PDA

Vollständige Version anzeigen : MMA BJJ training

mma934
10-09-2009, 01:44
.

ivo c.
10-09-2009, 08:25
wie läuft den eig so ein Bjj training in einer mma schule ab erzählt ma von eurer schule und eurem bjj training

Das gehoert eigentlich in Grappling Forum...

pantera
10-09-2009, 12:27
Was eigentlich ? Er fragt über MMA, also ist hier auch richtig!

pantera
10-09-2009, 12:29
wie läuft den eig so ein Bjj training in einer mma schule ab erzählt ma von eurer schule und eurem bjj training

BJJ Training wird ohne Schläge trainiert, trainiert man mit MMA im Verbindung BJJ also Grappling, wird die Schläge mit eingesetzt, ebenso das Knie-Techniken.
Es gibt manche Trainingsdrill die anders ist als bei normale BJJ.

Phrachao-Suea
10-09-2009, 12:29
Was eigentlich ? Er fragt über MMA, also ist hier auch richtig!

naa naa, erfragt über BJJ in einem MMA Training.
Also geht es mainly ums BJJ nicht um MMA.

pantera
10-09-2009, 14:31
mhm okay gehört dann ins BJJ

Hook
10-09-2009, 15:18
Also in den MMA Schuhlen in dehnen ich trainiert habe und auch BJJ angeboten wurde (z.B. Throwdown) handelte es sich um Klassisches BJJ Training. Sowohl Gi- als auch No Gi-Einheiten.

Oft kommen die Leute zu mir in den Gym und wollen MMA lernen :p
Sag dann immer Mo Mi Fr gibt´s TB und KB. Die restlichen Tage Gibts BJJ. So machen wir dann vermehrt MMA Drills und wenn auf Wettkämpfe gehen willst treffen wir und dann zur Vorbereitung noch außerhalb der Trainingszeiten. Zu 95% kriegen sie große Augen und sagen dann "ja und MMA" gefolgt von "MMA ist schon gut ge aber am Boden möchte ich net gern Kämpfen". Ich bin der Festen überzeugung das es für den Sport noch ne Menge Aufklärung bedarf!

Bei uns in Augsburg gehts ab Januar in neue Räumlichkeiten weiter. Und zu diesen Anlass stellen wir den Unterrichtsplan bisschen um.
Geplant ist das Dort dann nur noch Stand Up, Grappling(Gi o. NoGi) und MMA Stehen wird. Was meint ihr dazu?

Gruß Peter