PDA

Vollständige Version anzeigen : Ganzkörpertraining - Nur begrenzte Geräte zur Auswahl



Kampfqunst
06-09-2009, 18:51
Hallo. Ich möchte eine kurze Frage an euch stellen. Ich bin 20 Jahre alt und ein Neuling in Sachen Krafttraining.

Habe diese Trainingsgeräte zur Auswahl: Bandage, Biegehantel, Kurzhantel, Federhantel, einfache Trainingsbank.

Könnte ich mit den Geräten einen normalen Ganzkörpertraining anfangen. Mein Trainingsziel ist es einen gut gebauten Körper zu bekommen.

registered
06-09-2009, 19:20
Was sind Biege- und Federhantel?
Alles was du brauchst ist ne Bank, ne Langhantel und Gewicht.

Schnueffler
06-09-2009, 19:55
Oder du suchst einfach mal nach einem kompletten BWE Plan.

Mars
07-09-2009, 07:20
Was sind Biege- und Federhantel?
Alles was du brauchst ist ne Bank, ne Langhantel und Gewicht.

Hantelständer nicht vergessen.

Bei der "Ausrüstung" wäre ein BWE-Plan mit Zusatzgewichten erst einmal das Beste. Dann Langhantel und Ständer besorgen und mit Grundübungen beginnen.

No_Steam!
07-09-2009, 17:16
Will mal wieder meinen Senf dazu geben...
hab' ich auch schon mal hier geschrieben: Die Geraete die dir zur Verfügung stehen sind mehr als genug um einen durchtrainierten Körper zu kriegen^^
Liegestütze und Klimmzüge und Sit Ups reichen vollkommen aus, weil damit auch Kondi gestärkt wird .. nicht nur Power, und dann halt dazu Training mit Hanteln.
Also ich machs genauso, bin zwar klein aber mit meinem Training seh ich mitlerweile schon so aus dass Leute mit mir keinen Streit mehr anfangen.
Hoffe ich hab dir geholfen = )

Kreuzkuemmel
07-09-2009, 18:22
Ach, und was ist mit den Beinen?

No_Steam!
07-09-2009, 20:27
Joggen ^^

Naveen
07-09-2009, 22:31
Unter RossTraining - Articles (http://www.rosstraining.com/articles.html) findest du Anregungen
für Equipment selbstgemact.

Kreuzkuemmel
07-09-2009, 23:31
Joggen ^^

Oh ja, Joggen ist ja dasselbe wie ein Krafttraining... :weirdface

Deejay86
08-09-2009, 17:17
Ich kann dir das Buch "Perfektes Bodyweight Training: Die besten Übungen und Programme" von Christoph Delp empfehlen, es sind zwar viele "Grundübungen" drin aber zum einsteigen ist es sehr gut, es sind zu jeder Übung auch Intensivierungsübungen dabei! Also bin mit dem Buch sehr zu frieden!

VN_FFM1993
08-09-2009, 18:39
für beine evtl. kniebeuge..
sind dann für die oberschenkel..
wie man die waden trainiert ..
einfach mehrere dicke bücher (3-4) aufeinander stappeln dann mit den fußballen/spitze drauf und immer tief runter und dann ganz hoch mit den beinen..
das sollte reichen ;)


gruß
VN