Vollständige Version anzeigen : MMA kombi?
lancepistol
07-09-2009, 20:48
Wollte mal wissen was besser für MMA neben Muay thai Hauptraining ist!?
Und zwar, wollte ich neben Muay thai noch Kali (weil ich es einfach super interessant finde) machen, wird wohl aber nicht so MMA tauglich sein als würde ich neben Muay Thai - Ju jutsu machen würde, oder?? Auf Vale tudo habe icht keine Lust.....Judo habe ich früher gemacht wäre als Ergänzung auch nicht schlecht, ist mir aber zu weich^^!
Oder was wäre eurer Meinung nach zum Muay thai die beste Ergenzung, bitte jede Kampfsortart nennen die ihr für sinnfoll halten würdet.
Danke
Gruß Lance
Sascha.M
07-09-2009, 20:53
unbedingt BJJ
Chonkwon
07-09-2009, 20:54
Bjj
Sanusuke
07-09-2009, 21:02
Luta Livre :rolleyes:
lutra livre, Bjj, Ringen, grappling, ...... die liste könnte noch so weiter gehen.
Schnueffler
07-09-2009, 21:09
Ahm, Vale Tuto ist MMA!
Warum hast du da keinen Bock drauf?
lancepistol
07-09-2009, 21:13
Muss es unbedingt BJJ sein, da recht Bodenlastig....ich weiß is notwendig für MMA. Trainiert man bei JJ nicht auch viel Boden, würde mir halt besser gefallen, wegen den Standtechniken.
Sry habe die letzten drei Posts noch gar et gelesen!^^
Schnueffler
07-09-2009, 21:17
Kommt drauf an, wie der JJ-Verein ausgerichtet ist.
Wenn es Breitensport, Fighting/DUO oder SV-lastig ist, ist es nicht das wahre fürs MMA.
Wenn er aber Allkampfmäßig unterwegs ist, hast du gute Karten.
Nur meine Meinung!
EltonvsSimon
07-09-2009, 21:17
Muss es unbedingt BJJ sein, da recht Bodenlastig....ich weiß is notwendig für MMA. Trainiert man bei JJ nicht auch viel Boden, würde mir halt besser gefallen, wegen den Standtechniken.
Sry habe die letzten drei Posts noch gar et gelesen!^^
hast doch beim mt schon genug standtechniken drin und deshalb würd ich dir auch bjj vorschlagen aber wenn du schon sagst das du dich da nicht wohl fühlst musst du halt was anderes machen und boden kampf und jj kommt immer auf den trainier an also hin fahren und probe training mitmachen :-)
lancepistol
07-09-2009, 21:19
@Schnueffler: Da ich zwei seberate Kampfsortarten training will!
lancepistol
07-09-2009, 21:21
hast doch beim mt schon genug standtechniken drin und deshalb würd ich dir auch bjj vorschlagen aber wenn du schon sagst das du dich da nicht wohl fühlst musst du halt was anderes machen und boden kampf und jj kommt immer auf den trainier an also hin fahren und probe training mitmachen :-)
Jau werde ich demnächst in Angriff nehmen, das Probetraining....muss nur den richtigen Verein(e) in Würzburg suchen, kennt ihr da gute?? Oberdürrbach müsste einer sein.
lancepistol
07-09-2009, 21:22
Kommt drauf an, wie der JJ-Verein ausgerichtet ist.
Wenn es Breitensport, Fighting/DUO oder SV-lastig ist, ist es nicht das wahre fürs MMA.
Wenn er aber Allkampfmäßig unterwegs ist, hast du gute Karten.
Nur meine Meinung!
Jau Allkampf JJ wäre super, schon viel darüber gelesen und gehört, soll nur schwer sein nen Verein zu finden!? Allkampf würde mir da eher zusagen.
Schnueffler
07-09-2009, 21:24
@Schnueffler: Da ich zwei seberate Kampfsortarten training will!
Meiner Meinung nach falscher Denkansatz.
Wenn ich MMA lernen will, suche ich MMA-Training und ggf. etwas um mich zu spezialisieren (MT).
Aber zwei verschiedene Sachen zu trainieren, um sie dann zu einer zusammenzuführen, wenn ich eh da Komplettpaket haben kann, verstehe ich nicht.
lancepistol
07-09-2009, 21:40
Is schwer zu erklären, rührt bestimmt daher das ich so nen krankhafter Perfektionist bin und wenn ich einen Kampfsport erlerne dann soll es nen eigenständiger sein um ihn gut zu beherschen.
Das habe ich schon früher beim Krafttraining Muskelaufbau gemerkt, viele haben Ganzkörpertraining mehrmals die Woche gemacht aber ich habe immer jeden zweiten Tag zwei Muskelgruppen voll austrainiert(also immmer jede einzeln)^^! Weiß net aber MMA is mir wie der Name schon sagt zu mixed^^.
Hab ich warscheinlich jetzt nicht so verständlich erklärt, weiß aber net wie ichs sonst erklären soll??!!
Soll aber schon so sein das sich dann die beiden KS Arten gut in nem MMA Kampf ergänzen lassen.
Wenn ich MMA lernen will, suche ich MMA-Training und ggf. etwas um mich zu spezialisieren (MT).
Aber zwei verschiedene Sachen zu trainieren, um sie dann zu einer zusammenzuführen, wenn ich eh da Komplettpaket haben kann, verstehe ich nicht.
Ich schließe mich meinem Vorredner da echt an.Das MT weicht von dem MMA-MT etwas ab,schon wegen den Takedowns ich würde an deiner Stelle lieber zu nem MMA-Verein gehen,weil die dort genau das machen,was Du lernen möchtest,nämlich MMA.Gibt ja auch MMA-Vereine,die MT-lastig,JKD-lastig und Grappling-lastig trainieren.Da wird wohl irgendas für Dich dabei sein und dann musste auch nur einmal Beitrag zahlen.
Ich kann den Threadersteller verstehen.
Zu Beginn der KK-Karierre oder auch durchgehend kann man auch KKs seperat trainieren. Das sit garkein Problem. Sicher benötigt es auch MMA Sparring, aber essentielle Grundlagen lernt man am besten in den jeweiligen KKs.
Hier gehen aber die Meinungen auch auseinander.
lancepistol
07-09-2009, 22:01
MT an sich steht ja schon fest, wenn ihr mir natürlich ratet zusätzlich zu dem MT lieber MMA statt Jujutsu zu trainieren dann werde ich mich natührlich auch mal an einen MMA Probetraining anmelden.
Danach kann ich ja immernoch entscheiden obs MMA oder Jujutsu neben MT (MT bleibt auf jeden fall, mein favorit halt^^) werden soll.
lancepistol
07-09-2009, 22:05
Ich kann den Threadersteller verstehen.
Zu Beginn der KK-Karierre oder auch durchgehend kann man auch KKs seperat trainieren. Das sit garkein Problem. Sicher benötigt es auch MMA Sparring, aber essentielle Grundlagen lernt man am besten in den jeweiligen KKs.
Hier gehen aber die Meinungen auch auseinander.
Jau so hab ich das auch erst gesehen oder gemeint, kann aber gut verstehen dass es verschiedene Meinungen gibt, dass ist aber gerade das was mir dann auch weiterhilft.....hat mir ja schon sehr geholfen als ich dieses Forum :halbyeaha hier entdeckt habe......
Wenn dus mit MMAkämpfen nicht eilig hast, kannst du durchaus erste Grundlagen in MT und einer Grapplingart sammeln, und später immer noch MMA trainieren.
Es kommt auch drauf an was dir zur Verfügung steht. Ein guter MMA Trainer ist mehr wert als ein schlechter MT Trainer. Aber auch andersrum!
Lars´n Roll
07-09-2009, 22:14
Entscheide Dich mal was Du willst... MT & FMA is okay für Spaß und SV. MT & JuJutsu wgn den Standtechniken is Schwachsinn, weil Du alle Schläge und Tritte die im JJ taugen schon im MT hast.
MMA = Standup + Boden + der Übergang vom einen zum anderen... MT, Clinchboxing, Ringen, Grappling...
Welche Kombi ich gut finde ist MT und MMA in nem Verein,der Grapplinglastig trainiert...
AndrewWK
07-09-2009, 22:32
MT an sich steht ja schon fest, wenn ihr mir natürlich ratet zusätzlich zu dem MT lieber MMA statt Jujutsu zu trainieren dann werde ich mich natührlich auch mal an einen MMA Probetraining anmelden.
Danach kann ich ja immernoch entscheiden obs MMA oder Jujutsu neben MT (MT bleibt auf jeden fall, mein favorit halt^^) werden soll.
So mache ich es. Ich trainiere Muay Thai einzeln und MMA das aber auch sehr Muay Thai lastig ist. Es gibt schon unterschiede zw. Muay Thai und MMA Muay Thai die sind aber nicht gravierend wie sie manch einer darstellt.
MatzeOne
07-09-2009, 22:34
10th Planet Jiu Jitsu
in einem entsprechenden Judoverein (nicht Freizeit/Breitensport), ist dir mit Sicherheit auch Judo nicht mehr "zu weich" :rolleyes:
Versprochen!!
Ninja Kid
08-09-2009, 01:19
Naja ich weis ja nicht was ihr habt aber GSP kommt damit scheinbar verdammt gut zurecht!!! Und ich hab damit jetzt auch net umbedingt Probleme...
Aber zum Thema, ich würde dir auch echt unbedingt BJJ oder Luta Livre bzw. ne ander NO GI bodenkampfkunst vorschlagen die stand technicken die du da lernen würdest kannst du ja schon! Dann hast auch keine Probleme dmit das plotzlich ein Trainer kommt und meint dir sagen zu müssen "den Kick machen wir aber anders das was du lernst ist mist!"
Auch wenn es dir jetzt noch nicht so zu sagt fangs mal an! Ich behaupte es wird dir nach ner weile echt verdammt viel Spaß machen!!!
Lars´n Roll
08-09-2009, 01:21
Die meisten (alle?) Profis die mir so einfallen trainieren die einzelnen Bestandteile des MMA, den Stand-up, das Groundgame und den Übergang zum größten Teil seperat... zumindest soweit ich´s so überblicke.
Die meisten (alle?) Profis die mir so einfallen trainieren die einzelnen Bestandteile des MMA, den Stand-up, das Groundgame und den Übergang zum größten Teil seperat... zumindest soweit ich´s so überblicke.
Stimmt,aber die trainieren im Hinblick auf MMA,z.B. die Thaiboxer stehen etwas tiefer und machen dabei noch Takedowndefence,der Clinch wird mehr vertieft,die Würfe werden nicht nur geworfen,sondern man landet dabei in einer guten Position.Der Grappler trainiert auch mal mit Ground and Pound.
Die Profis haben zwar einzelne Bereiche und Spezialtrainer,aber die machen das alles mit Blick aufs MMA.
Odysseus22
08-09-2009, 03:52
Wollte mal wissen was besser für MMA neben Muay thai Hauptraining ist!?
Und zwar, wollte ich neben Muay thai noch Kali (weil ich es einfach super interessant finde) machen, wird wohl aber nicht so MMA tauglich sein als würde ich neben Muay Thai - Ju jutsu machen würde, oder?? Auf Vale tudo habe icht keine Lust.....Judo habe ich früher gemacht wäre als Ergänzung auch nicht schlecht, ist mir aber zu weich^^!
Oder was wäre eurer Meinung nach zum Muay thai die beste Ergenzung, bitte jede Kampfsortart nennen die ihr für sinnfoll halten würdet.
Kommt drauf an, was deine Zielsetzung ist. Du kannst dir Kali oder JKD ja mal eine Weile ansehen und dann entscheiden.
lancepistol
08-09-2009, 06:32
Aber zum Thema, ich würde dir auch echt unbedingt BJJ oder Luta Livre bzw. ne ander NO GI bodenkampfkunst vorschlagen die stand technicken die du da lernen würdest kannst du ja schon! Dann hast auch keine Probleme dmit das plotzlich ein Trainer kommt und meint dir sagen zu müssen "den Kick machen wir aber anders das was du lernst ist mist!"
Auch wenn es dir jetzt noch nicht so zu sagt fangs mal an! Ich behaupte es wird dir nach ner weile echt verdammt viel Spaß machen!!!
Ich werde jetzt mal im Hinblick auf eure Antworten (danke dafür) mal auf jeden Fall nen Probetraining in (-Jujutsu, -BJJ, -MMA) machen. oder sogar nochmal meine Judosachen rauskramen......
Könnt ihr mir vielleicht in Umkreis Würzburg gute Vereine der Jeweilige KK nennen? Kennt jem die, schaut mir aber recht "SV" mäßig aus???
Würde mich aber über weitere Antworten freuen.
Illuminated
08-09-2009, 07:00
Hallo!
Schau doch mal im dragon gym in würzburg vorbei.
Gut ausgestattet und täglich trainingsmöglichkeiten.
sogar kali 1mal die woche;)
Gruß ILLU
dahakkuh
09-09-2009, 09:41
Trainiere im Moment auch MT und BJJ seperat. Will früher oder später aber auch in einem MMA-Gym trainieren weil mir die hier schon genannten Übergänge fehlen.
Bin aber etwas verwirrt worauf ich mich jetzt mehr stützen sollte, da ich im BJJ viel mehr Fortschritte mache als im MT, obwohl ich das schon sehr viel länger trainiere.
max.warp67
09-09-2009, 09:43
BJJ, Ringen, Luta Livre ....
Alles mit "Ground Game" und Takedowns eben.
Trainiere im Moment auch MT und BJJ seperat. Will früher oder später aber auch in einem MMA-Gym trainieren weil mir die hier schon genannten Übergänge fehlen.
Bin aber etwas verwirrt worauf ich mich jetzt mehr stützen sollte, da ich im BJJ viel mehr Fortschritte mache als im MT, obwohl ich das schon sehr viel länger trainiere.
Genau deswegen! Zu Beginn sieht man ziemlich schnell Fortschritte, aber dann gehts nur noch seeeeehr langsam vorwärts. Zumindest meine Erfahrung...!
Wenn du kein Bock auf das Groundgame hast, lass es mit dem MMA - ganz einfach. Von JuJutsu würd ich dir abraten, ist keine Alternative zu BJJ etc.
Wenns keine BJJ Schule in der Nähe gibt, such dir einen Ringerverein und keinen Judoclub.
Zu den Trainingsgewohnheiten der Profis.
Viele Pofessionelle trainieren die einzelnen Bestandteile seperat, aber halt alles in einem Club, wo sie das dann im Anschluss beim Sparring mixen. Das ist aber wie gesagt was für Fortgeschrittene.
Man wird in den wenigsten deutschen Clubs jeweils einen qualifizierten Box-, Ring-, oder BJJ-Trainer haben, deswegen würde ich Anfängern raten direkt eine reine MMA-Schule aufzusuchen wenn möglich.
Schnueffler
09-09-2009, 11:36
Wenn du kein Bock auf das Groundgame hast, lass es mit dem MMA - ganz einfach. Von JuJutsu würd ich dir abraten, ist keine Alternative zu BJJ etc.
Wenns keine BJJ Schule in der Nähe gibt, such dir einen Ringerverein und keinen Judoclub.
Zu den Trainingsgewohnheiten der Profis.
Viele Pofessionelle trainieren die einzelnen Bestandteile seperat, aber halt alles in einem Club, wo sie das dann im Anschluss beim Sparring mixen. Das ist aber wie gesagt was für Fortgeschrittene.
Man wird in den wenigsten deutschen Clubs jeweils einen qualifizierten Box-, Ring-, oder BJJ-Trainer haben, deswegen würde ich Anfängern raten direkt eine reine MMA-Schule aufzusuchen wenn möglich.
Das ich dir mal fast komplett zustimme! ;)
Außer bei dem JuJutsu. Wenn es ein Allkampfverein ist, hast du mMn eine solide Grundlage.
Das ich dir mal fast komplett zustimme! ;)
Außer bei dem JuJutsu. Wenn es ein Allkampfverein ist, hast du mMn eine solide Grundlage.
Ich weiss, dass du von Dienstwegen Ju Jutsu machst ;)
Ob Allkampf oder nicht, ich finde es in aller Regel ziemlich Wischi Waschi und für meine Begriffe von MMA nicht geeignet.
Schnueffler
09-09-2009, 12:07
Ich weiss, dass du von Dienstwegen Ju Jutsu machst ;)
Ob Allkampf oder nicht, ich finde es in aller Regel ziemlich Wischi Waschi und für meine Begriffe von MMA nicht geeignet.
Ich mache von Dienstwegen kein Ju Jutsu!
Ob ich durch mein privates Training was in Richtung MMA kann oder nicht, müssen andere entscheiden, aber ich finde, richtiges Allkampftraining ist MMA im Gi mit etwas dickeren Schützern.
ich finde es in aller Regel ziemlich Wischi Waschi
hängt das nicht immer vom Gym/Verein bzw. vom Trainer ab??
ich gebe dir insofern recht, dass es wohl schwierig sein wird, einen geeigneten jujutsu club zu finden, aber jujutsu an sich ist ja nicht zwingend ungeeignet... das gleiche gilt für viele weitere oft als untauglich angesehene KS Arten. kommt halt immer darauf an wie das ganze trainiert wird.
max.warp67
09-09-2009, 12:25
Ich mache von Dienstwegen kein Ju Jutsu!
Ob ich durch mein privates Training was in Richtung MMA kann oder nicht, müssen andere entscheiden, aber ich finde, richtiges Allkampftraining ist MMA im Gi mit etwas dickeren Schützern.
Da geb ich ihm recht. JJ-Allkampf enthält vom System her alle Facetten des MMA (und in Bedburg wird sogar No Gi gekämpft). Es wird halt nicht Vollkontakt zum Kopf geschlagen, das muß aber im Sinne der erschließung von mehr Teilnehmern und Publikum nicht unbedingt von Nachteil sein.
dahakkuh
09-09-2009, 14:35
Genau deswegen! Zu Beginn sieht man ziemlich schnell Fortschritte, aber dann gehts nur noch seeeeehr langsam vorwärts. Zumindest meine Erfahrung...!
Vielleicht liegts auch daran dass mir BJJ wesentlich mehr Spaß macht :)
aber der MMA solls dann richten ?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.