PDA

Vollständige Version anzeigen : RKV Verbandslehrgang in Schifferstadt am 5. September 2009



Ryushin
07-09-2009, 12:22
Hi *,

war jemand am vergangenen Samstag auf dem diesjährigen RKV Verbandslehrgang in Schifferstadt ? Mich würden Eure Eindrücke / Meinungen / Erlebnisse sehr interessieren ...

Ich selbst hatte - mal wieder - jede Menge Spaß und hab mich tierisch gefreut den einen oder anderen aus alten Tagen wiederzusehen. Auch die Einblicke in andere Stilrichtungen fand ich sehr interessant. Und natürlich war die Nachrichtenbörse / der Informationsaustausch / die Gerüchteküche zu den aktuellen Themen im DKV wieder sehr unterhaltsam ...

Rgds,
Ryushin

Lanariel
07-09-2009, 16:19
Was sagt denn die Gerüchteküche? =D *neugier*

Ich war dieses Jahr nicht dort. Die 3 Einheiten die ich interessant fand, waren auch alle um die gleiche Uhrzeit, was ich etwas doof fand.

Ryushin
09-09-2009, 05:23
Echt, so wenige Karateka aus Rheinland-Pfalz im Board ... :confused:

Rgds,
Ryushin

Vegeto
09-09-2009, 17:22
Doch, ich war nur nicht dort :D Gerüchteküche? :D

Lanariel
09-09-2009, 19:39
Jetzt spann uns doch nicht so auf die Folter XD

Ryushin
10-09-2009, 12:17
Wolf-Dieter Wichmann ... sach ich nur ...

Rgds,
Ryushin

SKA-Student
10-09-2009, 13:26
Wolf-Dieter Wichmann ... sach ich nur ...

Rgds,
Ryushin

ja watt denn nu? :D

Lanariel
10-09-2009, 13:46
Und welcher Kopf rollt dafür? :D

Ne im Ernst, kannst es mir auch per PM schreiben.

Vegeto
10-09-2009, 17:41
Ne im Ernst, das wollen bestimmt noch mehr wissen als du :p Wer ist Wolf-Dieter Wichmann?

Zingultas
10-09-2009, 19:41
Wolf Dieter Wichmann hat lange Jahre Shotkan im DKV betrieben.
Hat Bücher u.a Richtig Karate geschrieben.
Hat sich vor etwa 2 Jahren vom DKV gelöst und hat jetzt seinen igenen Stil innerhalb des DKV
Fudoshin Ryu er wollte wohl erst Shotokan Fudoshin ryu machen.
Aber den beisatz Shotokan hat der DKV nicht genehmigt.
Unterschied zum Shotokan mehr ausführung der Kata auch zusätzlich Spiegelverkehrt. und wie ich gehört habe werden keine chudan techniken geblockt
Sehr fähiger Trainer

Lanariel
10-09-2009, 20:36
OK wenn es schon Fakt ist, dass er im DKV ist, woraus besteht denn dann das Gerücht?

Ryushin
14-09-2009, 06:36
Keine Zulassung zur Prüfung Shotokan 8. Dan im DKV

Rgds,
Ryushin

Lanariel
14-09-2009, 08:34
Habe seit Neuestem ja vernommen, dass es schon Leute geschafft haben eine A-Prüferlizenz in einer Stilrichtung zu bekommen, wo sie selbst nur den 8. Kyu besitzen. Aber wenn man ja Kata anderer Stilrichtungen von Videos lernt hat man ja dann voll die Ahnung. Das kann´s doch nicht sein oder?

Ryushin
14-09-2009, 10:45
Habe seit Neuestem ja vernommen, dass es schon Leute geschafft haben eine A-Prüferlizenz in einer Stilrichtung zu bekommen, wo sie selbst nur den 8. Kyu besitzen. Aber wenn man ja Kata anderer Stilrichtungen von Videos lernt hat man ja dann voll die Ahnung. Das kann´s doch nicht sein oder?

Wie jetzt, und noch ein A-Prüfer in DREI Stilrichtungen ... yepp, das gibt's alles ... wenn man(n) davon leben muß ...

Rgds,
Ryushin

Zingultas
14-09-2009, 11:17
Was ist daran so schlimm, wenn er nicht zum 8. Dan Shotokan zugelassen wird??
Nichts er ist doch verhältnismäßig jung.
Und durch die Urkunde wird er auch nicht besser.
Ich finde es eh hart wenn ich mich in meiner Umgebung umschaue welche Graduierungen hier rumfliegen.
H.Beboudhi 8. Dan Kyukushindo
P.Brockers 9.Dan Shotokan
Didi Haas 8.Dan Sandokan
Uwe Widmer 6. Dan Karate
Sahin Ince 6.Dan Shotokan
Mohamed Oussar 6. Dan Shotokan-Ryu
E.Quwerl 6.Dan Shotokan

nicht zu Vergessen H.Ochi 8.Dan JKA

nur um n paar der bekannten zu nennen

Lanariel
14-09-2009, 11:45
Wie jetzt, und noch ein A-Prüfer in DREI Stilrichtungen ... yepp, das gibt's alles ... wenn man(n) davon leben muß ...

Ich sehe du verstehst mich ;)

Aber wie kann es sein, dass so jemand wirklich überall in seinen Machenschaften noch unterstützt wird? Sind denn alle blind?

Ryushin
15-09-2009, 08:48
Sind denn alle blind?

Oh nein, das wird von Entscheidern schon so gesehen ... warte warte nur ein Weilchen ... ;)

Rgds,
Ryushin

winkelfried
15-09-2009, 21:20
Was ist daran so schlimm, wenn er nicht zum 8. Dan Shotokan zugelassen wird??
Nichts er ist doch verhältnismäßig jung.
Und durch die Urkunde wird er auch nicht besser.
Ich finde es eh hart wenn ich mich in meiner Umgebung umschaue welche Graduierungen hier rumfliegen.
H.Beboudhi 8. Dan Kyukushindo
P.Brockers 9.Dan Shotokan
Didi Haas 8.Dan Sandokan
Uwe Widmer 6. Dan Karate
Sahin Ince 6.Dan Shotokan
Mohamed Oussar 6. Dan Shotokan-Ryu
E.Quwerl 6.Dan Shotokan

nicht zu Vergessen H.Ochi 8.Dan JKA

nur um paar der bekannten zu nennen

Graduierungen sagen halt nicht viel aus. Wenn ein Ochi Sensei der es im Leben 3x zum Grand-Champion der JKA-WM geschafft hat, der als Trainer der Deutschen Nationalmannschaft den Japanern ziemlich einheizte, dann steht etwas hinter dem 8.Dan.
Wenn ein Herr Oussar nach einer bei Ochi Sensei nicht bestandener Prüfung zum 4.Dan (2001), plötzlich als 6.Dan auftaucht, weiß man auch, was dahinter steckt.

Ryushin
23-09-2009, 11:23
Ich finde es eh hart wenn ich mich in meiner Umgebung umschaue welche Graduierungen hier rumfliegen ... P.Brockers 9.Dan Shotokan ...

Das ist einer der Besten ... :rotfltota

Rgds,
Ryushin

Lanariel
23-09-2009, 11:44
@Ryushin: Das Problem dabei ist, glaubst du wirklich einer dieser Vereine würde mir einfach so mal ne Bescheinigung ausstellen, dass ich befähigt bin diesen Verein dort zu vertreten? ;)

Nun an der Frauenreferentin merkt man ja dass man es anscheinend Personen gibt für die dieses Recht nicht gilt, die hätte ja sonst gar net an dem Tag erscheinen dürfen an dem sie gewählt wurde denn der Herr Dojoleiter war ja persönlich anwesend, oder ist es zulässig mehrere Vereinsvertreter mal eben dahinzuschicken?

Ryushin
06-10-2009, 14:22
... Das Problem dabei ist, glaubst du wirklich einer dieser Vereine würde mir einfach so mal ne Bescheinigung ausstellen, dass ich befähigt bin diesen Verein dort zu vertreten? ...

Warum macht das Dein Dojo nicht ? Oder möchtest Du das nächste mal für meines teilnehmen ?

Rgds,
Ryushin

Lanariel
06-10-2009, 16:53
Ich wär da früher gern mal hingefahren. Wieso die das nicht machen? Die Dojoleiter hatten bisher gesagt sie fahren selbst hin (auch wenn sie das nicht alle immer getan haben). Die wollten mir nix ausstellen.

Ist jetzt aber eh wurscht, da ich das Dojo gewechselt hab und dann nicht mehr länger im RKV bin.

Find es nur irgendwie schon scheiße vom Verband dass er nicht jedem Mitglied gestattet bei ner Mitgliederversammlung teilzunehmen und seine Stimme abzugeben.

Kam denn bei einem der anderen Themen mittlerweile was raus?