Sonnenfaust Kung Fu?!? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Sonnenfaust Kung Fu?!?



Todai D
09-09-2009, 14:12
Hallo erstmal! :)

Hat jemand von euch schonmal was von diesem Stil gehört? Yat-ji Quan Fa?
Was hat es mit diesen Stilen auf sich und ist diese Schule empfehlenswert?

Sonnenfaust Kung Fu Startseite (http://www.sonnenfaust.de)

Bin KK-Neuling und würde gern irgendwo anfangen? aber ist halt die Frage wo? :)
Die o.g. schule liegt ziemlich in meiner Nähe, weshalb ich diese zunächst vorziehen würde...

Danke im voraus!

gast
09-09-2009, 14:41
Mein erster unverbindlicher Eindruck, ohne anmaßend wirken zu wollen: Geh da nicht hin!Äußerst zwielichtig, das Ganze...

Tshingis
09-09-2009, 15:18
Mir stößt schon der erste Satz bei "Blitzkampf" auf.


Chan fa-Blitzkampf ist eine hochspezialisierte Trainingsmethode, die die Brücke vom traditionellen Kung Fu zur modernen Strategie der realistischen Selbst-Verteidigung und Selbst-Behauptung in modernen Alltagssituationen schlägt.

Du kannst natürlich hingehen und dir das anschauen, aber es sieht sehr ominös und selbsterschaffen aus.

Jadetiger
09-09-2009, 15:22
Yat-ji Quan Fa ist ein Kampfstil auf der Grundlage von Hsia Pai Le, Hung Gar, Choy Lai Fut, dem Chin Na und Wing Chun.Na aber klar doch!:rolleyes:

DaYOne
09-09-2009, 15:27
vorallem der "schwarzeSchärpeClub" oder wie der heißt :D
wo man reinkommen kann wenn man so und so lange mitglied ist, und welche vorteile man hat :D

klingt wie ne sekte

ne ma ehrlich glaub nich das das seriös ist, sonst würden die nich versuchen sich so positiv darzustellen

und vorallem "sonnenfaust kung fu" klingt wie ausgedacht

wald
09-09-2009, 15:33
Jeder Mensch, der bisher Bedenken hatte, er sei zu alt, zu unbeweglich oder zu unsportlich, findet im Blitzkampf die Lösung: Man benötigt keinerlei Gymnastik oder besondere Beweglichkeit und erfährt in kürzester Zeit die ersten Erfolge.

Ja, ne. Ohne Fleiß kein Preis.

DaYOne
09-09-2009, 15:35