Vollständige Version anzeigen : ab nach BRASILIEN...oder doch nicht?!
TRAVELER
09-09-2009, 01:38
hey,
ich würde nach dem abitur gerne für einige zeit nach brasilien.hauptsächlich möchte ich des trainings wegen nach brasil,anderseits möchte ich gerne viele erfahrungen im ausland sammeln,da ich gerne touristik studieren möchte.jetzt meine frage->
ich höre ständig:"das ist unmöglich,dort wirst du abgestochen etc.!"kann mir jmd genauer bescheid geben ob das leben dort möglich ist ohne nach 5 min 2m tiefer zu liegen?
hat vielleicht selbst schonmal jmd zumindest ein trainingsurlaub in brasilien verbacht und welche erfahrungen dabei gesammlt?
EDIT:bitte gegebenenfalls verschieben,danke!
Das hilft dir bestimmt weiter:
Moving to Brazil on 05/06/2009 - Sherdog Mixed Martial Arts Forums (http://www.sherdog.net/forums/f12/moving-brazil-05-06-2009-a-969605/)
I am moving to rio de janeiro in 18 days. - Sherdog Mixed Martial Arts Forums (http://www.sherdog.net/forums/f12/i-am-moving-rio-de-janeiro-18-days-911742/)
Rio - Rio de Janeiro (http://www.travbuddy.com/travel-blogs/31978/Rio-Rio-de-Janeiro-1)
Home Page (http://www.connectionrio.com/)
OTM - Training Report: Brazil (http://www.onthemat.com/articles/Training_Report_Brazil_09_04_2004.html)
TRAVELER
09-09-2009, 01:46
Das hilft dir bestimmt weiter:
Moving to Brazil on 05/06/2009 - Sherdog Mixed Martial Arts Forums (http://www.sherdog.net/forums/f12/moving-brazil-05-06-2009-a-969605/)
I am moving to rio de janeiro in 18 days. - Sherdog Mixed Martial Arts Forums (http://www.sherdog.net/forums/f12/i-am-moving-rio-de-janeiro-18-days-911742/)
Rio - Rio de Janeiro (http://www.travbuddy.com/travel-blogs/31978/Rio-Rio-de-Janeiro-1)
Home Page (http://www.connectionrio.com/)
OTM - Training Report: Brazil (http://www.onthemat.com/articles/Training_Report_Brazil_09_04_2004.html)
vielen dank dir schonmal =)
Topfpflanze
09-09-2009, 10:11
Meine Schwester hat ein halbes Jahr in Brasilien gelebt und die lebt noch immer. :D
Du musst nur aufpassen das du nicht in die Slums kommst, da kann es schon mal gefährlicher werden. Ansonsten ist es ein schönes Land mit viel, viel, viel, viel Hitze und Regen, der nicht kühlt.
Stixandmore
09-09-2009, 14:35
als tourist darfst du so wie so nur max. 6monate in brasilein sein!?hast dann immer noch die möglichkeit als "illegaler" dort zu bleiben-würde ich aber nicht empfehlen-weitere möglichkeiten ne aufenthaltsgenehmigung zu bekommen wären a)ein kind mit ner brasilianerin zu zeugen b)mit ner brasilianerin verheiratet zu sein oder c)jemanden zu finden der dir einen job gibt und beim staat für dich bürgt(wirst aber kaum jemanden finden der das tun wird!?!?hin zu kommt das selbst in großen firmen (international operierenden)kaum einer von den normalen arbeitnehmern englisch spricht!?!?-spreche da leider aus erfahrung;war da-habs versucht-bin gescheitert!?!?
alternativ könntest du die 6monate ausreizen,für nen paar tage nach uruguay oder argentinien reisen und dann zurück nach brasilien kehren-denn dann beginnen die 6monate wieder von neuem!!!!!!!!!
Moin,
ich hab da mal fuer 4 Monate gearbeitet. Und mir ist nichts passiert. Mein Chef war 5 Jahre da und ihm ist auch nie was passiert. Auf der anderen Seite kenne ich Leute die da angeschossen wurden, ausgeraubt und bestohlen.
Ja, Brasilien (vor allem Grosstaedte) kann unangenehm sein, aber man kann sich ja auch entscheiden vorsichtig zu sein und nicht die duemmsten Fehler begehen. Das heisst:
Nimm Bargeld mit und lass die karten zu hause. Es kommt immer wieder vor dass Leute von freundlichen Mitmenschen zum Geldautomaten gefahren werden um Kohle abzuheben bis zum Limit. Dann bis nach mitternacht warten und gleich noch mal.
Flash nicht unbedingt das teure Handy und die Digicam in Gegenden wo du dich nicht sicher fuehlst.
Wenn jemand deine Kohle will, dann gib sie ihm, vor allem wenn er eine Waffe hat. Als Grundregel gilt, dass die dir nix tun wollen, aber nicht zoegern es zu tun wenn du Aerger machst.
Halt dich von den Favelas fern, wobei der Uebergang manchmal fliessend ist. Mein Chef hat mir den Rat gegeben dass wenn ich in der Stadt irgendwo hin komme wo kein Asphalt mehr ist sofort umdrehen.
Es ist ein geiles Land, schoene Landschaft, leckeres Essen, schoene Frauen und warm. Also ich wuerd an deiner Stelle gehen.
Ein Feund von mir war vor dem Studium ein Jahr mit der Konrad Adenauer Stiftung in Sao Paulo und das Einzige wovor er sich nicht retten konnte waren Heiratsanträge und keine Messeratacken.
~A.nonym
10-09-2009, 22:53
ich höre ständig:"das ist unmöglich,dort wirst du abgestochen etc.!"kann mir jmd genauer bescheid geben ob das leben dort möglich ist ohne nach 5 min 2m tiefer zu liegen?"
Diese Leute waren vermutlich noch nie in Brasilien und kennen das Land höchstens aus "City of God" und "Tropa de Elite".
Wie bereits von anderen geschrieben, wenn du dich in den Großstädten wie Rio und Sao Paulo als Gringo in die Armenviertel (Favelas) wagst, dann kannst du dir sicher sein, dass du dort 'erleichtert' wirst. Daher bleib einfach diesen Gegenden fern und du wirst ein faszinierendes Land kennenlernen, wenn du dich darauf einlässt.
Außerdem wäre es sicher nicht verkehrt, sich zumindest ein paar Brocken Portugiesisch anzueignen, das erleichtert dir das Leben dort immens und die Brasilianer sind gleich nochmal eine Stufe aufgeschlossener, wenn sich ein Estrangeiro bemüht, die Sprache zu lernen. Zudem ist es nicht so, dass jeder Englisch spricht, wie du es aus Europa gewöhnt bist, da im brasilianischen Schulsystem der Englischunterricht sehr schlecht ist und die meisten nach ein paar Jahren nur "The book is on the table" rausbringen (Running Gag in Brasilien ;) ).
Ansonsten sind die Brasilianer aufgeschlosssene und freundliche Menschen, die eher daran interessiert sind, welchen Fußballclub du magst, wie dir das brasilianische Bier schmeckt und was du von den brasilianischen Frauen hälst ;)
TRAVELER
12-09-2009, 16:10
na das hört sich doch alles garnicht so schlecht an =).ich danke euch allen für eure antworten.ich hoffe das mit der kommunikation wird einigermaßen hinhauen.spreche naja...ich nenns mal ausreichend spanisch und hoffe das wenigstens etwas aufs portugiesische ableiten zu können.bin gespannt ob das alles so hinhaut wie ichs mir vorstell :)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.