halle und werden zu einem großen Tisch gebracht. Die BEstellung des Trinken wird aufgenommen und wir laufen los. Es geht zu einer "Einkaufsmeile", bei der man mit einer Dame mit einem Einkaufswagen begleitet wird. Man sieht sich die Fische und alles andere was man haben will an, und die Dame packt es dann in eine Tüte in den Einkaufswagen. Wir legen rein: Feinsten Hummer, Scampis, Riesenkrebs - auch Gemüse wie eine Kartoffel kann gewählt werden. Bezahlt wird wie bei einem Suppermarkt mit dem Einkaufswagen an der Kasse.
200 Euro legen wir für diesen Festschmauß hin.

Der Einkaufswagen wird mit an dem Tisch genommen, und schon kommt ein Koch, der einen fragt, wie man das zubereitet haben möchte: Z.B. Hummer in BBQ Sauce, oder Kartoffel zu Pommes etc.

Wir kriegen einen riesen Tisch voll leckeren Sachen serviert. Ein bischen Leid taten mir die Tiere schon, nachdem man fast alle Lebendig ausgewählt hat, und sie dann verarbeitet werden: Doch wie heißt es so oft hier: Das Leben ist halt kein Ponyhof. :o

Ab gehts durch Bangkok City wieder Richtung Rangsit. Wir sind wieder im total Verkehrschaos. Lustig auch in Bangkok: Es gibt bei den Ampeln eine Anzeigetafel, die zeigt wie lange noch grün oder wie lange noch rot ist - Doch manche fahren eh einfach drüber - so wie sie Lust haben :D.


So mein Akku ist so gut wie leer. Ich bin schon wieder in dem Caffee und die haben keine Steckdose... mist.

Ich hoffe euch gefaellt dieser kurze Bericht trotzdem - UND:

Macht mal mehr Stimmung hier, ich red ja mit ner Wand :D

noppel
13-09-2009, 13:57
small reminder: DU bist in thailand und WIR nicht ;)

JuMiBa
13-09-2009, 18:15
Macht mal mehr Stimmung hier, ich red ja mit ner Wand :D

:troete: :troete: :troete:

Dann schreib endlich was von Trainingseinheiten und nicht von Massagen beim Urinieren, dann klappt es auch mit der Party in deinem Thread !! :D

Gruß Micha

DaCosMo
13-09-2009, 21:22
solche berichte versüßen mir die wartezeit...
ich kann es kaum noch erwarten :)

Patrick Krause
14-09-2009, 07:19
also ich muss sagen das ich dich beneide war auch gerade in thailand und kenne die raserei der tuk tuk´s , was sehr geil ist.
geniesse deine zeit da und berichte schön weiter

Happybanshee
14-09-2009, 07:48
Also ich frag mich ja, ob bei den ganzen "Quäl-Massagen" nicht auch mal was kaputt gehen kann? Ne Sportmassage ist zwar auch hier nicht immer spaßig aber das klingt ja schon recht übel. ;)

Aaach ja, da kriegt man ja sowas von Fernweh, besonders was das Essen angeht.
Aber so, wie es bei mir ausschaut wird's mit dem Urlaub frühestens Ende des Jahres bzw. Anfang nächsten Jahres was *seufz*

@teeQ: Dann hoffen wir mal, dass Du noch ein wenig zum trainineren kommst! Und noch viiiel Spaß weiterhin :)

teeQ
14-09-2009, 12:46
Hey Danke Leute für die Rückmeldungen :)

Ja JuMiBa immer mit der Ruhe, geht ja gleich schon los :D.

@Happy, mein Rücken fühlt sich immernoch total verwüstet an, da frag ich mich wirklich wie gesund die Massagen sind :D


Tag 10:

Der Tag beginnt mal wieder um gemütliche 12 Uhr. Da wir aber eigentlich um 13 Uhr Privattraining im Muay Thai Institut haben müssen wir uns ein wenig sputen. Ein bischen verwundert bin ich daher, als wir auf den Weg dahin noch beim KFC anhalten - doch wer kommt hier in Thailand schon pünktlich :D.

Ich snacke nur einen Salat, damit ich es nicht gleich im Training bereue, Tobi snackt kleine Hühnchenteile.
Mit ein wenig Nahrung im Magen geht es weiter zum Institut. Wir kommen dort gegen 13:30 / 14 Uhr an, und kriegen dann gesagt das heute garkein Privattraining möglich ist - aber um 15 Uhr wäre Gruppentraining. Spitze! Dann machen wir das doch mit.
250Baht gezahlt und noch schnell eine MT-Hose für 400Baht gekauft und schon kann es los gehen.
Der Trainer (ein sehr alter Thai mit riesen Schutzamulett um den Hals) zeigt mit seiner Hand "5" und deutet um die Halle herum. Wir sollen also Joggen.
5Runden? 5Minuten? Wir wissen es nicht, und stoppen erst nach ca. 10 Minuten als der Schweiß schon im Fluss läuft.
Tobi und ich wollen uns ein wenig andehnen, als der Trainer uns zu ihn ruft. Wir sollen uns vor ihn stellen und Sachen nachmachen:
Kopfkreisen, Schulterkreisen, Andehnen, Situps etc.
Inzwischen ist bei uns noch ein etwas jüngerer Schüler der das gleiche macht.
Als ich schon gefühlte 20 Liter verschwitzt habe kommen dann auch die anderen Schüler pünktlich zum Beginn um 15 Uhr. Viele Kleinkinder, bis hin zu Halberwachsenen.

Wir müssen Grundübungen machen: Schritt, Jab. Schritt Jab, Cross - er will unseren Leistungsstand sehen (ich glaube die dachten irgendwie sowieso, wir machen das erste mal Muay Thai, denn ich bzw wenn man Tobi auch dazu zählt waren wir die einzigsten Farangs).

Gezeigt was wir konnten, und schon wurden wir zu zwei anderen Fortgeschrittenen dazu getan.
Es geht mit einem etwas jüngeren (~25 Jahre!?) Trainer hinter den Ring. Dort kommen wieder Basic Sachen: Schritt, Jab - Schritt Ellenbogen - Schritt Knie immer nach vorne bis 10 und wieder zurueck..
Ich denke Tobi und mir ist sicherlich die "Begeisterung" anzusehen als totale Versager hingestellt zu werden. Besonders der Spruch von dem Trainer immer: "Thats basic! in Muay thai many many more, ellbow and knee, many many!".
Die Standartsachen, die wir denke ich ersichtlich konnten sollen wir uns Schutzausrüstung anziehen und in den Ring.
Ich und Tobi zusammen, und die zwei anderen zusammen.
Es fängt wieder an, mit den Sachen die man in Deutschland genauso macht: einer schlägt, der andere Blockt. Und immer so weiter. Nun wurde es aber immer interessanter. Wenn auch vieles bekannt, kamen jedoch immer mal wieder Techniken oder Kombinationen, die man so nicht unbedingt kennt.
So ging das Techniktraining also immer komplexer seinen Lauf.

z.B. Einer kickt, der andere fängt, stößt nach vorne, geht wieder mit dem Oberkörper zurueck, schmeißt das gefangene Bein in eine Richtung seiner Wahl und würde dann im Kampf z.B. hinterkicken.
Sehr viel Wert wurde darauf gelegt, den Ring genau zu beobachten - was ich sehr interessant fand. So sollten wir nicht einfach das gefangene Bein wieder wegschmeißen, sondern immer gucken es so zu schmeißen, dass es uns in Sachen Platzverteilung im Ring einen Vorteil bringt (Richtung Ecke, Gegner in die Seile drücken, oder sogar das Bein durch die Seile schmeißen).

Man merkt, die anfangs getrübte Stimmung von Tobi und mir, steigt ins neugierige.
Die vom Trainer genannten "Basics" absolviert, sollen wir alle Schutzausrüstungen ausziehen und kommen zum "Clinchen" VERY BASIC, many many in muay thai! :D hehe.
Angefangen von dem Standartwurf übers Bein wurde auch hier wieder sehr viel Wert auf die Beinarbeit gelegt. So wurde man direkt ermahnt wenn man mit etwas Kraft gezogen hat und die Beine stehen gelassen hat - immer den Körper in die Richtung mithinziehen. Ebenfalls wurde auch Trainiert das Gleichgewicht zu halten wenn man geworfen wird. In dem man einfach einen großen Schritt an seinem Gegner vorbei macht.

Dann kamen noch weitere Griffe, wie der sogenannte "Bear Hug", und ebenfalls dazu, wie man verhindert, dass der Gegner in dieser Position die Position wechseln kann. Es wurde also auch sehr viel ins kleine Detail geachtet, was mir wiederrum da sehr gut gefallen hat.

Nach genau 2 Stunden und den "many many basics in muay thai", hatten wir das Training erfolgreich überstanden. Die erste Entäuschung verflog auch schnell, als wir einsahen das wir doch dabei noch eine Menge gelernt haben - und auch Basics wiederholen ist doch auch mal nicht schlecht.
Das Training kann ich also gut empfehlen - da sehr viel berichtigt worden ist, und man nicht einfach an einen Sack gestellt worden ist.

Den Präsidenten, der in der Muay Thai Dokumentation zu sehen ist, haben wir dann auch noch persönlich getroffen und begrüßt - Alles in Allem, ein sehr gelungenes Training.

Hier die Seite, falls jemand mal am überlegen ist, ebenfalls dort zu Trainieren:

Welcome to MuayThai Institute, Rangsit Thailand recognized by Ministry of Education and World MuayThai Council. High-Standard MuayThai training with Certificate & Transcript!! (http://www.muaythai-institute.net/)


Nach dem Training ging es dann wieder zum FuturePark, und in unser Stammcafe: Mezzo, um die Berichte zu tippen.

Das auch erledigt fuhren wir Richtung Haus, bogen aber schon vorher ab zum Rangsit Nightmarkt. Gekauft wurde Hühnchen, Fisch, Nudeln, Salat, Tintenfisch, Klebereis....alles :D.
Mit einem riesen Buffet für ein paar Baht geht es damit zum Haus. Herrlich - jedem nur zu empfehlen die teilweise für uns Europäer `nicht so lecker aussehenden Sachen´ zu probieren. Vieles davon schmeckt unerwartet köstlich.

Nach dem Nachtbuffet geht es ins Land der Träume...

teeQ
14-09-2009, 13:08
Hier noch Bilder von der Hochzeit. Ich habe jetzt extra mal welche genommen, wo keine Leute drauf sind, ich hoffe ihr versteht das. Weiß ja nicht ob die Leute das so wollen als Präsentierteller hier im Forum zu stehen :D


http://img15.imageshack.us/gal.php?g=img4372e.jpg

Bild 1: Der Saal in dem die Zeremonie sich abgespielt hat.

Bild 2: Die Bühne von der Zeremonie.

Bild 3: Der Festsaal am Abend, mit dem Buffet etc.

teeQ
14-09-2009, 13:35
Trainingsbilder Part 1 (gerade Connectionproblems, deswegen teile ich die jetzt mal auf):


ImageShack - teeQ`s Trainingsbilder Part1 (http://img195.imageshack.us/gal.php?g=img4391a.jpg)


Bild 1: Ich beim Joggen durch die Halle :)

Bild 2: Der alte Trainer, der unser Leistungslevel begutachtet hat.

Bild 3: Tobi links, Rechts Ich. "Basics many many in muay thai" :D

teeQ
14-09-2009, 13:41
Trainingsbilder Part 2:


ImageShack - teeQ´s Trainingsbilder Part2 (http://img36.imageshack.us/gal.php?g=img4432f.jpg)

Bild 1: Relax Relax, hmm lecker Wasser aus dem jeder trinkt :D

Bild 2: Es wird sehr viel Wert gelegt beim Block diagonal den Arm auszustrecken. Sieht evtl. komisch, genauso hat es sich auch angefühlt :).

Bild 3: Bein fangen, Druck nach vorne aufbauen, und dann Bein zur Seit wegschmeißen ;)

teeQ
14-09-2009, 13:46
Trainingsbilder Part 3:

ImageShack -teeQ´s Traininsbilder Part3 (http://img41.imageshack.us/gal.php?g=img4478m.jpg)

Bild 1: Kickmaeeehhhhh :D.

Bild 2: Tobi Clincht mit dem jüngeren Trainer.

Bild 3: Tobi und ich im Clinch. Die neuen Techniken werden geübt.

Valdigi
15-09-2009, 02:15
Bild 2: Es wird sehr viel Wert gelegt beim Block diagonal den Arm auszustrecken. Sieht evtl. komisch, genauso hat es sich auch angefühlt :).

damit sollst du den gegner wegschieben und ihm das gleichgewicht brechen ;)

super bericht bisher! mach weiter so und halt dich fern von großen frauen :p

jetzt die neue news von mir :D

ich plane schon Dokuserie numero 2...."valdet goes thailand 2" wird unter anderem eine woche aufenthalt und kämpfen in malaysia zeigen und dann das training evtl. im kaewsamrit gym ;)

done.
15-09-2009, 06:18
sieht man da etwa neue handschuhe? oder sind das die vom gym?

teeQ
15-09-2009, 16:34
damit sollst du den gegner wegschieben und ihm das gleichgewicht brechen ;)

super bericht bisher! mach weiter so und halt dich fern von großen frauen :p

jetzt die neue news von mir :D

ich plane schon Dokuserie numero 2...."valdet goes thailand 2" wird unter anderem eine woche aufenthalt und kämpfen in malaysia zeigen und dann das training evtl. im kaewsamrit gym ;)

Ja hab ich mir gedacht, in Deutschland allerdings noch nie gemacht :)
Ich halt mich hier generell von Frauen fern, da meine Freundin in Deutschland auf mich wartet :)


Habe das gerade gelesen, mach das doch bitte! Wird bestimmt wieder super interessant :)


sieht man da etwa neue handschuhe? oder sind das die vom gym?
Ja das sind neue Windy 10OZ und passen wie angenagelt, damit werd ich dich dann bald hauen :P
Und jetzt gehts los mit dem nächsten Tag:

teeQ
15-09-2009, 17:34
Tag 11:

Der Tag beginnt heute früher, da es zu einem Tempel geht. Also stehen wir so gegen 10 Uhr auf und machen uns fertig. Da " ayutthaya") ca. 70km entfernt ist, gehen Tobi, Jirawat und ich noch schnell Getränke und Snacks kaufen.
Gekauft und ab gehts, wieder die anderen auch noch einsammeln.

Die Zeit vergeht schnell, und die Landschaften werden immer schöner - Leider hab ich natürlich gerade keine Kamera parat :mad:. Grüne wiesen, kleine "Wälder"... richtig geil.
Wir kommen an dem gut besuchten Tempel auf dem Parktplatz an und laufen eine Straße Richtung tempel. An der Seite schon kleine Skulpturen und Sachen die man kaufen kann.

Es geht einen kleinen Weg rechts rein, an dem auch wieder Mönchfiguren stehen mit kleinen Schalen. Dort werfen wir Geld rein - Ich hab leider nur noch größere Scheine, aber mir wurde erklärt ich darf auch Münzen reinwerfen.
Wir gehen weiter und an einem Stand drückt mir "Lek" eine kleine Kerze, 3 Räucherstäbchen(bei den ein kleiner Zettel drin steckt, den ich natürlich nicht bemerkt habe - dazu gleich mehr), und eine Seerose.
Wir ziehen die Schuhe vor dem Tempelgebäude aus, und laufen hoch.

Die 3 Räucherstäbchen und die Kerze werden angezündet und in die "Wai"Hände gelegt. Jeder wünscht/betet und steckt dann die Kerze und die Räucherstäbchen in den Sand in so einer Schale. Die Seerose wird in eine Schale gesteckt.

Nachdem ich den Anschluß an meine Leute verpasst hatte, weiß ich nicht richtig was ich tun soll, also geh ich vorsichtig zu den anderen hinein. Es wird mir leise zugerufen ich soll auf den Knie auf den Boden mit in die Mitte kommen und wie bei "Wai Khru" 3 mal mit den Händen auf den Boden. Danach gehen wir direkt wieder raus.
Was ich vergessen habe(aber kann ich ja leider nicht wissen :o), bei den Räucherstäbchen war der Zettel etwas Blattgold. Normal geht man rein an die Buddhafiguren und klebt das Blattgold daran. :o.
Egal ich hab ja (wie Tobi es so nett nennt :D) sowieso den "Farang-Stempel" auf der Stirn, und so lässt man mir einige Fehler durchgehen :D

Die Schuhe wieder an, und einen anderen Weg weiter zu einer Überdachung mit Kästen (eigentlich sind aber überall zahlreich geschmückte Schalen, Kästen, Figuren etc.)
Ich kriege erklärt man schreibt seinen eigenen Namen auf, und den Namen eines Verstorbenes und schmeißt mit Geld und guten Gedanken den Zettel rein. Gesagt - Getan.
Nebenan sind ein Haufen Glocken und ich soll hingehen und an jeder einzelnen einmal läuten. Von einer kleinen Glocke bis hin zu so einem halben LKW-Größe ist alles dabei. Eher vorsichtig als selbstsicher läute ich.

Und weiter geht es (man kann sich das wie einen kleinen Park vorstellen - überall auch Pflanzen etc.). Ein kleiner Weg führt uns auf ein überdachtes Boot oder eher gesagt schwimmende Plattform.
Zwischen Steg und Festland sind zwei einzeln schwimmende Plattformen, mit Büchsen drauf. Mir wird erklärt, dass auf den Büchsen der Tag darauf steht (Montag,Dienstag etc), und man soll mit Geldstücken probieren seinen Tag zu treffen, an dem man geboren ist.
Schnell im Handy nachgeguckt: Ahja Dienstag - und los gehts. Ich probiere es etwa 3 mal danach will ich nicht mehr - irgendwie errinnert mich das schon fast an Kirmes (kann man überhaupt treffen? :D:D)
Am Boot füttern wir mit Brot noch Fische (Karpfen?), die dort in unglaublicher Menge um das Brot kämpfen...

Es geht wieder den gleichen Weg zurück, nur biegen wir dieses mal anders ab, und kommen zu Ständen an den man Amulette und Ketten kaufen kann.

Und ab in einen nächsten Tempelraum. Wieder auf den Knien rutschen wir zur Mitte und füllen eine goldene Karte aus, mit unsren Namen etc. diese wird dann vorne in einen Behälter geschmissen. Der Raum ist vorne mit einen riesen Haufen glitzernder Mini-Tempel verziert (Foto folgt).
Wir sitzen dort auf den Knien bis Tante Lek kurz weggeht(in den Nachbarraum) und uns ein Zeichen gibt nachzukommen.
Tobi und ich haben unseren neugekauften Monkohl (ich noch Prajeds) dabei um sie segnen zu lassen.
Wir kommen also in den Nachbarraum nach, und vorne sitzt ein Mönch - wir sind die einzigsten bei ihm im Raum.
Er erkennt direkt an den Utensilien "Nak Muay", und weiß direkt was wir wollen. Wir knien uns vor ihn hin und er nimmt die Sachen entgegen.
Mit den Sachen einzeln in der Hand schließt er die Augen und sagt glaube ich leise etwas auf Thai vor sich hin. Dann nimmt er angerührte Kreide und macht auf die Monkohls jeweils 3 Punkte damit - die Sachen zurückgegeben, segnet er auch uns, und gibt uns mit der Kreide einen weißen Punkt auf die Stirn.

Dann holt er aus der Schublade noch ein kleines längliches Amulett für Glück, und speziell für Tobi und mich, ein größeres mit dem Worten auf Thai "Damit gewinnt man immer" oder so etwas wurde es mir übersetzt.
Wir bedanken uns und verlassen den Raum.

Wir trödeln noch ein bischen rum und gehen dann langsam wieder Richtung Auto.



Mit dem Auto geht es wieder Richtung FuturePark. Ich habe so Lust auf PizzaHut, also gehen wir dahin. Als Farang rumzulaufen reicht ja oft schon um angeguckt zu werden, aber als Farang mit einem "Segnungskreidepunkt" auf der Stirn rumzulaufen sprengt dann wohl die Ketten - also geh ich aufs Klo und wasch ihn mir ab, bevor ich noch erlegt werde :D.
Wir essen gemütlich und dann passiert mir etwas so peinliches :o:
Ich dachte eine wildfremde Dame (glaube HelloKitty-Outfit,dachte sie wäre in dem Angestelltenräumen rumgelaufen :D) gehört zum Team und ich rufe sie mit einem Handzeichen her.
Sie kommt lachend auf uns zu, und denkt wahrscheinlich der Farang will sie anmachen oder nach der Nummer fragen. Ich nichtsahnend: "Check Bill Khap". Die Dame guckt mich verwundernt an, aber verlässt den Tisch dann wieder. Die Rechnung kommt dann auch 2 Minuten später, als Jirawat mich fragt wieso ich eine wildfremde Frau gerufen habe... :D.

Mir war die Situation so peinlich, dass ich ohne Kommentar dann schleunigst das Weite gesucht habe :D

Dann ging es noch zum ChokChai Burger essen (Für die Leute die mal in der Nähe sind: Es gibt auch eine kleine ChokChai Filiale im FuturePark)! Sehr gut!.



Bilder folgen! ;)

teeQ
15-09-2009, 17:54
Tag 12:

Der Tag beginnt mal wieder um gemütliche 12 Uhr. Ich soll meinen Reisepass hergeben, weil ein paar schon an den Flughafen fahren wollen um Tickets zu holen - also erfahr ich hiermit: Heute gehts nach Phuket.
Da mein normaler Koffer so groß ist, packe ich für die paar Tage meine Sachen in die neue King-Tasche ;)

Ca. Eine Stunde später und 80€ ärmer gehts in den FuturePark, wir haben alle Hunger. Tobi, Jirawat, ich wollen nochmal die leckeren ChokChai-Burger essen - der Rest geht zu den thainudelsuppenshops.
Zum Flughafen - rein in den Flieger - raus aus den Flieger - 18Uhr haben wir unsere Sachen in den Händen.
Noch schnell Hotel buchen und mit einem Transporter gehts zum Hotel.
Das auserwählte Hotel ist das "Holiday Inn" ca. 100 Meter weg vom Meer, direkt Pool vor der Nase, Flatscreen... jaa und sogar eine Dusche mit einer "Regenbrause"...

Mensch Leute so lässt es sich Leben :).
Alles wunderschön, also wer hier nach Phuket kommt, sollte unbedingt mal hier nächtigen :).

Wir gehen unten zum Buffet. Heute gibt es 'Sea Food Buffet' für 700Baht.
Entgegen unserer Erwartungen speißen wir auch hier wie die Götter:
Lobster, Shrimps alles was das herzbegehrt!
Als Nachspeiße gibt es Eis, Früchte und sogar einen Schokobrunnen - meine Kindheitsträume werden wahr :D.

So jetzt aber genug geschwärmt.


Ich hoffe euch gefallen meine Berichte, auch wenn leider das Training "etwas" zu kurz kommt :D.

Achja Valdet, wo war nochmal das Gym hier in Patong? Und weißt du sogar zufaellig wie weit das weg ist? Dann würde ich morgen mal wenn Zeit da ist ein Ründchen mittrainieren :)

done.
15-09-2009, 19:50
wow, klingt alles echt cool ;) ayutthaya bilder kannste von mir haben, war da auch.. aber leider nicht mit thais, die einem alles so gut erklären :P

noppel
15-09-2009, 20:09
der geschichtsunterricht in thailand soll ja so nen ganz eigenen charme haben...

teeQ
16-09-2009, 04:59
wow, klingt alles echt cool ;) ayutthaya bilder kannste von mir haben, war da auch.. aber leider nicht mit thais, die einem alles so gut erklären :P

Mensch, dass wir uns nicht getroffen haben ist ja auch alles :D. Im Grunde haben wir irgendwie genau das gleiche gemacht, nur ein paar Tage immer verschoben :D

done.
16-09-2009, 06:17
jaha, die kommunikation :D ich hatte halt kein handy oder so :P und wir haben die sachen eher spontag gelegt..
deutsches trainig ist auch geil, war gestern richtig glücklich, dass ich wieder trainieren kann :P

teeQ
16-09-2009, 07:15
Ja das glaube ich dir. Überhaupt weil ich hier ja irgendwie garnicht dazu komm... Jetzt ist heute ein abnormaler Regentag (und das bei dem geilen Pool, Meer und unsrem einzig freien Tag :mad:).
Werde mal jetzt schnell googlen wie weit wir von den Gyms weg sind. Wenn mir jemand Tipps geben kann - die nehm ich gerne an

Happybanshee
16-09-2009, 07:43
Toller Bericht über den Tempelbesuch.
Wenn man selbst garde nicht die Chance hat, nach Thailand zu gurken kann man sich wenigstens ein bißchen Urlaubsgefühl bei Dir abschneiden.

Wünsche Dir noch ein paar schöne Tage!

Meeehr Fotos!!!! :)

Ras Thai
16-09-2009, 08:14
Hoi teeQ!

Sehr feine Berichte, die du uns da gibst, die Vorfreude steigt ins unermessliche. :D

Hier hätt ich ein Gym in Phuket aus meiner Linkliste:

Muay Thai & Thai Boxing Training camp , Phuket , Thailand - By Suwit Muay Thai (http://www.muaythai-thailand.com/index.html)

Laut Forum soll es dort ein gutes Training geben. ;) (was aus den Erlebnisberichten hervorgeht)

Viel Spaß noch!

Peace

teeQ
16-09-2009, 11:43
Also bis jetzt gibts heute nicht wirklich was zu berichten, wir haben den absoluten Gammel-Tag, und nur Regen. Habe im Internet nach Gyms geguckt, aber jetzt um 18 Uhr müssen wir weg und daher hatte sich das heute auch erübrigt. Dafür hab ich aber wieder ein paar Bilder (noch von Bangkok etc)

ImageShack -teeQ´s Bilder (http://img17.imageshack.us/gal.php?g=53281675.jpg)

Bild 1: Auch mitten in Bangkok City sind diese Geisterhäuser zu sehen

Bild 2: Eine Umleitung in Bangkok - total verständlich oder? :D

Bild 3: Gleiches wie Bild1

Bild 4: Bangkok Innenstadt (noch eher ruhiger Teil)

Bild 5: Von Rangsit nach Bangkok, überall immer beschmückte Verziehrung

teeQ
16-09-2009, 11:48
Noch Bilder vom Markt im Rangsit, und den "Zuckerwatten-Crepe", von dem ich erzählt habe :)


ImageShack -teeQ´s Bilder (http://img33.imageshack.us/gal.php?g=66363653.jpg)

Bild 1: Der Crepe, belegt mit dieser "Zuckerwatte"

Bild 2: Leckere Hähnchenspieße und Hähnchenleber. Leider unscharf

Bild 3: Thaiwurst? Weiß nicht genau was das ist, sorry :D

Bild 4: Tintenfisch und andere Leckereien :o

Bild 5: Fisch? :D

done.
16-09-2009, 13:08
wääh, das sieht aus wie haare. das würde ich halt NIE probieren, weil ich mich ekeln würde... wuahhh

clasher
16-09-2009, 16:15
Also bis jetzt gibts heute nicht wirklich was zu berichten, wir haben den absoluten Gammel-Tag, und nur Regen. Habe im Internet nach Gyms geguckt, aber jetzt um 18 Uhr müssen wir weg und daher hatte sich das heute auch erübrigt. Dafür hab ich aber wieder ein paar Bilder (noch von Bangkok etc)


ja wie und jetzt bist du schon wieder zurück geflogen?
was habt ihr an einem "regentag" da die ganze zeit gemacht?

teeQ
16-09-2009, 19:27
Tag 13:
(Der Regentag)


Voller Vorfreude an unserem einzigst terminlosen Tag den geilen Pool und das Meer zu genießen stehen wir auf.
Mit ungefäht solchen Augen: :ups: stehen wir dann da, als es in strömen regnet.
Naja - kann ja noch werden - erstmal Frühstücken.
Gespeist wird in dem Hotel eigenem Buffet. Hier gibt es wieder alles von Vollkornbrot bis zu Speckwürstchen :D.

Erstmal die Zeit bis zum (hoffentlichen) Sonnenschein totschlagen, also gehts wieder zu den Zimmern.
Die Dusche ist der absolute Hammer: Regendusche von oben, oder sogar Marmorchillecke :D.
Das Bett ist auch spitze - leg ich mich also mal ein bischen rein...

... Plötzlich ist es 14 Uhr.

Das Wetter ist immernoch nicht besser, nein teilweise sogar schlimmer. Es hört kurz auf und startet wieder Monsunartig!
Als es kurz aufhört zu regnen beschließen wir den Mega Pool mal zu erforschen.
Geiler Pool, aber alles leer und ohne Sonne macht das doch irgendwie auch kein Spaß - also wieder ins Zimmer.
Ich surfe im KKB und versuche ein Gym ausfindig zu machen - eventuell kann ich ja kurzfristig heute noch Trainieren, denn auch wenn es eine höhere Luftfeuchtigkeit hat, ist es nicht so drückend heiß.
Alle Trainings fangen so um 16 Uhr an bis 19 Uhr, aber um 18 Uhr müssen wir hier schon weg denn es geht zum "Fantasea Phuket".

Naja. Mit einem schlechten Gewissen in 2 Wochen erst einmal trainiert zu haben, mach ich mich fertig fürs "Fantasea Phuket" - was es eigentlich ist weiß ich (noch) garnicht.


Wir werden mit einem kleinen 8-Mann-Transporter abgeholt und holen noch andere Farangs von Hotels ab.
Wir fahren am Strand entlang und die Sonne geht unter - wunderschön und wir fahren langsam den Berg hinauf. Mit brüllendem ersten Gang(und dem Gefühl gleich wieder rückwärts zu rollen) geht es den Berg schleppend hoch.

Mit feuchten Händen(aber immerhin lebend) sind wir nach ca. 20Minuten an unserem Ziel angekommen. Es strahlen einem Leuchtröhren entgegen wie in Las Vegas.
Wir laufen rein, und es ist eigentlich wie ein Freizeitpark ohne Fahrgeschäfte. Man kann Ballons schießen, Sachen kaufen - alles super beleuchtet und riesig verziert.

Wir kommen zu ein paar Elefanten, auf denen Thais darauf sitzen. Für ein bischen Geld füttern wir sie und reiten eine Runde auf einem Sitz auf dem Rücken - super! :)

Dann geht es in eine riesen und stark verzierte Halle, in dem ein Buffet auf uns wartet. Die Halle beinhaltet so etwa ~3000Leute.
Das Buffet ist Klasse, aber langsam habt ihr glaube ich genug von meinen Essenbeschreibungen,also kürze ich hier mal ein wenig ab :D.

Die Halle leert sich, denn um 21 Uhr geht die Show los. Wir folgen und nach mehrer Sicherheitscheck und Handyabgabe betreten wir die Halle. Ebenfalls riesig und im "Jungle - Stil" beschmückt. Wir sitzen auf unseren "Kinosesseln" fast ganz vorne - super.

Die Show befasst sich teilweise um die Geschichte Thailands, Götter (Hanuman kam drin vor), aber auch Zaubersachen. Das ganze errinnerte mich von der größe, der Showeinlagen und auch der Kulisse an ein professionelles Musical. Super Entertainment was man sich unbedingt mal angesehen haben sollte.

Ebenfalls mit so einer klapprigen Schüssel,anderen Farangs an Board und geschätzte 2cm Sicherheitsabstand den Berg hinunter geht es wieder zum Hotel - puh wir Leben noch!


Der letzte Tag Phuket, laufen wir doch mal um das Hotel etwas herum. Rotlichtbars, "taxi? taxi?", "want weed, speed, cocain?" - Nein danke es bleibt doch nur beim Besuch von dem 7 eleven um die Ecke, und mit 2 Salabaos (gefuellte Dampfnudel mit Schweinefleisch- sehr gut) geht es dann zurück zum Hotel :)
Morgen geht der Flieger dann auch schon wieder nach Bangkok :)

teeQ
16-09-2009, 19:28
ja wie und jetzt bist du schon wieder zurück geflogen?
was habt ihr an einem "regentag" da die ganze zeit gemacht?

Hey nein sorry wenn ich mich doof ausgedrückt habe - das sind noch nachträglich Fotos von Bangkok. Morgen fliegen wir aber wieder nach Bangkok.


Der Regentag befindet sich jetzt auch hier im Thread eins oben drüber :)



P.S.

Danke fürs lesen und Feedback an alle, auch wenn es ja dieses mal mit dem Training sehr mau aussieht :)

Anton_
16-09-2009, 19:58
Muss sagen, dass ich dich doch schon beneide. So ein Einblick durch die Thais ist echt super. Wäre ein schöner Abschluss wenn Du ein kleiens Fazit reinschreiben könntest. So ala "Benimmrtegeln für Farangs advanced" oder so :-)

Das mit dem Wai übersehen und dem nicht bedanken beim nachgießen von Coke... kommt mir doch schon komisch vor :D

meridian9
18-09-2009, 16:55
Hey teeQ,

toller Blog - schönen Dank für Deine Mühe und die schönen Bilder.
jaja, unser Farang-Magen *gg* ;)

Wünsche Dir noch ne tolle Zeit, komm gut wieder heim.

Bis denne
lg meridian

teeQ
21-09-2009, 13:02
Hi Leute, sorry dass ich wieder nicht dazu kam zu schreiben.
In Bangkok hatten wir wieder viele Erledigungen zu tun, und so wieder kein Internet zur Hand.

Tag 14:
Aufstehen ist angesagt! Um spätestens 12 Uhr muss ausgechecked werden, aber da wir mittags schon den Flug haben, stehen wir schon früher bereit.
Wir fahren wieder mit so einem Kleintransporter zum Flughafen und dann passiert auch nichts besonderes mehr - Wieder das gleiche wie die ganze fliegerei - auch wieder das gleiche Essen im Flugzeug :D.

Wir kommen also in Bangkok wieder an, und fahren erstmal wieder zum Haus - Koffer ablegen etc.
Wir müssen noch Sachen erledigen, also direkt zum FuturePark. Die Anderen brauchen noch Sachen, Jirawat will sich im Robinson einen Reiskocher kaufen - ich gehe mit ihm mit. Lustiger weiße scheint auch hier der Preis angehoben zu werden, bzw kein Handel möglich - wahrscheinlich weil ich als Farang dabei bin :o.

Auf dem Weg nach unten entdecke ich noch Ketten - das wäre doch was für meine Freundin - zack gekauft.
Essen geht es in den "Sizzler". Das ist ein Restaurant, dass auch wieder alles rund um Steaks anbietet. Man isst Buffet (Vorspeise, Nachspeiße) und als Hauptspeiße das gewünschte Steak - Sehr lecker und preislich auch nur zu empfehlen.

Wir sind müde, ab gehts ins Bett

teeQ
21-09-2009, 13:17
Tag 15:

Eigentlich sollte der Tag um 7 Uhr schon beginnen. Um 7:45 Uhr wache ich auf, und stelle fest das bis auf Jirawatt alle schon abgedüst sind. Sie müssen noch eine Menge erledigen und ich sah wohl ein Tag vorher aus wie eine wandelnde Leiche - also wurde ich schlafen gelassen. Ich lege mich wieder hier und es ist 12 Uhr als ich wieder aufstehe.

Ich schlage mit Jirawatt im Wohnzimmer die Zeit tot: Thailändisches Fernsehen und 'Mama Nudeln'.
Tante 'Lek' kommt uns um 14:30 Uhr abholen. Die anderen sind schon beim FuturePark.
Dort angekommen habe ich hunger - wir gehen also alle in den Thaischuppen, bei dem wir schonmal waren (an dem Tag an den mir schlecht war, beim Enteessen). Dieses mal habe ich allerdings Lust auf diese gute Ente, und bestelle noch meine neue Lieblingsspeiße "Salabao"(Eine Art Dampfnudelteig, gefüllt mit Fleisch).

Das Essen verschlungen, und mir "Thai alphabet Lern und schreib-Bücher" gekauft geht es wieder zum Haus zurück. Im Haus müssen noch Sachen gemacht werden - Tobi Jirawat und Ich haben jedoch nichts zu tun, also geht es schwimmen in den Wohngebiets-Pool.
Irgendwie ist meine Farang - Haut zu empfindlich! Untergetaucht und schon ist mein Gesicht knallrot, aber das geht auch wieder weg.
Wieder im Haus angekommen ist 'Doi' da (ihr errinnert euch bestimmt, dass ist der Freund von 'Lek'). Er schenkt Jirawat,Tobi und mir jeweils ein Amulett. Es sind verschiedene, aber Tobi und ich bekommen auch speziell eins, was uns beim Muay Thai beschützen soll.
Wir bedanken uns und machen uns fertig, denn es geht mal wieder zum 'chokChai-Restaurant'(das Steakhouse) den letzten Abend genießen.
Ich esse ein 30Tage aged Filet Fleisch - köstlich! Tobi und die anderen Essen auch wieder so riesenbrummer doch beschließen schon am Tisch noch auf dem Rückweg 'Bakem'(so ein Gammelfisch) zu besorgen.

Wir halten also bei dem Rückweg an so kleinen Straßenshops und kaufen noch Klebereis, Bakem und ich geh noch schnell in den 7 Eleven mir ein Salabao kaufen. Wir sind gerade in einem Viertel wo nicht viel Touristen sind, also spricht die 7 Eleven Dame so gut wie kein Englisch. Ich kann aber mit meinen neuen Thai-Kenntnissen punkten, und so kriege ich letztendlich doch das was ich wollte - also schnell wieder ins Auto die anderen warten bestimmt schon!

Im Haus wird dann das Essen gerichtet, und ich teste diesen Fisch auch mal. Man nimmt etwas Klebereis und formt ihn zu einer Kugel, und diese drückt man dann in den Fisch - Ein paar Krümel reichen schon, um den intensiv riechenden Fisch zu schmecken. Ich weiß garnicht wie lange der gammelt, aber es wird sowas ähnlichen wie der schwedische Gammelfisch sein?

Es geht schlafen - denn morgen fliegen wir ja schon wieder zurück.

teeQ
21-09-2009, 13:23
Tag 16:

Wir fliegen problemlos 11 Stunden und ich bin gegen 18 Uhr in Deutschland wieder erfolgreich angekommen.










Ich werde in Kürze dann noch Fotos hochladen :)

Achja Anton wollte noch eine kurze Zusammenfassung haben:



Benimmregeln:
-Nicht über eine Person drüber steigen
-Nicht mit Füßen auf eine Person zeigen
-Nicht in Boxershorts eine anprobierte Hose rausgeben :p
-Nicht anstoßen (zumindest in einem schicken Schuppen scheint es wohl als unhöflich zu gelten)
-Bei Betreten von Restaurants, nicht mit einem Wai zurückgrüßen
-Bei der Bedienung nicht für ein z.B. wiederauffüllen des Glases bedanken - es wird in Thailand als selbstverständlicher Service erachtet (Kunde=König)
-Der Jüngere grüßt immer als erstes mit einem Wai.
-Im Tempel auch wie beim Wai Khru 3 verbeugungen machen

Und als letzte Regel: Immer freundlich und offen sein, dann wird einem als Farang sowieso jeder Regelbruch verziehen :)




Ich hoffe euch haben die kurzen Berichte gefallen, auch wenn in *hust* 2 Wochen genau 1 mal Training war *hust* :o.
Aber das nächste mal gibt es mehr Trainingsberichte, versprochen :)

Also Danke an alle Leute die hier ihr Feedback gegeben haben, und immer fleißig Posten :)

Happybanshee
22-09-2009, 08:27
Also wenn man mal deine Nahrungszufuhr gegen Dein Trainingpensum aufrechnet, müsstest Du nach haus rollen. ;)

teeQ
22-09-2009, 11:08
Also wenn man mal deine Nahrungszufuhr gegen Dein Trainingpensum aufrechnet, müsstest Du nach haus rollen. ;)

:D Wie gut, dass ich einen guten Stoffwechsel habe :). Ich habe sogar 2-3Kilo abgenommen :(. Aber vielleicht auch genau aus dem Grund, dass ich nicht trainiert habe!? :o

Happybanshee
22-09-2009, 12:22
Oder weil Dein Farang-Magen sich geweigert hat, irgendwas von dem anzurühren, was Du ihm da vorgesetzt hast.^^

meridian9
22-09-2009, 12:37
Welcome back, teeQ. :troete:

Und nochmal danke für die interessanten Berichte, Du schreibst sehr gut.
Und... bist Du auch schon am Planen für die nächste Reise? :D

Ist schon komisch, man isst und isst in Thailand u. nimmt net zu - geht mir genauso :confused:

lg meridian

daidomon
22-09-2009, 14:08
Hallo teeQ

Danke für den interessanten Bericht, macht Lust direkt hinzufliegen und nicht erst noch bis Ende Nov. warten zu müssen. :(

Das Du viel vom Essen schreibst ist ganz normal, besonders wenn man mit Thais dort ist. Man sagt nicht umsonst Thais essen, oder überlegen schon was sie als nächstes essen können. ;)

Übrigens, die Sammeltaxis nennen sich Songthaews... falls es doch schon jemand geschrieben hat, hab ich es glatt überlesen.

teeQ
22-09-2009, 14:33
Welcome back, teeQ. :troete:

Und nochmal danke für die interessanten Berichte, Du schreibst sehr gut.
Und... bist Du auch schon am Planen für die nächste Reise? :D

Ist schon komisch, man isst und isst in Thailand u. nimmt net zu - geht mir genauso :confused:

lg meridian

Danköö :D.
Ja am Planen schon ;) Mich hat jetzt auch entgültig die Sprache gepackt, habe heute schon mit der Volkshochschule telefoniert, am Montag geh ich mal hin und guck mir nen Kurs an ;).
Wann es das nächste mal geht weiß ich noch nicht genau, aber es wird glaube ich nicht soo lange auf sich warten lassen :D


Hallo teeQ

Danke für den interessanten Bericht, macht Lust direkt hinzufliegen und nicht erst noch bis Ende Nov. warten zu müssen. :(

Das Du viel vom Essen schreibst ist ganz normal, besonders wenn man mit Thais dort ist. Man sagt nicht umsonst Thais essen, oder überlegen schon was sie als nächstes essen können. ;)

Übrigens, die Sammeltaxis nennen sich Songthaews... falls es doch schon jemand geschrieben hat, hab ich es glatt überlesen.
Auch dir ein Danke fürs Feedback ;)
Ja im Grunde ist das ja eher ein "Fressbericht" :D hehe.

Ah okay, jetzt weiß ich auch mal wie die heißen, danke ;)

teeQ
22-09-2009, 14:34
Oder weil Dein Farang-Magen sich geweigert hat, irgendwas von dem anzurühren, was Du ihm da vorgesetzt hast.^^

Lach nicht, aber das erste deutsche Essen hab ich auch nicht vertragen :D

Happybanshee
23-09-2009, 13:28
Lach nicht, aber das erste deutsche Essen hab ich auch nicht vertragen :D


MUAHAHAHAHA;)

Ne, ich weiß, was Du meinst. War letztes Jahre zwei Wochen in China. Nach etwa 1,5 Wochen hatte ich dort Probleme mit dem Essen und zu hause hatte ich noch zwei Wochen Probleme mit dem heimischen Essen.... echt nervig. :rolleyes:
Zufällig nen guten Tipp um das zu mildern?

Ich find Fressberichte übrigens suuuuper! :yeaha:

teeQ
23-09-2009, 16:45
MUAHAHAHAHA;)

Ne, ich weiß, was Du meinst. War letztes Jahre zwei Wochen in China. Nach etwa 1,5 Wochen hatte ich dort Probleme mit dem Essen und zu hause hatte ich noch zwei Wochen Probleme mit dem heimischen Essen.... echt nervig. :rolleyes:
Zufällig nen guten Tipp um das zu mildern?

Ich find Fressberichte übrigens suuuuper! :yeaha:

Hmm bei mir gehts wieder, einfach wieder total ins einheimische Essen einsteigen (Am besten als Pfälzer den Tag mit einem Saumagen beginnen:D )

Ja stimmt, hätte es eher "teeQ´S Fressblog" nennen sollen - naja eventuell melde ich mich das nächste mal halt einfach in einem Kochforum an :D

daidomon
23-09-2009, 17:02
Auch dir ein Danke fürs Feedback ;)
Ja im Grunde ist das ja eher ein "Fressbericht" :D hehe.

Ah okay, jetzt weiß ich auch mal wie die heißen, danke ;)

Fressberichte sind doch auch ok, mein Nick kommt ja nicht von ungefähr.:D

Ausserdem weiss ich wenigstens wieder wie diese Teigtaschen heissen, da muss ich mich ja auch noch für bedanken.:rolleyes: