Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Mordprozess gegen 23-jährigen Thaiboxer

xoost
10-09-2009, 14:09
http://img.kronline.at/hps/upload/hxmedia/2009/03/25/2_AQ_E9QHkD9zo2.jpg

Nicht weniger als fünf Justizwachebeamte haben am Donnerstag jenen Angeklagten im Wiener Straflandesgericht vorgeführt, der im März in der Innenstadt auf einen weitaus kleineren Mann eingeschlagen und auf dessen Kopf eingetreten hatte. Und zwar so lange, bis der Schädel des Opfers zertrümmert und der Mann tot war. Mindestens 103 Kilogramm wog der 23-Jährige damals. Nun muss sich der junge Mann, der laut Staatsanwaltschaft bereits neun Einträge im Strafregister aufweist, u. a. wegen Mordes verantworten. Der Prozess wird am Freitag fortgesetzt.

Der Angeklagte hatte am Abend des 23. März mit Freunden in einem Lokal "Unmengen Wodka gesoffen", wie er berichtete. Auch Speed zog man sich ein. "Dann haben mich die Freund' nach Hause zu meiner Freundin geschickt." Weil sich diese aber ob seines Alkoholkonsums "mörderisch aufg'regt" hat, sei er wieder zurück und habe "weiterg'soffn".

"Ich kann mich an fast nichts erinnern"
Gegen 4.00 Uhr früh verließ die Runde das Lokal. In der Rotenturmstraße stieß man dann auf einen Menschenansammlung, nachdem angeblich einer Frau die Handtasche gestohlen worden war. "Was ist dann passiert?", wollte Richterin Sonja Höpler-Salat wissen. "Sie, das ist nicht so einfach, ich kann mich an fast nichts mehr erinnern", so der Angeklagte. Offenbar habe er gedacht, das Opfer habe die Tasche gestohlen: "Ich kann mir das nur so erklären."

"Schleich di, warme Sau"
"Auf alle Fälle hab' ich ihn festgehalten", führte der 23-Jährige aus. Dann habe er ihm ins Gesicht geschlagen, zuerst mit der Hand, dann mit dem Fuß, "dann bin ich weg." Da lag das Opfer bereits wehrlos am Boden. In der Erinnerung des Angeklagten soll ihm sein Kontrahent jedoch "Schleich di, warme Sau!" zugerufen haben: "Dann hab' ich wieder hing'haut. Dann hat er wieder g'schimpft."

Zeugen berichteten, der 23-Jährige sei mit beiden Beinen mehrfach "wie verrückt" auf den Kopf des Opfers gesprungen: "Ausg'holt und hingetreten ja, aber sicher nicht gesprungen." Nach der Tat ging der 23-Jährige nach Hause, stopfte die blutigen Schuhe in die Waschmaschine und weichte die blutbefleckte Hose ein. Die Polizei fand ihn kurze Zeit später schlafend in seinem Bett. "Ich hätt' nicht damit gerechnet, dass der tot ist", meinte der Angeklagte.

Wegen weiterer Delikte angeklagt
Der 23-Jährige ist noch wegen zwei weiterer Vorfälle angeklagt: Am 28. September vergangenen Jahres schlug er vor einem Lokal in der Innenstadt einen Mann zu Boden, der einen Streit schlichten wollte. Als das Opfer bereits lag, "bin ich noch einmal nachgestiegen", so der Beschuldigte. Nicht wahr sei, dass er am 4. Dezember in einem Lokal in der Leopoldstadt einen Mann geschlagen hat: "Da war ich in Slowenien."

"Ich bin rechts, aber kein Rassist"
"Ich bin im Rotlichtmilieu aufgewachsen. Da sieht man das Leben anders", so der Angeklagte, der vorübergehend auch Thai-Boxer war. In der Wohnung des 23-Jährigen wurden auch Hakenkreuz-Fahnen und Hitler-Fotos gefunden: "Die hab' ich, seit ich 14 bin. Die hab' ich kurz vor der Festnahme wieder aufgehängt. Weil mir war fad daheim. Ich bin rechts, aber kein Rassist." Auch habe er früher der Hooligans-Szene angehört: "Aber ich bin kein Skinhead."

Quelle: Mordprozess gegen 23-jährigen Thaiboxer - krone.at - Österreich (http://www.krone.at/krone/S32/object_id__160995/hxcms/index.html)

dingdong
10-09-2009, 14:13
war hier schon

Phrachao-Suea
10-09-2009, 14:13
Joa ganz toll..
warum wird denn dazu ne KK/KS genannt,
das wirft wieder nen tolles licht auf uns...:rolleyes:

xoost
10-09-2009, 14:16
war hier schon

nein, du meinst vielleicht das hier:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f36/mann-kickboxer-tode-gepr-gelt-92109/#post1715102

noppel
10-09-2009, 18:39
[...]"Dann haben mich die Freund' nach Hause zu meiner Freundin geschickt." Weil sich diese aber ob seines Alkoholkonsums "mörderisch aufg'regt" hat, sei er wieder zurück und habe "weiterg'soffn".
[...]
"Ich bin rechts, aber kein Rassist"
"Ich bin im Rotlichtmilieu aufgewachsen. Da sieht man das Leben anders", so der Angeklagte, der vorübergehend auch Thai-Boxer war. In der Wohnung des 23-Jährigen wurden auch Hakenkreuz-Fahnen und Hitler-Fotos gefunden: [...]

http://rcswww.urz.tu-dresden.de/~s7138316/affenbildchen/hmm.gif

Robb
10-09-2009, 19:34
edit

Phrachao-Suea
10-09-2009, 19:45
Ic glaub ich verstehes,halbwegs,was Noppel meint.

2 x mal Sache mit "Rechts"
und dazu.
"Thaiboxer".

`Eagle´
10-09-2009, 19:53
nein, du meinst vielleicht das hier:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f36/mann-kickboxer-tode-gepr-gelt-92109/#post1715102

ist doch derselbe

Phrachao-Suea
10-09-2009, 19:54
ist doch derselbe

richtig :D

Aber der Artile ist anscheinend end alt ne?

`Eagle´
10-09-2009, 19:58
ja liegt daran das es schon ne weile her ist ^^

Phrachao-Suea
10-09-2009, 20:12
ja liegt daran das es schon ne weile her ist ^^

ach ne! :D

Hunter_Joe
10-09-2009, 22:05
die bösen thaiboxer! alles nazis, zuhälter und mörder!!!!

:ironie:

`Eagle´
10-09-2009, 22:34
ach ne! :D

:p

Jago 1288
10-09-2009, 22:34
Da hat der schon 9 einträge im Strafregister und läuft Frei herum ???
:-§ Deutschlands Richter sind schei*e...

Muss erst jemand sterben bis der weg kommt wa... Warscheinlich bekommt der sogar nur 2 Jahre bewährung.

Hier werden ja auch Kinderschänder Freigelassen :mad:

`Eagle´
10-09-2009, 22:36
Aber Wien ist doch garnicht in Deutschland^^

knife
10-09-2009, 23:00
die bösen thaiboxer! alles nazis, zuhälter und mörder!!!!

*schäm* ich kann doch nichts dafür :cry:

trioxine
10-09-2009, 23:07

nicht mehr :D,aber wenns nach dem typen aus dem artikel ginge....:p

Royce Gracie 2
10-09-2009, 23:30
Also wenn er vorbestraft ist wegen Gewaltdelikten und nun ein Mordbestand vorliegt , dann wird der die nächsten 15 jahre sitzen.
Da hilft es ihm sicher auch nichts dass er angetrunken war.

Man kann unter Alkohol ja mal Blödsin machen (schlägerei etc)... aber einem am Boden liegenden Zivilisten auf den Kopf zu treten ... das machen selbst betrunken nur Leute
die auch nüchtern eine Gefahr für die Allgemeinheit darstellen.

Denke und hoffe der bekommt 15 Jahre.

knife
10-09-2009, 23:41
Also wenn er vorbestraft ist wegen Gewaltdelikten und nun ein Mordbestand vorliegt , dann wird der die nächsten 15 jahre sitzen.
Da hilft es ihm sicher auch nichts dass er angetrunken war.

Man kann unter Alkohol ja mal Blödsin machen (schlägerei etc)... aber einem am Boden liegenden Zivilisten auf den Kopf zu treten ... das machen selbst betrunken nur Leute
die auch nüchtern eine Gefahr für die Allgemeinheit darstellen.

Denke und hoffe der bekommt 15 Jahre.

meinst du für nen soldaten im dienst gibt's weniger? :gruebel:

Royce Gracie 2
11-09-2009, 00:17
meinst du für nen soldaten im dienst gibt's weniger? :gruebel:

Ne aber wenn ich im Ring nen Kämpfer der am Boden liegt in nem MMA match auf den Kopf trete gibts eventuell je nach Regelwerk keine Strafen :D

knife
11-09-2009, 02:48
Ne aber wenn ich im Ring nen Kämpfer der am Boden liegt in nem MMA match auf den Kopf trete gibts eventuell je nach Regelwerk keine Strafen :D

ja, da könntest du widerum recht haben... wieso darf man eigentlich nicht nach vorherigem einverständnis beider seiten aufeinander schießen? (selbstverständlich nur mit waffen die man besitzen und schießen darf, beim normalbürger also bögen und armbrüste) ???

jdnttr
11-09-2009, 05:24
Das Argument ist beim typischen Justizbashing ungültig ;D

ja, da könntest du widerum recht haben... wieso darf man eigentlich nicht nach vorherigem einverständnis beider seiten aufeinander schießen? (selbstverständlich nur mit waffen die man besitzen und schießen darf, beim normalbürger also bögen und armbrüste) ???
Weil es dann keine paar Tage dauert und Leute veranstalten Tuniere wo man zum Siegen seinen Gegner umbringen muss ?
Und das kann man wohl nichtmehr als Sport legimitieren, also ich schon aber bestimmt kein Deutscher Richter ;D

lg

`Eagle´
11-09-2009, 12:53
Ne das Wien nicht in Deutschland ist meinte ich wegen dieser Aussage hier :D aber egal^^

`Eagle´
11-09-2009, 12:54
...

BuZuS
11-09-2009, 13:11
So schei*e wie deine Geographie-Kentnisse?

`Eagle´
11-09-2009, 13:21
So schei*e wie deine Geographie-Kentnisse?

sag ich doch :rofl:

Hunter_Joe
13-09-2009, 20:56
*schäm* ich kann doch nichts dafür :cry:

ich denke du bist bierholer!? des is nähmlich ne ausnahme