VDS Knifefightcamp 2009 (25/26/27.09.2009) [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : VDS Knifefightcamp 2009 (25/26/27.09.2009)



kěbiàn
07-09-2009, 06:39
variable defence system
Menschen stark machen





http://www.vds-germany.de/files/knifefight.gif






25. bis 27. September 2009


Hauptthema des diesjährigen vds-Knifefightcamps ist die Verwendung des Messers als Selbstverteidigungswaffe. Es handelt sich um eine Einführung in das Thema und richtet sich somit im Schwerpunkt an „Messerkampf-Anfänger“.



Theoretische Einführung
Grundlagen der Messerhandhabung (grundlegende Schnitt- und Stichformen)
Biomechanisches Schneiden (nach Bram Frank)
Verschiedene Drills und Übungen zur Verbesserung des Messerführung und zur Entwicklung von Eigenschaften
Einführung in den Knife-Sparring




Alle vds-Veranstaltungen sind Stiel- und Verbandsoffen – jeder ist herzlich willkommen. Preise und nähere Infos entnehmt Ihr bitte der Ausschreibung auf unserer HP VDS | Startseite (http://www.vds-germany.de)

Freundliche Grüsse

Das vds-Trainerteam

Stickman
07-09-2009, 14:41
:D... ein gefälliges Logo

variable
07-09-2009, 14:59
:D... ein gefälliges Logo

Oh, vielen Dank Hendrik! Teilnehmer können sogar ein "stylisches" T-Shirt mit dem Logo erwerben - schwarzes T-Shirt mit großen Rückendruck und kleinem Frontdruck - kommt verdammt gut!!! :D

Aber das genialste an unserem Camp sind unsere Trainingsmesser!!! :D

Gruss

Klaus

Stickman
07-09-2009, 15:02
:) ich würde ja eine Teilnahme in Betracht ziehen, um so ein Shirt abgreifen zu können, aber wir haben an diesem WE einen Instruktorenkurs

variable
07-09-2009, 16:09
:) ich würde ja eine Teilnahme in Betracht ziehen, um so ein Shirt abgreifen zu können, aber wir haben an diesem WE einen Instruktorenkurs


:ups: Aber Hendrik, so was musst Du mir doch sagen! Normalerweise sind wir da knallhart: Camp-T-Shirts nur für Teilnehmer! Aber bei "Mr. Knifefight himself" würden wir selbstverständlich eine Ausnahme machen!!! :D Also Du in unserem T-Shirt - könnte man sich eine bessere Werbung wünschen - am besten noch bei einem UCS-Messerlehrgang :ups: :D

Weisst Du was, sag mir Deine T-Shirt-Größe und ich schick Dir eins - oder besser zwei (zum Wechseln). :)

Gruss

Klaus

Stickman
07-09-2009, 17:41
:o zuviel der Ehre....aber das Angebot nehme ich doch gerne an....:)

ich ziehe es aber nur in unserem normalen Training an....:D (bestimmt wollen es dann alle haben, die nerven mich schon die ganze Zeit, so etwas für uns zu gestalten...ich revanchiere mich und lege dir noch etwas für dich persönlich ins Paket;)

also wenn sie groß ausfallen langt XL, ansonsten XXL

mudable
08-09-2009, 09:15
Hallo zusammen!
Freue mich schon rießig auf den Lehrgang. Wird bestimmt wie immer Klasse!
Die Themen auf der Hompage klingen sehr vielversprechend.
Das Thema "Messer" ist einfach nicht mehr aus der Selbstverteidigung wegzudenken.
Da sind 3 Tage intensiv schon mal wieder notwendig.
Außerdem macht es auch einfach nur Spaß:D

P.S. Das Essen ist auch immer lecker :halbyeaha

variable
08-09-2009, 19:22
Hallo zusammen!
Freue mich schon rießig auf den Lehrgang. Wird bestimmt wie immer Klasse!
Die Themen auf der Hompage klingen sehr vielversprechend.
Das Thema "Messer" ist einfach nicht mehr aus der Selbstverteidigung wegzudenken.
Da sind 3 Tage intensiv schon mal wieder notwendig.
Außerdem macht es auch einfach nur Spaß:D

P.S. Das Essen ist auch immer lecker :halbyeaha



Hallo mein "Waffenbruder",

ja, mich freuts auch schon voll drauf - wäre schön, mal wieder ein paar neue Gesichter zu sehen.

Was drei Tage systematischer Lehraufbau bewirken können, haben wir ja bei unserem diesjährigen Stickfightcamp gesehen. ;)

Ich hab mit unserer Köchin noch kein konkretes Gespräch geführt, aber ich glaube die wirklich äußerst leckere Gyrospfanne steht auch wieder auf dem Plan. :) Zur "besseren Verdauung" könnte man ja nach dem Mittagessen etwas "sensitives Stichtraining" auf den Abdomen trainieren. :D

Und ganz Wichtig: Kannst Du bitte zwei Knifefightcamp-T-Shirts XXL (mehr Bewegungsfreiheit) zustätzlich in Auftrag geben?

Gruss

Klaus

manfred-m.
09-09-2009, 02:51
@Klaus

Ich hoffe ich bekomme auch eins;)

mudable
09-09-2009, 09:26
Und ganz Wichtig: Kannst Du bitte zwei Knifefightcamp-T-Shirts XXL (mehr Bewegungsfreiheit) zustätzlich in Auftrag geben?



Na aber klar doch ist notiert.;) 2 XXL shirts.

Bin auch gespannt wer alles kommt. Auf neue Leute würd es mich auch rießig freuen. Mal sehen wer so alles den Weg ins wunderschöne Allgäu findet.:cool:

Gruß Marcus

variable
09-09-2009, 20:27
@Klaus

Ich hoffe ich bekomme auch eins;)

@ Manni:

:ups: Shit - Manni, wie konnte ich Dich bloß vergessen! Bitte um Verzeihung! Selbstverständlich, mein Kamerad, bekommst du auch eins! :) Welche Größe?

@ mudable & kebian:

Jungs, ich glaube wir sollten ernsthaft darüber nachdenken, ob wir in Zukunft überhaupt noch Camps abhalten oder einfach nur einen T-Shirt-Vertrieb eröffnen. :D

Gruss

Klaus

mudable
11-09-2009, 13:51
@ Manni:


Jungs, ich glaube wir sollten ernsthaft darüber nachdenken, ob wir in Zukunft überhaupt noch Camps abhalten oder einfach nur einen T-Shirt-Vertrieb eröffnen. :D

Gruss

Klaus

Hehe na auf jeden Fall.. Ich brauch eh bald nen neuen Schrank *G . Ich hol mir diesesmal nen Kaputzenpulli die find ich immer super Praktisch. Und sehen echt auch geil aus :)
Naja...füg mal hinzu das die T-shirts noch besser sind mit camp! Dann sind paar Erinnerungen auch gleich noch im T-shirt mit drin :cool:

Gruß Marcus

variable
12-09-2009, 11:14
Wer sich ernsthaft mit Messerkampf auseinandersetzt, kommt nicht darum, sich gleichzeitig mit seinen tiefsten Lebensüberzeugungen auseinanderzusetzen! Wie immer im Kampf - es beginnt und endet in uns selbst!


"There is, indeed, a difference between a weapon and a tool, although the difference does not lie in the instrument itself. The difference is of a finer stuff than mere iron or steel. It lies in the man who uses the instrument, the way he leads his life, and the choices that he makes."

William L. Cassidy


"Es gibt tatsächlich einen Unterschied zwischen einer Waffe und einem Werkzeug, wobei der Unterschied nicht im Gegenstand an sich liegt. Der Unterschied besteht aus einem "feineren" Material als bloßes Eisen oder Stahl. Der Unterschied liegt in dem Mann, der den Gegenstand verwendet, in der Art und Weise, wie er sein Leben führt und in den Entscheidungen, die er trifft.

Willian L. Cassidy


Noch 12 Tage bis zum vds-Knifefightcamp!

vds - Menschen stark machen!

mudable
13-09-2009, 22:28
Wer sich ernsthaft mit Messerkampf auseinandersetzt, kommt nicht darum, sich gleichzeitig mit seinen tiefsten Lebensüberzeugungen auseinanderzusetzen! Wie immer im Kampf - es beginnt und endet in uns selbst!




Hallo Klaus!
Ich kann dir nur aus ganzem Herzen da zustimmen.
Mit seinen Lebensüberzeugungen sollte man sich abgesehen vom Messerkampf, regelmäßig außeinandersetzen. Aber wenn man das Training mit dem Messer ernst nimmt ist das wirklich die Perfekte gelegenheit dazu.

Ich find halt die 3 Tage am Stück immer Klasse! Da kommst so richtig in die "Tiefe".
Sowohl im Messerkampf, also auch beim Nachdenken mit der Lebensüberzeugung :cool:

Gruß Marcus

mudable
25-09-2009, 02:37
So! Letzter Beitrag für heut dann muss ich ins Bett sonst geht das Morgen böse aus.
Will ja schließlich fit sein für unser Knifefightcamp.
3 Tage lang einfach nur Trainieren ist auch immer wie ne Art kleiner kurzurlaub :)
Abschalten, nur auf das Training konzentrieren.

P.S. Klaus
Alexandra hat sich heute auch noch angemeldet, wird glaub ich nen ganz nettes Grüppchen werden.

Gruß Marcus und gute Nacht

manfred-m.
28-09-2009, 15:51
@Klaus
Habe größe M :D

Sag mal wie war denn euer Camp? Ich hoffe der Laden war überfüllt;)

Grüße