Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Weight Geiner und Übungen zu Haus

Carolinen
09-09-2009, 21:45
Hallo Community :),

ich bin relativ neu auf diesem Gebiet und wollte euch mal ein Paar Fragen stellen.

Vorweg: Ich bin 1,83 Meter groß und wiege 70 Kilo. Ich habe aber keine Muskeln und möchte welche bekommen und dafür trainieren.

Fragen:

- Kann ich zu Hause trainieren oder muss ich zwingend ins Fitness-Studio, wenn ich Muskeln aufbauen will?

- Kann ich einen Weight Gainer benutzen, wenn ich nicht ins Fitness-Studio gehe oder hat das irgendwelche Nachteile?

- Wann muss ich das Getränk denn einnehmen? Ich wollte alle 2 Tage trainieren, weil ich gehört habe, dass die Muskeln möglichst einen Ruhetag brauchen. Reicht es da, wenn ich dies dann alle 2 Tage einnehme? Wenn ja, wann? Vor oder nach dem Training?

- Gibt es gut auszuführende Trainingseinheiten für Brust, Schultern und Arme, die ich zu Haus machen kann?

Das wär erst einmal das wesentliche, mehr fällt mir grad nicht ein. Ich möchte da am Anfang nichts falsch machen und später wie jemand rumlaufen, der seit Kindheitsalter nur Mc Donalds kennt.

Liebe Grüße

Miyamoto_Musashi
09-09-2009, 22:07
... und später wie jemand rumlaufen, der seit Kindheitsalter nur Mc Donalds kennt.

Dann solltest du den Weight Gainer weglassen ;)

Es reicht locker wenn du etwas mehr isst als du bisher gewohnt bist. Vor und nach dem Training solltest du außerdem darauf achten, dass du genug Eiweiße zu dir nimmst.

Das Training ohne Gewichte bringt im Max-Kraft und Hypertrophie-bereich nicht wirklich lange besonders viel (klar gibt auch Ausnahmen, die nur aufm Spielplatz trainieren). Das heißt, dass du im Fitnessstudio sicher schneller Fortschritte machst und ab einem gewissen Punkt wird es schwierig ohne. Wenn du dir Hanteln zulegst kann man aber auch schon zuhause einiges erreichen.

_T-R_
09-09-2009, 22:55
Der Aussage zum oben stehenden Miyamoto_Musashi halte ich nur für teilweise richtig. Protein brauchst du aber in der Regel zum Home-training nicht, es sei denn du hast permanent Muskelkater, oder ziehst halt nen Hardcoretraining durch. Ansonsten reicht ausgewogenes Essen.
Gegen gutes Protein gibt es nichts einzuwenden ist nicht schädlich. Sollte halt nur kein billig Protein sein. Für nähere Infos über Protein schreib ne Nachricht. Zur Info kannst du das verteilt über den Tag trinken aber ganz wichtig ist nach dem Training und vorm schlafen gehen. Weil Muskeln zum größten teil nur Abends wachsen... Training für Brust, Schulter und Arme wehren Liegestüze, für trizeps und Schultern. Klimmzüge für Bizeps und Schulter. Hanteln für Bizeps. Und hanteln seitlich zur Decke heben oder seitlich halten vom Körper weg drücken (wie gekreuzigt stehen mit den Hanteln in den Händen). Allgemein wenn du Tipps zum Muskelaufbau oder Training wissen willst kannst du mich gerne anschreiben.

Freundlicher Gruß

T-R

FitnessMarket
10-09-2009, 10:09
hallo,

deinem körper/deinen muskeln ist es völlig egal, wo du trainierst. wenn du zuhause die nötige ausrüstung wie geräte und hanteln hast und genauso umfangreich und intensiv trainieren kannst, wäre auch der erfolg der gleiche. meist scheiterts aber daran, weil man zuhause eben oft nicht alles hat.

völlig identisch verhält es sich mit den nahrungsergänzungmitteln die du nimmst. wenn du durch dein training den bedarf dafür schaffst ist es auch völlig egal, ob zuhause oder im studio.

von ausnahmen abgesehen ist es aber doch meist so, dass man im studio mit besseren und schnelleren erfolgen trainiert. dort ist fast immer die professionellere ausstattung, die (überhaupt vorhandenen) erfahrenen trainer und letztendlich auch die trainingspartner.

Jin Rho
10-09-2009, 10:37
Du kannst mit BWE`s schon nen guten, druchtrainierten und LEistungsfähigen Körper bekommen.
Hier mal ne Seite mit ein Beispielen.
Ariana Röthlisberger Sport Fitness Steine (http://www.eigenerweg.com)
ODer auch mal nach Fighterfitneß oder Fitness4mma googeln.
Nen ordentlichen PLan danach könne dir andere, hier vom Board, besser zusammenstellen als ich. BWE´s sind nicht so mein Ding.

Wie lange du damit ERfolge hast hängt eher von deiner Verlanlagung, wie intensiv du trainierts und wie lange du das Optimum rausholen kannst ab.
Dazu noch etwas Selbstbau zu einfachen Erweiterung. Ideen findeste hier:
RossTraining.com • View topic - Homemade Equipment Links (http://www.rosstraining.com/forum/viewtopic.php?t=157)

Wenn du etwas schneller und mehr aufbauen willst wirst wohl nicht drumrumkommen entweder in ein Fitneßstudio zu gehen und mit Gewichten zu arbeiten.
Über ein Homegym, mit ordentlich Eisen drin, solltest du erst nachdenken wenn du sicher bist das du wirklich am Eisen bleiben willst.
Fürn Trainingsgrundlagen kuckst du hier:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/krafttraining-faq-32629/

Weightgainer sind rausgeschmissenes Geld. Sie enthalten auch nur Eiweißpulver mit viel Zucker drin.
Einfacher Tipp: 500 gr. Magerquark, Wasser, Traubenzucker in den Mixer.
Zur Geschmacklichen verbesserung kannste ja Obst und/oder Gemüse auch als Säfte mit reintun.
Quark mit Tomatensaft und etwas Zwiebel, manchmal mit Knoblauch, trink ich gerne.
Als Anfänger brauchste eigentlch keine Pülver.
Für Ernährung kuckst du hier:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/faq-regeneration-ern-hrung-42991/

Miyamoto_Musashi
10-09-2009, 22:57
Hoppla hab mich undeutlich ausgedrückt. Mit genügend Eiweiß meinte ich jetzt keine Proteinshakes sondern lediglich, dass er am Trainingstag vielleicht nicht unbedingt auf Fleisch verzichtet.

Irminsul
15-09-2009, 13:49
Ich wollte alle 2 Tage trainieren, weil ich gehört habe, dass die Muskeln möglichst einen Ruhetag brauchen. Reicht es da, wenn ich dies dann alle 2 Tage einnehme? Wenn ja, wann? Vor oder nach dem Training?

Hierfür zitiere ich mal aus meinem Vorlesungsskript:

Trainingshäufigkeit: Sie ist als stark individuelle Größe immer in Verbindung mit U, I (1RM) und Ausbelastungsintensität zu sehen
(Fleck/Kraemer 1997)

Soll heißen, dass du am besten einfach auf deinen Körper hörst. Ich selber trainiere auch jeden zweiten Tag mit Hanteln. Manchmal merke ich jedoch, dass die Muskeln echt noch platt sind und dann wird einfach das Training ein wenig umgestellt. Entweder Übungen mit Körpereigengewicht, mal laufen / schwimmen gehen, mal Schattenboxen vorm Spiegel... Oder dem Körper auch einfach mal ne Pause gönnen. Wenn du dich gut dabei fühlst, dann machste wahrscheinlich alles richtig.
Zu Weightgainern: generell ist man zu der Ansicht gekommen (das ändert sich aber immer wieder..) dass du die eine Hälfte deines Shakes direkt nach dem Training und die andere ne halbe Stunde später einnimmst..

Phrachao-Suea
15-09-2009, 14:09
Trainier einfach!
Glaub mir,einfach nur trainieren..
teste deine Grenzen aus und trainiere.

Ich bin selbst 1.84m und wiege um die 69kg.
Ich mach Sport und esse gesund,ohne Weightgainer.
Und da du sagst, dein Potential ist noch garnicht angetastet (kaum muskeln)
sage ich einfach: Trainiere und lass den WG erstmal weg!

Wenn du dann trainiert hast und keine Masse zugenommen hast,
nach nen paar monaten / jahren. DANN würde ich darüber nachdenken.

Naveen
21-09-2009, 12:35
RossTraining - Bridging The Gap Between Ordinary and Extraordinary (http://www.rosstraining.com)

RossTraining - Articles (http://www.rosstraining.com/articles.html)

bei torrent kannst du die bücher loaden obwohl sie jeden cent wert sind

ross enamait never gymless review - Google-Suche (http://www.google.de/search?hl=de&source=hp&q=ross+enamait+never+gymless+review&meta=&aq=1&oq=)