PDA

Vollständige Version anzeigen : BSK + Werner Lind

steve
22-07-2003, 08:39
Hallo Leute,

ich betreibe jetzt seit zwei jahren shotokan karate do und bin dabei unweigerlich auch auf die werke des BSK und seinem sensai werner lind gestoßen, welche ich eigendlich garnicht so übel finde. ich hab aber auch mitbekommen, dass der BSK und werner lind in der "karate-szene" sehr umstritten ist, und auch
einiges angezweifelt wird was er so von sich gibt. manche schreiben auch
dass sich werner lind seinen 8. dan selbst verliehen hätte, und dass die geschäftspraktiken des BSK etwas "suspekt" wären.

nun zur frage: was haltet ihr vom BSK bzw. von werner lind und
seinen lehren, hab ihr schon erfahrungen mit dem BSK gemacht??? was kann man von seinen büchern (bzw. seinen lehren) halten? (bitte nur einigermaßen objektive antworten, wenn's geht :) )

osu
SteVe

Dojokun
22-07-2003, 08:44
Hallo Steve!

Erst einmal Herzlich Willkommen im KKB!

Die BSK-Tematik hat hier und auf anderen Boards schon zu zahlreichen Streitereien geführt.
Deshalb empfehle ich Dir, erst einmal die Suchfunktion des Forums zu nutzen.
Ganz oben, 2. Reihe, zwischen FAQ und Chat...
Als Suchbegriff BSK eingeben und loslesen... ;)

Falls Du dann spezielle Fragen diskutieren möchtest, kannst Du diese dann sehr gern stellen.

Bei weiteren Fragen kannst Du mir auch gern eine PN schicken.

Oss

Dojokun

CeKaVau
22-07-2003, 09:14
Hallo Steve,

wenn Du mit der Suchfunktion nicht weiter kommst, kannst Du Deine Frage ruhig noch einmal stellen - das ist nicht so wild denke ich.

Vielleicht kann ja Dojokun dafür sorgen, dass die Diskussionen nicht aus dem Ruder laufen.

Bei so einem heiklen Thema sollte vielleicht generell eine härtere Kandarre an alle Poster angelegt werden, oder nicht?

Tschüssi
Ike

JuMiBa
22-07-2003, 09:24
wenn Du mit der Suchfunktion nicht weiter kommst, kannst Du Deine Frage ruhig noch einmal stellen - das ist nicht so wild denke ich.

Hy,