Wudang Ye Xing Dao [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wudang Ye Xing Dao



baxingzhang
06-09-2009, 18:13
ich suche die VCD (oder besser noch DVD) zu folgendem Video:

YouTube - ??????? (http://www.youtube.com/watch?v=GSnCg2Ss_Ns&feature=channel_page)

Name im Titel: Wudang Songxi Yexingdao (Säbel des Nachtreisenden/Night Traveler's Saber)
Vorführender Lehrer: You Ming Sheng

das ist so ziemlich die erste säbelform, die mir absolut zusagt. eher "untypisch" im vergleich zu shaolin- und vor allem wushu-säbelformen. mit vielen weichen, fließenden bewegungen.

hab ich bisher erst in einem shop gefunden, da bekomme ich aber auch nicht den genauen namen der serie raus und die VCD ist nicht mehr verfügbar.

bei cmaod.com, plumpub.com, yesasia und ebay hab ich auch schon geschaut. da gibt es nur einen Emei Yexingdao. vermutlich gleiche form, mich interessiert aber die wudang-version.

hat/kennt jemand die form oder hat sonst noch ne idee?

Nassem
06-09-2009, 18:28
aber sicher das du diese form von einer vcd lernen willst?
ich weiss die diskussion gibt es 100fach in dem forum , aber die form sieht sehr tricky aus und es sind sehr viele bagua elemente drin und sowas kann man finde ich nicht von einer dvd lernen.

mfg nassem

baxingzhang
06-09-2009, 18:32
dass ich sie davon LERNEN will, hab ich nie gesagt. ich würd sie mir nur gern näher angucken.
und bagua mach ich ja eh :P

Nassem
06-09-2009, 19:45
sorry wusste ich nicht , hat sich nur so gelesen oder ich habe mich einfach so eingelesen.
mfg nassem