Vollständige Version anzeigen : 10. Dan Kickboxen
Michael Kann
22-07-2003, 12:56
Hidiho ...
auch auf die Gefahr hin jemanden nahe zu treten, kennt Ihr persönlich Leute die einen 7., 8., 9. oder gar 10. Dan/Meistergrad im Kickboxen hält?
Wenn ja, welcher Verband?
Gruß
Mike
TheHeadhunter
22-07-2003, 13:45
Auf die schnelle ist der 4.te Dan der höchste, mir bekannte. ;)
Aber IMO sagt eine Graduierung im Bereich Kickboxen eh nichts, nur wenig aus, da es viele gute Kämpfer gibt, die einfach keine Lust auf Gürtel usw. haben...
Ben
Gibt es den 10. DAN nicht nur für Stilbegründer.
Cool, dann erfinde ich jetzt "Ostfriesisches Kickboxen", so mit Teebeuteltechnik, Deichkicks und Flachlandschlägen.:D :D
Michael Kann
28-07-2003, 10:02
Nach ein wenig Google fand ich zumindestens mal einen 10. Dan Kickboxen
Yogi Weber, 10. Dan Kickboxen
Ich wünsch Euch nen schönen Tag :winke:
Mike
ach welcher verband ist es denn?:rolleyes: :rolleyes:
Fragt doch einfach den Yogi Weber mal selbst danach, besucht ihn oder sonst was und stellt es selbst fest. Adresse können wir auf Wunsch nennen.
Ich kenne Yogi Weber persönlich sehr gut und es ist mir egal welchen DAN er hat, wobei ich feststellen muss, dass jede Graduierung im Kickboxen Nonsens ist, da die Graduierung über das Kämpfen nichts aussagt. Kickboxen ist Sport und da haben m.E. DAN-Grade eh nichts verloren.
Aber vielleicht habt Ihr demnächst noch Aussicht auf einen 18. DAN Bujinkan-Taijutsu oder 12. DAN TaeBo
Michael Kann
29-07-2003, 16:41
Zurück zum Thema!
Mike
Was ist denn das Thema?
Sich über jemanden zu ereifern, der den 10. Dan Kickboxen (was totaler Schwachsinn ist) trägt, sich aber hier nicht äussern Kann, da er von der Diskussion nichts weiss?
Lade doch den obengenannten Herrn mal ein hier teilzunehmen.
Thema: Wer kennt / weiß jemanden der den 10. Dan im Kickboxen hat oder vorgibt zu haben ?
Wer diesen gefunden hat möge dies bitte melden :)
also geert lemmons (Kadgalama) ist träger.
wie sieht denn so ein gurt dann aus???ist der schon mit klettverschluss??
Michael Kann
29-07-2003, 21:57
Original geschrieben von Joachim
Was ist denn das Thema?
Siehe unten, oder Beginn des Threads!
Sich über jemanden zu ereifern, der den 10. Dan Kickboxen (was totaler Schwachsinn ist) trägt, sich aber hier nicht äussern Kann, da er von der Diskussion nichts weiss?
Darum ging es nie! Das dürfte eher Dein Antritt gewesen sein! Es geht hier nicht um eine Diskussion über den Sinn und Zweck oder die Person und schon gar nicht um eine Hetzkampangne.
Lade doch den obengenannten Herrn mal ein hier teilzunehmen.
Wozu? Keiner will Yogi was! Ich hab ihn als Kampfrichter live erlebt und kann nix gegen ihn sagen, will ich und so wie es aussieht auch kein anderer! Was Mizato, ein persönlicher Freund Yogi Weber´s, für Probleme damit hat das ich Yogi hier als 10. Dan, den er ja lt. Mizato´s Homepage hat, weiß ich nicht. Ist mir auch egal! Obwohl die Reaktion schon als sehr empfindlich gewertet werden kann!
Es geht hier nur darum, festzuhalten, wer in Deutschland Graduierungen im Kickboxen vom 7. Dan/Meistergrad aufwärts inne hat, mehr auch nicht! Ich wußte nicht einmal welche Graduierung Yogi hatte (bisher weiß ich leider auch noch nicht bei welchem Verband?!) bis ich durch die Suchen im Netz auf ihn gestoßen bin und leider auf noch niemanden anderen! Solche Auflistungen findet man auch in Kickbox-Magazinen, doch leider meißt nur sehr unvollständige!
Nochmal die Ausgangsfragen, damit auch Du weißt um was es geht - kennt Ihr persönlich Leute die einen 7., 8., 9. oder gar 10. Dan/Meistergrad im Kickboxen hält?
Gruß
Mike
Darum geht es doch gar nicht. Schau doch mal die Beiträge an, was soll man denn zu so einem Schwachsinn sagen.
Will man den Yogi etwa in die Gayszene einordnen? Was hat dies mit dem Thema zu tun.
Wieso die Frage bei Gert Lemmens nach dem Klettverschluß.
Leute bleibt bitte auf dem Teppich. Ich habe zu Graduierungen im Kickboxen schon gepostet und bleibe dabei. Vielleicht sollte man andere Bezeichnungen finden wie "DAN", dann wäre es ok.
Die Bezeichnung "DAN" ist eine japanische Bezeichnung und bedeutet lediglich "Grad oder Stufe". Aber was sollen japanische Bezeichnungen im Kickboxen.
Vielleicht Degree oder ähnliches, ich habe schon Ami's erlebt, die ihre Turniererfolge auf beiden Seiten des Gürtels "Stars & Stripes" gestickt hatten. Viele Erfolge können es nicht gewesen sein, die Gürtel waren zu kurz.
Vielleicht noch schwarz-rot-goldene Gürtel für die deutschen Kickboxer Die Frage war doch eindeutig, wer kennt etc., also ich weiß nicht, was die Antworten in den Postings damit zu tun haben. Darüber habe ich mich ereifert. Wer Yogi Weber anzweifelt, sollte ihn selbst zur Rede stellen oder es ausprobieren, nicht mehr und nicht weniger.
Michael Kann
29-07-2003, 22:21
Hey Mizato,
locker bleiben, ich denke, bei den beschissenen Posts ging es gar nicht um Yogi! Ich gebe Dir Recht, die meisten Äußerungen sind total Banane ... dies kommt aber im Moment immer aus der gleichen Richtung und wird fleißig von dort aus gepowert!
Ich verspreche den Thread auszumisten und zwar gleich ;)
Gruß :winke:
Mike
Da wäre gut, denn solche Leute braucht Euer Board nicht. Du hast eine konkrete Frage gestellt und darauf hätte man konkret antworten können. Es ging ja nicht um die Wertigkeit eines solchen DAN's, aber mich regen halt derartige Antworten immer wieder auf, weil die nur aus einem Board ein Schmuddelforum machen. Wer nichts zu sagen hat, der sollte schweigen.
Michael Kann
29-07-2003, 22:28
So, erledigt ...
Zurück zum Thema! Jedes weitere Post, dass nichts mit der Sache zu tun hat, wird kommentarlos gelöscht ... der Datenhimmel ruft :motz:
Euer Mod
Danke, so bekommt das Ganze wieder einen Sinn und Stil
Wie ist das beim Kickboxen wird ab einer bestimmten Stufe der Gürtel für Verdienste um den Sport, Verband und Zu Jubiläen verliehen????
Beipsiel : Jujutsu: Bis 5. Dan wird geprüft, ab 6. Dan wird ehrenhalber verleihen ebenso im Aikido
Michael Kann
30-07-2003, 11:35
Original geschrieben von Franz
Wie ist das beim Kickboxen wird ab einer bestimmten Stufe der Gürtel für Verdienste um den Sport, Verband und Zu Jubiläen verliehen????
Beipsiel : Jujutsu: Bis 5. Dan wird geprüft, ab 6. Dan wird ehrenhalber verleihen ebenso im Aikido
WAKO Regelung (soweit mir bekannt)
Prüfungen bis einschließlich 3. Dan/Meistergrad, danach nur noch aufgrund besonderer Verdienste um den Sport und/oder Verband.
Gruß:winke:
Mike
@ Mike
wobei auch der 2. und 3. Dan bei der Wako verliehen werden koennen.
Der 1. DAN muss jedoch durch eine Prüfung erlangt werden.
Michael Kann
30-07-2003, 12:35
Original geschrieben von marq
@ Mike
wobei auch der 2. und 3. Dan bei der Wako verliehen werden koennen.
Der 1. DAN muss jedoch durch eine Prüfung erlangt werden.
Ist voll korrekt!
Danke für die Ergänzung :respekt:
Mike
toll da kennt man schonmal jemanden mit dem 10 dan und dann interessierts doch keinen...
wurde doch zu Kenntnis genommen :)
also nicht mehr traurig sein
Original geschrieben von K-1 Fan
toll da kennt man schonmal jemanden mit dem 10 dan und dann interessierts doch keinen...
Lic. Geert J. Lemmens
Ritter der Krone (B)
8. Dan
Gründer: der WAKO (1977), der Kadgamala Organisation (1979) und der IAKSA (1987)
Funktion: Präsident des Weltverbandes IAKSA seit 1987
Graduierungen: 5. Dan Shotokan (DKV)
8. Dan Kyokushinkai (Bluming/Oyama/Kurosaki)
8. Dan Kadgamala Karate
10. MG. Kickboxen (IAKSA)
Gant d‘Argent Boxe Francaise
ES stimmt! Er ist der 2.? mit dem 10 Dan.
Hat nun Yogi auch den 10. Dan im Kickboxen oder in einer anderen KK?
wurde doch zu Kenntnis genommen also nicht mehr traurig sein
danke franz -dank deine tröstenen worte gehts mir gleich viel besser !bist wie ne mutter ohne brust für mich!
TheHeadhunter
30-07-2003, 14:44
Darf man fragen, welche Graduierung Du momentan inne hast @ Michael ?
Ben
Michael Kann
30-07-2003, 14:46
WAKO Deutschland 2. Meistergrad
Mike
Frage dazu:
Kickboxen ist doch einer amerikanische Entwicklung, also warum nennt man die Grade nicht 1st Fighting Degree, 2nd Figthing-Degree
dann so ab 4. Stufe 1st Level Instructor
usw. usw.
DAN ist eine japanische Bezeichnung und passt doch da überhaupt nicht hin, da ja auch die Philosophie die dahintersteht dem Kickboxen, bitte nicht als Abwertung verstehen, fehlt.
Auf den Urkunden meines Verbandes steht auch nicht
1.Dan, sondern 1. Grad Blackbelt.:D :D
Danke, das finde ich gut, passt
Sollte man generell so machen
Wenn Ihr noch Namen braucht:
Aderhold Jörg 3. Dan Tae Kwon Do
1. Dan San-Jitsu-Ryu
10. Grad F.I.S.T.
Bernard Jan 1. Dan Tae Kwon Do
10. Grad F.I.S.T.
Bruns Volker 2. Dan Karate
2. Dan Combat Stick Fight
1. Dan Modern Arnis
10. Grad F.I.S.T.
-der war früher in der BAE
IMAF Europe
bitte nicht lachen, ich glaube der ist auch 10. dAN Kickboxen
Heinz Holitschke 10. Dan
Keine Ahnung in welchem Sysem, jedenfalls Budo-Total Federation
J. Gottschling 10. Dan BT und 10. Dan EK
Michael Bentien
Präsident der International Ninjutsu Martial Arts Federation Deutschland e.V.,
Präsident der Nin - Ja - Society Germany,
Betreibt ein eigenes Kampfkunst Dojo,
10. Dan Streetfight,
6. Dan Vollkontakt Kickboxen,
5. Dan Ninjutsu,
2.th Dan Special Forces Combat Karate,
1.th Dan Shingon Do,
1. Dan Kempo - Karate,
Vereinsmanager Deutscher Sport Bund
Gesundheitsberater Deutscher Sport Bund: Orthopädie - Fitness Studio - Cardio Fitness - Rückenschule
Ferdinand Mack, 7. DAN Kickboxen
Erich Etzel, 10. Dan
Egon Hagg, 7. DAN
Artur Allerborn, 6. DAN
Es gibt noch ein paar Dutzend, aber dies reicht erst einmal
wow 10.dan street fight was hat er den dafür getan-ein paar schlägereien provoziert??
ich glaube ich sollte mir bei ebay auch mal ein paar titel kaufen...
und gerade im street fight...gibts da überhaupt anerkannte sachen unter dem begriff streetfight???oder kann das jeder unterrichten wie er lust hat???
wenn einer sagt ich lerne streetfight muss ich eigentlich immer lachen..sowas hab ich als jugendlicher immer aufgetischt bekommen...von gullideckel werfer und gartenzaunschläger war da die rede..
oder bekommt man ne gradierung für jeden gewonnen strassenkampf?dann hätten hier einige schon den 50.dan...
Danke Mizato.
Ist ja doch schon eine ganz erklekliche Menge!
Michael Kann
31-07-2003, 08:43
Wobei mich nach wie vor nur die Kickboxer interessieren und dann auch nur ab den 6. / 7. Dan/Meistergrad/Mastergrad/Blackbelt what ever!
Fist, Streetfight, Special Forces Combat Karate (hatten wir auch schon nen Thread zu) usw. ist mir total wurscht!
Ich möchte mal ne Liste erstellen in der die HÖCHSTEN Graduierungen im Kickboxen verzeichnet sind, mehr auch nicht ... vor allem ohne jede Wertung.
@ Mizato ... danke! Bist Du Dir bei Heinz und Egon sicher?
@ all ... wenn möglich, dann bitte nen Quellenverweis einfügen!
Mike
Harrington
31-07-2003, 08:53
Bernd Schmitt,Solingen hat doch auch den 10. Dan Kickboxen,glaub ich...:rolleyes: Oder war es Burma Boxen?
Und wie das mit dem "Iserlohner"?
TheHeadhunter
31-07-2003, 11:26
Bei Michael Bentien steht 6. Dan Vollkontakt Kickboxen.
Ist es im KB nicht so, dass die Gürtel unabhängig von der Stilrichtung sind.. sprich ein Danträger kann SK oder LK oder VK trainieren (wenn er natürlich die für die Prüfung notwendigen anderen Techniken auch beherscht.)
Ben
Michael Kann
31-07-2003, 11:33
Original geschrieben von TheHeadhunter
Bei Michael Bentien steht 6. Dan Vollkontakt Kickboxen.
Ist es im KB nicht so, dass die Gürtel unabhängig von der Stilrichtung sind.. sprich ein Danträger kann SK oder LK oder VK trainieren (wenn er natürlich die für die Prüfung notwendigen anderen Techniken auch beherscht.)
Ben
Kenn ich auch nur so :confused:
Mike
Es geht weiter:
Lothar Sieber Shihan
10. Dan Jiujitsu-Karate (Yoshin ryu)
10. Dan (Soke) Zen-Do Karate
8. Dan Karate-Do
4. Dan Taekwon-Do
4. Dan Iai-Do
Kickbox-Großmeister
Quelle (http://www.ddbv.de/siebersc.htm)
Hier gibt es noch etliche, direkt die Urkunden dazu und fertig:
Quelle (http://www.maa-i.com/englisch/Certification_/hauptteil_certification_.html)
Egon Hagg 8The DAN -Mirko Skoko 7The DAN
Quelle (http://www.beepworld.de/members53/kickboxskoko/index_main.htm)
Bernd Schmitt, 10. DAN, Solingen
Founder & President WACU
Ehrenpräsident DAKU
Präsident NRW Allkampf Verband
Sportdirektor des Deutsch-Japanischen Sportkulturkreises (DJSK e.V.) Dokunichi Supotsubunkakai
World Headinstructor/Promotor und World Technical Director of Contest der World Nibuikai Budo Federation (WNBF)
Founder & President Muay-Thai Süar-Dam Föderation Germany (MT.S.F.G)
Founder & President Myanmar Letway Kya-Tit-Net Verband Deutschland (MLKV)
7-facher Deutscher Meister Full-Contact 1976 - 1991
(Allstyle Karate, Thai-Boxen, Chinese-Boxing)
Ex-Europa-Ranglistenmeister Full-Contact Karate
Ex-Mannschafts-Weltmeister Full-Contact Karate
Ex-Offener Belgischer Meister Full-Contact Karate
etc.
Quelle (http://www.wacu.de/kontakt/kontakt/bernd.htm)
So, das wäre es erst einmal für heute
[QUOTE]Original geschrieben von mizato
[B]
Aderhold Jörg 3. Dan Tae Kwon Do
1. Dan San-Jitsu-Ryu
10. Grad F.I.S.T.
Bernard Jan 1. Dan Tae Kwon Do
10. Grad F.I.S.T.
Bruns Volker 2. Dan Karate
2. Dan Combat Stick Fight
1. Dan Modern Arnis
10. Grad F.I.S.T.
-der war früher in der BAE
10. Grad F.I.S.T.
Ist nicht mit dem 10.Dan gleichzusetzen, sondern das FIST System hat 9 Schülergrade und 3 Meistergrade.
D.H. 10 Grad FIST ist 1.Dan, 11.Grad = 2.Dan und 12 Grad = 3.Dan mehr gibt es in den System nicht
Reine Info
Goemon
achso, muss man ja wissen
Harald Ehmann
Bundestrainer Österreich
7. DAN
Viveweltmeister Vollkontakt 1979
Grazer Kickboxlegende
Karl Heinz Frank
8. Dan Kickboxen
WIASKA
jf-flasher
23-11-2004, 01:58
Bei Heinz Holitscke kannst du dir Sicher sein das er Träger des 10. Dan ist nach zulesen auf unserer Homepage im Über uns bereich (http://www.kickboxing-hameln.de) , bei der Dewezet (http://www.dewezet.de/suchmaschine/suche.php) , und kann an Hand von Urkunden bestätigt werden.
Ist Gründer und Präsident des DKD (Deutscher Kampfsport Dachverband's)
Der jetzige DKD-Sportdirektor ist Ali Eren Träger des 4. Dan.
Soviel zu dem Thema Heinz Holitschke.
Michael Kann
23-11-2004, 08:01
Damit hast Du Heinz einen Bärendienst erwiesen ... :winke:
Nach ein wenig Google fand ich zumindestens mal einen 10. Dan Kickboxen
Yogi Weber, 10. Dan Kickboxen
Ich wünsch Euch nen schönen Tag :winke:
Mike
Yogi Weber lebt in Berlin, war (oder ist) bei der Müllabfuhr und hat sich den glaube ich sebst verliehen. Aus sicherer Quelle weiss ich , des er sich mit einem "Sifu" aus Hamburg die Dangrade gegenseitig zuschiebt. Er war Kampfrichter bei der IAKSA:D
Artur Allerborn, 6. DAN
Soweit ich weiss hat Arthur mitlerweile den 7.Dan Kickboxen. (Steht zwar (noch) nicht so auf seiner eigenen HP aber in allen aktuellen Ausschreibungen)
Gruss,
Mono
Das mit dem gegenseitigen Dan verleihen ist bei Mirko Skoko und Egon Haag auch nicht viel anders. Hatten Sie sogar mal auf ihrer Webseite stehen. "Egon Haag Präsident des xy Verband verlieh Mirko Skoko den X. Dan" und dann das gleiche umgekehrt. Hat ja auch jeder seinen Verband. :rolleyes:
Hab noch was gefunden
ATTILA - Erich Etzel, 10. DAN Kickboxen, Stuttgart
Erfolge und Titel im Vollkontakt-Karate:
Schwergewicht Kickboxen:
zweifacher Baden-Württembergischer Meister
zweifacher Süddeutscher Meister
vierfacher Deutscher Meister
dreifacher Internationaler Deutscher Meister
Europäischer Thai-Box Meister 1976
Amtierender Weltrekordhalter (Karate-Bruchtest mit 42 Ziegeln durch einen Karatestoß)
Karate-Weltmeister
Referenzen:
Präsident und Kickbox-Hauptkampfrichter des Württembergischen Allkampf Verbandes
Diplom Kampf- und Kraftsportlehrer
Lizenzierter Body- und Fitnesstrainer
Security- und Bodyguardausbilder
Dozent der Martial-Arts-Akademie der F.F.U.
Ex-Nahkampfausbilder des Legionärscämp-1 der NL und FR unter Commander Sifu-Tse
Ehrenauszeichnungsträger des Königshauses "The Queen of the Netherlands"
Ex-Leibwächter von Franz-Josef Strauß, der Elite von Shihan Eduard Matuschek
Meister-Kollegiumsmitglied der China-Kung-Fu-Association Peking
Begründer des F.F.U. Shaolin Kempo Bundes
Meisterbrief im Anti-Terror-Kampf
Graduierter DAN-Träger von Prof. Dr. Sifu-Tse, Tjero-Chan-Chen-Tao-Tze
Graduiert durch Altmeister Prof. Yamaguchi, 10. DAN in 6-2-1 Chome Zen Pukuji, Suginami, Tokio, Japan
Erster Vorsitzender und Mitbegründer des Karate-Clubs Attila Esslingen e.V.
Ehrendoktor der Martial Arts Akademie
Ehrenprofessor der World Martial-Arts-Akademie
Ehrenprofessor der World Martial Association "C.S. Universität" Peking
Mitbegründer unter Sensei G.F. Brückner der World Allstyle Karate- und Kickbox-Organisation
Mitglied im DAN-Kollegium des bundesdeutschen Taekwon-Do Kampfsportverbandes
Mitglied der Budo Akademie Europa und der China-Kung-Fu Association Peking
Mehrfaches Ehrenmitglied der W.A.A.A. und der F.F.U., sowie der in- und ausländischen Schulen und Vereine
Präsident WACU und Ehrenpräsident DAKU
am 08. Juni 1996 30-jähriges Kampfsportjubiläum
Bernd Schmitt, 10. DAN Kickboxen, Solingen
Founder & President WACU
Ehrenpräsident DAKU
Präsident NRW Allkampf Verband
Sportdirektor des Deutsch-Japanischen Sportkulturkreises (DJSK e.V.) Dokunichi Supotsubunkakai
World Headinstructor/Promotor und World Technical Director of Contest der World Nibuikai Budo Federation (WNBF)
Founder & President Muay-Thai Süar-Dam Föderation Germany (MT.S.F.G)
Founder & President Myanmar Letway Kya-Tit-Net Verband Deutschland (MLKV)
7-facher Deutscher Meister Full-Contact 1976 - 1991
(Allstyle Karate, Thai-Boxen, Chinese-Boxing)
Ex-Europa-Ranglistenmeister Full-Contact Karate
Ex-Mannschafts-Weltmeister Full-Contact Karate
Ex-Offener Belgischer Meister Full-Contact Karate
Gibt es den 10. DAN nicht nur für Stilbegründer.
Cool, dann erfinde ich jetzt "Ostfriesisches Kickboxen", so mit Teebeuteltechnik, Deichkicks und Flachlandschlägen.:D :D
haha :D ich glaube die flaschlandschläge tun derbe weh ^^
Pyriander
27-02-2005, 21:44
UNd angrüßen:
"Moin moin ! "
Kiriacos
14-08-2005, 13:47
Hidiho ...
auch auf die Gefahr hin jemanden nahe zu treten, kennt Ihr persönlich Leute die einen 7., 8., 9. oder gar 10. Dan/Meistergrad im Kickboxen hält?
Gruß
Mike
Hallo,
im Kick-Boxen gibt es bis zum 4.Dan eine Prüfung,danach werden, wenn überhaubt höhere Dangrade ehrenhalber verliehen.
Grundsätzlich möchte ich zu den Gürtelgraden etwas hinzufügen da es zum Teil von einigen hier ins lächerliche gezogen wird.
Bin selber Danträger im Kick-Boxen (1.DAN) und habe im Shotokan-Karate und Kung-Fu ebenfalls Graduierungen.
Vorneweg sagt die Graduierung nicht aus, ob einer ein super Kämpfer ist oder mehrmals verschiedene Meisterschaften gewonnen hat.Der erreichte Gürtelgrad sagt aus, dass der Kampfsportler die vorgeschriebenen Hand-Faust- und Fußtechniken beherrscht.Je höher der Gürtelgrad umso perfekter müssen die Techniken sein.
Um eine Danprüfung im Kick-Boxen zu bestehen, benötigt man viel mehr als mancher denkt.:ups:
Kurzer Inhalt aus meiner Danprüfung:
10 verschiedene Boxtechniken in jeweils links rechts.Mit Erklärung (Bunkai)
10 verschiedene Abwehrtechniken.Mit Erklärung (Bunkai)
10 verschiedene Angriffstechniken mit Faust und Fußtechniken.
Side-Kick L/R
Front-Kick L/R
Cresnet-Kick L/R
Turn-Side-Kick L/R beide Seite obere Stufe
Axt-Kick L/R beide Seiten obere Stufe
Hook-Kick L/R beide Seiten obere Stufe
Jump-Kick L/R beide Seiten obere Stufe
Heek-Kick L/R beide Seiten obere Stufe
Turn-Jump-Cresnet-Kick L/R beide Seiten obere Stufe.
3 mal 2 min. Sandsack Box und Fußtechniken
2 mal 2 min. Schattentechniken
3 mal 2 min. Semi Kontakt Kampf
3 mal 2 min. Halbkontakt Kampf
2 mal 2 min. Vollkontakt ohne Low-Kicks
Fallschule und Würfe
Selbstverteidigung im klassischen Stil (wie Karate, Aikido etc.)
Mindestens zwei Teilnahmen an Meisterschaften
Seitenrichter und Kampfrichter Lizenz
Trainerlizenz
Mindestens 3 Jahre als Trainer im KB nachweisen.
Schriftliche Ausarbeitung eines Trainingsplans über 120 min. Separat für Anfänger und Fortgeschrittene.
Kenntnisse aller Notwehrparagraphen des BGB
Kenntnisse über Erste Hilfe und Anatomie des Körpers
Vor der Danprüfung vier (innerhalb 6 Monate) Vorbereitungslehrgänge in Selbstverteidigung,Prüfungsprogramm etc. um überhaupt zur Prüfung zugelassen zu werden.
Voraussetzung ist natürlich, das man körperlich und konditionell fit ist.
P.S. Es kann sein, dass ich bein den Fuß und Handtechniken zwei bis drei vergessen habe !
Mit sportlichen Gruß Kiriacos :)
bei welchem verband hast du deinen dan gemacht?
Frank Chelaifa
14-08-2005, 15:37
Bernd Schmitt,Solingen hat doch auch den 10. Dan Kickboxen,glaub ich...:rolleyes: Oder war es Burma Boxen?
Und wie das mit dem "Iserlohner"?
Bennedetto Stumpf!!!
Gruß
Sam;)
Frank Chelaifa
14-08-2005, 15:48
[QUOTE=Kiriacos]Hallo,
im Kick-Boxen gibt es bis zum 4.Dan eine Prüfung,danach werden, wenn überhaubt höhere Dangrade ehrenhalber verliehen.
Grundsätzlich möchte ich zu den Gürtelgraden etwas hinzufügen da es zum Teil von einigen hier ins lächerliche gezogen wird.
Bin selber Danträger im Kick-Boxen (1.DAN) und habe im Shotokan-Karate und Kung-Fu ebenfalls Graduierungen.
Vorneweg sagt die Graduierung nicht aus, ob einer ein super Kämpfer ist oder mehrmals verschiedene Meisterschaften gewonnen hat.Der erreichte Gürtelgrad sagt aus, dass der Kampfsportler die vorgeschriebenen Hand-Faust- und Fußtechniken beherrscht.Je höher der Gürtelgrad umso perfekter müssen die Techniken sein.
Um eine Danprüfung im Kick-Boxen zu bestehen, benötigt man viel mehr als mancher denkt.:ups:
Side-Kick L/R
Front-Kick L/R
Cresnet-Kick L/R
Fallschule und Würfe
Man, dann musst du aber ne super Kondition haben, um dieses Programm zu absolvieren.:rolleyes:
Nichts für ungut Gruß
Sam ;)
Was ist denn bitte ein "Heek-Kick"??..
Kiriacos
14-08-2005, 22:42
bei welchem verband hast du deinen dan gemacht?
Beim DVWS ! Im Jahre1992.
Kiriacos
14-08-2005, 22:53
Was ist denn bitte ein "Heek-Kick"??..
Hallo,
sorry, war ein Schreibfehler ! Es heißt Heel-Kick.
Fersendrehschlag.
Beim Hook-Kick trifft man mit dem Fußballen.
Beim DVWS ! Im Jahre1992.
mir sagt die abkürzung leider nichts!
Kiriacos
14-08-2005, 22:58
[QUOTE=Kiriacos]Hallo,
Side-Kick L/R
Front-Kick L/R
Cresnet-Kick L/R
Fallschule und Würfe
Man, dann musst du aber ne super Kondition haben, um dieses Programm zu absolvieren.:rolleyes:
Nichts für ungut Gruß
Sam ;)
Hallo,
hast du schon mal eine Prüfung abgelgt ?:confused:
Natürlich geht man nicht hin, verbeugt sich und spult sein ganzes Prüfungsprogramm durch.
Erstens ist man nicht der einzige der die Prüfung ablegt.
Zweitens wird die Prüfung in Blöcken absolviert und drittens gibt`s auch noch Pausen !
Kiriacos
14-08-2005, 23:09
mir sagt die abkürzung leider nichts!
Deutscher Verband für Waffenlose Selbstverteigung e.V.
peter zaar hat den 7.dan
präsident der wako deutschland
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.