Vollständige Version anzeigen : Übertraining?!
Hi , und zwar wollte ich fragen ob es zu viel ist wenn ich an diesen Tagen so trainiere?!
Mo : Fußball Training
Di : Thai boxen
Mi: Fußball Training
Do: Fußball Training
Fr: Thai boxen
Sa: Fußball Spiel
So: Ruhe
bestimmt,weil Du ja beim MT und Fußball bestimmt immer alles geben musst und weniger Technik trainierst,aber gibt auch Leute,die sowas verpacken.... Das sind aber meistens die,die nicht schwitzen:D:D:D
D.H. zu viel des guten ?! ....
AndrewWK
07-09-2009, 23:19
D.H. zu viel des guten ?! ....
Ne das geht schon. Wenn du deine Ernährung anpasst dann geht das problemlos.
Und du musst darauf achten das du regelmäßig dehnst denn beim Fußball vrekürzt man sehr leicht.
ist schon viel, musst halt mal probieren und schauen ob du damit klar kommst..
geht schon klar. Gut essen und evtl. Nahrungsergänzung.
südberliner
08-09-2009, 18:31
was meinst du denn für Nahrungsergänzungen zum beispiel?
Das dürfte kein Problem sein wenn du ordentlich isst und ausreichend schläfst.
Nahrungsergänzung brauchst du da noch nicht.
Hast ja immer ca 24 h zur Regeneration.
AndrewWK
08-09-2009, 18:47
Regenarationshilfen und Aminosäuren.
Aminos und evtl. Proteine wenn er mal nicht genug isst.
bestimmt,weil Du ja beim MT und Fußball bestimmt immer alles geben musst und weniger Technik trainierst,aber gibt auch Leute,die sowas verpacken.... Das sind aber meistens die,die nicht schwitzen:D:D:D
ich habe mich schon gefragt wie die das packen, wenn ich so einige Trainingspläne lese ;) Sind allerdings auch Profis , die so viel trainiere.
btw, wie viele Ruhetage gönnt man sich beim Amateur Niveau? also ich gönne mir zur Zeit zwei, hab allerdings Training gesteigert. Frag mich ob ich nicht zu viel trainiere. Ohne 2 Tage Pause in der Woche werde ich bei meinem Entwicklungsstand krank.
PS. Hab gerade gelesen, dass der TE 16 ist, naja mit 16 verträgt man so einiges mehr denke ich, dann passt es. Wenn die Schulaufgaben nicht drunter leiden. ;)
ich habe mich schon gefragt wie die das packen, wenn ich so einige Trainingspläne lese ;) Sind allerdings auch Profis , die so viel trainiere.
Nicht nur Profis können so viel trainieren. Der menschliche Körper ist viel belastbarer als viele annehmen. Bin seit dem 01.06.09 arbeitslos. Davor habe ich 5 mal die Woche trainiert. Da ich nun mehr Zeit habe trainiere ich mittlerweile 8 mal die Woche (Mo-Sa , an 2 Tagen 2 mal) und ich denke das selbst dass noch bei mir steigerungsfähig ist und ich demnächst 9 mal die Woche trainiere.
Bin Nichtraucher und achte sehr auf Ernährung und nehme nebenher Ergänzungen. So klappt das auch.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.