PDA

Vollständige Version anzeigen : tontechniker oder hobby dj´s hier?

trioxine
07-09-2009, 07:39
moin,mal ne frage an fachmänner,kann man den gesang aus musikstücken filtern und wenn ja wie?

danke und lg

trio

devzero
07-09-2009, 07:45
Aus einem Fertig gemixten/gemasterten Song? Das stell ich mir eher schwierig vor.
Ich denke, auch wenn du den Gesang raus bekommst, würdest du schwere
Qualitätsverluste hinnehmen müssen.

ShantiX
07-09-2009, 08:40
Gibt doch Karaoke Software für sonne Kram, würde ich einfach mal probieren was da wie gut funktioniert...

devzero
07-09-2009, 08:59
blendet die nicht einfach die Lyrics ein, damit du mitplärr...ääh singen kannst?

ShantiX
07-09-2009, 09:02
blendet die nicht einfach die Lyrics ein, damit du mitplärr...ääh singen kannst?
Nicht zwingend, gibt da wirklich welche in die einfach standard MP3 eingespeist wird und dann halt instrumental übrig bleibt...
Wie gut oder schlecht keine ahnung, habe ich noch nicht mit experimentiert gibt da aber sogar freeware sachen für einfach nach "Karaoke Software" googlen ;-)

@Trio, spiel den Song einfach nach ohne mitzusingen :p :D

trioxine
07-09-2009, 09:11
nur auffem e bass?? klingt sicher......scheisse :D

meine tochter brauch von nem rihanna song "te amo" für ihren sport ne instrumental version :o, rihanna,puh,das mir :p

ShantiX
07-09-2009, 09:29
nur auffem e bass?? klingt sicher......scheisse :D

meine tochter brauch von nem rihanna song "te amo" für ihren sport ne instrumental version :o, rihanna,puh,das mir :p

:D Das kann aufem Bass nur besser klingen :D :p

ShantiX
07-09-2009, 09:32
Haste das schon versucht?????

YouTube - rihanna "te amo" instrumental (http://www.youtube.com/results?search_query=rihanna+%22te+amo%22+instrume ntal&search_type=&aq=f)

trioxine
07-09-2009, 10:24
Haste das schon versucht?????

YouTube - rihanna "te amo" instrumental (http://www.youtube.com/results?search_query=rihanna+%22te+amo%22+instrume ntal&search_type=&aq=f)

aalter wie geil,danke

kann es hier net ansehen,aber zuhause teste ich!!
suuuuper,hast einen gut!!

unproVoked
07-09-2009, 10:51
aalter wie geil,danke

kann es hier net ansehen,aber zuhause teste ich!!
suuuuper,hast einen gut!!

is leider nicht, was du gesucht hast ;)

hier gibts ne erklärung, wie man das vocal aus nem track entfernen kann

Remove Vocals from Mp3s using audacity (Win/Mac/Linux) Free (http://youtube.jimmyr.com/tutorials/PqXiKYG3J7M.php)

klappt aber bei deinem rihanna track nicht wirklich :rolleyes:
da is halt die stimme so getuned, dass sie wie n synthesizer wirkt.

*edit: klappt aber auch bei andren songs nicht so wirklich ^^

trioxine
07-09-2009, 10:53
is leider nicht, was du gesucht hast ;)

hier gibts ne erklärung, wie man das vocal aus nem track entfernen kann

Remove Vocals from Mp3s using audacity (Win/Mac/Linux) Free (http://youtube.jimmyr.com/tutorials/PqXiKYG3J7M.php)

klappt aber bei deinem rihanna track nicht wirklich :rolleyes:

scheisse.....:o

unproVoked
07-09-2009, 11:13
einen trumph hab ich noch, ich schau mal obs funktioniert

MatzeOne
07-09-2009, 11:20
Mal ganz davon abgesehen, ob das Ergebnis zufriedenstellend ist, dürfte das ganze ziemlich illegal sein. Kann mir nicht vorstellen, dass Rihannas Plattenfirma etwas unter ner freien Lizenz zur Veränderung freigibt.

Wenn das ganze noch mal beim Sport vorgespielt wird (war aus deiner Aussage zu interpretieren), hält die GEMA auch noch die Hände auf.

ShantiX
07-09-2009, 11:21
einen trumph hab ich noch, ich schau mal obs funktioniert
Ich auch:
YouTube - rihanna "te amo" karaoke (http://www.youtube.com/results?search_query=rihanna+%22te+amo%22+karaoke&search_type=&aq=f)
:baeehh:

Wobei ich mir das hier auch nicht anhören kann um zu sehen ob es vernünftig ist :o

ElCativo
07-09-2009, 11:59

JEder bekommt irgendwann die gerechte Strafe! :D

trioxine
07-09-2009, 12:02
Mal ganz davon abgesehen, ob das Ergebnis zufriedenstellend ist, dürfte das ganze ziemlich illegal sein. Kann mir nicht vorstellen, dass Rihannas Plattenfirma etwas unter ner freien Lizenz zur Veränderung freigibt.

Wenn das ganze noch mal beim Sport vorgespielt wird (war aus deiner Aussage zu interpretieren), hält die GEMA auch noch die Hände auf.

du das ist beim volti gang und gebe,da kümmert sich keine sau drum,wird ja auch keine kohle mit gemacht,aber danke für den hinweis matze!:)

DavidBr.
07-09-2009, 12:04

Der Veranstalter will doch sicher vorher wissen welche Titel die Teilnehmer ausgesucht haben, damit er das an die Wertungsrichter weitergibt. Und Gema wird doch auch über den Veranstalter laufen. Laienwissen:o

Wie das mit Veränderungen und Copyright aussieht, keine Ahnung.

trioxine
07-09-2009, 12:37
Der Veranstalter will doch sicher vorher wissen welche Titel die Teilnehmer ausgesucht haben, damit er das an die Wertungsrichter weitergibt. Und Gema wird doch auch über den Veranstalter laufen. Laienwissen:o

Wie das mit Veränderungen und Copyright aussieht, keine Ahnung.

leute,wir sind hier in ner kleiner dorfreithalle,denkt ihr allen ernstes das sich unter den 5 zuschauern die nicht mama,papa oder oma,opa sind zufällig ein gestapo,äh gemabeamter befindet? :p
wir sind hier ja net im olympiastadion bei der turn wm :D

ShantiX
07-09-2009, 12:47
leute,wir sind hier in ner kleiner dorfreithalle,denkt ihr allen ernstes das sich unter den 5 zuschauern die nicht mama,papa oder oma,opa sind zufällig ein gestapo,äh gemabeamter befindet? :p
wir sind hier ja net im olympiastadion bei der turn wm :D
Warum muß dat dann ohne Stimme sein????
Singt deine kleine hoch zu Roß dann Karaoke???? :weirdface

trioxine
07-09-2009, 12:57
Warum muß dat dann ohne Stimme sein????
Singt deine kleine hoch zu Roß dann Karaoke???? :weirdface

nein,frag mich net,die ham immer instrumental hintergrund mukke,iss wohl son voltigesetz :D

unproVoked
07-09-2009, 13:00
Ich auch:
YouTube - rihanna "te amo" karaoke (http://www.youtube.com/results?search_query=rihanna+%22te+amo%22+karaoke&search_type=&aq=f)
:baeehh:

Wobei ich mir das hier auch nicht anhören kann um zu sehen ob es vernünftig ist :o

ne ^^ is genau so wie ichs auch hingekriegt hätte :D

jetzt wollt ich n karaoke-vst installieren, aber cool edit pro kommt mit vsts nich klar, cubase mag mich nicht mehr und audacity erkennt irgendwie nichts :o

ShantiX
07-09-2009, 13:11
nein,frag mich net,die ham immer instrumental hintergrund mukke,iss wohl son voltigesetz :D
Mensch, dann zupf der doch was mit'em Bass!!!
Ist doch tausendmal cooler als rie-änna :)

DavidBr.
07-09-2009, 13:24

Aber alle Leute reden doch beim Bass-Solo.;):D

Schnueffler
07-09-2009, 13:37
Aber alle Leute reden doch beim Bass-Solo.;):D

Immer diese Insider.

AsemC
07-09-2009, 13:42
kannste knicken. solche filter gibt es aber die machen auch das instrumental "kaputt" da sie einfach die frequenzen, die der ghesang hat rausschniedet/absenkt und du dann auch was vom instrumental verlierst.

unproVoked
07-09-2009, 13:43
kannste knicken. solche filter gibt es aber die machen auch das instrumental "kaputt" da sie einfach die frequenzen, die der ghesang hat rausschniedet/absenkt und du dann auch was vom instrumental verlierst.

ja, aber jenachdem wie präzise die sind kann das ja schon noch in ordnung sein.
beim mastering wird ja drauf geachtet, dass sich so wenig frequenzen wie möglich überschneiden

trioxine
07-09-2009, 13:44

ich mache ne psychobilly version von dem rihanna song,muahah :p
dann geht das pferd durch denke ich.....

bajo
07-09-2009, 13:46
Es gibt Software, die das relativ passabel schafft. Der Magix Music Maker macht das ganz gut, kostet kleines Geld, und mit dem kann man ja noch andere lustige Sachen machen.

Ansonsten mal die Linux Live CD (bootfähig, musst nix installieren) pure:dyne für lau runterladen, da ist alles drauf, was Herz zur Ton- und Videobearbeitung begehrt.

trioxine
07-09-2009, 13:55
Es gibt Software, die das relativ passabel schafft. Der Magix Music Maker macht das ganz gut, kostet kleines Geld, und mit dem kann man ja noch andere lustige Sachen machen.

Ansonsten mal die Linux Live CD (bootfähig, musst nix installieren) pure:dyne für lau runterladen, da ist alles drauf, was Herz zur Ton- und Videobearbeitung begehrt.

danke leif

btw.
Burningstage Concerts (http://www.burningstage.net/rocknrollhell.php)

was sachste?

bajo
07-09-2009, 13:59
Batmobile immer noch ne Bank und auch Phantom Rockers sehr geil... Mad Sin ist mir zu Neo, bei den anderen Bands würd ich mich ja glatt mal überraschen lassen... die Terminabteilung prüft das mal! :D

trioxine
07-09-2009, 14:11
Batmobile immer noch ne Bank und auch Phantom Rockers sehr geil... Mad Sin ist mir zu Neo, bei den anderen Bands würd ich mich ja glatt mal überraschen lassen... die Terminabteilung prüft das mal! :D

wie gesacht pennplatz ist klar für dich und deine scheffin,obwohl wenn die soi ist wie meine dann hört sie eher......rihanna?!?!? ich bin echt musisch gestraft :D

unproVoked
07-09-2009, 14:13
also das mit dem rihanna instrumental kannste vergessen ;)
das plugin macht das auch nich besser

trioxine
07-09-2009, 14:21
also das mit dem rihanna instrumental kannste vergessen ;)
das plugin macht das auch nich besser

was issen mit dem 2. linkvon shantix?
auch mist?

unproVoked
07-09-2009, 14:24
was issen mit dem 2. linkvon shantix?
auch mist?

jupp

AsemC
07-09-2009, 14:28
lad diur doch einfach instrumental runter ^^

unproVoked
07-09-2009, 14:31
kannst höchstens diese acoustic-version runterladen:

YouTube - Te Amo [Acoustic version] (Instrumental Rihanna cover) (http://www.youtube.com/watch?v=Cvwrjn8oQ8o)

bajo
07-09-2009, 14:45
wie gesacht pennplatz ist klar für dich und deine scheffin,obwohl wenn die soi ist wie meine dann hört sie eher......rihanna?!?!? ich bin echt musisch gestraft :D

Danke fürs Angebot, ich prüfe den Termin!
Und Scheffin hab ich nicht mehr... hab mich selbstständig gemacht, Sie verstehen? :D

trioxine
07-09-2009, 15:16
Danke fürs Angebot, ich prüfe den Termin!
Und Scheffin hab ich nicht mehr... hab mich selbstständig gemacht, Sie verstehen? :D

scheisse,dann wird das ja richtig saufen.....:D

bajo
07-09-2009, 15:46
Rrrrrrrichtich.... das muss gefeiert werden!!! :D