Anmelden

Vollständige Version anzeigen : untersten stein zerschmettern ohne die anderen zu beschädigen

NaturalD.
09-09-2009, 14:32
also wahrscheinlich ist die frage für manche etwas dumm und ich denke selber es ist nicht möglich aber trotzdem:
kann man zum beispiel wie beim film bloodsport einen stein der unter anderen liegt ohne die anderen zu beschädigen zerschmettern (jetz nicht mit waffen oder so sondern mit der bloßen hand oben draufhauen unten geht kaputt xD)

gast
09-09-2009, 14:46
Jo geht, ich hab n Buch, in dem die Technik beschrieben ist.

NaturalD.
09-09-2009, 14:58
Jo geht, ich hab n Buch, in dem die Technik beschrieben ist.

jetz ehrlich? keine ironie

noppel
09-09-2009, 15:01
wenn mans entsprechend präpariert, vielleicht.

die frage ist doch, wie man es anstellen soll, dass sich die kraft beim oberen stein so verteilt, dass er heile bleibt, aber beim unteren so konzentriert angreift, dass er bricht.

teil 1 ist noch einfach... man muss nur etwas drauf legen, was die kraft verteilt, ohne kaputtzugehen... vielleicht ein blech, vielleicht reicht auch schon ein handtuch. oder n großflächiger schlag... etwa mit der flachen hand...

für teil 2 bedürfts dann schon einiger bastelarbeit, weil die verteilte kraft im ersten stein sich ja irgendwie wieder konzentrieren müsste...

also bedürfts irgendner konstruktiven maßnahme, die zwischen den steinen angeordnet ist und oben flach und unten spitz oder scharfkantig ist.

oder der untere stein ist an sich schon präpariert. sollbruchstelle, oder wölbung oder materialfehler

jetz ehrlich? keine ironie

dragonball Z sammelband ausgabe 13 vermutlich

gast
09-09-2009, 15:01
Ganz ehrlich ja.

Für Ironie gibts doch heutzutage den hier::ironie:

noppel
09-09-2009, 15:03
erzähl doch mal!

gast
09-09-2009, 15:03
wenn mans entsprechend präpariert, vielleicht.

die frage ist doch, wie man es anstellen soll, dass sich die kraft beim oberen stein so verteilt, dass er heile bleibt, aber beim unteren so konzentriert angreift, dass er bricht.

teil 1 ist noch einfach... man muss nur etwas drauf legen, was die kraft verteilt, ohne kaputtzugehen... vielleicht ein blech, vielleicht reicht auch schon ein handtuch. oder n großflächiger schlag... etwa mit der flachen hand...

für teil 2 bedürfts dann schon einiger bastelarbeit, weil die verteilte kraft im ersten stein sich ja irgendwie wieder konzentrieren müsste...

also bedürfts irgendner konstruktiven maßnahme, die zwischen den steinen angeordnet ist und oben flach und unten spitz oder scharfkantig ist.

oder der untere stein ist an sich schon präpariert. sollbruchstelle, oder wölbung oder materialfehler

dragonball Z sammelband ausgabe 13 vermutlich

Man könnte, man könnte....oder man könne einfach die Technik aus dem Buch üben und sich über die Resultate wundern...

gast
09-09-2009, 15:04
erzähl doch mal!

Ist zwei Seiten lang.

noppel
09-09-2009, 15:06
das topic wird noch 10 seiten lang... da passen die 2 wunderbar rein.

scans ein, kopiers oder gib uns mal wenigstens den buchtitel/autor/isbn

oder beschreibs kurz in eigenen worten... speziell worauf das beruht würde mich interessieren.

McVictim
09-09-2009, 15:19
lass ma kommen...

dann ich auch am nächsten kumite teilnehmen :D;)

Phrachao-Suea
09-09-2009, 15:22
Haben wir schon Troll day? :rolleyes:

gast
09-09-2009, 15:22
Scanner hab ich nicht.

Das Buch heißt 72 Consummate Arts Secrets of the Shaolin Temple.

Mit Isbn-Nummern kenn ich mich nicht so aus, deswegen weiß ich nicht, welche Zahlen, die da dahinter stehen dazu gehören, so stehts jedenfalls da:

ISBN 7-5335-0486-0
7-E-2706P
00810

Ich hab noch nie jemanden getroffen, der die Technik geübt oder beherrscht hat, hab folglich also keine Ahnung obs wirklich geht, ich vermute es aber einfach mal aus meiner romantischen Sicht der Kampfkünste heraus.

Gorfang
09-09-2009, 15:24
du musst geist und körperchakra mischen und dann die fingerzeichen für Affe und Pferd schließen (Affe weil du dich zum affen machst dabei, Pferd weils beim Zuschauer für wieherndes Lachen sorgen wird, oder lange gesichter wenn wer dran geglaubt hat^^)

alternativ legts du einen festen gegenstand (diese abstandhalter die sonst immer links und rechts aussen liegen) in die mitte statt nach aussen und beim stein darunter nach aussen. Dann schön mittig schlagen und vielleicht klappt, da die kräfteverteilung mitspielt.

Ansonsten würd ich ohne trixxen erstmal schwarz sehen.

unproVoked
09-09-2009, 15:24
Man könnte, man könnte....oder man könne einfach die Technik aus dem Buch üben und sich über die Resultate wundern...

Ich hab noch nie jemanden getroffen, der die Technik geübt oder beherrscht hat, hab folglich also keine Ahnung obs wirklich geht, ich vermute es aber einfach mal aus meiner romantischen Sicht der Kampfkünste heraus.

also irgendwie widersprichst du dir

gast
09-09-2009, 15:32
also irgendwie widersprichst du dir

Ja, da hast du recht...ich sollte wohl....

ACHTUNG HINTER DIR IST WER!!

oh, hat nicht geklappt, wie peinlich...

Bijou
09-09-2009, 15:33
das mit den materialfehlern und der präperierten stelle ist ja nicht unbedingt
kampfsporttechnisch so der bringer, oder?
jedenfalls geht es doch auch ohne.
wieso soll eigentlich der oberste stein heil bleiben?
also ein telefonbuch wäre ein schöner kaftschlagumleiter.
kann ich mir jedenfalls vorstellen, dass dann der zweite zu bruch geht und der erste ganz bleibt.
sonst würd ich auf die buchseiten warten, wenn es dieses buch denn dann aiuch gibt...der user lust hat diese einzuscannen oder teile herauszuschreiben, die dir nützen würden.

ich kenne das mit den eiern in der hand und dann eine platte / stein zerschlagen. das ei muss dabei ganz bleiben.
hab ich mal bei jackie chan gesehen.
ist sicherlich dasselbe prinzip. du musst nur herausfinden wie, wo genau und wie hart du zuschlagen musst.
( oho! ^^ )

XD!

Sven K.
09-09-2009, 15:37
das mit den materialfehlern und der präperierten stelle ist ja nicht unbedingt
kampfsporttechnisch so der bringer, oder?
jedenfalls geht es doch auch ohne.
wieso soll eigentlich der oberste stein heil bleiben?
also ein telefonbuch wäre ein schöner kaftschlagumleiter.
kann ich mir jedenfalls vorstellen, dass dann der zweite zu bruch geht und der erste ganz bleibt.
sonst würd ich auf die buchseiten warten, wenn es dieses buch denn dann aiuch gibt...der user lust hat diese einzuscannen oder teile herauszuschreiben, die dir nützen würden.

ich kenne das mit den eiern in der hand und dann eine platte / stein zerschlagen. das ei muss dabei ganz bleiben.
hab ich mal bei jackie chan gesehen.
ist sicherlich dasselbe prinzip. du musst nur herausfinden wie, wo genau und wie hart du zuschlagen musst.
( oho! ^^ )

XD!

Bei "Wetten das" und Jacky hat geschummelt. :cool:

gast
09-09-2009, 15:40
Bei "Wetten das" und Jacky hat geschummelt. :cool:

Das Mädel allerdings nicht.

@Bijou:Wie bereits erwähnt, habe ich keinen Scanner, desweiteren habe ich die ISBN des Buches schon gepostet.

noppel
09-09-2009, 15:51
das mädel hats aber auch nicht geschafft ;)

max.warp67
09-09-2009, 16:02
Frank Dux kann´s, er hat aber auch das Kumite gewonnen.... :D

NaturalD.
09-09-2009, 16:15
Frank Dux kann´s, er hat aber auch das Kumite gewonnen.... :D

erstmal danke für die antworten
das buch hole ich mir nicht wegen so etwas :)
wär ja auch zu schön gewesen unprepariert das zu tuhen^^

Right Cross
09-09-2009, 16:23
Tja also, ich frage mich eigentlich wieso man glaubt das sowas funktionieren kann. Ohne irgendwelche Tricks klappt dass garantiert nicht.

chillakilla
09-09-2009, 16:28
Man kann auch Jungfrauen zersägen ohne dass sie sterben.

kleinershredder
09-09-2009, 17:17
Ja auf jeden fall, man sollte halt nur sicher gehen, dass sie wirklch jungfrau sind, denn sonst sterben sie und du hast ne mordanklage am hals :-O

Aber wie hat Jackie Chan geschummelt? Ich habe das mal bei Youtube gesehen, es aber nicht selbst probiert, weil ich was gegen verschwendung von essen habe.

Klaus
09-09-2009, 17:48
Chan hat nicht mit der Faust sondern mit dem Unterarm geschlagen, und das Ei locker in der Hand gehalten. Ansonsten geht's, aber viel, viel schwieriger, und tut auch ggf. weh.

Das mit den "72 Geheimnissen" halte ich für grösstenteils ausgemachten Blödsinn mit ein bischen Hörensagen und einer kleinen Prise tatsächlich existierender Übungen. Wer das trainiert und sich selbst verletzt, oder schwere Nebenwirkungen bekommt, ist selber schuld, und verdient nicht mal die Spur von Mitleid. Ein Prosa-Büchlein im wesentlichen von 1920 erklärt alle Geheimnisse der Shaolin, voll-stän-dig. Eiserner Kopf wird trainiert indem man mit dem Kopf gegen die Wand schlägt. Nicht etwa indem man sich mit dem Kopf gegen die Wand LEHNT, Kopfstände macht, oder Schalen mit heissen Steinen, mit Handtuch geschützt, auf dem Kopf trägt. Iwo, das ist ja viel zu leicht, kann ja jeder. Später nimmt man natürlich ein Nagelbrett und hämmert sich das gegen den Kopf, damit man das mit dem Qi lernt. Ungefähr wie das Öffnen von Bierflaschen mit dem Auge.

Das mit dem untersten Stein KANN gehen, ist aber meiner Meinung nach so schwierig dass es entweder eher zufällig geht, oder mit präparierten Steinen. Von den Iron-Palm-Spezialisten gibt es Aufnahmen wo die einen ca. einen Meter hohen Stapel Ziegel OHNE Spacer mit einem Riss bis zum Boden durchschlagen, da sind aber alle kaputt, auch die oberen.

http://www.ztaichi.com/Kumove.gif

NaturalD.
10-09-2009, 19:56
o.o nagel aufm kopf hämmern kann ich mir nicht vorstellen -.-
ich kenn aber das mit dem eisen zerschlagen(galileo xD)

Ir-khaim
10-09-2009, 20:06
Ich kann euch das Geheimnis verraten, wie die oberste bricht und die unterste heile bleibt :cool:

Hunter_Joe
10-09-2009, 20:21
Ich kann euch das Geheimnis verraten, wie die oberste bricht und die unterste heile bleibt :cool:

echt?!? sach!

Spark
10-09-2009, 23:09

echt?!? sach!

Genau sag mal! Damit lassen sich bestimmt einige chicas abschleppen auf den Parties! :D :p:cool:

Fry_
10-09-2009, 23:12
Ich kann das halb.
Also so, daß der oberste heil bleibt. :D

Spark
10-09-2009, 23:53
Ich kann das halb.
Also so, daß der oberste heil bleibt. :D

Wie meinst du das?

Variante 1) Der oberste Stein bleibt heile und alle anderen auch?

Variante 2) der oberste bleibt nur halb heil? :D

ElCativo
11-09-2009, 06:33
Ich kann es 3/4..

Der oberste bleibt heile, der unterste bleibt heile,
dafür geht meine Hand kaputt! :D

Hunter_Joe
13-09-2009, 20:09
Ich kann es 3/4..

Der oberste bleibt heile, der unterste bleibt heile,
dafür geht meine Hand kaputt! :D

ok du hast gewonnen

FIST_of_ZEN
15-09-2009, 21:39
das ganze macht aus Physikalischer sicht keinen sinn.....aber ich hab ja auch keine ahnug was sone shaolin mönche alles drauf haben^^..

http://www.kungfucity.com/72main.htm das müsste das besagte buch sein...^^....ich will ja niemanden zu nahe treten deshalb kneif ich mir jeglichen kommentar dazu^^

:D

Kraken
16-09-2009, 08:11
das ganze macht aus Physikalischer sicht keinen sinn.....aber ich hab ja auch keine ahnug was sone shaolin mönche alles drauf haben^^..

72 Shaolin Geheimtechniken Deutsch (http://www.kungfucity.com/72main.htm) das müsste das besagte buch sein...^^....ich will ja niemanden zu nahe treten deshalb kneif ich mir jeglichen kommentar dazu^^

:D

wieso? die mönche können alles... das weiss jeder 12 jährige und widerspricht jedem über 14-jähriger damit;):D

alleine dieser artikel im buch hat mcih in staunen versetzt(:D)

Es gibt zahlreiche Schritte um diese Übung auszuführen. Schließe deine Augen während du wach bist, massiere sie leicht mit deinen Daumen vierzehn Mal. Mit weiterhin geschlossenen Augen, reibe diese für sieben Runden (von links nach oben links, nach oben vorne, dann nach oben rechts; von oben rechts nach rechts und nach unten rechts; von unten rechts nach unten mitte, nach unten links und dann wieder nach links). Dies ist genau das Gleiche, wie die Kunst des Öffnens und Schließens der Augen bei der "Knaben-Augen-Übung". Nach dem Reiben der sieben Runden bleiben die Augen für einige Zeit geschlossen bis sie schließlich weit aufgerissen werden. Nutze den hinteren Kurvenknochen deines Daumens um den kleinen Druckpunkt zwischen deinen beiden Augenbrauen (Zhuan-Zhu-Druckpunkt) 72 Mal zu drücken. Dann reibe die Wangen-Knochen mit deinen Händen, die um das Ohrgehänge (Ohrgehänge-Druckpunkt) kreisen, 36 Mal und reibe deine Stirn in die entgegengesetzte Richtung. Beginne in der Mitte der Augenbrauen in Richtung des Hinterkopfes für 72 Mal (Mache dies so wie ein Friseur bei der Fingermassage der Stirn.). Wenn du dies so ausführst, wird sich in deinem Mund viel Speichel sammeln. Dann klebe ein grünes Blatt Papier auf eine Windlampe, die mit Sesamöl brennt; die Flamme muss dabei klein sein. Stelle sie im dunkelen Haus auf. Stehe etwa 2 Zhan (6,6 Meter) von dem Licht entfernt, kreuze deine Beine und setze dich auf eine Bank mit intensiver Konzentration auf deinen Willen. Halte die vitale Energie zurück und betrachte das Lampenlicht aufmerksam für eine Viertelstunde, dann schließe deine Augen; kreise deine Augäpfel wie vorher für 36 Mal und in die entgegengesetzte Richtung (von rechts nach links). Mache dies ebenfalls 36 Mal. Dann öffne deine Augen weit und betrachte die Windlampe konzentriert. Kurze Zeit später schließe deine Augen wieder und führe die Kunst der "geöffnet-geschlossenen Augen" auf der linken und rechten Seite und entgegengesetzt aus. Übe dies jede Nacht für zwei Stunden. Nach drei Monaten kannst du die Farbe des Windlampenpapiers etwas verdunkeln und die Position kann ebenfalls um einen halben oder einen ganzen Meter nach hinten verschoben werden. Jedes Mal, wenn du die Farbe des Papieres wieder verdunkelst von hellgrün zu dunkelgrün kann auch die Position der Lampe von 6,6 m auf bis zu 33 m nach hinten verschoben werden. Und die Flamme wird von der Größe einer Saubohne auf die Größe einer Sojabohne abnehmen, und die Zeit des Betrachtens kann von zwei auf vier Stunden verlängert werden. Dann kannst du alles in der Dunkelheit der Nacht wahrnehmen. Nach gewissenhafter Ausführung ohne Unterbrechung kannst du erkennen, wer jemand in 33 m Entfernung ist. Nun kann man sagen, dass du mit Erfolg gekrönt wurdest.

marpat
17-09-2009, 05:10
Oder alternativ:
http://www.leds-com.de/Media/Shop/led-taschenlampe-luxeon-3w-.jpg

SkeptischesHirn
17-09-2009, 11:22
Ich hatte mir mal überlegt, das Prinzip mit ein paar alten Dachpfannen (oder um ganz vorsichtig zu sein Fliesen) für einen Vortrag auf der Skeptikerkonferenz zu demonstrieren. Da ich das Material nicht zu Hause hatte, war ich dann leider doch zu faul, es auszuprobieren und habe nur Trockenkost und Videos aus dem Internet vorgetragen. :narf:
Ein winziges Kieselsteinchen oder eine Stahlkugel unter dem untersten Stein sind schon aus geringem Abstand kaum zu sehen und sollten ausreichen, um die Kraft dort hinreichend auf einen Punkt zu konzentrieren. Auf einem chinesischen Dorfplatz reicht wahrscheinlich schon die Unebenheit des Bodens. Und wenn man oben mit der flachen Hand draufschlägt (anders würd mir das eh zu viel Aua machen), sollte die Kraft oben auch hinreichend verteilt sein.
Wie gesagt, nicht ausprobiert, aber ich bin mir sicher, so geht's.
Das mit dem Zhuan-Zhu-Druckpunkt und dem Ohrgehänge ist dabei natürlich auch extrem wichtig... also, für's Publikum. Schließlich machen einen guten Zauberer nicht die Tricks aus (die sind eh bei allen gleich), sondern die Show, die er bietet, um von den Tricks abzulenken.

Tori
17-09-2009, 21:12
also wahrscheinlich ist die frage für manche etwas dumm und ich denke selber es ist nicht möglich aber trotzdem:
kann man zum beispiel wie beim film bloodsport einen stein der unter anderen liegt ohne die anderen zu beschädigen zerschmettern (jetz nicht mit waffen oder so sondern mit der bloßen hand oben draufhauen unten geht kaputt xD)

Also ich schaff das...

Wenn ich vorher die anderen Steine wegnehm :p:D

UnknownSoldier
17-09-2009, 21:19
gibts auch ein buch, wo die technik drinsteht, wie man einen fisch aus dem wasser fängt???

is sicher auch so ein shaolin geheimniss... oda dux-ryu??

Spark
17-09-2009, 21:38
gibts auch ein buch, wo die technik drinsteht, wie man einen fisch aus dem wasser fängt???

is sicher auch so ein shaolin geheimniss... oda dux-ryu??

Der Trick ist ganz einfach. Nimm ne Angel, nen Köder und etwas Geduld :D ;)

UnknownSoldier
25-09-2009, 14:37
Der Trick ist ganz einfach. Nimm ne Angel, nen Köder und etwas Geduld :D ;)

so gez natürlich auch:D

nur dabei lern ich nicht, das grosse kumite zu gewinnen:D

und du weisst ja, wer das mit den ziegelsteinen kann, schlägt nicht nur bolo yeung, sondern auch tong bo;)