Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Systemfrage

Igel-eye-Elijan
22-07-2003, 12:20
Welches Wing Chun/m System ist eigentlich das beste nach eurern Erfahrungen? Oder Besser gesagt am leichtesten zu lernen für einen wie mich? Also ich mache seit 2,5 Jahren LT WT und gehe jetzt auf den achten SG. Ich fühle mich aber noch nicht ganz wohl in diesem System.

Mr. Smile
22-07-2003, 12:44
Hallo,

mache alles, aber stelle nie wieder solche Fragen... ;-) Ansonsten wird Dir jeder sein System als das Beste verkaufen...

Wenn Du Dich wirklich nicht wohl in "deinem" System fühlst, dann schau selber mal woanders herein. Denn Du willst doch wissen, wie es Dir gefällt und nicht wie es irgendjemand gefällt.

Nur so kannst Du zum Ziel kommen.

Gruss,
;)

the duke
22-07-2003, 12:47
Mit den Andeutungen warst du schon in einem anderen Thread.

Mein Tipp: Wenn du dich nicht wohl fühlst solltest du vielleicht die Schule wechseln oder ganz vom *ing *ung weggehen.

Auf was kommts dir eigentlich an?
Angst dafor verkloppt zu werden? Dann geh zum Muai Thai ! ODer Kickboxen!
Oder du suchst dir jemanden zum sparren.
Anscheinend stimmt deine Einstellung nicht und hast schiß!
Damit kriegst du aber in keinem Stil einen Fuß auf den Boden,Alter!

Wie gesagt: In unserer Schule heißts auch mal: Kopfschutz auf, Faustschutz an , und los gehts!
Anders wird das nix!

DUKE

Igel-eye-Elijan
22-07-2003, 23:57
Hallo Duke,

danke für deinen Tipp, aber ich mache oft genug Sparring und Kamptraining. Ich muss mein gelerntes leider auch ab und zu in der Realität umsetzen. Das liegt daran das ich nur 1,70 cm bin, aber eine sehr austrainierte Figur habe (81 Kg, Fett ca. 8,5%). Da fühlen sich viele provoziert, allein schon deshalb weil meine Arme (durch den Lat) nicht direkt am Körper anliegen.