Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Eltern erlauben Kickboxen nicht

serz
07-09-2009, 18:03
Guten Tag,
das ist hier mein erster Beitrag und gleich ein Problem.

Ich bin jetzt 17 Jahre, und habe vor gut 1 1/2 nach gut 9 Jahren mit Handball aufgehört. Ich habe vor 10 Jahren mal Judo gemacht ( hatte gelb-weißen Gürtel ;):p ) und dann mal mit 13 oder 14 paar Stunden Akido, hat mir aber beides nicht wirklich gefallen, war mir zu wenig Action.

Nachdem ich jetzt aktiv lange gar kein Sport gemacht habe wollte ich mal wieder etwas machen und ich fand schon als kleiner Junge Kickboxen interessant, aber meine Eltern waren schon wo ich noch jünger war total blöd, Gefahr ect.

So dann habe ich mal mit meinen Eltern geredet, ich wollte wieder Sport machen, meine Eltern erst schön begeistert:D, aber als ich dann meinte sowas in der Richtung Kickboxen wars wieder vorbei.

Argumente meiner Eltern sind auch sehr dürftig, ist zu gefährlich, da wirst du zum Schläger..

Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht und konntet eure Eltern überzeugen?
Oder wisst ihr wie ich meine Eltern überzeugen kann?

Schonmal Danke!

Sarkoplasm.Retikulum
07-09-2009, 18:09
hi,
versuch ihnen das thema näher zu bringen und klär sie drüber auf was kickboxen ist und erklär ihnen dass es dir mehr um körperliche betätigung, hartes training und sportlichen wettkampf geht als um wilde Schlägerei.Sammel so viel Informationen wie möglich und rede mit ihnen, z.B. dass das Verletzungsrisiko beim Handball wesentlich größer ist, als das beim Kickboxen.
Überrede sie sich mal mit dir die schule anzugucken und/oder mit dem Trainer zu sprechen (zur Not telephonisch).
Wenn alle Stränge reißen sagst du du willst zum Muay Thai, das hört sich exotisch an und klingt in den Ohren von Eltern immer gut.
Viel Glück

mfG
Sascha

stutz
07-09-2009, 18:09
Probetraining gehen & das ganze mit dem Trainer besprechen. Falls du einen guten Trainer hast/haben wirst, wird er deine elteren mal in ein training einladen & wird ihnen auch sagen das respekt gelehrt wird (wenn's dann gelehrt wird^^).
& sonst keine ahnung, sorry^^

Grüsse

Bare-knuckle
07-09-2009, 18:14
zeig ihnen was MMA ist.

danach werden sie dich überall hin gehen lassen um
dir MMA auszureden :D

BigLion
07-09-2009, 18:55
*lol* Mit 17 würd ich mir das von meinen Eltern auch gerad noch sagen lassen was ich für einen Sport zu machen habe. Mit 17 hab ICH selbst entschieden was ich mache.

Black Adder
07-09-2009, 19:21
Mach Thaiboxen.

Sascha.M
07-09-2009, 19:30
Big Lion du bist ja ne geile sau

sag ihnen das du dich unsicher fühlst und gerne eine kampfsport art erlernen möchtest um dich im notfall zu verteidigen
kannst ja auch erzählen das es das selbstwert gefühl steigert..
das aggresionen dort abgebaut werden können...
das es ein sehr gutes training ist und besser als counterstrike vor dem pc:)

und dann geht ihr evtl zusammen zum probetraining
dort können sie sich selber ein urteil bilden und wenn du dann die ganze zeit strahlst und sie sehen das du glücklich bist werden sie schon ja sagen
gruss

BigLion
07-09-2009, 19:54
Sag deinen Eltern entweder du darfst Kickboxen machen oder du fängst an Drogen zu nehmen und das deine Eltern für dich gestorben sind.

Franz
07-09-2009, 20:00
sag deinen Eltern du verstehst die Sorge und wie es mit Karate aussehen würde.
Dann gehst du zum Kyokudhinkai Karate. Übrigens es gibt einige Vereine die bieten Kicknoxen noch uinter dem alten Namen Sportkarate an :)

TheCoil
07-09-2009, 20:08
Big Lion du bist ja ne geile sau

aber er hat schon recht...

mit 17 sollte man von eltern soviel vertrauen geschenkt bekommen, dass man aussuchen kann, welchen sport man machen möchte :cool:

ich kenne das aus meinem freundeskreis nur so:

1) du wurdest quasi schon mit 16, 17 von den eltern in die "selbstständigkeit" entlassen weil sie wussten, dass man dir vertrauen kann und du keine unnötige scheiße baust

2) wie 1, nur deinen eltern war es worscht was du machst

3) man wird mit 25 noch behandelt wie mit 15, weil man immernoch zu hause wohnt :D

(ich kann mich gott sei dank in gruppe 1 einreihen :cool:

und ich es tierisch beschissen, wenn eltern die "solange-du-unter-meinem-dach-wohnst"-karte spielen. man sollte seine kinder mit 17 schon seine eigenen entscheidungen treffen lassen (soweit möglich), denn nur weil auf dem papier steht, dass man 18 ist, heißt das nicht, dass man von diesem tag an alles automatisch auf die reihe kriegt. an diesen lebensabschnitt sollten eltern ihr kids schon frühzeitig ranführen, damit's nicht in die hose geht, wenn's wirklich drauf an kommt...

aber ich schweife ab... :rolleyes:

ich denke, es schadet nicht deine eltern zu fragen, warum du dir deinen sport nicht selbst aussuchen kannst. nimm vielleicht noch nen kumpel mit, nach dem motto "wenn der das darf"... und falls dann die "kirchturm-frage" kommt, solltest du clever genug sein, um diese zu "neutralisieren". wenn nicht: viel glück!

edit: beim "viel glück"-schreiben muss unweigerlich an 96 hours denken... ;) mach ich gleich nochmal an!

Kraken
07-09-2009, 20:16
Sag deinen Eltern entweder du darfst Kickboxen machen oder du fängst an Drogen zu nehmen und das deine Eltern für dich gestorben sind.

nicht alle leute sind so hart und cool wie du..:ironie:

es soll tatsächlich leute geben, denen etwas an ihren eltern und an einem respektvollen liebevolen umgang liegt.

und die auf ihre eltern hören, so wie es sein sollten.

Widi
07-09-2009, 20:38
Mach irgendwas das eigentlich Kickboxen ist, aber nen asiatischen namen hat und erzähl ihnen was von fernöstlicher philosophie dahinter.
Mal spass beiseite: Such dir paar im leben erfolgreiche Leute( vielleicht ned unbedingt professionelle Kampfsportler) und ihre Aussagen zum KB und halt das deinen Eltern entgegen erwähnen, im besten ist es wenn sie ihnen das persönlich sagen;) Sonst findeste in andern Threads bestimmt genügend argumente für KB oder v.a. im MMA Forum hats genügend Argumente für Kampfsport generell.

cro cop
07-09-2009, 20:55
sag deinen eltern das du nur das training mit machst ohne sparring zu erwähnen und keine wettkämpfe falls du dann doch später auf wettkämpfe gehen willst müsstest du schon 18 sein oder du bequatscht sie dann solange bis sie ja sagen war bei mir ehnlich.

Chonkwon
07-09-2009, 20:57
junge du bist 17, in dem alter hat man sich doch alles an entscheidungsfreiheiten erkämpft...

MagicXeon
07-09-2009, 21:38
junge du bist 17, in dem alter hat man sich doch alles an entscheidungsfreiheiten erkämpft...

Nicht, wenn Du noch Schüler bist, kein Geld hast und Deine Eltern Dich erpressen: "Nein, du gehst nicht hin und wenn wir herausfinden, dass Du es dennoch tust, gibt´s keinen Cent Taschengeld mehr" (meine eigene traurige Erfahrung). Insofern kann ich Serz´Situation - leider - bestens nachvollziehen.

Konkrete Ideen kann ich leider dennoch nicht liefern - mit Eltern gewinnt man nur mit Geduld - auch wenn man vor lauter Frust keine Kraft hat, diese aufzubringen :/
Wie dem auch sei, drücke ich Dir, Serz, ganz fest die Daumen, dass Du Deine Eltern dennoch umstimmen kannst und Dein Wunsch in Erfüllung geht.

Black Adder
07-09-2009, 21:43
Konkrete Ideen kann ich leider dennoch nicht liefern

Wenn sie einem mit dem taschengeld erpressen sucht man sich halt nen nebenjob.

`Eagle´
07-09-2009, 21:46
Guten Tag,
das ist hier mein erster Beitrag und gleich ein Problem.

Ich bin jetzt 17 Jahre, und habe vor gut 1 1/2 nach gut 9 Jahren mit Handball aufgehört. Ich habe vor 10 Jahren mal Judo gemacht ( hatte gelb-weißen Gürtel ;):p ) und dann mal mit 13 oder 14 paar Stunden Akido, hat mir aber beides nicht wirklich gefallen, war mir zu wenig Action.

Nachdem ich jetzt aktiv lange gar kein Sport gemacht habe wollte ich mal wieder etwas machen und ich fand schon als kleiner Junge Kickboxen interessant, aber meine Eltern waren schon wo ich noch jünger war total blöd, Gefahr ect.

So dann habe ich mal mit meinen Eltern geredet, ich wollte wieder Sport machen, meine Eltern erst schön begeistert:D, aber als ich dann meinte sowas in der Richtung Kickboxen wars wieder vorbei.

Argumente meiner Eltern sind auch sehr dürftig, ist zu gefährlich, da wirst du zum Schläger..

Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht und konntet eure Eltern überzeugen?
Oder wisst ihr wie ich meine Eltern überzeugen kann?

Schonmal Danke!

Ich kann dir nur empfehlen direck mit was richtigem, also mit MuayThai (Thaiboxen), anzufangen.

BigLion
08-09-2009, 08:15
Ich finds zwar immernoch lächerlich das du dich mit 17 noch so unterbuttern lässt von deinen Eltern aber egal: Mein Tipp: Dann kneif noch mal 1 Jahr die Arschbacken zusammen und mache bis da hin z.B. Karate, irgendeinen KS der mit Kicks arbeitet um dir schon mal ne Grundlage zum Kickboxen zu schaffen.

Steene
08-09-2009, 08:23
Ich kann dir nur empfehlen direck mit was richtigem, also mit MuayThai (Thaiboxen), anzufangen.

"mit was richtigem" wenn ich das schon höre rofl..

Du musst deine Eltern einfach aufklären das, dass kein "Schlägersport" ist, denn viele Eltern haben Vorurteile allgemein gegenüber Kampfsport.

BuZuS
08-09-2009, 08:40
Sag deinen Eltern, dass Kickboxen ein schlechtes Image hat weil es in den 80-90ern im Rotlichtmilieu stark verbreitet war. Heute ist das anders und es gibt Kickboxen auch beispielsweise im Unisport.

Papatom
08-09-2009, 08:40
Hi,

vielleicht erstmal schauen, warum sie das nicht wollen. Sie wollen nicht, dass Du immer verkloppt nach Hause kommst und zum pösen Straßenschläger wirst weil:

a) sie Dich generell lieb haben und sich einfach um ihren Sohnemann sorgen
machen, da sie keine Ahnung vom Sport haben und sich alles Halbwissen
aus RTL2 Dokureportagen geholt haben..

> In diesem Fall sind sie wahrscheinlich auch vernünftigen Argumentationen zugänglich. Ich persönlich mache bei meinem großen auch dicht, wenn so was kommt wie: Du bist ja so gemein, alle anderen dürfen/ haben das aber auch, Du hast ja keine Ahnung....Aber wenn er sich gut informiert hat und mir fundierte Gründe vorträgt, warum er dies oder das möchte, lasse ich mich auch gerne umstimmen....Also mach Dich mal richtig Schlau über den SPORT, wie das Training überhaupt aussieht (eben nicht 2 Std. wildes Rumgeprügel), Kondition, Taktik, Technik...PARTNERTraining. Erläutere denen, das in einem guten Studio keine Assis rumhängen, weil die viel zu wenig Asudauer für einen disziplinierten Sport haben. Boxen & Karate sind ja auch international anerkannt, such Dir schonmal ne gute Schule, mach da ein Probetraining, das darfst Du wohl auch mit 17...sprich dann mit dem Trainer, wenn er nett ist, hilft er Dir da vielleicht, indem er mit Deinen Eltern reden würde...versuche also durch gute Information nochmal Deine Eltern sachlich zu überzeugen...

b) ihr habt eh eine schlechte Beziehung und es ist so ein Machtding und sie
haben ihr Halbwissen aus RTL2 Dokus...

> Warte 1 Jahr....sorry :o

Gruß

Kyoshi
08-09-2009, 08:44
Du musst deine Eltern einfach aufklären das, dass kein "Schlägersport" ist, denn viele Eltern haben Vorurteile allgemein gegenüber Kampfsport.

Nimm einen Elternteil mit zum Probetraining. Dort können sie sich selber davon überzeugen das nicht alle Kickboxer Schläger sind. ;)

P.S. Ich finde es trotzdem okay das sich Eltern auch noch um ihre 17jährige Kinder Gedanken machen !

BuZuS
08-09-2009, 08:46
*lol* Mit 17 würd ich mir das von meinen Eltern auch gerad noch sagen lassen was ich für einen Sport zu machen habe. Mit 17 hab ICH selbst entschieden was ich mache.
Du bist ja echt ne krasse Sau... hast bestimmt schon deine eigenen Klingeltöne runtergeladen ohne zu fragen, mh?? :ups::ups::cool:

Papatom
08-09-2009, 08:53
Was ich mich gerade frage, was ist das eigentlich für eine Beziehung? Also, meine Söhne möchten auch KK mach/ machen KK, aber ich kenne sie so gut, dass ich mir relativ sicher bin, dass ihnen das auch gut tut....und sie nicht zu krassen Gettho Gangstern werden läßt (obwohl, wenn sie zusätzlich CS spielen würden? Hm...:p)
Mit einem 17 jährigen kann man ja auch ab und an (:rolleyes:) vernünftig reden....wo ist da das Problem, dann so etwas tortzdem nicht zu wollen...Eltern sind schon komisch manchmal...

:mad:

TheCoil
08-09-2009, 09:05
Was ich mich gerade frage, was ist das eigentlich für eine Beziehung? Also, meine Söhne möchten auch KK mach/ machen KK, aber ich kenne sie so gut, dass ich mir relativ sicher bin, dass ihnen das auch gut tut....und sie nicht zu krassen Gettho Gangstern werden läßt (obwohl, wenn sie zusätzlich CS spielen würden? Hm...:p)

Du kennst aber auch Kampfsport gut genug und nicht nur vom hören-sagen, oder eben aus RTL2 Dokus ;).

Habe gerade am Wochenende eine Reportage über Abhängigkeit von Videospielen auf VOX gesehn. Da waren Mitt-40er auf einer LAN-Party :D Die würden Ihren Kids wahrscheinlich auch nicht verbieten, Counterstrike zu spielen... Andere aber schon, weil sie ja aus dem Fernsehen wissen, dass CS einen harmlosen Jungen zum Amokläufer macht... erst recht, wenn er noch Metal hört :D

Off-Topic:
Folgendes Interview fand auf eben jener LAN-Party statt:
Reporter: "Warum spielen Sie Counter-Strike?"
Typ: "Als Ausgleich zum Beruf."
Reporter: "Und was sind Sie von Beruf?"
Typ: "Soldat."

Ich konnt nicht mehr.... :D:D:D:D:D

Papatom
08-09-2009, 09:13
Du kennst aber auch Kampfsport gut genug und nicht nur vom hören-sagen, oder eben aus RTL2 Dokus ;).

Stimmt schon, aber sollte man nicht immer die Themen von allen Seiten betrachten? Ich bin mir ziemlich sicher, meine Kids werden mir noch oft Dinge vor die Nase halten, von denen ich keine Plan habe, aber von erwachsenen, vernünftigen Eltern sollte man doch erwaten können, dass sie sich dann eben entsprechend informieren...

off topic: ich spiele auch immer noch CS :rolleyes:

Gruß

Kyoshi
08-09-2009, 09:14
Off-Topic:
Folgendes Interview fand auf eben jener LAN-Party statt:
Reporter: "Warum spielen Sie Counter-Strike?"
Typ: "Als Ausgleich zum Beruf."
Reporter: "Und was sind Sie von Beruf?"
Typ: "Soldat."

Ich konnt nicht mehr.... :D:D:D:D:D

Buuuuuhhhhhh ! :rotfltota

BigLion
08-09-2009, 11:08
Du bist ja echt ne krasse Sau... hast bestimmt schon deine eigenen Klingeltöne runtergeladen ohne zu fragen, mh?? :ups::ups::cool:

Unter anderem auch, ja :D

Man muss sich das mal vor Augen halten. Er ist 17. Das heisst er ist vom Kopf her so weit das er selbst Entscheidungen treffen kann. Mit 18 spätestens hat ihm eh keiner mehr was zu sagen. Wieso muss man sein Kind mit 17 noch behandeln wie ein Baby? Ich wüsste ja gerne mal ob er nach 20 Uhr überhaupt noch auf die Strasse darf.

Papatom
08-09-2009, 11:19
Tach,

ich liebe diese "mir hat keiner mehr was zu sagen" Sprüche....:D Mal ganz ehrlich, wenn man noch zu Hause wohnt, mit anderen Menschen zusammen....muss man sich zumindestens mit denen auseinandersetzen...

Ansonsten: Job suchen > ausziehen....DANN kann man sein Ding machen....ach nee, warte, mein Chef sagt mir ja auch andauernd was und meine Freundin fand die Einstellung auch sch...#*@ bevor sie mich verlassen hat.....

Ich verstehe ja den jugendlichen Unabhängigkeitsdrang, war auch so, aber leider funktioniert das in der Praxis nicht ganz so... ;)

Gruß

BigLion
08-09-2009, 11:22
Natürlich muss man sich mit ihnen auseinandersetzen, immerhin lebt man ja auf einem Fleck zusammen. ABER vorschreiben was man mit 17 für einen Sport machen darf, das ist dann doch etwas krass.

Papatom
08-09-2009, 11:29
So beschrieben kann ich Dir da nur zustimmen.... :beer:

Gruß

ChrisR42
08-09-2009, 11:37
nimm einfach mal deinen vater zu nem training mit. (sprichst am besten vorher mit dem trainer ab der hilft dir da bestimmt aus). dann einfach 2 stunden ordentlich hart trainieren und DANACH darüber reden. bei nem kühlen wasser nach nem anstrengenden sportlich fairen training sieht die welt ganz anders aus. :)

Linsen&Spätzle
08-09-2009, 11:39
Nachdem ich jetzt aktiv lange gar kein Sport gemacht habe

aktiv keinen sport gemacht find ich ja noch echt das beste hahahaha

naja entweder du bringst ihnen näher was dahinter steht und das es nicht sinnfreies rum gehaue ist oder du suchst dir was anderes.

vielleicht Luta Livre? macht auch rießig Spaß..

`Eagle´
08-09-2009, 13:25
"mit was richtigem" wenn ich das schon höre rofl..

Damit meinte ich mit was effektivem, mehr nicht, vielleicht auch bischen doof ausgedrückt das ganze, sry^^

Kraken
08-09-2009, 14:13
Damit meinte ich mit was effektivem, mehr nicht, vielleicht auch bischen doof ausgedrückt das ganze, sry^^

ja, muay thai ist ja SO VIEL bêffektiver udn besser als kickboxen:rolleyes:

quark ist auch VIEL besser als topfen;):D

max.warp67
08-09-2009, 14:18
Wenn meine Eltern gewusst hätten was ich mit 17 Jahren so alles getrieben habe, da wären die um jede Minute die ich beim Kickboxen gewesen wäre froh gewesen.....:D

Aber ernsthaft, wie bereits vorher schon erwähnt:
Papa einpacken und in eine gute Kickboxschule (oder Verein) zum Probetraining mitnehmen. Wenn er sieht das alles cool und sauber zugeht sollte das Eis zu brechen sein.

hundzerberus
08-09-2009, 14:21
quark ist auch VIEL besser als topfen;):D...sagt der Schweizer :D (Österreich Wörterbuch : de-at Quark-Topfen (http://www.ostarrichi.org/wort-210-deat-Quark.html))

noppel
08-09-2009, 14:26
...sagt der Schweizer :D (Österreich Wörterbuch : de-at Quark-Topfen (http://www.ostarrichi.org/wort-210-deat-Quark.html))

[ ]du hast krakens witz verstanden

hundzerberus
08-09-2009, 14:27
[ ]du hast krakens witz verstanden
[X]du hast krakens witz verstanden

BuZuS
08-09-2009, 14:35
Mein Quark macht deinen Topfen fertig!!! :mad::mad::mad:

Kraken
08-09-2009, 14:39
Mein Quark macht deinen Topfen fertig!!! :mad::mad::mad:

sag ich doch, dass quark besser ist:mad:!!!

gleich gibbed hier radau:-§

BuZuS
08-09-2009, 14:42
gleich gibbed hier radau
Immer ruhig, Brauner... wenn du dich streiten willst, ob etwas besser ist, dass im Endeffekt gleich ist bis auf die Schreibweise, dann musst du ins *ing *un Forum gehen. :D
Mein Wjyiung Tjun macht dein WingTzscun fertig!!! :mad::mad::mad:

Hauser
08-09-2009, 16:04
Mein Beileid zu den Eltern.
Und mein Beileid an dich, dass du dich mit 17 noch nichz so weit durchsetzen kannst um den Sport zu machen den du willst. Besser du bleibst beim Handball...

hashime
08-09-2009, 16:09
sag ich doch, dass quark besser ist:mad:!!!

gleich gibbed hier radau:-§

Topfen rulez :bang: (und schlägt jeden Quark....so ein Quark)

OnTopic: TE wann wirst du denn 18? Spätestens dann solltest du ja selbst entscheiden dürfen, was du in deiner Freizeit tust.

unproVoked
08-09-2009, 16:26
wenn du's wirklich machen willst findest du auch einen weg das zu tun

serz
08-09-2009, 16:42
Nachdem ich von vielen hier ja völlig zersägt wurde, sage ich mal meine Meinung dazu.
Hätten sich eure Eltern mal Gedanken um euch gemacht, kämen hier nicht so teilweise total dumme Beitrage ( "Ich lasse mir nicht vorschreiben was ich zu machen habe dies das")
Ich wohne noch bei meinen Eltern, sie bezahlen meinen Lebensunterhalt und dafür sollte man ihnen ja auch etwas Respekt entgegenbringen und nicht Stur mit dem Kopf durch die Wand.

Ich will ja eben nicht, dass sie das was ich mache total bescheuert finden und da eine totale Ablehnung gegen haben sondern es akzeptieren.

Serz

Dime
08-09-2009, 16:55
Entweder du versucht ihnen zu erklären worum es in dem Sport geht (vlt mal K-1 auf Eurosport gucken) und zeigen dass auch Respekt gelehrt wird und man nicht zum Schläger wird.
Nimm sie mit ins Training damit sie sich überzeugen können, dass der Trainer vernünftig ist und kein kättowierter Ex-Knacki und dass nicht nur Asis beim Training sind.

Ansonsten geh zum Muay Thai, dass klingt wie schon gesagt wurde exotischer. Wenn sie wissen wollen was das ist: Sowas wie Karate nur aus Thailand ;)

Hauser
08-09-2009, 17:37
Hätten sich eure Eltern mal Gedanken um euch gemacht, kämen hier nicht so teilweise total dumme Beitrage ( "Ich lasse mir nicht vorschreiben was ich zu machen habe dies das")
Ich wohne noch bei meinen Eltern, sie bezahlen meinen Lebensunterhalt und dafür sollte man ihnen ja auch etwas Respekt entgegenbringen und nicht Stur mit dem Kopf durch die Wand.

Ich will ja eben nicht, dass sie das was ich mache total bescheuert finden und da eine totale Ablehnung gegen haben sondern es akzeptieren.

Serz

Man kann sich auch alles schönreden. Mit Kopf durch die Wand hat das Alles rein gar nichts zu tun, aber du weisst schon was du tust :rolleyes:

Phrachao-Suea
08-09-2009, 18:03
Reden,reden,reden.
Irgendwann gehts dem Eltern auch auffem Sack
und dann darfst du :)

Psychologie-Stufe 1 :D

Kyoshi
09-09-2009, 05:57
wann wirst du denn 18? Spätestens dann solltest du ja selbst entscheiden dürfen, was du in deiner Freizeit tust.

Ich habe meinen Söhnen immer gesagt: "Egal wie alt Ihr seid, solange Ihr Eure Füße unter meinen Tisch stellt, wird das gemacht was Ma oder ich sagen !! "

1.) Hat wenig gebracht ! ;)
2.) Um blöde Hobby's / Kumpels / Kupelienen brauchten wir uns keine Sorgen zu machen, ging auch nicht, die Beiden waren ja (fast) immer mit zum KK / KS-Training :D

Auch wenn der TE demnächst 18 wird, um des lieben Betriebsklima mit seinen Eltern sollte er sie bei seinen Entscheidungen nicht umbedingt außen vor lassen !

hashime
09-09-2009, 06:48
Ich habe meinen Söhnen immer gesagt: "Egal wie alt Ihr seid, solange Ihr Eure Füße unter meinen Tisch stellt, wird das gemacht was Ma oder ich sagen !! "

1.) Hat wenig gebracht ! ;)
2.) Um blöde Hobby's / Kumpels / Kupelienen brauchten wir uns keine Sorgen zu machen, ging auch nicht, die Beiden waren ja (fast) immer mit zum KK / KS-Training :D

Auch wenn der TE demnächst 18 wird, um des lieben Betriebsklima mit seinen Eltern sollte er sie bei seinen Entscheidungen nicht umbedingt außen vor lassen !

Jaja, den Spruch haben meine Eltern auch gebracht, trotzdem stand mit 18 auf einmal ein Motorrad vor der Tür....und zwar meines.....das war ihnen zwar nicht so ganz recht, anderseits hatte ich einen Führerschein und Geld und sie haben es dann eben akzeptiert....

Ist schon klar, dass man das Betriebsklima daheim nicht unbedingt vergiften muss....vielleicht mal mit den Eltern besprechen, welche Art von KK ihnen zusagen würde und dann aufzeigen, dass Kickboxen ganz ähnlichen Prinzipien (Disziplin, Krafttraining, etc.) folgt....

Kyoshi
09-09-2009, 06:55
Jaja, den Spruch haben meine Eltern auch gebracht, trotzdem stand mit 18 auf einmal ein Motorrad vor der Tür....und zwar meines.....das war ihnen zwar nicht so ganz recht, anderseits hatte ich einen Führerschein und Geld und sie haben es dann eben akzeptiert....

Das kenne ich auch, aber die erste Runde hat mein "Alter Herr" mit meinem Bock gedreht ! Danach war wieder alles okay ! :p
Und Ma sagt heute noch: " Junge fahre bloß vorsichtig !" :mad: :D

WT-Lichtlein
09-09-2009, 07:43
Also Serz,

ich kann es gut verstehen das deine Eltern sich Gedanken/Sorgen um dich machen, was ja eigentlich sehr positiv zu werten ist. Denn die Negativbeispiele die in`s andere Extrem gehen gibt es ja leider allzu oft.
Und das du Respekt vor deinen Eltern hast und versuchst einen Weg miteinander zu gehen ist auf jeden Fall TOP!

Jetzt zu deinem Problem:

Ich würde mich auch vorher gut informieren und mal bei dem Kickboxverein deiner Wahl anrufen. Um dann die Problematik mal mit deinem zukünftigen Trainer zu besprechen. Ich würde auch genauer hinterfragen wie deine Eltern zu der Annahme kommen das du durch das Training zu einem "Schläger" wirst? Denn erst wenn du die Gründe für Ihre Bedenken kennst kannst du effektiv Gegenargumente sammeln um sachlich zu diskutieren.
Das du mal mit Ihnen zu einem Probetraining gehst, wurde ja oft gesagt. Jedoch würde ich das auch vorher mit dem Trainer absprechen und was er davon hält. Denn jedes Training ist anders, kommt immer auf das Trainingsziel und das Konzept des Trainers an.
Ich habe mal auf irgendeiner Seite eines Kickboxvereins gelesen das es von aussen wirken kann wie eine sinnlose "Schlägerei". Jedoch nur wenn man keinerlei Bezug zu dem Sport hat und man auch nicht nachvollziehen kann warum was gerade gemacht wird. Das ist jetzt zwar nicht der exakte Wortlaut aber sinngemäß richtig. Deshalb würde ich das auch nochmal vorher mit dem Trainer absprechen damit deine Eltern nicht gleich zu Beginn noch verstärkt werden in Ihrer Meinung.

Mfg

PS: Falls ich die Seite mit dem Text den ich erwähnte finde poste ich den Link per Edit.

Kyoshi
09-09-2009, 08:22
@ WT-Lichtlein

:halbyeaha Sehr gute Vorschläge !

Phrachao-Suea
09-09-2009, 08:26
also kann man zusammenfassen:
- respektiere weiterhin deine Eltern
- rede mit ihnen über deine Wunsch KK/KS
- biete ihnen möglichkeiten das sie, sie kennenlernen (zum Training mitnehmen,versch. Gespräche mit dem Trainier führen)
- Vorurteile (Schlägersport etc.) durch das Gespräch auflösen.

Das waren doch alles so punkte richtig? :)

Viel Glück!

MCFly
09-09-2009, 12:57
Meine Meinung: wenn du nen Kumpel oder Bekannten hast, der KB oder Kampfsport allgemein betreibt, schnapp dir den und ihr sprecht mal gemeinsam mit deinen Eltern.

Andere Lösungen stehen hier ja auch schon. Geh den diplomatischen Weg. Und wenn das wirklich absolut nichts bringen sollte -was ich mir nicht vorstellen kann!- dann musste eben bis zur Volljährigkeit warten...

`Eagle´
09-09-2009, 13:08
ja, muay thai ist ja SO VIEL bêffektiver udn besser als kickboxen:rolleyes:

Die Diskussionen gabs ja leider schon so oft^^ also lassen wirs lieber :D

shenmen2
09-09-2009, 13:16
Entweder du versucht ihnen zu erklären worum es in dem Sport geht (vlt mal K-1 auf Eurosport gucken) und zeigen dass auch Respekt gelehrt wird und man nicht zum Schläger wird.
:ups: Nein, um Himmels Willen. Bloß nicht K-1 gucken lassen. Eine schlimmere Antiwerbung kann man sich ja gar nicht vorstellen.

Nimm sie mit ins Training damit sie sich überzeugen können, dass der Trainer vernünftig ist und kein kättowierter Ex-Knacki und dass nicht nur Asis beim Training sind.
Das finde ich am Vernünftigsten. Aber vorher mit dem Trainer absprechen, damit sie nicht ausgerechnet in eine Sparring-Stunde geraten.
Allerdigs wäre mir ein Deal a la "Wenn es euch dann nicht gefällt, verzichte ich darauf" zu riskant.

Widi
10-09-2009, 00:48
Jop, wenn es euch nicht gefällt und ihr dafür SACHLICHE argumente bringen könnt, die ich nicht entkräften kann... sowas in dem Stil

Kyoshi
10-09-2009, 08:00
Jop, wenn es euch nicht gefällt und ihr dafür SACHLICHE argumente bringen könnt, die ich nicht entkräften kann... sowas in dem Stil

Oder genau anders herum :

Welche Eurer Argumente stehen dagegen das ich Kickboxen gehe ?

Phrachao-Suea
10-09-2009, 09:56
Oder genau anders herum :

Welche Eurer Argumente stehen dagegen das ich Kickboxen gehe ?

Alle aufschreiben,
dann ab zum Trainer und die Antworten geben lassen :)

Widi
10-09-2009, 13:41
:yeaha:

vinz
10-09-2009, 15:33
Alles Quark hier, lirumlarum, wenn der TE mit 17 Jahren Kickboxen gehen möchte soll er das auch tun, egal was die Eltern für eine Meinung haben.

Da nützt auch das Rationalisieren ala ich möchte aber meinen Respekt erhalten nicht, du bist fast volljährig und in einem Alter, wo man selbst entscheiden können sollte, was man für einen Sport machen möchte.

Und das deine Eltern sich Sorgen machen und es dir verbieten wollen ist, wie einige es hier geschrieben haben, NICHT positiv.
Zu viele Sorgen sind mindestens genau so schlimm wie zu wenige.

Eltern die jedenfalls ihrem Kind in diesem Alter solche Entscheidungen vorenthalten möchten, habe von Erziehung schlicht keine Ahnung, so etwas führt nämlich zu einem Ich-loosen Kind, was keine eigene Meinung hat, keine Charackter, extrem extravertiert ist und im Leben meistens nichts gebacken kricht.

Also TE kneif deine kleinen Arschbacken zusammen und geh da hin, wenn du das möchst, werde endlich ein Mensch, ein Indiviuum, mach wonach dir der Kopf steht, es ist DEIN Leben, DU triffst du Entscheidungen.

Hauser
10-09-2009, 15:36
Alles Quark hier, lirumlarum, wenn der TE mit 17 Jahren Kickboxen gehen möchte soll er das auch tun, egal was die Eltern für eine Meinung haben.

Da nützt auch das Rationalisieren ala ich möchte aber meinen Respekt erhalten nicht, du bist fast volljährig und in einem Alter, wo man selbst entscheiden können sollte, was man für einen Sport machen möchte.

Und das deine Eltern sich Sorgen machen und es dir verbieten wollen ist, wie einige es hier geschrieben haben, NICHT positiv.

Eltern die jedenfalls ihrem Kind in diesem Alter solche Entscheidungen vorenthalten möchten, habe von Erziehung schlicht keine Ahnung, so etwas führt nämlich zu einem Ich-loosen Kind, was keine eigene Meinung hat, keine Charackter, extrem extravertiert ist und im Leben meistens nichts gebacken kricht.

Also TE kneif deine kleinen Arschbacken zusammen und geh da hin, wenn du das möchst, werde endlich ein Mensch, ein Indiviuum, mach wonach dir der Kopf steht, es ist DEIN Leben, DU triffst du Entscheidungen.

DANKE, endlich mal kein Weichei wie meine Vorposter, die wahrscheinlich gerade ne Pro- und Kontraliste fürs Kickboxen Mama und Papa vorlegen wollten.

Phrachao-Suea
10-09-2009, 15:44

ab 18 trifft er entscheidungen.
Dämliches Macho gelaber,wenn er unter 18 ist hat er nochnichtmals die Kraft vom gesetz her so einen Vertrag zu unterschreiben!

man sollte sich vorher informieren!

TE ist unter 18, das heisst er MUSS sich die Einverständnis seiner Eltern einholen!

man man ey, Macho-Mens, ein wenig nachlesen hier...

Hauser
10-09-2009, 15:53
Das hat rein gar nichts mit "Machoman" zu tun. Sicher, er kann nicht einem Verein beitreten ohne Eivnerständnis der Eltern.
Ihr versucht aber gerade das Verhalten der Eltern kleinzureden, bzw. zu rechtfertigen und ein Verhalten an den Tag zu legen um es ihnen recht zu machen.
Alleine diese Tatsache ist schon mehr als arm, dass ein 17 jähriger nicht frei über seine Freizeitgestaltung entscheiden kann. Listen, Arschkriecherei etc. sind absolut der falsche Ansatz, denn sie lösen das Problem an sich nicht.
Demnächst kriegt er kein Auto zum 18., weil ja so viele junge Leute so rasen. :rolleyes:
Wollt ihr dann auch Pro und Kontra auflisten?

Wenn er nicht darf hat er eben Arschgeleckt, aber es seinen Eltern versuchen recht zu machen ist der falsche Weg - definitiv.

Phrachao-Suea
10-09-2009, 15:55
Das hat rein gar nichts mit "Machoman" zu tun. Sicher, er kann nicht einem Verein beitreten ohne Eivnerständnis der Eltern.
Ihr versucht aber gerade das Verhalten der Eltern kleinzureden, bzw. zu rechtfertigen und ein Verhalten an den Tag zu legen um es ihnen recht zu machen.
Alleine diese Tatsache ist schon mehr als arm, dass ein 17 jähriger nicht frei über seine Freizeitgestaltung entscheiden kann. Listen, Arschkriecherei etc. sind absolut der falsche Ansatz, denn sie lösen das Problem an sich nicht.
Demnächst kriegt er kein Auto zum 18., weil ja so viele junge Leute so rasen. :rolleyes:
Wollt ihr dann auch Pro und Kontra auflisten?

Wenn er nicht darf hat er eben Arschgeleckt, aber es seinen Eltern versuchen recht zu machen ist der falsche Weg - definitiv.

ja genau,der Trainer ist bestimmt nen heiliger
wenn er jemanden unter 18 annimmt,ohne das seine Eltern es wissen..:rolleyes:

Er darf einfach nicht - im moment.
Wenn er 18 ist, ist es ganz was anderes
und bis dahin ist überzeugungs arbeit zu leisten.
Und keine "Rambo-Mentality" weil damit fällt man leicht auf die schnauze :)

vinz
10-09-2009, 16:09
Dragon, das ganze hat nichts mit Macho gehabe zu tun, kannst ja mal einschlägige Literatur aus der Psychologie lesen, dieser Weg, seinen Willen immer zu beugen und mit 17 (lol?) nicht die Sportart zu machen, ist definitiv nichts positives, ganz im Gegenteil, es steht dafür, dass der TE mit seinem 17 Jahren noch ziemlich geistig unterentwickelt ist und ein solches emotionales, durch die Erziehung hervogerufenes Definizit kann auch nicht mal so eben beseitigt werden.
Der Junge muss lernen seinen eigenen Willen zu haben und durchzusetzen, sonst wird er im echten Leben sehr schnell an seine Grenzen geraten und sehr unglücklich werden.

vinz
10-09-2009, 16:12
Falls es dich wirklich Interessiert:

Fritz Riemann 'Grundformen der Angst', Kapitel 2.

Kann der TE übrigens auch mal seinen Eltern vorlesen, das wird ne harte Landung.

roybaer
10-09-2009, 16:51
Wenn du kein Kickboxen machen darfst, werd halt Mitglied einer Straßengang... da werden verschiedene SV-Aspekte (Messer, Schusswaffen, Handgemenge,...) Disziplin (leg dich nicht mit der verfeindeten Gang an, wenn du keinen Krieg provozieren willst), soziale Kontakte und die persönliche Entwicklung (du wirst zum krassen Checker und Weiberheld) gefördert. Außerdem ist es kostenlos, bzw wenn ihr ein paar krumme Dinger durchzieht und vllt auch was vertickt dann kommt sogar ein netter Geldsegen ins Haus.

BuZuS
10-09-2009, 17:05
Dumm nur, wenn man sich selbst widerspricht ;)
Wenn er mit 17 etwas nicht selbst entscheiden darf, wird aus ihm ein Ich-loses Kind...? Sicher, für 1 Jahr, dann ist er erwachsen :D

es steht dafür, dass der TE mit seinem 17 Jahren noch ziemlich geistig unterentwickelt ist
Geistig Unterentwickelte sind sicher anwesend... aber der TE gehört nicht dazu ;)

HeadBudSpencer
10-09-2009, 17:13
das problem hatte ich auch. versuche mit ihnen normal zu diskutieren und sie zu überzeugen. wenn du sie erstmal im probetraining hast haste meistens gewonnen.
falls das nicht wirkt dann mach probetraining bei karate dann aikido judo usw. und steigere das ganze bis du letztlich beim kickboxen bist.
falls das auch nicht wirkt dann mach es so wie ich: nerv sie einfach immer wenn es möglich ist damit laber sie voll bis sie aufgeben:D.
ich war damals 14 und konnte sie mit diskutieren nicht überzeugen.

Phrachao-Suea
10-09-2009, 18:39
Ich rede von Gesetzen...er von unterentwickelten Charaktereigenschaften..merkste selbst oder? :D

Denn wenn er auch noch trampelt und Strampelt und die Eltern trotzdem nein sagen kann er das tolle Buch 5 mal vorlesen und nix passiert ;)

vinz
10-09-2009, 19:52
Dumm nur, wenn man sich selbst widerspricht ;)
Wenn er mit 17 etwas nicht selbst entscheiden darf, wird aus ihm ein Ich-loses Kind...? Sicher, für 1 Jahr, dann ist er erwachsen :D

Ich widerspreche mir nicht.
Erwachsen und ohne Ich, wo soll das ein Widerspruch sein.

@Dragon: Es geht mir nicht um das gesetzliche, sondern um das psychische, aber ich glaub hier hat keiner Lust sich mit dem Thema wirklich auseinander zu setzen, also lassen wirs einfach.

BuZuS
10-09-2009, 20:04
Ich widerspreche mir nicht.
Erwachsen und ohne Ich, wo soll das ein Widerspruch sein.
Erwachsen und Ich-loses Kind, das ist der Widerspruch, aber egal... war ja schon kompliziert ;)

holy_hell
10-09-2009, 20:49
Mach Thaiboxen.

Richtig! ^^

wenn nichts hilft, dann geh joggen macht etwas kraft training dehn übungen und bereite dich ein jahr vor. mit 18 suchst du dir einen gescheiten verein deiner wahl. denn dann kann dir niemand was verbieten was nicht gesetzeswidrig ist.

backzwerg55
11-09-2009, 01:01
"da wirst du zum Schläger" ist so ein ultimatives Argument der elterlichen Regierung :uff:
Haben meine auch stur angebracht als ich mit 12 Karate anfangen wollte..
Ok.. aber mit 17 hätte ich mir das nicht mehr sagen lassen^^
Zur Not einfach noch bisl warten .. irgendwann wirst du ja schließlich 18 :p