Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Probetraining Muay Thai

galaktikus
06-09-2009, 21:32
hallo zusammen, bin 18jahre alt und habe nun seid 11 jahren fußball gespielt. vor einem jahr habe ich mich in einem fitness studio angemeldet und kraftsport betrieben bzw damiut angefangen. nun interessiere ich mich schon seid längere zeit fürs MT und wollt demnächst mal ein probetrian machen. nun, einer meiner freunde der MMA mal wettkampfmäßig machte auch mit privattrainer meinte zumir, dass er wo er anfing seine deckung zeigte und solang eine abbekam bis die deckung stimmte. ich frag mich wie der unterricht für einen anfänger aussieht, ob jmd erstmal etwas gezeigt wird oder ob man direkt ein paar drauf bekommt, denn das meiste lernt man wohl beim clinchen. oder bin ich für mein alter zualt um noch gut einsteigen zu können? will ersma keine wettkämpfe machen.
€: obs wichtig ist, keine ahnung bin 1.87m und wiege 87kilo.

Anton_
07-09-2009, 13:04
Zu alt für was?! Du willst doch keine Wett kämpfe machen. Wofür solltest du denn zu alt sein?

Ansonsten, die Standardantwort: Hingehen, ausprobieren. Und wenn's gefällt: bleiben.

Happybanshee
07-09-2009, 13:12
Nee, also für dein Alter bist Du nicht zu alt. ;)

Klingt ja recht schräg, was Dein Freund da erzählt. In einem normalen Verein ist das aber nicht der Standard.
Wie in jeder Schule, bekommst du Dinge, die du später mal können sollst erstmal gezeigt. Auf Anfänger wird Rücksicht genommen. Außerdem bist Du sicherlich auch nicht der einzige Anfänger.

Fazit: Lass Dir keine Märchen erzählen und wie Anton schon sagte, geh hin und überzeugt Dich selbst! :)

Phrachao-Suea
07-09-2009, 13:19
Was andere sagen : Egal.
Anfänger? : Waren alle mal.
Kg und Körpergröße? : Definitiv egal,wird sich verändern, nicht die größe aber dein Gewicht :D

Also hau rein und nen guten Teep! :D

ShantiX
07-09-2009, 13:22
Jo einfach hingehen und Spaß haben!!!
Wenn Du uns noch sagst woher Du kommst gibbet bestimmt noch Tipps wo du hingehen kannst/solltest...

Wanchai
07-09-2009, 14:02
Jo da kann ich den anderen nur zustimmen ;)

`Eagle´
07-09-2009, 14:45
Geh doch einfach mal ins Probetraining, ...

Toni802
07-09-2009, 14:51
Dieser ganze zu alt Quatsch geht mir so langsam auf die Nerven:narf:
Du kannst auch noch an Wettkämpfen teilnehmen und gewinnen,wenn Du 30 bist.Du kämpfst ja nicht direkt in der A-Klasse,sondern fängst an,wie jeder andere Anfänger auch.Hingehen,Spaß haben,kämpfen.

Argonaut
07-09-2009, 18:04
Bin 28 und mache es jetzt ca. ein Monat. Also sollte es für dich überhaupt kein Problem sein. ;)
Es ist einfach total geil! Macht richtig süchtig. Wenn es ein vernünftiger Verein ist, solltest du dir wegen "welche abbekommen" keine Sorgen machen. Die achten normal schon drauf das du am Anfang nicht hart dran genommen wirst. Sonst kannst du ja auch deinem Trainingspartner sagen das er ne nummer lockerer rangehen soll. So mache ich es auch und wenn ich es härter will, sag ich einfach bescheid, bis ich merke das da wieder die Grenze erreicht ist.
Ist also stark Vereinsabhängig. Probier es aus, sonst bereust du es! ;)
Unsere Trainer hat z.b. mit 24 angefangen und auch schon einige Kämpfe hinter sich gebracht. Also 18 ist kein Alter! :)

Ressurector
07-09-2009, 18:24
Zu alt für was?! Du willst doch keine Wett kämpfe machen. Wofür solltest du denn zu alt sein?

wie ? wenn man ab 18 anfängt kann man keine wettkämpfe mehr machen ? :D

Chiko
07-09-2009, 19:16
ganz richtig man sollte am besten anfangen kurz bevor man eingeschult wird.

mit 18 ist man doch schon kurz vor der arthritis..... :D

Roughnecks
07-09-2009, 19:38
Ich bin 28 und habe erst vor ein paar Wochen angefangen. Und ich muss sagen ich habe mich körperlich noch nie so gut gefühlt.

Grip
07-09-2009, 20:11
Von wegen zu alt :rolleyes:

Bin 35 hab seit ca. 8 Jahren keinen KS (und auch keinen anderen Sport) mehr gemacht und bin vor 2 Monaten beim MT und Boxen wieder eingestiegen. Klappt alles wunderbar! :D
Habe übrigens "erst" mit 23 mit KS angefangen, also lass dir nicht so'n quatsch erzählen, dass du zu alt wärst! ;)

Anton_
07-09-2009, 22:35
wie ? wenn man ab 18 anfängt kann man keine wettkämpfe mehr machen ? :D

Na... er meint doch er will keine Wettkämpfe machen. Selbst wenn es irgendeine Relevanz hätte: das einzige wofür man "zu alt" sein könnte hat er selbst ausgeschlossen. Also wofür bitte zu alt?

Ressurector
07-09-2009, 23:02
Na... er meint doch er will keine Wettkämpfe machen. Selbst wenn es irgendeine Relevanz hätte: das einzige wofür man "zu alt" sein könnte hat er selbst ausgeschlossen. Also wofür bitte zu alt?

aaah dann hab ich das falsch verstanden :o

AndrewWK
07-09-2009, 23:22
Was andere sagen : Egal.
Anfänger? : Waren alle mal.
Kg und Körpergröße? : Definitiv egal,wird sich verändern, nicht die größe aber dein Gewicht :D

Also hau rein und nen guten Teep! :D

Hör auf den Mann er weiß wovon er redet :D :yeaha:

Sonnenspeer
08-09-2009, 07:01
Nur mal so zur Info: Ich war gestern beim MT Training in meiner Stadt zuschaun und am Anfang wurden die Basics gezeigt und dann haben die Schüler miteinander trainiert. D.h. du bekommst nicht sofort eins auf den Deckel sondern wirst vorsichtig vorbereitet.

galaktikus
09-09-2009, 16:17
ok, jungs, danke erstmal ;) ich habe gleich mein probetraining, und bin schon echt gespannt bzw auch ein wenig nervös ;).
naja ich lass mich mal überraschen.
cya