Vollständige Version anzeigen : Datensicherung nicht vergessen!!!
Ahhhhh.... so ne ********
habe an einem Tag alle daten meines Iphones (Fotos/Notizen/Kontakte etc.)
und die meines Computers (Musik/Fotos/Videos(erinnerungen)/Dateien etc.) verloren. (unabhängig voneinander/ so ein schicksalsschlag ;) :( )
das ist zum haareraufen :( ärgere mich sooo...
also denkt daran. eure daten immer schön zu sichern
wollte euch nur nochmal daran erinnern und meinen frust loswerden :mad:
MatzeOne
07-09-2009, 14:15
Frag doch einfach mal beim BKA nach, die sollten die haben. :D
Nee, ich kenn das selber. Ist Mist und du hast mein Beileid. Sieh's als Neuanfang und kauf dir ne Time Machine. ;)
Frag doch einfach mal beim BKA nach, die sollten die haben. :D
:p stimmt ich ruf mal an und frag nach ;)
Holzfäller
07-09-2009, 14:36
Das ist der große Nachteil an den elektronischen Speichermedien: Es passen irrsinnige Mengen an Daten drauf, aber sie können auch mit einem Schlag weg sein. Es ist halt eine extrem unsichere Art, seine Daten zu speichern. Ein Blitzschlag, ein Materialfehler oder ein blöder Virus und alles ist weg. Für unersetzliche Erinnerungen also denkbar ungeeignet.
Hab mal irgendwo gelesen, dass die Entwicklung da entgegengesetzt ist: Je mehr Daten ein Medium fasst, desto kürzer ist die Haltbarkeit. Kann also gut sein, dass man in 50.000 Jahren zwar noch Informationen über die ägyptische Kultur findet, aber nichts über die Zeit ab 1980 ... Ob das ein herber Verlust ist ? :D
Ich hatte jedenfalls Glück. Mir ist am PC das Netzteil durchgebrannt und hat Mainboard, Grafikkarte und Festplatte gekillt. Und zwar einen Monat, nachdem ich die gesamte Festplatte auf eine andere kopiert hatte ... Puh ...
Oder man stellt die Daten wieder her :rolleyes:
OK, sich aufregen ist immer schöner:D
Und erstens kommt es anders, zweitens als Mann denkt ! ;)
Nicht aufregen gibt nur ein Magenheschwür ! :D
Oder man stellt die Daten wieder her :rolleyes:
ja aber wie?
meine schönen urlaubsfotos:( :mad:
ja aber wie?
meine schönen urlaubsfotos:( :mad:
Da gibbet Software für, wenn deine Platte hardwaretechnisch i.O. ist alles kein Thema, bei nem Hardwaredefekt schwieriger ;)
Oder glaubst Du etwa noch Dateien werden unter Windows gelöscht wenn Du Windows sagst löschen :rolleyes:
Da gibbet Software für, wenn deine Platte hardwaretechnisch i.O. ist alles kein Thema, bei nem Hardwaredefekt schwieriger ;)
Oder glaubst Du etwa noch Dateien werden unter Windows gelöscht wenn Du Windows sagst löschen :rolleyes:
was denn für software? kenn mich mit sowas kaum aus...
ps: würde mich freuen wenn windows nicht alles löscht;)
Holzfäller
07-09-2009, 15:13
Im schlimmsten Fall gibts professionelle Datenretter, die retten sogar Daten aus PCs, die bei einem Hausbrand zerstört wurden. Da musst du allerdings mindestens 200 EUR pro Festplatte rechnen.
Datenrettungsunternehmen findest du bei Google unter dem Stichwort "Datenrettung", Software zum Selbstretten hier: Datenrettung - Downloads - PCFreunde.de (http://www.pcfreunde.de/download/cs793/datenrettung)
P.S.:
Stell dir Windows wie ein Buch mit Inhaltsverzeichnis vor. Wenn du Daten löschst, wird lediglich der Eintrag der Datei im Inhaltsverzeichnis gelöscht und der Bereich zum Überschreiben freigegeben. Windows findet die Datei dann nicht mehr, sie ist aber noch da. Wenn du mit "format c:" deine Festplatte löscht, reisst du praktisch nur das Inhaltsverzeichnis aus dem Buch raus, aber die ganzen beschriebenen Seiten sind noch da.
Datenrettungsprogramme suchen nicht im Inhaltsverzeichnis, sondern direkt auf den Seiten des Buches.
Häretiker
07-09-2009, 15:16
Und immer daran denken:
Nicht nur Backups machen.
Auch diese Backups testen, ob man die Daten auch wieder zurückbekommt.
Im Ernstfall wollt ihr kein Backup, sondern ein Restore!
Grüße
Häretiker
Im schlimmsten Fall gibts professionelle Datenretter, die retten sogar Daten aus PCs, die bei einem Hausbrand zerstört wurden. Da musst du allerdings mindestens 200 EUR pro Festplatte rechnen.
Datenrettungsunternehmen findest du bei Google unter dem Stichwort "Datenrettung", Software zum Selbstretten hier: Datenrettung - Downloads - PCFreunde.de (http://www.pcfreunde.de/download/cs793/datenrettung)
P.S.:
Stell dir Windows wie ein Buch mit Inhaltsverzeichnis vor. Wenn du Daten löschst, wird lediglich der Eintrag der Datei im Inhaltsverzeichnis gelöscht und der Bereich zum Überschreiben freigegeben. Windows findet die Datei dann nicht mehr, sie ist aber noch da. Wenn du mit "format c:" deine Festplatte löscht, reisst du praktisch nur das Inhaltsverzeichnis aus dem Buch raus, aber die ganzen beschriebenen Seiten sind noch da.
Datenrettungsprogramme suchen nicht im Inhaltsverzeichnis, sondern direkt auf den Seiten des Buches.
das gibt doch hoffnung. bin grade noch auf der arbeit und danach beim training aber heute nacht werd ich mich dransetzten und hoffen ;)
danke
KindDerNacht
07-09-2009, 15:42
Hach ja.... ich komm mir trotzdem jedes mal komisch vor, wenn ich meine Dissertationssachen auf 2 USB-Sticks, meinem Arbeitsrechner und dann nochma zuhause auffem Lappi speicher...
Irgendso ein Elektrokrempelmarkt macht zur Zeit Werbung mit Datenrettung. Da hat eine geschrottete SD-Karte die Urlaubsfotos von meiner Mitbewohnerin anstandslos wieder rausgerückt. Inklusive der Bilder, die schon zum Teil überschrieben waren weil ewig uralt und lange "gelöscht".
Kiddie
... 25€ hat des gekostet, wenn ich mich getz nich vertu.
:p stimmt ich ruf mal an und frag nach ;)
Da brauchst du nicht anrufen, die melden sich sowieso auf Grund dieses Threads bei dir. :D;):D
Phrachao-Suea
07-09-2009, 15:53
Frage zu Iphone :
Wie bekomm ich fotos auf dat Ding ???
Also vom Rechner auf dem Iphone drauf.
Ich bin noch nicht so bewand mit Itunes...
bitte pn,weil hier wird es zu lang und ich bin gleich unterwegs...
*Azrael*
07-09-2009, 18:43
CONVAR & PCinspector Data Recovery Datenrettung recupero dati datarecovery rcupration donnes (http://www.pcinspector.de/download_all.htm)
Hab damit recht gute Erfahrungen gemacht ;)
P.S.:
200€ für Datenrettung?
Ich kenn das meistens anders...
1000€ Kostenvoranschlag
5000€+ Wiederherstellung (KV entfällt dann)
Da müssen nämlich die Labormäuse in den weißen Kittel in den Reinräumen ran.
Das lassen sie sich fürstlich entlohnen (naja müssen jo das Geld für die Hütte wieder reinkriegen)
Wenn die Festplatte einen Hardwareschaden hat und du die Daten wirklich brauchst,
dann solltest unbedingt die Finger von solchen Recovery Tools lassen, da die in dem
Fall mehr zerstören, als reparieren.
mykatharsis
07-09-2009, 19:22
Wenn Du es richtig genug sagst, dann ja.
Nicht nur Backups machen.
Auch diese Backups testen, ob man die Daten auch wieder zurückbekommt.
Im Ernstfall wollt ihr kein Backup, sondern ein Restore!
Übertrieben für die meisten Leute. Die brauchen einfach nur ihre Fotos und wichtigen(!) Daten irgendwo doppelt...auf einem anderen Medium(!).
Für sowas wie Kontakte, Bookmarks und so Kleinkram würde ich da diverse Online-Dienste empfehlen.
.
Irgendso ein Elektrokrempelmarkt macht zur Zeit Werbung mit Datenrettung. Da hat eine geschrottete SD-Karte die Urlaubsfotos von meiner Mitbewohnerin anstandslos wieder rausgerückt. Inklusive der Bilder, die schon zum Teil überschrieben waren weil ewig uralt und lange "gelöscht".
Kiddie
... 25€ hat des gekostet, wenn ich mich getz nich vertu.
...und die gehen mit irgend einem Tool drüber das fast Deppensicher und dazu noch für privaten Gebrauch kostenlos ist.
*StreetA~StyleS*
07-09-2009, 19:40
datensicherung hab ich gemacht....
5 dvds sinds geworden...
kauf mir jetzt aber noch ne externe festplatte dazu, da mir der platz auf dem pc bald ausgeht....
aber immer schön, wenn man erinnert wird:D:D
Wie gut wenn Mann eine externe Festplatte hat (und auch nutzt) :)
was denn für software? kenn mich mit sowas kaum aus...
ps: würde mich freuen wenn windows nicht alles löscht;)
Was ist denn genau passiert?
Bzw. was führt Dich zu der Annahme das Deine Daten weg sind...
Btw. das ist eigentlich ähnlich wie beim Doc, um Dir nen Tipp auf die richtige Medizin zu geben brauchen wir halt ein paar Symptome :)
Ansonsten ist RecoverMyFiles eigentlich auch ok, wenns nicht so schwerwiegende Sache sind ;)
Wenn Du es richtig genug sagst, dann ja.
:rolleyes: Und wieviele WinDaus haben das Wissen um die effektiven energischen Zaubersprüche des Systems, welche richtig genug das gewünschte erledigen????? :D :cool:
Holzfäller
08-09-2009, 08:26
200€ für Datenrettung?
Ich kenn das meistens anders...
Ich sagte ja mindestens ;)
Die hier Leistung & Preise (http://www.data-recovery.de/Leistung_%26_Preise.html) starten bei 100 EUR für USB-Sticks und Speicherkarten und bei 300 EUR für Festplatten.
Wenn ein mechanischer Defekt vorliegt, wirds immer teuer. Im günstigsten Fall ist die Steuereinheit des Schreib/Lesekopfes kaputt, den kann man tauschen und die Platte läuft wieder so weit, dass man sie komplett kopieren kann. Ist die Festplatte wirklich hin, muss sie zerlegt und die einzelnen Platter müssen im Raw-Modus ausgelesen werden. Dafür braucht man einen Reinraum und das ist dann echt teuer.
Ich hab auf meinem Rechner die Virensoftware vom Gdata. Zu der gehört auch ein Datenschredder. Wenn man damit Daten löscht, sind sie weg. Der löscht die Daten zuerst normal und überschreibt den Speicherplatz dann dreimal mit willkürlichen Zeichen. Die Daten kann wahrscheinlich nur noch die NSA wiederherstellen :D
Externe Festplatte kann ich nur empfehlen. Komplettes Image ist eine gute Sage, dauert aber seine Zeit. Gut ist, wenn man in regelmäßigen Abständen oder bei bestimmten Anlässen die komplette Platte auf eine andere kopiert. Wenn die alte abschmiert, hat man sofort eine funktionierende Kopie zur Verfügung. Denn meist passiert sowas ja, wenn man es eh eilig hat.
Zottelkopf
08-09-2009, 11:09
das is genau der punkt warum ich mir vorletzte woche endlich ne externe geholt hab und da fleissig backups mache hihi...
Was ist denn genau passiert?
Bzw. was führt Dich zu der Annahme das Deine Daten weg sind...
also ich als laie denke, durch eure aussagen, da sollte nicht verloren sein.
also:
ich bin eingeschlafen mir rechner an. am nächsten morgen mach ich ihn aus und leg mioch noch ne stunde hin. danach will ich ihn nochmal anmachen aber er geht nicht an und sagt er kann nicht gestartet werden und muss ne systemwiederherstellung machen. danach lädt er ne 1/2 std oder so und ist wieder "werkfrisch". :(
also denke nicht das da nen hardware fehler ist weil sie geht ja wieder.
konnte das mit recovery leider nicht ausprobieren weil irgendwie komm ich jetzt auch nicht mehr ins internet rein.
hmmm
kennt sich wer aus und kann jetzt nochmal was genaueres sagen?
kann nicht ein computerfachgeschäftz das regeln? die daten sind mir schon wichtig
also ich als laie denke, durch eure aussagen, da sollte nicht verloren sein.
also:
ich bin eingeschlafen mir rechner an. am nächsten morgen mach ich ihn aus und leg mioch noch ne stunde hin. danach will ich ihn nochmal anmachen aber er geht nicht an und sagt er kann nicht gestartet werden und muss ne systemwiederherstellung machen. danach lädt er ne 1/2 std oder so und ist wieder "werkfrisch". :(
also denke nicht das da nen hardware fehler ist weil sie geht ja wieder.
konnte das mit recovery leider nicht ausprobieren weil irgendwie komm ich jetzt auch nicht mehr ins internet rein.
hmmm
kennt sich wer aus und kann jetzt nochmal was genaueres sagen?
kann nicht ein computerfachgeschäftz das regeln? die daten sind mir schon wichtig
Hast Du einen Ersatzrechner bei Dir oder bei nem Kumpel???
Beste Lösung du baust die Festplatte aus setzt die in einen Wechselrahmen (kostet max.25 Ocken) dann an den anderen Rechner dran, software drauf und die Festplatte durchsuchen lassen, daten sichern und glücklich sein.
kannst die platte natürlich auch als 2. Platte direkt im rechner verdrahten...
Wenn du das alles nicht hast dann die schlechtere Variante und Du installierst das recovery programm direkt auf deinem rechner lässt es durchlaufen, und sicherst das resultat dann direkt auf einer externen platte...
Es gibt auch recovery software die du direkt vom usb stick starten kannst.
Holzfäller
08-09-2009, 14:47
ich bin eingeschlafen mir rechner an. am nächsten morgen mach ich ihn aus und leg mioch noch ne stunde hin. danach will ich ihn nochmal anmachen aber er geht nicht an und sagt er kann nicht gestartet werden und muss ne systemwiederherstellung machen. danach lädt er ne 1/2 std oder so und ist wieder "werkfrisch".
Etwas komisch, kann aber passieren.
Bei der Systemwiederherstellung überschreibt Windows nur einige Systremdateien, die es zum Starten braucht. Das sollte aber keinen Einfluss auf die gespeicherten Daten haben.
irgendwie komm ich jetzt auch nicht mehr ins internet rein.
Wahrscheinlich wurde nur deine Internetverbindung gelöscht. Bei Windows XP muss du den "PPPOE-Treiber" neu installieren (mal nachgoogeln), ist nicht schwierig. Bei Vista dürfte das ähnlich sein.
Ein Fachgeschäft kann dir sicher helfen, solltest du aber nur in Anspruch nehmen, wenn du absolut keinen Plan von PCs hast. Ein Freund, der sich etwas auskennt, ist schneller und billiger ;)
Etwas komisch, kann aber passieren.
Bei der Systemwiederherstellung überschreibt Windows nur einige Systremdateien, die es zum Starten braucht. Das sollte aber keinen Einfluss auf die gespeicherten Daten haben.
Wahrscheinlich wurde nur deine Internetverbindung gelöscht. Bei Windows XP muss du den "PPPOE-Treiber" neu installieren (mal nachgoogeln), ist nicht schwierig. Bei Vista dürfte das ähnlich sein.
Ein Fachgeschäft kann dir sicher helfen, solltest du aber nur in Anspruch nehmen, wenn du absolut keinen Plan von PCs hast. Ein Freund, der sich etwas auskennt, ist schneller und billiger ;)
hmmm also ich würde von neuinstallationen abstand nehmen bis er sein datei problem gelöst hat ;-) Sonst überschreibt er noch was von dem was er benötigt...
Mit dem Werksfrisch klingt für mich eher nach sonner Recovery Partitionsgeschichte...
Hast Du einen Ersatzrechner bei Dir oder bei nem Kumpel???
Beste Lösung du baust die Festplatte aus setzt die in einen Wechselrahmen (kostet max.25 Ocken) dann an den anderen Rechner dran, software drauf und die Festplatte durchsuchen lassen, daten sichern und glücklich sein.
das ist nen laptop, also auch laptop festplatte. gibt aber bestimmt auch gehäuse dafür, oder?
wohne in einer wg, sollte also möglich einnen 2. rechner dazuzustellen.
und ich habe vista
*Azrael*
08-09-2009, 17:25
Nein?
mykatharsis
08-09-2009, 21:34
:rolleyes: Und wieviele WinDaus haben das Wissen um die effektiven energischen Zaubersprüche des Systems, welche richtig genug das gewünschte erledigen????? :D :cool:
Man muss nur wissen, dass es Programme dafür gibt.
PPPOE-Treiber brauchste nur wenn Dich direkt mit dem Rechner einwählst. Heutzutage macht sowas der Router.
Hallo,
meine Erfahrungen mit der Datenrettung habe ich zu einem Erfahrungsbericht zusammengeschrieben und ihn unter Datenrettung Erfahrungsbericht (http://kundendienst-info.de/datenrettung-attingo-erfahrungsbericht/) zusammengefasst.
Ich hoffe es hilft den Nutzern die auch entsprechende Probleme haben und denen die einschlägige Software nicht mehr geholfen hat.
Gruß
Gerald
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.