Vollständige Version anzeigen : hat jemand eine ahung wie man sowas macht... ??
Bad-LucK
06-09-2009, 21:30
also folgendes...
schaut euch mal diese videos an... und dann erklärt mir wie die das machen ohne sich nicht die beine zu brechen ...
YouTube - HOLY backflip (http://www.youtube.com/watch?v=z2ZaTiSD0wQ)
YouTube - Holy BackFlip (http://www.youtube.com/watch?v=M-nkaz-iyDs&feature=related)
die ersten 2 sind hammer
YouTube - High backflip from chimney (http://www.youtube.com/watch?v=ipF_HcoZCX0)
YouTube - High Backflip (http://www.youtube.com/watch?v=ksDLd5jWhqI)
YouTube - High Backflip (http://www.youtube.com/watch?v=7on3djtGdfc)
also wenn ich von einer hohe springe die so hoch ist wie ich, also 175cm ungefähr, dann tuen schon meine füße weh... ich will von etwas hohrem springen kann man das irgendwie trainieren das die beine sich auf den aufprall gewöhnen...
der erste link ist heftig.
da müssten eigentlich die unterschenkelknochen, aus den oberschenkeln hervorragen. ich würde auch gerne wissen, wie sowas möglich sein kann.
denn das mit abrollen oder so was auszugleichen, da sind doch die physikalischen kräfte schon wieder viel zu gewaltig und das mit den knichen war ernst gemeint.
panther8686
06-09-2009, 21:52
das sind auf jeden fall erfahrene leute,
die haben das trainiert und haben auch spezielle techniken bei der landung, genauso wie die leute vom free running,
das muss man auf jedenfall üben, und dabei die höhe immer steigern.
gruß
Bad-LucK
06-09-2009, 22:01
das sind auf jeden fall erfahrene leute,
die haben das trainiert und haben auch spezielle techniken bei der landung, genauso wie die leute vom free running,
das muss man auf jedenfall üben, und dabei die höhe immer steigern.
gruß
ja ich frag ja wie man das uben kann ... :D das man das uben muss kann ich mir ja deneken ... :D:D:D:D:ups::ups::ups::ups::ups::ups::ups::ups:
Stevederkrueger
07-09-2009, 10:28
Man muss nur bescheuert genug sein um das zu machen.
Schwimmbad und Schaumstoffbecken würde mir da einfallen.:D
max.warp67
07-09-2009, 10:37
Wie die es machen weiss ich nicht.
Dafür das sie es machen, Respekt :)
Ich glaub ich hätte schon Angst raufzuklettern... :o
wieviel meter sind das eigentlich?
in chinesischen filmen springen also fallen die leute auch ohne
kisten und matten, oder landen vorher noch auf einem auto, oder springen zuerst gegen eine wand.
aber das scheint mir irgendwie seh hoch zu sein
und der untergrund ist gras und harter sand. oder nicht?
das ist noch am erstaunlichsten. backflips wie das scheinbar genannt wird habe ich mir gestern angeguckt,
werden doch auf sand, ins wasser oder auf moosige,
abfedernde flächen gemacht.
Phrachao-Suea
07-09-2009, 11:09
wieviel meter sind das eigentlich?
in chinesischen filmen springen also fallen die leute auch ohne
kisten und matten, oder landen vorher noch auf einem auto, oder springen zuerst gegen eine wand.
aber das scheint mir irgendwie seh hoch zu sein
und der untergrund ist gras und harter sand. oder nicht?
das ist noch am erstaunlichsten. backflips wie das scheinbar genannt wird habe ich mir gestern angeguckt,
werden doch auf sand, ins wasser oder auf moosige,
abfedernde flächen gemacht.
Das ist nie im Leben Sand oder harter Boden.
Beim ersten Vid ist es eindeutig Heu etc.
also alles was abfedert weils sonst würden sich die beine von dem Verabschieden :D
Ich erinnere nur mal an Ong Bak,erste Szene mit dem Riesenbaum.
Da fallen die auch reihenweise runter und laden auf weicher erde...
Bad-LucK
07-09-2009, 13:08
also alles was abfedert weils sonst würden sich die beine von dem Verabschieden :D
ja schau dir mal das 2te an ... da ist das eindeutig harter GRASS
nein von so hohem will ich gar nicht springen nur es fehlt mir schon schwer wenn ich von 2meter hohe springe wie kann man das uben ...
ich bin von 2meter gesprungen und beine taten vool weh
Phrachao-Suea
07-09-2009, 13:16
ja schau dir mal das 2te an ... da ist das eindeutig harter GRASS
nein von so hohem will ich gar nicht springen nur es fehlt mir schon schwer wenn ich von 2meter hohe springe wie kann man das uben ...
ich bin von 2meter gesprungen und beine taten vool weh
- Mehr training, Muskulatur etc. Dein Körper gewöhnt sich dran.
Dennoch ist er beim 2ten Vid nicht richtig aufgekommen...er ist abgerutscht und genau DAS hat ihm seine Beine gerettet,wäre er komplett richtig aufgekommen wäre der kleine nie wieder gesprungen :D
Und wenn dir das schwer fällt,warum springs du dann?:weirdface
der boden sieht hart und trocken aus.
das gras was oben drauf liegt und der sand der hochfliegt, nachdem er gelandet ist und nach hinten ausschwingt,
bedeutet dass unmittelbar darunter harte erde ist.
sonst könnten dort auch keine häuser stehen, wenn es von natur aus
irgendein weicher boden wäre. moos und so.
heftig ist es allemal auch wenn es moos wäre, was ich nciht glaube. bei heu ist auch immer noch harter boden darunter. da müsste es schon höher gestapelt sein um da was abzubremesen und zu federn.
ich habe es nochmal angesehen. der turm da hat wasserränder und
der boden sieht an manchen stellen leicht versetzt aus. also vielleicht doch moos. wenn man den kerl der da steht dazu rechnet hat man ca. 1,70 -1,80
und hinten die hauser...vielleicht ist der turm 8 bis 10 meter hoch und die häuser haben wasserschaden und schimmelpilze weil es eine feuchte gegend ist.
würde dann schon irgendwie eher hinhauen.
Bad-LucK
07-09-2009, 16:38
- Mehr training, Muskulatur etc. Dein Körper gewöhnt sich dran.
Dennoch ist er beim 2ten Vid nicht richtig aufgekommen...er ist abgerutscht und genau DAS hat ihm seine Beine gerettet,wäre er komplett richtig aufgekommen wäre der kleine nie wieder gesprungen :D
Und wenn dir das schwer fällt,warum springs du dann?:weirdface
also das ist aber eine komische frage ... warum ich springen will ...
gegenfrage warum bist du hier im forum ?
warum lebst du uberhaupt?
ich will es einfach konnen
vieleicht mache ich dann pakour oder so
....
und du hast gesagt mehr training nun ich weis nicht wie ?? das ist ja das proplem
und hey leute ... ich hab das im ersten viedeo immer gedacht das das sand ist ...
also mal von grund auf:
leute: lasst diesen scheiß
das erste video ist von cyrill rafaeli einem straßenakrobaten der 1. stunde, der macht das schon länger als viele hier leben! das sind 7 meter von diesem wasserturm und ich habe KEINERLEI zweifel, dass diese höhe selbst für ihn eine einmalige sache war und dass er das zwar aufgrudn seines krassen körpers mehr oder weniger unbeschadet überstanden hat aber sowas öfter zu machen ist sowas von schädlich für die gelenke und die wirbelsäule!
rechnet euch mal die kraft auf die auftritt bei einem sprung aus 7 meter höhe (so mit fallbeschleuniegung und so) und verteilt das mal auf die 2 mal 5cm² eurer knie ;)
wo wir grad dabei sind, wisst irh was ein bandscheibenvorfall ist?
die anderen videos, da kenn ich die athleten nicht aber einige davon haben extrem schlechte landetechnik, ihre beine knallen nur auf und sie fallen nach hinten...
die antwort auf die frage ist also: garnicht!
sowas öfter zu machen ist grob schädlich, egal wie gut trainiert man ist! wer das öfter macht freut sich in ein paar jahren über knieschmerzen (und knorpelschaden ist irreparabel ;)) und wird vermutlich auch mit allen anderne stützenden gelenken udn der wirbelsäule arge probleme haben.
um sowas zu machen brauch man einfach eier und nen gestörten sinn von realität gepaart mit unwissenheit oder selbstzerstörungstrieb.
klar siehts geil aus aber sieht auch geil aus das ins wasser zu machen und das macht einen nicht kaputt ;)
gilt für alle sachen von höhe.
generell sind sprünge aus höhen natürlich möglich mit viiiiel training um die nötige massive kraft aufzubauen und die richtige technik!
lg
edit//
erst informieren, dann posten :) effizienz und rollstühle haben nix miteinander zu tun :)
achja und flips sowieso herzlich wenig ;)
UnknownSoldier
08-09-2009, 13:03
durch die rückwärtsdrehung wird bei der landung viel kraft absorbiert... normal hätte er sich sicher die beine gebrochen...
mit dem backflip is der flug kontrollierter und mit anschließendem abrollen nach hinten ist es wesentlich angenehmer als gerade zu springen...
warte auf winter und übe es in den schnee... ich hab da ein perfektes 2.50m dach:)
durch die rückwärtsdrehung wird bei der landung viel kraft absorbiert... normal hätte er sich sicher die beine gebrochen...
mit dem backflip is der flug kontrollierter und mit anschließendem abrollen nach hinten ist es wesentlich angenehmer als gerade zu springen...
warte auf winter und übe es in den schnee... ich hab da ein perfektes 2.50m dach:)
ändert nix an der grudnaussage, dass von 7 meter rückwärts auf realtiv harten boden zu springen nicht das ist, was der körper gern hat. und was der körper nich mag zahlt der uns ganz fieß in ein paar jahren heim...
UnknownSoldier
08-09-2009, 22:25
das ist vollkommen richtig... ich meinte nur, dass wenn er die kraft nicht auf diese weise absorbiert hätte, hätte der körper in ein paar jahren noch viel mehr zurückzuzahlen;-)
gesund is das alles nicht... wie könnte es auch... ein kopfstand auf nem basketball is sicher auch nicht gesund und es gibt deppen, die es machen
also mal von grund auf:
leute: lasst diesen scheiß
das erste video ist von cyrill rafaeli einem straßenakrobaten der 1. stunde, der macht das schon länger als viele hier leben! das sind 7 meter von diesem wasserturm und ich habe KEINERLEI zweifel, dass diese höhe selbst für ihn eine einmalige sache war und dass er das zwar aufgrudn seines krassen körpers mehr oder weniger unbeschadet überstanden hat aber sowas öfter zu machen ist sowas von schädlich für die gelenke und die wirbelsäule!
rechnet euch mal die kraft auf die auftritt bei einem sprung aus 7 meter höhe (so mit fallbeschleuniegung und so) und verteilt das mal auf die 2 mal 5cm² eurer knie ;)
wo wir grad dabei sind, wisst irh was ein bandscheibenvorfall ist?
ich glaube nicht, dass das so schnell jemand nachmachen wird.
spätestens wenn man oben steht, springt der gesunde menschenverstand
da nicht runter, wenn man nicht weiß ob man es kann oder wasser dort unten wartet.
wenn man einen an der pfanne hat, ist es was anderes...
was heißt eigentlich "der hat so einen krassen körper"?
dann gibt es also doch eine möglichkeit sich dahin zutrainieren, oder
soll das irgendeine abnormalität der knochen oder muskeln
bedeuten???
es gibt ja auch glasknochen, die sehr schnell brechen.
also wenn ich von mir ausgehen würde, würde ich so was
auf sandhügeln mit verschiednen schrägen üben. im wasser vom brett.
erst einer um das sprung gefühl zu üben und da dann schon versuchen, so zu tun, als würde ich auf boden aufkommen. ( füße flach und nach der rückwärtsdrehung die beine strecken, als käme ich auf. )
dass dann vom fünfer, zehner etc.
dann erst würde ich mich an garagen oder so wagen.
aber nicht ohne matten und kartons und nicht höher als 1,50m.
ob ich dann weiter machen würde weiß ich nicht.
der menschliche körper ist nicht unbedingt der wiederstandsfähigste.
besonders <--- !!! der kopf.
kommst du da falsch auf und das war´s gewesen.
mut ist gut, mut und dummheit kann einem den kopf kosten.
aber wenn ich es unbedingt würde können wollen,
und höher möchte,
dann würde ich im internet surfen und mich leuten anschliessen, die ahnung haben und wissen was sie sagen, statt einem kampfsportforum
halbwissen zusammenzutragen, dass mir gebrochene knochen bringen oder
sogar das leben kosten kann.
hast du eigentlich schon was im schwimmbad geprobt,
turmspringen gemacht, oder zumindest
rückwärtssalto vom boden an eine
schräge matte oder so was?
der coolnessfaktor von "will ich vielleicht auch machen" reicht meistens nur bis zur dürchführung.
Bad-LucK
09-09-2009, 16:27
ich glaube man hat mich misverstanden... :D
also im pool hab ich das 1000 mal gemacht ...
ich will naturlich nicht von 7m springen!! das ist natürlich krass... aber ich meinte nur der macht das von 7m .. und wenn ich schon von 2m springe tuen schon meine Füsse dabei weh...
und ich wollte wissen ob man sich auf diesen druck der dabei entsteht sich gewohnen kann ...
also von 2 bis 3 meter würden mir schon genug sein...
@bijou
also ich denke er hat einen körper der gut genug trainiert ist um sowas EINMAL relativ unbeschadet zu überstehen, ich bezweifel, dass er sowas nochmal gemacht hat (und mir ist auch sonst nichts bekannt, jede menge andere teils auch gelenk****ende scheiße aber nicht nochmal sowas heftiges)
@bad
also da empfehl ich dir erstmal das ganze ausm stand zu machen und ganz besonders auf deine landetechnik zu achten (also schön leise landen auf den fußballen, federn und so. dann am besten das ganze noch aus der radwende können...
dann kann man ja kleine höhen nehmen von denen man das runter macht, keine frage, aber bis ich mich auf 3 meter stellen würde, würd ich erstmal mehrere jahre trainieren sonst macht man sich kaputt. ich spring nichtmal 3 meter ganz normal wenn ich es nciht muss und ich trainier parkour jetzt schon 3 jahre (bin aber auch der eher vorsichtige typ und will meinen körper noch ne weile behalten :))
in den sand ist das natürlich nochmal was anderes, aber auch da sollte man nicht unterschätzen, dass doch noch ziemlich viel stoß kommt (federn ist ja auch nicht so gut im sand).
lg
ponyeule
09-09-2009, 23:48
Also die Videos mit viel Sand oder Schnee als Untergrund könnten noch zum Nachmachen reizen - ansonsten gebe ich den Vörgängern recht: Man hat nur einen Körper und man ist länger alt, als die Jugendsünden es wert wären, gemacht zu werden.
Einfacher ist es, Du suchst Dir einen guten Techniker, der das Video schneidet - guter Fake und gesund bleiben:D
Hier ein Beispiel aus einer anderen Sportart, was ich seeeeehr mag:
YouTube - Olympia Skandal ! (http://www.youtube.com/watch?v=xsUhLrt_2Wg)
Bad-LucK
10-09-2009, 08:31
Also die Videos mit viel Sand oder Schnee als Untergrund könnten noch zum Nachmachen reizen - ansonsten gebe ich den Vörgängern recht: Man hat nur einen Körper und man ist länger alt, als die Jugendsünden es wert wären, gemacht zu werden.
Einfacher ist es, Du suchst Dir einen guten Techniker, der das Video schneidet - guter Fake und gesund bleiben:D
Hier ein Beispiel aus einer anderen Sportart, was ich seeeeehr mag:
YouTube - Olympia Skandal ! (http://www.youtube.com/watch?v=xsUhLrt_2Wg)
das video ist echt cooolll ahahahha .... ich lach mich tot :D
Bjarne danke noch mal ich werde deine empfehlungen nachfolgen ... :D
lg
Phrachao-Suea
10-09-2009, 08:36
also das ist aber eine komische frage ... warum ich springen will ...
gegenfrage warum bist du hier im forum ?
warum lebst du uberhaupt?
ich will es einfach konnen
....
und du hast gesagt mehr training nun ich weis nicht wie ?? das ist ja das proplem
und hey leute ... ich hab das im ersten viedeo immer gedacht das das sand ist ...
Ich hab nicht gefragt warum du allgemein Springen willst (Gründe,Ziele)
Ich hab gefragt "wenn es dir schwer fällt" warum du dann springst.
Wenn die Angst eh da ist und dein Trainingstatus im moment schlecht ist, würd ich mir nicht grade Motivation von solchen Vids holen , einfach springen und mir komplett die Beine + Rücken versauen.
Achja Antwort:
Ich lebe und bin hier im Forum weil ich es kann! :D
Das ist Parkour. Sowas kann man nicht einfach nachmachen das ist Jahre langes Training. Durch perfektes abrollen mindert man den Aufprall
WEeqHj3Nj2c
ponyeule
12-09-2009, 10:02
Geiles Video - Hut ab vor der Leistung! Aber mir als oller Mudder und ehem. Arzthelferin wird da schon beim Zusehen ganz anders, weil ich weiß, wie schnell sich ungeübte bei Überschätzung ihrer Möglichkeiten verletzen können...
@threadersteller: dann taste dich doch über kung fu an parkour heran, wenn du keine leute igrendwo ausfindig machen kannst, die das
machen oder backflips können. da lernst du springen, abrollen und die tierstiele, die man als bewegungsabläufe ( erst wand dann auf die mauer )
auch teilweise im parkour wiedererkennen kann.
Drunken Master
12-09-2009, 13:22
ja, bei ong bak, guck dir ältere jackie chan filme an.
Fleischborg
13-09-2009, 18:29
zieht euch den hier rein...der hat auch voll den hau weg.
hier klicken (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f79/damien-walters-showreel-2009-a-96484/)
was hat das ganze jetzt auf einmal mit parkour zu tun??
Phrachao-Suea
14-09-2009, 10:49
ja, bei ong bak, guck dir ältere jackie chan filme an.
Ich kenn die Filme
und ich denke nicht das die alle auf Beton gelandet sind :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.