PDA

Vollständige Version anzeigen : Und noch ein Kettlebelt Thread

PTTB
06-09-2009, 17:02
Hi,
Ich hab die SUFU benutzt doch leider konnte ich kein Antwort auf meine Frage finden, vielleicht war ich einfach mal wieder unfähig:o.

Ich möchte mir in nächster Zeit eine Kettlebelt zulegen, da ich gehört hab sie wären ideal für funktionelles Krafttraining.
Meine Frage an euch ist jetzt: Wie finde ich heraus welches Gewicht passend für mich wäre, oder sollte ich sogar verschiedene für unterschiedliche Übungen kaufen?

Ich hoffe mal ihr könnt mir helfen und bedanke mich schon mal für alle (sinnvollen ) Antworten:)

mfg

PTTB

Trinculo
06-09-2009, 17:12
Versuch's mal mit "Kettlebell" statt "Kettlebelt" :D

Robby
06-09-2009, 17:13
In der Regel sind für einen durchschnittlichen Mann die 16Kg Kugeln optimal zum einsteigen. Um den Snatch zu lernen hab ich mir nochne 12Kg Kugel geholt weil ichs mich mit der 16Kg Kugel nich getraut habe. Hatte mal Schulterprobleme deswegen war ich vorsichtig. Pressen und Cleanen wird sicher mit der 16er gehen und TGU's auch, wenn anfangs vielleicht nicht viele. Swingen geht damit sowieso und damit hast du alle Moves abgedeckt die man am Anfang verwenden könnte/sollte.

Grüße Rob

PTTB
06-09-2009, 17:16
Versuch's mal mit "Kettlebell" statt "Kettlebelt" :D
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich all meine Informationen zu dem Thema von ner Seite hatte auf der es falsch geschrieben war.:(

Kein wunder das ich so nichts gefunden habe.:o

vielleicht war ich einfach mal wieder unfähig:o.

...