Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Brauche euren Rat!

Kick29
07-09-2009, 20:20
Hallo erstmal!

Also es geht um folgendes:
Ich suche nach einer Waffe, die man sich gut selbstbauen kann.
Man sollte sie gut verstecken können und auch gut mit sich tragen können (also keine 2 meter Kampfstäbe).
Sie sollte nich so brutal, wie z.B ein Schwert oder etwas, was deinen gegner töten könnte.

zu den Gründen:
Ich brauche eine Waffe, die ich nur in DRINGENDEN NOTFÄLLEN einsetzen kann.
Eine Waffe, die mich beschützt und meinen angreifer in äußersten Notfallen außer gefecht setzen kann. Deshlab sollte man sie auch gut verstecken können.
Sie sollte auchnicht äußerst schwer zu bauen sein, Holz würd auchschon reichen.

Ist das überhaupt erlaubt eine waffe mit sich zu tragen, die man nur in äußersten notfällen einsetzen will? (ohne waffenschein)
Ich will jetzt auch keine anfrage nach Illegalenwaffenanleitungen machen.

Könntet ihr mir vllt eine kleine anleitung geben, um eine waffe zu bauen für die selbstverteidigung?

mfg
Kick29

captainplanet
07-09-2009, 20:25
Aus Holz soll es sein, klein und einfach herzustellen... da fällt mir eigentlich nur ein Kubotan ein. Muß man aber auch ungehen können damit.

Warum kaufst Du Dir nicht ein Pfefferspray oder - ganz primitiv und böse - ein Messer?

Mfg Georg

Kusagras
07-09-2009, 20:49
Waffe birgt immer das Risiko einer falsch verstandenen, überschätzen
Wehrhaftigkeit / Schutzgefühls. Ausserdem kann sie gegen einen selbst verwendet werden, die Aggression des Angreifers gegen einen steigern,
mit schlimm(er)em Ausgang. Sehr zwiespältig die Sache mit der Bewaffung.

Wirst du bedroht, rechnest du mit einem Angriff?

Ghost90
07-09-2009, 20:56
vllt sollte er sich einfach einen taser kaufen ... die sind effektiv wenn man nicht gerade brock lesnar vor sich hat ... ( ist aber net aus holz) lol

likas
07-09-2009, 21:32
Hallo Kick29,

trainierst du den auch etwas im Waffenbereich? Wenn nein, kauf Dir lieber Pfefferspray einen Taser oder irgend so ein Zeug.

Bauen brauchst Du Dir garnichts. Einmal googlen unter "improvisierte SV-Waffen" oder die Suchfunktion hier im Board.
Such Dir EINEN Gegenstand aus und mach Dich mit seiner Handhabung vertraut.
Es sollte ein Gegenstand sein welcher beim Richter nicht den Verdacht aufkommen läst, dass er nur als Waffenersatz mitgeführt wird. ;)

Viel Erfolg.

Kyoshi
08-09-2009, 08:47
Bauen brauchst Du Dir garnichts. Einmal googlen unter "improvisierte SV-Waffen" oder die Suchfunktion hier im Board.
Such Dir EINEN Gegenstand aus und mach Dich mit seiner Handhabung vertraut.
Es sollte ein Gegenstand sein welcher beim Richter nicht den Verdacht aufkommen läst, dass er nur als Waffenersatz mitgeführt wird. ;)

:halbyeaha

Gehe hart trainieren und schaffe Dir die nötige Portion Selbstvertrauen an. Dann brauchst Du keine "Ersatzwaffen".

Kick29
08-09-2009, 13:02
Danke erstmal für eure Vorschläge.
Also ich habe Judo, Karate und Taekwondo traineirt.
Jetzt nurnoch MMA.

Und so ein taser oder pfefferspray mag ich nicht wirklich.
Ich hätt gern eine waffe die ich mir nicht kaufen muss (dort wo ich herkomme wird alles streng bewacht, waffen wie messer, taser usw. werden nich verkauft).
So zum selbstbauen wäre ganz gut, sollte auchnicht alzuschwer sein.

Da ich zuhause auchnoch einen Boxsack und andere Trainingsgeräte habe, könnt ich auch den umgang trainieren.
Eine gute Bauanleitung wäre auch gut, weil ich keine gute finde (vllt ein Kobutan mit gutem griff und nicht ein Holzstift mit spitze/ die meisten Kobutan sind aus metall die ich gefunden habe)

So eine Form wäre ok: http://acmanufacturas.com/tienda/images/Kubotan.JPG
Bin noch gerne für andere Ratschläge offen ;)

Jadetiger
08-09-2009, 14:15
Ob du dich wirklich bewaffnen willst, solltest du dir gut überlegen. Kannst du dich als superfitter MMAler nicht waffenlos zur Wehr setzen?

Falls du doch unbedingt was dabeihaben willst, empfehle ich auch nen Kubotan, denn der ist laut Waffenrecht ausdrücklich legal.

Bauanleitung 1:
Gehe in einen Zeitschriftenladen. Such dir nen Edding aus, der gut in der Hand liegt. Fertig!
Wegen der sternförmigen Kappe tut ein Edding ganz schön weh, wenn man damit Druck ausübt. Außerdem ist er bei einer Kontrolle höchst unverdächtig.

Falls es dir wirklich um das Bastelerlebnis geht:
Bauanleitung 2:
Nimm ein Stück Rundholz, das gut in der Hand liegt (ca. 2-3 cm Durchmesser). Säge es auf einer Seite schräg ab. Fertig!

captainplanet
08-09-2009, 20:26
dort wo ich herkomme wird alles streng bewacht, waffen wie messer, taser usw. werden nich verkauft).
:ups: Das klingt ja fast so als würdest Du gesiebte Luft atmen!

sbenji
08-09-2009, 21:30
http://www.plastolan.de/bilder/produkte/128i/4271-Flaschenoeffner_mit_Loch_im_stabilem_Holzgriff_Wer beartikel.jpg
quelle: ww w.plastolan.de/bilder/produkte/128i/4271-

unverdächtig und mies;)
oder in länger
http://www.plastolan.de/images/products/4278-Flaschenoeffner__Langer_Kerl__Flaschenoeffner_Werb eartikel.jpg
quelle: ebd.

Kyoshi
09-09-2009, 06:08
@ sbenji

Und meine Bierflasche kriege ich auch noch auf ! ;) :D

Schnueffler
09-09-2009, 07:43
Und so ein taser oder pfefferspray mag ich nicht wirklich.
Ich hätt gern eine waffe die ich mir nicht kaufen muss (dort wo ich herkomme wird alles streng bewacht, waffen wie messer, taser usw. werden nich verkauft).

Wo kommst du her??? :ups:

sota
09-09-2009, 07:49
Wo kommst du her??? :ups:

Interessanter wäre vielleicht die Frage wo er hin will!

Phrachao-Suea
09-09-2009, 08:17
Interessanter wäre vielleicht die Frage wo er hin will!

Oder wo er nachdem er die Tipps hier berücksichtigt hat hinkommt :D

Kyoshi
09-09-2009, 08:31
Oder wo er nachdem er die Tipps hier berücksichtigt hat hinkommt :D

Wenn das man nicht die direkte Eintrittskarte für den nächsten Knast wird ?! ;)

Phrachao-Suea
09-09-2009, 08:33
Wenn das man nicht die direkte Eintrittskarte für den nächsten Knast wird ?! ;)

genau mein Gedankengang :D

Eskrima-Düsseldorf
09-09-2009, 08:37
Hallo Kick29,

trainierst du den auch etwas im Waffenbereich? Wenn nein, kauf Dir lieber Pfefferspray einen Taser oder irgend so ein Zeug.

Der Umgang mit jeder Waffe muß geübt sein.

Die beste Waffe nützt Dir nichts wenn Du damit nicht umgehen kannst, dazu gehört vor allen Dingen die Waffe - welche auch immmer - unter dem Stress eines Angriffs zu ziehen, bereit zu machen und einzusetzen.

Grüße
Christian

Kusagras
09-09-2009, 12:54
immer, ob da hier nicht auch die "falschen" mitberaten werden.:rolleyes::mad:

Kick29
09-09-2009, 13:07
komme aus wiesbaden her.
Und es gibt in Wiesbaden nur 1 wirklichen waffenladen der solche waffen verkauft.....und er ist genau neben dem Polizeirevier <.<

`Eagle´
09-09-2009, 13:12
Bau dir doch aus Holz so 1nen Kubotan, nur musst Du halt noch den richtigen Umgang damit erlernen

http://666kb.com/i/bc8rpeqjfugh9y4bc.jpg

passt an jeden Schlüsselbund

Eskrima-Düsseldorf
09-09-2009, 13:28
komme aus wiesbaden her.
Und es gibt in Wiesbaden nur 1 wirklichen waffenladen der solche waffen verkauft.....und er ist genau neben dem Polizeirevier <.<

Ein Geschäft das Waffen verkauft, verkauft legaleWaffen. Warum sollte da eine Polizeiwache in der Nähe ein Problem darstellen?

Bist Du Dir sicher dass ausgerechnet Du eine Waffe brauchst? Für mich hört sich das eher nach Therapiebedarf an.

Grüße
Christian

Phrachao-Suea
09-09-2009, 13:50
Ein Geschäft das Waffen verkauft, verkauft legaleWaffen. Warum sollte da eine Polizeiwache in der Nähe ein Problem darstellen?

Bist Du Dir sicher dass ausgerechnet Du eine Waffe brauchst? Für mich hört sich das eher nach Therapiebedarf an.

Grüße
Christian

Dann Willkommen in der Heilanstalt des KKB! :D

Kyoshi
09-09-2009, 15:38
komme aus wiesbaden her.

Was auch gut ist ! :D

Phrachao-Suea
09-09-2009, 15:52
Was auch gut ist ! :D

wenn nicht , dann is Knast angesagt :D

Kick29
09-09-2009, 16:07
nein, ich meine damit nicht da es ilegal ist, sondern das ich noch nicht 18 jahre alt bin und mir die verkäufer dort nichts verkaufen dürfen.

Ist schon komisch wenn ich dann zu meiner mutter oder zu meinem vater gehe und sage: "Mama/Papa kannst du mir bitte eine Waffe kaufen?"
Den Umgang kann man trainieren, lerne auch schnell.

Therapie oder ähnliches brauch ich nicht :P

ich wills nochmal sagen: Ich brauche die Waffe nur für äußerste Notfälle, also sicher ist sicher. Nicht denken das ich dann mit der waffe draußen rumlaufe und kleinen kinder absteche oder sie bei jeder kleinen streitigkeit einsetze. Also bitte nicht falsch verstehen.

Kyoshi
09-09-2009, 16:12
ich wills nochmal sagen: Ich brauche die Waffe nur für äußerste Notfälle, also sicher ist sicher. Nicht denken das ich dann mit der waffe draußen rumlaufe und kleinen kinder absteche oder sie bei jeder kleinen streitigkeit einsetze. Also bitte nicht falsch verstehen.

Der äußerste Notfall heißt, Du muß auch bereit sein sie einzusetzen.
Nicht nur rumfuchteln, sondern mit allen Konsequenzen !
(Verletzung, may be bleibende Schäden / Tod, Polizei, Gericht, Knast)

Kick29
09-09-2009, 18:53
ja ich bin mir bewusst das es konsequenzen geben kann.
Aber wenn mich jemand angreift (ich meine jetzt so ein richtiger angriff) und ich die waffe einsetze und den gegner verletze, werde ich nicht bestraft weil es dann notwehr war. also ich habe das richt mich zu wehren

Wolverine
09-09-2009, 19:34
Der "empfohlene" Taser ist in Deutschland übrigens eine verbotene Waffe :-§

siehe WaffG, Anlage 2, Punkt 1.3.6. (http://www.juraforum.de/gesetze/WaffG/Anlage2/Anlage2_WaffG_waffenliste.html)

Kusagras
09-09-2009, 21:05
j... also ich habe das richt mich zu wehren

auch das recht, vorher stiften zu gehen.

likas
09-09-2009, 22:07
Der Umgang mit jeder Waffe muß geübt sein.

Die beste Waffe nützt Dir nichts wenn Du damit nicht umgehen kannst, dazu gehört vor allen Dingen die Waffe - welche auch immmer - unter dem Stress eines Angriffs zu ziehen, bereit zu machen und einzusetzen.

Grüße
Christian

Da hast Du natürlich vollkommen Recht Christian. Da die Technik einen großen Teil der Arbeit erledigt ist der Trainingsaufwand allerdings recht gering. Jedoch halte ich nicht viel von solchen Waffen, aber das wäre jetzt schon wieder ein neues (altes) Thema.

Lieber Kick29 ich hoffe mit unseren Ratschlägen machen wir bei Dir keinen Fehler.
-Kugelschreiber statt Kubotan
-Am Sandsack alle Arten von Faustbodenschlägen üben.

Mehr gibt es nicht mehr von meiner Seite, den wie Kusagras schon sagte:
ob da hier nicht auch die "falschen" mitberaten werden.

Schnueffler
09-09-2009, 22:31
ja ich bin mir bewusst das es konsequenzen geben kann.
Aber wenn mich jemand angreift (ich meine jetzt so ein richtiger angriff) und ich die waffe einsetze und den gegner verletze, werde ich nicht bestraft weil es dann notwehr war. also ich habe das richt mich zu wehren

Huch, ein studierter Volljurist! :ups:
Waffe gebaut und eingesteckt --> Vorsatz! (laienhafte Meinung)

Sweeper
10-09-2009, 00:52
Huch, ein studierter Volljurist! :ups:
Waffe gebaut und eingesteckt --> Vorsatz! (laienhafte Meinung)

Ich persönlich bin KEIN Volljurist, vertrete allerdings die gleiche laienhafte Meinung wie Du.
Ein Richter könnte durchaus Vorsatz vermuten, wenn unser Forenfreund einen Kubotan benutzt.
Er hat sich in den Besitz eines waffenähnlichen Gegenstandes gebracht und diesen mit geführt. Statt sich deeskalierend zu verhalten hat er den Streit vielleicht sogar erhofft, oder durch sein Auftreten den Kampf provoziert.
Wenn er das Ding selbst baut, könnte ein übelwollender Richter sogar ein höheres Maß an krimineller Energie vermuten, was sich negativ auf die Höhe der Strafe auswirken wird.
Aber das sind nur meine laienhaften Vermutungen.

So, einen Rat will Er also. Nun denn, dann soll Er einen bekommen.
Der abgebildete Kubotan ist recht spitz. Zu spitz für meinen Geschmack.
Ein kräftiger Treffer am Kopf könnte durchaus den Tod des Getroffenen nach sich ziehen. Nimm Er lieber den Flaschenöffner. Der ist nicht so gefährlich, ist aber mit Sicherheit auch sehr wirkungsvoll.

sota
10-09-2009, 07:00

Sei so gut und erläutere doch mal: "Was ist für Dich der äußerste Notfall?"
Danke!

Held vom Erdbeerfeld
10-09-2009, 07:42
Danke!

Das ist ne gute Frage,würde mich auch mal interessieren ... :)

Kyoshi
10-09-2009, 08:09
@ Held vom Erdbeerfeld
@ sota

Zu dieser Frage sind wir dann schon mindestens drei !

Kick29
10-09-2009, 15:17
@ Sweeper
Nein ich erhoffe mir KEIN streit.
Also ich würde niemals mal so provozieren, damit ich die waffe zücken und "cool" sein kann.

zur sache Notfall:
ich versuchs mal Vorsichtig zu formulieren!

Jemand greift mich von hinten an.
Natürlich habe ich ahnung von selbstverteidigung, den gegner könnte ich ausschalten.

Jemand greift mich mit einem Messer an (vorne/hinten)!
Auch da habe ich erfahrung und könnte mich wehren OHNE Waffe.

Angriff von vorne oder hinten, mit oder ohne waffe, ich könnte mich wehren.
Aber nun mal etwas realistischer. Kein "gezielter" angreifer, greift alleine an.

2 gegen 1, auch da bin ich gewappnet.
Diese 2 oder wenns mehr sind, laufen bestimmt nicht mit stöckchen rum.
Vermuten wir mal ein Messer oder eine andere gefährliche Waffe.

Ich könnt mich verteidigen, aber das wäre schon etwas schwieriger.
Da ich Karate (Leere Hand) trainiert habe weiß ich wie man jemanden waffenlos macht.

Aber was wenns zum Waffe gegen Waffe kampf kommt, oder mehrere jemanden bewaffnet angreifen bzw von hinten kommen.
Du wirst in einen griff genommen (schwer sich gegen 2 oder mehrere zu wehren, die einen gemeinsam festhalten).

Schon praktisch wenn man dan mal ein Kubotan in der Tasche hat.
Also ich will jetzt nicht auf "unmögliche" hinaus, aber wenn mal solch eine gefahrensituation auftaucht, ist es manchmal eine hilfe wenn man eine waffe dabei hat, die den Gegner ausschalten kann (nicht töten).

Es muss jetzt nicht "genau" so sein wie beschrieben aber ich "hoffe" ihr wisst zum teil worauf ich hinaus will und bitte diese Beispiele nicht falsch verstehen.

auch praktisch wenn ihr mir jetzt einen seitenlangen text zum thema selbstverteidigung schreibt, aber im notfall, hat man nur millisekunden zeit und an sowas denkt man nur in wenigen fällen.

Man weiß ja nie zu welchen Mitteln der Gegner greift

Kusagras
10-09-2009, 16:27
Nach deinem Beitrag 36 kann ich gar nicht nachvollziehen, das DU nach einer
Waffe fragst.

Offensichtlich bist du schon äußerst wehrhaft: Gegner von hinten ist kein Problem, einer mit ner Waffe auch nicht, 2 ohne Waffen machst du auch platt ("Gingen eines Tages Bas Rutten und Roy Gracie spazieren...").

Ganz im Ernst: ich empfehle dir ein SV/Deeskalationstraining z.B. bei der Polizei: es gibt recht gute, wenn man sich informiert. Dort wirst du u.a. einige wichtige Erkentnisse über Bedrohungs-/Notfallsituationen und den Erwerb, den Besitz und die Konsequenzen eines Waffeneinsatzes erwerben können.

Das wird grade DICH weiterbringen als alles andere.

TheCornInGrove
10-09-2009, 16:34
@ Sweeper
Also ich würde niemals mal so provozieren, damit ich die waffe zücken und "cool" sein kann.

zur sache Notfall:

Natürlich habe ich ahnung von selbstverteidigung, den gegner könnte ich ausschalten.

Auch da habe ich erfahrung und könnte mich wehren OHNE Waffe.

Aber nun mal etwas realistischer. Kein "gezielter" angreifer, greift alleine an.

Ich könnt mich verteidigen, aber das wäre schon etwas schwieriger.
Da ich Karate (Leere Hand) trainiert habe weiß ich wie man jemanden waffenlos macht.

Aber was wenns zum Waffe gegen Waffe kampf kommt, oder mehrere jemanden bewaffnet angreifen bzw von hinten kommen.
Du wirst in einen griff genommen (schwer sich gegen 2 oder mehrere zu wehren, die einen gemeinsam festhalten).

Also ich will jetzt nicht auf "unmögliche" hinaus, aber wenn mal solch eine gefahrensituation auftaucht, ist es manchmal eine hilfe wenn man eine waffe dabei hat, die den Gegner ausschalten kann (nicht töten).

Es muss jetzt nicht "genau" so sein wie beschrieben aber ich "hoffe" ihr wisst zum teil worauf ich hinaus will und bitte diese Beispiele nicht falsch verstehen.

auch praktisch wenn ihr mir jetzt einen seitenlangen text zum thema selbstverteidigung schreibt, aber im notfall, hat man nur millisekunden zeit und an sowas denkt man nur in wenigen fällen.

Sry Du redest Käse vom feinsten...da musst do wohl rennen...und wenn das nicht möglich sein sollte, dann lass dich töten -,- (Achtung Ironie Smilie)

Da bringt dir deine Waffe leider auch nichts mehr...

KevinLeeJones
10-09-2009, 17:00
Nuchaku :D

Schnueffler
10-09-2009, 18:07
@ Sweeper

zur sache Notfall:

Natürlich habe ich ahnung von selbstverteidigung, den gegner könnte ich ausschalten. --> Volljurist und auch noch Hellseher

Auch da habe ich erfahrung und könnte mich wehren OHNE Waffe. --> ein Gott der SV

Ich könnt mich verteidigen, aber das wäre schon etwas schwieriger. --> noch größerer Gott der SV
Da ich Karate (Leere Hand) trainiert habe weiß ich wie man jemanden waffenlos macht. --> wir haben das ultimative SV-System gefunden

Du wirst in einen griff genommen (schwer sich gegen 2 oder mehrere zu wehren, die einen gemeinsam festhalten). --> klang oben noch anders

Also ich will jetzt nicht auf "unmögliche" hinaus, aber wenn mal solch eine gefahrensituation auftaucht, ist es manchmal eine hilfe wenn man eine waffe dabei hat, die den Gegner ausschalten kann (nicht töten). --> unter Vollstress zu ziehen und einzusetzen ist schwer.

--> richtig

Nuchaku :D

NuNchaku :cool:

Phrachao-Suea
10-09-2009, 18:51
"Mein Körper ist die einzige waffe die ich brauche..."
K1 Euosport :D

Kyoshi
11-09-2009, 07:30
NuNchaku :cool:

Schwache Erinnerung = In Good Old Germany verboten !

Schnueffler
11-09-2009, 08:26
Schwache Erinnerung = In Good Old Germany verboten !

Da erinnerst du dich richtig! ;)
Ging mir auch um das zweite N!

Gorfang
11-09-2009, 08:49
hmm die schwierigsten und gefürchtetsten SV-Situationen sind für dich kein Problem? (Messerabwehr, Überzahlsit.)

Wie kommst du dann auf den trichter, das du ne waffe brauchst?

Bei Festgehalten und 3:1 Situationen (oder noch schlimmer) wird dir ausser Sprenggürteln, Panzern und Vollautomatischen Waffen eh nix helfen, von daher

Adlerklaue
17-09-2009, 18:05
Bei dem Müll, den hier viele immer wieder im Forum schreiben, könnte ich wirklich durchdrehen:ups:.

Auf der einen Seite fragt hier jemand, der sich scheinbar kein Stück selber informiert hat und trotz seiner vorgegebenen Kampfkunst, scheinbar kein Plan von Waffen hat, danach, was er sich als ultimative SV Waffe einstecken soll.

Obwohl er in grenzenloser Selbstüberschätzung und mit fast bewundernswerter;) Selbstsicherheit beschreibt, was er angeblich alles auch locker so erledigt (Messerangriff, mehrere unbewaffnet, usw.):rolleyes:.

Auf der anderen Seite kommen hier dumme Kommentare, wie schlimm es doch ist, sich eine Waffe einzustecken und was irgendein Richter vielleicht danach denken und negativ für einen Auslegen könnte.

Das muss jeder selber wissen, ob er eine Waffe, wie auch immer geartet, Führen und Einsetzen kann/will/muss.

Vor allem bei einem Kubotan, den ich für mich nun wirklich nicht zu den "Superwaffen" in meinem Arsenal, die ich mir einstecke, zähle.
Sondern eher in Richtung "besser als gar nichts, in bestimmten Szenarien".

Noch ein Tip: Baut euch einen Kubotan, mit einer sehr spitzen und einer eher Besenstilende-artig abgerundeten Seite.

Dann habt ihr eine "Killerseite:)" und eine zum lockeren Draufhauen:D:D

Graubereich
17-09-2009, 18:50
Besorg dir einen "Tactical Pen", damit kannst du schreiben und zur Not kannst du ihn als Kubotan verwenden. Selbst bauen mußt du auch nichts.

Toolshop - Mil-Tac Tactical Defense Pen TDP (http://www.toolshop.de/product_info.php?products_id=3051&XTCsid=b1c1d0f9851028aa98a84f21e594aa8c)

buffi
17-09-2009, 19:26
Danke!

in einem "äußersten Notfall" kann er auch gleich ein messer nehmen.
meine meinung.

Sweeper
17-09-2009, 19:32
Bei dem Müll, den hier viele immer wieder im Forum schreiben, könnte ich wirklich durchdrehen:ups:.

Auf der einen Seite fragt hier jemand, der sich scheinbar kein Stück selber informiert hat und trotz seiner vorgegebenen Kampfkunst, scheinbar kein Plan von Waffen hat, danach, was er sich als ultimative SV Waffe einstecken soll.

Obwohl er in grenzenloser Selbstüberschätzung und mit fast bewundernswerter;) Selbstsicherheit beschreibt, was er angeblich alles auch locker so erledigt (Messerangriff, mehrere unbewaffnet, usw.):rolleyes:.

Auf der anderen Seite kommen hier dumme Kommentare, wie schlimm es doch ist, sich eine Waffe einzustecken und was irgendein Richter vielleicht danach denken und negativ für einen Auslegen könnte.

Das muss jeder selber wissen, ob er eine Waffe, wie auch immer geartet, Führen und Einsetzen kann/will/muss.

Vor allem bei einem Kubotan, den ich für mich nun wirklich nicht zu den "Superwaffen" in meinem Arsenal, die ich mir einstecke, zähle.
Sondern eher in Richtung "besser als gar nichts, in bestimmten Szenarien".

Noch ein Tip: Baut euch einen Kubotan, mit einer sehr spitzen und einer eher Besenstilende-artig abgerundeten Seite.

Dann habt ihr eine "Killerseite:)" und eine zum lockeren Draufhauen:D:D

Was haben wir denn hier?
Einen kleinen Komiker!

Mit deinem Posting beweist du das du nichts begriffen hast.
Ich hol mir jetzt mal ein Bier und Chips und seh mir an wie du dich weiterhin öffentlich vorführst. :megalach:

Dann leg mal los!

Credo
17-09-2009, 20:46
also ein messer mit solider klinge und scharfer spitze ist wohl dafür am geeignetsten. naja das wichtigste ist es die gegner mit 5-10 stichen in den körper handlungsunfähig zu machen. du musst einfach schneller sein und deine gegner abstechen...
gegen mehrere leute kannst du nicht einfach eine waffe benutzen die nicht tötlich ist.
weil wenn es zuviele leute sind hat man einfach keine chance, da muss man mit tötlichen mitteln kämpfen und hoffen das am ende möglichst wenig leute noch stehen, anderst geht es einfach nicht.
die gefahr jemanden zu töten ist immer present. aber im falle von notwehr ist das auch nicht rechtswidrig.
die einzige alternative wäre ne 9mm, glaube aber net das du mit so einer durch die gegend laufen willst...

Fischstäbchen
17-09-2009, 21:49
also ein messer mit solider klinge und scharfer spitze ist wohl dafür am geeignetsten. naja das wichtigste ist es die gegner mit 5-10 stichen in den körper handlungsunfähig zu machen. du musst einfach schneller sein und deine gegner abstechen...
gegen mehrere leute kannst du nicht einfach eine waffe benutzen die nicht tötlich ist.
weil wenn es zuviele leute sind hat man einfach keine chance, da muss man mit tötlichen mitteln kämpfen und hoffen das am ende möglichst wenig leute noch stehen, anderst geht es einfach nicht.
die gefahr jemanden zu töten ist immer present. aber im falle von notwehr ist das auch nicht rechtswidrig.
die einzige alternative wäre ne 9mm, glaube aber net das du mit so einer durch die gegend laufen willst...

Ist das dein Ernst?
Das klingt als wärst du frisch von Afrika aus dem Bürgerkrieg eingeflogen.

Nach 5-10 Stichen noch 5 bis 10 Jahre sitzen?

Ich glaube das man neben dem Messer in seiner Tasche auch noch 2 Beine besitzt, ein Handy, oder einen Mund zum hilfe rufen.

Adlerklaue
17-09-2009, 22:09
Was haben wir denn hier?
Einen kleinen Komiker!

Mit deinem Posting beweist du das du nichts begriffen hast.
Ich hol mir jetzt mal ein Bier und Chips und seh mir an wie du dich weiterhin öffentlich vorführst. :megalach:

Dann leg mal los!

Was habe ich denn deiner Meinung nach nicht begriffen, du Würstchen?

Und trink lieber nicht mehr soviel Bier, bekommt dir ja offensichtlich nicht allzu gut.:D

Sweeper
18-09-2009, 00:05
Was habe ich denn deiner Meinung nach nicht begriffen, du Würstchen?

Und trink lieber nicht mehr soviel Bier, bekommt dir ja offensichtlich nicht allzu gut.:D

Aaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhh!!!

Du nennst mich ein Würstchen?

Du hast die Weisheit mit Schaumlöffeln gegessen!
Ich wette mit dem was du nicht weißt, kann man 3 Bücher füllen!

Aber du wirst es lernen und ich werds dir beibringen!!!

Kyoshi
18-09-2009, 08:33
@ Adlerklaue
@ Sweeper

Na das ist ja wieder toll, da haben sich zwei gefunden die sich mögen ! :mad:
Wann kann ich zu Eurer Verlobung kommen ? :D

Sweeper
18-09-2009, 10:06
@ Adlerklaue
@ Sweeper

Na das ist ja wieder toll, da haben sich zwei gefunden die sich mögen ! :mad:
Wann kann ich zu Eurer Verlobung kommen ? :D

Cool down Kyoshi,

das fehlte noch. ich bin kein Gay, aber wenn ich einer wäre, würde ich hoffentlich einen besseren Kerl als den Adler finden :megalach:

Ich hab mir einfach nur den Spass gemacht, den Adler ein wenig zu veräppeln, das ist alles.
Ich hab ein halbes Dutzed Filmzitate gebracht und er ist drauf eingestiegen :D

Was haben wir denn hier? Einen kleinen Komiker!
Ahhhhh, Du nennst mich ....
Du wirst es lernen und ich werds .....

Alles aus Sgt. Hartman calls a Boxing Club. (Full Metal Jacket)

YouTube - Sergeant Hartman Calls A Boxing Club - Crank Call (http://www.youtube.com/watch?v=m4SRfTq4rkU&feature=related)

Mit dem was du nicht weißt kann man 3 Bücher füllen (Robert de Niro in This Boy’s Life)

... Weisheit mit Schaumlöffel ...
Das ist entweder von James Cagney oder Edward G. Robinson, weiss ich nicht mehr genau.

Cool down ... kam mehrmals in Ip Man vor. Sehr beeindruckender Film, auch für nicht Wing Chunler sehr zu empfehlen.

Und es hat einen Riesenspass gemacht den Adler zu veräppeln :baeehh:

enraged_Clown
18-09-2009, 10:14
Ich glaube das man neben dem Messer in seiner Tasche auch noch 2 Beine besitzt, ein Handy, oder einen Mund zum hilfe rufen.

und das handy gibst du dann deinem stresser damit der polizist ihn beruhigt bzw. der polizist beamt sich dann in sekunden bruchteilen zu dir?

würdest du bitte aufhören auf mich einzuschlagen... ich habe mich jetzt schon 2 mal verwählt.

domme
18-09-2009, 11:29
http://img.alibaba.com/photo/238943631/bamboo_wc_paper_holder.summ.jpg

Die Stange ist rausnehmbar und gibt einen Kobutan, der wirklich eigentlich einen anderen Zweck hat. Warst gerade auf dem Weg zum Baumarkt, Dein Papier fällt immer runter.:cool:

gruss

domme

PS: Quelle ist Alibaba.com - The world's largest online B2B marketplace. (http://www.alibaba.com)

Fischstäbchen
18-09-2009, 12:23
und das handy gibst du dann deinem stresser damit der polizist ihn beruhigt bzw. der polizist beamt sich dann in sekunden bruchteilen zu dir?

würdest du bitte aufhören auf mich einzuschlagen... ich habe mich jetzt schon 2 mal verwählt.

Wenn du aber erst wegläufst und die Polizei alamierst und die sich auf den Weg machen, du aber von den Stressern dann doch festgehalten wirst und denen sagst das die Bullen kommen, dann werde die bestimmt nicht Wurzeln schlagen.

Und wenn es doch zu einer Keilerei kommt bzw. werden die dich ja erstmal belappern, Geld raus, beleidigen etc. Da geht ja auch Zeit für drauf, dann musste halt iwie Zeit schinden. Ich würde auch meinen wenn du es schaffst gegen die Typen anzukommen, dir die Polizei glaubt das du den Streit nicht angefangen hast.

Adlerklaue
18-09-2009, 14:25
Cool down Kyoshi,

das fehlte noch. ich bin kein Gay, aber wenn ich einer wäre, würde ich hoffentlich einen besseren Kerl als den Adler finden :megalach:

Ich hab mir einfach nur den Spass gemacht, den Adler ein wenig zu veräppeln, das ist alles.
Ich hab ein halbes Dutzed Filmzitate gebracht und er ist drauf eingestiegen :D

Was haben wir denn hier? Einen kleinen Komiker!
Ahhhhh, Du nennst mich ....
Du wirst es lernen und ich werds .....

Alles aus Sgt. Hartman calls a Boxing Club. (Full Metal Jacket)

YouTube - Sergeant Hartman Calls A Boxing Club - Crank Call (http://www.youtube.com/watch?v=m4SRfTq4rkU&feature=related)

Mit dem was du nicht weißt kann man 3 Bücher füllen (Robert de Niro in This Boy’s Life)

... Weisheit mit Schaumlöffel ...
Das ist entweder von James Cagney oder Edward G. Robinson, weiss ich nicht mehr genau.

Cool down ... kam mehrmals in Ip Man vor. Sehr beeindruckender Film, auch für nicht Wing Chunler sehr zu empfehlen.

Und es hat einen Riesenspass gemacht den Adler zu veräppeln :baeehh:

Du bist ja noch viel ärmer, als ich dachte.

Von deinen 44 Jahren hast du wohl mindestens 30 durchgesoffen und bekloppte Filme geguckt und zwanghaft versucht, dir aus irgendwelchen Filmzitaten eine Persöhnlichkeit zu zimmern.

Aber jedem das Seine.

Will mich hier eigentlich nicht streiten.;)

Verstehe nur nicht, wieso hier manche so schreckhaft sind, dass sie sich nicht mal trauen, sich zu ihrer Verteidigung!!! wenigstens einen Kubotan einzupacken.

Ich denke auch darüber nach, was mir nach einer "hoffentlich erfolgreichen" Abwehr mit verschiedenen Ausgängen, rechtlich passieren könnte.

Natürlcih.

Aber davon kann man sich jawohl nicht einzwängen und abhalten lassen.
Kann ja auch gut ausgehen und mein Schutz ist sowieso wichtiger als das Danach.

Gehe jedem Ärger mit fremden Leuten aus dem Weg.
Aber wenn es sein muss, werde ich die Hölle lostreten.

Was muss, das muss halt.

Und wie ich schon sagte, ein Kubotan ist nun wirklich nicht das Schlimmste.:rolleyes:

Credo
18-09-2009, 14:54
Ist das dein Ernst?
Das klingt als wärst du frisch von Afrika aus dem Bürgerkrieg eingeflogen.

Nach 5-10 Stichen noch 5 bis 10 Jahre sitzen?

also 2 Beine sind auch gut, weil wegrennen ist oft die bessere Option, jedoch bringt es nichts wenn man um Hilfe schreit, weil dir kein ***** helfen wird. Und das mit dem Handy...
sry aber wenn die Bullen antanzen liegst du schon längst am Boden...
Namen angeben, Ort nennen, " ja okay wir bald mal schicken mal ne Streife vorbei..."
da vertraue ich lieber meinem Messer...

Also und Gefängsnisstrafe droht nicht wenn man sich in Notsituatuinen zur Notwehr setzt...

enraged_Clown
18-09-2009, 16:35
Wenn du aber erst wegläufst und die Polizei alamierst und die sich auf den Weg machen, du aber von den Stressern dann doch festgehalten wirst und denen sagst das die Bullen kommen, dann werde die bestimmt nicht Wurzeln schlagen.

Und wenn es doch zu einer Keilerei kommt bzw. werden die dich ja erstmal belappern, Geld raus, beleidigen etc. Da geht ja auch Zeit für drauf, dann musste halt iwie Zeit schinden. Ich würde auch meinen wenn du es schaffst gegen die Typen anzukommen, dir die Polizei glaubt das du den Streit nicht angefangen hast.
ich glaub dir wurde noch nicht die freude zuteil mit ein paar leuten aggressiveren auftretens über einen besitzwechsel zu debattieren kann das sein?
das geht heute etwas schneller als du es dir vorstellen kannst. ausserdem, von 6 leuten die dich verfolgen reichts dann auch wenn 1-2 schneller sind als du.

Fischstäbchen
18-09-2009, 16:37
also 2 Beine sind auch gut, weil wegrennen ist oft die bessere Option, jedoch bringt es nichts wenn man um Hilfe schreit, weil dir kein ***** helfen wird. Und das mit dem Handy...
sry aber wenn die Bullen antanzen liegst du schon längst am Boden...
Namen angeben, Ort nennen, " ja okay wir bald mal schicken mal ne Streife vorbei..."
da vertraue ich lieber meinem Messer...

Also und Gefängsnisstrafe droht nicht wenn man sich in Notsituatuinen zur Notwehr setzt...

Ja aber das musst du doch erstmal beweisen das es eine Notsituation war und dann kostet dich das auch mindestens nen tausender, weil man die Auslagen bei Freispruch auch noch selber zahlen muss.
Das ist auch so wenn zb. jemand zuschaut wie 2 Stresser ein Opfer vermöbeln und dieser jemand greift in das Geschehen mit Gewalt ein.
Nun droht ihm ein Prozess und selbst bei Freispruch muss er für seine Courage "bezahlen" und zwar die Auslagen für seinen Anwalt!
Das ist doch die Tatsache die in diesen Staat so verkehrt läuft, dieses Land ist ein Wallhala für Stresser :rolleyes:

Super Zitat von iwen:
"Ich kann mir Zivilcourage nicht leisten"

Das sagt so ziehmlich alles aus...

Kyoshi
18-09-2009, 17:42
Super Zitat von iwen:
"Ich kann mir Zivilcourage nicht leisten"
Das sagt so ziehmlich alles aus...

Eigentlich ein megasch..ß Zitat ! Sagt aber alles aus ! :mad:

Wenn sich diese Meinung durchsetzt, bin ich wahrscheinlich der Letzte mit Zivilcourage !

enraged_Clown
18-09-2009, 17:47
Eigentlich ein megasch..ß Zitat ! Sagt aber alles aus ! :mad:

Wenn sich diese Meinung durchsetzt, bin ich wahrscheinlich der Letzte mit Zivilcourage !

wozu soll ich auch zivilcourage leisten? das die täter postwendend wie der frei sind, ein verständnisvoller richter sie zum gruppenkuscheln schickt und das nächste opfer noch brutaler angegangen wird. ziemlich frustrierend oder?

ponyeule
18-09-2009, 18:21
...wenn Du so wehrhaft bist, brauchst Du keine Waffe. Vor Allem keine versteckte - wie willst Du die so schnell zum Einsatz bringen?

Wer soviel Angst hat, wohnt in der falschen Gegend, fährt mit der falschen U-Bahn und kann einem nur leid tun. Denn wenn Du eine Waffe ziehst und einer der 3 - 4 Gegner Dir diese weg nimmt - dann hast Du noch schlechtere Karten...

enraged_Clown
18-09-2009, 18:52
...wenn Du so wehrhaft bist, brauchst Du keine Waffe. Vor Allem keine versteckte - wie willst Du die so schnell zum Einsatz bringen?
eine frage des trainings und der übung. gehört zum umgang mit waffen dazu, zu wissen wie man aus jeder lage schnell dran kommt.

Wer soviel Angst hat, wohnt in der falschen Gegend, fährt mit der falschen U-Bahn und kann einem nur leid tun.
leider kann man es sich nicht immer aussuchen wo man wohnt und wo man lang geht, welchen bus oder u-bahn man nehmen muss. ärger braucht man nicht suchen, meistens findet der ärger einen ganz von selbst.

Denn wenn Du eine Waffe ziehst und einer der 3 - 4 Gegner Dir diese weg nimmt - dann hast Du noch schlechtere Karten...
nun wenn man eine waffe zieht muss man sie auch einsetzen, wenn man das kann wird es sehr schwer sie abzunehmen.

Fischstäbchen
18-09-2009, 19:12
Jetzt sind es also schon 3-4 Gegner?

Ich glaube da hilft nur noch Handgranate, MG oder Roundhousekick.

Also im Ernst, da bleibt nur noch die Flucht.

domme
18-09-2009, 20:11

An meinem Arbeitsplatz, einem Hotel, habe ich etwa 5 min zu Fuss zu einer Polizeikaserne. Nach einem Anruf, wir haben eine aggressive Person vor uns, die wir aus Gründen XYZ nicht als Gast wollen, der laut Drohungen austösst, was er uns antut, wenn wir ihm keinen Zimmerschlüssel aushändigen und die 45 min später mit dem Auto eintreffen, obwohl die ne Tagbesatzung von 300 Personen haben, da glaubst Du sicher auch noch an den heiligen Schäuble....:D

gruss

domme

Ondori
20-09-2009, 01:19
Hallo erstmal!

Also es geht um folgendes:
Ich suche nach einer Waffe, die man sich gut selbstbauen kann.
Man sollte sie gut verstecken können und auch gut mit sich tragen können (also keine 2 meter Kampfstäbe).
Sie sollte nich so brutal, wie z.B ein Schwert oder etwas, was deinen gegner töten könnte.

zu den Gründen:
Ich brauche eine Waffe, die ich nur in DRINGENDEN NOTFÄLLEN einsetzen kann.
Eine Waffe, die mich beschützt und meinen angreifer in äußersten Notfallen außer gefecht setzen kann. Deshlab sollte man sie auch gut verstecken können.
Sie sollte auchnicht äußerst schwer zu bauen sein, Holz würd auchschon reichen.

Ist das überhaupt erlaubt eine waffe mit sich zu tragen, die man nur in äußersten notfällen einsetzen will? (ohne waffenschein)
Ich will jetzt auch keine anfrage nach Illegalenwaffenanleitungen machen.

Könntet ihr mir vllt eine kleine anleitung geben, um eine waffe zu bauen für die selbstverteidigung?

mfg
Kick29

wie wäre es mit Pfefferspray? Ist klein, handlich, fällt nicht unter das Waffengesetz und setzt einen Gegner wenn du die Augen triffst, durchaus auch außer gefecht.

To Mae-To
24-09-2009, 08:57
Leute, der Typ is keine 18, aber schon voll der Karate und MMA Chef und sucht ne Waffe.

Für Wiesbaden.
Leute, WIESBADEN!
:its_raini

Muss dazu noch mehr gesagt werden?